Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Wars: Nette Ideen.. Möglich?

Aerox
22.03.2009, 16:47
Hey,
ich wollte euch mal fragen, ob es vlt. möglich wäre, in Crysis Wars Grabschen ala. SP einzubauen? Denn, das wäre echt cool, wenn jmd. plötzlich kommt und diesen Grabschen kann. Natürlich nicht so übertrieben wie im SP, aber das man den Gegner zum Bodenwerfen könnte und dieser für 1-2 Sek bracuht um aufzustehen. Er kann natürlich eine bestimmte Taste schnell drücken, damit er schneller aufstehen kann + mit der Waffe schiessen. Die Waffe würde mehr Recoil haben.

Außerdem noch 2 Ideen:

1. Springen durch kleine Felsen, kisten usw:
Ihr habt ja bestimmt 1mal das Intro zu Crysis Wars gesehen. Irgendwann kommt eine Stelle, wo 2 Nanosoldaten über eine kleine halbzertrümmte Mauer springen. Aber nicht normal, sondern ala. Call of Duty. Also könnte man vlt. sowas auch einbauen bzw. modden? Es wäre übelst cool

2. Physics DX10 in Crysis Wars überall
Da man nun durch 1.4 DX10 auf XP anmachen kann, wäre es möglich die Physik so zu verändern, dass man z.b. Feuerkanister explodieren lassen kann oder einige Gegenstände wie Kisten, Kanister usw.. werfen kann?

Das sind ein paar Ideen, und 1 wurde mal schon woanders erwähnt, aber sind diese möglich? Dadurch wäre Crysis Wars noch realistischer und besser... Das sind keine Pflichtsachen, aber einfach nette J4F Dinge.

Aerox
24.03.2009, 22:14
kann einer pls antworten, ob es sowas möglich ist?

Haiku
24.03.2009, 22:21
Nichts ist unm;glich -.-

Aber bei all deinen Ideen muss man Programmieren ^^
da diese nicht für die Online Gamemodes gemacht sind, also wenn du noch schnell nen guten C++ Programmer findest, oder selber C++ lernst, dann JA

Aber ansonsten geht das nicht so einfach, und die Sprungszene ist glaube ich nur insziniert und wird ingame nicht gehen.

TheMegaMaster
24.03.2009, 22:23
Irgendein Team hat schon Dx9 Physic im MP freigeschaltet. Gabs vor ner Zeit ein Video zu. Wurde leider nie veröffentlicht.

SWZOCKER
24.03.2009, 22:23
Nichts ist unm;glich -.-

Aber bei all deinen Ideen muss man Programmieren ^^
da diese nicht für die Online Gamemodes gemacht sind, also wenn du noch schnell nen guten C++ Programmer findest, oder selber C++ lernst, dann JA

Aber ansonsten geht das nicht so einfach, und die Sprungszene ist glaube ich nur insziniert und wird ingame nicht gehen.
Gehen würde das bestimmt. Ist halt ne Animation wie das laufen. Muss man nur MP tauglich machen. So denke ich mir das jetzt.

ZaCXeeD
24.03.2009, 22:30
@Aerox

Nuja deine Vorschläge sind toll bzw. durchaus umsetzbar

Aber finde jemanden, der für sowas eine Mod daraus macht...vorallem damit man nur jetzt über Kisten springen kann bzw. nur die Animation sieht....da reicht denk ich mal auch das springen und gut ist ;-)

Zu DX10 auf allen Servern...

Da hast du was missverstanden...die Engine wurde so umprogrammiert, dass man auch unter DX10 die DX10 Effekte nutzen kann. Das heist noch lange nicht, dass man DX10 hat bzw. die ganzen Sachen auch im MP einpflegen kann. Ich glaube das dies evtl bald auch gehen wird...ich glaube persönlich nicht dran, weil die Server dadurch einfach dann eher instabiler werden und schneller Abstürzen bzw. sich Wars aufhängt usw..

Wie gesagt...durchaus umsetzbar, aber ist dann auch so richtig sinnvoll? Vorallem wenn man dadurch das Risiko eingeht, dass bei vielen dadurch womöglich Crysis Wars abschmiert...naja ich denke das Risiko sollte man nur einmal machen und kein zweites mal, vorallem wenn man es dann schon weis das es dadurch zu sowas kommt....

@Cayman

Toyota^^

PS: Wie schon gesagt wurde...man kann schon DX9 mit Physik machen, aber dadurch ist glaub ich auch jetzt net so das wahre draus geworden, weil einfach eine Mod net jetzt jeden dazu bringt diese zu haben ;-)

XcorpioN
24.03.2009, 22:30
Also ich will auch die Möglichkeit, einen "Player" zu packen in mein Mapprojekt einbinden, ich will mal gucken., Wenn ich glück hab kann ich sogar was mit dem FG-Editor bezwecken. Wir werden sehen.

