Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste eigene Wohnung - DSL und Telefon?

Eckard
24.03.2009, 21:34
Hey jungs ich ziehe im April nach berlin in meine erste eigene wohnung. Habt ihr ne ahnung welcher dsl und telefonanbieter das beste preis/leistungsverhältnis hat? Google sagt alice oder arcore. Was sagt ihr. Wenn es so einen threat schon gibt, hoffe ich das es keine umstände für die moderatoren gibt das hier zu verschieben.....danke

Spay
24.03.2009, 21:44
nehm Alice haben wir auch at Home beste :o

Frantichek
24.03.2009, 21:45
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating
Super Seite für dsl-Vergleich. Am besten mal sehen, ob die am besten bewerteten Anbieter auch dort vorhanden sind, wo du hinziehst.
In Bezug zum Preisleistungsverhältnis würde ich dir empfehlen, einige Userberichte auf der Seite durchzulesen.

Was Alice angeht: Würde dir komplett von abraten. Speedeinbrüche und sogar gelegentliche Downzeiten sind kostenlos mit drin, obwohl wir nicht weit von der Vermittlungsstelle weg wohnen.
Möchte gar keinen großen Bericht drüber schreiben, aber der Kundenservice ist auch nicht gerade bombig. (natürlich kostenbehaftete Hotline mit netten Arbeitern, die einen eigentlich immer in Warteschleifen mit Fahrstuhlmusik weiterleiten etc..)

Link93
24.03.2009, 21:48
Alice ist im Suport so lala aber im Speed genial!
Ich hab 2,4mb obwohl wir nur 1,6 bezahlen :)

Jeder in unserem Block hat 2,4mb (wer halt bei alice ist)

chenjung
24.03.2009, 21:50
Niemals Arcor! Oo

1. die haben keinen Plan
2. ****** Support
3. BÄHHHHHHHHHH

Allice, naja, keine Ahnung. Nimm HanseNet xD

Na Spaß beiseite, Allice soll ganz ok sein.

Lobos
24.03.2009, 21:52
Hey jungs ich ziehe im April nach berlin in meine erste eigene wohnung. Habt ihr ne ahnung welcher dsl und telefonanbieter das beste preis/leistungsverhältnis hat? Google sagt alice oder arcore. Was sagt ihr. Wenn es so einen threat schon gibt, hoffe ich das es keine umstände für die moderatoren gibt das hier zu verschieben.....danke

Hehe könnte man ja fast Nachbar rufen:lol:, also wenn du in Berlin wohnst und gut/günstigen DSL Anbieter suchst dann krall dir Kabel Deutschland. Mag zwar sein das Berlin die Hauptstadt schlecht hin ist aber was die Verfügbarkeit eines 16er Anschlusses angeht oder sagen wir mal 6Mbit bekommt man graue Haare und das meine ich ernst:twisted:

Kabel Deutschland ist günstig und bietet das was sie schreiben, habe selbst schon 4 Leute dort hin empfohlen und bis jetzt ist jeder glücklich. Sind alles Wechsler gewesen von Alice,T-kom oder 1&1 <--Pfui das ist nen Verein 8)

Eckard
24.03.2009, 21:58
Alice ist im Suport so lala aber im Speed genial!
Ich hab 2,4mb obwohl wir nur 1,6 bezahlen :)

Jeder in unserem Block hat 2,4mb (wer halt bei alice ist)

Die meinungen gehen überall weit auseinander. Aber mn liest schon oft das alice wirklich gut ist. Sind die probleme mit dem support denn sehr schlimm? Hattest du auch schon solche übertragungseinbrüche wie frinchitek beschreibt?

Murdock
24.03.2009, 21:59
nimm bloß kein Alice, ist total kompliziert und zickig, am besten nimmste irgendein Paket von der Telekomik, eben je nachdem was du brauchst und wieviel Geld du zur verfügung hast. Ich könnte dir das mit IPTV empfehlen 50 € im Monat mit Flatrate für dt. Festnetzt und Internet (16VDSL). Ansonsten würde ich mir noch 1&1 genauer anschauen

Eckard
24.03.2009, 21:59
frantichek mein ich natürlich....sorry:wink:

Aerox
24.03.2009, 22:02
ich würde sagen, es hängt vom Platz ab... Vorallem weisst du, wie schnell deine Leitung maximal sein kann, bzw. die Kabeln da übertragen? Ich hätte DSL 16000 gehabt, aber bei uns gibts nur 2000 Kabel... Also es würde ishc dann nicht lohnen, fast 20 euro mehr zu zahlen für mehr kbit/s, die aber nicht benutzt werden können.
Zu Anbietern ist es unterschiedlich. Du musst selber einen Kompromis finden, wo für dich selber am besten ist. Viele mögen Alice, viele gehen von Alice aus schlechten Support usw... weg... Das ist überall so. Jeder Anbieter will den Kunden verarschen, um mehr Geld in die Tasche zu bekommen... Das ist einfach Fakt

eFFeCTiVe
Telekom ist super; zwar teurer im Vergleich zu n paar andren, aber ich kann net klagen:D
Es meinen zwar immer viele, dass T-com shice is, aber is halt nur Mundpropaganda:roll:
Hab zwar nur ne 2000er-Leitung, aber die reicht mir8)

Link93
Verbindungsprobleme ja:
Bevor ich DSL16k hatte war das Internet sehr instabil aber mit DSL16k hab ich KEINE aussetzer etc. :)

Support ist halt das die kaum was machen und es schonmal nen Tag dauern kann bis die zurückrufen und die gleichen Fragen nochnmal stellen ;)

Eckard
24.03.2009, 22:03
nimm bloss kein Alice, ist total kompliziert und zickig, am besten nimmste irgendein Paket von der Telekomik, eben je nachdem was du brauchst und wieviel Geld du zur verfügung hast. Ich könnte dir das mit IPTV empfehlen 50 € im Monat mit Flatrate für dt. Festnetzt und Internet (16VDSL). Ansonsten würde ich mir noch 1&1 genauer anschauen

bin azbi^^ So 30 euro wäre OK. Mit festnetz und i-net flät^^

Lobos
24.03.2009, 22:07
Ansonsten würde ich mir noch 1&1 genauer anschauen

Ist nicht dein Ernst oder? Ich meine das ist der schlimmste Verein ever! Schon alleine die Monatliche Option in Höhe von ca. 9€ damit einem ein guter Support bei Problemen gegeben ist! Hallo gehts noch? Seit wann muss man noch tiefer in die Tasche greifen wenn man mit DSL und Co. Probleme hat? Klingt ja schon fast nach dem Zwei-Kassen-Gesetz beim Arzt:?

Die meinungen gehen überall weit auseinander. Aber mn liest schon oft das alice wirklich gut ist. Sind die probleme mit dem support denn sehr schlimm? Hattest du auch schon solche übertragungseinbrüche wie frinchitek beschreibt?

Was sind deine Vorstellungen, also Speed und Monatliche Kosten? Wenn du wirklich guten Speed haben willst, also Qualität, wenig Ausfälle und kostengünstig musst du schon fast Kabel Deutschland nehmen! Alice ist so eine Sache für sich, klar kannst du zum Monatsende hin kündigen aber der Support ist daneben und auch die Bereitstellung deines gewünschten Anschlusses wird meist durch Alice nicht gewährt können da die Telekom da ziemlich drin hängt! Bei 1&1 wirst du schon eine höhere Bandbreite geboten bekommen als bei der Telekom das liegt aber auch nur daran das Teliasonera (Spanischer Konkurent zu Telekom) mit drinn hängt ( bessere Server wie Telekom)! Von 1&1 würde ich aber wie schon so oft geschrieben lieber die Finger lassen da hat man nicht nur einen 24 Monate Vertrag sondern auch die teure Support Hotline oder den miesen Support hat

Murdock
24.03.2009, 22:09
also bei 1&1:
1&1 DSL-HomeNet 6.000 nur 29,99 €/Monat.
1&1 DSL-HomeNet 16.000 nur 34,99 €/Monat.http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=BFD3FB0A6F547C40B872EA2A050 BFFEE.TC172b?__frame=_top&__lf=Einstieg&linkId=hd.tabs.uebersicht&linkType=txt&linkOrigin=DslModems

oder T-Online:
Call and Surf basic 29,99 €
Call and Surf Comfort 39,95 €http://www.dsl.t-online.de/c/12/42/09/44/12420944.html

hey mal locker lobos ich kenn 1&1 nicht persönlich deswegen hab ich ja gemeint man kann es sich mal genauer angucken. Arcor und Alice würd ich halt schonmal ausschließen wegen Erfahrungen bei Freunden. Telekom ist halt auch manchmal ätzend aber ich glaub das ist bei allen so, wenn ein Problem ist. Aber die halten sich eigentlich bei Telekom in Grenzen. Deswegen würd ich es auch hauptsächlich empfehlen. Was gibts denn noch, Freenet ist doch pleite oder so und was anderes fällt mir nicht ein

