Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conficker - Sammelthread
Servitor
25.03.2009, 18:06
Hallo Leute.
Ich habe da eine Sehr Interessante News gefunden.
Unzwar wird am 1 April eine Attacke des Conficker.C einprogrammiert.
Mehr dazu hier --> http://www.gamestar.de/hardware/news/viren/1954838/was_macht_confickerc_am_1_april.html
und
http://www.n-tv.de/1126123.html
Wisst ihr wie man sicher gehen kann, das man den Virus nicht drauf hat,
irgndwie habe ich da ein Schlechtes Gefühl, sie könnten ja einen Angriff auf das Ganze Internet oder auf Google vorhaben.
An die Experten hier :wink:,was meint ihr ist sowas möglich ?
JamDeluxe
25.03.2009, 18:07
Nein es ist nicht möglich zumindest nicht so einfach. Google hat ne gute Firewall.
Würde die News stimmen dann wären die Bullen bei denen schon reingefallen.
ein Virus zu prgrammieren ist durchaus möglich, aber dadurch das Ganze Internet lahm zu legen ist eher jeder traum von Menschen dieser Klasse...
diese Leute haben einfach zu lange "Stirb Langsam 4.0" angeschaut...
sowas wird nicht möglich sein...dazu brauchste schon mehr als wie nur einen Virus...
schlechter Aprilscherz...ganz einfach
PS: hies es nicht, dass angeblich auch am 11. Sept sowas passieren sollte, sprich so ein "Nachtrag"...ist auch nichts passiert....
Genau an meinen Geburtstag :lol:
SWZOCKER
25.03.2009, 18:13
Lass den PC halt aus:-o Woher wissen die das eigentlich das es ganau am 1. April ne Attacke geben soll?
Servitor
25.03.2009, 18:14
Genau an meinen Geburtstag :lol:
oh, das ist ja Schlecht.
Ist das nur ein Zufall oder ....
ne Spaß. ;-)
Aber eine Firma könnten Sie dadurch erpressen wie N-Tv schreibt.
Lass den PC halt aus:-o Woher wissen die das eigentlich das es ganau am 1. April ne Attacke geben soll?
Den Code haben Sicherheitsspezialisten zwar geknackt und sie wissen, wann ein Großangriff der Conficker-verseuchten Zombi-Rechner droht.
Aber eine Firma könnten Sie dadurch erpressen wie N-Tv schreibt.
Könnten?
Ich denke mal da sitzen bestimmt mehrere Personen drann die das überwachen und außerdem ist das die Presse und erpressen kannste diese niemals und ein Virus da reinzubringen ist sinnlos...wenn da jemand dann an der Tür klingelt ist es bestimmt der BKA Pizzaservice :D
chill down und wart ab...
PS. um sowas zu erreichen musste erstmal ne Seite hacken die jeder fast benutzt....(warp hoffentlich funzt der anti-hack schutz dortn) xD
Conficker ist ein Wurm und kein Virus...
Möglich ist alles, es hängt nur von den Fähigkeiten der Hacker und dem Ziel ab. Wer sagt denn das es nicht möglich wäre, Stirb Langsam 4 nach zu stellen? Nur weil es bisher niemand geschafft hatte, heißt das noch gar nichts. Ich würde die Hacker nicht unterschätzen, die sind wirklich Profis auf ihrem Gebiet und ihre Algorithmen, sei es Conficker C oder den seiner Vorgänger waren und sind erstklassig.
Ich glaube aber kaum das sie "das ganze Internet lahmlegen" wollen, vielmehr werden sie es wahrscheinlich versuchen ein Botnetzwerk aufzubauen.
Die Meldung halte ich für einen verfrühten Aprilscherz. Wer steckt schon unmengen an Zeit und Geld in sein Projekt um dann in den Wurm ein Zeitfenster einzubauen, der dann auch noch zuallererst entschlüsselt wird... das ist Blödsinn.
Ist das nur ein Zufall oder ....
Man weis ja nie 8)
Schoeniaw(koq)
25.03.2009, 18:21
Ich glaube aber kaum das sie "das ganze Internet lahmlegen" wollen, vielmehr werden sie es wahrscheinlich versuchen ein Botnetzwerk aufzubauen.
dito, so siehts aus
Die Meldung halte ich für einen verfrühten Aprilscherz. Wer steckt schon unmengen an Zeit und Geld in sein Projekt um dann in den Wurm ein Zeitfenster einzubauen... das ist Blödsinn.
Und sinnlos...ich sag es mal so...es ist heutzutage noch möglich ohne Internet gut auszukommen...nich wie in "Stirb Langsam 4.0" das da alles den Bach runtergeht...
ich seh es locker^^
Predator
25.03.2009, 18:21
Der Tag des "Firesale" wird kommen :rofl:
Wenns die daran Spass haben, wieso nicht. Solange keine Menschenleben darunter leiden müssen ist das der Ultimate Aprilscherz.
find die Idee irgendwie originell8)
Und vielleicht sieht die Menschheit dann ein das man nicht alles den Bits und Bytes überlassen sollte;)
Wenns die daran Spass haben, wieso nicht. Solange keine Menschenleben darunter leiden müssen
Glaube mir wenn es passiert werden Menschen leiden oder glaubst nur PC´s von normalen haushalten sind betroffen? Auch Krankenhäusern könnten lahm gelegt werden etc. (ich weis nicht genau aber warscheinlich)
SplitTongue
25.03.2009, 18:30
Conficker... tststs. Der Wurm muss wohl aus D-Land kommen, bei dem Namen. :D
Hab vor ein paar Monaten mal ne Doku über Hacker und Viren gesehn.
Ihr würdet gar nicht glauben wie viele Firmen von Hackern erpresst werden, und wie oft die Hacker ihre Drohungen auch wahr machen.
Die sind weitaus erfolgreicher als man denken würde. Zwar nicht in Bezug auf ihre Lösegeldforderungen, aber ihrer Viren-Effizienz.
70% aller Viren & Würmer kommen aus Russland !! Auch deshalb ist Kaspersky Labs weltweit führend bei Antivirenlösungen.
Und weil sie eng mit den erpressten Firmen zusammenarbeiten. Find leider die Doku nicht mehr... :cry:
Predator
25.03.2009, 18:39
Glaube mir wenn es passiert werden Menschen leiden oder glaubst nur PC´s von normalen haushalten sind betroffen? Auch Krankenhäusern könnten lahm gelegt werden etc. (ich weis nicht genau aber warscheinlich)
Ja ok wenn ein WoW-Spieler keine Internetverbindung mehr hat, könnte es kritisch werden:lol:
Krankenhäuser sagst du? hast du schon mal gehört das ein Krankenhaus durch einen direkten Hacker Angriff "auser Betrieb" gesetzt wurde? Lass mich raten: Nein.
Die haben da schon ihre Sicherungen :wink:
@SplitTounge: Conficker^^ da hatte jemand übelst freude.
Aber bei manchen Menschen weis man ja nie es gibt ja auch Dörfer z.b. in der Schweiz die "Bulle" heissen^^
Ich würde eher sagen Conficker kommt aus der USA oder England und an dritter Stelle vielleicht Deutschland.
Nicht nur mit den erpressten Firmen, die werden auch mit den Hackern zusammenarbeiten...
Wenn es keine Viren mehr gibt, braucht man keine Anti-Virus Software für den heimischen Computer. Je "gefährlicher und aggressiver" der Virus/Wurm in den Medien dargestellt wird, umso mehr Profit machen die Hersteller der Anti-Viren-Fraktion. Im Grunde kann dich ein geübter Hacker in Minuten ausnehmen, sei es Passwörter knacken oder euer Onlinebanking verfolgen. Die kleinen Fische - sprich wir - interessieren die Großen aber nicht.
In diesem Sinne, frohes Surfen! 8-)
PS: Selbst die beste "Sicherung" wird irgendwann untergehen. Wie oft wurde denn schon die CIA, NSA oder auch das FBI Ziel von Hackern - und wie viele waren erfolgreich?
-THRiLLiAL-
25.03.2009, 18:40
naja, diskussion hacker / cracker bzw. bedeutung und unterschied lassen wir ma.
zudem soll sich der wurm nicht am 1. april "einprogrammieren", nein, sondern er 'soll' an diesem tag aktiv werden. ob ihr eure kiste einschaltet oder nicht, ist egal.
ist euer rechner bereits infiziert, dann könnt ihr diesen auch erst nach 2 monaten wieder einschalten, das ist egal :D
SplitTongue
25.03.2009, 18:49
@ratze:
Ist nicht so dass sich KasperskyLabs an die erpressten Firmen wendet. Die kommen von alleine. Aber hast Recht in Bezug auf deren Pleite wenns keine Viren mehr gäbe ! Da fällt mir ein Spruch von Otto ein: :lol:
Patient: Haben sie etwas gegen Kopfschmerzen ?
Arzt: Wieso soll ich was dagegen haben ? Ich leb doch davon !
Japp, so schaut's aus. Ich werd Kaspersky mal 'ne Mail schicken, ob Conficker wirklich am 1. April aktiv wird. Und ob sie ihren Kollegen ausrichten können, das sie das nächste mal mehr Zeit in die Auswahl des Namens investieren sollen,... Conficker?! :-| ;-)
Schoeniaw(koq)
25.03.2009, 19:29
Wenn es keine Viren mehr gibt, braucht man keine Anti-Virus Software für den heimischen Computer. Je "gefährlicher und aggressiver" der Virus/Wurm in den Medien dargestellt wird, umso mehr Profit machen die Hersteller der Anti-Viren-Fraktion. Im Grunde kann dich ein geübter Hacker in Minuten ausnehmen, sei es Passwörter knacken oder euer Onlinebanking verfolgen. Die kleinen Fische - sprich wir - interessieren die Großen aber nicht.
