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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI kämpfen lassen?



CrySiiS
16.04.2009, 15:03
Hey Leute ich wollte heute 2 Koreaner (oder Hunter) gegeneinander Kämpfen lassen aber ich weiß nicht genau wie ..

Habs i-wie mit Flowgraph versucht , würde euch gern bilder zeigen, geht aber nicht, da ich nicht weiß wie^^

Danke8-)

Pat21
16.04.2009, 15:05
@ CrySiiS
Die Koreaner müssten schon automatisch auf den Hunter losgehen. ;)

CrySiiS
16.04.2009, 15:06
Ich meinte dass die sich gegenseitig töten (Hunter vs. Hunter / Koreaner vs. Koreaner)

Pat21
16.04.2009, 15:07
@ CrySiiS
Irgendwann sterben die ja auch. ;) Der Hunter greift die Koreaner
an und die Koreaner den Hunter. ;)

CrySiiS
16.04.2009, 15:08
Hä was nein xD

die koreaner sollen sich gegenseitig töten ^^

Pat21
16.04.2009, 15:13
@ CrySiiS
Du müsstest in der Database einne US-Soldaten auswählen und diesem
das Modell eines Korenaers geben. Dann nimmst du noch einen
Koreaner aus "ArchetypeEntity" und dann müssten sie gegeneinander
kämpfen. ;)

CrySiiS
16.04.2009, 15:13
Also können die Aliens auch nicht genau gegeneinander kämpfen ? :/

Link93
16.04.2009, 15:21
Es gibt doch im FG den String mit "shoot at" oder so, sollte das nicht gehen?

TheGear
16.04.2009, 15:26
Das geht ist aber sehr statisch :)

Pat21
16.04.2009, 15:35
@ Link93
Eigentlich nicht, da der eine Hunter für den anderen Hunter keinen
Feind sondern einen Freund darstellt. Wenn du jetzt z.B auf einen US-Soldaten
schießen möchtest, dann bekommst du ja auch ein rotes Kreuz und du kannst
nicht schießen.

Hamers
16.04.2009, 15:51
@CrySiiS

Kopiere in der Database einfach den Eintrag des Hunters und stelle bei dem zweiten unter species 1 ein(=Koreaner), dann müsste der normale Hunter den koreanischen Hunter angreifen, wenn du beide platzierst auf der map:D

Mfg

CrySiiS
16.04.2009, 15:59
Danke Leute (:

Jaco_E
16.04.2009, 16:09
Oder noch einfacher: Nimm einfach einen vorgefertigten hunter unter
Entity->AI->Alien->Hunter und änder bei dem 2. die species.
Musst nur aufpassen - es kann passieren dass einer der beiden, vorallem der koreanische hunter ist hierfür anfällig, dazu übergeht dich zu attakieren :-D

Edit: Bei den Huntern geht das auch nicht zuverlässig.
Bei den Troopern geht es ohne Probleme. Die Hunter sind ja immer, mehr oder weniger, entweder mit FG oder TrackView versehen. Eine eigenständige gut funktionierende KI gibt es da ja fast nicht.

Außerdem könnten sie ja höchstens das Explosivgeschoss verwenden. Den Eisstrahl können sie sich sparen, mit den Mundstücken zugreifen ist auch nicht drinne (sähe bestimmt lustig aus xD) und für alles andere gibt es keine Animationen/Routinen.

Pat21
16.04.2009, 16:11
Genau das selbe habe ich auch gemacht und dann hat sich nichts getan.
Sie haben sich zwar zueinander gedreht, mehr aber auch nicht.
Naja................mal wieder neuinstallieren. ;)

Edit: Habe es nochmal probiert. Das funzt nicht richtig. ;)

Hamers
16.04.2009, 16:20
@Jaco_E

Eine weitere Möglichkeit ist, ein AIExecute mit der Eigenschaft "gomad" zu verwenden(Hierbei wird einfach nur die species auf 5 gesetzt, d.h. alle greifen ihn an:D).

Aber mit dem Hunter klappt es tatsächlich nicht, dass ist wohl zu tief im Code verankert, wen er angreifen kann und wen nicht...

