Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToD Tutorial?

'XoUnD
09.04.2009, 10:36
hi forum,
kent villt jemand ein anständiges tod tutorial womit man die sonnen einstrahlung realistischer hinbekommt? also schatten und so

Roberi
09.04.2009, 10:42
@Hawk: Er hat nach ner Anleitung gefragt und nicht wer hier ne gute ToD hat. (Man könnte ja zur Abwechslung mal lesen was im Startpost steht)

Edit by Pat21:
Jup, so siehts aus. ;)

Und ein direktes Tutorial gibts es da glaube ich (noch) nicht. Du könntest mal auf crymod schauen, da gibts eventuell nen Thread dazu

Pat21
09.04.2009, 10:47
@ 'XoUnD
Vllt hilft dir das weiter, aber so ein richtiges Tutorial gibt es nicht. ;)
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TimeOfDay.html

chicken
09.04.2009, 10:49
jop hier zb

http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=TimeOfDay.html

Sonneneinstrahlung mit:

Sun color multiplier
Sun shafts visibility
Sun rays visibility
Sun rays attenuation

Schatten mit:

Sky color multiplier

genau Pat:o

'XoUnD
09.04.2009, 11:00
danke an alle^^

DrunkenMonkey
09.04.2009, 13:38
Mein Tipp um mit dem ToD Editor was hinzubekommen: Einfach ausprobieren.

So hab ich gelernt mit dem Ding umzugehen: Einfach die Regler verstellen und schauen was wann passiert ^^ Mit der Zeit wess man was was bewirkt und die ToD sehen auch um einiges besser aus aals Anfangs xD

RED
09.04.2009, 13:51
Mein Tipp um mit dem ToD Editor was hinzubekommen: Einfach ausprobieren.

So hab ich gelernt mit dem Ding umzugehen: Einfach die Regler verstellen und schauen was wann passiert ^^ Mit der Zeit wess man was was bewirkt und die ToD sehen auch um einiges besser aus aals Anfangs xD

Jap, da kann ich nur zustimmen ;). Wenn ich überlege, wie ich des Ding am Anfang verflucht habe, aber jetzt klappt es soweit ganz gut :lol:.

Einfach rumprobieren ist die Devise.

Gruß

der_kleine_bob
06.04.2010, 17:30
es könnte ja trotzdem mal jemand ein tut machen wo alle(oder wenigstens die wichtigsten) regler erklärten werden
ich würds machen wenn ich mich auskennen würde:D
oder zB ob die sonneneinstrahlungs regler auch bei nacht wirken oder ob die dann egal sind

denkmal das würde schon helfen
zB wenn man nen schönen orangenen Sonnenuntergang machen will muss man erstmal 30 regler durchprobieren um die farbe für den himmel und die sonne zu finden:?

Pat21
06.04.2010, 17:38
@ der_kleine_bob
Schau dir mal die Links in den Posts von Chicken und mir (Pat21) genauer an. ;)

der_kleine_bob
07.04.2010, 12:59
jo hatte mir die links nochnich angeschaut:oops:

ich meine auch nur sowas in der art hier

jop hier zb

http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=TimeOfDay.html

Sonneneinstrahlung mit:

Sun color multiplier
Sun shafts visibility
Sun rays visibility
Sun rays attenuation

Schatten mit:

Sky color multiplier

genau Pat:ound halt für alle funktionen
muss ja net so ausführlich sein nur wenn man mal auf die schnelle was sucht

Cephei
07.04.2010, 13:53
Da musst du rumprobieren. Kannst es dir eigentlich nur selber beibringen. Learning by doing..

Hunter141
28.06.2010, 15:56
weiß jemand, wie man das hin kriegt, dass es nach z.b. 30min dunkel wird und dann wieder heller?