In diesem Sinne, frohes Surfen! 8-)
PS: Selbst die beste "Sicherung" wird irgendwann untergehen. Wie oft wurde denn schon die CIA, NSA oder auch das FBI Ziel von Hackern - und wie viele waren erfolgreich?
Eben. Grundsätzlich gilt doch wenn es jemand will, dann bekommt er das auch hin - insofern er den nötigen skill zur Hand hat... Das "schwierigere" (bewusst in "") ist für nen hacker nicht, n kleines aber feines proggi zu schreiben, sondern auf dein PC zu kommen.(jetzt mal für kleinere Viren gemeint). Und jeder, der ordentlich was vom programmieren versteht, kann sich in geraumer Zeit nen Virus zusammenbasteln, wenn auch nur einen 0815. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wollte aus Spaß mal bisschen was ausprobieren und hab glatt meine Windows installationn geschrottet xD). Und sowas wird von keinem virenscanner der Welt entdeckt.--- klar sowas wäre nicht richtig Einsatzfähig... Aber darum gehts nich
Eben. Grundsätzlich gilt doch wenn es jemand will, dann bekommt er das auch hin - insofern er den nötigen skill zur Hand hat... Das "schwierigere" (bewusst in "") ist für nen hacker nicht, n kleines aber feines proggi zu schreiben, sondern auf dein PC zu kommen.(jetzt mal für kleinere Viren gemeint). Und jeder, der ordentlich was vom programmieren versteht, kann sich in geraumer Zeit nen Virus zusammenbasteln, wenn auch nur einen 0815. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wollte aus Spaß mal bisschen was ausprobieren und hab glatt meine Windows installationn geschrottet xD). Und sowas wird von keinem virenscanner der Welt entdeckt.--- klar sowas wäre nicht richtig Einsatzfähig... Aber darum gehts nich
Ach... du auch? :lol: ;-)
Ich habe mir Windows ungefähr drei Mal zerschossen, zum Glück habe ich dafür 'nen alten Rechner benutzt ;).
Ich würde sogar behaupten, das jeder der ein wenig von Computern versteht - sprich seine Registry selbst aufräumt - einen Virus programmieren kann! Die nötige Anleitung und Software findet man überall, ich will das gar nicht erst googlen.
Das gute daran ist aber, das die Viren "einsteigerfreundlich" sind und deshalb leicht von der Anti-Virus-Software erkannt werden können.
Meinen Wurm den wir vor einigen Monaten in Informatik A geschrieben hatten lasse ich gar nicht erst in die Nähe von meinen Computern, sonst muss ich sie neu aufsetzen :D.
Wenn man sich da ein wenig einarbeitet kann man wirklich gute Viren und Würmer erstellen, darin sehe ich aber keine große Gefahr. Viel gefährlicher sind die, die sich darauf spezialisieren und auch noch das nötige Equipment und Geld mitbringen.
Klassische Banküberfälle werden in Zukunft wohl die Ausnahme sein.
Contra-******?
^^
Denke das ist eine Doppelbedeutung, wenn schon.
Conf für Config, also Konfigurationseinstellung, und f... für man weiß schon.
Naja... gibt bestimmt bald die ersten Zeitschriften mit großer Headline aka Chip ;)
Schoeniaw(koq)
25.03.2009, 19:55
Ach... du auch? :lol: ;-)
Ich habe mir Windows ungefähr drei Mal zerschossen, zum Glück habe ich dafür 'nen alten Rechner benutzt ;).
Ich würde sogar behaupten, das jeder der ein wenig von Computern versteht - sprich seine Registry selbst aufräumt - einen Virus programmieren kann! Die nötige Anleitung und Software findet man überall, ich will das gar nicht erst googlen.
Das gute daran ist aber, das die Viren "einsteigerfreundlich" sind und deshalb leicht von der Anti-Virus-Software erkannt werden können.
Meinen Wurm den wir vor einigen Monaten in Informatik A geschrieben hatten lasse ich gar nicht erst in die Nähe von meinen Computern, sonst muss ich sie neu aufsetzen :D.
Wenn man sich da ein wenig einarbeitet kann man wirklich gute Viren und Würmer erstellen, darin sehe ich aber keine große Gefahr. Viel gefährlicher sind die, die sich darauf spezialisieren und auch noch das nötige Equipment und Geld mitbringen.
Klassische Banküberfälle werden in Zukunft wohl die Ausnahme sein.
haha sag ich ja^^ das ist absolout keine Kunst... und mein Virus wurde nichma erkannt... naja wahrscheinlich war er meim scanner einfach zu mikrig:) oder er hats lieber gleich bleiben lassen 8-) oder es lag darin, das er keine heißen algorythmen hatte, sondern nur ne normale signatur...
Interessanter Artikel zum ersten Wurm "Melissa" von Spiegel Online -> Während ihr diesen Text lesst könnte bereits ein Virus, Trojaner oder gar ein Wurm auf eurem Rechner installiert worden sein, der eure Daten ausspäht und mir einen neuen HD-Fernseher von Löwe beschert!
So,... genug Menschen erschreckt, hier geht es weiter -> .................... (ehrlich ;-))
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,615107,00.html
Edit: War wohl unterfordert dein Scanner :D. Von "Einsteigern" geht aber keine Gefahr aus, die Scanner können sowas eigentlich....... eigentlich ;-).
SWZOCKER
25.03.2009, 20:05
Während ihr diesen Text lesst könnte bereits ein Virus, Trojaner oder gar ein Wurm auf eurem Rechner installiert worden sein, der eure Daten ausspäht und mir einen neuen HD-Fernseher von Löwe beschert!
Naja ist doch ganz praktisch wenn man überlegt sich was zu kaufen es aber immer vergisst und das dann Wurm/Virus was auch immer für einen macht;)
Interessanter Artikel zu Conficker C.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,615002,00.html
Wer will schon auf 2012 warten, wenn der Supergau schon am 1.April stattfinden kann 8)... :roll:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu schauen, ob man den Wurm aufn Rechner hat?
Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu schauen, ob man den Wurm aufn Rechner hat?
Naja ne nicht wirklich sonst könnte man ihn ja auch leicht löschen, logisch oder?
Naja ne nicht wirklich sonst könnte man ihn ja auch leicht löschen, logisch oder?
Naja zwischen sichtbar und löschbar können schon Welten liegen.
Wenn der Rechner träge reagiert oder Internetseiten sich langsamer aufbauen, merkt man das etwas nicht stimmt. Ich denke erkennen würden die virenprogramme den Virus / Wurm schon aber löschen können sie ihn dann doch nicht.
Das Problem ist, dass er sich in dateien einnistet die garnichts mit ausführbaren dateien zutun haben. z.B. Temp dateien o.ä. ich denke mir dann wird ein unentdeckbarer teil des codes sich selbständig machen und den Wurm verbreiten.
Wenn man infiziert ist, sollte man die Festplatte "komplett" Formatieren und zwar alle die angeschlossen waren oder sind und dadurch entsteht zurzeit der meiste schaden.
Wer sich ein bischen mit Assembler auskennt wird Wissen wie leicht man Viren unsichtbar gegen Antivirenlösungen machen kann und der Virus wird erst als solcher bekannt, wenn ihn jemand gemeldet hat oder großfläschigen Schaden angerichtet hat.
Das Antivirensystem ist noch recht träge was das angeht, verlasst euch nicht zu sehr auf die Programme. Schaut öfter in die Prozesse was viel CPU weg nimmt obwohl es nicht sein kann und forscht dann mit hilfe von Google nach was es sein kann.
Und wer sich selber einen Virus bastelt, nunja der wird erstmal nicht erkannt da er eine völlig neue Binäre Signatur hat. Den muss man schon irgendwo melden bzw. muss er Schaden angerichtet haben, wie oben erwähnt. Wenn ein Programm die Registry angreift melden moderne Antiviren Programme das dennoch.
Sir Lolz
28.03.2009, 13:15
Jop hab mir mal die Vollversion Kaspersky Internet Security 2009 gekauft hoffe ich bin wenigstens ein bisschen geschützt ^^
Mh...1.April?!
Der Wurm/Virus öffnet sich, mach nen BlueSreen mit.
APRILSCHERZ!
UNd löscht sich von selbst...
TheMegaMaster
28.03.2009, 13:37
Mh...1.April?!
Der Wurm/Virus öffnet sich, mach nen BlueSreen mit.
APRILSCHERZ!
UNd löscht sich von selbst...
Das wär der Hammer. ;)
Aber ich hab nicht das Gefühl, dass das Teil so friedlich bleibt, wie es momentan noch ist... Hoffe ich hab ihn nich aufm Rechner!
Das wär der Hammer. ;)
Aber ich hab nicht das Gefühl, dass das Teil so friedlich bleibt, wie es momentan noch ist... Hoffe ich hab ihn nich aufm Rechner!
