Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berge in Crysis
TerminatorV1
20.06.2007, 17:48
Wie wir wissen sind die Berge in Crysis groß und schön,aber sie sollen auch kaputt gehen das würde völlig neue taktische maßnahmen bedeuten oder?
Rubberduck
20.06.2007, 17:50
frage?
welche taktischen maßnahem bringt mir ein Berg?
kapier ich ned sry
TerminatorV1
20.06.2007, 17:51
naja zb in nem engpass kannste steine ohne ende runterrasseln lassen sodass da kein fahrzeug mehr durchkommt
Rubberduck
20.06.2007, 17:53
achso ja ok wär lustig
da muss man dann auch schweres geschütz auffahren
TerminatorV1
20.06.2007, 17:54
rocket luncher damit geht alles ^^ xD
Also soweit ich weiß, laut einem Q&A geht das mit den Bergen und Felsbrocken leider nicht.
TerminatorV1
20.06.2007, 17:58
haste den link noch weil das wäre schade das mit den bergen würde crysis noch mehr next-gen machen ^^ xD
Wenn ich einen finde, dann poste ich den hier rein.
Mykill_Myers
20.06.2007, 18:06
Granaten werden keine Löcher im Boden hinterlassen,also wirst du auch keine Bergen zerstören können und falls doch werden es gescriptete Sachen sein,wie z.B.: Naturkatastrophen die irgendeine Art von Terrain Deformation verursachen.
Sag mal Terminator war die Frage ernst gemeint oder bist du relativ neu dabei in der Crysis Szene,weil du stellst manchmal fragen :)
TerminatorV1
20.06.2007, 18:08
also ich hab irgendwo gehört/gelesen das das gehen soll das mann egal wo die berge wagballern kann
@Mykill_Myers: nein ich verfolge das game seit 2 einhalb jahren und war schon nen paar mal in internet foren:wink: !!!
nerdgeek
20.06.2007, 18:09
fragen kostet doch nichts oda?
TerminatorV1
20.06.2007, 18:11
@nerdgeek: was meinst du ???
Mykill_Myers
20.06.2007, 18:13
also ich hab irgendwo gehört/gelesen das das gehen soll das mann egal wo die berge wagballern kann
@Mykill_Myers: nein ich verfolge das game seit 2 einhalb jahren und war schon nen paar mal in internet foren:wink: !!!
Du kannst nur einer von Crytek sein,wenn du es seit 2 1/2 Jahren verfolgst,net schlecht!
Verwechselst du jetzt gerade die Editor Vorführung mit der Voxel technologie ,wenn nicht,warne ich dich jetzt schonmal,dass es Gerüchte über eine Crysis Beta im Umlauf sind,höre nicht auf die Leute,das ist ein Fake ;)
blablub
wartet auf die mods sag ich nur !
das mit kleineren steinen könnte schon gehen; in einem video ist es ja gut zu sehen: man läuft auf einer straße und von einem steilen abhang fallen steine auf die straße ... ob das jetzt ein fixed effect ist, der so in dem ablauf des spieles vorkommt, weiß ich auch nicht
aber das terrain-morphing geht definitiv (noch) nicht
aber ich fänds auch toll anzusehen wenn man durch den wald läuft und auf einmal eine sich bergspitze vor einem durch wälzt XD ...womit auch immer man die runterkriegen könnte... :?:
Mafiaaffe
20.06.2007, 19:13
rocket luncher damit geht alles ^^ xD
Was ist ein rocket luncher? Jemand der Racketen zum Frühstück isst?
TerminatorV1
20.06.2007, 19:23
mensch ich hab mich verschrieben soll heißen Raketenwerfer
warpspeed
20.06.2007, 19:26
@TerminatorV1
Ich glaube das hat Mafiaaffe eher als/aus Spaß gemeint :cool:.
das mit kleineren steinen könnte schon gehen; in einem video ist es ja gut zu sehen: man läuft auf einer straße und von einem steilen abhang fallen steine auf die straße ... ob das jetzt ein fixed effect ist, der so in dem ablauf des spieles vorkommt, weiß ich auch nicht
jo das wollte ich auch schreiben, find das Movie aber irgendwie nicht mehr und btw hat dort ein Heli gegen den Berg geschossen, wenn ich mich recht erinnere :)
TerminatorV1
20.06.2007, 19:34
ne das war das schiff unten im wasser abba das war wahrscheinlich gescriptet
@warpspeed: ^^ schon kla
jo das wollte ich auch schreiben, find das Movie aber irgendwie nicht mehr und btw hat dort ein Heli gegen den Berg geschossen, wenn ich mich recht erinnere :)
Soweit ich weiß, war das ein Boot, das eine Rakete geschossen hat!
Und dann sind eben von rechts die Steine runtergerasselt (ehrlich gesagt, sahen die runtergefallenen Steine für mich nicht so schön aus... so "künstlich" im Gegensatz zu allem anderen).
Aber das wäre wirklich schon cool, wenn man Wege und so wegsprengen könnte!
Aber vieles spricht auch dagegen: Wenn ein Weg Pflicht für Fahrzeuge ist, dann könnte der vielleicht nicht durchkommen und würde irgendwie hängen (ich will damit natürlich nicht sagen, dass Crysis Hänger haben wird ;) )
Ansonsten würde ich mich fragen, was passiert, wenn ein Tornado darüber fliegt?
@foofi:
weiß man schon, ob die Naturkatastrophen (Bsp: Tornado) eine feste "Bahn/Route" haben, oder einfach nach Lust irgendwie durch die Landschaft rasen?
" aber das terrain-morphing geht definitiv (noch) nicht"
doch geht eingentlich schon ..
^^ ja nee is klar im editor aber nicht inGame
oder hast du da etwas anderes gesehen ?
TerminatorV1
20.06.2007, 20:19
was ist ein terrain-morphing könnte mir das bitte jemand erklären:cry:
Born_Brainless
20.06.2007, 20:28
Sag mal Terminator war die Frage ernst gemeint oder bist du relativ neu dabei in der Crysis Szene,weil du stellst manchmal fragen :)
Weder ernst gemeint noch ist er relativ neu in der Szene, der einzige Sinn dieses Threads ist, dass er seinen Post Counter erhöhen kann.
Ich meine ich bitte euch, dieser Thread ist absolut unsinnnig, fragen wie "gehen auch Berge kaputt", natürlich geht das...wenn das spiel für den BlueGene/L (http://de.wikipedia.org/wiki/BlueGene/L) optimiert wird...
Bitte verzeiht mir meinen Zynismus aber ich vermisse die guten alten Threads mit Niveau :(
TerminatorV1
20.06.2007, 20:35
Mann versteht das denn kener :ICH VERSUCHE NICHT MEINEN POST COUNTER ZU ERHÖHEN!!!!
von mir aus könnt ihr meine posts aus treaths die nicht mehr genutzt werden löschen es ist doch ganz egal wie viele posts man gemacht hat ich wollte einfach mal darüber reden weils cool ist wenn die Berge kaputt gehen
@Born_Brainless: du hast die ganze Zeit nichts mit diesem treath zu tun und dann schreibst du hier was rein was nicht einmal dazu gehört wenn du mich kritisieren willst dann bitte in einer PM ;danke!!!
Born_Brainless
20.06.2007, 20:41
@Born_Brainless: du hast die ganze Zeit nichts mit diesem treath zu tun und dann schreibst du hier was rein was nicht einmal dazu gehört wenn du mich kritisieren willst dann bitte in einer PM ;danke!!!
Könnte ich ja, aber ich will, dass auch die Anderen wissen wie ich über gewisse Sachen denke.
Aber egal, ich habe es aufgegeben, in Zukunft werde ich Spam oder Beiträge in denen nur Mist verzapft wird einfach ignorieren, ich habe zuviel Kraft, Zeit und Nerven aufgebracht um falsche Posts richtig zu stellen.
