PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAMMER QuadCore Q6600 (9,6GHz) und 8800GTX für 989 Euro

CRYSISTENSE
23.06.2007, 15:17
Hi Leuts,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem passenden PC für CRYSIS und haben ihn jetzt endlich gefunden:

- Link removed by foofi -

Dieser Händler hat noch 14 Stück, wenn vielleicht noch jemand Interesse hat, dann könnten wir noch einen Mengenrabatt bekommen. Ich persönlich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen, da es kein vergleichbares Angebot gibt. Überlegt mal, der Prozi und die Graka kosten eigentlich schon ca. 989 Euro und falls man aufrüsten möchte, kann man ja noch, in ein paar Monaten, eine zweite 8800GTX einbauen, sprich SLI. Wenn Interesse besteht, dann bitte schnellstmöglich bei mir melden. Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht über das Forum schicken.

PS: Noxon meint, dass der Kauf auf jeden Fall keine Fehlentscheidung ist.

greetings

SX8

colHogan
23.06.2007, 15:29
Ich weiss ja nicht :-? ich kenn mich zwar nicht so aus mit ebay aber das muss doch was faul sein zu dem Preis :?:

CRYSISTENSE
23.06.2007, 15:32
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn man per Nachnahme bestellt, liegt das Risiko bei 0% betrogen zu werden oder ähnlichem.

hyper1337
23.06.2007, 15:35
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn man per Nachnahme bestellt, liegt das Risiko bei 0% betrogen zu werden oder ähnlichem.

Bei Nachnahme machst du das Paket nicht auf und gibst es dann vielleicht wieder dem Mann an der Tür mit. Du musst bezahlen, der gibt dir das Paket und aufmachen darfst du es erst, wenn du das Paket angenommen hast. Also 100% sicher ist es auch nicht, wenn auch sicherer.

CRYSISTENSE
23.06.2007, 15:38
Ja da hast du recht, aber jeder weis, dass ebay durchsichtig ist und man alles über den anderen herausfinden kann. Lest euch die Bewertungen durch. Falls sich die Sache als Betrugsfall enthüllen sollte, hat man immernoch die Adresse des Händlers und zwei Wochen später hat er einen Brief vom Anwalt, es ist einfach fast unmöglich in einem so großen Stil zu betrügen, zumindest in Deutschland.

randfee
23.06.2007, 15:41
naja, wenn du per Nachname zahlst ist der Postbote ja auch schon lange weg, wenn du alles ausgepackt und kontrolliert hast!

Was mir auffällt ist das unterdimensionierte Netzteil. Für einen Quad Core Spiele Rechner ist das etwas schwach auf der Brust (da muss auf jeden fall Qualität her!)...

Es ist zwar ein Quad Core, aber nur die 2,4 GHz Version. Viele Spiele werden dadrauf sicher langsamer sein als auf einem 2,6 oder mehr GHz C2D!

hyper1337
23.06.2007, 15:46
Wo steht den, dass dieser Händler noch 14 Stück übrig hat ? (Bitte Link zum Shop etc)

phelsu
23.06.2007, 15:47
was schätzt ihr wird man crysis dx10 mit vollen details spielen können auf dem teil ?
edit: achja der typ hat ziehmlich viele negative bewertungen weil er nicht geliefert hat.

colHogan
23.06.2007, 15:49
was schätzt ihr wird man crysis dx10 mit vollen details spielen können auf dem teil ?
LOL, ist die Frage ernst gemeint??

ich denke für Low wird es reichen ^^

hyper1337
23.06.2007, 15:53

Das hier ist der falsche Thread, um über deine Frage zu diskutieren. Es kommt natürlich auch immer darauf an, mit welcher Auflösung man spielt, welche Stufe oder ob überhaupt AA und AF, zusätzliche Qualitätsverbesserung über das Treibermenü u.v.m. Aber da kann dich jemand wie noxon sicher besser beraten.

CRYSISTENSE
23.06.2007, 15:54
Also ich habe schon mit Noxon gesprochen, man wird CRYSIS sicher auf maximalen Settings damit spielen können. Mit der Zeit werden weiter Patches freigeschalten, die wiederum die Hardware stärker in Anspruch nehmen, bis dahin ist die Hardware aber auch schon wieder weiter, sprich G92 etc. Also keine Angst, das wäre ja noch schöner, wenn ein solcher PC nicht reichen würde. Das er noch 14 Stück hat, weis ich weil ich schon des öfteren Schriftverkehr mit ihm hatte. Ich könnte euch auch die mailadresse von ihm geben, muss aber erst fragen ob ihm das recht ist. Außerdem wäre es besser, wenn wir das vorher klären könnten und dann gemeinsam kaufen, um so einen größeren Rabatt zu bekommen:-D

Dead
23.06.2007, 15:56
naja, wenn man bestellt, dann am besten per bankeinzug, da kriegt man sein geld auch noch nach nem monat zurück, wenn was schief gehen sollte. geht das bei dem händler?

CRYSISTENSE
23.06.2007, 15:59
Da ich bei ebay sehr aktiv bin und selber schon betrogen wurde, kann ich dir sagen, dass man eine Überweisung nicht rückgängig machen kann, nur wenn es ein Lastschriftverfahren ist (z.B. Leasing oder so) Die Methode den PC per Nachnahme zu kaufen ist also immernoch am sichersten, bei 110 Bewertungen kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich um einen Betrüger handelt, zumal er auch negative Bewertungen hat, was bei einem Fakeaccount schon sehr verwunderlich wäre.

hyper1337
23.06.2007, 16:03
110 Bewertungen ?! Das sind wohl ein bisschen wenig Bewertungen. Meine Eltern verkaufen seit 2 Jahren ab und zu ein paar Sachen im eBay und haben ja schon um die 500 Bewertungen. Das Argument mit den negativen Bewertungen halte ich für völig absurd...

colHogan
23.06.2007, 16:04
naja hab grad erst ein neuen pc bekommen hätte ich das gewusst hätte ich mitgemacht echt schade

