Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Fertigstellen einer MAP
Installation
18.04.2009, 17:30
Hallo, wenn ich mit meiner neuen Map Beach v1.2 fertig bin, weiß ich nicht, wie ich das Ding so hinbekomme, dass ich meine MAP mit anderen Spielern spielen kann. Da ich die Map sehr toll finde aber nicht weiß was ich damit machen soll, hab ich mal ein paar Fragen zusammengestellt: :-|
Bei anderen selbstgemachten Maps gibt es immer einn Hauptordner(unter Crysis wars-levels-mp-downloads) , der folgende Dateien enthält: XML Datei (Beispiel) (BODY{font:x-small 'Verdana';margin-right:1.5em} .c{cursor:hand} .b{color:red;font-family:'Courier New';font-weight:bold;text-decoration:none} .e{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .k{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .t{color:#990000} .xt{color:#990099} .ns{color:red} .dt{color:green} .m{color:blue} .tx{font-weight:bold} .db{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;border-left:1px solid #CCCCCC;font:small Courier} .di{font:small Courier} .d{color:blue} .pi{color:blue} .cb{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;font:small Courier;color:#888888} .ci{font:small Courier;color:#888888} PRE{margin:0px;display:inline} - (http://crysis.4thdimension.info/forum/#) <MetaData>
<MiniMap Filename="Steelmill.dds" startX="833.717896" startY="968.881836" endX="1637.717896" endY="1772.881836" mapRadius="50" />
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction" />
<LoadingScreens screen1="aimmap2_sniper_Loading.dds" />
<HeaderText text="Aimmap2_sniper" />
<DescriptionText text="Aimmapv2 modded for Sniper Rifles Only" />
<Display Name="Aimmap2_sniper" />
Wie soll ich so eine Datei machen und was bringt sie?
Mapname_Loading.dds, Mapname.bak, MApname.bak2
Wie soll ich die Dateien machen, was bringen sie?
Mapname.cry
Ist klar, das ist meine Map, die in den Ordner muss.
Level.pak :
Darin sind die Ordner brush(verschiedene Solids enthalten) und terrain (heightmap.dat und visareas.dat enthalten)
Was bringt Level.pak und wie kann ich dies machen?
Was bringt brush, terrain, heightmap.dat und visareas.dat?
Wie kann ich all die Ordner machen und was muss dort rein?
Was muss ich machen, dass andere Spieler die Karte downloaden können?
Muss ich sie ins Netz hochladen (wie kann ich sie zum download anbieten?), muss ich ein Ordner mit der URL davon erstellen oder wie geht das?
Wo soll ich den Ordner mit allen Unterordnern und den genannten Dateien speichern, damit ich die Karte auswählen kann, wenn ich gerade die Levelrotation von meinem server einstelle?
Tut mir Leid dass es soviel ist, aber ich bin ein Laie ohne Tutorials auf dem Gebiet!!!:grin::o:?
hoffe auf antworten, danke:grin:
@ Installation
Schaue dir mal folgendes an:
http://wiki.crymod.com/index.php/Create_an_Instant_Action_Map
http://crymod.com/thread.php?threadid=45735
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16358&hilight=set+up+mp+level
also abgesehen davon das dir des niemand erklären wird bevor du ned die tutoriale gemacht hast
wollt ich kurz erwähnen dass die
dateien größtenteils eigentlich alle von sich aus entstehen in dem ordner wo die .cry is und die is die eigentliche bearbeitbare mit dem Editor aufmachbare Map - die level.pak wird nur fürs spiele gebraucht ....
Installation
18.04.2009, 18:41
Ja danke aber kann mir mal einer das bitte ausführlich erklären?
da stheht jetzt wie man eine karte zum hochladen vorbereitet aber nicht wie man es hochlädt und mit was wohin?
Don Fabiano
18.04.2009, 19:15
Ich versteh dein Problem gerade nicht so ganz.
Du hast anscheinend eine Map fertiggestellt und sie spielbar gemacht.
Jetzt musst du sie halt entweder deinen Freunden schicken oder in irgendeinem Forum präsentieren und zum Download anbieten. Hochladen kannst du deine Map zum Beispiel auf Seiten wie Rapidshare.com, Netload.in, oder anderen Free-Hostern. Vielleicht wird deine Map irgendwann auch auf den Forum-Internen Server hochgeladen.
