Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnLive - Die Gaming Revolution?
Hey
Hat schon mal wer was von OnLive gehört?
Hier eine zusammenfassung !
http://www.pcaction.de/content/contentgfx//2009-03/artikelbild_onlive.jpg
Am Montag Abend ließen der WebTV-Gründer Steve Perlman und der ehemalige Eidos-CEO Mike McGarvey auf der Game Developers Conference eine Bombe platzen. Rein bildlich gesprochen versteht sich. Dort präsentierten sie nämlich ihr Projekt OnLive, an dem bereits seit sieben Jahren gearbeitet wird.OnLive soll die Welt der Spiele revolutionieren. In Zusammenarbeit mit Partnern wie Electronic Arts, Ubisoft oder Atari sollen dort zeitgleich mit den Retail-Versionen Spiele online erwerblich sein. Das Besondere dabei: Die Spiele laufen über zentrale Server, der Benutzer kann sie unabhängig von seiner Hardware daheim ohne jegliche Verzögerung spielen. Die einzige Voraussetzung: Ein Intel-basierter Mac oder ein PC mit Windows XP oder Vista sowie eine schnelle Internetverbindung. Für Spiele in Standard-Auflösung sind 1,5 Mbps das Minimum, für die High-Definition-Variante sollten es mindestens 5 Mbps sein. Mittels eines kleinen Gerätes soll es sogar möglich sein, die Spiele direkt auf seinen HD-Fernseher zu übertragen. Für diesen Fall gibt es ebenfalls einen kabellosen Controller sowie die Unterstützung von VoIP-Headsets.
Ermöglicht wird dies, laut Perlman, durch mehrere patentierte Kompressions-Technologien. Alles was der Spieler downloaden müsste, wäre ein circa 1 MB großer Client, um Zugang zu OnLive zu erhalten, die Spiele selber würden komplett auf den Servern berechnet und als Stream an den User weitergegeben.Basierend auf dem Xbox-Live-Modell wird es eine Vielzahl von Community-Funktionen geben, wie etwa Freundeslisten, Ranglisten, Clans, Turniere und vieles mehr. OnLive zeichnet die letzten 15 Sekunden jedes Spieles automatisch auf, diese kurzen Clips könne man jederzeit speichern und etwa bei Freunden damit angeben, ein System, welches von ihnen „brag clips“ (dt. Angeb-Clips) genannt wird.Die einzelnen Spielehersteller und –publisher zeigten sich vom Modell beeindruckt und durchaus angetan, gibt ihnen OnLive doch eine sehr gute Möglichkeit, das Spielverhalten und die Meinungen der Spieler einzuholen. Konsolen-Hersteller wie Nintendo, Microsoft oder Sony hingegen haben natürlich keinen Vertrag mit OnLive abgeschlossen, so dass Franchise-Marken wie Halo und God of War nicht den Weg in das neue System finden werden. Zumindest nicht in dieser Konsolengeneration, für die nächste wäre jedoch noch gar nichts entschieden, so Perlman und McGarvey.
Was die Kosten des neuen Modells angeht, wurden noch keine Informationen preisgegeben, wahrscheinlich läuft es jedoch auf eine monatliche Gebühr hinaus mit zusätzlichen Kosten je nachdem, ob man ein Spiel einmalig oder permanent spielen möchte.Genaueres erfahren wir wahrscheinlich diesem Sommer, denn das Projekt befindet sich momentan in der geschlossenen Beta-Phase. Mitte des Jahres soll dann die öffentliche folgen und im Winter schließlich soll das ehrgeizige Projekt starten. Wir sind gespannt!
- Zur offiziellen Webseite von OnLive (http://www.onlive.com/)
Quelle (http://www.pcaction.de/OnLive-Die-Gaming-RevolutionU/News/article/view/610/)
Klingt eigentlich ganz nett :smile:
Joar muss auch sagen das mir das gefällt.
Das Problem ist nur das ich keine 5MB/s reinbekomme und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Mfg Scaleo
wenn die Server tot sind, kann man nicht zocken... zudem kostet das ja. Internet wird in den nächsten Jahren teurer.
Also ich werd mir das nicht antuen.
JamDeluxe
24.03.2009, 14:44
Also kurz: Man bezahlt dafür das man ein Spiel immer spielen kann indem man auf einen Hauptrechner zu greift?
Also das ist echt das sinnloseste was ich in den letzten 5 Jahren zu Ohren bekommen habe...
Da können soviele Probleme auftreten.
Internet zu Lahm
Rechner zu Lahm
Hauptserver überlastet
etc.
etc.
etc.
Ich hoffe das sich das nicht durchsetzen wird!
Dito. Schnelligkeit der Verbindung als Problem und wohl auch üppige Kosten.
SplitTongue
24.03.2009, 14:48
Klingt auf dem Papier eigentlich ganz vernünftig. Hab aber so meine Zweifel wegen der Eingabeverzögerung. Eingabe -> Uploadverzögerung, Streamdownload -> nochmal Verzögerung. Sofern man einen solchen Server nicht direkt vor der Haustüre stehen hat, möcht ich fast behaupten dass man auf die Weise mind. 100ms Verzögerung drin hat...
warpspeed
24.03.2009, 14:51
Also ich finde es cool. Habe schon öfter mal gedacht (vor allem Sonntags), warum kann ich mir die neusten Spiele nicht via Internet bestellen? Mal abwarten wie sich das entwickelt :).
CRYSISTENSE
24.03.2009, 14:57
"unabhängig von der Hardware"
Damit wären dann Nvidia und AMD gleichzeitig pleite, denn keiner müsste sich mehr einen neuen PC kaufen, außer er nutzt aufwändige Programme wie CAD etc.
Wie soll der Server auch 1.000.000 Crysis-Spieler gleichzeitig versorgen bzw. das Spiel berechnen? Sowas ist unmöglich.
Spiele kann man bereits über Steam kaufen. Ich finde das Projekt etwas sinnlos, wird wohl untergehen.
Eigentlich eine gute Idee (wie ich die gleiche Idee seit Jahren hatte :X )
Internet wird demnächst sowieso immer schneller.
Die investieren in ein paar hundert Server, vielleicht tausend wenn
Bedarf besteht.
Tjoa was will man dann mehr?
Abstürze,wartung etc ist man aus mmorpgs gewöhnt daher kein großes Problem.
Beläuft sich meistens sowieso nur auf ein paar Stunden am Morgen.
Anstatt 700 Euro im Jahr für nen echner zu investieren
einfach im Jahr seine 1xx-3xx zahlen.
Kommt auf das gleiche raus.
Raubkopien werden dadurch sogut wie unschädlich gemacht.
Abwarten :)
TheMegaMaster
24.03.2009, 15:27
Klingt auf jeden Fall sehr gut, ob es auch praktisch gut läuft und sich bewähren kann, wird sich zeigen. :)
SWZOCKER
24.03.2009, 17:17
Naja wenn die das schaffen ist toll wenn nicht wäre es mir auch egal.:p
Stellt euch mal von 1Mio Menschen zocken Crysis. Da macht sogar jeder Server schluss.
Außer man hat einen Intel Blue Gene xD
quasie Stream-zocken?
Lustige Idee aber... nein danke.
Fusion145
24.03.2009, 17:41
Also ich bin eigentlich recht zuversichtlich was das ganze angeht.
Die haben ja auch schon mehrere Daten Kompression verfahren entwickelt/patentiert das so die Datenmengen nur im Megabyte bereich liegen werden, außerdem werden die Server mit einer speziellen Technik arbeiten die die Latenz auf unter 1ms drücken soll:wink:
Ich finde die Idee die dahinter steckt zwar interessant, aber ich behalte lieber meinen eigenen Rechner unterm Tisch^^
Intel Blue Gene:lol:
(Nur für die, die es nicht wissen Blue-Gene ist von IBM)
Also das ist zwar interessant,aaaaaber:
Wie schon gesagt wurde: Was ist wenn deren Server mal Probleme haben,oder mein Internet nicht läuft.
Außerdem kann ich auch nicht einsehen warum ich eine Monatliche Gebühr bezahlen soll nur um irgendein Spiel zu zocken.
Das kauf ich ein mal und danach zock ich das so oft ich will.
Monatliche Gebühren nein danke ;)
Fusion145
24.03.2009, 17:53
Ich will das Projekt jetzt nicht verteidigen, aber ob du dir nun jedes Jahr einen Rechner für 1000€ kaufst um wirklich alle neuen Spiele immer auf Sehr Hoch spielen zu können oder ob du jetzt im Monat 50€ zahlst und dafür garantiert kriegst das du alle Spiele flüssig spielen kannst ist doch eigentlich egal;)
Außerdem wer spricht von Gebühren im Monat?
Bis jetzt ist noch garnichts klar ?!
Vielleicht kaufst du dir das Game und kannst es dauerhaft zocken.
Stellt euch mal von 1Mio Menschen zocken Crysis. Da macht sogar jeder Server schluss.
Desshalb gibt es auch hunderte von Server..
SplitTongue
24.03.2009, 18:28
Im Gegensatz zu Xbox Live wären die Gebühren in dem Fall wenigstens gerechtfertigt -.-
Im Gegensatz zu Xbox Live wären die Gebühren in dem Fall wenigstens gerechtfertigt -.-
:D:D:D:D der war gut :D
Naja ich weiß nicht. im Text ist von Mbit die Rede, also ne 6000er Leitung reicht vollkommen (laut deren Angeben).
Und Raubkopien wird kein Riegel vorgeschoben :D) Das ist quatsch. Waurm denn? Man zahlt ja trotzdem noch für sene Games.
Ich denk jetzt auch nicht dass das so lukrativ sein wird. Ich kauf mir lieber ein Spiel, das kann mir dann keiner wegnehmen. Und ich denke so geht es vielen hier.
1337_alpha
24.03.2009, 20:30
Und Raubkopien wird kein Riegel vorgeschoben :D) Das ist quatsch. Waurm denn? Man zahlt ja trotzdem noch für sene Games.
Ich schätze doch denn ich glaube das wird so wie Steam ablaufen...
Wenn du das Teil nur über den Server beziehen kannst klar.
Wie willst du an das Spiel kommen?
Theoretisch: Gute Idee!!
Praktisch: Kaum im großen Stil durchfürbar, denke ich.
Das größte Problem wären eigentlich LANs, keine Internetverbindung würde es hinbekommen, viele Spielinstanzen (für jeden Spieler) auf einmal flüssig zu streamen. Außer man will in 640X480 zocken :lol:. In vielen Haushalten würde so ein Spielestream die Bandbreite auch voll auslasten, sodass man paralell nicht einmal ein Youtubevideo gucken könnte
PS: Ich rede hier von den HD-Auflösungen, da ich glaube, dass kaum jemand freiwillig einen Rückschritt in der Auflösung hinnimmt.
fast die Selbe Idee hatte ich auch, nur dass man dafür ein "Notebook" nimmt und einen fetten lauten PC der dann im Keller Steht
Auf diesem laufen dann die Spiele und alles richtig fett übertaktet und man kann schön mit Lappi Crysis zockn im Heim Netz 8-)
Aber das ist eine Super Idee, ihr denk alle dass man das nicht umsetzen kann weil ihr alle eifersüchtig seit auf die Leute mit 5 mb/s Leitungen :p ( hab selber auch nur 0,7 Mb/s )
Megabit verdammt, das is ein Unterschied wie Tag und Nacht^^
Ausserdem wird das mit nem Notebook bestimmt gehen, nur hat man allein durch Wlan schon ne verzögerung von paar ms und dann wird das wieder schwierig denk ich mal.
@Jannez
Die Frage ist eher, was machen Haushalte indenen 24/7 Up und Download läuft?
So wird das Spielen nix, tja abwarten.
TheMegaMaster
24.03.2009, 22:12
Theoretisch: Gute Idee!!
Praktisch: Kaum im großen Stil durchfürbar, denke ich.
Das größte Problem wären eigentlich LANs, keine Internetverbindung würde es hinbekommen, viele Spielinstanzen (für jeden Spieler) auf einmal flüssig zu streamen. Außer man will in 640X480 zocken :lol:. In vielen Haushalten würde so ein Spielestream die Bandbreite auch voll auslasten, sodass man paralell nicht einmal ein Youtubevideo gucken könnte
PS: Ich rede hier von den HD-Auflösungen, da ich glaube, dass kaum jemand freiwillig einen Rückschritt in der Auflösung hinnimmt.
Ich denke mal die werden sich das Konzept schon gut überlegt haben. Schau mal wer alles daran beteiligt ist - die größten Developer und Publisher der Branche. Da wird schon etwas gescheites rauskommen. We´ll see. :)
Die Idee ist echt Revolutionär. Aber beim besten willen, das geht mal nie klar mit dem Datenfluss, und angeblich kein Lag zwischen Eigabezeit und Reaktion geht auch nicht.
Dazu kommt noch der größte nachteil von Online-kauf und DLC:
-Einmal gekauft, gebranntmarkt bis zum tot ^^
Man kann das Spiel, wenn man z.B. keine Lust mehr drauf hat, es nicht mehr Verkaufen.
Auf Gametrailer gibts n Interview zu dem Thema. Da sieht man aber auch in den menüs: Buy/Rent, also wohl auch Online-Videotheke.
Bloodsucker78
24.03.2009, 22:47
für den casual bereich bestimm geeignet...für mich wäre es keine überlegung wert....ich will hardware und spiele zum ins regal stellen...aber wie gesagt für n paar casual games bestimmt nicht verkehrt könnt mir aber jetzt nicht vorstellen gears of war oder killzone dadrüber zu kaufen und zu zoggen...aber familienspiele , spielesammlungen etc. das könnte funktionieren
M@rshall15
24.03.2009, 23:00
hab davon schon gehört. Mal sehn wie es sich weiter Entwickelt und was Tests darüber aussagen. Aber jede neue "Erfindung" bringt etwas negatives und posetives mit .
Crysis über stream^^
http://www.golem.de/0903/66088.html
CaptainAwesome
25.03.2009, 00:11
Naja da ham wirs ja , bis max 720p.
In solch einer niegrigen Auflösung schaut jedes Spiel auf nem größeren PC-Moni nicht sehr toll aus.
Auf dem Fernseher ist das natürlich wieder eine andere Sache
SplitTongue
25.03.2009, 00:33
Naja da ham wirs ja , bis max 720p.
In solch einer niegrigen Auflösung schaut jedes Spiel auf nem größeren PC-Moni nicht sehr toll aus.
Auf dem Fernseher ist das natürlich wieder eine andere Sache
Ich weiss ja nicht wie ihr dazu steht, aber ich geb mich grafisch ab 720p + 4xAA + 8xAF bereits zufrieden.
Klar ne höhere Auflösung sieht immer besser aus, ist aber nicht immer unbedingt ausschlaggebend.
Was hab ich z.B. von 1080p wenn das Spiel nur poplige 256x256 Texturen verwendet. *hust*... GTA... :roll:
Tig3r0023
25.03.2009, 12:27
Interessantes Interview:
http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19918
doublebart
25.03.2009, 15:04
Ich hab mir mal die ganze Präsentation (http://www.engadget.com/2009/03/25/video-onlive-streaming-game-demonstrated/) angesehen(sollte auch in tig3r0023s Post zu finden sein) und muss sagen, dass ganze ist schon sehr sehr interessant!
Wenn das mit den Ressourcen klappen sollte(natürlich auf der ganzen Welt, gestartet wird ja in Nordamerika) dann könnte ich mir darin, zumindest in ählicher Form, durchaus die Zukunft des spielens vorstellen!
HDTV spielen wird durchschnittlich etwa 2 MBit benötigen. 4-5Mbit gelten einfach als Optimum.
Crytek hat sich das Konzept offenbar schon in der Vergangenheit angeschaut - zumindest in der Theorie.
"Wir haben 2005 unsere eigenen Nachforschungen zu diesem Thema durchgeführt und ungefähr 2007 damit aufgehört, weil wir Zweifel an der Wirtschaftlichkeit hatten. Zu dieser Zeit war Bandbreite aber auch teurer", so Yerli.
"Wir nahmen an, dass es mit der Weiterentwicklung von Bandbreiten und Anschlüssen in den Haushalten zwischen 2013 und 2015 lohnenswerter sein würde."
"Sie müssen also schnelle Bandbreiten und Konnektivität zur Verfügung stellen, damit sich solch eine Technologie auszeichnen kann. Da es also von jemand anderem abhing, entschieden für uns dafür, zu warten."
Quelle: eurogamers.de (http://www.eurogamer.de/articles/crytek-streaming-spiele-nicht-vor-2013)
Ist das also sowas wie Browsergames bloß in geil?:grin: GEIL!:twisted:
SplitTongue
02.04.2009, 14:19
Glaub die Beschreibung 'Browsergame nur in geil' triffts ganz gut. ^^
Hmmm,schon mal dran gedacht wie viele Arbeitsplätze vernichtet würden wenn sich das mal weltweit durchsetzen sollte?
Nur noch 08/15 Hardware nötig,keine DVD´s mehr usw.
Da scheinen sich die Entwickler wohl keine Gedanken drüber gemacht zu haben.
SWZOCKER
02.04.2009, 17:27
Hmmm,schon mal dran gedacht wie viele Arbeitsplätze vernichtet würden wenn sich das mal weltweit durchsetzen sollte?
Nur noch 08/15 Hardware nötig,keine DVD´s mehr usw.
Da scheinen sich die Entwickler wohl keine Gedanken drüber gemacht zu haben.
Die wollen auch Geld machen da ist das denen egal was mit anderen passiert;)
SplitTongue
02.04.2009, 17:29
@Adenan: Deswegen wird sich das auch nicht durchsetzen. :lol:
Wird wohl nicht mehr als ein Nischenprodukt werden, für jene die sich keinen HighEnd-PC leisten können.
Die Hardwareindustrie seh ich darin nicht gefährdet, denke das werden andere auch so sehen.
Guckt euch das Video da an!
Der zockt Crysis aufm iPhone!!!!
http://www.pcgames.de/aid,702246/OnLive-Crysis-auf-iPhone-Mac-und-Konsolen-spielen-Demo-Video/PC/Video/
Wenn OnLive nächstes Jahr raus kommt. Ich glaube ich bestelle mir so nen teil.
Zur Beta hatte ich mich registriert aber die is leider nur für USA, denke somit bekomme ich so nen Beta teil auch nicht zugeschickt. :razz:
Aber trozdem! Wie geil das ist! :shock:
Link zum Video ab da wo Crysis gezeigt wird:
http://www.viddler.com/explore/gamertagradio/videos/160/901.913/
Hier einfach auf play drücken. Habe es mal eingebettet!<OBJECT class=inlineimg title="Very Happy" border=0 alt="" classid="clsid:D

<embed src="http://www.viddler.com/player/751c3d65/901.913/" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" flashvars="fake=1" name="viddler" width="437" height="288"></OBJECT>
Wirst nur nichts damit anfangen können.
Über WLan kannst du das ganze sowieso vergessen.
Cool ist es allemale.
Cool ist es allemale.
Wer hat den gesagt das mein Hauptaspekt Crysis via iPhone zu zocken ist? :lol:
Geht mir eher allgemein da drum. Wenn ich mir sowas zulege, wenn es dann mal raus kommt, kommt da sowieso Lankabel dran..... 8-)
Berliner19
28.12.2009, 22:02
Cool ist es allemale.
Es geht ja nicht darum ob mann es tuen würde sondern DAs man es kann^^
Wow..also wenn das irgendwann mal kommen sollte..ist es gekauft^^
Also OnLive ist ja schon lange in der Entwicklung und habe so einiges über das kleine dunkle Kästchen lesen können. Viele sehen diese Art "ich streame alle Next-Gen. Spiele auf nen 386 und zock diese darauf":lol: *Spaß* eher skeptisch gegenüber. Geht man hier von Verzögerungen bei "Aktionen" (Tastendruck > Aktion: Rennen o. Springen) aus, so könnte sich das dank der unterschiedlichen Verbindungen (Pings beeinträchtigen das Spielen sehr schnell), bewahrheiten.
Doch wenn man sich die Publisherliste anschaut die OnLive erschließen konnt, dann müsste die Skepsis ein wenig beiseite geräumt sein.
Kurze Liste:
EA
Ubisoft
Take2
WB Games
eidos
Nvidia
Atari
codemaster
epic games
THQ
2D Boys
Schade das OnLive erst einmal nur für Amerika bestimmt ist, allerdings könnte der Service bei raschen Erfolg auch hier in Europa eingeführt werden. Entweder OnLive selbst oder einem anderen Anbieter. Also Daumen drücken und vielleicht, aber auch nur vielleicht brauchen wir bald keine Playstation, Xbox oder einen teuren High-End Pc mehr!
vielleicht ist aber auch 2012 alles schon vorbei:lol::twisted:
Servitor
21.02.2010, 13:37
Finale Details sollen bald kommen
Noch weiß man nicht alles über OnLive, den Streaming-Service für Spiele. Ein wenig Licht ins Dunkel haben wir ja bereits mit unserem Special gebracht. Wie genau der Dienst laufen wird, ist allerdings noch immer ein wenig mysteriös.
Das soll sich aber demnächst ändern: Steve Perlman, der CEO des Projekts, erklärte kürzlich, dass finale Launch-Detail schon bald folgen sollen. Ursprünglich sollte der Service schon im Winter 2009 starten. Aktuell hält die Beta-Phase jedoch noch an und der Termin wurde ungenau auf "Winter" verschoben.
Dann aber sollen die Server alle sechs Monate Upgrades erhalten, um zu gewährleisten, dass auch jeder PC den Service nutzen kann - egal wie die Voraussetzungen für das jeweilig angeforderte Spiel sind.
http://www.gameswelt.de/news/44034-OnLive_-_Finale_Details_sollen_bald_kommen.html
GDC10: Jetzt wird es ernst OnLive
Nichts anderes als den klassischen Vertrieb und das reine Spielen von Video- und Computerspielen will man mit dem Modell OnLive (einer Mischung aus Cloud-Computing und Streaming) revolutionieren. Dieses neuartige, wie gleichzeitig umstrittene Konzept wurde auf der Game Developers Conference 2009 vorgestellt (eXp hatte hierüber berichtet (http://www.exp.de/shownews.php?id=31440)). Nun haben wir die GDC 2010 und die Macher verkündeten in Kürze Onlive live zu schalten.
Am 17. Juni soll es in den USA für PC und Mac soweit sein. 14,95 US-Dollar monatlich wird es kosten und mit Titeln und Unterstützung von Electronic Arts, Ubisoft, Take-Two Interactive, THQ und Warner Bros. Interactive Entertainment an den Start gehen. Unter anderem sollen dann Spiele wie Metro 2033 (http://www.exp.de/product.php?pid=2803&aid=pc), Assassins Creed 2 (http://www.exp.de/product.php?pid=4691&aid=pc) oder das neue Prince of Persia: Forgotten Sands (http://www.exp.de/product.php?pid=5320&aid=pc) komplett über Onlive verfügbar sein. Die Spiele sollen ohne irgendwelcher Downloads, sondern komplett per Live-Stream, gespielt werden können.
Die angekündigte Micro-Konsole wird zum Start allerdings nicht erhältlich sein. Hier wird man zum Ende des Jahres weitere Informationen veröffentlichen. Ebenso hält man sich mit einem Releasedatum für Europa zurück. Vorerst konzentriere man sich ausschließlich auf die Vereinigten Staaten.
Es bleibt spannend, wie dieser neue "Service" anlaufen und überhaupt von den Kunden angenommen wird. So macht ein Publisher und deren Kunden mit einem reinen Online-Kopierschutz gerade offensichtlich einige durchwachsene Erfahrungen.
Quelle: exp.de (http://www.exp.de/shownews.php?id=34561&ref=rss)
Dieses Projekt ist Nonsens! Da werden auch die unterstützenden Publisher nichts daran ändern. Wieviele Zentralrechner wollen die denn bitteschön aufstellen, wenn gleichzeitig ca. 10.000.000 Leute spielen wollen...ich seh die Rechner und Server schon abrauchen wie sonst was...
Ne du, theoretisch ein schöne Idee, keine Frage! Aber in der Praxis wird das scheitern und das sollte es auch! Wir sollten uns nicht noch mehr vom Netz abhängig machen, bis das System eines Tages komplett zusammenbricht. Zu wünschen wäre es, denn dann würden einige mal wieder aufwachen.
Ich würde das Projekt nicht unterstützen, weil ich keine monatlichen Gebühren zahlen werde und dann noch zusätzlich für jedes Spiel. Und was wenn die Leitung maal rumspackt? Was wenn ich nicht die entsprechende Bandbreite hab? Darf ich dann nur in 1*1 Pixeln spielen?
Selbts wenn das alles in naher/ferner Zukunft keine Probleme mehr machen sollte, will ich dennoch meine Games hier im Regal haben, sonst wäre ich schon lange zu Steam gewechstelt.
Selbts wenn das alles in naher/ferner Zukunft keine Probleme mehr machen sollte, will ich dennoch meine Games hier im Regal haben, sonst wäre ich schon lange zu Steam gewechstelt.
Naja, Steam finde ich gerade für günstige Spiele (unter 20 Euro) eine gelungene Plattform, aber keineswegs für Vollpreistitel, die ich für den selben Preis auch im Laden inkl. DVD und Verpackung erwerben kann. Verstehe nicht, wo da der Reiz bestehen soll, sich sowas über Steam zu kaufen...aber egal, ist auch ein anderes Thema.
OnLive werde ich nicht nutzen und auch nicht unterstützen...eher höre ich auf mit zocken!
Ich werde es definitiv mal einen Monat ausprobieren.
Klingt ganz nett :)
Wie einige User hier versuchen zu Argumentieren warum dieser noch sehr unerfahrene Service gleich wieder ein Flop sein könnte!? Denkt ihr nicht das die Publisher wie EA, Eidos, Ubisoft und Co . von dem Anbieter OnLive auch erst einmal überzeugt werden mussten bevor sie einwilligten mit zu machen?
Naja viele leben lieber in der Steinzeit und kontern mit noch so großen Rechthaberischen Argumentationen. Frage mich nur warum die jenigen dann nicht so schlau sind und selbst mal was erfinden was uns Spielern das Spielen leichter macht. Ich möchte mir nur ungern ausmalen wie man in den nächsten 20 Jahren mit Tastatur und Maus vor der Kiste hockt!
Neue Innovationen bringen den Fortschritt, genau so und nicht anders.
Eben, auch wenn man sich das jetzt noch nicht ganz vorstellen kann, es ist so. Und für Fortschritt müssen einfach manche erstmal den Weg bereiten, auch wenn dieser Dienst jetzt Floppen würde, ich finde das trotzdem einen richtig innovative Idee, die den ganzen Markt revolutionieren könnte. Wer bräuchte denn dann noch eine Konsole??? Alles was man bräuchte wäre ein PC mit Maus und Tastatur und ein Controller. Niemand würde Konsolen brauchen, gespielt wird an der EeeBox im Wohnzimmer. Überlegt doch mal. Geld hin oder her.
Naja, Konsolen mal bei Seite gestellt. Ich denke das größere Ziel von OnLive ist es den Pc als solches (Spieleplattform) abzulösen! Habe schon so einiges an Informationen diesbezüglich gesammelt und das wäre solch ein "Lückenfüller zwischen Handheld und Konsole. Warum ich auf "Lückenfüller" komme? Ganz einfach, es gibt nun mal Spiele die nur auf dem Pc erscheinen und ab und an auch auf der X360 allerdings muss man ja dann bspw. bei einem Ego-Shooter auf der X360 mit der Gamepad Steuerung zu recht kommen. Das das nicht jedermanns Geschmack ist dürfte auf der Hand liegen. OnLive spricht also mit ihrer Methode jeden Computer Spieler an der es satt hat sein Pc aufzurüsten nur damit ein Spiel in guter Qualität auf seinem Rechner läuft.
Und jetzt kommt ja der entscheidende Punkt neben der Spielbarkeit von Top Spielen ala Crysis. Kann man diese Spiele ganz einfach mit Maus und Tastatur spielen und damit sind sie der Konsole ein weites voraus.
matt1974
11.03.2010, 12:37
Eben, auch wenn man sich das jetzt noch nicht ganz vorstellen kann, es ist so. Und für Fortschritt müssen einfach manche erstmal den Weg bereiten, auch wenn dieser Dienst jetzt Floppen würde, ich finde das trotzdem einen richtig innovative Idee, die den ganzen Markt revolutionieren könnte. Wer bräuchte denn dann noch eine Konsole??? Alles was man bräuchte wäre ein PC mit Maus und Tastatur und ein Controller. Niemand würde Konsolen brauchen, gespielt wird an der EeeBox im Wohnzimmer. Überlegt doch mal. Geld hin oder her.
Zumal ich nicht einmal aufrüsten müsste, das machen die mit ihren Servern. Die Idee hatte ich mit ein paar Kollegen vor mehr als 10 Jahren, aber wer hätte schon dedacht das das Internet so schnell ausgebaut wird. :grin: Ich denke auch die Konsole, so wie wir sie kennen ist Tod, nicht der PC. Habe selbst seit 14 Tagen die PS3 und weiss nicht wieso alle so geil auf Konsolen sind, sicher ist ein PC erst einmal teurer, aber Anwender freundlich sind Konsolen nur wenn man voll kein Plan von der Technik hat und nur den Erstinvest sieht. Ich weiss jetzt schon das meine geschenkte PS3 mich noch ein Menge Geld kosten wird und hat es auch schon, da bist du Ruckzuck am PC vorbei. Darum denke ich ist ON-Live eine echte Alternative. Die Frage wird nur sein, wieviel werden sie bei uns in D wieder abzocken, den eines ist sicher 15 Dollar, daraus wird nix. Eher 30 Euro oder mehr, schei... Deutschland.
Zumal ich nicht einmal aufrüsten müsste, das machen die mit ihren Servern. Die Idee hatte ich mit ein paar Kollegen vor mehr als 10 Jahren, aber wer hätte schon dedacht das das Internet so schnell ausgebaut wird. :grin: Ich denke auch die Konsole, so wie wir sie kennen ist Tod, nicht der PC. Habe selbst seit 14 Tagen die PS3 und weiss nicht wieso alle so geil auf Konsolen sind, sicher ist ein PC erst einmal teurer, aber Anwender freundlich sind Konsolen nur wenn man voll kein Plan von der Technik hat und nur den Erstinvest sieht. Ich weiss jetzt schon das meine geschenkte PS3 mich noch ein Menge Geld kosten wird und hat es auch schon, da bist du Ruckzuck am PC vorbei. Darum denke ich ist ON-Live eine echte Alternative. Die Frage wird nur sein, wieviel werden sie bei uns in D wieder abzocken, den eines ist sicher 15 Dollar, daraus wird nix. Eher 30 Euro oder mehr, schei... Deutschland.
Noch ist es ja nicht für DE geplant und man wird erst in den USA sehen wie gut es dort ankommt. Das Primäre Ziel von OnLive ist nicht die Konsole zu verdrängen sondern den PC als solches abzulösen. Nicht umsonst wird damit auf einigen Entwickler Videos davon gesprochen das OnLive super einfach in der Nutzung ist und das man sich das ständige Aufrüsten teurer Hardware sparen kann. Natürlich sticht hier auch Nvidia aus der Runde und versorgt OnLive stetig mit neuer Hardware. Demnach sollte es möglich sein alle Spiele in höchster Auflösung zu spielen (eine gute Bandbreite vorausgesetzt!) .
matt1974
11.03.2010, 12:58
Noch ist es ja nicht für DE geplant und man wird erst in den USA sehen wie gut es dort ankommt. Das Primäre Ziel von OnLive ist nicht die Konsole zu verdrängen sondern den PC als solches abzulösen. Nicht umsonst wird damit auf einigen Entwickler Videos davon gesprochen das OnLive super einfach in der Nutzung ist und das man sich das ständige Aufrüsten teurer Hardware sparen kann. Natürlich sticht hier auch Nvidia aus der Runde und versorgt OnLive stetig mit neuer Hardware. Demnach sollte es möglich sein alle Spiele in höchster Auflösung zu spielen (eine gute Bandbreite vorausgesetzt!) .
Der PC wird aber bleiben, weil anders als die Konsole ist er halt flexibler, der reine Gaming PC wird sicher so nur bei Enthusiasten erhalten bleiben, die Konsole wird sicher nicht zur Steuererklärung usw. herangezogen. Der Laptoptrend könnte dem PC zwar etwas weiter verdrängen, hat aber den selben nachteil wie die Konsole und ist somit nur suboptimal. Wenn die DSL Bandbreite dauerhaft über 50.000 und Flächendeckend arbeitet, wird Clouding sicher der Renner wenn der Preis stimmt. Ich träume da schon von einer DSL+Telefon+HD Fernsehen+Onlinegaming und Nutzsoftware Flat, Kombiniert mit Handyvertrag, für 100 Euro im Monat, alles darüber wäre Presiwucher und darunter= umso besser, wird aber in D so nie zu erhalten sein.
Wie einige User hier versuchen zu Argumentieren warum dieser noch sehr unerfahrene Service gleich wieder ein Flop sein könnte!? Denkt ihr nicht das die Publisher wie EA, Eidos, Ubisoft und Co . von dem Anbieter OnLive auch erst einmal überzeugt werden mussten bevor sie einwilligten mit zu machen?
Naja viele leben lieber in der Steinzeit und kontern mit noch so großen Rechthaberischen Argumentationen. Frage mich nur warum die jenigen dann nicht so schlau sind und selbst mal was erfinden was uns Spielern das Spielen leichter macht. Ich möchte mir nur ungern ausmalen wie man in den nächsten 20 Jahren mit Tastatur und Maus vor der Kiste hockt!
Fortschritt ist für mich etwas, was nicht vom weltweitem Netzwerk abhängig ist und die Umwelt dadurch nur nochmehr belastet, auch wenn ich keiner vom GreenPeace bin. Nur weil ich gegen eine solche Erfindung bin, lebe ich automatisch in der Steinzeit? Hast aber gründlich nachgedacht, als du diese Behauptung aufgestellt hast...
TheMegaMaster
11.03.2010, 13:06
Ich hab lieber ne DVD in der Hand. Das ist das einzige Argument was für mich dagegen
spricht, allerdings auch so stark, das ich von so einem Angebot überhaupt nichts halte.
Nichts kann die gute alte DVD oder CD mit Booklet ersetzen. ;)
Das Umweltbelastungsargument ist allerdings Bullshit, denn auch die Herstellung von DVDs
und deren Hüllen ist alles andere als umweltfreundlich. (siehe zunehmendes Plastikmüllproblem...)
Außerdem wird ein solches System Moddingcommunitys völlig auslöschen, da modden unmöglich wird.
Ich bin dagegen.
Der PC wird aber bleiben, weil anders als die Konsole ist er halt flexibler, der reine Gaming PC wird sicher so nur bei Enthusiasten erhalten bleiben, die Konsole wird sicher nicht zur Steuererklärung usw. herangezogen. Der Laptoptrend könnte dem PC zwar etwas weiter verdrängen, hat aber den selben nachteil wie die Konsole und ist somit nur suboptimal. Wenn die DSL Bandbreite dauerhaft über 50.000 und Flächendeckend arbeitet, wird Clouding sicher der Renner wenn der Preis stimmt. Ich träume da schon von einer DSL+Telefon+HD Fernsehen+Onlinegaming und Nutzsoftware Flat, Kombiniert mit Handyvertrag, für 100 Euro im Monat, alles darüber wäre Presiwucher und darunter= umso besser, wird aber in D so nie zu erhalten sein.
Der Pc ist als reine Spielmaschine nicht geboren da gebe ich dir Recht allerdings könnte es in einigen Jahren wirklich so aussehen das keine PC Spiele mehr Entwickelt werden. Hier ist es egal ob tausende oder Millionen von Pc Spielern das anders sehen. Microsoft zeigt es mit der 360, wer weiß wie es bei der nächsten Konsolen Generation von Microsoft aussieht. Was zählt sind die Spielverkaufszahlen und nicht die flexibilität einer jenen Konsole. Damals war es auch nicht gedacht den Pc als Spieleplattform zu nutzen!
Sollte Microsoft bei ihrer nächsten Konsolengeneration auf die Idee kommen Maus und Tastatur Support mit einzubauen und die paar Spielentwickler die für den Pc entwickeln auch noch aufzukaufen so wäre es ein echtes Desaster für den Pc als Spielplattform. Da können sich hier eine noch so viel sträuben wie sie wollen.
Fortschritt ist für mich etwas, was nicht vom weltweitem Netzwerk abhängig ist und die Umwelt dadurch nur nochmehr belastet, auch wenn ich keiner vom GreenPeace bin. Nur weil ich gegen eine solche Erfindung bin, lebe ich automatisch in der Steinzeit? Hast aber gründlich nachgedacht, als du diese Behauptung aufgestellt hast...
Scheinbar kommst du wirklich vom Mars^^. Nein mal ehrlich, das Netz ist die Zukunft ob du es willst oder nicht, es gibt natürlich immer Leute die sich da gegen sträuben und wären. Aber....viel mehr Menschen nehmen es an und lernen darüber andere Menschen kennen, arbeiten darüber und verdienen so ihr Geld, Kaufen darüber ein uvm. Auch dein Handy oder Telefon kommt ohne nicht zurecht. Fakt ist nun mal das CD´s/DVD´s oder die BluRay´s alle vergänglich sind und in ein paar Jahren nicht mehr so funktionieren wie sie sollen oder marode werden ob durch Nutzung oder dauerhaften Lagern. ich möchte jetzt kein Vortrag zur Abnutzung von Analogen oder Digitalen Medien halten aber Digital ist nun mal die Zukunft.
p.s. Ich freue mich auch schon auf den Sommer wenn mein Survival Training los geht^^
Ich hab lieber ne DVD in der Hand. Das ist das einzige Argument was für mich dagegen
spricht, allerdings auch so stark, das ich von so einem Angebot überhaupt nichts halte.
Nichts kann die gute alte DVD oder CD mit Booklet ersetzen. ;)
Das Umweltbelastungsargument ist allerdings Bullshit, denn auch die Herstellung von DVDs
und deren Hüllen ist alles andere als umweltfreundlich. (siehe zunehmendes Plastikmüllproblem...)
Wo wir doch gerade dabei sind...was solls, produzieren wir halt noch mehr Müll, wir werden ja nicht die Generation sein, die darunter zu leiden hat, was...
Einige denken echt nicht weiter als bis zum Abend des Tages. :???:
TheMegaMaster
11.03.2010, 13:12
Wo wir doch gerade dabei sind...was solls, produzieren wir halt noch mehr Müll, wir werden ja nicht die Generation sein, die darunter zu leiden hat, was...
Einige denken echt nicht weiter als bis zum Abend des Tages. :???:
Ich versteh nicht was du meinst. Ist es jetzt besser Millionen von Wegwerf-DVD-Hüllen zu produzieren oder einige Serverfarmen mehr zu betreiben?
Ich würde sagen, dass nimmt sich nicht viel, eher sind Serverfarmen da umweltfreundlicher.
Möglicherweise hast du den Inhalt meines Beitrags falsch verstanden. Wäre nicht das erste Mal.
Lobos kommt jetzt auf meine Ignorelist. Hab keine Nerven mir sowas andauernd durchzulesen.
Da reg ich mich nur jedes Mal auf. :)
spricht,
Haha lustig, so eine Crap DVD mit Billiger Verpackung und riesigen USK Logos auf der Disk. Früher hat man als Sammler jede Cartridge wie sein Baby behandelt, Disks sind einfach nur lächerlich.
Schon allein der Rückgang von den Anleitungen!
Früher: Mit viel Liebe designt und alles ganz genau auf geschrieben.
Heute: Schwarz Weiss mit so wenig Inhalt das manches auf 10 Seiten passt.
Das einzige was Sammlerwert haben könnte wären die SE Versionen von den Spielen aber die werden ja auch immer mehr durch Codes für ach so tollen Zusatzcontent gewechselt. Sparen, Sparen SPAREN! :roll:
TheMegaMaster
11.03.2010, 13:16
Haha lustig, so eine Crap DVD mit Billiger Verpackung und riesigen USK Logos auf der Disk. Früher hat man als Sammler jede Cartridge wie sein Baby behandelt, Disks sind einfach nur lächerlich.
Schon allein der Rückgang von den Anleitungen!
Früher: Mit viel Liebe designt und alles ganz genau auf geschrieben.
Heute: Schwarz Weiss mit so wenig Inhalt das manches auf 10 Seiten passt.
Das einzige was Sammlerwert haben könnte wären die SE Versionen von den Spielen aber die werden ja auch immer mehr durch Codes für ach so tollen Zusatzcontent gewechselt. Sparen, Sparen SPAREN! :roll:
Trotzdem besser als in digitaler Form. ;)
Zum Beispiel auch bei CDs. Da ist das aber noch etwas anderes. Ich hab hier teilweise wunderschöne CDs im Regal mit toll gestalteten Booklets usw. Da kann ich Käufer digitaler Musik nur bemitleiden, denn bei Amazon bezahlt man für so eine gebrauchte CD auch noch weniger Geld.
Lobos kommt jetzt auf meine Ignorelist. Hab keine Nerven mir sowas andauernd durchzulesen.
Da reg ich mich nur jedes Mal auf. :)
YEAAAHHH!!! Kann ich mir jetzt was davon kaufen:?::lol::lol:
Verstehe trotzdem nicht wie man etwas gegen Digitale Formen haben kann und sich in dieser Welt aufhält? Vielleicht verstehe ich da jemanden falsch aber ein wenig unlogisch klingt das schon!?
Ich versteh nicht was du meinst. Ist es jetzt besser Millionen von Wegwerf-DVD-Hüllen zu produzieren oder einige Serverfarmen mehr zu betreiben?
Ich würde sagen, dass nimmt sich nicht viel, eher sind Serverfarmen da umweltfreundlicher.
Oh, ich bin sicher, die Antarktis bietet genug Platz und Abkühlung für Serverfarmen für zukünftig geschätzte 10.000.000 Spieler oder mehr, wo jeder einzelne einen Rechner braucht.
Verstehe trotzdem nicht wie man etwas gegen Digitale Formen haben kann und sich in dieser Welt aufhält? Vielleicht verstehe ich da jemanden falsch aber ein wenig unlogisch klingt das schon!?
Da ist nichts unlogisch. Hat wohl damit zu tun, dass du manche Sachen nicht zu verstehen scheinst, besonders was das Klassische angeht. Nichts für Ungut.
Da ist nichts unlogisch. Hat wohl damit zu tun, dass du manche Sachen nicht zu verstehen scheinst, besonders was das Klassische angeht. Nichts für Ungut.
Wahrscheinlich denke ich zu spanisch was?:shock:
Wahrscheinlich denke ich zu spanisch was?:shock:
Das kann durchaus sein...
matt1974
11.03.2010, 13:28
YEAAAHHH!!! Kann ich mir jetzt was davon kaufen:?::lol::lol:
Da gebe ich dir Recht und Link seine Argumente teile ich auch, früher hat sammeln noch Spass gemacht. Heute kommt das meiste aus China und selbst bei einen Herstellerkostenanteil von weiniger als 10 % ist denen eine bunte Aufmachung bzw. schönes handbuch zu teuer. Andererseits schätzen die meisten das gar nicht mehr. Ich habe junge Kollegen die lassen isch nicht einmal mehr auf die zu vermittelden Story ein, alle stumpfen immer mehr ab. Therapiert euch mal selber und zieht mal den Stecker für 4 Wochen. Ich habe es gemacht, nicht ganz freiwillig muss ich sagen(Provider Wechsel), aber das befreit euch ungemein. Die ersten 5 Tage kommst du dir ganz hilflos und deplaziert vor, doch dann fällt eine richtige Last von dir. Ich hatte auf einmal wieder Zeit zum Training zu gehen und so weiter.
Der Umweltgedanke ist sicher nicht verkehrt, aber ich denke da gewinnen die Server, man muss nur Konzerne dazu bewegen Alternative Stromerzeuger mit zu finanzieren. Z.B. diese Versuchsanlagen von Siemens, wo über Wellenbewegungen Stromerzeugt wird. damit könnte halb Europa versorgt werden, ohne grossen Aufwand.
E1ite-Marc0
11.03.2010, 14:47
*Bis jetzt nur den ersten neusten Post gelesen und bis halbe Seite 6*
Finde die Idee an sich eig. toll :)
Dadurch gehen Raubkopien zurück bzw. wenn sich das (leider) durchsetzt auch hoffentlich komplett. Dadurch sind dann wohl die Publisher etc. mehr interessiert in Spiele an sich zu Investieren, dadurch kommen auch dann evtl. viel bessere Games :)
Zudem, da nur für eine Plattform (Also jetzt xBox und co. net mit einbezogen, sondern nur die "Server") auch gute Performence bei guter Grafik (Vorrausgesetzt jeder hat in naher Zukunft VDSL50+ für 1080p Streaming etc. :D)
MfG
Marc0
Hat schon mal jemand daran gedacht wieviele Hardware Firmen pleite gehen wenn sich das durchsetzt?
Als erstes wohl ATI und NVidia.
Und CPU´s brauchen die Server von denen dann auch nur noch von einer Firma.
Aber hey.... Hauptsache Fortschritt.......
Hat schon mal jemand daran gedacht wieviele Hardware Firmen pleite gehen wenn sich das durchsetzt?
Nvidias Hauptgeschäftsfeld ist soweit ich das mal gelesen habe, nicht der Privat Bereich, das Gleiche bei AMD und Intel.
Ausserdem wirste daheim immernoch nen PC/Mac haben und der fällt ja auch nicht einfach vom Himmel - von dem her sehe ich da keine Probleme.
Mfg Scaleo
Und CPU´s brauchen die Server von denen dann auch nur noch von einer Firma.
Du denkst wohl auch das Nvidia und ATI das meiste Geld mit High-End Grafikkarten macht wa? :twisted: hahaha
LKrieger
12.03.2010, 08:43
Also Daumen drücken und vielleicht, aber auch nur vielleicht brauchen wir bald keine Playstation, Xbox oder einen teuren High-End Pc mehr!
vielleicht ist aber auch 2012 alles schon vorbei:lol::twisted:
Davor hab ich ehrlichgesagt Angst! Das irgendwann die Spiele garnichtmehr zu kaufen sind, sondern nurnoch über OnLive verfügbar sind. Bei mir gehört da ein bisschen Spaß und Modding zum spielen dazu.
MFG LK
Davor hab ich ehrlichgesagt Angst! Das irgendwann die Spiele garnichtmehr zu kaufen sind, sondern nurnoch über OnLive verfügbar sind. Bei mir gehört da ein bisschen Spaß und Modding zum spielen dazu.
MFG LK
Wenns soweit ist, wars das mit meiner Zeit als Zocker...du kannst mir dann gerne folgen, weil ich diesen Quatsch nicht mitmache und ebenso wie du gerne am PC rumschraube. Mir bereitet sowas keine Angst, es macht mich eher wütend, dass versucht wird, mir vorzuschreiben, wie ich zu zocken habe. Die USK reicht mir, da brauch ich nicht noch Onlive.
Du denkst wohl auch das Nvidia und ATI das meiste Geld mit High-End Grafikkarten macht wa? :twisted: hahaha
Stimmt,wenn NVidia das sagt muß es ja stimmen....haha
Deshalb sind die auch so bemüht ihre Karten immer als die Besten und Schnellsten anzupreisen.Denn schließlich ist ja der Gaming Markt garnicht der mit dem sie ihr Geld verdienen....haha.
Wie viele Gaming Karten verkaufen die denn im vergleicht zu ihren Professionellen Karten?
Und wenn sie nicht Pleite gehen werden sie immer noch massig Leute entlassen,Matrox hat das damals auch gemacht,denn da braucht man nicht spätestens alle 2 Jahre eine neue Karte zu entwickeln.Matrox verkauft im Grunde immer noch ihre Parhelia und hält sich so über Wasser.
Nochwas zum Thema: Ein weiterer Grund dagegen wäre Jugendschutz.
Wenn du in Deutschland wohnst lassen sie dich bestimmte Spiele garnicht oder nur als Cut Version spielen.......haha
DrunkenMonkey
12.03.2010, 16:03
Nö, das nicht. Aber dann reicht einmal ein Pc und den nie wieder aufrüsten.
Ob jetzt Highend oder lowclass, wenn sich jeder nur noch einen Rechner holt und gut ist....
Dürfte einigen Firmen ziemlich den Rest geben.
Schön natürlich für die Firma, die die Server beliefert.. aber alle anderen?
Die Idee an sich ist nicht schlecht, besonders für Leute mit nicht soo de überknaller Pcs, finde aber dass sollte nur eine Möglichkeit sein, dass man darüber spielen kann und nicht, dass hinterher alles darüber läuft und es anders gar nicht mehr geht !
Mir war eben langweilig und irgendwie kam ich auf ne Idee. OnLive mal angesurft.
Dachte mir da steht ja register free. Habe ich mal einfach gemacht. (Ja es ist nur in den USA und Canada)
Joa exe geladen von denen gestartet. UT3 kurz angezockt.
Ich konnte von Deutschland aus UT3 auf OnLive kurz anspielen. 8)
Muss sagen bis auf das die Maus schwammig war, war es okay. Denke aber die schwammige Maus lag daran das es keine Server in den EU gibt.... :D
Jack3443
02.12.2010, 22:39
MFG LK
Ja da stimme ich dir 100% zu. Wegen solchem schwachsinnigen Ideen stirbt die Freiheit immer mehr. Ich halte ja von Xbox und dem Zeugs nichts aber das ist wirklich die Höhe! Nur spielen, keine mods kein nichts!
Hat man mal ne langsame Leitung ist die Grafik mieß oder wie!? Ich will nicht von einer Internetleitung abhängig sein. Und wie sollen 3D Techniken reibungsfrei funktionieren?!
Naja ich hoffe dieser Mist setzt sich nie durch bzw geht unter!!
Und auf schwammige Mausbewegungen steh ich überhaupt nicht. Schon ein Monitor mit hohem inputlag ist furchtbar!
Auf diese weiße wird man immer mehr eingeschränkt und verliert die Freude an solchen Sachen.
Leute genießen wir das gaming wie wir es kennen so lange wie wir können :D
Die Idee an sich ist nicht schlecht, besonders für Leute mit nicht soo de überknaller Pcs, finde aber dass sollte nur eine Möglichkeit sein, dass man darüber spielen kann und nicht, dass hinterher alles darüber läuft und es anders gar nicht mehr geht !
Für die gibts ja noch immer Xbox und PS3! Und 300€ kann fast jeder ausgeben. Wenn nicht dann sollte er/sie auch nicht in Spiele investieren!
Ovomaltine
02.12.2010, 22:47
Naja wenn das alles klappt und gut läuft wieso nicht ?!
Ihr müßt es auch mal so sehen, das hat auch sehr sehr viele positive seiten, nie wieder PC aufrüsten und immer alles high zocken für ein paar € im Monat.
Klingt aufjedenfall intressant das ganze.
MFG
Ovo
Jack3443
02.12.2010, 23:04
Naja aber macht sehr abhängig und gegen PC aufrüsten hab ich auch nichts. Und nichts gegen dich, aber du rüstest doch auch verdammt gerne auf. Auch wenns gaming mäßig nichts bringt!
Und Onlive kann zur Zeit nicht gut gehen. Mouseping von 60ms wäre doch lächerlich. Wer hält das aus?
Mit der jetzigen Datenübertragungstechnik kann das einfach nicht gut gehen. Mann müsste die Signale knapp mit Lichtgeschwindigkeit (ohne Störungen und Signalverluste) hin und zurück schicken um wie auf einem PC spielen zu können...... Es sei denn das Game wird gepuffert oder so. Aber mit den schwammigen Mousebewegungen siehts ja eher schlecht aus.
Außerdem kostet eine 5 mb/s schnelle Internet Leitung ziemlich viel zur Zeit. Dann wird man sicher auch noch für Onlive zahlen und somit kommt man auf den gleichen preis wie Rechner aufrüsten....
Man kann es auch ganz simpel ausdrücken: Man gibt ein Stück Freiheit auf.
Und das will ich echt nicht.