Feivel86
14.04.2009, 17:17
Und da bin ich wieder ^^
hab da 2 anliegen die vll. jemand von euch beantworten kann. Danke schonmal :)
1. Wenn ich eine Map erstelle dann hab ich Schattenfehler bsp. eine Waffe liegt auf dem tankstellen dach, der Schatten der waffe geht dann durch das dach auf den boden, eig. müsste er jedoch auf dem dach sein. Warum passiert das? Muss man schatten irgendwie berechnen lassen so wie surface texture?
2. Wir bauen eine Map mit einer Höhle, jetzt ist in dieser Höhle jedoch alles "Tag hell".. wie bekommt man das hin das es wie es in einer höhle nunmal ist.. duster ist und mann evtl. lichtquellen anbringen muss um was zu sehen?
Riesen dank schonmal :)
hab da 2 anliegen die vll. jemand von euch beantworten kann. Danke schonmal :)
1. Wenn ich eine Map erstelle dann hab ich Schattenfehler bsp. eine Waffe liegt auf dem tankstellen dach, der Schatten der waffe geht dann durch das dach auf den boden, eig. müsste er jedoch auf dem dach sein. Warum passiert das? Muss man schatten irgendwie berechnen lassen so wie surface texture?
2. Wir bauen eine Map mit einer Höhle, jetzt ist in dieser Höhle jedoch alles "Tag hell".. wie bekommt man das hin das es wie es in einer höhle nunmal ist.. duster ist und mann evtl. lichtquellen anbringen muss um was zu sehen?
Riesen dank schonmal :)