Andere Spieler können sie dann runterladen, in das Level-Verzeichnis entpacken und sie spielen.
Mit etwa Glück, wird sie nach einer Zeit dann auch auf manchen Server mit in die Level-Rotation aufgenommen.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du nicht so recht weißt was du eigentlich vorhast bzw. was du gemacht hast oder etwas unvorbereitet an die ganze Sache herangegangen bist. (nicht böse oder negativ gemeint).
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du nicht so recht weißt was du eigentlich vorhast bzw. was du gemacht hast oder etwas unvorbereitet an die ganze Sache herangegangen bist. (nicht böse oder negativ gemeint).
nene ich glaube er weis schon was er will ... - wissen was er in den levelordner reinpacken muss und dann wie er es hochlädt damit es dann autodownloadbar is ...
aber die tutroiale müssten das eigentlich weitest gehend beschreiben
aber das wäre zB eine levelrotation wo bei url dann der downloadpfad hin muss
<levelRotation randomize="0">
<level name="multiplayer/ps/reclamation" gameRules="PowerStruggle">
<setting setting="g_timelimit 180"/>
<setting setting="g_fraglimit 0"/>
<setting setting="g_revivetime 10"/>
<setting setting="net_mapDownloadURL http://!!!!!URL!!!!!/Reclamation.zip"/>
</level>
</levelRotation>
Installation
19.04.2009, 01:22
Und wohin soll ich diese XML Datei reinmachen? was passiert dann mit den ganzen anderen ordnern(pak usw)?
Installation
19.04.2009, 05:20
Von euch hat ja sicher einer ne eigene Map gemacht, dann erklärt doch einfach was ihr genau gemacht habt, bis die map einwandfrei im mp lief8-)
@ Installation
Ich verstehe leider nicht ganz wo das Problem ist. Lade halt einfach
deinen "Level-Ordner "irgendwo hoch.
Die ".xml" Datei brauchst, damit
im Spiel ersten eine Minimap angezeigt wird, ein HeaderText, eine Beschreibung usw. Weiterhin bestimmst du mit dieser die
Spielregeln für deine Map. ;) Die .cry, .bak und die .bak2 sind nur Dateien
für den Editor. Wenn du also nicht möchtest, dass man deine Map im Editor
öffnen kann, dann liefere diese einfach nicht mit.
Am besten wäre es einfach, wenn du schaust, welche Dateien bei den
Crysis-Level vorhanden sind und lädst du halt einfach die selben Dateien hoch.
Ist ja eigentlich nicht so schwer, oder ?? ;)
Zuletzt verweise ich noch hierauf. Lies dir das erstmal durch:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=326276&postcount=2
Weiterhin solltest du vllt erstmal alle Tutorials durchgehen. Diese geben
dir auch einige Informationen. ;)
Installation
19.04.2009, 08:26
ja du sagst jeztzt ich soll die leveldatei hochladen !!! aber !!! wie mach ich die?
Don Fabiano
19.04.2009, 08:47
Also ich denke du solltest dir mal die Tutorial Sektion hier angucken, da wird alles beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
Wie die Level.xml bei einer Instant Action Map erstellt wird hier bei Schritt 6 erklärt: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52)
Für eine PowerStruggle Map muss einfach bei Gamerules PowerStruggle hingeschrieben werden.
Ansonsten hättest du auch eine schon vorhandene Level.xml von einer anderen Map kopieren und dann abändern können. Die kann man ja mit dem Editor öffnen.
Beachte, das "Level" muss durch den Namen der Map ersetzt werden. Also bei der Map "Beach" hieße sie dann Beach.xml.
Weil ein paar deine Fragen mit den Tutorials beantwortet wäre, hatte ich das Gefühl du seist etwas unvorbereitet.
ja du sagst jeztzt ich soll die leveldatei hochladen !!! aber !!! wie mach ich die?
Ähm.........................:roll: Einfach den Level-Ordner hochladen. Ich
verstehe nicht ganz, wo da das Problem sein sollte.
Installation
19.04.2009, 09:58
lol wenn ich ihn erst machen muiss aber danke
lol wenn ich ihn erst machen muiss aber danke
Ähm.................wenn du im Editor ne Map erstellst und diese dann abspeicherst,
dann erstellt er ja automatisch nen Level-Ordner. Das einzige, was du dann
noch hinzufügen musst, ist die ".xml" Datei. Mehr aber auch nicht.