Ich hoffe ich auch nicht :lol:
E.: Lol TMM du hast um 1337 gepostet :)
TheMegaMaster
28.03.2009, 13:53
Ich hoffe ich auch nicht :lol:
E.: Lol TMM du hast um 1337 gepostet :)
Ich bin einfach leet. xD
Servitor
28.03.2009, 19:34
PCGH schreibt es jetzt auch -->
http://www.pcgameshardware.de/aid,678377/Conficker-Wurm-mutiert-und-zeigt-sich-vielseitig-Update
Offenbar sind die Konsequenzen des Ausbruchs noch nicht abzuschätzen, aber Sicherheitsfirmen stehen bereit, um entsprechend zeitnah zu reagieren.
Was genau ist damit gemeint ein Update oder wie ?
Der Wurm selber ist schon lange bekannt und wird auch von jeder aktuell gehaltenen Antivirensoftware erkannt.
Gleiches gilt für Windows.
Wer immer alle Updates installiert hat sollte keine Probleme bekommen.
Der Wurm selber ist schon lange bekannt und wird auch von jeder aktuell gehaltenen Antivirensoftware erkannt.
Gleiches gilt für Windows.
Wer immer alle Updates installiert hat sollte keine Probleme bekommen.
Schwieriger haben es dort die großen Firmen, da die meisten ja nich einfach die Windows Updates in ihr Netzwerk laden können, die müssen erst noch ausreichend getestet werden. Wir "Normalos" sind da nicht so und hauen das meist sofort drauf, daher ist die Möglichkeit auch recht hoch, dass sich der Wurm nicht mehr in unser System schleichen konnte - wobei die Zeit die das System ungeschützt war, meist schon ausreicht...
Naja, wie mans dreht und wendet, am 1.04. wissen wir alle mehr... oder eben nicht :D.
SWZOCKER
29.03.2009, 19:43
Dauer ja nur noch ein paar Tage:smile: Ich bin schon richtig gespannt ob sich da wirklich was passiert.
Wenn noch nicht bekannt, dann schaut mal hier.
Ein Removal Tool: Ob er für die neue D Version des Confickers greift weis ich nicht, sollte aber.
Es entdeckt auch den Wurm logischerweise selbst ;)
http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_downadup_removal_to ol_download-39002345-236364-1.htm
http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_downadup_removal_to ol_download-39002345-236364-1.htm
Anscheinend bin ich Clean :-o
Ich mach mein PC trotzdem am Samstag neu.
Anscheinend bin ich Clean :-o
Ich mach mein PC trotzdem am Samstag neu.
Nochmal Glück gehabt ;) warum neu Aufsetzen ohne Grund ?
Hier nochmal das Microsoft Update für den Conficker, er nutzt wohl mit einer der Schwachstelle aus.
http://support.microsoft.com/kb/967715
Ich werde vorsichtshalber am Dienstag ALLE Maps auf einen USB Stick ziehen. Mal lieber auf nummer sicher gehen.:smile:
warum neu Aufsetzen ohne Grund ?
Nene Grunderneuerung.
Ich will wieder ein sauberes System mein jetziges Vista strömt nur so von zugemülltheit.
Ich sicher nun schon seit 2 Tagen alle möglichen Daten und mir gehn langsam die Speichermedien aus :lol:
6,31gig allein an Bildern :roll:
@ALL!!!
Savegames sichern ;)
Achso, damit es keine Verwechslungen gibt: die neue Conficker-Version ist unter "Conficker.D" und "*.downadup.C" bekannt - weil hier plötzlich von Conficker.D die Rede ist ;-).
Ich finde es echt witzig wie alle auf einmal Angst bekommen. Was soll der Wurm schon tun? Er löscht eure Crysis.exe, damit ihr nicht mehr spielen könnt? :D
Wenn überhaupt, werdet ihr davon so gut wie nichts merken, höchstens verminderte Geschwindigkeit beim Surfen, aber das war's auch schon.
Computer testen und Spaß haben. Falls ihr infiziert seid, hilft sowieso nur eine komplette Formatierung - und eure Daten müssten alle sicherheitshalber gelöscht werden, oder ihr jagt sie durch den Virenscanner.
PS: Vista ist von dem Wurm nicht so gefährdet wie XP. Also macht euch 'nen schönen Tag ;-).
Edit: @Link: Hast du deine Sicherungen auch durch den Scanner gejagt? Falls nein, solltest du das auch noch machen .... viel Spaß! :D
Fusion145
29.03.2009, 20:03
Ich werde vorsichtshalber am Dienstag ALLE Maps auf einen USB Stick ziehen. Mal lieber auf nummer sicher gehen.:smile:
Der Wurm kann sich doch auch auf USB Sticks kopieren ^^
Nene Grunderneuerung.
Ich will wieder ein sauberes System mein jetziges Vista strömt nur so von zugemülltheit.
Ich sicher nun schon seit 2 Tagen alle möglichen Daten und mir gehn langsam die Speichermedien aus :lol:
6,31gig allein an Bildern :roll:
@ALL!!!
Savegames sichern ;)
Das ist anständig ;) naja ich habe nun den Microdumm Patsch drauf und den Remover der auch alles für Clean empfunden hat. Mache mir da keine weiteren Sorgen, gerade die wichtigsten Daten liegen auf ner Extra Platte und da macht dieser Wurm sicher nix. Wenn dann eh nur dort wo das BS läuft und das kann man ja notfalls immer formatieren.
Hitman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=524)
Siehe Microsoft Patch, wegen der USB Geschichte
eFFeCTiVe
29.03.2009, 20:12
W00t? Lieber mal PC auslassen am 1. - Wobei mein PC jetzt schon irgendwie langsam ist, hofentlich keine verfrühte Form dieses Virus...
Ironie;)
BlauKäppchen
29.03.2009, 20:16
PS: Vista ist von dem Wurm nicht so gefährdet wie Vista
^^was stimmt dort nicht?
(ach mist hat er schon geändert)
^^was stimmt dort nicht?
Schon längst geändert! :wink: *ba-dum-tisch* :D
^^was stimmt dort nicht?
(ach mist hat er schon geändert)
Nee deswegen gibt es auch nur Microsoft Updates für die Ganze XP Reihe und Server 2003.
BlauKäppchen
29.03.2009, 20:21
:mrgreen: .
Edit: @Link: Hast du deine Sicherungen auch durch den Scanner gejagt? Falls nein, solltest du das auch noch machen .... viel Spaß! :D
Aber sicher doch ich hab gerade eben mal alles angeschlossen und durchgetestet und siehe da es ist Clean jedenfalls hoffe ich das :-D
Bies is clean!:p
Me, too ^^
*signed* :D
Die wollen uns armen XP-Benutzern doch nur Angst machen ;D
Aber verdammt... mich haben sie jetzt auch soweit gebracht, dass ich am Mittwoch mein Internetkabel ziehen werde und der PC nur offline benutzt wird :roll:
Ob jetzt jemand meint, dass das völliger Schwachsinn sei oder nicht, ist mir egal ^.^
Ich kann auch mal einen Tag auf Internet verzichten 8)
Aber sicher doch ich hab gerade eben mal alles angeschlossen und durchgetestet und siehe da es ist Clean jedenfalls hoffe ich das :-D
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Kannst zur Sicherheit ja die Festplatte von einem Priester weihen lassen, ob das hilft ist bisher aber noch nicht dokumentiert.
Wie gesagt, nicht einfach blind drauflos sichern und die Daten dann ungeschützt wieder ins frische System kopieren...
@Robin: Aktiv wird der so oder so, ob du dein Computer nun am 2. oder am 1. online hast ist wurscht. Schon komisch, ruft der Papst zum Fasten auf, machts niemand, ein blöder Virus und die Nation folgt! 8)
Hab auch ma geguckt ob was oben is, keine Anzeichen von den Conficker Dingens :D
Solange er nicht mein BIOS Chip zerschiesst oder meine Grafikkarte zerbrutzelt is mir der Dreck egal :D
Also ich hab vor diesen Ding keine Angst...
1. an den Tag beginnt mein Wehrdienst und da heist es drei Monate kein Internet oder PC^^
2. nuja es ist noch nichtmal so richtig gezeigt worde das dieser Virus so richtig alles lahm legen kann
3. viele Personen wollten schon die Weltmacht an sich reisen...joa die haben es auch net geschafft....das Internet ist ne zweite Welt und ich denke mal die kann auch nicht ein Virus so leicht erobern....auch wenn der Coder bzw. das Team denkt das könnten sie...
hab da noch eine Frage zum 1. April, soll der Wurm sich NUR am 1. updaten oder AB den 1.?
hab da noch eine Frage zum 1. April, soll der Wurm sich NUR am 1. updaten oder AB den 1.?
Ab. Wäre ja ziemlich leicht umgänglich, wenn dann jeder den PC auslässt ;-).
SWZOCKER
29.03.2009, 20:35
Also ich hab vor diesen Ding keine Angst...
1. an den Tag beginnt mein Wehrdienst und da heist es drei Monate kein Internet oder PC^^
Mein Beileid;-)
Jo stimmt aber schon. Bestimmt kommt dann auf dem Bildschirm ne meldung: Hahah sie wurden ver*rscht oder sowas^^
@Robin: Aktiv wird der so oder so, ob du dein Computer nun am 2. oder am 1. online hast ist wurscht. Schon komisch, ruft der Papst zum Fasten auf, machts niemand, ein blöder Virus und die Nation folgt! 8)
Hmm... doof xD
Naja, also solang ich clean bin kann mir nichts passieren?
Ich hab die Sache mit dem Conficker Teil nur so halbwegs verfolgt. Oder sind auch völlig "reine" PCs gefährdet? Um das jetzt mal so direkt zu fragen ;)
Hmm... doof xD
Naja, also solang ich clean bin kann mir nichts passieren?
