Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Insel
Hallo erstmal an euch alle, ich bin ganz neu hier ;D
Ich habe schon etwas gesucht und denke es gibt noch keinen Thread der sich im die Insel an sich kümmert?
Ersteinmal hätte ich ein paar Fragen zu dieser:
1.Wie groß wird die Insel sein und ist sie einer realen koreanischen Insel nachempfunden worden?
2.Gibt es nur eine Insel und wird diese von Anfang an frei erkundbar sein?
und als letzte wichtigste Frage..
3.Wird die Insel abwechslungsreich gestaltet sein? Natürlich ist Crysis ein Shooter und keine Art GTA aber ich fände es toll, einfach durch die gegend zu laufen und Schöne Häuser (?! :D) , kleine Dörfer, Seen, Klippen, Riffe, Hölen, und sonstige tolle Gegenden anzutreffen.
Gruß Dusel
ich kann dir versichern das du dich frei bewegen kannst und da deine gegner intelligent sind kannst du das spiel endlos wiederholen ohne auf wiederholungen zu stoßen. wenn du weitere fragen hast stell sie einfach.
also noch mal zusammengefasst bewegungsfreiheit
abwechslungsreich
und das alles auf einer insel
Also das, was man bis jetzt von der Insel gesehen hat, sah ja alles schon spitze aus!
Lassen wir uns einfach überraschen! Schließlich spielt Crysis nicht NUR auf einer Insel ;)
Aber da wird einiges neues noch kommen, denke ich mal! Auf jeden Fall aufzählen kann man:
Eine Tropeninsel;
die Eiszeit (bei Raumschiff);
das Weltall (im Raumschiff);
schöne Dschungel bzw. Wälder;
ein paar Strände;
Klippen;
etc....
Die Insel wird GROß :D
zu 1 und 3 kann ich dir keine genauen Angaben geben.
Ich denke aber mal das es eine große Insel geben wird und vieleicht 1 oder 2 kleine daneben, damit man mit nem Boot mal rüber fahren kann oder so.
Ach ja wieso in den Urlaub fliegen wenn man Crysis haben kann...
also ich hoffe auf eine schöne abwechslungsreiche insel.. einfach mal nur durcch die gegend laufen.. ich fänds genial.. vorallem einfach mal in ein haus gehen das man sieht :D ob man wohl ne luxusvilla findet? :D
Wie man an den Vergleichbildern ja schon sehen dürfte hat Crytek sich an einigen echten Locations bei der Programmierung orientiert aber die gesamte Insel gibt es nicht wirklich sondern ist frei erfunden^^
ok gut, so gibt es mehr spielraum für vielfalt ^^
etwas was mich sehr verblüfft hat, es gab einmal in einem video einen boden zu sehen mit extrem genialen bump-mapping. wird das im spiel auch so vertreten sein? wenn ja dann aber nur an manchen stellen oder? nicht das der komplette urwald mit solchen texturen am boden daherkommt, da würde ein heutiger pc wohl nicht schaffen?!
http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=1493
vllt dürfte euch das interessieren
GKTOlaf16
24.06.2007, 13:15
Ist doch egal...So wie ich das sehe wird mein erstes Crysis Video sowieso ein Stunt Video:D
durch dieses video bin ich eig. auch erst zu dem thread gekommen. dort sieht man ja umgebungen die von menschen besiedelt sind.. das es höhlen geben wird bin ich mir eig. ziemlich sicher, da ein entwickler in einem level editor video mal gezeigt hat wie diese erstellt werden.. ansonsten wirds ja wohl wasserfälle geben, riffe, klippen, hohe berge ^^, viel wald (in verschiedenen arten: urwald, moor, vertrocknet/abgestorben etc)
TerminatorV1
24.06.2007, 13:18
dasis nur das demolevel die Insel wird ne Million mal größer weil mann ja auch nen paar stunden brauch um dadurch zu laufen ^^
colHogan
24.06.2007, 13:20
durch dieses video bin ich eig. auch erst zu dem thread gekommen. dort sieht man ja umgebungen die von menschen besiedelt sind..
Naja von Menschen besiedelt :-? das sind Stützpunkte vom Korianischen Militär ^^
ja gut so meinte ich das ja in etwa :D aber kleine dörfer oder so wirds doch auch geben oder? auf manchen screens sind solche häuser zu sehen wie ein cafe
colHogan
24.06.2007, 13:24
An sowas wie ein cafe kann ich mich auch noch erinnern ich weiss aber nicht mehr so genau ist ein alter screenshot gewesen
muss auch kein cafe gewesen sein :-? aber ich weiss glaub ich was du meinst
sauluspaulus
24.06.2007, 13:24
es wurde glaube ich mal gesagt das es ein bergwerk geben wird
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=1&pos=25
ja dieses bergwerk ist wohl das, was man sehen kann wo der heli in einem video abgeschossen wird.. diese ausgrabungsstätte oder ähnliches
Das ganze wird in jedem Fall sehr abwechslungsreich werden also keine Sorge^^
ok gut, so gibt es mehr spielraum für vielfalt ^^
etwas was mich sehr verblüfft hat, es gab einmal in einem video einen boden zu sehen mit extrem genialen bump-mapping. wird das im spiel auch so vertreten sein? wenn ja dann aber nur an manchen stellen oder? nicht das der komplette urwald mit solchen texturen am boden daherkommt, da würde ein heutiger pc wohl nicht schaffen?!