Installation
19.04.2009, 11:50
Ja das ist so:
Wenn ich eine Map downloade sieht der ordner folgendermaßen aus
Ordner Mapname:
enthält: Mapname.xml, 2 bak Dateien, Mapname.cry, Level.pak, terraintexture.pak
Ich hab alles außer diese 2 .pak Dateien
Ich habe nun alles was ich benötige außer diese 2 pak dateien! was bringen die und vorallem:wie kann ich diese dateien erstellen und was muss da rein?
Don Fabiano
19.04.2009, 13:32
Die .pak-Dateien werden vom Editor automatisch in dem Verzeichnis wo die Map abgespeichert wird erstellt.
Das ist in der Regel (wenn du sie nicht woanders hin kopiert/verschoben hast) "Crysis /Crysis Wars Hauptverzeichnis\Game\Levels".
In diesem Ordner musst du dann nur noch die .xml-Datei erstellen und alles nötige (ausser MiniMap und Loadingscreen) ist vorhanden.
@ Installation
Ich dachte, du hättest schon eine Map erstellt ?? :roll:
Installation
19.04.2009, 15:21
ach das hat kein sinn
ich kann die karte einfach nicht ohne die pak dateien spielen
was habt denn ihr gemacht als ihr ne eigene karte gespielt habt?
@ Installation
Hast du im Editor schon mal "ExportToEngine" und
"GenerateSurfaceTexture" betätigt ?? ;)
Also, du hast im Editor eine Map erstellt, welche du jetzt veröffentlichen möchtest.
Wenn ja, dann musst du einfach nur den Level-Ordner hochladen.
Diesen findest du hier
"Crysis/Crysis Wars Hauptverzeichnis\Game\Levels".
Installation
20.04.2009, 15:23
ok 2 sachen
1.Jetzt habe ich export to engine gemacht. Als ich die karte wieder in der sb2 anschaute waren alle texturen weg(nur landschaft), die landschaft war weiß und die bäume waren blau! was kann ich machen dass die texturen wieder da sind oder ist das so richtig und sieht im mp wieder normal aus?
2. woher weiß der autodownloader die url, wo ich meine karte zum download anbiete? wo muss ich denn den download hinmachen und wohin muss ich die url speichern für den autodownloader?
Biggreuda
20.04.2009, 15:37
Als ich die karte wieder in der sb2 anschaute waren alle texturen weg...
Wie wäre es wenn du auch mal die Tipps beherzigst die dir gegeben werden?
Hast du im Editor schon mal "GenerateSurfaceTexture" betätigt ??
2. woher weiß der autodownloader die url, wo ich meine karte zum download anbiete? wo muss ich denn den download hinmachen und wohin muss ich die url speichern für den autodownloader?
Arbeite doch besser vom Anfang Richtung Ende und nicht kreuz & quer...
Wenn deine Map fertig ist und läuft dann kannst du den Autodownloader immer noch einrichten und wie das geht wurde hier (und in anderen Foren) eigentlich schon oft genug beschrieben.
Gebe doch in der SuFu einfach mal "Autodownloader" ein, da wird genug angezeigt.
@ Installation
Hast du dir eigentlich schon mal eines der Tutorials hier durchgelesen ??
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Da wäre dir nämlich aufgefallen, dass man "GenerateSurfaceTexture" betätigen muss. ;)
Weiterhin habe ich hier mal etwas bezüglich Downloader:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9222&highlight=autodownloader&page=4
Aber das solltest du erst machen, wenn du das andere hast. ;)
Installation
20.04.2009, 18:54
also danke
jetzt hab ich das mit den pak dateien hinbekommen! danke! auch hab ich die xml dateien, den ladebildschirm und die minimap die nicht funktioniert, aber da gibts ja ein tutorial, was fehlt ist ein deutsches verständliches tutorial über das hochladen einer map und wo ich die informationen speichern soll, die der autodownloader anderer spieler benötigt,um die karte richtig und alleine runterladen kann ;)
@ Installation
Weiterhin habe ich hier mal etwas bezüglich Downloader:
http://crysis.4thdimension.info/foru...nloader&page=4
Aber das solltest du erst machen, wenn du das andere hast.
*hust*....hast du dir das überhaupt mal durchgelesen ?? *hust*
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.