Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis in Surround?
Black_Death
31.03.2009, 21:57
Hi Leute.
Ich bin jetzt von 2.0 auf 5.1 umgestiegen und will ein wenig zocken.
Mein Problem Crysis wird nur in 2,1 also den zwei front speakern und dem Subwoofer betrieben. Alle anderen Spiele (sogar UT99) laufen prima in 5.1 nur Crysis nicht. 
Im Spiel gibt es keine Einstellungen. Wie bekomme ich 5.1 aktiviert?
Surround ist eine wirklich gute Entscheidung. :smile:
Besitzt du eine eigene Soundkarte, wie zum Beispiel die Creative Serie, oder sind die Lautsprecher mit dem Mainboard verbunden?
Edit: Ich wollte dir auch keine Karte empfehlen, aber um auf eine Lösung zu kommen, braucht man nunmal mehr Angaben als "es geht nicht".
schau mal in dein Soundtreiber nach ob dein Lautsprechersystem auf 5.1 eingestellt ist, denn bei mir funzt es wunderbar auf 5.1
Black_Death
31.03.2009, 22:09
Ok^^ noch mal von vorn:
Also Soundchip ist ein:
Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller    PCI
Dort dran hängt ein Logitech x 530.
Sorry ich dacht eben eigendlich mehr dran das es nur eine Einstellung oder ein Consolenbefehl ist , denn bei Filmen und anderen Games geht es ja gut.
schau mal in dein Soundtreiber nach ob dein Lautsprechersystem auf 5.1 eingestellt ist, denn bei mir funzt es wunderbar auf 5.1
Jop ist an, wie gesagt, das musste ich ja machen um die Speakers einzustellen und um überhaupt 5.1 zu nutzen.
Moin Black,
hast du an der Systemsteuerrung auf 5.1 eingestellt? Spiele, wie UT machen das automatisch, stellen aber danach wieder zurück...
Black_Death
01.04.2009, 18:07
Jop, ich gehe sehr stark davon aus. Hab im Realtek Menü 5.1 Aktiviert.
Lobenswert finde ich die Settings bei GTA 4, da kann man Surround aktivieren und einstellen ob die hinteren Boxen als hinter oder als hinten seitliche lautsprecher fungieren Sollen.
Bei  Games die ohne extra Settings für Surround laufen hab ich immer DTS Aktiviert im Realtek menü. Dann ging auch Surround nur bei Crysis nicht.
Slebst Crysis Warhead klappt, und kling richtig geil.
Jop, ich gehe sehr stark davon aus. Hab im Realtek Menü 5.1 Aktiviert.
Lobenswert finde ich die Settings bei GTA 4, da kann man Surround aktivieren und einstellen ob die hinteren Boxen als hinter oder als hinten seitliche lautsprecher fungieren Sollen.
Bei  Games die ohne extra Settings für Surround laufen hab ich immer DTS Aktiviert im Realtek menü. Dann ging auch Surround nur bei Crysis nicht.
Slebst Crysis Warhead klappt, und kling richtig geil.
nicht nur im Realtek menü, sondern auf der Systemsteuerung...
Edit: hm.. bei WH klappts... dann kann das echt nur am Spiel liegen...
Vlt. neu installieren?
Es könnte ja während der Installation festgelegt werden, was weis ich :p
Bei mir funzt 5.1 auch nicht per headset :(