Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Verfügbare Fahrzeuge
TheUnusual
22.06.2007, 15:58
Was mich ziemlich interessiert, ist wie die Fahrzeuge (auch Helikopter, Boote usw.) zu steuern sein werden. Hoffentlich kann man nicht mit 120 Sachen einen beinahe 90° Winkel fahren ohne das was ausbricht :?
Anders gesagt, wie stellt ihr euch die Fahrphysik (oder wie man es nennen sollte) vor?
Martin80
22.06.2007, 16:05
Es wird auch bei Fahtrzeugen sehr realistisch zu gehen.
Es existiert ein gar nicht mal so altes Vehicle Demonstrations Video. Schau dir das mal an.
Die Fahrphysik wird zwar nicht einem Formel-1 Spiel ähneln, aber trotzdem so realisitsch wie möglich für einen Ego-Shooter sein.
King_After
22.06.2007, 16:13
Also ich erinnere mich an ein sehr altes video...ich muss wirklich sagen da sah die fahrphysik irgendwie dumm aus...
scheinen die ja mitlerweile geändert zu haben
aber selbst wenn die fahrphysik nicht das wahre ist... crysis soll ja kein rennspiel werden :-D
ich ich werde mich ehh mehr mit dem abholzen und autos zerstören beschäftigen als da rumzufahren:!:
auf die heli stererung bin ich allerdings auch gespannt
ach hallo erstmal... bin neu hier^^
TheUnusual
22.06.2007, 16:26
Me too xD
Geben wir uns gegenseitig ein Willkommensgeheiss? :-D
Ich finde selbst ein Ego-Shooter wie Crysis und vorallem Crysis, sollte auch eine einigermassen realistische Fahrphysik bieten können.
In einem MP Video sieht es ziemlich unrealistisch aus, finde ich.
King_After
22.06.2007, 16:35
In einem MP Video sieht es ziemlich unrealistisch aus, finde ich.
genau das hab ich auch noch in erinnerung... hoffendlich ham die das noch geändert... is ja aber auch schon etwas länger her
Willkommensgeheiss @TheUnusual
hallo^^
TheUnusual
22.06.2007, 16:44
genau das hab ich auch noch in erinnerung... hoffendlich ham die das noch geändert... is ja aber auch schon etwas länger her
Willkommensgeheiss @TheUnusual
hallo^^
Juhu, willkommen im Forum :biggrin:
Ich glaube es war dieser: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=68
Jup, ist schon älter.
Von welchem Vehicle Video ist den hier die rede? Ich denke doch das
ich so gut wie alle Videos gesehen habe, und da war bisher nicht so viel zu
den Fahrzeugen zu sehen, mal abgeshene von dem Auto wo die Reifer zerschossen wurden, was ja ansich schon recht geil aussieht, wie das Auto
dabei kurz aufspringt und den die Funken sprühen wärend die Felgen über
den Asphalt kratzen.
Nice stuff ^^
Aber gab es da noch was, was ich verpasst habe :shock:
See ya
Andy
Mir gings ja mehr um die Fahrphysik bzw. Fahrverhalten. Es sollte schon ein gewissen Feeling kommen wenn man um Kurven fährt bzw. driftet =)
Waldmaista
22.06.2007, 16:45
ich persönlich würds auf jeden fall bevorzugen, wenn wendemanöver mit helis knifflig sind, weil sonst find ich die einfach zu stark, hat ja au immmer lang gedauert bis der spieler die in den videos abgeschossen hatte
King_After
22.06.2007, 16:46
Aber gab es da noch was, was ich verpasst habe :shock:
das war nur kurz in nem multiplayer video zu sehen wie der spieler auto gefahren ist.. ich diese fahrphysik war mit persöhnlich irgendwie ein bischen zu ruckartig um realistisch zu sein
der is eine kurve gefahren und musst immer nur ganz kurz lenken das sah man .....und das sah dann sehr komisch aus
TheUnusual
22.06.2007, 19:58
Ich nehme mal an, das sie diesen Teil nicht vernachlässigt haben und wir uns auf ein ziemlich realistisches Fahrverhalten freuen können...
Es hat zumindest eine richtige Reifenphysik, wie man sehr gut auf den Videos sehen konnte in dem sie alle vier Reifen des Jeeps zerschossen haben und dann mit den Felgen über den Boden schliffen.