Ich hab die Sache mit dem Conficker Teil nur so halbwegs verfolgt. Oder sind auch völlig "reine" PCs gefährdet? Um das jetzt mal so direkt zu fragen ;)
Im Grunde schon - ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Einfach dadurch, das MS die Sicherheitslücke längst geschlossen hat. Wenn man dann noch ein Aktiven-Virenscanner hat, dürfte (!) nicht viel schief gehen. Die Signatur ist in deren Updates schon lange mit eingeschlossen, ob das letztendlich hilft wenn der Wurm "angreift" kann man nicht genau sagen. Auf der sichereren (!?) Seite ist man aber.
Wie schauts eig mit win 7 aus?
gefährdet wie win vista?
Wie schauts eig mit win 7 aus?
gefährdet wie win vista?
Ich denke mal schon....die neusten Systeme sind immer gefährdet :D
Im Grunde schon - ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Einfach dadurch, das MS die Sicherheitslücke längst geschlossen hat. Wenn man dann noch ein Aktiven-Virenscanner hat, dürfte (!) nicht viel schief gehen. Die Signatur ist in deren Updates schon lange mit eingeschlossen, ob das letztendlich hilft wenn der Wurm "angreift" kann man nicht genau sagen. Auf der sichereren (!?) Seite ist man aber.
Hm... na dann hoff ich mal auf meinen cleanen PC und meine ganzen Abwehrmechanismen :D
Hoffentlich reicht Avira Premium, Spybot S&D und ein regelmäßig kontrollierter PC aus, um das Teil zu vermeiden ^.^
Ich hasse Viren -.-'
verdammt..!! ich dacht ich kann jetz hier in ruhe sitzen und den anderen bei ihren bemühungen zuschaun :sad:
verdammt..!! ich dacht ich kann jetz hier in ruhe sitzen und den anderen bei ihren bemühungen zuschaun :sad:
vorbereitet auf sowas sollte man immer sein :D
und ich sags euch...die meisten machen sich unheimlich die Sorgen und ich glaub genau so soll das Ziel sein....
die Welt soll mal verrückt spielen...ich denk mir nichts dabei ;-)
und ich sags euch...die meisten machen sich unheimlich die Sorgen und ich glaub genau so soll das Ziel sein....
die Welt soll mal verrückt spielen...ich denk mir nichts dabei ;-)
Jaa, das Gefühl hab ich auch... aber trotzdem.
Hab echt keine Lust zu formatieren, wenn ich überleg was da alles an Daten weg wären (weil ich leider keine 2-te Festplatte zum Sicherung anlegen hab :()
Jaa, das Gefühl hab ich auch... aber trotzdem.
Hab echt keine Lust zu formatieren, wenn ich überleg was da alles an Daten weg wären (weil ich leider keine 2-te Festplatte zum Sicherung anlegen hab :()
Wenn das Ding angeblich so gut sein soll, dann wird es bestimmt auch kein formatieren irgendwie rausschmeisen :D
Wie gesagt...ich bin net da und das ist auch gut so -> vorgesorgt ist immer gut^^
und joa...ich denke mal der Handel von Ext. Fesplatten usw wurde mal wieder angekurbelt :D
TheMegaMaster
29.03.2009, 20:56
Wenn man Dateien auf externen Platten sichert, wandert der Wurm schön mit. Das ist ja das fiese. ;) BitDefender meint, ich bin Clean, genau wie mein GData. Hoffen wirs mal...
Ja aber dann mal ne doofe Frage:
Wenn das Teil AB dem 1.April anfängt i-was zu machen, dann könnt ich ja theoretisch meinen PC für immer auslassen.
Oder wann hört das Ding wieder auf?
Ich komm da jetzt nicht so richtig mit ^^
Hm... na dann hoff ich mal auf meinen cleanen PC und meine ganzen Abwehrmechanismen :D
Hoffentlich reicht Avira Premium, Spybot S&D und ein regelmäßig kontrollierter PC aus, um das Teil zu vermeiden ^.^
Ich hasse Viren -.-'
Kenne mich nicht mit Avira aus, aber ich denke mal, das auch deren Datenbanken auf dem neusten Stand sein sollten... der Wurm ist ja bereits seit letztem Jahr bekannt ;-).
Stellt euren Update-Mechanismus einfach auf 30 min. und dann sollte es getan sein. Mehr kann man nicht machen...
PS: Seit wann ist denn Windows 7 draußen? Basiert zwar auf den anderen OS' aber man muss die Würmer und Viren immer ein wenig optimieren, damit sie auch auf den Neueren laufen. Würde sich für die Hacker auch wenig lohnen, da so mögliche Sicherheitslücken im neuen Betriebssystem schon vorzeitig offenbart werden würden. Deshalb denke ich, nein, nicht auf Windows 7.. noch :D.
(Alle Angaben ohne Gewähr ;-))
@Robin: Solange, bis es unterdrückt/entfernt wurde ;-).
Eyy gibts eig. jemand der infiziert is hier ?
Der soll ma des Datum auf 1.4.09 stellen und gucken was passiert. xD
: Solange, bis es unterdrückt/entfernt wurde ;-).
Super :D
Naja... ok.
Ich hoffe einfach, dass er wirklich nur abschrecken soll :roll:
Ich habe gesprochen ^^
genau DAS hab ich getan - alles ok :-D
Das Ding wird sich nach der Biosuhr stellen oder eben mit dem Internet abgleichen. Mit umstellen wird da nicht viel sein ;)
Dann stell doch die BIOS Zeit um, aber ich schätze der Virus synchronisiert sich mit dem Windows Time Server :(
Das Ding wird sich nach der Biosuhr stellen oder eben mit dem Internet abgleichen. Mit umstellen wird da nicht viel sein ;)
yo, habe ich so getan... alles ok,auch nach 5 Mal hoch/runterfahren... macht keine Panik... dieser Fucker hat das erreicht was er wollte... Aufmerksamkeit und Panik. Lasst euch von so einem A sexuellen nicht nerven.
Schönen Sonntag Abend!
Nichts. Der wird womöglich seine eigene Uhr einprogrammiert haben, das war mit das Erste das wir in Informatik gelernt haben - ist wirklich kein Ding.
Vermutlich wird der Wurm sich einmal mit der Uhr synchronisieren und dann autonom weiter"arbeiten", alles andere wäre ziemlich stümperhaft und das sind nunmal Profis ;-).
Nanana foofi, und das an deinem Tag! :D
@foofi
dito...seh ich genauso...
und wenn dann geht Warp hier ab und macht das alles wieder so wie vor dem Angriff :D 24/7 worink on HQ recovery :D
keine Panik in der Titanic^^
SWZOCKER
29.03.2009, 21:16
Nichts. Der wird womöglich seine eigene Uhr einprogrammiert haben, das war mit das Erste das wir in Informatik gelernt haben - ist wirklich kein Ding.
Vermutlich wird der Wurm sich einmal mit der Uhr synchronisieren und dann autonom weiter"arbeiten", alles andere wäre ziemlich stümperhaft und das sind nunmal Profi ;-).
Ist bestimmt son 12 jähriger der zu viel Zeit hat:p
Ist bestimmt son 12 jähriger der zu viel Zeit hat:p
Sind bestimmt 15 20-jährige, mit von Kaspersky-gesponsorten Superrechnern, die dafür auch noch Geld bekommen.... so isses wahrscheinlicher 8) ;-).
Hab hier ma was von einen BIOS Virus gefunden, hatte auch solche Dinger schon mal oben :(
---
News vom 23.März09
Zwei argentinischen IT-Sicherheitsforschern ist es offenbar gelungen, Malware so im BIOS eines Rechners zu platzieren, dass sie auch eine komplette Löschung der Festplatte übersteht.
Die beiden Forscher, Alfredo Ortega und Anibal Sacco von der Firma Core Security Technologies, präsentierten ihren Angriff auf der Konferenz CanSecWest. Dort zeigten sie verschiedene Methode (http://go.gulli.com/gulli/url/http://i.zdnet.com/blogs/core_bios.pdf), das BIOS mit dauerhaftem Schadcode zu infizieren. Angeblich übersteht der Schädling dabei nicht nur einen Reboot des Computers, sondern sogar den Versuch, das BIOS zu flashen.
Quelle: gulli.com
Hab hier ma was von einen BIOS Virus gefunden, ahtte auch solche Dinger schon mal oben :(
[...]
Quelle: gulli.com
Die Zukunft der Computerviren! 8)
Wenn das Ding angeblich so gut sein soll, dann wird es bestimmt auch kein formatieren irgendwie rausschmeisen :D
Wie gesagt...ich bin net da und das ist auch gut so -> vorgesorgt ist immer gut^^
ich könnt mich glatt selber zitieren...und solche Viren hasse ich :D
Aber wie gesagt...dazu und dann damit noch das ganze Internet zu verseuchen...naja...eher unwahrscheinlich
SplitTongue
29.03.2009, 21:41
Zwei argentinischen IT-Sicherheitsforschern ist es offenbar gelungen, Malware so im BIOS eines Rechners zu platzieren, dass sie auch eine komplette Löschung der Festplatte übersteht. [...] Angeblich übersteht der Schädling dabei nicht nur einen Reboot des Computers, sondern sogar den Versuch, das BIOS zu flashen.
Hab mal fett markiert was mir unlogisch erscheint:
Reboot = plausibel
Flashen bzw. Löschen des EEPROM's = Bullsh!t
Man kann EEPROMs allerdings locken, d.h. man kann sie danach nicht mehr überspielen, das geht.
