Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.t.a.l.k.e.r. 2
S.T.A.L.K.E.R. 2 mit CryEngine 3? S.T.A.L.K.E.R. 2: GSC für den zweiten Teil angeblich an CryEngine 3 interessiert
Nutzt S.T.A.L.K.E.R. 2 die CryEngine 3 von Crytek? Noch sind derlei Gerüchte nicht bestätigt.
http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2008/01/stalker2.jpg (http://www.pcgames.de/aid,681448/STALKER-2-GSC-fuer-den-zweiten-Teil-angeblich-an-CryEngine-3-interessiert/PC/News/?menu=browser&image_id=755507)
Screenshot aus S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky [Quelle: siehe Bildergalerie]
Für S.T.A.L.K.E.R. 2 liegen bei GSC Gameworld angeblich schon konkrete Pläne vor. So plane man für den zweiten Teil des postapokalyptischen Ego-Shooters mit einer anderen Engine. Glaubt man Gerüchten (http://www.golem.de/0904/66428.html), setzen die Entwickler auf die CryEngine 3. Die Vorgänger basierten auf der eigens entwickelten X-Ray-Engine. Sollte sich dieses Vorhaben bewahrheiten, stehen die Chancen nicht schlecht, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 auch für Konsolen erscheint, schließlich entwickelte Crytek die CryEngine 3 (http://www.pcgames.de/aid,679669/CryEngine-3-Video-Der-erste-HD-Trailer-zu-Cryteks-neuer-GameEngine-ist-da/PC/Video/) für ein optimales Ergebnis auf Xbox 360 und Playstation 3 (http://www.pcgames.de/aid,681448/STALKER-2-GSC-fuer-den-zweiten-Teil-angeblich-an-CryEngine-3-interessiert/PC/News/#). Noch sind diese Informationen nicht offiziell bestätigt.
Erst am vergangenen Freitag kündigte GSC Gameworld ein zweites Add-on für S.T.A.L.K.E.R. (http://www.pcgames.de/aid,681358/STALKER-Call-of-Pripyat-Zweites-Add-on-zum-Ego-Shooter-angekuendigt/PC/News/) an. Es hört auf den Namen S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat und soll noch 2009 auf den Markt gelangen.
Quelle: PC Games (http://www.pcgames.de/aid,681448/STALKER-2-GSC-fuer-den-zweiten-Teil-angeblich-an-CryEngine-3-interessiert/PC/News/)
Nanana, ich will kein Bug Teil 3 auf CE3 haben....... :?
Biggreuda
14.04.2009, 14:01
Quelle: PC Games (http://www.pcgames.de/aid,681448/STALKER-2-GSC-fuer-den-zweiten-Teil-angeblich-an-CryEngine-3-interessiert/PC/News/)
Nanana, ich will kein Bug Teil 3 auf CE3 haben....... :?
Kommen Bugs nicht von der Engine?;)
Ich finde S.T.A.L.K.E.R. nicht schlecht und die CE3 passt mit Sicherheit gut um das Szenario darzustellen.
Na ja, bleibt nix anderes übrig als das zu tun worin wir am schlechtesten sind obwohl wir es die meiste Zeit tun müssen...
....Abwarten und Tee trinken^^
Der News traue ich aber nicht so wirklich, die Zeitschriften schreiben so viel wenn der Tag lang ist...:D
Der News traue ich aber nicht so wirklich, die Zeitschriften schreiben so viel wenn der Tag lang ist...:D
Kann mir das gut vorstellen, das ein neues mit der CE3 kommt.
GSC wird sich wohl auch gedanken machen auch auf Konsole zu entwicklen und da ist es wohl einfacher auf eine "fertige" Engine zu setzen anstatt die XRay Engine Konsolenfähig zu machen.
Mfg Scaleo
Baggibox
14.04.2009, 15:44
Oh ja, hoffentlich kommt der zweite Teil auf den Konsolen.
Das wird eine echte Granate !
