PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW für den Schreibtisch

Jaco_E
26.03.2009, 18:08
Hi

Wer wollte nicht schon immer einen BMW haben - auf seinem Schreibtisch?!
Hier bietet sich vielleicht bald für uns die Gelegenheit:

http://www.abload.de/img/unbenannt1m5lm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1m5lm.jpg)

Das Gehäuse wurde von einer Tochterfirma von BMW, "BMW DesignWorks", entwickelt und befindet sich - nun ja - noch in der Designphase.
Aber das Konzept, Mainbord vom Netzteil, Laufwerken und Festplatten zu trennen gefällt mir - vorallem kühlungstechnisch - ganz gut.
Was man von der Verarbeitung und vorallem vom Preis zu erwarten hat ...

Quelle: T- online (http://spiele.t-online.de/c/18/20/67/84/18206784.html)

Was meint ihr dazu?

(Eigentlich kann ich BMW ja gar nicht leiden xD)

MfG,
Jaco

1337_alpha
26.03.2009, 18:10
Das und BMW? *lach*
Wird wohl wie ich Thermaltake kenne wieder billiger Plastikschrott aus Taiwan...

Falls es jedoch kein Plastikschrott wird (was aber zu 99% der Fall sein wird vorallem um kosten zu sparen; bei Alu müsste man ja mehr ausgeben...) ganz nett jedoch nicht modifzierbar

foofi
26.03.2009, 18:13
BMW ? Ein Fall für Warpspeed, der wird es sich sicher zulegen... !

OWND
26.03.2009, 18:15
Schaut doch Geil aus.

@ Jaco_E, danke :D

Jaco_E
26.03.2009, 18:16
Unter/auf den Schreibtisch würd ich mir das Ding auch nicht stellen, aber wie schon gesagt,
gefällt mir der Gedanke für die einzelnen Komponenten auch einzelne Kühlkreisläufe zu haben.
Festplatte und Laufwerke haben bei mir nie aktive Kühlung benötigt, erzeugen aber dennoch Wärme, die kühlungsbedürftigeren Komponenten "schaden" kann.
Warum dann nicht diese Komponenten seperieren und dadurch die Temperatur senken - überall?

@OWND: Man ich könnte deinem Benutzerbild stundenlang zusehen ^^

Edit:
Hab ich ja nie behauptet. Hab selbst Logitechprodukte hier und weiß, dass (, zumindest meine, )
sehr gut verarbeitet sind und nicht aus "billigem Plastikschrott". Da kann man schon gewisse Ansprüche entwickeln.

1337_alpha
26.03.2009, 18:38
Unter/auf den Schreibtisch würd ich mir das Ding auch nicht stellen, aber wie schon gesagt,
gefällt mir der Gedanke für die einzelnen Komponenten auch einzelne Kühlkreisläufe zu haben.
Festplatte und Laufwerke haben bei mir nie aktive Kühlung benötigt, erzeugen aber dennoch Wärme, die kühlungsbedürftigeren Komponenten "schaden" kann.
Warum dann nicht diese Komponenten seperieren und dadurch die Temperatur senken - überall?

@OWND: Man ich könnte deinem Benutzerbild stundenlang zusehen ^^

Kann mich nicht erinnern dass Logitech in irgendeiner Weiße Kühlkonzepte Netzteile oder Gehäuse baut und ich hab nur ein Soundsys von Logitech mehr nich :roll:

SplitTongue
26.03.2009, 19:25
Was meint ihr dazu?
Des Ding is so hässlich des könnt glatt n modernes Kunstwerk sein. (Zitat: Full Metal Jacket) :lol:

1337_alpha
26.03.2009, 19:30
Des Ding is so hässlich des könnt glatt n modernes Kunstwerk sein. (Zitat: Full Metal Jacket) :lol:

Abstraktes kitschiges und hässliches Kunstwerk triffts wohl eher :lol:

Link93
26.03.2009, 19:32
Abstraktes kitschiges und hässliches Kunstwerk triffts wohl eher :lol:
Und viel zu groß um es auf den Tisch zum angucken zun stellen :D

Chrjs
26.03.2009, 19:44
Als Idee finde ich es ganz nett, aber auf den Schreibtisch würde ich mir nie einen Rechner stellen.
Ersten gefällt es mir nicht in Augenhöhe mit solcher Technik zu spielen und besonders schön sieht so ein Klotz nicht aus,
da er nur zum Betrieb des PC's benutzt wird und ansonsten völlig nutzlos ist.
Und um ihn auf dem Boden zu lassen, lohnt es sich nicht auf ein solches Design zurückzugreifen.

Willy
26.03.2009, 20:05
Wer ne Porsche-Küche hat, soll sich halt ein BMW-Gehäuse kaufen...wobei ersteres ja noch halbwegs Sinn macht.

Selbst wenn ich zu viel Geld hätte, wollte ich es nicht.

1337_alpha
26.03.2009, 20:07
Naja was heißt zuviel Geld...
Da gibt es zehnmal edlere Gehäuse aus Alu zum gleichen Preis also warum so eins holen?

Scaleo
26.03.2009, 20:13
Find diesen Träger vom Gehäuse nice, aber obwohl ich absoluter BMW Fanboy bin, was wohl daran liegt das ich da meine Ausbildung mache, würd ich mir das Ding nicht kaufen.
Da hol ich mir lieber nen gescheites normales.

Mfg Scaleo

Willy
26.03.2009, 20:13
Naja was heißt zuviel Geld...
Da gibt es zehnmal edlere Gehäuse aus Alu zum gleichen Preis also warum so eins holen?

Sorry. Missverständlich ausgedrückt. Ein PC ist für mich ein Nutzgerät, das unter einem Tisch steht. Der ist zwar bei mir aus mattem Glas, aber ich sehe das Teil trotzdem nicht. Da brauche ich kein edles Alu-Gehäuse, da brauche ich kein auf Pseudo-Design getrimmtes Gehäuse, da reicht mir etwas, was den ganzen Technikkram zusammenhält.

Da habe ich Aluminium lieber in der Küche, da sehe ich es häufiger und es macht auch halbwegs Sinn.

CRYSISTENSE
26.03.2009, 21:00
BMW und Thermaltake...da treffen ja zwei Welten aufeinander.

Ohne Sichtfenster ist die Geschichte völlig uninteressant.