Bootsector-Viren und sog. Rootkits sind auch nicht zu unterschätzen und halte ich für weitaus gefährlicher & gängiger.
Wenns meinen Rechner erwischt haben sollte und am 01.04 nichts mehr geht, dann werd ich mein Fahrrad hernehmen und ne Runde fahren 8)
Ich denke mal, dass das vielmehr ne Schwerzaktion sein wird oder wenn er was anrichten soll, dann wohl eher bei großen Netztwerken (Firmen, Unis, etc.)
Lassen wir uns mal überraschen...
Servitor
31.03.2009, 17:42
Eine News zum Conficker -->
http://www.pcgameshardware.de/aid,680343/Conficker-Deutsche-Wissenschaftler-bekaempfen-den-Wurm/Sicherheit/News/
E1ite-Marc0
31.03.2009, 18:01
Ahja... Nett... :? Aber naja, solange mein Internet geht kann mein PC noch so verseucht sein... :D
MfG
Marc0
Predator
31.03.2009, 18:03
Ich hab vor einem Tag nen Brief von meinem Internet Provider erhalten (Swisscom) Inhaltlich:
Am 1 April wird an an Ihrem Internetzugang Wartungsarbeiten durchgeführt, deshalb können sie dann nicht ins Inet, aber lassen sie bitte ihren Ruter an.
Zufall?:D
greez
E1ite-Marc0
31.03.2009, 18:10
Und was haben die Illuminati damit zu tun? Gott das doch echt alles Bullsh*t, was da über 1. April und teilweise Conficker.C sonst was gesagt wird... :roll: Und ich hab mal alle Programme von der Seite, wo die News war geladen und keine Ahnung... Entweder no matches oder die gingen net an sonst was. :D:lol::D
Ich mach mir einfach nichts drauß. 8-) Wie gesagt, wenn mein Internet geht, dann geht es! Und bis auf Crysis-HQ, YouTube.com hab ich kaum was vom Internet. Nur meine Games... 8)
MfG
Marc0
Sir Lolz
31.03.2009, 18:15
Wenn noch nicht bekannt, dann schaut mal hier.
Ein Removal Tool: Ob er für die neue D Version des Confickers greift weis ich nicht, sollte aber.
Fazit
Die gängigen Antiviren-Programme kommen (http://www.zdnet.de/it_business_strategische_planung_technologiewechse l_kommen_erp_anwender_teuer_meistens_story-11000015-39159470-1.htm) bei diesem (http://www.zdnet.de/anwendungen_fuer_den_mittelstand_calculator_f_uuml _r_die_vista_sidebar_download-39002345-155765-1.htm) Wurm (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_wurm_attackiert_lin ux_router_story-39001024-41002198-1.htm) nicht weit. Conficker deaktiviert (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39198679-5,00.htm) gezielt (http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39024666,39199624,00.htm) die Antivirensoftware (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_bericht_betrueger_v erdienen_an_falscher_antivirensoftware_story-39001024-41002017-1.htm) und Analysetools. Ist ein System (http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39187764,00.htm) befallen, schaltet (http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_security_task_manager_do wnload-39002345-27318-1.htm) der Wurm den Windows-Update-Mechanismus ab (http://www.zdnet.de/high_performance_computing_application_to_ab_initi o_simulations_of_x_ray_absorption_spectra_from_nan oparticles_download-39002355-88032598-1.htm) und blockiert (http://www.zdnet.de/suchen/?query=blocken) gleichzeitig (http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=9947) die meisten (http://cgi.zdnet.de/itmanager/?p=84) Antiviren-Websites, um ein Entfernen (http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39159736,00.htm) zu verhindern.
Naja scheint ja ned besonders hiflreich zu sein ^^
doublebart
31.03.2009, 18:18
Ich hab vor einem Tag nen Brief von meinem Internet Provider erhalten (Swisscom) Inhaltlich:
Am 1 April wird an an Ihrem Internetzugang Wartungsarbeiten durchgeführt, deshalb können sie dann nicht ins Inet, aber lassen sie bitte ihren Ruter an.
greez
Zum Glück bin ich bei Sunrise, so kann ich alles live miterleben.(Auch wenn icht nicht glaube, dass etwas wirklich "spannendes" passiert) Und die Gefahr einer Infizierung ist bei meinem System sowieso eher gering ist.:tongue:
@E1ite, nein kein Zufall, das sind nur die Vorboten!
E1ite-Marc0
31.03.2009, 18:18
Der Downloadlink von Zdnet.de geht auch net... :D Zufall? :roll:
MfG
Marc0
boah leute iwie stressts mich das ihr alles hochspielt/pusht...da wird nix passieren , jedenfalls nicht den kleinen fischen wie euch/mir
also bitte seht das thema nich allzu groß :p
musst länger warten, hat bei mir bestimmt 4 min gedauert, aber dann gings
Hoffentlich passiert etwas ^^.
Sir Lolz
31.03.2009, 18:40
Ja hoffentlich kriegst du ihn aufn Rechner :roll:
PS:Hoffentlich passiert NICHTS, hab nähmlich kein Bock mein Rechner neu zu machen
Predator
31.03.2009, 18:48
hoffentlich werden alle deine Prons gelöscht;-)
auch wenn was passieren würde......ich muss meinen Rechner sowieso in zukunft mal neu aufsatzen.
TIEfighter
31.03.2009, 18:49
Also durch die ganze Panik wird’s wohl er passieren, dass ihr euch nen Virus aus holt der in irgendeinem möchte-gern-anti-conficker-tool drin ist. ;-)
Verstand und Vorsicht ist der beste Viren Scanner. Wie war das noch mit der Brain.exe?
StAgEfrIgHt
31.03.2009, 18:49
cool wenn ich ihn krieg hau ich mir direkt wieder xp drauf, wenn nich dann lass ich s halt so wie es jetz ist
hoffentlich werden alle deine Prons gelöscht;-)
Ich habe keine Prons :(.
Nein, aber jetzt im ernst, das wäre der Hammer wenns ab morgen kein inet mehr gibt :D.
Dann werde ich den ganzen Tag Nachrichten kucken.
Ich habe keine Prons :(.
Nein, aber jetzt im ernst, das wäre der Hammer wenns ab morgen kein inet mehr gibt :D.
Dann werde ich den ganzen Tag Nachrichten kucken.
Das wird mich auch nicht vom PC weg kriegen!:lol:
Sir Lolz
31.03.2009, 18:55
Mich auch nich, aber kein Crysis-HQ mehr :( ^^
SWZOCKER
31.03.2009, 18:56
Das wird mich auch nicht vom PC weg kriegen!:lol:
Mich auch nicht:p Boar dann steht morgen in der Zeitung: 8Millionen WoW spieler begehen selbstmord8-)
Mich auch nicht:p Boar dann steht morgen in der Zeitung: 8Millionen WoW spieler begehen selbstmord8-)
LOL !
der war gut 8-)
dann steht morgen in der Zeitung: 8Millionen WoW spieler begehen selbstmord8-)
xD
*hust*
Wir wollen ja nichts gegen WoW-Zocker sagen ;)
Naja, ich bin ja auch mal gespannt.
Ich geh erstmal morgen schön mitn Lappi ins Internet und schau was so abgeht bei euch xD
Das Massensterben!:lol: Aber immerhin, weniger Arbeitslose.8)
Aphokhalüpse Nao
Mir isses egal ich hab genug Spielefutter für nen Jahr :grin:
OMG!
wird mein iphone auch betroffen sein? heiligs blechle , hab ja datenflat...omg ich bin ein teil eines riesigen botnetzwerks das apple dann erpresst...
ne scherz ^^
doublebart
31.03.2009, 19:07
OMG!
wird mein iphone auch betroffen sein? heiligs blechle , hab ja datenflat...omg ich bin ein teil eines riesigen botnetzwerks das apple dann erpresst...
Ist anzunehmen, und?
Ist anzunehmen, und?
double die welt geht unter ! mein pc gern aber mein iphone OMG NEIN
wenns den pc trifft dann hab ich immer noch da macbook ^^ auf dem geht der sicher nich ^^ is ja für windows geschrieben nehm ich an
E1ite-Marc0
31.03.2009, 19:09
Apple's Mac ist betroffen. :lol::lol::lol: Muhahahahaha... Eine neue Erra bricht an, eine Erra, wo nichtmal Linux und Mac Systeme vor "08/15" Viren geschützt sind. 8-)
Somit punkted Windows wieder, da kein OS geschützt ist. :D
MfG
Marc0
@ ph0enix
Naja, du wirst mit deinem Macbook vllt. noch ins Internet an sich kommen, bloß wenn die Provider selbst infiziert sind, bringt dir kein Macbook der Welt was. :D
Servitor
31.03.2009, 19:10
greez
Was meinen den die anderen dazu ?
doublebart
31.03.2009, 19:11
double die welt geht unter ! mein pc gern aber mein iphone OMG NEIN
wenns den pc trifft dann hab ich immer noch da macbook ^^ auf dem geht der sicher nich ^^ is ja für windows geschrieben nehm ich an
Das tut mir zwar leid für dich, ist wohl aber nicht mehr zu ändern. Du musst der Tatsache ins Auge blicken und dich deinem Schicksal stellen.
Illuminaten...ganz sicher.
Hatte da eher an die Freimaurer gedacht, die kennen sich ja schließlich mit Firewalls und dergleichen aus 8).