Edit by M3nTo5: Ich hab die Beiträge wieder getrennt, ich glaube das ist besser geordnet als Addon + Nachfolger in einem :D
N3mdett4
02.05.2009, 20:29
После недавнего анонса аддона «Зов Припяти (http://stalker-portal.ru/page.php?id=5199)», который будет выпущен осенью этого года, по интернету активно поползли слухи о том, что «S.T.A.L.K.E.R. 2», якобы, уже не будет использовать графический движок X-Ray. Ему на смену придёт новый и перспективный CryEngine 3 (http://www.cryengine3.com/).
По словам исполнительного директора компании Crytek, новая платформа CryEngine 3 достаточно мощная и универсальная. Фирма уже ведёт переговоры с Microsoft и Sony, обсуждая возможность адаптации новой технологии к новым аппаратным возможностям ещё не выпущенных консолей.
Как бы там ни было, слухи о приобретении нового движка компанией GSC Game World, разумеется, не подтверждены.sehr schön wie ich finde. klick (http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2859)
twinTurbo
02.05.2009, 20:43
sehr schön wie ich finde. klick (http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2859)
Glückwunsch an Crytek! Das erste (namenhafte) Spiel, was die Cryengine2/3 nutzt.
Hoffentlich nur der Anfang!:smile:
Aber ich bin wie gesagt skeptisch, ob ein Stalker Titel mit einer CryEngine harmoniert.
Ich glaube es momentan nicht. Lasse mich durch Screens und Videos eines besseren belehren.
JJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Stalker 2 wird mit der CryEngine 3 bestimmt kaum Enginebugs haben!!!! Die Atmospähre + die CryEngine 3 werden alles toppen! Vlt. wird es auch einen geilen MP geben^^
Gibts schon Infos, wann STalker 2 erscheinen sollte? 2011/2012?
Willy proven wrong (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=324099&postcount=21). Egal.
Na dann, viel Erfolg und Glückwunsch Crytek. Scheint, als hätte diese Engine jetzt auch mal "richtige" Entwickler überzeugt. 8)
im Sinne von namhafte natürlich.
Die X-Ray Engine war eigentlich schon richtig geil vorallem mit den Dynamischen Partikeln aber okay CE3 wird bestimmt dafür um einiges besser laufen.
Egal ich freu mich drauf endlich mal wieder ein Spiel in die Hände zu bekommen in dem man was endecken kann :)
N3mdett4
02.05.2009, 22:37
wie aktuell isn das?
die offizielle bestätigung? von gestern beziehungsweise dem 15. april 2009 :-D
Hoffe mal das trotzdem der Stil und die Atmo beibehalten wird.
STALKER 2 ist aber jetzt nicht Call Of Pripjat oder wie oder was...
*confused*
Aber wenn wirklich ein STALKER in einer Cryengine rauskommt dann geht für mich aber ein großer Wunsch in erfüllung.
Das einzige dass ich an STALKER immer gehasst habe war die Engine und die dadurch entstandenen Unanehmlichkeiten.
Baggibox
02.05.2009, 23:58
*confused*
Aber wenn wirklich ein STALKER in einer Cryengine rauskommt dann geht für mich aber ein großer Wunsch in erfüllung.
Das einzige dass ich an STALKER immer gehasst habe war die Engine und die dadurch entstandenen Unanehmlichkeiten.
Ich finde die Atmosphäre der Engine besser als die von Crysis.
Allerdings läuft die nicht so gut und ist total instabil.
Ich hoffe das die CryEngine 3 für eine genauso gute Atmo herhalten wird.
Heinz_Baer
03.05.2009, 00:13
Ich denk die Entwickler von Stalker werden sich die CryEngine schon so modifizieren, dass sie ihren Ansprüchen in Punkto Atmosphäre genügt. Das wird auch zeigen, zu was die CryEngine alles fähig ist.
Was mich wundert is, dass die CryEngine 3 und nicht die 2 verwendet wird. Dachte immer, dass die CryEngine 3 ne abgespeckte Version der 2 sei, damit sie auch auf Konsolen lauffähig ist. Zumindest fand ich die Screens von der 3 im Vergleich zur 2 schlecht.