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:05
Das Geld bekommt man nur dann nicht zurück, wenn der Händler sich als Sozialhilfeempfänger entpuppen würde. Einen solchen Fall hatte ich auch schon. Handy gekauft -> nicht erhalten -> Anzeige -> Recherchen haben ergeben = Sozialhilfeempfänger -> nichts pfändbar -> ich habe das Geld nie wieder gesehen. Bei diesem Fall hatte der Verkäufer haber nur 4 Bewertungen und nicht 110 also ist das Risiko schon sehr gering und das er ein Sozialhilfeempfänger ist ja wohl fast vollständig auszuschließen

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:06
Was haltet ihr davon, wenn ich ihn mal frage, ob er selber mal dazu etwas hier im Forum schreibt. Dann kann er sich wenigstens gegen irgendwelche Vorwürfe wehren:)

hyper1337
23.06.2007, 16:07
Ich kann auch einen imginären Artikel bei eBay einstellen und dann einen Freund bitten darauf zu bieten, damit ich er eine positive Bewertung abgeben kann. Ich kenne sogar Leute (nicht persönlich), die mir gesagt haben, sich mit dieser Methode ihr eBay-Image "aufzupolieren".

Edit : SX8, keine Doppelposts, also hinter deinen eigenen Post einen neuen schreiben. Benutz dazu die "Ändern"-Funktion.

CryStal_Meth
23.06.2007, 16:08
komischer weise wurden da ein paar bewertungen von ebay entfernt!?

der rechner ist bestimmt vom laster gefallen und die anderen 13 hinterher... das angebot ist nicht realistisch, ich würde das geld woanders anlegen. :-|

TIEfighter
23.06.2007, 16:11
es ist einfach fast unmöglich in einem so großen Stil zu betrügen, zumindest in Deutschland.

Oh, oh, oh... die schlimmste Einstellung die man überhaupt haben kann. Vor allem hier in Deutschland kann man sehr leicht betrügen. Gut vielleicht ist es in England oder Frankreich noch leichter aber hier in Deutschland ist es alles andere als unmöglich.

Die Adresse entpuppt sich dann als ein unfertiges haus oder sonst was und der Kerl ist schon lange wieder wo anders. Was wir hier haben ist keine Betrügerei im großen Stil sondern mehr noch ein kleiner Taschendiebstahl. Es sind schon Leute übers Ohr gehauen worden und haben am Ende all ihre Ersparnisse verloren.

Also ich wäre da vorsichtiger aber macht was ihr wollt ist ja nicht mein Geld^^

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:12
110 Bewertungen ?! Das sind wohl ein bisschen wenig Bewertungen. Meine Eltern verkaufen seit 2 Jahren ab und zu ein paar Sachen im eBay und haben ja schon um die 500 Bewertungen. Das Argument mit den negativen Bewertungen halte ich für völig absurd...

Du hast wahrscheinlich übersehen, dass der Händler erst 6 Monate bei ebay angemeldet ist, mit 110 Bewertungen ist er also nicht schlecht. Nach 2 Jahren sind das dann auch immerhin 440

Yon Boy
23.06.2007, 16:13
ist doch nur ein lock angebot es sind 0 davon verfübar.

Lasst die Finger davon.
Guckt euch die Preise in Harwarshops an und rechnet mal zusammen was das kostet.

der Q6600 kost alleine schon 400€ und die Graka auch und Ram kost 100€ board 200€
400GB platte auch 100€ dann ist man schon lange über dem Preis den er anbietet. Da ist aber noch nciht das Gehäuse Brenner oder sonst noch was mit eingerechnet.

Und dann will der Typ auch noch was an dem rechner verdienen...

Ich sag nur lasst die Finger davon weg. Stellt euch ein rechner selbst zusammen das ist das günstigste.

hyper1337
23.06.2007, 16:16
Oh, oh, oh... die schlimmste Einstellung die man überhaupt haben kann. Vor allem hier in Deutschland kann man sehr leicht betrügen. Gut vielleicht ist es in England oder Frankreich noch leichter aber hier in Deutschland ist es alles andere als unmöglich.

Die Adresse entpuppt sich dann als ein unfertiges haus oder sonst was und der Kerl ist schon lange wieder wo anders. Was wir hier haben ist keine Betrügerei im großen Stil sondern mehr noch ein kleiner Taschendiebstahl. Es sind schon Leute übers Ohr gehauen worden und haben am Ende all ihre Ersparnisse verloren.

Also ich wäre da vorsichtiger aber macht was ihr wollt ist ja nicht mein Geld^^

Ich bin da genau deiner Meinung. Mein Vater wollte sich einmal eine FC Basel Autogrammkarte kaufen Und der Verkäufer war ein Betrüger. Nachdem er von eBay "verstoßen" wurde, hat er sich wieder angemeldet und mit genau dem gleichen Hergang und den gleichen Beschreibungen erneut die eBay-User betrogen. Und das war wirklich im größeren Stil. Alleine schon wegen der Anzahl der Angebote, die er immer eingestellt und verkauft hat. Damit hat er eine Menge Geld "erbeutet".

megaman
23.06.2007, 16:17
also dieses angebot lockt mich schon ein bisschen immerhin is das preis leistungsverhältnis super nur leider is mir die sache mit ebay zu unsicher wer weiss was man dann bekommt und 1000 euro is schon ne menge kohle, da geh ich dann doch lieber zu meinem händler des vertrauens

CRYSISTENSE
ist doch nur ein lock angebot es sind 0 davon verfübar.

Wenn er keinen hat und das nur ein Fake ist, dann merkt man das spätestens, wenn die Nachnahmebestellung nach 2 Wochen nicht ankommt, also bleib locker

Das mit der Autogrammkarte wurde bestimmt per Vorkasse bezahlt, hab ich recht? Denn per Nachnahme wäre das nicht passiert. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und versuche dieses Risiko so gering wie möglich zu halten.

DaGolem
Ich weiß nicht so recht...wirkt auf mich recht merkwürdig.Ist nur ein Gefühl.