Predator
31.03.2009, 19:12
wer sind die anderen?
doublebart
31.03.2009, 19:12
Falls Galileo das untersuchen würde, kämen sie garantiert zu diesem Schluss.
@Predator, alle ausser Servitor. Und die meinen alle nichts dazu.
E1ite-Marc0
31.03.2009, 19:15
Du meinst Galileo Mystery? Ist das nicht der Conficker.GM? :roll:
Mal nur so noch ne Frage, hat das Wort ConF*CKER(.C) einen bestimmten Hintergrund? :twisted:
MfG
Marc0
doublebart
31.03.2009, 19:16
Apple's Mac ist betroffen. :lol::lol::lol: Muhahahahaha... Eine neue Erra bricht an, eine Erra, wo nichtmal Linux und Mac Systeme vor "08/15" Viren geschützt sind. 8-)
Somit punkted Windows wieder, da kein OS geschützt ist. :D
MfG
Marc0
Seit wann das denn?
ot:
ehm seh grad deinen titel ^^ wie geil is der denn? :P
*auch will*
edit: von doublemoped natürlich mensch ^^
t2t:
ich kann das nicht verantworten double...ich richte mich selber
*jailbreak*8-)
E1ite-Marc0
31.03.2009, 19:20
Seit wann das denn?
Weiß ich nicht... Aber die Vorstellung ist gut und Verlockend... 8)
@ ph0enix
Was für einen Titel und von wem? Vom Thread? :roll:
MfG
Marc0
doublebart
31.03.2009, 19:22
Weiß ich nicht... Aber die Vorstellung ist gut und Verlockend...
Ach so, das entstammt einfach deinem, auf Apple neidischem, Gehirn.:p
Hätte mich auch stark gewundert, falls OSX tatsächlich betroffen gewesen wäre. So kann ich aber getrost weiter surfen und mich eines confuckerfreien Lebens erfreuen.
@moped, ist das nicht beides etwas OT? :tongue:
@moped
stimmt ^^ ich hör schon au..
eFFeCTiVe
31.03.2009, 19:26
@moped, ist das nicht beides etwas OT? :tongue:
1. Wieso moped? Das bist doch du selber;)
2. waren ungefähr die letzten 5 Seiten allesamt schon OT8)
3. L. O. L.
@eFFeCTiVe, das moped weiss schon warum.
Alles klar, du... moped8)
@ phoenix: Warum lässte dir net mal den Sonderrang "Moped" geben:lol:
doublebart
31.03.2009, 19:27
@moped
stimmt ^^ ich hör schon au..
Ach, mich stört das nicht sonderlich. Das Thema kann man bisher sowieso nicht ganz erst nehmen.
@eFFeCTiVe, das moped weiss schon warum.
E1ite-Marc0
31.03.2009, 19:45
Aber Doublebart... Wieso neidisch? :roll: Außerdem werden die Provider wohl auch betroffen sein vom ConF*CKER.A/B/C/D Virus/Wurm/Pilz/Krankheit/Bug/Fehler/Ratte/Spion/Pferd/Trojaner/... 8) Somit bringt dir ein Mac System wohl eher wenig? :twisted:
MfG
Marc0
PS: 401. Post :p
doublebart
31.03.2009, 20:34
@eFFective, vermutlich, weil man sich den nicht einfach so aussuchen kann.;-)
@E1lite, ach...hört sich nur so an....8-)
wer sind die anderen?
Ich weiß nicht, wer sie sind, aber über ihr Leben hat schon jemand einen Film (http://www.imdb.de/title/tt0405094/) gemacht.
Nochmals die infieziert sind, hier ist eine Webseite um den Virus aufzuspüren und die jede Menge Infos freigeben.
http://iv.cs.uni-bonn.de/wg/cs/applications/containing-conficker/
lol des ist doch eh nur ein aprilscherz
TheMegaMaster
31.03.2009, 20:57
Ja, natürlich macht sich ein Team von absoluten Profiprogrammieren die Mühe den wohl besten und potenziell gefährlichsten Wurm aller Zeiten zuschreiben, als Aprilscherz.
SWZOCKER
31.03.2009, 20:57
Abwarten und Tee trinken^^ Vllt. wirds ja richtig schlimm. Oder es ist doch nur ein Scherz. 8-)
Willy checked, Willy clean.
Wie überraschend. :roll:
Dann erwarte ich mal ganz entspannt den 1. April und grinse über die kommenden Scherze und Falschmeldungen.
Interessante Überlegungen:
Man knallt sicht einen Dummy-Conficker auf das System und der Echte meint, schon drauf zu sein.
Verarsche?
Aprilscherz?
Nein, ein neues Konzept der "PC-Doktoren".
:-o
oder ein Marketinggag damit die User kostenpflichtige Antivirensoftware kaufen :ugly:
[Bezugspost gelöscht]
@roberi
das is ne hackerseite/crackseite ^^
aber nich näher drüber reden , sonst kommtn mod ^^
*duckundweg*
Edit by Robin: Der war schon da! Beim nächsten Post einer "infizierten" Website inkl. Cracks gibts ne Verwarnung!
Edit by me: sry robin :( *reuezeig*
SWZOCKER
31.03.2009, 22:03
oder ein Marketinggag damit die User kostenpflichtige Antivirensoftware kaufen :ugly:
Gut möglich. Ich könnte mir sowas vorstellen das man dann nen neuen Schutz für 50€ kaufen darf der das Teil dann löschen kann und dann noch den PC überwacht und Daten an den Hersteller schickt der auch den Virus/Wurm/Willy programmiert hat;-)
in 15 Minuten werden wir, wenns ist festellen das nichts mehr geht und wir morgen alles ne neue Festplatte oder so kaufen dürfen ;-)
abwarten und tee trinken :D
in 15 Minuten werden wir, wenns ist festellen das nichts mehr geht und wir morgen alles ne neue Festplatte oder so kaufen dürfen ;-)
abwarten und tee trinken :D
Jetzt hör auf den Leuten (und mir) Angst zu machen xD
Ich kann mir keine neue Platte leisten... ich will doch ne neue Graka ^.^
:roll:
PS: http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
xD
Ist ja fast so schlimm wie an Neujahr, stimmts Dennis :D:D
Ich hab ja so Angst. Ohne Internet wäre ich verloren.
Exakt 0:00 Uhr.
Edit by Robin: xD... ich merk nix :D
Wo ist er denn ? :D Komm raus du Bengel :D
doublebart
31.03.2009, 23:07
Google funktioniert bei mir nicht mehr!:shock:
Don Fabiano
31.03.2009, 23:07
Also ich lebe noch, mein PC geht noch, ebenso das Internet. Mal gucken was noch kommt.....;-)
@ doublebart (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1617):
Schnell mal bei google nach google gesucht, also bei mir geht google noch :wink::smile:
Meine Maus fährt mit dem Fahrrad ins Dorf Brötchen holen! Mein Gott!:shock:
April April....
Jungs...bei der Sache bleiben :D
War nur ein Scherz....sollte mal akzeptieren^^
April, April :D
Ha ha ^.^
doublebart
31.03.2009, 23:09
Schnell mal bei google nach google gesucht, also bei mir geht google noch :wink::smile:
Bei mir auch.
Richtig. Der erste Aprilscherz. Super!
Jungs, wo ist die CE4 News, die sollte doch pünktlich raus sein! :D
Bin auch noch da, 'sup?
Und Dennis, geh schlafen! :D
doublebart
31.03.2009, 23:12
Aber halt, möglicherweise läuft der liebe conficker nicht nach unserer Zeitzone...die Spannung bleibt also!
@Sensman, so ein Haustier hätte ich auch gern!
Jungs, wo ist die CE4 News, die sollte doch pünktlich raus sein! :D
Bin auch noch da, 'sup?
Und Dennis, geh schlafen! :D
ähm daraus wird nichts :D bzw. ich geh erst dortn pennen :D
ne Scherz...ich hau mich gleich weg...wenn ich pennen kann^^
PS: Nuja...eigentlich ist es so ein Virus doch wurscht...und wenn dann hätte er das bestimmt nicht angekündigt....
mal ganz ehrlich so ein Virus kündigt sich an und nagelt sich so das INternet...sry....reinfall bis zum geht nimmer^^
E1ite-Marc0
31.03.2009, 23:14
Einen großen Trommelwirbel! :twisted: Also ich setze 50 € auf irgendeine US Zeitzone, wer bietet mit? :lol:
Gott, war doch von Anfang an klar, das so eine sche*ße dabei rauskommt... So einen Bockmi*** kann man einfach nicht ernst nehmen... Von wegen ConF*CKER.C .... :roll:
MfG
Marc0
Irgentwie lustig, alle richtig enttäuscht weil er doch nicht kam.:p
Conficker wurde aktiviert
http://www.f-secure.com/weblog/archives/00001643.html
Aber es ist noch nichts passiert, wir bleiben gespannt , jedenfalls hat er in einigen zeitzonen schon Kontakt zu den servern aufgenommen..also doch kein aprilscherz
doublebart
31.03.2009, 23:18
Vermutlich lädt er auf jeden infizierten PC dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?immernochwilly?vermutlichja,abermanerkenntsn ichtmehraufdenerstenblick
(http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0)
Die URL kenne ich. :p
Edit by M3nTo5: Willy outet sich :P
Edit by Robin: xD... ich schmeiß mich weg xD
Edit by Crysis2142: Beim nächsten mal aber bitte mit mehr Stil :D einfach zu geil xD
Edit by M3nTo5: Dennis, geh jetzt schlafen xD
lol moped ^^
ne mal ernsthaft , iwas macht der schon , er nimmt kontakt auf...mehr momentan nich...aber nen aprilscherz ist es auf keinen fall
doublebart
31.03.2009, 23:23
lol moped ^^
ne mal ernsthaft , iwas macht der schon , er nimmt kontakt auf...mehr momentan nich...aber nen aprilscherz ist es auf keinen fall
Hm naja ich denke es dauert nicht mehr lange, bis irgendwo die Info auftaucht, was confucker tatsächlich macht.