Aus dem Gerücht wurde als Warheit. Na dann bin ich mal gespannt was die da dann liefer.
Jedoch warte ich lieber noch ne Mail von Crytek ab wo sie bestätigen das Stalker 2 die CE3 Lizenz hat. :smile: 8-)
Diese News von stalker-portal.ru ist ja wirklich schon von Mitte April. Wenn das so offiziell ist, wieso hat das dann bisher niemand aufgegriffen?
Diese News von stalker-portal.ru ist ja wirklich schon von Mitte April. Wenn das so offiziell ist, wieso hat das dann bisher niemand aufgegriffen?
Gute Frage. Aber eig müsste auch ne Pressemail an uns kommen von Crytek, dass die die CE3 Lizenz erworben haben. Evtl. sind die verhandlungen zwischen den beiden abgeschlossen.
Naja warten wir mal ab. 8)
Nuja, wenn man das ein bissl durch den Übersetzer schmeist (also den russischen Text) dann wird man daraus lesen können das es offiziell bestätigt ist, dass die X-Ray Engine nicht benutzt wird jedoch ein Gerücht ist das es die CE3 Engine benutzt...
Und ich denke das es genau deswegen noch nicht auf allen Fansites steht....
PS: Mich interessiert das Spiel eigentlich net so...der erste Teil hat mich net ansprechen können und der 2. genauso wenig....reicht mir schon als Zocker...
N3mdett4
03.05.2009, 10:07
*confused*
genau, s. t. a. l. k. e. r.: call of pripyat ist ein weiteres, ich denke ma standalone, zu dem hauptprogramm und soll nach den geschehnissen spielen, so wie ich das nun verstanden habe. wobei clear sky ja vor shadow of chernobyl angesiedelt war. und zu dem offiziell zweiten teil gibt es noch keinerlei informationen bezüglich story oder sonstigen schnipseln, nur eben das diese offensichtlich offiziell (?) die cryengine 3 benutzt, wobei call of pripyat mit der x-ray 1.6 laufen wird.
@ Heinz_Baer ... abgespeckt würd ich nich sagen. laut dem cevat soll die v. 3 im endprodukt besser aussehen & laufen als v. 2.
@ Crysis2142 ... im ernst? weil dieser text wurde zu meinem verlinkten text als quelle gepostet, also dacht ich mir die übersetzen das schon korrekt, weil die mitteilung ja auf deutsch war und das wort "definitiv" genutzt wurde.
@ Crysis2142 ... im ernst? weil dieser text wurde zu meinem verlinkten text als quelle gepostet, also dacht ich mir die übersetzen das schon korrekt, weil die mitteilung ja auf deutsch war und das wort "definitiv" genutzt wurde.
Crysis2142 + Google-Übersetzer ist auch keine verlässliche Quelle. Da kommt wahrscheinlich auch viel Murks bei raus.
Hayashin? Kannst du das mal übersetzen? :smile:
Crysis2142 + Google-Übersetzer ist auch keine verlässliche Quelle. Da kommt wahrscheinlich auch viel Murks bei raus.
Ähm....hab nen Russen als ICQ Kontakt und der hat das mir so geschrieben...
Mir ist es eigentlich auch egal ob das Spiel die CE3 nutzen wird oder nicht...wie gesagt interessieren tut mich das Spiel kein bisschen....
TheMegaMaster
03.05.2009, 11:57
Klar kann die CE3 die Athmosphäre genial darstellen. Gebt mir die Assets in guter Qualität und ich bau euch ne Stalker MP Map. ;)
Die CE ist so enorm wandlungsfähig und bei Petrograd arbeiten wir ja an einem ähnlichen Setting und man sieht garnicht/kaum, dass das vorher mal Crysis war. :)
Ähm....hab nen Russen als ICQ Kontakt und der hat das mir so geschrieben...
Mir ist es eigentlich auch egal ob das Spiel die CE3 nutzen wird oder nicht...wie gesagt interessieren tut mich das Spiel kein bisschen....
was denn jetzt, google übersetzter oder Russe im ICQ?
was denn jetzt, google übersetzter oder Russe im ICQ?