Das ist die Webseite des Händlers.Wirkt auf mich ziemlich karg das Angebot.
www.shop-computertechnik.net

------
Mein Rat - Finger weg von "günstigen" Fertigrechnern!
Irgendwo dran sparen die immer...meist am Motherboard oder am Ram

Lieber Selbst zusammenbauen. Und vorher jedes einzelne Teil was man verwenden will genau unter die Lupe nehmen!

http://www.hardwareschotte.de/

Ab 22.Juli senkt Intel erneut die Preise! Neue CPU´s kommen hinzu!
Q6600 wird dann ca 199€ kosten :shock:

colHogan
23.06.2007, 16:21
Q6600 wird dann ca 199€ kosten :shock:
199???? wie GEIL :razz:

ansonsten seit echt vorsichtig damit!! Das ist einfach zu billig

hyper1337
23.06.2007, 16:22
Ich weiß nicht so recht...wirkt auf mich recht merkwürdig.Ist nur ein Gefühl.

Das ist die Webseite des Händlers.Wirkt auf mich ziemlich karg das Angebot.
www.shop-computertechnik.net

Ja, die Seite wirkt sehr unprofessionell und schnell "zusammengekleistert". Und SX8 scheint den Verkäufer ja förmlich zu "verteidigen". :shock:

hyper1337
23.06.2007, 16:23
Das mit der Autogrammkarte wurde bestimmt per Vorkasse bezahlt, hab ich recht? Denn per Nachnahme wäre das nicht passiert. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und versuche dieses Risiko so gering wie möglich zu halten.

Oh man, der kann dir auch einen leeres Paket zusenden oder irgendetwas reinstopfen. Der Postbote ist schon längst weg, bis du das Paket kontrolliert hast...

CelluX
23.06.2007, 16:25
199???? wie GEIL :razz:

Jop! Das wird günstig alles. Aber ich warte auf den Penny aka Penryn :D

colHogan
23.06.2007, 16:26
Ja, die Seite wirkt sehr unprofessionell und schnell "zusammengekleistert". Und SX8 scheint den Verkäufer ja förmlich zu "verteidigen". :shock:
Willst du sagen das SX8 mit dem Betrüger unter einer Decke steckt:wink:

warpspeed
23.06.2007, 16:26
9,6 GHz? Hahaha der hat die 4x2400 MHz zusammengezählt... das ist schon mal unprofessionel und in die Irre führend. Ein seriöser Händler macht sowas nicht.

Was auch komisch ist... Netzwerkkarte extra und eine sau billige Soundkarte. Also die Komponenten passen einfach nicht zusammen. Auch sind keine Details zum RAM angegeben.

Ich wäre da SEHR vorsichtig!

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:30

Ich verteidige den Verkäufer??? Sry, aber ich weis wie schwer es ist als Kleinunternehmer zu überleben und deswegen muss man solche Leute unterstützen wo man kann, ist ja in diesem Fall kein großer Aufwand. Außerdem kann ich ihn nicht einfach niedermachen lassen, weil ich schließlich auf "Veründetete" hoffe, die den Preis weiter senken. Ich habe ihm gerade geschrieben, wie er einen solch niedrigen Preis halten kann und bin gespannt ob er eine plausieble Erklärung hat, wenn nicht, dann werde ich selber auch nicht auf das Angebot eingehen. Soll ich den Schriftverkehr hier reinposten?

colHogan
23.06.2007, 16:32
Hört auf warpspeed und co und lasst es sein das geht so billig einfach nicht :!:

hyper1337
23.06.2007, 16:33
Ich verteidige den Verkäufer??? Sry, aber ich weis wie schwer es ist als Kleinunternehmer zu überleben und deswegen muss man solche Leute unterstützen wo man kann, ist ja in diesem Fall kein großer Aufwand. Außerdem kann ich ihn nicht einfach niedermachen lassen, weil ich schließlich auf "Veründetete" hoffe, die den Preis weiter senken. Ich habe ihm gerade geschrieben, wie er einen solch niedrigen Preis halten kann und bin gespannt ob er eine plausieble Erklärung hat, wenn nicht, dann werde ich selber auch nicht auf das Angebot eingehen. Soll ich den Schriftverkehr hier reinposten?

Ja, tut mir Leid, ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem Satz. :(

DaGolem
23.06.2007, 16:33
Achja wer sich für die Preissenkung interessiert auf meiner Clanseite http://www.rots.woodlabs.de/ hatte ich mal ne News mit allen neuen Preisen verfasst.

Anosnsten einfach mal Google betätigen ;)

Hätte ich nicht ca. vor nem halben Jahr den E6600 gekauft würde ich jetzt bis ende Juli warten und mir den Q6600 kaufen. Aber momentan wird der eh von keinem Spiel genutzt und wahrscheinlich auch nicht von denen die dieses Jahr erscheinen ;)

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:34
Willst du sagen das SX8 mit dem Betrüger unter einer Decke steckt:wink:

Jetzt wird es aber doch etwas unverschämt. Ich will euch hier helfen an einen günstigen PC zu kommen und dann werde ich als Betrüger dargestellt, wenn ich noch so eine Antwort bekommen, dann lasse ich den Thread schließen, sry aber das muss echt nicht sein.

colHogan
23.06.2007, 16:36
Jetzt wird es aber doch etwas unverschämt. Ich will euch hier helfen an einen günstigen PC zu kommen und dann werde ich als Betrüger dargestellt, wenn ich noch so eine Antwort bekommen, dann lasse ich den Thread schließen, sry aber das muss echt nicht sein.

ähem hast den smilie nicht gesehen;-);-);-)????

also reg dich nicht auf ich wollte nicht sagen das du oder der Händler Betrüger seit

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:37
ähem hast den smilie nicht gesehen;-);-);-)????

also reg dich nicht auf ich wollte nicht sagen das du oder der Händler Betrüger seit

Oh, sry hab ich ganz übersehen:oops:

colHogan
23.06.2007, 16:38
hehe ^^ naja egal :)

Gen666
23.06.2007, 16:39
Hmm.
In letzter Zeit fliegen im Forum ganz schön die Fetzen. Einige sollten sich vielleicht mal ne Auszeit nehmen und Last - Minute in die Karibik fliegen. Ist ja jetzt Ferien-Zeit.

megaman
23.06.2007, 16:40
ich glaube nicht das dich hier jmd als betrüger hinstellen will wir sollten uns vielmehr bei dir bedanken das du uns das angebot nicht vorenthalten wolltest doch dieses angebot ist uns wohl zu unseriös das wir auf sowas eingehen würden

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:44
ich glaube nicht das dich hier jmd als betrüger hinstellen will wir sollten uns vielmehr bei dir bedanken das du uns das angebot nicht vorenthalten wolltest doch dieses angebot ist uns wohl zu unseriös das wir auf sowas eingehen würden

Ja das kann ich gut verstehen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und euch dann bescheidgeben. Werde morgen Abend bestellen, wenn bis dahin noch einer Interesse hat mitzumachen, einfach bei mir melden.