Dass der Player auch selbst gepackt werden kann geht, sehen wir ja wenn wir nem Hunter zu nahe kommen. Also ich denke es lässt sich bewerkstelligen

StAgEfrIgHt
24.03.2009, 22:33
hey aber deine idden kommen richtig cool ! besonders das wie du es nennst "grabschen"
sowas könnte so wie bei CoD 4 die meeser funktion sein, man grabt sich den gegner geht in strenght und boxt eimal, halt wie im SP ! :razz:

ZaCXeeD
24.03.2009, 22:34
Also ich will auch die Möglichkeit, einen "Player" zu packen in mein Mapprojekt einbinden, ich will mal gucken., Wenn ich glück hab kann ich sogar was mit dem FG-Editor bezwecken. Wir werden sehen.

Dass der Player auch selbst gepackt werden kann geht, sehen wir ja wenn wir nem Hunter zu nahe kommen. Also ich denke es lässt sich bewerkstelligen

Nuja, wenn dann schon bzw. am einfachsten geht sowas per .lua....

da geht das viel einfach als man denkt :D

und man kann sehr viele Lustige Sachen damit machen....habs schonmal gepackt, dass man im MP mit Riesen Nomads gezockt haben xD also so hochgezogen xD...mal schauen vllt hab ich auch files noch :D

XcorpioN
24.03.2009, 22:37
@ Crysis2124

lua, immer gehört, weiß dennoch nicht wie, wo und was... ich weiß das es scripte sind, aber wie manipuliere ich sie und wie kann man die MPtauglich machen. Scheinst ja in allen bereichen etwas mehr Ahnung zu haben als die "beginner"hier ... ich freu (oder wir) freuen uns über jedes Tutorial zu dem du uns verlinken kannst

ZaCXeeD
24.03.2009, 22:43
@ Crysis2124

lua, immer gehört, weiß dennoch nicht wie, wo und was... ich weiß das es scripte sind, aber wie manipuliere ich sie und wie kann man die MPtauglich machen. Scheinst ja in allen bereichen etwas mehr Ahnung zu haben als die "beginner"hier ... ich freu (oder wir) freuen uns über jedes Tutorial zu dem du uns verlinken kannst

Nuja direkte tutorials gibt das jetzt nicht, aber mal einfach bei der SSM Homepage reinschauen, sprich der Hawkeye und sein damaliges Team haben ja ne "Mod" gemacht für den Mp das allgemein den Schutz gegen Cheater verbessert hat...

http://crysis.jnana.de/tiki-view_articles.php

einfach mal das downloaden und reinschnuppern bzw. die Tutorials mal durchlesen bzw dortn gibt es auch Video usw...

mir hat es eigentlich so meisten geholfen und bin jetzt selber an so einem Werk dran....

FHG
24.03.2009, 23:34
@Crysis2142, mit dem Wars-Editor und Wars geht fast gar nichts mehr vernünftig! Dx9 Physic im MP, ja das läuft bei Crysis - bei Wars spritzt nicht mal das Wasser hoch, wenn ein Fahrzeug durch eine Pfütze fährt.

@Prototype, benutze den Crysis-Editor (Crysis-MP) und dann ist gut. Alle hier gemachten Vorschläge basieren auf dieser Plattform.
... und einfach alles ändern mit .lua, das geht schon mal überhaupt nicht, da der C++ Code (dll's) es nicht zulässt.

Gute Tutorials zu Crysis findest Du hier auf der Crysis-HQ Seite.

XcorpioN
25.03.2009, 00:13
@Crysis2142, mit dem Wars-Editor und Wars geht fast gar nichts mehr vernünftig! Dx9 Physic im MP, ja das läuft bei Crysis - bei Wars spritzt nicht mal das Wasser hoch, wenn ein Fahrzeug durch eine Pfütze fährt.

@Prototype, benutze den Crysis-Editor (Crysis-MP) und dann ist gut. Alle hier gemachten Vorschläge basieren auf dieser Plattform.
... und einfach alles ändern mit .lua, das geht schon mal überhaupt nicht, da der C++ Code (dll's) es nicht zulässt.

Gute Tutorials zu Crysis findest Du hier auf der Crysis-HQ Seite.

Das mache ich auch schon so gut ich kann...
Doch sag mal, meinst du wirklich das der Crysis MP wirklich um so vieles besser ist als Crysis Wars?
Ich mein, bei Wars kann man auch ne Menge Menge machen!