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
TerminatorV1
20.06.2007, 20:47
wenn du willst das alle es mitkriewgen mach nen treath auf "TerminatorV1 ist doof:("
(jezz kommt widda so ne geile schlaue antwort von dia)
colHogan
20.06.2007, 20:57
Ey echt macht ma keinen stress hier :razz: immerhin ist das ne community streit ist doch mist hier freut euch auf crysis und schluss ist;-)
@bb den spruch find ich besser: "Der klügere gibt solange nach bis er der Dümmere ist";-)
@topic das berge kaputt gehen fände ich was übertrieben aber so teile halt wie ein Steinschlag wäre schon gut aber mann kanns übertreiben dafür muss ersma ne bessere Hardware her denk ich :-o
TerminatorV1
20.06.2007, 20:59
falls du red faction auf playstation kennst da ging auch alles kaputt also möglich isses außerdem is crysis next-gen
colHogan
20.06.2007, 21:04
kenn ich net, aba is ja auch ein Konsolengame ^^ zocke nur pc :razz:
gibts auch für pc ;) ich denke aber möglich wäre es mit hilfe von physxkarten etc, aber ich denke es werden nur gescriptete steinschläge etc vorhanden sein ;)
TerminatorV1
20.06.2007, 21:17
lol dann wäre red faction ja besser als crysis ich meine das game war geil auch schon von der grafik her:-D
naja red faction is uralt, ich glaube nicht wenn du es heute nochmal spielen würdest das du die effekte so geil finden würdest, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern wie steine undso gefallen sind, aber ich glaub nicht das es so gut war ^^
---___db___---
20.06.2007, 22:35
Also zu der Streiterei: Das Thema ist wirklich nicht recht sinnvoll da gebe ich BB recht.
Aber trotzdem:
Es ist mit der CE2 sicherlich möglich destruktive Berge zu erzeugen, aber es ist nicht sinnvoll und nicht recht einfach zu realisieren.
Natürlich ist es nicht in Crysis implementiert.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist das auch keine Arbeit von Modern ;)
Daher wird es in zukunft in Crysis maximal gescriptete Ereignisse geben die Umwandlungen im Terrain vornehmen. So wie bei dem Racketeneinschlag wurde das sicher mit einem etweder vorgelegten Event angelegt und ein Steinpartikeleffekt ausgelöst. Oder die Patronen erzeugen beim Aufschlag auf Steinmaterial einen Steinpatikeleffekt.
Ich kann an diesem Punkt nur hinweisen: Schaut euch die Bilder von Crysis an... Es gibt Erdbeben und offene Terrains. Vll gibt es doch eine möglichkeit Terrains einfach zu modifizieren und gut in versch. Aktionen darzustellen. Aber sicher nicht durch einen Player sondern nur durch den Mapper (Gott ^^).
:oops: Mal schaun obs wer verstanden hat.
Rubberduck
21.06.2007, 12:44
in red faction hat man halt löcher in die wand sprengen können aber es waren keine tollen effekte
also steine oder so sind da nicht durch die luft geflogen
terminator hatte doch mal gefragt was terrain-morphing ist...
was "terrain" bedeutet, ist denke ich mal bekannt ^^
morphing ist nichts anderes, als die brushes(die blöcke, aus denen die welt aufgebaut ist) in den maßen zu verändern
beim terrain-morphing wird eben die landschaft verändert (berge, täler, etc....)
:)
also das, wovon wir die ganze zeit sprechen, nur auf english XD
gibts auch für pc ;) ich denke aber möglich wäre es mit hilfe von physxkarten etc, aber ich denke es werden nur gescriptete steinschläge etc vorhanden sein ;)
Angeblich soll es ungescriptet möglich sein dank der Physikengine, in dem einem Video rollen die brocken ja auch weiter und mann kan sie beeinflussen, also es soll möglich sein, das es keine Krater gibt finde ich aber gut, wie sehen dann noch die Crysismaps aus wenn man sie vollständig zerstöhren könnte währe schade drumm !