DaGolem
23.06.2007, 16:49
Ja das kann ich gut verstehen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und euch dann bescheidgeben. Werde morgen Abend bestellen, wenn bis dahin noch einer Interesse hat mitzumachen, einfach bei mir melden.

Ist das dein Ernst? Du willst jetzt soviel Geld ausgeben obwohl du weißt das Intel eine Preisenkung am 22.Juli macht und der Q6600 um die hälfte im Preis fallen wird?
Naja..dein ding :shock::-D

hyper1337
23.06.2007, 16:50

Wenn du bestellt hast, kannst du uns ja erzählen, wie alles gelaufen ist. Danach kann man immer noch eine Sammelbestellung aufgeben.

CRYSISTENSE
23.06.2007, 16:58
Ist das dein Ernst? Du willst jetzt soviel Geld ausgeben obwohl du weißt das Intel eine Preisenkung am 22.Juli macht und der Q6600 um die hälfte im Preis fallen wird?
Naja..dein ding :shock::-D

Wenn ich so denken würde, dann könnte ich mir nie einen neuen PC kaufen. Es gibt immer etwas neues und dadurch wird das alte billiger, da kann man nichts machen.

colHogan
23.06.2007, 17:02
Wenn ich so denken würde, dann könnte ich mir nie einen neuen PC kaufen. Es gibt immer etwas neues und dadurch wird das alte billiger, da kann man nichts machen.
Genau so isses :!: wenn ich überlege das ich für meinem e6300 noch 180 bezahlt habe und bald gibbet denE6750(2,66ghz) für 180

DaGolem
23.06.2007, 17:10
Ich bin nicht so der Impulsiv Käufer ;)

Ich baue meine Systeme immer selbst zusammen, wälze ellenlange Testberichte, vergleiche viel und bleibe geduldig. Unter bestimmten vorraussetzungen, unter anderem 50% ersparnis, warte ich auch schon mal 1 Monat.

Aber jeder wie er will..ist ja nicht mein Geld:-D:rec_wink:

megaman
23.06.2007, 17:20
so sollte man es auch machen von diesen fertig-paketen halte ich sowieso mnichts da man fü dinge bezahlt die man nicht braucht also immer mal im i-net chatten und nach angeboten schauen so stellt man sich seinen guten aber dennoch preiwertigen pc zusammen

CRYSISTENSE
23.06.2007, 17:27
Ein paar von euch könnten doch auch mal eine Nachricht an den Händler schreiben und ihn mal ein bischen ausfragen warum der pc so billig ist. Wäre echt super.:-D

Hier noch der Schriftverkehr:

Ich:
Hallo,
haben sie vielleicht noch einen dieser PCs: Komplett PC Intel Quad Core Q6600 GeForce 8800GTX 975X ?
mfg

Händler:
Wie viele brauchen sie denn? 15 Stück sind auf Lager. Gruß Kevin

Ich:
Hallo,
ich brauche den PC wegen dem PC-Spiel CRYSIS. Da ich in einem Forum bin und schon von ihren guten Preisen berichtet haben, könnte ich vielleicht noch weitere Käufer auftreiben. Bitte nennen sie mir den gewünschten Betrag und ich werde sehen, was sich machen lässt.
mfg

Händler:
Mein Shoppreis: www.shop-computertechnik.de (http://www.shop-computertechnik.de) 1.099,- ? ohne Gehäuse. Sie bekommen 10% Rabatt auf den Gesamtpreis. Gruß Kevin

Ich:
Hallo,
ich werde höchstwahrscheinlich diesen PC kaufen. Ich würde vorher doch gerne noch wissen, warum sie einen derart niedrigen Preis halten können. Normal kostet ein dualcore schon mehr als dieser Quadcore. Ist der PC dann sofort einsatzbereit? (bis auf das Betriebssystem) Ist ein Internetanschluss, Sounkarte usw. schon verbaut oder müssen noch bestimmte Teile nachgerüstet werden? Ich gehe davon aus, dass sie eine Rechnung ausstellen und das 2 Jahre Garantie auf dem PC sind oder liege ich falsch? Sie müssen die vielen Fragen entschuldigen, aber es geht hier doch um einen etwas größeren Betrag und eine Fehlinvestition will ich mir ersparen.
mfg

Ich:
Ich habe noch keine Antwort von ihnen bekommen, steht das Angebot noch?
Gruß

Händler:
Ja!

Ich:
Schön zu hören. Können wir uns vielleicht auf 1.000;- Euro inklusive Gehäuse einigen?
mfg

Händler:
Leider nicht, GELD mitbringen ist nicht i. O. Gruß Kevin

Ich:
Hallo,
ok. Da sie eines meiner Schreiben anscheinend nicht erhalten haben, frage ich sie nochmals. Ich würde vorher doch gerne noch wissen, warum sie einen derart niedrigen Preis halten können. Normal kostet ein dualcore schon mehr als dieser Quadcore. Ist der PC dann sofort einsatzbereit? (bis auf das Betriebssystem) Ist ein Internetanschluss, Sounkarte usw. schon verbaut oder müssen noch bestimmte Teile nachgerüstet werden? Ich gehe davon aus, dass sie eine Rechnung ausstellen und das 2 Jahre Garantie auf dem PC sind oder liege ich falsch? Sie müssen die vielen Fragen entschuldigen, aber es geht hier doch um einen etwas größeren Betrag und eine Fehlinvestition will ich mir ersparen. Ich habe jetzt in einem Forum ihren PC angeboten und warte noch auf Antworten, es könnte also sein, dass es mehrere werden.
mfg

Händler:
Der Preis setzt sich zusammen aus Einkaufspreis + Gewinn + MwSt. Natürlich ist er sofort einsatzbereit. Es fehlt nichts. Rechnung ist natürlich dabei. Garantie ebenfalls. Gruß Kevin

Ich:
Genau das wollte ich hören. Jetzt noch zum Gehäuse. Da ich ja praktisch die freie Auswahl haben, wäre es wirklich nett von ihnen, wenn sie mir einige Modelle zeigen könnten, damit ich schellstmöglich eine Wahl treffen kann. Kann der PC auch per Nachnahme verschickt werden?
mfg

Ich:
Hallo,
ich habe jetzt einen Thread in einem Spielforum eröffnet und es sind schon einige Antworten eingegangen. Viele sind aber verunsichert, zumal ebay immer öfter zu Betrügereien benutzt wird. Wenn sie eine plausible Erklärung für den niedrigen Preis haben, dann teilen sie mir diese bitte schnellstmöglich mit, damit ich diese im Forum veröffentlichen kann. Noch einfacher wäre es, wenn sie sich selber in dem Forum zu Wort melden. Würde sich wahrscheinlich für sie lohnen, da sie dort ein sehr hohe Nachfrage erhalten könnten. Ich will ihnen ja nur helfen, da ich selber weis, wie schwer es für kleine Unternehmen ist, zu ÜBERLEBEN.
mfg

Händler:
Es gibt kein Erklärung, ausser das nicht nur ein Mainboard und einen Prozessor kaufe, sondern eine Palette. Ich bin ebenfalls Deutschlands größter Abnehmer von OrigenAE S21T Media Center. Da gibt es andere Preise. Schauen sie doch in meinen Shop: www.shop-computertechnik.de (http://www.shop-computertechnik.de) Gruß Kevin

Yon Boy
23.06.2007, 18:06
ich sag immer noch Finger weg.

ich komme selbst aus dem Einzelhandel und arbeite in ner PC Abteilung. Bei der Firma wo ich arbeite gehört zur Expert handelskätte ( 3500 mal in Europa ) Selbst die Expert Kette bekommt solche Preise nicht zustande. Die Expert Kette kauft auch keine Palletten an hardware, sondern LKW weise und die bekommen solche Preise nicht hin. Und wie ein Einzelhändler ein Großabnehmer sein kann werde ich auch net verstehn.

nehmen wir mal an er ist Großabnehmer... siehe intels Preislisten bei abnahme von 1000Stück. Das ist meistens der Preis der im internet angegeben wird wenn ein neuer Prozessor auf den Markt kommt. Wenn man nach diesem Preis geht hätte er intel komplett leer kaufen müssen um so ein Preis machen zu können.
Diese kaufaktionen muss er dann bei jeder Komponente machen die in dem PC ist.

zweite Frage. wenn er ein Großabnehmer ist, wieso bietet er dann nur 15 Rechner an.
Also find ich ja alles mehr als merkwürdig.

Ich lasse mich aber trotzdem eines besseren belehren wenn es diesen Rechner wirklich für 1000€ gibt.

Robin
23.06.2007, 18:07
Ich würds nicht machen ;)
Meine Cousine ist vor 2 Wochen mit einer Digitalkamera in EBay betrogen worden!
Geld ist weg und Kamera nie in Sicht!!!
Stellte sich heraus, dass es eine Scheinfirma war!
Also bei EBay kann man NIIIIEEE vorsichtig genug sein ;)

DaGolem
23.06.2007, 18:23
Wenn ich da kaufen würde, (was ich nie tun werde :-D) würde ich seine Sozialversicherungsnummer, seine Steuernummer und eine Kopie seines Ausweises haben wollen. Alles Notariell beglaubigt!

Und ich schätze mal...sobald ich das verlange wird er sich ziemlich sonderbar benehmen :lol: :lol: :lol:

Mafiaaffe
23.06.2007, 18:27
Muss aber nicht seien. Der Verkäufer hat ja eine relativ gute Bewertung. Hab meinen
Pc selber ziemlich gunstig bei Ebay erworben und bin auch sehr zufrieden damit.
Denke du musst dir da keine Sorgen machen einfach die Kommentare durchlesen
wenn du da auch nicht Negatives findest solltest, ruhig zuschlagen.

Waldmaista
23.06.2007, 18:27
würde ich mich aber auch, und jeder andere genauso...kopie von ausweiss

megaman
23.06.2007, 18:33
Muss aber nicht seien. Der Verkäufer hat ja eine relativ gute Bewertung. Hab meinen
Pc selber ziemlich gunstig bei Ebay erworben und bin auch sehr zufrieden damit.
Denke du musst dir da keine Sorgen machen einfach die Kommentare durchlesen
wenn du da auch nicht Negatives findest solltest, ruhig zuschlagen.

also auf die bewertungen kann man sich nun wirklich net verlassen da man einfach selber oder freunde die bewertungen schreiben lassen kann

Mafiaaffe
23.06.2007, 18:38
also auf die bewertungen kann man sich nun wirklich net verlassen da man einfach selber oder freunde die bewertungen schreiben lassen kann

111? und da sind auch negative und neutrale dabei bezweifle das das Freunde waren.

Waldmaista
23.06.2007, 18:42
das können ja widerum echt bewertungen sein

oder eben lückenfüller das man nich bei 100%-super-dolle bewertung als kunde gleich hellhörig wird

möchte damit keine stellung beziehen ob das angebot nun seriös ist oder nicht, nur das prinzip klären

megaman
23.06.2007, 18:44
waldmaista ich seh das genauso ach übrigens mit diesem beitrag hast du bereits stellung bezogen

Waldmaista
23.06.2007, 18:48
nein hab ich eben nicht, wieso hab ich doch mit meinem letzten satz erklärt

es KÖNNEN kumpels sein, MÜSSEN aber nicht

noxon
23.06.2007, 18:58
Wenn ich da kaufen würde, (was ich nie tun werde :-D) würde ich seine Sozialversicherungsnummer, seine Steuernummer und eine Kopie seines Ausweises haben wollen.
Hier hast du seine Steuernummer: 159/297/02848 und seine Umsatzsteuer Indentifikationsnummer: DE 247825314. Muss er als ins Handelsregister eingetragener Händler ja mit angeben.

