PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer mit Klassensystem

ertobi
23.06.2007, 21:56
12345

colHogan
23.06.2007, 22:01
Wilkommen auf crysis HQ :)

Mit der Tarnfunktion bei Sniper hört sich gut an :razz: Ein Klassensystem wirds ja geben aber nicht so spezialisiert

Tommi-lee
23.06.2007, 22:01
mmhmm weiss nicht...hab davon nichts gehört..ich fänd es cool wenn es so wie bei bf 2142 wird mit rang und waffen freispielen und zubehör...aber keine speziellarsierung, da wenn man dann keine lust auf diesen spieltype hat von komplette neu anfangen muss...

mfg Tommi-lee :!:

noxon
24.06.2007, 14:14
In Crysis gibt es keine Klassen.
Jeder ist alles. Man kann ja während des Spiels die unterschiedlichensten Waffen kaufen und diese noch zu jedem Zeitpunkt modifizieren. Wenn man will kann man sich ein Sniper Scope auf die Shotgun schrauben.

Auch der Anzug ist bei jedem Spieler gleich. So kann man jeder Zeit situationsbedingt entscheiden, wie man gerade spielen möchte und ist nicht auf ein Aufgabenfeld festgelegt, dass man sich beim Spielbegin ausgesucht hat.

Diese Art, wie das in Crysis gemacht wird finde ich auch viel besser, als das übliche Klassensystem.

Wesker
24.06.2007, 15:28
Jup finde das wie Crytek das macht auch viel besser! Das Klassensystem hat einfach den entscheidenden Nachteil das man häufig in Situation ist in denen man mit der aktuellen Einheit nix anfangen kann! Besonders bei Battlefield 2 ist das manchmal sehr ärgerlich wenn man mal wieder gegen nen Tank mit ner Assault Riffle antritt, nach dem Tod dann Rockettrooper nimmt und wegen der schlechten Reichweite der MP von Infanterie platt gemacht wird :-|^^

Die_Chriele
24.06.2007, 16:26
Warum müssen die Neuen bloß IMMER nen neuen Tread aufmachen???
Irgendwann erstickt man an den!!!

megaman
24.06.2007, 16:59
also ich muss wesker un noxon da zustimmen so hat man die wahl und kann sich ja immer noch spezialisieren wenn man unbedingt nur sniper schütze sein will

Tommi-lee
24.06.2007, 17:02
ähmm megaman bist seit einem tag angemldet und schon über 50 beiträge geschrieben SPAM^^

;-)

mfg Tommi-lee

TheUnusual
24.06.2007, 17:11
ähmm megaman bist seit einem tag angemldet und schon über 50 beiträge geschrieben SPAM^^

;-)

mfg Tommi-lee
Und jetzt?

Zum Thema...
Ich hoffe stark das kein Klassensystem wie in BF2 eingeführt wird. Da man sich mit dem Anzug selber heilen kann, Granatenwerfer, Scope anbauen etc. hat man viel mehr Möglichkeiten. Es hört sich ziemlich gut an und tausend mal besser als eine Spezialiesierung auf bestimme Klassen. So gibts auch kein geflame Ã* "Medics sind overpowered"...

hyper1337
24.06.2007, 17:13
Und jetzt?

Zum Thema...
Ich hoffe stark das kein Klassensystem wie in BF2 eingeführt wird. Da man sich mit dem Anzug selber heilen kann, Granatenwerfer, Scope anbauen etc. hat man viel mehr Möglichkeiten. Es hört sich ziemlich gut an und tausend mal besser als eine Spezialiesierung auf bestimme Klassen. So gibts auch kein geflame Ã* "Medics sind overpowered"...

Ja, Messer mit Zielfernrohr ! Da würden sie dem Gamer wirklich Freiheiten lassen, das wär geil ! :lol:

Ph1l1p
24.06.2007, 17:23
Mir ist es egal ich mag beides

aber Waffen kaufen find ich blöd
eher wie CoD2 wäre gut

hyper1337
24.06.2007, 17:27
eher wie CoD2 wäre gut

Day of Defeat : Source is 1000x besser, alda !

TheUnusual
24.06.2007, 17:35
Ja, Messer mit Zielfernrohr ! Da würden sie dem Gamer wirklich Freiheiten lassen, das wär geil ! :lol:
Schaldämpfer hast du noch vergessen und vllt. noch nen Laserpointer dazu :aua:

Aber nur schon der Gedanke jedes oder fast jedes Gewehr, nach Wunsch aufzurüsten bzw. neue Teile anbringen macht mich ganz ungeduldig ^^

CryStal_Meth
24.06.2007, 17:47

;-)

mfg Tommi-lee

oh man, wenn du weisst dass es SPAM ist wieso schreibst du trotzdem was?
und dein "SPAM" am ende lindert die nutzlosigkeit deines posts in keiner weise!