Erste Meldung !!! (http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0)
Meldungen, die mit Youtube verlinkt sind, nehme ich nicht an. 8)
SplitTongue
31.03.2009, 23:35
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:PC-Wurm-Conficker-Angriff-Sch%E4dlings/659548.html
Stellt eure Uhrzeit doch einfach um wenn ihr so ungeduldig sein.
http://www.youtube.com/watch?immernochwilly?vermutlichja,abermanerkenntsn ichtmehraufdenerstenblick
(http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0)
So wird jetzt komplett reingezogen.
Hi Jungs,
das ist jetzt kein Aprilscherz oder eine Panikmache, habe das hier gefunden und wollte euch nur auf folgendes hinweisen:
http://www.symantec.com/norton/theme.jsp?themeid=conficker_worm&inid=us_ghp_promo_conficker_worm
Hier auf der Site ist ein Tool zum Suchen und entfernen des Wurms, bzw. der Wurmsorte:
http://www.symantec.com/content/en/us/global/removal_tool/threat_writeups/FixDwndp.exe
Wer auf die Seite nicht zugreifen kann sollte sich das Tool hier runterladen/installieren. Wer es nicht kann hier einfach bescheid geben.
doublebart
01.04.2009, 12:26
Gibt es eigentlich sonst noch Meldungen, was der das Ding tatsächlich jetzt gemacht hat?
Gibt es eigentlich sonst noch Meldungen, was der das Ding tatsächlich jetzt gemacht hat?
bisher ist bekannt, dass der Wurm zu seinem Herrchen Kontakt aufnehmen wird... mehr ist nicht bekannt. Spezialisten versuchen nun zu entschlüsseln, wo der Wurm sein Herrchen kontaktieren wird, sodann wird der Typ kontaktiert und ausgeschaltet oder festgenommen.
OMG OMG :-@ Mein Desktop :-@ :(
http://www.abload.de/img/unbenannt49zo.jpg
SWZOCKER
01.04.2009, 12:42
OMG OMG :-@ Mein Desktop :-@ :(
http://www.abload.de/img/unbenannt49zo.jpg
Oha der Hintergrund sieht ja mal sau geil aus! Aber das davor nicht so:-(
zugriff verweigern und weiter... ich hatte auch einige eben...
Sir Lolz
01.04.2009, 12:48
Lass meins jetzt auch ma untersuchen
zugriff verweigern und weiter... ich hatte auch einige eben...
Ich habe ihn jetzt im Quarantäne :?
Das war eben eine Fehlermeldung von Avira... heute sind besonders viele Würmer im Umlauf. Eben hatte ich beim NVidia Treiber einen Bluescreenjoke Virus gefunden...
E1ite-Marc0
01.04.2009, 12:59
Ich hab keinen Virus/Wurm und ich habe kein AntiViren Programm! :p
MfG
Marc0
Tig3r0023
01.04.2009, 13:03
MfG
Marc0
Woher willst du dir sicher sein?!
Und ohne Antivirenprog ins Inet...nja..jedem das seine...
Sir Lolz
01.04.2009, 13:05
Die paul.dll ist nichts schlimmes sie ist eine dll um Spiele zu cracken.
z.B bei Crysis Warhead gabs die um das Spiel zu cracken(hab ich von Google)
E1ite-Marc0
01.04.2009, 13:06
Ich kann auf jede Sicherheits InternetSeite (z.B. von Symantec etc.), außerdem war ich heute bei nem Freund und habe meine Festplatten mit verschiedenen Programm durchscannen lassen. ;) Sowohl von Laptop als auch vom PC.
Auf meinem Laptop hab ich wegen Server 08 kein AntiViren Programm, und meinen Main hab ich vor einer Woche neu aufgesetzt und von daher... :roll: Kriege aber dieses Wochenende neue Festplatten und Installiere Vista nochmal und dann aber KaspSky. :-)
MfG
Marc0
Da stand doch im Bericht eindeutig, das es ne Malware ist! Kein Virus, kein Wurm und schon gar kein Conficker...
Als ich damals noch in der Virenblütezeit mit meinem 56k-Modem surfen "durfte" (8-)) hatte ich auch nie einen einzigen Virus - noch am selben Tag, an dem die neue 6000er-Leitung installiert wurde, wurden vierzehn Viren gefunden. ;-)
Mittlweile muss man sich aber echt anstrengen, um einen Virus oder ähnliches abzubekommen, vielleicht liegt es auch daran, das ich keine Cracks und Blutpatches draufspiele 8).
Predator
01.04.2009, 13:23
MfG
Marc0
Ich auch nicht:smile:
High Five8-)
Die paul.dll ist nichts schlimmes sie ist eine dll um Spiele zu cracken.
z.B bei Crysis Warhead gabs die um das Spiel zu cracken(hab ich von Google)
Und wenn ich den Viurs lösche, ist der denn nur gelöscht von der Quarantäne oder vom meinen PC ?
sebi3110
01.04.2009, 13:30
Mein PC lebt noch 8)
TheMegaMaster
01.04.2009, 13:33
Meiner auch noch. :p
Na dann ist doch alles so wie es sein sollte :p
Meiner lebt noch^^
So, es gibt keinen Weltuntergang oder der gleichen, also alles nur April ;-) :D
So, es gibt keinen Weltuntergang oder der gleichen, also alles nur April ;-) :D
Pass nur auf der 1.April hat noch paar Stunden ;D
Tig3r0023
01.04.2009, 16:43
Jop, und man weiß ja nicht worauf das bezogen ist - auf Asien, Europa oder USA ( wo grade mal, wenn wir LA betrachten, der 1. April angefangen hat )
eFFeCTiVe
01.04.2009, 16:45
Hey, ich wollt auch grade genau sowas schreiben - ihr hattet alle denselben Gedanken:lol:
*Niveaumode deactivated*
Hiermit stelle ich fest: Ich wurde noch nicht "gefickt" von diesem Virus8)
Sry, der musste jetzt sein *Niveaumodus reactivated* BTT...
Meiner ist mit dem Fahrrad ins Dorf Brötchen holen. Das schlimme ist, die Maus ist gerade zurück gekommen.:neutral:
Der Wurm wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach der Ukranischen Zeitzone (UTC+2) richten, da die Signaturen auf eine Hackergruppe in der Ukraine zurückzuführen sind. Viel wahrscheinlicher ist es allerdings, dass die Spuren absichtlich gelegt worden sind.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Conficker um Punkt 00:00 Uhr auf eurem Desktop auftaucht und euch auslacht. Die wollen ein Botnetztwerk aufbauen, da wäre es nicht wirklich förderlich, wenn der Wurm irgendwelche Aktivitäten zeigt, schon gar nicht, wenn er aktiviert wurde.
Wenn ihr von dem Wurm "benutzt" werden solltet, merkt ihr es nicht einmal, denn Crysis läuft immer noch flüssig ;).
PS: Es ist immer noch ein Wurm, kein Virus! Durch die Aktivierung hat sich daran nichts geändert 8-).
@OWND
Ähm nur mal so, "W32.Downadup" ist der Conficker :) würde an deiner stelle C formatieren wenn das denn ernst war. Zumal der schon in ne anderen Datei als eine exe war, nämlich die paul.dll!
@foofi
Was genau hattest du für eine Meldung ?
@All
Die paul.dll ist normalerweise die Secure-Rom Kopierschutz Bibleothek, und es kommt halt vor das diese genau aus diesem Grund gecrackt wird.
Nicht jede paul.dll ist ein Crack o_O
CaptainAwesome
02.04.2009, 01:03
@OWND
Ähm nur mal so, "W32.Downadup" ist der Conficker :) würde an deiner stelle C formatieren wenn das denn ernst war. Zumal der schon in ne anderen Datei als eine exe war, nämlich die paul.dll!
@foofi
Was genau hattest du für eine Meldung ?
@All
Die paul.dll ist normalerweise die Secure-Rom Kopierschutz Bibleothek, und es kommt halt vor das diese genau aus diesem Grund gecrackt wird.
Nicht jede paul.dll ist ein Crack o_O
Da steht aber nicht, dass der Virus ein W32Downup ist, sondern er hat das W32Downup Removal Tool von Symantec installiert, das wohl dafür da ist diesen zu löschen.
Nadan is ja alles gut :), wenn nicht ist OWND, OWND oder was ?
CaptainAwesome
02.04.2009, 01:10
Signed:grin:
Alle Maps sind seit Dienstag 23:00 Uhr auf dem USB Stick.:smile:
TheMegaMaster
02.04.2009, 08:23
Alle Maps sind seit Dienstag 23:00 Uhr auf dem USB Stick.:smile:
Und wenn du den Wurm hast ist jetzt auch der Stick infiziert.
Und wenn du den Wurm hast ist jetzt auch der Stick infiziert.
genauso ist es... der Wurm überträgt sich automatisch auf jedes Gerät/Medium, wenn es angewählt wird.