Haschi
23.06.2007, 19:31
Hab mal eben für dich ein bisschen gegoogelt.
Der Typ heißt ja Kevin F. wohnt in Ehekirchen und hat 1995 oder so die Volksschule oder Grundschule wie ihr sagt.. gemacht

Googlen hilft...
http://www.meinestadt.de/ehekirchen/branchenbuch/firma/5425171

die Firma gibt es auf jeden fall...

je mehr man googlet desto mehr trau ich dem ganzen

Flaggschiff
23.06.2007, 19:53
man man man, es gibt doch auch sowas wie nen treuhandservice von ebay, der managed das auch.
nen spass das hier alles durch zu lesen, mittlerweile 7 seiten oO

ich persönlich halte das angebot für unrealistisch, wie meine vorredner schon sagte, der muss intel aufgekauft haben, anderer seits ist es auch möglich, artikel unter wert zu verkaufen, und auf anderer seite zu verdienen, in dem man so kunden an sich bindet. aldi und lidle machen das auch.

naja, no risk no fun

@sx08: darf ich mal fragen wie alt du bist? dein email- verkehr ist göttlich.

CRYSISTENSE
23.06.2007, 20:00
Ich bin mir nur nicht ganz sicher bei den Einzelteilen des PC. Sind vielleicht Teile wie zum Beispiel die Soundkarte oder das NT minderwertig und kann deswegen der Preis so niedrig gehalten werden? Hilfe wäre echt super. Wenn alles passt, dann wird morgen einer gekauft.:-D

megaman
23.06.2007, 20:08
na gut die sorge besteht aber immer bei diesen angeboten von aldi und co stehen auch nicht alle einzelheiten nun gut irgendwo muss ja auch gespart werden und is doch besser so als dann am prozessor oder naja war nur ein beispiel

CRYSISTENSE
23.06.2007, 20:22
Weis von euch jemand, wo dieser Shop seinen Sitz hat?

Yon Boy
23.06.2007, 20:25
Ware unter seinem Einkaufswert darf man in Deutschland nicht verkaufen. Das problem hatte ja Walmart mit ihren Joguhrts, oder was es auch war. Die sie unter Einkaufspreis verkauft haben. Die haben direkt ne klage an den Hals bekommen weils unlauterer Wettbewerb ist.

Haschi
23.06.2007, 20:34
Weis von euch jemand, wo dieser Shop seinen Sitz hat?

WTF lest du dir die Beiträge nicht durch?!?!
schau mal nach oben, da hab ich einen Link gepostet.....

CRYSISTENSE
23.06.2007, 20:39
Da mir das ganze doch etwas komisch vorkommt, habe ich mich entschieden ihn mit einem Sofortkauf zu "überrumpeln" Hier die originale Nachricht die ich ihm geschickt habe:

Hallo,
ich habe gerade herausgefunden, dass sie ihren Sitz in Ehekirchen haben. Das trifft sich gut, da mein Onkel in der Nähe wohnt. Ich würde den PC dann am kommenden Donnerstag um ca. 15:00 Uhr von meinem Onkel bei ihnen abholen lassen. Da er IT-Spezialist ist, wird er den PC noch in ihrem Shop überprüfen, um spätere Missverständnisse oder Probleme zu vermeiden. Bitte geben sie mir bescheid, wenn sie damit einverstanden sind.
mfg
Michael Bauer

Ich bin mir sicher, dass ich durch diese Nachricht herausfinde ob es sich um einen Betrüger handelt. Wenn er wirklich kein Problem damit hat, steht einem Kauf wirklichs nichts mehr im Weg.

Ach ja wäre der PC mit 1000 Euro wirklich unter dem Einkaufspreis und somit illegal?

WTF lest du dir die Beiträge nicht durch?!?!
schau mal nach oben, da hab ich einen Link gepostet.....

Ja sry hab ich im ersten Moment überlesen

DaGolem
23.06.2007, 21:25
Hier hast du seine Steuernummer: 159/297/02848 und seine Umsatzsteuer Indentifikationsnummer: DE 247825314. Muss er als ins Handelsregister eingetragener Händler ja mit angeben.

Das war ein Joke ;)
Aber sag mal wo sind die Notariell beglaubigten Kopien? :P

CRYSISTENSE
23.06.2007, 22:21
Leuts ich hab super Neuigkeiten. Der Sitz des Shops in Ehekirchen ist nur 1 Autostunde von mir entfernt. Ich werde den PC persönlich abholen und natürlich noch im Geschäft testen. Damit sinkt das Risiko auf einen Betrug wirklich auf 0,00%. Werde morgen mit ihm telefonieren und einen Termin vereinbaren.:-D:-D:-D

colHogan
23.06.2007, 22:24
Leuts ich hab super Neuigkeiten. Der Sitz des Shops in Ehekirchen ist nur 1 Autostunde von mir entfernt. Ich werde den PC persönlich abholen und natürlich noch im Geschäft testen. Damit sinkt das Risiko auf einen Betrug wirklich auf 0,00%. Werde morgen mit ihm telefonieren und einen Termin vereinbaren.:-D:-D:-D

Ganz ruhig ruhig... ich bin nicht neidisch NICHT neidich :(

Booler
23.06.2007, 22:24
du glückspilz ^^

Flaggschiff
23.06.2007, 22:47
Ganz ruhig ruhig... ich bin nicht neidisch NICHT neidich :(

aber bar bezahlen kannst du ihn nicht, wie er dir in der email geschrieben hat, sagte er ja das BARZAHLUNG nicht möglich ist.

CRYSISTENSE
23.06.2007, 22:50
Die Zahlungsmethode ist mir dann ziemlich gleichgültig, wenn ich den PC noch im Geschäft persönlich testen kann.

Nur für die, die sich vielleicht auch dieses System kaufen wollen. Ehekirchen liegt in der Nähe von München

colHogan
23.06.2007, 22:53
Die Zahlungsmethode ist mir dann ziemlich gleichgültig, wenn ich den PC noch im Geschäft persönlich testen kann.