Mfg

Pat21
16.04.2009, 16:22
@ Hamers
Das funzt genauso wenig. Hunter können sich nicht gegenseitig angreifen.

Hamers
16.04.2009, 16:32
Das mit dem Execute war auf Koreaner, US und den Trooper bezogen;)

Mfg

CrySiiS
16.04.2009, 17:29
wie macht man dass dann mit den Execute?

Sandbox_User
16.04.2009, 20:41
hey mal ne frage dazu, kann ich denn auch den ai sagen sie sollen zb in der hocke schiessen oder hinter einem baum oder ner wand? aber die ai soll dabei weiterhin schiessen!

ist sowas möglich?



GRuß

Pat21
17.04.2009, 07:59
@ Sandbox_User
Du könntest Hide-Points erstellen, bei denen sich die KI verstecken kann,
aber die KI kann nicht aus der Deckung schießen.

@ CrySiiS
Was genau ?? Das sich zwei Trooper angreifen ??

CrySiiS
17.04.2009, 09:34
Zum Beispiel :D

Pat21
17.04.2009, 11:38
@ CrySiiS
Nimm einfach zwei Trooper und ändere bei dem einen Trooper die
Eigenschaft "Species" in "1" um. Darauf müssten sie sich schon
automatisch angreifen. ;) (wenn sie nahe genug beisammen sind.)

Jaco_E
17.04.2009, 12:30
Bei AIExecute handelt es sich einfach um einen "nicht ablehnbaren Befehl".
Alle anderen FG- Sachen, die sich auf die KI beziehen, sind mehr oder weniger von deren Aufmerksamkeitsstatus abhängig.
AIExecute nimmt darauf keine Rücksicht (, wenn man nicht den betreffenden Eintrag des Notes: "MaxAlertness" verändert).
Soll heißen die KI führt den Befehl im Gegensatz zu allen anderen FG- Befehlen auch aus, wenn sie z.B. beschossen wird.

Wie funkioniert das Ganze:

Man nimmt einen AI -> AIExecute.
Dann weißt man den Note dem Soldaten/Alien zu, der die Aktion ausführen soll und sucht eine Aktion aus.
Es gibt fast alle Sachen, die es auch außerhalb von AIExecute gibt (z.B. "go to"), nur dass diese dann eben auch
bei höherer Aufmerksamkeit des Betroffenen ausgeführt werden.

Das Ausführungsobjekt (, also z.B. der Punkt zu dem gegangen werden soll oder das Ziel auf das geschossen werden soll, ) muss über die ObjectID angegeben werden.
Dazu nimmt man im FG ein Entity-> EntityID und weißt diesem Note das Ausführungsobjekt zu.
Die "ID" des Notes verbindet man nun mit dem "ObjectID" des AIExecute", weißt noch einen Auslöser wie z.B. Misc-> Start über "sync" zu und fertig ist das Ganze.

Beispiel:
http://www.abload.de/thumb/x119s1v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x119s1v.jpg)

MfG,
Jaco

scorpion8ssc8
14.02.2010, 00:47
du kannst auch koereaner mit hunter zusammen gegen nen kyong kämpfen lassen.
Du musst nur eine Eigenne einheit erstellen was max 3 min beansprucht.
Gehe auf databaseview, da seht entety library dadrunter rechts ist dan ein Sybol mit entweder einem textdocument mit einem gelben stern oder aber ein Weißes blatt mit einem weißen Plus. Klicke darauf.
dan Wähle Entety/ai/alien/hunter aus [Bei koreanern ai/grunt]
Gib bei groub und Name ein was du willst.
Nun ist da eine Tabelle wo du verschiedenne sachen einstellen Kannst.
Uns interesieren aber nur
Equickmentpack
Species
Model

Bei Equickmenpacks kannste dir aussuchen oder erstellenwas du haben willst [Wichtig der hunter kann nur Equickmentpack Alien_hunter Verwenden]

Bei der species das waste haben willst (die zahl sagt welchem team sie angehören)
0=US
1=KVA
2=Alien
5-9=nicht belegt
10=Cilivan

Nun das Modell
Wähle einfach eines aus.
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