Wenn man einen Wurm hat, über Knoppix oder Ubuntu booten, Daten retten und sodann Win neu drauf setzen.
hat man schon rausgefunden, welcher Vollidiot diesen Scheiss gemacht hat ???
nein. die Spur ist nach Thailand verlegt, das ist ein Trick...
MIST ! das währe ja uach zu einfach xD oder ?
doublebart
09.04.2009, 15:58
So, ein bisschen neuer Gesprächststoff und Panikmache...allerdings nun mit Conficker.E, vielleicht am besten den Thread in einen Sammelthread oder sowas umbennenen.
http://www.chip.de/news/Conficker-Neue-Variante-sorgt-fuer-neue-Panik_36094817.html
Irgendwie merkwürdig:
...genauso wie die Frage, warum Conficker.E eine Selbstabschaltungs-Routine mitbringt, die am 3. Mai 2009 aktiv werden soll.
Cry|loud
09.04.2009, 17:09
Nein ich hab den Thread nicht gelesen aber wenn ich manche Beiträge sehe wird mir ehrlich gesagt schlecht :lol:
Wer behauptet sich anstrengen zu müssen damit er sich was einfängt der irrt sich aber gewaltig und auch ein flashen vom ROM können extreme Viren etc. überstehen.
Was meint Ihr wieviele User hier oder Leute im Internet generell Viren oder Rootkits draufhaben ohne es zu merken oder je zu erfahren !
Die Massenviren sind immer schnell erkannt ja, die richtig hartnäckigen und gefährlichen teilweise auch schon mehrere Jahre alt treiben sich immernoch auf Rechnern rum ohne das ein Antivirenkit Alarm schlägt..... Ihr könnt euch ja gerne mal einen dieser seltenen Viren herunterladen gibts auf bestimmten Webseiten, mal sehen welcher Virenscanner alles alarm schlägt wenn Ihr Glück habt 2-3 von mehr als 21 Virenscannern.
Und generell zu sagen eine bestimmte Virensoftware wäre Top der irrt sich ebenfalls.
Manche VIren werden von einem VIrenkit erkannt vom anderen widerrum nicht dafür ists bei andren Viren umgekehrt. Es gibt keine Sicherheit im Internet... Ausserdem schonmal was von Active-X gehört ? Oder von Scripts die verdeckt sogar auf sicheren Seiten eingebettet sein können und sich in den Browser schleusen ?
Ausserdem sind die meisten Viren und Trojaner etc. sowieso von Script-Kiddies die Kits nutzen um die Dinger mit ein paar Mausklicks zu erstellen und dann zu verbreiten obwohl sogar diese zwecks Verschlüsselung schon so extrem verändert werden können das sie intakt bleiben aber trotzdem von keinem Scanner erkannt werden.
Richtige Trojaner/Viren proggen sich Profis selbst und die werden bei richtiger Benutzung Jahrelang nicht oder garnicht erkannt !
Auch können schon existierende Viren/Trojaner so verändert werden auch mit Verschlüsselung das diese nicht einmal neu progged werden müssen und trotzdem immernoch die gleichen Eigenschaften haben.
Ach Edit : Wer sich jetzt fragt wozu soll das gut sein das sich Jahrelang nix tut und sich die Schädlinge nicht bemerkbar machen.
Ganz einfach, solange ich nicht allzu viel Müll am Rechner mache dem Infizierten Dateien lösche oder Programme beende oder sonstiges umso länger wird er nichts von der Infektion ahnen und auf die Idee kommen mal den Rechner neu zumachen.
Es gibt aber Tausende .txt Files im Internet wo extrem Massig Daten von vielen einzelnen Personen drinstehen und zwar echt alles, vom Passwort der Windows Anmeldung bis hin zu WKW, schülervz, diese Seite hier oder sonstiges. Dort sind sämtliche PW`s drinne die ein Nutzer jahrelang irgendwo eingegeben hat inklusive Adresse, Email-Adresse, Benutzername etc.
Es heisst nicht umsonst das man keine Passwörter speichern soll obwohl das heute auch schon wieder schwachsinn ist weil die Schädlinge automatisch erkennen ob Ihr normalen Text schreibt oder ob Ihr irgendwo eine Passwort und Benutzername Eingabe macht. Diese werden dann im HIntergrund über euren Browser an versch Server übertragen und stehen jedem Kriminellen zur Verfügung. Auch findet man extrem viele Kartendaten - Kreditkarte etc.
Auch kann man heute die Tans und Pins bei E-Banking umgehen..... Also wer heute noch von Sicherheit spricht naja ich weiss ja ned :D
Und merkt euch eins ^^
Wenn ein neuer Virus oder Schädling oder wie Ihr es nennen wollt programmiert wird und in Umlauf gerät, wird er erst Tage später erkannt wenn überhaupt denn wenn dieser Schädling keinen Schaden anrichtet sondern ausspioniert und von niemandem gemeldet wird der z.B. nicht bemerkt das ihm 30 Euro auf seinem Konto fehlen dann wird er auch nicht erkannt bzw. nicht geprüft von Virenfirmen, was nicht wissentlich existiert oder was keinem Fest in den Händen liegt kann auch nicht untersucht werden = )
Fly and Surf Save hrhrhr
Cheers o/
Der mysteriöse Conficker-Wurm ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und wird zum ersten Mal gefährlich: Bislang dienten alle Updates und Kommunikationswege lediglich zum Selbstschutz des Schädlings, nun jedoch lädt er ein gefälschtes Anti-Virus-Programm nach, dass seinen Schöpfern viel Geld bringen soll.
Mit dem neuen Conficker-Update lädt sich der hartnäckige PC-Wurm eine Software namens SpywareProtect2009 von ukrainischen Servern herunter. Diese so genannte Scareware (http://computer.t-online.de/c/13/36/91/82/13369182.html) zeigt den Anwendern eines infizierten Computers Meldungen über vermeintliche Bedrohungen. Um diese zu entfernen, soll der Nutzer per Kreditkarte 49,95 US-Dollar bezahlen. Würden alle Nutzer von infizierten PC dieses Geld zahlen, hätten die Hacker für lange Zeit ausgesorgt. Schätzungen über die Zahl der befallenen Systeme gehen in den zweistelligen Millionenbereich.
Bezahlen für einen Schädling
Wer den nervenden Warnungen nachgibt, kann allerdings nicht darauf vertrauen, seine Ruhe zu haben. Die herunter geladene und teuer bezahlte Software ist möglicherweise ein weiterer Schädling, der den PC zum Zombie eines Botnets macht.
Alle Gegenmaßnahmen gescheitert
Alle Versuche, der Wurm-Welle Herr zu werden, sind bislang gescheitert. So hatte Microsoft unlängst ein Bündnis mit den wichtigsten Sicherheitsunternehmen und der mit der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) geschlossen. Letztere regelt einen Großteil des Internetverkehrs. In dieser Vereinbarung einigten sich ICANN und Microsoft darauf, alle Server und IP-Adressen schnellst möglich zu sperren, mit denen Conficker Kontakt aufnimmt oder von denen er Steuerungssignale bezieht. Bisher hat das den Wurm jedoch nicht an einer weiteren Verbreitung gehindert.
Quelle @ t-online: http://computer.t-online.de/c/18/44/43/82/18444382.html
Der/Die Programmierer sind ja hammer genial!
Sry, aber wenn alle großen Firmen dran scheitern einen Wurm zu killen, ist das schon erwähnenswerte Arbeit :)!
SplitTongue
14.04.2009, 13:07
@CryLoud: Schwarzmaler ! :lol:
Im übrigen braucht man nicht mal ins Internet um sich einen Trojaner einzufangen. Da reicht schon eine frische Windows Installation ! M$ hat den amerikanischen Geheimdiensten reichlich Hintertürchen offen gelassen, so dass die sich jederzeit und unbemerkt auf deinen Rechner schalten können, sowie du im Internet die Produktaktivierung vollzogen hast. Hab ich zumindest mal wo gelesen (nicht ganz abwegig IMO).
Hier mal eine H4X0R-Challenge:
Wer's schafft meine Onlinebanking-Daten zu knacken der darf gerne unbegrenzt Geld von meinem Konto abheben. Viel Spass beim Versuchen (=FAIL). Passwörter werdet ihr ebenfalls keine finden, ausser die die man sowieso im Internet findet...
PS: Wer nicht weiss dass man PWs nicht auf dem Rechner abspeichert dem gehörts nicht anders. 8-)
Hier mal eine H4X0R-Challenge:
Wer's schafft meine Onlinebanking-Daten zu knacken der darf gerne unbegrenzt Geld von meinem Konto abheben. Viel Spass beim Versuchen (=FAIL). Passwörter werdet ihr ebenfalls keine finden, ausser die die man sowieso im Internet findet...
PS: Wer nicht weiss dass man PWs nicht auf dem Rechner abspeichert dem gehörts nicht anders. 8-)
Ich habe seit ich internet habe allso seit 1998 noch NIE onlinebanking betrieben und werde es auch nicht.
Mache das ganze auf dem normalen weg.:smile:
SplitTongue
14.04.2009, 13:46
Ich habe seit ich internet habe allso seit 1998 noch NIE onlinebanking betrieben und werde es auch nicht.
Mache das ganze auf dem normalen weg.:smile:
Und wieder einmal siegt die Vernunft über den Nutzen ! :wink:
Psst. Ich mach das auch so, aber sags den H4X0Rn nicht :lol: