Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Texturen-Auswahl
UpsideDown
09.04.2009, 10:34
wenn ich meinem layer eine textur zuweisen will kommt die fehlermeldung 'layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot'. okay versuch ich halt ein anderes klappt auch nicht wieder dasselbe. was muss ich machen ?
@ UpsideDown
Hast du schon mal "GenerateSurfaceTexture" gemacht ??
UpsideDown
09.04.2009, 11:23
ich kann im texturenmenü überhaupt keinen layer erstellen (einige schon einige klappen aber nicht) um dann generate surface textures zu klicken
Don Fabiano
09.04.2009, 11:33
Bei mir ist das bei folgenden 3 Texturen auch, scheint also mehr oder weniger normal zu sein.
- river_water_color.dds
- river_water_color_faded_edges.dds
- river_water_color_small_sphere.dds
Du kannst dann halt die Texturen nicht nehmen sondern musst auf andere ausweichen. So schlimm ist das aber eigentlich garnicht, da es genug Vielfalt gibt, die auch funktioniert. 
Sofern es bei dir die gleichen sind, nehme ich mal an, dass du einen Fluss machen willst.
Sollte das der Fall sein kannst du eine recht passende Textur auch folgendermaßen erreichen:
Textur: "river_water_stones.dds" und dazu das Material: "river_rocks_3d_offset".
UpsideDown
09.04.2009, 18:18
ist zwar kein fluss aber danke :)
Ich will grade einen Canyon Texturieren, doch da kommt ein komischer Fehler, wenn ich die Texture beim Texture Layer laden will:
layer texture format introduces quality  loss - use lossloss format or quality can suffer a lot
bitte helfen.
Black_Death
26.08.2009, 19:32
Ich will grade einen Canyon Texturieren, doch da kommt ein komischer Fehler, wenn ich die Texture beim Texture Layer laden will:
layer texture format introduces quality  loss - use lossloss format or quality can suffer a lot
bitte helfen.
Eventuell ein Texturpacket drauf?
ist kein texturenpaket drauf. soll ich eines downloaden oder wie.?
Black_Death
26.08.2009, 19:57
Nö ich hatte das Problem als ich rygels textur updsate drauf hatte.
hier in form von bildern ;)
http://www.abload.de/thumb/proggghpd6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=proggghpd6.jpg) http://www.abload.de/thumb/progggggvqd3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=progggggvqd3.jpg) http://www.abload.de/thumb/proggggiqk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=proggggiqk4.jpg)
hehe, hab ne frage...
keien textur geht bei mir in sb2...
wenn ich auf Terrain Layer Editor gehe
und dann "Load Texture"
kommt dann wenn ich eine auswähle 
" Layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" 
drück ich auf ok kommt
" Error while loading the texture"
Die Texturen sind nicht nur die standard texturen - auch von mir  welche bzw hab .jpg und .dds aufprobiert... was kann ich tun?
@ whimp
Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture" und versuche es erneut.
Bei deinen eigenen kann es sein, dass du die falsch abgespeichert hast.
hahaha ich find den depatten textur ordner net oida wie dumm bin ich ^^
hab nen aber der war leer und wenn ich so im editor suche is er voll^^ lol
wo is der wo ich meine texturen reinspeichern muss bzw welche datei endungen MUSS die textur haben?!
@ whimp
Deine Texturen kannst du entweder direkt in die "textures.pak" kopieren, oder in einer eigenen .pak, mit dem selben 
Verzeichnis, wie in der textures.pak oder einfach in einem Ordner "Textures" im "Game-Verzeichnis". .dds Dateien sind am besten geeignet.
iwi glaub ich das die "terraintexture.pak" am falschen ort oder so ist
beim laden meiner grad begonnen map steht da error loading terraintexture.pak.. und wenn ich generate surface texture mache kommt auch nix^^
@ whimp
Die "terraintexture.pak" wird für jedes Level in dem jeweiligen Level-Order automatisch selber erstellt. Befindet sich solch eine  .pak in deinem Level-Ordner ?
Wenn nicht, dann betätige zusätzlich zu "GenerateSurfaceTexture" auch mal "ExportToEngine" im Editor. Wenn es dann immer noch keine solche .pak-Datei in
deinem Level-Ordner gibt, dann würde ich es mal bei einem anderen Level ausprobieren. Sollte es dort auch nicht gehen, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
@ whimp
Die "terraintexture.pak" wird für jedes Level in dem jeweiligen Level-Order automatisch selber erstellt. Befindet sich solch .pak eine in deinem Level-Ordner ?
Wenn nicht, dann betätige zusätzlich zu "GenerateSurfaceTexture" auch mal "ExportToEngine" im Editor. Wenn es dann immer noch keine solche .pak-Datei in
 deinem Level-Ordner gibt, dann würde ich es mal bei einem anderen Level ausprobieren. Sollte es dort auch nicht gehen, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
hey ja also is da... genau die die level.pak
nur diese blöde fehler meldung kommt noch immer WIESO das kann ja nicht sein^^
@ whimp
Dann würde ich mal eine Neuinstallation durchführen. Zuvor aber könntest du noch folgendes probieren. Gehe auf "Tools/Preferences" 
und schaltet dann unter "GeneralSettings" die "SourceControl" aus.
kann es dran liegen das es die sp demo is?!
@ whimp
Öhm....joa. Daran kann es schon liegen.
was kann ich dagegen tun ?! muss ich kaufen vollversion^^
@ whimp
Jup. Solltest du sowieso machen, wenn du gute Maps erstellen möchtest. Kannst dir aber auch Wars kostenlos holen und dafür Maps machen.
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