das ist kein bump mapping...ich denk scho das der ganze boden oder nur urwald boden durch parallax occlusion mapping realistisch dargestellt wird.
also das was ich meine, da sind steine auf dem boden zu sehen die unterschiedlich beleuchtet werden. kann mir nicht vorstellen das der ganze boden so modeliert wird und jeder stein in 3d ist der aufm boden rumliegt?! auf wunsch kann ich auch nochmal die stelle im video raussuchen
also das was ich meine, da sind steine auf dem boden zu sehen die unterschiedlich beleuchtet werden. kann mir nicht vorstellen das der ganze boden so modeliert wird und jeder stein in 3d ist der aufm boden rumliegt?! auf wunsch kann ich auch nochmal die stelle im video raussuchen
glaub ich au net das würde dem pc den rest geben
naja das es sowas überhaupt irgendwo dort geben wird reicht mir schon ^^
ää leuts das mit dem stein auf dem boden nennt man auch "bumpmapping" :D
das imitiert sozusagen eine 3d-oberfläche ^^
So ist auch dieses Rätsel geklärt^^:-D
Waldmaista
24.06.2007, 18:26
bump mapping sehr schön zu sehen in diesem video:
http://youtube.com/watch?v=q6fLHbniXCs
ungefähr bei 1:00 minuten
würd mich ma intressieren wie man das hinbekommt ohne viel rechenaufwand
ää leuts das mit dem stein auf dem boden nennt man auch "bumpmapping" :D
das imitiert sozusagen eine 3d-oberfläche ^^
und noma....puh........................parallax occlusion mapping.... nix bumpmapping....bummapping wird auch dabei sein aber davon kommt der look net da bump mapping die einfachste variante ist um "mehr details" in die textur zu bekommen durch eine "heightmap" wo durch schwarz-weiss unterteilung unebenheiten gefaked werden.
dann kommt noch des Normal mapping eine erweiterte technik des bump mapping könnte man sagen wo nicht mehr über ne heightmap gefaked wird sondern über eine normalmap wie der name schon sagt es werden die normalen der also wie die polygone ausgerichtet sind von einem meist high poly mesh als textur gebacken und aufs low poly mesh übertragen und somit eine noch bessere und detailiertere textur erstellt.
dann gibts noch displacement mapping wo man am besten ne normale heightmap benutzt aber der unterschied zum bump mapping ist das es durch die heightmap beim rendern wirklich die polygone verschiebt und hinzufügt was wiederum ein besseres ergebniss ergibt aber ist nicht so gut geignet für games..
soooo jetzt dürfe das rätsel gelöst sein lol....auch wenn ichs ziemlich schnell und flach erklärt habe.... dürfe reichen ;)
top! wieder was gelernt :D aber trotzdem wird die benötigte rechenleistung durch sowas schon gehoben oder?
Waldmaista
24.06.2007, 18:59
stimmt, hab mich au verwirren lassen, stand ja au dabei im video mit occlusion mapping, danke für richtigstellung und erklärung:-D
naja also ich denke mal nicht das die rechenleistung dadurch so viel höher is man braucht hal nur ne gute graka da der boden selber ja ziemlich flach ist hier und da mal grobe unebenheiten hat, aber die feinen details wie die steine usw kommen von dem parallax mapping was hal die graka beansprucht.
aber sollte selbst mit ner gefore 7800 oda wie die heissen keine probleme machen und erst recht nicht mit ner 8800 gts oda gtx
Falk-The-Hunter
24.06.2007, 19:25
Mal kurz ne andere Frage zur Insel/Spielwelt: Wie hoch wird das Level sein. Da man ja eine Sichtweite bis zu 16.000 Meter haben kann, könnte man ja auch eine Höhe von 10.000 - 11.000 Metern haben, da die obersten Wolken ja bei ca. 10.000 sind, und im 3 Teil des Spieles (1. Teil: Dschungel + Koreaner; 2. Teil Raumschiff der ALien; 3. Teil: Luftkampf vs Aliens) gegen die Aliens mit den Senkrechtstartern fightet, könnte es ja so eine Höhe geben. Dann würde man auch immer wo man im Level ist, den Boden sehen, was sich im Luftkampf bewert, und alg. realistischer ist.
Hat dazu jmd Infos ?
also in einem level editor video sagt ein hersteller, das man so berge bis zu 10 kilometer hoch bauen kann.
hab auch noch ne frage zu den 3 verschiedenen szenarien, wird die spielzeit bei diesen unterschiedlich lang sein? ich freu mich am meisten auf die insel, wobei die anderen ja natürlich auch genial werden^^
Mykill_Myers
24.06.2007, 19:38
Ist zwar OT
Die Meisten werde es kennen,aber nur für die Neulinge,die Bump Mapping schon beeindruckt ;)
schaut euch vorallem das Zweite Video an Click (http://fabio.policarpo.nom.br/videos/Multilayer_ReliefMapping_Video.zip)
finds auch lustig bump mapping is scho a alter hut und gibts au scho lange und ez kommen welche und sagen boah gug ma des bump mapping ^^
Waldmaista
24.06.2007, 21:19
ging doch garnet um bump mapping, sondern um parallax occlusion mapping, hatte es einfach nur ohne genauer hinzuschaun übernommen
Wird es eine oder mehrere Insel(n) geben?
colHogan
28.06.2007, 14:49
Wird es eine oder mehrere Insel(n) geben?
erstes Posting lesen - danke
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