Hab doch geschrieben das der Russe mir das geschrieben hat via ICQ...
Hab kein Übersetzter oder so genommen...
Ob die CE3 nun die Stalker-Atmosphäre ähnlich rüberbringen kann, wie die x-ray-Engine wird sich noch zeigen. Man denke da nur an die gute alte Quake-Engine, die ja bis heute noch in abgeänderter Version verwendet wird - in den unterschiedlichsten Szenarien (Resident Evil 1 Remake, Call of Duty, etc.).
Letztendlich kommt es auf die Fähigkeiten des Entwicklers an, und ich denke mal, das die Jungs schon einiges auf dem Kasten haben. Wie gesagt, wenn sie denn benutzt werden sollte, sollte man doch wenigstens die ersten Screenshots abwarten bevor man vorschnell meutert.
Edit: Hab's mal durch den Übersetzer gejagt...
Nach der neulichen Voranzeige аддона «der Ruf des Pripjat», der im Herbst dieses Jahres ausgegeben sein wird, nach dem Internet ist поползли die Gerüchte darüber, dass "S.T.A.L.K.E.R aktiv. 2» wird angeblich schon den graphischen Motor X-Ray nicht verwenden. Ihm auf den Wechsel wird neu und perspektivisch CryEngine 3 kommen.
So der Exekutivdirektor der Gesellschaft Crytek, der neue Bahnsteig CryEngine 3 genug mächtig und universell. Die Firma verhandelt mit Microsoft und Sony schon, die Möglichkeit der Anpassung der neuen Technologie zu den neuen Hardwaremöglichkeiten der noch nicht ausgegebenen Konsolen besprechend.
Wie es dort war, sind die Gerüchte über den Erwerb des neuen Motors von der Gesellschaft GSC Game World gewiß nicht bestätigt.
Ok... so stell' ich mir die Prüfungsarbeiten der 10ten Klassen vor 8).
Hab doch geschrieben das der Russe mir das geschrieben hat via ICQ...
Hab kein Übersetzter oder so genommen...
Nuja, wenn man das ein bissl durch den Übersetzer schmeist (also den russischen Text) dann wird man daraus lesen können das es offiziell bestätigt ist, dass die X-Ray Engine nicht benutzt wird jedoch ein Gerücht ist das es die CE3 Engine benutzt...
Und ich denke das es genau deswegen noch nicht auf allen Fansites steht....
Abgesehen davon, dass ich die Logik im unteren Zitat nicht kapiere; du hast also einen Text durch eine real existierende Person geschmissen? Sorry, aber drück dich das nächste Mal bitte etwas klarer aus, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen, so denn eins vorliegt.
Ich übersetzte mal mit meinen russischen Kenntnissen. Denn Hayashin ist nicht der einzige ;D :
Nach der neuliche Voranzeige Adona '' Ruf des Pripjat''. welcher im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, gibt es im Internet Gerüchte, welche besagen, dass angeblich Stalker 2 graphische X-Ray Engine nicht verwenden wird. Anstelle dieser wird die neue und perspektivische CryEngine 3 kommen.
So laut den Wörter des Exektuivdirektros der Firma Crytek ist die neue Plattform CryEngine3 stark und universell genug dafür. Die Firma verhandelt schon / führt schon Gespräche mit Microsoft und Sony und beredet über die Möglichkeitkeit der Anpassung an der neuen Hardwaremöglichkeit der noch nicht ausgegebenen/erschienenen Konsolen.
Da ihr nicht dort wart, sind die Gerüchte über den Erwerb der neuen Engine von der Firma GSC Game World jedoch noch nicht bestätigt worden
So Leute, ich hoffe euch reicht meine Übersetzung. Leider kann ich russisch nicht perfekt übersetzten, aber ich denke zu 95% stimmt es aufjedenfall.
Viel Spaß ;-)... Aja, falls neuer Text auf russisch kommt, schickt mir den Link und ich übersetze es euch fast komplett richtig mit richtigem Sinn