Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDC'09 - (andere Spiele)
Servitor
22.03.2009, 21:18
Hallo.
Ich habe mal einen Thread aufgemacht das es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt.
Unzwar findet wie jedes Jahr wieder die Games Developers Conference 2009 statt.
Vom 23 - 27 März 2009 in San Francisco
Info zur Messe: http://www.gdconf.com/ (http://www.gdconf.com/)
Dort wird auch das Neue Spiel von den Frontlines-Macher (Kaos Studios) vorgestellt.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche/...s_studios.html (http://www.gamestar.de/news/branche/1954641/kaos_studios.html)
@ Servitor
Doch, existiert bereits: ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10788&highlight=San+Francisco&page=5
(zwar nur für Crytek, aber...........)
hi,
ich habe das Thema umbenannt.
Hier kann gerne über die "Nicht-Crytek-Projekte" gesprochen werden.
Alles was mit Crytek zu tun hat, bitte Threadlink von Pat21 beachten!
Ich bin schonmal gespannt drauf was so alles morgen Abends so kommen wird :D
vorallem gibbet ja noch sehr andere interessante Entwicklerteams die zeigen können was jetzt nun geplant ist ;-)
*OT on* Ich als Crysis/Crytek Fan sage schonmal vor, dass die pwnen werden :D *OT off*
SplitTongue
22.03.2009, 21:49
Jo ! Find ich ganz sinnvoll was die 'Nicht-Crytek-Projekte' angeht.
Bin schon gespannt mit welchen Games wir dieses Jahr rechnen dürfen.
Hoffe THQ ist dieses Jahr mit Darksiders auch am Start. Das Spiel ist schon eine gefühlte Ewigkeit in Entwicklung... :-)
Nabend Dennis, ja, ich bin auch sehr auf andere Entwicklungen gespannt... boah - stellte euch die ganzen Techdemos vor... boah das wird hammergeil abgehen da.
Der Bernd Diemer geniesst die Zeit. Der hats gut.
VERDAMMT! ich wollte auch hin...
Nabend Dennis, ja, ich bin auch sehr auf andere Entwicklungen gespannt... boah - stellte euch die ganzen Techdemos vor... boah das wird hammergeil abgehen da.
Der Bernd Diemer geniesst die Zeit. Der hats gut.
VERDAMMT! ich wollte auch hin...
Jo ich wollt grad sagen "Bist du eh net schon dortn^^"
Schade eigentlich...mal schauen...GDC 2010 wird ganz HQ dortn sein...100pro^^
@Tourge
auf THQ bin ich jetzt net so gespannt...ich würd mich mehr auf die französische Firma "Ubisoft" interessieren was die vorhaben 8)...die sind ja mittlerweile mit HAWX und paar andere Games wieder gut am Start...
mal schauen^^
SplitTongue
22.03.2009, 22:00
@Crysis2142: Keine Ahnung was Ubisoft alles in der Pipeline hat... bin zu faul zum nachguggen. ^^
Ausserdem ist der Aha-Effekt flöten wenn ich jetz nachschaue, da lass ich mich lieber überraschen. Ich rechne aber fest mit Assasin's Creed 2. :roll:
@Crysis2142: Keine Ahnung was Ubisoft alles im Pipeline hat... bin zu faul zum nachguggen. ^^
Ausserdem ist der Aha-Effekt flöten wenn ich jetz nachschaue, da lass ich mich lieber überrachen. Ich rechne aber fest mit Assasin's Creed 2. :roll:
Jo AC2 auf jeden Fall...
was natürlich sehr interessant wäre, wenn die mal wieder was von Splinter Cell Conviction (wie auch immer man es schreibt) gezeigt wird :D
bin auch mal gespannt ob DICE auch dabei ist bzw. was von BF:BC2 zeigen wird...
oh man das wird morgen ne lange Nacht :D
Sollte auf der GDC nicht das neue Projekt von Team ICO präsentiert werden? Wird so langsam Zeit, wenn die das echt noch 2009 veröffentlichen wollen.
SplitTongue
22.03.2009, 22:05
Ich nehme mal nicht an dass SquareEnix dort aufkreuzen werden... *FFXIII_endlich_haben_will*
E: Good News ! Bioware wird mit Mass Effect 2 auf jeden Fall vertreten sein. Bin schon gespannt. :razz:
Wird so langsam Zeit, wenn die das echt noch 2009 veröffentlichen wollen.
SotC 2 ich komme :p
Sollte auf der GDC nicht das neue Projekt von Team ICO präsentiert werden? Wird so langsam Zeit, wenn die das echt noch 2009 veröffentlichen wollen.
Da sind sie jedenfalls.
https://www.cmpevents.com/GD09/a.asp?option=G&V=3&id=475717
Und auf die E3 kommen sie wohl auch. (http://cgreviews.com/site/blogs/blog1.php/2009/03/06/confirmed-team-ico-at-e3-2009)
Also, nach diesem Bericht: Pünktlich zur GDC wird's vorgestellt und auf der E3 gibt's Trailer und Gameplay.
