Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Editor

CrySiiS
15.04.2009, 13:39
Heey Leute bin neu hier im Forum (Hallo :D ) und bin ein sehr großer Fan von Crysis und natürlich auch dem Editor. Ich habe dazu 2 Fragen und zwar :

1.Kann man das Voxel-Object Feld irgendwie vergößern ?
2.Kann man einen Trigger oder (ich weiß nicht was machen) so was machen, dass wenn man durch einen bestimmten platz läuft, dass dann ein scout auf einen losgeht ?xD

Danke schonmal im voraus (:

warpspeed
15.04.2009, 13:41
Hi und Willkommen im Forum :).

Zu...

1.) Weiss ich leider nicht.

2.) Ja, das funktioniert :).

Schau dir am besten mal das hier an:

http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/content/Tutorial_section_logo.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)

CrySiiS
15.04.2009, 13:44
Danke für die schnelle antwort (:
die seite da kenn ich schon , hat mir schon oft geholfen :D
Die hilft mir aber nicht weiter xD

gibts vll. ein trigger tutorial oder kann mir dass jemand so erklären mit den scouts ?

danke

Tibull
15.04.2009, 13:49
Heey Leute bin neu hier im Forum (Hallo :D ) und bin ein sehr großer Fan von Crysis und natürlich auch dem Editor. Ich habe dazu 2 Fragen und zwar :

1.Kann man das Voxel-Object Feld irgendwie vergößern ?
2.Kann man einen Trigger oder (ich weiß nicht was machen) so was machen, dass wenn man durch einen bestimmten platz läuft, dass dann ein scout auf einen losgeht ?xD

Danke schonmal im voraus (:

1. einfach das objekt anklicken dann auf die Zahl 3 (tastatur) oder Skalieren in der toolbar auswählen und dann an allen 3 achsen größer ziehen (am ursprungspunkt wo sich alle 3 achsen kreuzen).

Wenn du das ned an allen 3en machst fällst du nachher durch ...

oder einfach nen 2. direkt daneben setzen ( am besten mit raster an ) aber ned überlappen lassen.

2. Dazu brauhst du FlowGraph ... den können hier manche ziemlich gut ... vielleicht überzeugst du ja jmdn. das der dir das einrichtet :roll:

CrySiiS
15.04.2009, 13:51
1. Oh, mist , dass ist mir jetzt peinlich XD
2. mach ich mal (:

danke

Hamers
15.04.2009, 13:52
Zu1:

Aktiviere einfach den Scale Button oben in der Editor-Leiste, damit kannst du das Feld größer ziehen(Update Mesh anschließend nicht vergessen!):)

Zu2:

Hier ein Tutorial aus dem HQ:

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

Da lernst du Trigger und den FlowGraph kennen;) Das mit dem Scout solltest du dann mit ein wenig nachdenken auch selber hinbekommen:D

Mfg

Tibull
15.04.2009, 13:53
1. Oh, mist , dass ist mir jetzt peinlich XD
2. mach ich mal (:

danke

geh am besten in den fragen und antworten post und frag da mal

Pat kennt sich gut aus und is hilfsbereit ... (aber es git auch andere [also nix gegen euch])

Hamers
15.04.2009, 13:55
Am besten liest er erstmal das Tutorial, weil wenn er es selber lernt, ist es immer noch am besten, als ständig immer andere fragen zu müssen:D

Wenn er das Tut nicht versteht, ist das natürlich was anderes.
Aber zuerst sollte man es immer selbst versuchen(Erfahrungssache!).:)

CrySiiS
15.04.2009, 14:03
Danke nochmal ich nehm mir jetzte mal das tut vor habe eben dass mit dem skalieren probiert .. is aber komisch xD

->vergrößern->update mesh->copy terrain ... -> dann kann ich in dem "loch" nicht graben und falle durch ?!

Hamers
15.04.2009, 14:05
Hast du alle Achsen gleichzeitig oder nacheinander vergrößert? Du musst X,Y und Z gleichzeitig vergrößern, damit die Physik erhalten bleibt:)

Mfg

Tibull
15.04.2009, 14:11
Danke nochmal ich nehm mir jetzte mal das tut vor habe eben dass mit dem skalieren probiert .. is aber komisch xD

->vergrößern->update mesh->copy terrain ... -> dann kann ich in dem "loch" nicht graben und falle durch ?!

wie ich unten schon gesagt hab

1. einfach das objekt anklicken dann auf die Zahl 3 (tastatur) oder Skalieren in der toolbar auswählen und dann an allen 3 achsen größer ziehen (am ursprungspunkt wo sich alle 3 achsen kreuzen).

Wenn du das ned an allen 3en machst fällst du nachher durch ...

oder einfach nen 2. direkt daneben setzen ( am besten mit raster an ) aber ned überlappen lassen.

CrySiiS
15.04.2009, 14:17
Sry hab deine Antwort falsch verstanden ^^