Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierte Tore ?
Dj Copniker
14.04.2009, 10:51
hi.....
ich brauche die animierten tore wie in der wars vorschau.
frage ist jetzt wie ich das mache.
denke da muss ich was mit nem fg und nen bereich der das tor dan auslöst machen.
@ Dj Copniker
Trackview. ;)
Dj Copniker
14.04.2009, 11:10
lol....
gibt es nen level oder eine map die auch das tor animiert hat und ich es mir da anschauen kann wie es gemacht wurde ?
meine eine map mit cryfile.
@ Dj Copniker
Du kannst doch einfach mit dem Trackview eine Sequenze erstellen, in der
die Tore sich öffnen (so bewegen als würde es so aussehen). ;) Das wäre
wohl die einfachste Lösung. ;)
Dj Copniker
14.04.2009, 11:17
ja habe noch nie was mit dem trackview tool gemacht.
dachte es würde mit nen shape und nem fg gehen.
muss mal schauen.
denke ich mache jetzt mal so weiter , es gibt noch einiges was ich noch machen kann.
komme später auf das thema dann mal zurück.
hatte auch vor einen jet durch das level fliegen zu lassen und db hat mir den fg gegeben.
aber wen ich den mir anschauen bekomme ich auch schon das grauen ..hehehe
wie gesagt fg`s und trackview sind noch nicht so meine stärke.
ja habe noch nie was mit dem trackview tool gemacht.
dachte es würde mit nen shape und nem fg gehen.
muss mal schauen.
denke ich mache jetzt mal so weiter , es gibt noch einiges was ich noch machen kann.
komme später auf das thema dann mal zurück.
hatte auch vor einen jet durch das level fliegen zu lassen und db hat mir den fg gegeben.
aber wen ich den mir anschauen bekomme ich auch schon das grauen ..hehehe
wie gesagt fg`s und trackview sind noch nicht so meine stärke.
TrackView ist eigentlich ganz leicht, hab ich mal als erstes mit angefangen ;)
Habe dazu vor einer Weile auch mal ein Tutorial geschrieben: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=317750&postcount=902
Das ganze musst du ohne Kamera machen, dann im FlowGraph Animations:Play Sequence erstellen und wie gewünscht auslösen.
XcorpioN
14.04.2009, 14:26
Hab ich Copniker schon über MSN
Ist eigentlich simpel... ich poste hier jetzt gleich mal den FG und ne kurzanleitung
Edit: Hier
Vorraussetzung sind die Tore, die bereits im MP vorhanden sind.
http://www.abload.de/thumb/tor-fg-triggerpx52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tor-fg-triggerpx52.jpg)
Wie hier im Bild gezeigt, erstellt man einen "Proxy.Trigger" und skaliert ihn auf den Bereich, der ausreichen soll um das Tor zu öffnen.
Ist man in diesem Trigger, öffnet sich das Tor. Ist man raus, schließt es sich.
Nun der FG:
http://www.abload.de/thumb/tor-fgpngu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tor-fgpngu.jpg)
Man klick ein Tor an, klickt im "RollupBar", relativ weit unten bei "Flowgraphs" auf [Create]
Nun öffnet sich das "FlowGraph Fenster" - das ist mit einem grauen Raster versehen.
Nun ein rechtsklick > "Add selected Entity"
Jetzt ist das Tor im FG als Note, um die ansicht anzupassen wieder einen rechtsklick > "Fit to Graph"
So, nun schiebt man das FG Fenster beiseite, klickt das Zweite Tor an und wiederholt den Prozess
Dasselbe machen wir mit dem Trigger, holen ihn im FG rein. So, nun hab ich kein bock mehr auf weitere details, ihr verbindet einfach die Pfeile wie auf dem Screenshot und wo ihr Player und Start her kriegt steht im Screenshot darüber.
Tutorial by Prototype
@ Prototype
Sind das "AdvancedDoors" ??
Außerdem macht es keine Sinn dass "GetPlayer" mit dem "Enter" zu verbinden. ;)
@ Dj Copniker
Mache es über den Trackview. Ist easy und es funzt auf jeden Fall. ;)
XcorpioN
14.04.2009, 14:47
@ Prototype
Sind das "AdvancedDoors" ??
@ Dj Copniker
Mache es über den Trackview. Ist easy und es funzt auf jeden Fall. ;)
Ja ich denke doch ne... aber für seine Zwecke reicht es.
Wieso Trackview wenn man kein machen muss - die Tore sind doch von einer PS Map, einfügen und FG, reicht doch dicke
@ Prototype
"AdvancedDoors" haben manchmal Tücken. Da würde ich aufpassen.
Deswegen auch Trackview. ;)
Aber lassen wir das. Dj Copniker hat nun 2 Auswahlmöglichkeiten. Da
kann er sich ja jetzt für eine entscheiden. ;)
Entschuldigung, dass ich hier die Totenruhe störe, aber mein Thema passt ziemlich gut hier hinein. ;)
Ich bin grade dabei eine Map für den Crysis Wars Multiplayer zu bauen.
Ich wollte mit nem Flowgraph und einem Trackview ne Schranke auf und zu machen. So, im Editor funktioniert alles Prima, nur sobald das auf dem Server ist kann nur der Host den Schalter für die Schranke Aktivieren (Er sieht nichtmal das "Benutzen"-Symbol und die Schranke schließt sich dann auch nur bei ihm.)
Achja, der Schalter soll deaktiviert werden während sich die Schranke bewegt, damit kein Überspringen des Trackviews möglich ist.
Im Anhang ist der FlowGraph. Gibt es eine Möglichkeit diese Konstruktion multiplayertauglich zu machen?
Flow groover
22.10.2010, 17:26
Hi,
also das beste wäre wenn du statt was auch immmer du genutzt hast ein "door" entity zu nehmen. falls es damoÃ*t nicht geht kanst du es ja dann mit FG Rotieren. "Movement:RotateEntityTo".
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