SotC 2 ich komme :p
Haste denn eine PS3? Wird mit Sicherheit nicht für die 360 und Wii rauskommen, da Team Ico zu Sony gehört.
Edit: Hört sich klasse doch an. Hoffentlich kein Shadow of the Colossus-Nachfolger ;-).
Was???? Bioware mit Mass Effect 2?! w00t xD
Boah verdammt...das wird bestimmt einer der geilsten GDC's die ich erlebe...
und zum ein Glück hab ich ne PS3:D
TheMegaMaster
22.03.2009, 22:56
Wie kommt ihr eigtl auf die GDC? Bin nicht so informiert, aber ist das nicht nur für Fachpresse und Entwickler? Oder ist das wieder etwas anderes? :p
*Freut sich auf CoD6 und Rendervideos der CE3, die Crytek wieder nicht einhalten kann und die Community verärgert* (Scherz ;))
Ich hoffe besonders auf neue Infos über Mafia II und Alan Wake.
Piranha Bytes wird wohl nicht mit Risen vertreten sein, da es ja ein eher kleiner Entwickler ist. :(
SWZOCKER
22.03.2009, 23:09
Piranha Bytes wird wohl nicht mit Risen vertreten sein, da es ja ein eher kleiner Entwickler ist. :(
Ja leider. Naja mal abwarten vllt. sind sie ja doch da :wink:
SplitTongue
22.03.2009, 23:18
Ich hoffe besonders auf neue Infos über Mafia II und Alan Wake.
Au ja ! Mafia 2 und Alan Wake ! Zwei Perlen die ich total vergessen habe... :p
Was Risen angeht: Ansprechende Grafik, aber die Animationen lassen (wie schon bei Gothic3) sehr zu wünschen übrig...
Das kann man auf den bisher veröffentlichten Screenshots mit Leichtigkeit rauslesen. Dabei ist ne gute MotionCapturing Abteilung bereits die halbe Miete... :-(
The Witcher hatte schliesslich auch nicht so schlampige Animationen. Da muss Piranha Bytes mal echt n paar Schippen auflegen !
SWZOCKER
22.03.2009, 23:27
Was Risen angeht: Ansprechende Grafik, aber die Animationen lassen (wie schon bei Gothic3) sehr zu wünschen übrig...
Das kann man auf den bisher veröffentlichten Screenshots mit Leichtigkeit rauslesen. Dabei ist ne gute MotionCapturing Abteilung bereits die halbe Miete... :-(
The Witcher hatte schliesslich auch nicht so schlampige Animationen. Da muss Piranha Bytes mal echt n paar Schippen auflegen !
Naja ich finde die Spiele von PB meist glaubwürdiger als andere. Ich meine das Gothic 1 heute für mich glaubwürdiger ist als es Crysis jetzt ist. Die Grafik ist egal solange es spaß macht:grin:
@TheMegaMaster
klar ist es eine Fachmesse. Heist ja net umsonst "Spiele Entwickler Messe" ;-). Aber in dieser Messe werden natürlich die ganzen Neuheuten der Engines bzw die Spiele presentiert, die wo die Engine benutzen. Wie bei der CE2 wurde Crysis damit vorgestellt.
Es ist fast wie die damalige GanesConvention bzw jetzt dann die GamesCom...nur es gibt halt dann kein Crysis Stand, sondern ein CE2/3 Stand ;-)
Heute ist es bei uns soweit :D also am späten Abend ;-)
Wie kommt ihr eigtl auf die GDC? Bin nicht so informiert, aber ist das nicht nur für Fachpresse und Entwickler? Oder ist das wieder etwas anderes? :p
*Freut sich auf CoD6 und Rendervideos der CE3, die Crytek wieder nicht einhalten kann und die Community verärgert* (Scherz ;))
Der Matthew von InCrysis ist ja dort... ist für Fachpresse ABER so, wie in den letzten Jahren, kommt der Normalverbraucher auch hin.
Da die aber eh Sonntag 23 Uhr haben, wird das mit den Infos noch dauern.
Au ja ! Mafia 2 und Alan Wake ! Zwei Perlen die ich total vergessen habe... :p
Bei einer solchen stimmungsvollen Grafik, kann ich es locker verschmerzen, wenn die Animationen etwas steif gelenkt werden.
Solange es an die Qualität von Gothic 2 herranreicht, ist mir die Grafik fast völlig egal. Man muss sich auf die Welt einlassen, die sie mit Gothic erschaffen haben. Leider geriet der dritte Teil ein wenig aus der Reihe, aber solange sie mit Risen zu ihren Anfängen zurückkehren und somit ein wirklich gutes Rollenspiel zusammenschustern, bin ich mir sicher, dass es ein Hit wird. Wenn auch nur in Deutschland.
Gerade bei Rollenspielen finde ich die Grafik nicht so wichtig, was man gut an Baldurs Gate 2 erkennen kann, das ich vor zwei Jahren das erste mal angespielt (35 von circa 250 Stunden Gesamtspielzeit) habe und es hat mich trotzdem mehr gefesselt, als jedes neue Rollenspiel - Ego Shooter - Gemisch. The Witcher ist auch sehr genial geworden, aber insgesamt kommt es finde ich immer auf das Gesamtbild der Grafik an und da haben mich die ersten Screenshots von Risen überwältigt.
Servitor
23.03.2009, 20:17
Wo sieht man den welche Publisher oder Entwickler alles auf der GDC sind ?
Haste denn eine PS3? Wird mit Sicherheit nicht für die 360 und Wii rauskommen, da Team Ico zu Sony gehört..
Muss ich mir wohl eine kaufen /ironie off
Natürlich weis ich das T. Ico zu Sony gehört (leider leider) aber ich werd mir dann warscheinlich mal die PS3 ausleihen für 1 Woche und dann frei machen :-)
Auf deinem Link im ersten Post zur GDC-Seite, wo es Infos zur GDC gibt - wie du es selbst geschrieben hast. Da gehst du dann auf Expo -> Exhibitors... :roll:
Ach, was soll's. Du lernst es nie. Klick mich einfach, ich bin ein gereizter Link. (https://www.cmpevents.com/GD09/a.asp?option=H)
http://www.gdconf.com/expo/floorplan.html
Einfach bei der jeweiligen Halle auf "click here" klicken.
Muss ich mir wohl eine kaufen /ironie off
Natürlich weis ich das T. Ico zu Sony gehört (leider leider) aber ich werd mir dann warscheinlich mal die PS3 ausleihen für 1 Woche und dann frei machen :-)
Na dann ;-).
Habe vorhin gelesen, das sie dort Shadow of the Colossus Online präsentieren wollen... was ich davon halten soll weiss ich aber nicht - mir wäre ja kein Nachfolger lieber, aber naja :D.
Auf Gametrailers gibt es die ersten Videos zur GDC. Bisher ist nichts spannendes dabei.
TheMegaMaster
24.03.2009, 09:39
Wielange geht denn die GDC? Ist ja wohl bisher eindeutig nichts spannendes passiert, von der CE3 mal abgesehen. ;)
bis einschließlich Freitag (US San Francisco Zeit)
wir dürfen also bis Montag hier Infos erhalten.
matt1974
24.03.2009, 10:25
Hallo.
Ich habe mal einen Theard aufgemacht das es zu diesem Thema noch keinen Theard gibt.
Unswar findet wie jedes Jahr wieder die Games Developers Conference 2009 statt.
Vom 23 - 27 März 2009 in San Francisco
Info zur Messe: http://www.gdconf.com/
Dort wird auch das Neue Spiel von den Frontlines-Macher (Kaos Studios) vorgestellt.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche/1954641/kaos_studios.html
Korrigiere mal deine Schreibfehler! ;-)
Apropo Frontlines, das war meine ertser Vollpreistitel seit Jahren. 50 Euro, aber dafür mit T-Shirt und Poster. Ich fand das Spiel gut und den Multi auch, spiele ich immer noch gern und die Sounds sind besser als bei Crysis. Da klingt eine Granate noch wie eine Granate und der Rocket Launcher, wenn man weit entfernte Sachen beschoss, war richtig real. Ich weiss das, ich habe gedient ;-) Übrigens das Game liegt jetzt in der Softwarepyramide für 10 Euro.:sad: Naja, dafür gibts da kein Straight Dogs t-Shirt.
SplitTongue
25.03.2009, 17:33
Also THQ ist auf der GDC vertreten. Leider keine Neuigkeiten zu Darksiders: Wrath of War.
Mit Ausnahme von UFC 2009 Undisputed (http://www.gametrailers.com/game/5162.html) war von THQ bisher leider nicht viel zu sehen. :neutral:
Servitor
25.03.2009, 17:56
Korrigiere mal deine Schreibfehler! ;-)
Apropo Frontlines, das war meine ertser Vollpreistitel seit Jahren. 50 Euro, aber dafür mit T-Shirt und Poster. Ich fand das Spiel gut und den Multi auch, spiele ich immer noch gern und die Sounds sind besser als bei Crysis. Da klingt eine Granate noch wie eine Granate und der Rocket Launcher, wenn man weit entfernte Sachen beschoss, war richtig real. Ich weiss das, ich habe gedient ;-) Übrigens das Game liegt jetzt in der Softwarepyramide für 10 Euro.:sad: Naja, dafür gibts da kein Straight Dogs t-Shirt.
Jo, habe ich gemacht.
Hoffe Sie sind alle weg.
Auf der Messe ist eine gute Gelegenheit für Lucas Arts endlich Star Wars Battlefront 3 anzukündigen, hoffe er nützt die Chance. :D
unter www.gamechoiceawards.com seht ihr die GDC09 Awards Gewinner.
Crytek hat, im Gegesatz zu LittleBigPlanet, nichts erhalten.
Sinnvoll vergebene Preise. Hätte ich auch so ähnlich verteilt.