Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte -> Rechner piepst!

CaptainAwesome
20.06.2007, 18:12
Hoffe mal nicht das die Beta innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt (ich weiß sehr sehr unwarscheinlich) weil da ist mein PC ausser Gefecht:-D. Hab heut meine 8800 GTS bekommen *JUHUUU*. Weiß jemand was is wenn man die anschließt und es nur komisch laut piepst aber kein Signal oder so kommt?

foofi
20.06.2007, 18:25
Hm...!

- schau mal ob alles fest auf dem Board drin ist,
- überprüfe, ob die GTS mit Strom versorgt ist...

ShiftOnYou
20.06.2007, 18:29
hmm... hört sich komisch an... also ich kenne auch so ein Piepen, das macht der computer (mit 8800gtx) aber nur ganz kurz bevor er ausschaltet. hab so das gefühl das das irgendwas mit der graka temp. zu tun hat, mit der 1900xtx hatte ich das piepsen auf jeden fall nicht. wenn sie natürlich nicht genug strom bekommt könnte das sein, wegen dem piepen.

MfG Shifty

CaptainAwesome
20.06.2007, 18:32
Oh ja hatte den Stromstecker nicht richtig drin jetzt passt alles. Thx für eure Antworten;-)

foofi
20.06.2007, 18:48
Na dann viel Spaß damit! Und Glückwunsch zu deinem neuen Baby ;)

Drzoidi
20.06.2007, 19:10
Ha das Prob hatte ich auch, Kann ich denn so drauf kommen das ich zwei 6poilige stecker in die graka hauen muss? weiß ich das in den 8pol anschluss ein 6 pol stecker passt ^^ stromanschlüsse sind was fieses ^^ aber ich weiß was du gefühlt hast als dein pc deswegen net lief ;) man freut sich voll und dann nurpiep und monitor kein signal ;) naja hattest ja schnelle hilfe.

CRYSISTENSE
29.06.2007, 13:15
Ha das Prob hatte ich auch, Kann ich denn so drauf kommen das ich zwei 6poilige stecker in die graka hauen muss? weiß ich das in den 8pol anschluss ein 6 pol stecker passt ^^ stromanschlüsse sind was fieses ^^ aber ich weiß was du gefühlt hast als dein pc deswegen net lief ;) man freut sich voll und dann nurpiep und monitor kein signal ;) naja hattest ja schnelle hilfe.

Naja, ich finde schon das ein G80-Besitzer wenigstens wissen sollte, wie man die Karte richtig anschließt, aber man lernt ja nie aus^^ ;)

Tommi-lee
29.06.2007, 14:04
ich hab auch eine und habe keine ahnung wie man was im pc anschließt..da hab ich nen paar freunde für^^..ich weiss nur das man den arbeitsspeicher einfach reinstecken muss ...ist doch richtig oder?

mfg Tommi-lee

Selmak
29.06.2007, 14:20
Jop den Ram muss man einfach nur reinstecken, da kannste nix falsch machen^^ beim cpu würds dann aber wieder schwieriger :s

Loco
29.06.2007, 14:23
Das ernniert mich an mein erstes Erlebniss mit meiner Voodoo5 damals. (Mördergerät zu seiner Zeit)

Ich hatte sie sehr euphorisch ausgepackt und nicht anständig in den AGP Slot gesteckt.

Das Ergebniss war ein Piepskonzert und schwarzer Bildschirm. Glück gehabt das nichts kaputt gegangen ist :-)

colHogan
29.06.2007, 17:10
bei mir piept der immer wenn ich was neues einbau egal ob ram Graka oder Laufwerk,funktioniert dann aber auch alles ^^

Tommi-lee
29.06.2007, 17:13
weiss jmd wie man ein lautes piepen beim start verhindern kann?? ich meine nicht das piepen, dass wenn der bildschirm erscheint und dann ein leises piepen.bei meinem neuen rechner ist es so das wenn ich den powerknopf drücke sofort ein hammer lautes piepen kommt..kann es das mainboard sein??

mfg Tommi-lee

foofi
29.06.2007, 17:15
kann es das mainboard sein??
Wenns aus dem Gehäuse ist, dann ja, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht :D

Lies dir das mal durch: http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

Tommi-lee
29.06.2007, 17:26
wird wohl das AMI BIOS sein..hoff ich ma...aber die im pc laden haben den ja zusammengebaut. dann wird das schion seine richtigkeit haben...nur nachts wenn man den pc nomma hochfährt wird das ganze haus wach....
grr^^
danke

mfg Tommi-lee

colHogan
29.06.2007, 17:27
wird wohl das AMI BIOS sein..hoff ich ma...aber die im pc laden haben den ja zusammengebaut. dann wird das schion seine richtigkeit haben...nur nachts wenn man den pc nomma hochfährt wird das ganze haus wach....
grr^^
danke

mfg Tommi-lee

mir fällt grad ein das wir das gleiche Mainboard haben ^^
meins piept auch beim einschalten

foofi
29.06.2007, 17:30
mir fällt grad ein das wir das gleiche Mainboard haben ^^
meins piept auch beim einschalten
ALLE Mainboards piepsen 1 mal kurz beim Einschalten! Das kann man nicht verhindern. Ist es aber ein öfteres Piepsen hintereinander oder ein Dauerton, dann stimmt etwas nicht.

colHogan
29.06.2007, 17:30
ALLE Mainboards piepsen 1 mal kurz beim Einschalten! Das kann man nicht verhindern. Ist es aber ein öfteres Piepsen hintereinander oder ein Dauerton, dann stimmt etwas nicht.

das wollte ich damit sagen :!:

CRYSISTENSE
29.06.2007, 17:35
Der Piepton ist völlig normal, ist einfach nur das Signal, dass der PC jetzt bootet. Wenn der Ton mal nicht kommt würde ich mir mal Gedanken machen ;)

Tommi-lee
29.06.2007, 17:39
^^ok..wenn ihr meint.das ist halt mein erster destop pc ...hatte nur laptops vorher...

kann man das piepen nicht irgentwie leiser machen??das ist ja hammer laut..

mfg TOMMI-lee

Loco
29.06.2007, 19:58
PC-Speaker stecker vom Board abziehen - piepen weg

EL_CUPE
29.06.2007, 20:15
PC-Speaker stecker vom Board abziehen - piepen weg

neee is von der mainboard ^^' hab ich leider auch.. 2 mal sogar vergessen die wakü einzuschalten da gings richtig ap mit piepsen :-D:-D