Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flowgraph bei Helis?
krisi1234567
18.04.2009, 11:07
Hi!
Ich hab keine Ahnung wie Flow-Graph bei Helis funktioniert.
Kann mir einer mal ein Beispiel Bild oder ein kleines Tuto posten wie das geht?
Ich sag schon mal DANKE
Da bitte:
http://maxedgaming.com/tutorials/kb_show.php?id=8
Is das einfachste was ich kenn.
vernichter
18.04.2009, 11:55
Hallo erstmal.
Ich habe selber schon oft mit dem FG gearbeitet, und habe es noch nie rausgekriegt wie man einen Heli und einen Koreaner dazu bringt mit Raketen anzugreifen.
Bisher griff er mich nur mit dem MG an.
Und:
Einem Heli gibt man einen Path damit er fliegen kann, nun wenn ich dann dazwischen komme als Player dann greift der Heli mich zwar mit dem Mg an, aber bleibt in der Luft stehen.
Ich habe es mir auch mal in den Singleplayer Maps von Crysis angeschaut, da fliegt der Heli ja weiterhin Manöver und greift mit
MG und Raketen an.
Hätte ihr da mal ne Lösung für mich?
1.
Die Raketen werden immer mal ab und an eingesetzt, wie im Originalspiel eben. Kommt auch auf das Verhalten des Helis und der Insassen an.
Benutze für "behaviour" des Helis, nach Wahl auch des Pilotens und Waffenoffiziers, "HeliAggressiveIdle".
Dann wirst du öffter mit Raketen ( und auch überhaupt ) beschossen. (Nur in Verbindung mit dem nächsten Schritt.)
2.
Um die gesamte Map ein AI -> NavigationModifier mit dem Eintrag "Flight".
Die Höhe braucht nicht eingestellt zu werden.
Dann kann man die Helis auch über TagPoints zum Ziel fliegen lassen.
MfG,
Jaco
vernichter
18.04.2009, 12:24
Okay ich werde es jetzt mal ausprobieren.
Vielen Dank! :smile:
Nein - wenn du Tagpoints machst und den Heli damit fliegen lässt bricht er ab und greift dich an wenn er dich sieht.
Wenn du aber dieses Navigationmodifier gesetzt hast, dann fliegt er die Manöver beim Angriff von selbst.
Tu einfach garnichts.
Lass die Leute einseigen und mit einem Tagpoint in Richtung Spieler fliegen. Wenn sie ihn sehen brechen sie von allein ab und fliegen Manöver
(, wenn du den Navigationmodifier gesetzt und "Generate all Navigation" gedrückt hast ;) )
Ich schreib's mal hier mit rein, da dies doch am nächsten an meiner Frage ist.
Wie stelle ich es an, das ein Grunt schon in seinem Fahrzeug sitzt (Heli) und ohne erst das starten der Maschine seine Route abfliegt?
MfG
@ Seth
Benutze dafür ein "Vehicle:VehicleMovement" und weise diesem das Fahrzeug zu.
Danach musst du noch etwas mit dem "warmupEngineTrigger" verbinden. ;=
So ich nochmal...
ich habe eine Cutscene gemacht, FadeIn macht er, allerdings macht er mir kein FadeOut.
Habe beides per FG gemacht und dann im Trackview verknüpft, wenn ich aber beide FG's im Trackview auswähle, bleibt alles schwarz.
Hat jemand eine Idee dazu?
@ Seth
1. Zeige mir mal den FG bitte. ;)
2. Wie hast du den Flowgraph mit dem Trackview verknüpft ??
So einmal FadeIn: (das gleiche auch mit FadeOut gemacht)
http://www.abload.de/thumb/fadein7adc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fadein7adc.jpg)
Und dann einmal die "Verknüpfung" mit dem Trackview:
http://www.abload.de/thumb/tvh9vu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tvh9vu.jpg)
Trackview erstellt und dann den FG markiert und im TV Add Selected Entity Node geklickt.
@ Seth
Du müsstest auf der Zeitleiste noch einen Keyframe setzten und bei
diesem z.B "Leave" auswählen. Danach verbindest du im FG noch das
"Leave" mit dem "FadeOut". ;)
Granatenstark...heißen Dank!
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