Nur für die, die sich vielleicht auch dieses System kaufen wollen. Ehekirchen liegt in der Nähe von München
hehe ^^^wär mir dann auch egal... echt geil wenns klappt

wenn der Händler faxen machen sollte sach bescheid... ich schick ihm dann ein paar jungs vorbei

CRYSISTENSE
23.06.2007, 23:24
hehe ^^^wär mir dann auch egal... echt geil wenns klappt

wenn der Händler faxen machen sollte sach bescheid... ich schick ihm dann ein paar jungs vorbei

Thx Hogan, immer schön Gleichgesinnte zu finden^^

foofi
23.06.2007, 23:46
Keine Ebay Links im Forum.

CRYSISTENSE
24.06.2007, 08:00
Keine Ebay Links im Forum.

Hab ich nicht gewusst, sry

Das der PC nur 1000 Euro kostet ist garnicht so unrealistisch. Ich habe jetzt bei ebay einen ähnlichen PC gefunden, nur das er kein SLI-Mainboard hat, aber sonst ist er ziemlich gleich. Kostet 1300 Euro.

Yon Boy
24.06.2007, 08:35
na wenn es wirklich klappt net schlecht, aber ich würde mir mal genau die hardware angucken, was das für welche ist. also rechner auf schrauben rein gucken und rechner anschalten und im Gerätemanager nachgucken.... achso ist ja kein Betriebssystem drauf oder ? ... naja

CRYSISTENSE
24.06.2007, 09:12
Nein das Betriebssystem fehlt noch, ich nehm vorerst XP von meinem alten PC, da Vista einfach noch nicht stabil läuft. Bei der Hardware kann ich keine Billigware entdecken. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, ist das Mainboard. Ich sehe keinen Anschluss für die Lautsprecher. Es ist ein onboard Soundkarte verbaut, aber wo kann man da Boxen anschließen. Weis da jemand mehr?

megaman
24.06.2007, 09:19
das is aber sehr merkwürdig aber da solls aber au net dran hängen wenn der pc sonst nichts auszusetzen hat.
zur not kannste dir auch ne externe soundkarte holen die gibts schon bereits, ich schätze mal so 10€ z.B. bei "amazon".

Die_Chriele
24.06.2007, 10:58
Wenn du so übertrieben geil auf den PC bist, dann frage ihn doch, ob du ihn abholen kannst. Du kannst dir doch einen Tag reservieren, an dem du dich in die Bahn setzt und dir den Rechner abholst. Gibst ihm das Geld bar und nimmst das Ding mit nach Hause.

Ansonsten würde ich das Geld in der Pfanne braten, da hast du mehr von, als ihm das per Nachnahme zukommen zu lassen.

megaman
24.06.2007, 11:05
Wenn du so übertrieben geil auf den PC bist, dann frage ihn doch, ob du ihn abholen kannst. Du kannst dir doch einen Tag reservieren, an dem du dich in die Bahn setzt und dir den Rechner abholst. Gibst ihm das Geld bar und nimmst das Ding mit nach Hause.

Ansonsten würde ich das Geld in der Pfanne braten, da hast du mehr von, als ihm das per Nachnahme zukommen zu lassen.

was würde das ändern bezahlen muss er es doch trotzdem bevor er sich den pc angucken kann nur das so noch die kosten für hin und rückfahrt hinzu kommen, ausserdem isses unpraktisch mit nem grossen paket rumzulaufen besonders in der bahn

Die_Chriele
24.06.2007, 11:11
Wieso, wenn der Ebay-Händler so seriös sein sollte, dann hätte er bestimmt auch nichts dagegen, wenn man einmal vorbei fährt und sich den anguckt. Und wenn es einem gefällt, dann legt man die 1000€ auf den Tisch und nimmt das Ding mit. Gut, dann hab ich halt nen großes Päckchen in der Bahn, aber das nehme ich doch lieber in Kauf, als die 1000€ so zu überweisen. Und wenn er nicht einferstanden ist, dass man sich den anguckt, dann würde ich die Finger davon lassen, dann ist er nicht seriös.

megaman
24.06.2007, 11:15
naja gut das stimmt schon aber es ist doch schon ein haufen arbeit für ein höchst wahrscheinlich unseriöses geschäft, aber is mir eigentlich egal
no risk no fun

Bullet-time
24.06.2007, 12:05
Wir können also gepspannt bleiben, was passiert.

Wetten? Unseriös - Seriös
Ich tippe auf Seriös.

He, aber SX8: Ich finde, 300 Euro unterschied ist schon viel Geld.
Also würd ich nicht sagen dass das ungefähr das gleiche Geld ist.

CRYSISTENSE
24.06.2007, 13:31
Also ich habe jetzt nochmal mit ihm gesprochen. Der PC kostet 1299 Euro, also genau so viel wie bei einem anderen Händler bei ebay. Allerdings gibt er noch bis Freitag 10% Rabatt = 1169,10 Euro + Versand. Was meint ihr, lohnt es sich dann noch oder lieber noch bis zu den Sommerferien (ca. 2 Monate) warten? So billig ist er jetzt ja doch nicht und die Preise fallen ja fast täglich. Ein paar überzeugende Argumente wären echt hilfreich.

megaman
24.06.2007, 13:39
lasses lieber die preise werden weiter fallen vertrau mir, es werden andere pc´s kommen die noch besser und billigersind also

mein tipp warte noch, ich schätze du willst pünktlich zu crysis deinen pc haben also hast du auch noch zeit

Bullet-time
24.06.2007, 14:54
Wäre auch meine empfehlung! Die Prozessorpreise fallen ja auch nochmal stark, usw.
vllt ist bis dahin ja auch ganz neue hardware draußen, die du dir kaufen kannst. So machs ich auf jedenfall.

Aber wieso ist der jetzt eigentlich 300 euro teuerer als in Ebay steht?

CRYSISTENSE
24.06.2007, 15:07
Ja ist vielleicht besser wenn ich noch warte. AMD will ja im Juli die ersten Quad Core rausbringen. Bei den Grafikkarten wird sich aber nicht viel ändern. Noxon sagt, dass Geforce ca. alle 1,5 Jahre einen neuen Chip rausbringt. Das heißt, wir müssen noch ca 3/4 Jahr auf den G92 warten, bis dahin ist CRYSIS dann schon draußen. Es ist wahrscheinlich am besten, bis zum Release von CRYSIS zu warten.