Es wird dort also nichts gefaket, sondern richtig simuliert, was man bei der Physiklastigkeit des Spiels ja eigentich auch erwarten kann.
King_After
22.06.2007, 21:10
mhh das mit der reifenphysik is ja alles schön und gut aber dadurch wird ja nicht gleichzeitig die fahrphysik realistisch....
und das alles in crysis in echtzeit berechnet wird wissen wir ja mittlerweile:-D
ich bin auch gespannt auf die panzer-fahrphysik.. die sah bis jetzt in den videos die ich gesehen hab immmer sehr ordentlich aus... boar und habt ihr mal die ketten gesehen:shock: HAMMER:shock: wie die sich dem boden anpassen....
mhh das mit der reifenphysik is ja alles schön und gut aber dadurch wird ja nicht gleichzeitig die fahrphysik realistisch....Naja. Eigentlich schon. Wenn die Reifen korrekt mit dem Boden reagieren, dann ist die Fahrphysik zwangsläufig korrekt. Was natürlich auch eine große Rolle spielt und was ich eigentlich zur Reifenphysik hinzuzähle, dass ist die Federung.
Wenn diese Dinge aber realitätsnah simuliert werden, dann sollte das Fahrzeug auch realistisch fahren.
Wenn du mal ein interessantes Video zum Thema Fahrzeugphysik sehen willst, dann guck dir die mal an: Physikthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=26927&postcount=26)
---___db___---
22.06.2007, 22:26
Also ich mir kann die Fahrphysik ruhig gestolen bleiben ;) Bin einfach viel zu schlecht im spielen und wenn das auch immer schwieriger wird :( Aber es sei gesagt, dass ich ein doch relativ excellenter KFZ-Fahrer bin.
TheUnusual
22.06.2007, 23:45
Wenn man schon Bäume fällen kann sollte auch ne ordentliche Fahrphysik her xD
Meine Meinung.
Zudem muss es ja nicht allzu realistisch sein... Aber ein gewissen, wie ich schon erwähnte, Feeling sollte schon vorhanden sein. So dass es Spass macht mit nem Hummer stundenlang durch die Insel zu crusen :-D
Es wäre ebenfalls hammer wenn man nicht in 0.1 sek von 0 auf 100km/h kommen würde sondern auch die Beschleunigung realistisch ist. Aber das ist ja wohl kein Ding.
Rückenmark
23.06.2007, 00:09
Ich fand die Warthogs aus Halo so richtig geil. Die Steuerung war auch klasse.
Jo war ganz Nett in Halo, aber ein bischen zu Schwammig für meinen Geschmack :)
ja, die waren geil, vor allem weil einer fahren und einer die Stand-MG bedienen konnte! Wisst ihr eigentlich ob das in Crysis auch geht?
Die Fahrzeute haben aber kein Schadensmodell, was weiß ich, ne Motorhaube die sich eindrückt, wenn man zum dritten mal gegen den Baum gefahren ist!??!
Also wegen mir kann die Steuerung schon sehr vereinfacht sein (vor allem bei den Fluggeräten!! ehrlich, ihr habt keine Ahnung wie tricky es ist nen Helikopter zu fliegen!!)
Was die Fahrzeuge angeht so hoffe ich einfach auf realistische Federung und Bodenhaftung (FarCry war da ziemlich schlecht!). Des Weiteren fände ich es super, wenn man im Fahrzeug den Kopf zumindest mal 270° weit drehen kann ohne seine Fahrtrichtung zu ändern!!!
ich glaube um sowas muss man sich keine sorgen machen, ich mein, dass spiel setzt ja auf realismus (Physik etc), da werden die fahrzeuge etc wohl auch realitätsnah umgesetzt werden ;)
hyper1337
23.06.2007, 02:49
ja, die waren geil, vor allem weil einer fahren und einer die Stand-MG bedienen konnte! Wisst ihr eigentlich ob das in Crysis auch geht?
Na klar, das wird sicherlich gehen ! In den meisten Videos mit dem Demo-Level, in dem man den Hubschrauber abschießen muss, gehen die Leute in das Auto und wechseln erstmal die Sitzpositionen (MG, Fahrer,..). Im Multiplayer werden dann wahrscheinlich 5 Leute in so einem Jeep mitfahren können, hoffe ich. Einer an der MG, 2 hinten und zwei vorne. Naja, das gab es doch schon in FarCry, dass einer am MG sitzt und einer das Auto fährt.