(ich hätte jetzt ein paar bildchen die ich hier gern hinklatschen würde, aber ich lass es mal @ verwarunungen guck ;))

@ Topic : man braucht eigentlich nur ein medic, die ultimative waffe hat man ja bei sich.. (macgyver-style)

TerminatorV1
24.06.2007, 18:36
In Crysis gibt es keine Klassen.
Jeder ist alles. Man kann ja während des Spiels die unterschiedlichensten Waffen kaufen und diese noch zu jedem Zeitpunkt modifizieren. Wenn man will kann man sich ein Sniper Scope auf die Shotgun schrauben.

Auch der Anzug ist bei jedem Spieler gleich. So kann man jeder Zeit situationsbedingt entscheiden, wie man gerade spielen möchte und ist nicht auf ein Aufgabenfeld festgelegt, dass man sich beim Spielbegin ausgesucht hat.

Diese Art, wie das in Crysis gemacht wird finde ich auch viel besser, als das übliche Klassensystem.

Der Anzug (glaube ich hab das gehört) ist nicht gleich es gibt Upgrades damit man z.B. unsichtbarer wird usw.

hyper1337
24.06.2007, 18:37
Der Anzug (glaube ich hab das gehört) ist nicht gleich es gibt Upgrades damit man z.B. unsichtbarer wird usw.

Ja, das stimmt. Das stand mal irgendwo, ich erinnere mich nur nicht mehr daran, wo das war !

noxon
25.06.2007, 04:20
Der Anzug (glaube ich hab das gehört) ist nicht gleich es gibt Upgrades damit man z.B. unsichtbarer wird usw.Das ist die Frage. Ich denke doch das komplette Team forscht gemeinsam an einer Sache und wenn diese entwickelt wurde, dann steht sie dem kompletten Team zur Verfügung und jeder Spieler hat Zugriff auf die gleichen Features.
Das gilt natürlich nicht für die Gegner.

IkaruZ
25.06.2007, 06:20
Vielleicht ist das mit dem Forschen nur im Power-Struggle-Mode, denn dort erobert man doch die Fabriken, bei denen man auch neue Waffen und Fahrzeuge bekommt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man im TDM, DM, etc. die Features vom Suit erst erspielen/erforschen muss, das würde nicht passen.

Ich würde auch gegen ein Klassensystem sein! Finde ich total doof...wenn jeder jedes Feature besitzt, gibts eine viel größere Möglichkeiten.

CryStal_Meth
25.06.2007, 09:35

und ich hab gehört dass man unsichtbar ist nur wenn man still steht oder sich langsam bewegt.. :-?

Die_Chriele
25.06.2007, 09:46
Wäre doch auch geil. Selbst wenn man sich langsam bewegt, dann kan man ganz langsam in den Stützpunkt des Gegners laufen und darf ja nicht zu schnell gehen, sonst wird man entdeckt. Oder man steht mitten auf einem Weg, wird nicht gesehen und kann rumballern. Aber ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig bekloppt finden würde, wenn man den Anderen überhaupt nicht mehr sehen würde und der unsichtbar alle superleicht unbringen kann. Das macht dann auch keinen Spaß mehr!

noxon
25.06.2007, 09:54
und ich hab gehört dass man unsichtbar ist nur wenn man still steht oder sich langsam bewegt.. :-?Wenn man still steht geht keine oder kaum Energie verloren und man bleibt dauerhaft unsichtbar. Sobald man sich bewegt wird mehr Energie benötigt und nach kurzer Zeit ist sie aufgebraucht und man wird wieder sichtbar.

Aber ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig bekloppt finden würde, wenn man den Anderen überhaupt nicht mehr sehen würde und der unsichtbar alle superleicht unbringen kann.Naja. Man ist ja nicht wirklich unsichtbar. Man nimmt ja nur die Farbe des Hintergrunds an und ich denke mal, dass das nicht so perfekt funktioniert und man trotzdem noch sehr gut sichtbar ist. Das ist ja nicht der übliche Tarnmodus wie man ihn aus anderen Spielen her kennt, in denen der Spieler tatsächlich transparent ist und nur das Licht unterschiedlich gebrochen wird. Hier ist man immer noch völlig Lichtundurchlässig