Der bei Ebay war zwar der gleiche, wurde aber versteigert. Bei Versteigerungen ist der Preis immer etwas niedriger, weil ja der Käufer im Prinzip den Preis macht. Jedenfalls ist der Sofortkaufenpreis 1299 Euro

DaGolem
24.06.2007, 21:42
Ich würde auch warten..

Wenn man ungeduldig ist dann bis 22-23 Juli wegen der Preissenkung bei Intel.
(Hierzu würde ich neigen! Würde mir ne "günstige" Grafikkarte reinsetzen und Weihnachten dann ne 8800GTX oder so kaufen...da soll nämlich der G92 rauskommen und ATI mit dem R600)

Und ich rate immer zum Selbstbau, da man dann immer das Preis/Leistungsoptimum hat!
Bei Fertigrechnern wird in der regel immer an etwas gespaart...meist das Mainboard und/oder Ram..und da würde mir persönlich das Geld leid tun.

Ich würde an deiner Stelle den Zeitraum bis ende Juli nutzen um mir die besten Teile zusammen zu suchen. Mich in Overklocker Foren rumtreiben und schauen was die Freaks so kaufen und verwenden.

megaman
25.06.2007, 13:28
je wenn de genuch geld hast dann warte bis crytek die systemvoraussetzung rausgibt dann kannste immer noch zuschlagenbis dahin is alles gesunken. wenn de jetzt schon willst dann hol dir ne 8800 gts die reicht völlig aus und is au noch schön billig

CRYSISTENSE
25.06.2007, 14:34
Ne, ich warte jetzt, wie ihr es mir empfohlen habt. Bis die Systemvoraussetzungen bekannt sind dauert es ja noch ne weile und die Hardware sinkt ja immer im Preis, von daher :cafe::wink:

Wie siehts bei euch so aus, kauft ihr euch nen neuen pc, rüstet ihr auf oder tuts noch der "alte" und vor allem, investiert ihr das Geld wegen CRYSIS oder auch wegen anderen Games?

colHogan
25.06.2007, 14:36
Wie siehts bei euch so aus, kauft ihr euch nen neuen pc, rüstet ihr auf oder tuts noch der "alte" und vor allem, investiert ihr das Geld wegen CRYSIS oder auch wegen anderen Games?

hab mir im dezember erst nen neuen pc gekauft (c2d6300 2gb ram und ne 7600gt) werd wohl noch ne neue Graka kaufen aber sonst nichts hab kein Bock auf den Hardwarewahn mist die bringen im Minutentakt neue Sachen raus und die leute kaufens auch noch :x

megaman
25.06.2007, 14:41
also nur wegen crysis investieren is ne gefährliche sache da man die messlatte für crysis sehr hoch angesetzt hat und die gefahr besteht entäöuscht zu werden. aber wir haben ja glück das crytek die anderen firmen antreibt immer mehr wert auf grafik zu legen so kommen immer mehr herausragende spiele.
unsere pc´s werden also nicht nur für crysis benutz in naher zukunft:-D

CRYSISTENSE
25.06.2007, 14:58
werd wohl noch ne neue Graka kaufen

An welche hast du denn so gedacht und hast du vielleicht einen Tipp, wo man die billig kriegt?

Welche Games, außer CRYSIS, unterstützen denn noch Dx10, mir fällt da nur Bioshock (lololololol) ein

colHogan
25.06.2007, 15:00
Dachte an eine 8800gts werd aber noch was warten da die preise vill noch sinken
werd die mir wahrscheinlich bei alternate holen

CRYSISTENSE
25.06.2007, 15:01
Dachte an eine 8800gts

Aber schon die 640MB-Version:!::?:

colHogan
25.06.2007, 15:03
ja die 640 die soll ja was halten ^^

megaman
25.06.2007, 15:03
also die 8800 gts kann ich auch emphelen.
alternate oder amazon beide sehr schnell und zuverlässig.
man kann auch mit rechnung oder per nachname bezahlen

CRYSISTENSE
25.06.2007, 15:06
Man holt sich ja die 8800GTS wegen DirectX10, dafür braucht man ja noch Vista um Dx10 in CRYSIS nutzen zu können, holt ihr euch da Vista?

megaman
25.06.2007, 15:08
immoment eher unwahrscheinlich da vista noch net ganz ausgereift ist ich warte bis es überholt oder bis ein paar nützliche upgrades draussen sind

colHogan
25.06.2007, 15:08
Man holt sich ja die 8800GTS wegen DirectX10, dafür braucht man ja noch Vista um Dx10 in CRYSIS nutzen zu können, holt ihr euch Vista?

ka ob ich das mache ich will Microsoft nicht noch mehr geld in den A****:!: stecken denke bleibe bei xp der G80 hat halt die bessere leistung als Aktuelle dx9 Karten

CRYSISTENSE
25.06.2007, 15:09
immoment eher unwahrscheinlich da vista noch net ganz ausgereift ist ich warte bis es überholt oder bis ein paar nützliche upgrades draussen sind

Naja bis September wirds ja vielleicht schon ganz gut laufen ;-)

GI_Joke
25.06.2007, 15:12
hi
gibts das angebot noch?

CRYSISTENSE
25.06.2007, 15:14
hi
gibts das angebot noch?

jo, willst du ihn dir kaufen?

GI_Joke
25.06.2007, 15:17
vielleicht! wie lange und wo gibts das noch?
(und was kostet der?)
meinste das ist sicher?

CRYSISTENSE
25.06.2007, 15:33
vielleicht! wie lange und wo gibts das noch?
(und was kostet der?)
meinste das ist sicher?

Also das Angebot gibts immer. Allerdings bekommst du 10% Rabatt, das gilt wiederum nur bis Freitag. Der Shop liegt westlich von München. Der PC kostet 1299 Euro, davon kannst du dann ja noch die 10% abziehen. Ja es ist sicher. Ich war schon so weit und hab mit ihm einen Termin ausgemacht, wann ich den PC holen kann. Ich habe außerdem einen Käufer gefragt der genau den PC bei dem Händler gekauft hat und der war sehr zufrieden, hat ihn aber persönlich abgeholt, da er dem ganzen so wenig getraut hat, wie wir beide, aber im Nachhinein würde ich sagen, dass es ein wirklich seriöser Verkäufer ist.