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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Bombe



_Juls_
29.03.2009, 17:26
hy community,

ich wollte mir eine eigene bombe bauen, also ein objekt das wenn es vom himmelfällt explodiert sobald es den boden oder etwas anderes berührt.

also habe ich mir ein DestroyableObject erstellt, und ihm probehalber erstmal die einstellungen von einem explosiven fass gegeben. und dann das model auf "objects/library/architecture/aircraftcarrier/props/weapons/bomb_big.cgf" geändert. aber irgendwie nimmt er das nicht an, statt das objekt dann das bomben-model hat is es unsichtbar. man kann es auch nicht anschießen, es geht nur durch eine explosion von zb einer granate in der nähe in die luft.

weiß vll wer wie sich das problem beheben lässt?

gruß juls

Pat21
29.03.2009, 17:43
@ _Juls_
Wenn das Objekt unsichtbar ist, dann ist es kein zerstörbares Objekt. ;)
Kannst du also nicht mit einem "DestroyableObject" nutzen. ;)

_Juls_
29.03.2009, 17:47
kann man es denn nicht irgendwie zerstörbar machen?
es müssen ja keine überreste der bombe übrig bleiben wenn sie explodiert. reicht ja wenn sie einfach wegblobbt. die explosion überdeckt ja alles.

Pat21
29.03.2009, 17:49
@ _Juls_
Nein, mann kann es so nicht zerstörbar machen. ;)
Wenn die Bombe z.B getroffen wird, dann kannst du einfach einen
Explosions-Partikel-Effekt starten lassen und die Bombe verschwinden
lassen (per "Hide" oder "Disable"). ;)

_Juls_
29.03.2009, 17:52
lässt sich das per FG auch machen das sie, wenn sie mit na gewissen geschwindigkeit irgendwo aufschlägt explodiert? weil das ist ja eig die hauptsache.
wenn ja welche nodes brauch ich dafür?

€: hab auch das prob das wenn ich ne explosion über den FG auslöse, dass diese nur einmal explodiert. also ich laufe durch nen proxtrigger und die explosion wird ausgelöst, dann drücke ich wieder esc, und wieder strg+g laufe wieder druch den proxtrigger und die explosion wird nicht ausgelöst, erst wieder nach einem neuladen der map.

Pat21
31.03.2009, 15:25
@ _Juls_
zu 1.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit. Hm........ich versuche da mal
etwas mit dem FG zu basteln. :D

zu 2.
"AI/GenerateAllNaviagtion" solltest du immer machen, bevor du wieder ins
Spiel einsteigt. :D

_Juls_
01.04.2009, 12:16
danke für die bemühungen ;)

also das mit dem
AI/GenerateAllNaviagtion
hab ich probiert, aber hat auch nich geholfen

hab einfach das start/out->Entity:Explosion/Explode
oder muss ich da noch iwas anderes machen?

M3nTo5
04.04.2009, 12:54
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=46196
Vielleicht hilft dir das weiter, stand bei mir im Lesezeichen!

BlauKäppchen
04.04.2009, 17:26
1. Zu den Problem mit der Bombe, das diese nur einmal explodiert.
(Disable Physics und dan wieder Enable) = Oder umgekehrt

2.Du kannst Bombe auch mit Trackview navigieren und dan rechtzeitig hochgehen lassen.