Die Fahrzeute haben aber kein Schadensmodell, was weiß ich, ne Motorhaube die sich eindrückt, wenn man zum dritten mal gegen den Baum gefahren ist!??!
Natürlich haben die Fahrzeuge ein Schadensmodell. Bei Autos kann man z.B. die Scheiben Stück für Stück kaputtballern, die Reifen zerschießen und den Benzintank treffen. Am Hubschrauber kann man auch verschiedene Zonen abschießen. Z.B. das hintere kleine Rotorblatt, damit der Pilot die Kontrolle verliert. Aber bestimmt wird es noch viel mehr geben.
Natürlich haben die Fahrzeuge ein Schadensmodell. Bei Autos kann man z.B. die Scheiben Stück für Stück kaputtballern, die Reifen zerschießen und den Benzintank treffen. Am Hubschrauber kann man auch verschiedene Zonen abschießen. Z.B. das hintere kleine Rotorblatt, damit der Pilot die Kontrolle verliert. Aber bestimmt wird es noch viel mehr geben.
ja ok, das weiß ich. Ich meinte Karosserieschaden!!! Ich glaub das haben sie eben nicht weil zu aufwändig?! Also, eingedrückte Front, Motorhaube steht senkrecht, Tür eingerannt, abgebrochen.
So nebenbei, weiß einer, ob sich die Tür öffnet und wieder schließt, wenn da einer einsteigt?
:bana:den schaden an den scheiben find ich cool d. die brechn ja nur da woma wirklich hinschiest ...
http://playmygame.com/?c=ud66b
wird es wieder einen paraglider geben wie bei far cry? :)den fand ich super!
Joa das wärs, dann könnte man den Bäumen mal auf dem Kopf spucken :vomit: !
Wär doch fein im Multiplayer...
du fliegst gemütlich mit dem paraglider, genießt die schöne insel an einem sonnigen tag von oben... Plötzlich komm isch mitn Hubschrauber und man hört nur noch ein Geräusch, welches an einen Mixer erinnert:twisted::-P
Die Nanosuit ist so schwer... die hällt kein normaler Paraglider aus ;)
TerminatorV1
05.07.2007, 17:25
ja ok, das weiß ich. Ich meinte Karosserieschaden!!! Ich glaub das haben sie eben nicht weil zu aufwändig?! Also, eingedrückte Front, Motorhaube steht senkrecht, Tür eingerannt, abgebrochen.
So nebenbei, weiß einer, ob sich die Tür öffnet und wieder schließt, wenn da einer einsteigt?
Jop zuz sie das hat man in einem village video gesehen da steigt ein koreaner aus was dumm is er macht die tür hinter sich zu anstatt sie aufzulassen um schnell ballern zu können oder sich dahinter zu verstecken
Bullet-time
05.07.2007, 17:33
Wer braucht schon Paragleiter wenns Helicopter gibt? ;P
Wenn die so ein Schadensmodell alá FlatOut haben, fänd ich das richtig geil. Wenn ein EGOSHOOTER ein Schadensmodell für Fahrzeuge hat, und nichteinmal die meisten RENNSPIELE das haben, ist das schon allererste Sahne!
TerminatorV1
14.07.2007, 12:03
ich würd ma gerene mehr über dieses freischaltbare fahrzeug wissen in der collectiors edition
Ich mag eigentlich alles was fliegen kann und dabei nicht fällt, besonders mit hohen Geschwindigkeiten <3
[TRÄUM]Jetkampf in Crysis[/TRÄUM]
MC_CRYNALL
29.07.2007, 15:32
ich würd ma gerne wissen was es noch ausser Hammer, gelendewagen, Panzer, booten und helis gibt
Born_Brainless
29.07.2007, 15:55
ich würd ma gerne wissen was es noch ausser Hammer, gelendewagen, Panzer, booten und helis gibt
http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Waffen_und_Ausr%C3%BCstung#Vehikel
MC_CRYNALL
29.07.2007, 16:19
ok danke für die tolle info
Kabelsalat
29.07.2007, 17:07
@Born_Brainless
Ich hab mir das mal kurz angesehen und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen...
Alienkampfschiff:
Das Bild aus dem FlyOver-Trailer, dass dort unter dem Punkt "Alienkampfschiff" gezeigt wird, ist das nicht ebenfalls der Hunter? Also für mich sieht das wie ein geschrotteter Hunter aus, aber nungut.