@Eckard: Also ich würd Dir dann halt Call and Surf Comfort empfehlen, ist zwar etwas teurer, dafür ist es aber mit das beste und du hast Tele und I-net Flat (6 Mbit/s)

Spay
24.03.2009, 22:10
arcor würde ich auch Niemanden empfehlen kollegen haben damit nur Probleme naja

Aber mit Alice habe ich keine Probleme Find es Super

Eckard
24.03.2009, 22:12
ich würde sagen, es hängt vom Platz ab... Vorallem weisst du, wie schnell deine Leitung maximal sein kann, bzw. die Kabeln da übertragen? Ich hätte DSL 16000 gehabt, aber bei uns gibts nur 2000 Kabel... Also es würde ishc dann nicht lohnen, fast 20 euro mehr zu zahlen für mehr kbit/s, die aber nicht benutzt werden können.
Zu Anbietern ist es unterschiedlich. Du musst selber einen Kompromis finden, wo für dich selber am besten ist. Viele mögen Alice, viele gehen von Alice aus schlechten Support usw... weg... Das ist überall so. Jeder Anbieter will den Kunden verarschen, um mehr Geld in die Tasche zu bekommen... Das ist einfach Fakt

naja, ich war heut mal bei t-com um zu fragen. Die meinten bei mir kann alles bis zu ner 50000er leitung gelegt werden. Wusste noch nich ma das es das gibt. Aber t-co is echt teuer. Da muss man die hardware auch bezahlen....bei anderen nich. Mal schauen. Ich surf noch etwas rum.

Lobos
24.03.2009, 22:18
hey mal locker lobos ich kenn 1&1 nicht persönlich deswegen hab ich ja gemeint man kann es sich mal genauer angucken. Arcor und Alice würd ich halt schonmal ausschließen wegen Erfahrungen bei Freunden. Telekom ist halt auch manchmal ätzend aber ich glaub das ist bei allen so, wenn ein Problem ist. Aber die halten sich eigentlich bei Telekom in Grenzen. Deswegen würd ich es auch hauptsächlich empfehlen. Was gibts denn noch, Freenet ist doch pleite oder so und was anderes fällt mir nicht ein

Ok also ich war selbst dort und würde nie wieder hin gehen, habe auch zwei Freunde dort die da waren und genau der selbe misst. Im Internet häufen sich die Beschwerden zu 1&1 deutlich häufiger als bei jedem anderen Internet Anbieter! Darum ist 1&1 keine Empfehlung wert.

Kabel Deutschland hat wirklich schicke Tarife, eins davon ist dieses:

32Mbit und Telefon-Flat für 22.90€ im Monat und ab dem 13. Monat sind es 29,90€ , das positive an KD ist nicht nur der Support sondern auch die unschlagbare Tatsache das jeder der sich ein 16er oder 32er Paket geordert hat auch die Leistung bekommen hat. Bei KD geht es nicht darum neue Kunden zu locken mit falschen Angaben wie etwa die Telekom oder 1&1

Eckard
24.03.2009, 22:21
Was sind deine Vorstellungen, also Speed und Monatliche Kosten? Wenn du wirklich guten Speed haben willst, also Qualität, wenig Ausfälle und kostengünstig musst du schon fast Kabel Deutschland nehmen! Alice ist so eine Sache für sich, klar kannst du zum Monatsende hin kündigen aber der Support ist daneben und auch die Bereitstellung deines gewünschten Anschlusses wird meist durch Alice nicht gewährt können da die Telekom da ziemlich drin hängt! Bei 1&1 wirst du schon eine höhere Bandbreite geboten bekommen als bei der Telekom das liegt aber auch nur daran das Teliasonera (Spanischer Konkurent zu Telekom) mit drinn hängt ( bessere Server wie Telekom)! Von 1&1 würde ich aber wie schon so oft geschrieben lieber die Finger lassen da hat man nicht nur einen 24 Monate Vertrag sondern auch die teure Support Hotline oder den miesen Support hat

Naja meine mom is jetzt von der 16000 auf ne 6000er runter und ich merk fast keinen unterschied. Aber da die seiten und das netz allgemein immer aufwendiger werden wäre 16000 vielleicht doch ganz gut. Ich sehe mir kabel deutschland mal an. Danke!