Ist schon traurig genug das man den Wald vollständig abholzen kann da greift Greenpeace sicher noch vorher ein ;) LOL
TerminatorV1
21.06.2007, 13:18
in red faction hat man halt löcher in die wand sprengen können aber es waren keine tollen effekte
also steine oder so sind da nicht durch die luft geflogen
doch es sind steine geflogen sie lagen auch auf dem boden aber verschwanden halt nach ner zeit wieder
@Shadow : also ich würde es gut finden wenn mann FAST alles zerstören kann auf jeden fall bäume und berge sachen die das sein müssen bleiben halt:-D
Naja mal abwarten was kommt, hoffentlich übertreiben die nicht, nicht das sich dann wirklich alles auflöst wenn es umgefallen bzw. zerstöhrt worden ist das währe richtig übel, ich kann immer noch nicht glauben das auf älteren Rechnern die komplette Physik dargestellt wird, da muss doch die CPU in die knie gehen !
colHogan
21.06.2007, 13:36
ich kann immer noch nicht glauben das auf älteren Rechnern die komplette Physik dargestellt wird, da muss doch die CPU in die knie gehen !
die Befürchtung hab ich auch schon länger :-(
Mykill_Myers
21.06.2007, 13:38
Jo deshalb werden "ältere "Rechner auch nicht die volle Physik einstellen können.Cevat sagte doch das man auch die Physik in den Settings einstellen kann und wenn ein Spieler möchte ,dass sich alles bewegt und bricht,dann muss er es nur aktivieren.Natürlich ist mit "alles" in Crysis immernoch,das möglich Machbare gemeint.
TerminatorV1
21.06.2007, 13:39
es soll auch nicht die komplette physik sein nur bei den bäumen irgendjemand hat auch in nem treath geschrieben das mit ensprechender hardware alles an jeder stelle bricht
Ich hoffe, dass Crytek auch noch einige Settings freigibt, die momentan noch von keiner Hardware erledigt werden können. Es sollten nur so viele sein, dass sie mit dem G92 flüssig laufen werden und mit den kommenden QuadCore CPUs auskommen.
Wäre doch schön, wenn man hoffentlich in Kürze diese Komponenten besitzt und dann tatsächlich noch mehr physikalische Berechnungen möglich sind. Ich möchte eigentlich nicht die nächsten 1,5 Jahre auf den Patch warten, der die Einstellungen erweitern soll, aber wer weiß. Vielleicht kann man teile davon ja auch schon über ein externes Tool freischalten, so wie es bei FarCry auch schon funktionierte.
Schön wäre es jedenfalls. Selbst wenn es ruckelt wie Sau, dann könnte man wenigstens schon einmal sehen, wie es später aussehen wird.
Vielleicht kann man teile davon ja auch schon über ein externes Tool freischalten, so wie es bei FarCry auch schon funktionierte.
welches externe Tool?
Man kann eigentlich alles über die Console erledigen...
colHogan
21.06.2007, 13:54
was konnte mann den bei Far cry freischalten:?: ich glaub ich hab was verpasst:-?
Hi,
kannst du bitte deine Signatur entschärfen!
TerminatorV1
21.06.2007, 14:04
Ich hoffe, dass Crytek auch noch einige Settings freigibt, die momentan noch von keiner Hardware erledigt werden können. Es sollten nur so viele sein, dass sie mit dem G92 flüssig laufen werden und mit den kommenden QuadCore CPUs auskommen.
Wäre doch schön, wenn man hoffentlich in Kürze diese Komponenten besitzt und dann tatsächlich noch mehr physikalische Berechnungen möglich sind. Ich möchte eigentlich nicht die nächsten 1,5 Jahre auf den Patch warten, der die Einstellungen erweitern soll, aber wer weiß. Vielleicht kann man teile davon ja auch schon über ein externes Tool freischalten, so wie es bei FarCry auch schon funktionierte.
Schön wäre es jedenfalls. Selbst wenn es ruckelt wie Sau, dann könnte man wenigstens schon einmal sehen, wie es später aussehen wird.
ich glaube ich habs irgendwo gelesen das crysis noch besser auf hardware gespielt werden kann die es noch nicht gibt
Mykill_Myers
21.06.2007, 14:07
@noxon;
sehe ich genauso.Ich will es sehen,auch wenn ich es nicht flüssig spielen kann:)
ich glaube ich habs irgendwo gelesen das crysis noch besser auf hardware gespielt werden kann die es noch nicht gibt
ja, das sagt doch der Cevat in einigen Interviews... Crysis wird technisch 3 Jahre in der Vergangenheit liegen und zwei Jahre in die Zukunft!
Crysis wird sich immer anpassen und somit auch immer auf dem aktuellsten Stand der Technik bleiben.
TerminatorV1
21.06.2007, 14:09
@ foofi: ja genau das meine ich
abba es wird nicht IMMER auf den neuesten stand sein ^^ xD :-D
thunderstorm
21.06.2007, 14:14
...Aber auf den """aktuellsten"""...........
Also soweit ich mich erinnern kann war auf dem Q&A vom Summit doch die rede davon das man nicht unedlich tiefe Gräben freisprengen kann. Dann hat der Bernd noch gesagt das man durch explosionen z.b. ein Loch in den Boden machen kann wie in FarCry und das das eben nicht unedlich so weiter geht sondern eben irgentwann aufhört. Damit wäre doch bewiesen das man das Tarrain zerstören kann.(falls ich mich nicht irre)
welches externe Tool?Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie es hieß, aber im FarCry Startmenü gab es auch ein Konfigurations-Tool. Dort konnte man alles sehr genau einstellen und auch Dinge verändern, die so in den Spieleinstellungen nicht vorhanden waren.
Damit wäre doch bewiesen das man das Tarrain zerstören kann.(falls ich mich nicht irre)Aber nur an Stellen, die die Umgebnung nicht beeinflussen. Also nicht direkt neben einem Baum, einer Felswand, einem Gebäude oder an der Küste. So etwas geht nur auf freier Fläche und davon wird es nicht viel geben.
Also soweit ich mich erinnern kann war auf dem Q&A vom Summit doch die rede davon das man nicht unedlich tiefe Gräben freisprengen kann. Dann hat der Bernd noch gesagt das man durch explosionen z.b. ein Loch in den Boden machen kann wie in FarCry und das das eben nicht unedlich so weiter geht sondern eben irgentwann aufhört. Damit wäre doch bewiesen das man das Tarrain zerstören kann.(falls ich mich nicht irre)
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Man kann keine Löcher in Böden machen, auch nicht mit Granaten. Das hatte man uns auf der Summit im Q&A doch gesagt... oder irre ich mich jetzt da?
colHogan
21.06.2007, 14:39
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Man kann keine Löcher in Böden machen, auch nicht mit Granaten. Das hatte man uns auf der Summit im Q&A doch gesagt... oder irre ich mich jetzt da?
Löcher gehen auch nicht steht hier 2 oder 3 frage ist das http://www.pcgames.de/?article_id=572065
Waldmaista
21.06.2007, 14:57
leider ein rückschritt wenn man bedenkt, dass es in far cry ja noch möglich war löcher in freiliegendes terrain zu sprengen
Born_Brainless
21.06.2007, 15:00
leider ein rückschritt wenn man bedenkt, dass es in far cry ja noch möglich war löcher in freiliegendes terrain zu sprengen
In Far Cry war es aber auch nicht überall möglich sondern nur an bestimmten Stellen ;)
Waldmaista
21.06.2007, 15:05
ging eigentlich überall auf natürlichen untergrund, der nicht zu nah an feststehenden objekten wie bäumen stand
hab mir immer gern ´ne kuhle "gebaut" im singleplayer
Die_Chriele
21.06.2007, 15:36
Es gab doch mal ein Video, da ist man an einer Seestraße langgelaufen und vom Wasser hat ein Schiff auf die Straße geschossen und den Berg getroffen. Da sind doch ein Haufen Felsbrocken auf die Straße geflogen.
Erinnert ihr das noch???
Also müsste es doch gehen, dass man die Berge zu mindest ein Bisschen zerschießt.
Oder irre ich mich da?
frage mich gerade, wie es zB bei meinem pc aussähe: leistung hääte die graka genug aber der prozessor :?
physik muss ja dargestellt werden ob ich jetzt einen single- oder quad-core hab...physikdarstellung bleibt gleich(bis auf details)
wie das dann die single-CPU schafft ist fragwürdig...
frage mich gerade, wie es zB bei meinem pc aussähe: leistung hääte die graka genug aber der prozessor :?
physik muss ja dargestellt werden ob ich jetzt einen single- oder quad-core hab...physikdarstellung bleibt gleich(bis auf details)
wie das dann die single-CPU schafft ist fragwürdig...
EDIT: lol, bin aus nem anderen thread rüber gerutscht...
TerminatorV1
21.06.2007, 16:02
Es gab doch mal ein Video, da ist man an einer Seestraße langgelaufen und vom Wasser hat ein Schiff auf die Straße geschossen und den Berg getroffen. Da sind doch ein Haufen Felsbrocken auf die Straße geflogen.
Erinnert ihr das noch???
Also müsste es doch gehen, dass man die Berge zu mindest ein Bisschen zerschießt.
Oder irre ich mich da?
darüber haben wir doch schon gesprochen die meisten meinen das war gescriptet ich meine das geht überall (hoff):-D
darüber haben wir doch schon gesprochen die meisten meinen das war gescriptet ich meine das geht überall (hoff):-D
genau, das ist gescriptet,. Von daher muss man sowas scripten, sowas passiert nicht jederzeit.
Mykill_Myers
21.06.2007, 16:19
Du hast mich per PN gefragt ich habe es dir erklärt.Es kann auch "jointed-breaking" sein wie es bei den Häusern zum Einsatz kommt,sprich an gewissen Stellen sind Felsbrocken ,die bei Beschuss einfach herunterfallen und die die nächst zusammenhängenden Objekte mit beeinflussen.Du reißt dort aber nichts aus dem Boden/Felswand/ raus!
TerminatorV1
21.06.2007, 16:22
ja aber das wäre dann erstens nen bisschen doof und außerdem sieht man das dann wie bei red faction da hat man gesehen welche wand kaputt geht und welche nicht:?
Waldmaista
21.06.2007, 17:19
meinste wie in vielen zeichentrickfilmen, dass die teile vor der aktion so farblich etwas satter sind?
das wäre echt sehr störend, glaub aber kaum dass es so kommen wird
Nighthawk33
21.06.2007, 17:21
also zwischen zeichentrick"leveln" und crysis-maps is schon gewisser unterschied, ich bin mir sicher, crytek wird das "elegant" lösen :mrgreen:
---___db___---
22.06.2007, 22:09
Ach menno, das ist ja wohl nich so schwer zu begreifen oder?
Scripten ist auch ein Oberbegriff in dem Berreich und passt in wirklichkeit gar nicht. aber das gesammsystem hab ich eh ein paar Seiten vorher schon erklärt. Es weicht nicht recht viel von Farcry ab dass mit den Steinen. Nur wirds halt jetzt mit dem pipbreaking viel dynamischer.
Und man erkennt es sicherlich nicht, aber das hängt viel mehr vom model ab, wie gut es texturiert wird, also bei Mods besteht dann die Gefahr natürlich, dass man erkennen kann wo was warum wo bricht ;)
TerminatorV1
25.06.2007, 16:04
Bestimmt is das bei den mods nen bisel schlechter aber auch in crysis die herausgebrochenen steine sehen bisel beschisel diesel aus oda?
---___db___---
25.06.2007, 16:26
Also ich hab keine Ahnung was du meinst ^^, aber wenn ich das richtig interpretiere findest du die Steine nicht gut?? Also gut finde ich sie schon, sie sehen halt ein bisschen plastisch aus... warum auch immer.
TerminatorV1
26.06.2007, 21:09
das die so unecht (plastisch) aussehen meine ich mit bisel beschisel disel
(schisel diesel : die sprache der schwarzen xD ^^)
plastisch= echt
das hat nix damit zu tundass die steine wie plastk oder kuenstlich aussehen.
Pommespanzer
29.07.2007, 19:49
Lol... ich glaub, Crytek würde den Spielern dann ein wenig zu viel "Macht" in die Hände legen, wenn man quasi auch gleich die ganze Insel nach seinen Vorstellungen durch "Waffengewalt" terraformieren könnte.:-D
Stellt euch mal vor, ihr bombt euern Namen in den Boden (durch ferngezündete Minen).
Naja... zumindest soll man ja wirklich jeden Baum umnieten können.
Werd ich mal probieren und so ein Gebiet roden:?
Kabelsalat
29.07.2007, 23:20
Ich bin mir ziemlich sicher, Nein ... sogar 100%ig sicher, dass die Szene, in dem so ein Boot von den Koreanern eine Rakete in die Felswand feuert und daraufhin ein paar Gesteinsbrocken aus dieser herunterbröckeln, gescripted ist. Denn es ist ja bereits bekannt, dass in Crysis zwar fast alles zerstörbar sein wird, außer das Terrain selbst und wahrscheinlich noch größere feste Gebäude aus Beton.
Von daher glaube ich also nicht, dass die Felswand da völlig dynamisch ein paar Steine "abgeworfen" hat. Das wird wohl für heutige Rechner dann wohl doch noch zu anspruchsvoll sein, leider. Sollte es dennoch in irgendeiner Art und Weise noch zusätzlich zu den ganzen bisher zerstörbaren Objekten auch noch Terraforming geben, dann zieh ich meinen Hut vor Crytek.
---___db___---
30.07.2007, 09:05
Dazu würde ich jetzt gar nichts mehr sagen, einfach warten, dann sehen wirds eh wie sie es gelöst haben ;)
Ich glaub noch immer an so eine Lösung, wenn ein Projektil mit bestimmter größe auf eine Oberfläche (die passend liegt) mit einem bestimmten Material einschlägt, dann dieses Material einen automatischen Materialabhängigen Vorgang auslösen kann. Wie eben einen Partikeleffekt mit Steinen darin.
Es kann zwar gut sein, dass diese Szene gescriptet ist, aber dass so etwas heutzutage unmöglich ist, glaube ich nicht. Zumindest mit DX10 Hardware. Denn in einer GPU befinden sich innerhalb der Unified Shader die sogenannten "Geometry Shader". Wie ihr wisst, sind Geometry Shader dazu da, Geometrien, also Dinge wie diese Steine, zu erzeugen.
Ich würde also nicht ausschließen, dass diese Szene gescriptet ist...
Lol... ich glaub, Crytek würde den Spielern dann ein wenig zu viel "Macht" in die Hände legen, wenn man quasi auch gleich die ganze Insel nach seinen Vorstellungen durch "Waffengewalt" terraformieren könnte.:-D
Stellt euch mal vor, ihr bombt euern Namen in den Boden (durch ferngezündete Minen).
Naja... zumindest soll man ja wirklich jeden Baum umnieten können.
Werd ich mal probieren und so ein Gebiet roden:?
Nunja im Editor ist das ja mit Voxel Painting möglich, aber ob man das auch im Spiel selber machen könnte vieleicht wird sich ja ein findiger modder drum kümmern.
naja es stimmt zwar das in red faction 1 und 2 fast das ganze terrain kaputt geht..
dennoch .. brücken sind zwar eingestürtzt wenn man die tragenden teile zerschießt
- hab ich mit kumpels im MP gern gemacht - aber ganze häuser konnte man nicht zum einsturtz bringen und es war auch nicht überall möglich
zwar an vielen stellen aber diese waren dann eben vorher so "eingestellt" das sie brechen
und ich finde wenn crytek das terrain zerstörbar machen würde müssten sie das gesamte terrain zerstörbar machen da sonst nur kritik käme wie zb.:
"Warum kann man diesen felsen sprengen und den dort nicht?"
es gibt ja jetzt schon genug leute die sich beschwerden das die bäume blöd umfallen und das nicht alle zerstörbar sind...
gut crysis soll natürlich filmrealismus haben weswegen auch die autos explodieren wenn man auf den tank schießst
aber felsen mit einer rakete zu zerstören?
oder bäume mit ner pistole fällen.. seehr unrealistisch
achja. unter bäume verstehe ich gehölz das mindestens 10 cm im durchmesser ist
alles andere sind sträucher oder große blumen :P
warten wirs ab wieviel zerstörbar ist zu dem zeitpunkt des release.. ich glauber an dem tag oder in der woche nach dem release wird hier eh alles zugespamt :P
soweit meine meinung viel spaß noch beim fantasien ausleben :P
es wurde doch im community summit video gesagt das man mit granaten das terrain "verformen" kann oder?!
Waldmaista
05.08.2007, 20:44
so wie ich das in erinnerung habe war die antwort "nein", was aber ein deutlicher rückschritt zu far cry wäre
Hi , um nicht einen neuen Thread zu erstellen .. wollt ich fragen was es aufsich hatt mit den Wetterbedinungen ? hab gehört das es Flutwellen geben soll und erdbeben , ich weiss leider nicht mehr von welchem Magazin das war :(
mfg
Waldmaista
05.08.2007, 21:11
also flutwellen direkt im spiel bestimmt nicht, es soll aber tsunamis geben die einen daran hindern, die insel zu verlasen
irgendwann im spielverlauf soll man auch eine gefrorene riesenwelle zu gesicht bekommen
MC_CRYNALL
05.08.2007, 23:37
:cool: geile sache mit der eiswelle!! das erinert mich irgendwie an ICE AGE:) ich kanns kaumm noch erwarten und als erstes teste ich dat ma mit dem sunamie
es wurde doch im community summit video gesagt das man mit granaten das terrain "verformen" kann oder?!
Nein, das geht leider nicht. Schau dir unser Q&A doch einfach nochmal an!
Nein, das geht leider nicht. Schau dir unser Q&A doch einfach nochmal an!
hm.. da hab ich wohl was falsch verstanden.......es wurde doch gesagt das sich eine kleine grube bildet??!?!
hm.. da hab ich wohl was falsch verstanden.......es wurde doch gesagt das sich eine kleine grube bildet??!?!
Nein, das auch nicht. Auch nicht klitzekleine!
Ich meine aber auch in Erinnerung zu haben, dass es wenigstens wie in FarCry sein soll, dass auf weiter offener Fläche, wo keine Bäume oder Häuser stehen solche Löcher entstehen können.
Es geht nur nicht in der Nähe von Objekten, dem Meer und anderen Dingen, die durch solche Löcher beeinflusst werden könnten.
So war's ja auch in FarCry, dann sollte das in Crysis ja wohl auch funktionieren, oder nicht?
Ich meine aber auch in Erinnerung zu haben, dass es wenigstens wie in FarCry sein soll, dass auf weiter offener Fläche, wo keine Bäume oder Häuser stehen solche Löcher entstehen können.
Es geht nur nicht in der Nähe von Objekten, dem Meer und anderen Dingen, die durch solche Löcher beeinflusst werden könnten.
So war's ja auch in FarCry, dann sollte das in Crysis ja wohl auch funktionieren, oder nicht?
jo das hatte ich auch gedacht..... das wurde doch auch im video gesagt?!?!
er hat geesagt dass man sich nicht ewig nach unten durchbomben kann , da es dafür eine grenze gibt...
dann habt ihr doch gefragt ob dann beim mehr das wasser in den krater läuft dann hat er gesagt dass geht nicht....oder war die aussage auf den krater allgemein bezogen das ,dass nicht geht??!
Korrektur: Krater wird es geben, die sind aber nicht tief und haben eine generelle maximale Tiefe! Also man kann sich nicht mit Hilfe von Granaten irgendwo durchgraben oder so.
Durch die Voxelengine wird es möglich sein, dass man Höhlen in Maps einbauen kann. Diese sind aber nicht zerstörbar!