Wesker
25.06.2007, 10:54
was die tarnung angeht find ich zum beispiel die lösung von battlefield 2142 ganz gut! dort ist der tarnanzug alles andere als perfekt aber in manchen situationen trotzdem zu gebrauchen! wenn das bei crysis ähnlich wäre fänd ich das gut^^

~~~Cry-Freak~~~
25.06.2007, 11:23
haha messer mit ZF coole fantasie....
man bräuchte nur eine schnur an das messer zu binden und dann heisst crysis ``God of War 2``.

megaman
25.06.2007, 12:43
ich denke das crytek das schon gut gemacht hat denn wenn man als sniperschütze rumläuft und sich irgendwo verschanzen will danb is das super besonders da die gegner ihr gewehr hektisch hin und her bewegen keine chance für ihn .
das mit dem energieverlust find ich auch besser.

sprotte666
12.07.2007, 02:26
also ich fänd nen mp modus geil der wie bf2 ist, also auch verschiedene klassen und halt einfaches fahnen einnehmen vllt gibbet ja nen mod team das auf die idee kommt, denn die engine ist mehr als ideal dafür:-D

TheUnusual
21.07.2007, 23:25
Caputure the Flag...
Naja, sowas ähnliches oder gar den gleichen Modus soll es ja geben.

Sakrin
22.07.2007, 00:16
Also ich bin stark gegen ein tiefgreifendes Klassen-System - hier wird doch sehr die eigene Kreativität eingeschränkt - g e r a d e im Hinblick auf den Nanosuit - g e r a d e im Hinblick auf die customization der Waffen.
Man wird imo darauf fixiert vorgegebenen Taktiken zu folgen - etwas, das die Entwickler von Crysis denke ich mal überhaupt nicht im Sinn haben (siehe SP).

Dem entgegen spricht jedoch das "einer kann alles"-Gefühl - vielleicht wäre ein Kompromiss bzgl. Spielmodi in denen man zB bestimmte Areale angreifen und halten muss, eine "triviale" Teilung eines Spielerteams in Offensiv- und Defensivspieler: (damit meine ich also bspweise Korea_Def + Korea_Off, USA_Def + USA_Off)

Im Grunde erhält jeder Zugang zu jeden Waffen (durchs Aufheben dieser) das Off und Defteam hat aber automatisch bestimmte Waffentypen von Anfang an zur Auswahl.
Hinzu kommt, dass man zwar jede Waffe benutzen kann, aber die wichtigen Customizations nur den spezifischen Off bzw. Defspielern zur Verfügung stehen.

Bspweise könnte man sagen, dass das Scharschützengewehr nur Offspielern zur Verfügung steht.
Wie gesagt, Defspieler können das auch aufsammeln (es steht ihnen also nicht von Anfang an zur Verfügung), hätten aber dann nur etwa eine "Standardversion" mit 4x Zielfernrohr im Vergleich zu etwa einem 12x Zielfernrohr, dass einem Off-spieler als customization zur Verfügung stehen würde.

Auf der anderen Seite stünde dann zB ein schweres MG, das, in den Händen eines Def-Spielers mit einem längeren Munitionsgurt, einem besseren Zielsystem, etc. ausgestattet werden könnte - in den Händen eines Off-Spielers wäre es eben "nur" ein MG.

Viel weiter würde ich imo nicht gehen, da sonst die eigene Kreativität beim Ausfeilen von Teamtaktiken etwas in den Hintergrund gerät - immer einen neuen Weg finden zu können stellt für mich eine der größten "Kernkompetenzen" von Crysis dar.

Sakrin

Gen666
22.07.2007, 03:48
Ich verabscheue ein Klassensystem für Crysis wie die Pest. Mehr hab ich nicht zu sagen.

also ich fänd nen mp modus geil der wie bf2 ist, also auch verschiedene klassen und halt einfaches fahnen einnehmen vllt gibbet ja nen mod team das auf die idee kommt, denn die engine ist mehr als ideal dafür:-D
Ich hasse Battlefield und EA Games noch viel mehr.

Edit Funktion nutzen
BB

Emcay
22.07.2007, 09:39
wir alle hassen EA ...
wozu bigts den MODs, für die leute, die sowas mögen ?
es gibt bestimmt eine bf2 ähnliche MOD, da crysis das gerade so schön anbietet, von der fahrzeugvielfalt mal abgesehen ...
und das wird dann um eineiges heftiger, als die normalen MPschlachten, wie ich das bis jetzt so mitbekommen habe ... :?:

Bullet-time
22.07.2007, 18:14
Ich wäre dafür dass man sich alles kaufen muss - klingt zwar arg nach CS, finde ich aber besser.

Emcay
22.07.2007, 21:39
naja - sich jetzt extra die pistole und jede einzelne granate zu kaufen ist schon ein bisschen übertrieben un die damit verbunde "einkaufszeit" würde, wie gesagt, zu sehr an CS erinnern.
einerseits, wenn sich jeder seine eigene konfiguration bastelt und jeder auf eigene faust da los rennt is auch ein bisschen dumm. als sniper zB ist man eben auf den schutz anderer angewiesen etc. ...
andererseits, wenn sich jeder eine klasse auswählt un drauf losdümpelt ist das ja das gleiche prinzip wie in bf2, und ich glaube nicht, dass crytek auf das hinaus will
was macht man also ?
es gibt keine klasse sondern eine grundkonfiguration un man kann sich den rest der waffen einsammeln oder kaufen in den fabriken
aber wozu gibt es mods?
man kann ja die einzelnen fähigkeiten des anzuges extrem ausprägen und diese bestimmten klassen zuweisen (Armor->Anti Tank; Cloak->Schniper;...)