Jeep/Truppentransporter:
Bei den Amies und den Koreanern sind die selben Bilder zu den Jeeps und Truppentransportern abgebildet. Aber das ist sicherlich bloß aus Mangel an Bildmaterial so, stimmts? Und der "HMLTV-998 Bulldog" scheint übrigens genau das gleiche zu sein, wie das Fahrzeug in der Kategorie "Jeep".
MC_CRYNALL
29.07.2007, 17:41
ja nu das halt noch nicht alles soganz ausgereift!! das wird noch oft aktualisirt! das kannst de mir ruhig glauben;-)
Born_Brainless
29.07.2007, 17:43
Das Bild aus dem FlyOver-Trailer, dass dort unter dem Punkt "Alienkampfschiff" gezeigt wird, ist das nicht ebenfalls der Hunter? Also für mich sieht das wie ein geschrotteter Hunter aus, aber nungut.
Du hast schon recht, aber ich habe diese Artikel nicht erstellt :razz: (das gleiche gilt auch für den Jeep/Truppentransporter Artikel)
Du kannst sie ja gerne ändern, dazu ist ein Wiki da ;)
Ich will mich ja nicht zu sehr negativ zu der Seite äußern, aber da fehlt ja vieles oder ist falsch :( :?:
Zum Beispiel unte der Kategorie "Senkrechtstartet" versteht man doch nicht den helikopter, das sollte die F-35 sein !
Und die "Precision Rifle" sollte doch DSG1 heißen wie auf dem Bild schon steht oder ? ;)
Zu den "beiden" Huntern : anhand des Größenunterschiedes der beiden Vehikel auf den zwei Bilder müsste man doch schon erkennen, dass es unterschiedliche Vehikel sind.
Nighthawk33
29.07.2007, 21:34
äm, der F-35 ist in der realität ein senkrechtstarter, aber sowiet ich weiß, soll es in crysis lediglich normale starts volführen können, nur der VTOL kann senkrecht starten und landen... ;-)
und das foto is ein alienkampfschiff :!:
hey, und wer andere infos hat:
EDITIERT
wie BB ja gesagt hat, dazu is ne wiki da.... ;-)
TheUnusual
30.07.2007, 21:15
Ursprügling ging es hier ja um die Fahrphysik... Der Threadtitel hat sich "mystischerweise" auch schon verändert. :roll:
Najaaaaa ~
Nach all den Videos kann ich nur sagen, ich hätte ein mehr erwartet, vorallem dieses "direkte" Steuerung nervt mich. Hinzu kommt dieses ziemlich realistische "fahren und zugleich schiessen". Es hat zwar weniger mit der Physik zu tun aber da sich hier sowieso nichts mehr um das eigentliche dreht, schreib ich es einfach dazu.
Habt ihr eigentlich schon feststellen können oder wisst sogar, ob die Reifen auch Spuren hinterlassen? Z.B. Bremsspuren oder im Sand kleinere Vertiefungen.
Ich möchte noch wissen, wieviel grad Steigung die Panzer nehmen können und wie sie sich verhalten- denn in den meisten Spielen (*BF2anschiel*) nehmen sie nur wenig Steigung und explodieren auch mal wenn ein Jeep mit halber Geschwindigkeit in sie reinfährt *rolleyes*
@ TheUnusual:
Das mit den Reifenspuren soll glaube ich funktionieren, es wurde sogar einmal erwähnt in Verbindung mit dem taktischen Gameplay, da man NPC so zu einem "geheimen Versteck" folgen kann etc.
ich hätte ein mehr erwartet, vorallem dieses "direkte" Steuerung nervt mich.Ich würde erst einmal abwarten, bis du es gespielt hast. Aus einem Video kann man nicht sehr viel über das Fahrfeeling ableiten.
TheUnusual
31.07.2007, 19:15
Stimmt schon aber die direkte Lenkung sieht man selbst bzw. erkennt sie selbst in den Videos. Bei einem Laster könnte sie von mir aus nicht so schnell reagieren bzw. bis man zum Anschlag kommt, darf ein Weilchen vergehen. Ist im RL auch so. Und da die EgoShooter sowieso meist, technisch gesehen, fortgeschritten sind gegenüber anderen Spielen, ist sowas doch auch verlangbar.