FHG
25.03.2009, 00:18
Wars ist mehr Performance-Optimiert und das geht am Einfachsten durch " weglassen".
Die Einschränkungen sind schon größer.

Für eine normale Map ist es doch egal, wo Du sie erstellst.

Dj Copniker
25.03.2009, 01:30
wie schaut es jetzt im neuen editor mit der ki vom ground oder der aliens aus.
sind die jetzt mp fähig.
also kann man mit nem freund gegen aliens kämpfen ?

XcorpioN
25.03.2009, 02:51
wie schaut es jetzt im neuen editor mit der ki vom ground oder der aliens aus.
sind die jetzt mp fähig.
also kann man mit nem freund gegen aliens kämpfen ?

Das hatte ich mich auch gefragt, aber laut Cryteks Ansage als der Patch und Editor kam, ist es nicht möglich KI im Multiplayer zu aktivieren

ZaCXeeD
25.03.2009, 06:12
Nuja auf Crymod hat ja schon angefangen einen Coop zu machen, sprich ich glaube schon das dieser Erfolg haben wird, da er es schon soweit geschafft hat das die Gegner sich wehren usw.

XcorpioN
25.03.2009, 12:54
Nuja auf Crymod hat ja schon angefangen einen Coop zu machen, sprich ich glaube schon das dieser Erfolg haben wird, da er es schon soweit geschafft hat das die Gegner sich wehren usw.

Echt? Schick mal einen Link bitte

Dj Copniker
25.03.2009, 12:59
hoffe mal das sie es schaffen und einer dazu ein tutorial macht.
den wen man in seinen mp maps noch computer KI`s hätte :lol:
nun ja man stelle sich mesa vor mit 5 minutigen Alien angriffen alle 15 minuten 8-)

aber mal was anderes...
ich habe gestern ein probe IA mp map erstellt mit grounds um zu testen ob die gehen.
nun ja.....
da sind sie ja und angreifen tuhen sie nicht.
aber was ich meine ist, wen man sie erschiesst bekommt man einen kill.
da sie in der spieler liste als gegner angezeigt werden.
wen jetzt noch 8 man auf den server gewesen wären.
wären die kills doch in die statistik gegangen oder ?

wen ja dann kann ja jeder dep ne map mit 1000 gegnern machen,
alle platt machen und die kills kasieren.
so fern 8 mann auf den server kommen.

ich halte von der statistig zwar nichts, aber damit wer sie komplett fürn A......

AjAeXx
25.03.2009, 16:13
Gibt mehrere

---> Nummer 1:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24631&hilight=Coop

---> Nummer 2:

Hier finde ich leider der Link nicht mehr, war auch auch schon weit fortgeschritten

FHG
25.03.2009, 17:37
...aber mal was anderes...
ich habe gestern ein probe IA mp map erstellt mit grounds um zu testen ob die gehen.
nun ja.....
da sind sie ja und angreifen tuhen sie nicht.
aber was ich meine ist, wen man sie erschiesst bekommt man einen kill.
da sie in der spieler liste als gegner angezeigt werden.
wen jetzt noch 8 man auf den server gewesen wären.
wären die kills doch in die statistik gegangen oder ?

wen ja dann kann ja jeder dep ne map mit 1000 gegnern machen,
alle platt machen und die kills kasieren.
so fern 8 mann auf den server kommen.

ich halte von der statistig zwar nichts, aber damit wer sie komplett fürn A......
Das war schon bei Crysis so, hat sich nichts geändert.

ZaCXeeD
25.03.2009, 17:55
Echt? Schick mal einen Link bitte
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=44714&hilight=Crysis+Wars+coop

entwickelt sich sehr gut muss ich sagen ;-)

Aerox
26.03.2009, 23:14
hmm... wenn ich bloß coden könnte.... Ich hab noch 2 geile Ideen... aber diese sind CoD sehr sehr ähnlich...

1. Granate zurückwerfen:
Wenn Gegner dir eine Granate wirft, hast du noch 1-3 sekunden zeit, diese granate aufzuheben und zurückzuwerfen. ;D

2. Belohnung für Kills...
Tötet man in einer Runde ohne zu sterben mehr als 5 mal, kann man einen automatischen Scan hollen. Nach 7 kills ---> Jetangriff auf eine kleine Fläche.

3. Medaillensystem
Man bekommt ja bei crystats so medaillen nach bestimmte anzahl von Kills oder so... Cool wäre, wenn man ähnlich wie in CoD oder Battlefield im Spiel die Medaillen sehen kann. Z.b. Medaille des Feindkillens: Schalte mehr als 200 Feinde aus.
Usw... Und wenn man bestimmte Anzahl an Medaillen hat, bekommt man spezielle Titeln oder Upgrades(Just4Fun) fürs Aussehen oder so..

4. Ego-Sicht in Spectator Modus
Das ist allem klar. Das Spiel braucht endlich Ego-Sicht im SpectatorModus! Es ist einfach Pflicht!

XcorpioN
27.03.2009, 00:01
hmm... wenn ich bloß coden könnte.... Ich hab noch 2 geile Ideen... aber diese sind CoD sehr sehr ähnlich...

1. Granate zurückwerfen:
Wenn Gegner dir eine Granate wirft, hast du noch 1-3 sekunden zeit, diese granate aufzuheben und zurückzuwerfen. ;D

2. Belohnung für Kills...
Tötet man in einer Runde ohne zu sterben mehr als 5 mal, kann man einen automatischen Scan hollen. Nach 7 kills ---> Jetangriff auf eine kleine Fläche.

3. Medaillensystem
Man bekommt ja bei crystats so medaillen nach bestimmte anzahl von Kills oder so... Cool wäre, wenn man ähnlich wie in CoD oder Battlefield im Spiel die Medaillen sehen kann. Z.b. Medaille des Feindkillens: Schalte mehr als 200 Feinde aus.
Usw... Und wenn man bestimmte Anzahl an Medaillen hat, bekommt man spezielle Titeln oder Upgrades(Just4Fun) fürs Aussehen oder so..

4. Ego-Sicht in Spectator Modus
Das ist allem klar. Das Spiel braucht endlich Ego-Sicht im SpectatorModus! Es ist einfach Pflicht!

Das meiste davon hat doch schon nichts mehr mit Coden zu tun. Man müsste für das Medalliensystem ein neues Wars Interface schaffen miot den Icons der medallien und so und wie willse das machen das die ihren status behalten?

Und wie Egosicht im Spectatormodus? Ist doch nur Egosicht beim zuschauen oder was meinst du?

ZaCXeeD
27.03.2009, 06:29
hmm das klingt so als würdest du CoD4 in Crysis machen wollen...schlechte Idee nach meiner Meinung...

Der MP von CoD4 ist zwar ganz ok, aber ich denke mal der soll bei CoD bleiben. Crysis soll seinen eigenen MP Part bekommen, sprich paar Features kann man schon einbinden, wie Medalliensystem oder so.

Aber dazu musst du nur mehr als coden...vorallem wenn das Medialliensystem so dauerhaft bleiben soll. Sprich du brauchst dann einen Server der dann das ganze aufzeichnet und die Ergebnisse von jeden einzelnen Spieler dann speichert und somit dann auh die Mediallien vergibt. Weil was nützen diese dann, wenn der Server mal abschmiert und man kann alles von vorne machen...

Machbar ist es durchaus, siehe Crystats...aber das erfordert ne menge Zeit bzw. du musst das dann ne Mod daraus machen...ich denk nicht das des jeder haben will oder die ganzen gestellten Server von den Anbietern...die wenigen haben da Mods drinnen...

Nuja zum Punjt "Granate zurückwerfen"...das wurde schonmal gemacht bzw könnte man auch in den MP einbinden...blos ist die Frage ob es dann für den Gegner auch so aussieht bzw er das sehen kann das die Grenade zurückfliegt. Kann ja sein das die Granate zwar geworfen wird, aber der Gegner sieht dann das net...

Joa dann zum Feature "Unterstützung durch Radarscan bzw Luftangriff". Also das wird je heikle Sache...das allein mal vorzustellen das du dass dann so einbinden das der Server es checkt das es an deiner Position gemacht wird bzw beim Luftangriff ein spezielles Ziel auszuwählen...ohja das wird dann ein Spaß fur jeden ;-)

joa...das mit den Punkten bei speziellen Skills könnte man in der Belohnungs lua Datei leicht modden...

und das mit den Spectator...nuja schön und gut, aber dann werden erat Recht die meisten als Cheater beschimpft, weil einfach die Ping und FPS Rate bei einem es flüssiger dargetellt wird und beim anderen evtl ne Ruckel Party veranstaltet wird...nuja dann denkt der wo zuschaut das der gott weis was drinnen hat um so zu spielen und der andere lacht sich dann wieder einen ab, weil er als Cheater beschimpft wird ;-)...ist einer der Punkte wo ich dagegen bin sowas einzubinden...aber machbar...

so hoffe mal genug erklärungen gemacht :D