PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhead - Editor/SDK?

foofi
21.03.2009, 09:30
Hi,
der gestern erschienene Editor/sdk sind ja speziell für Crysis Wars.

Erscheint sowas denn auch für Warhead? Also speziell dafür. Oder ist dazu nichts bekannt?

Ich habe extra einen neuen Thread erstellt, damit man die beiden Themen nicht durcheinander bringt.

TheMegaMaster
21.03.2009, 09:31
Nein, es wird für Warhead kein eigenes SDK/Editor geben.

[MaSt3r]
21.03.2009, 09:51
Also gibt es keine leichte möglichkeit die Warhead Levels mit der Warhead Grafik im Editor zu spielen ?

Edit by foofi: du meinst sicher die selbsterstellten Level...

Edit: Ups , ich mein natürlich im Editor !

M3nTo5
21.03.2009, 10:30
Also gibt es keine leichte möglichkeit die Warhead Levels mit der Warhead Grafik im Editor zu spielen ?

Edit by foofi: du meinst sicher die selbsterstellten Level...

Edit: Ups , ich mein natürlich im Editor !
Nein, damit würden die ja Warhead ebenfalls freistellen, da die neuen Maps ja auch über die Trial spielbar sind.

Spay
21.03.2009, 10:35
toll dann Bringt der Editor für mich nichts ich dachte man kann den Benutzen so das man auch Mehr performance hat wie bei Warhead hmmmm Schwachsinnig

Roberi
21.03.2009, 10:35
Um den Moddern eine Plattform zu geben, wo sie drauf entwickeln können, musste Crytek sich entweder für Wars oder Warhead entscheiden. Leider haben sie sich für Wars entschieden. Warum genau, verstehe ich nicht, denn hätten sie sich für Warhead entschieden, dann hätten sich einige Leute dies bestimmt noch gekauft, da sie in den Genuss des Editors kommen wollen. So kann jetzt jeder die Trial runterladen und selbst Maps/Mods erstellen und auch SP Maps spielen.

M3nTo5
21.03.2009, 10:38
Tja, dass ist nun ihre Politik...
Müsste man die Warhead-Objekte importieren oder sind die bereits integriert? Das ging doch schon mit dem original SB2 wenn ich mich nicht täusche.
Ansonsten wäre es den Besitzern des Originals ja egal mit welcher Plattform entwickelt wird.

Roberi
21.03.2009, 10:40
Ich glaube die sind schon integriert. Stand das nicht hier irgendwo auch aufm HQ? GLaube db hatte das geschrieben.

Willy
21.03.2009, 11:39
Die sind in Patch 1.4 enthalten. In welcher Form genau, weiß ich nicht so...auf Crymod haben sich gestern schon ein paar beschwert, weil die nicht so vorhanden seien wie sie es sich vorgestellt hätten. Davon versteh ich nichts.

Hmm...ich persönlich finde die Entscheidung für Wars auch ein bisschen unglücklich. Unterstreicht nur noch mal, was für eine äußerst geringe Bedeutung Warhead als Lückenfüller zukommt.

Roberi
21.03.2009, 11:48
Hmm...ich persönlich finde die Entscheidung für Wars auch ein bisschen unglücklich. Unterstreicht nur noch mal, was für eine äußerst geringe Bedeutung Warhead als Lückenfüller zukommt.

Es könnte jedoch auch sein, dass Crytek plant ein Spiel auf der CryEngine2, die bei Warhead benutzt wurde zu releasen und da dann ein Editor mitkommt. Aber alles nur reine Spekulation...

Pat21
21.03.2009, 11:56
Tja, dass ist nun ihre Politik...
Müsste man die Warhead-Objekte importieren oder sind die bereits integriert? Das ging doch schon mit dem original SB2 wenn ich mich nicht täusche.
Ansonsten wäre es den Besitzern des Originals ja egal mit welcher Plattform entwickelt wird.
Ein paar sind integriert worden, aber nicht alle. Wenn du alles nutzen willst
dann musst du die entsprechenden Dateien in das Wars-Verzeichnis kopieren.
Wenn sie alle genommen hätten, dann wäre der Patch im GB Breiech gelegen. ;)

---___db___---
21.03.2009, 12:05
Die wichtigen Brushes sind endhalten ;)

und es ist ganz einfach warum sie sich für Wars entschieden haben und nicht für Warhead:

Eine mp modus in Warhead zu implementieren würde ihnen wohl genau so viel kosten wie ein Neues Spiel dafür zu machen. Hingegen den SP von Crysis Wars zu aktivieren war nicht so viel arbeit. Somit kann man die optimierte Engine von Crysis Wars nutzen und hat alle Vorteile. Die verbesserte AI und die paar Verbesserten Engine Effekte von der Warhead Engine sind halt nicht enthalten. Aber die meisten können das als hobbymodder (meist) eh nicht auskosten. (Ich zum beispiel würde das nicht tuen, daher bin ich voll zufrieden mit der Crysis Wars SDK Edition ;) )

Willy
21.03.2009, 12:12
Mal abwarten, wieviele Probleme es dadurch gibt, dass sie in Wars einen SP-Modus implementiert haben. So genau steht das ja nicht fest, dass der komplett problemlos ist. Es wird bestimmt genug geben.

Der bringt mir nämlich auch nichts, wenn trotzdem nur SP-Maps und Mods für Crysis rauskommen, weil keiner seine Maps portieren will.

foofi
21.03.2009, 13:57
Also mal im ernst: Ich will jetzt hier nicht als ein flamender Moderator dastehen, aber ich finde die aktuelle Situation nicht gut.

Klar die MP Mapper ist das gerade sehr recht und ich finde es auch gut, dass man für Crysis Wars einen Editor/SDK herausgebracht hat, aber was ist mit dem Warhead SP.

Ich war von Crysis ziemlich angekotzt... sorry, das ist leider so und fand in Warhead die arcade Action sehr nice. Sogar die Demonstration auf der GC hatte mich beeindruckt, fand das megahammer. Dass da jetzt kein passender Editor erscheint für mehr SP Warhead Maps oder Modifikationen ist sehr sehr schade.

Klar SP Maps über Wars, schön und gut, aber ist es dasselbe? Ich glaube nicht, sind ja zwei verschiedene Engineversionen mit mehr extras (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?)

Das positive ist, dass man Crysis Wars Trial auch dazu "missbrauchen" kann - das ist für potentielle Käufer sehr recht und somit kann man den einen oder anderen Mehrkunden gewinnen.

@Crytek Sven/Alex wäre nur ein guter Zug von Crytek, dass ihr diesen Editor nachliefert. Mehr wollten einige Leute hier auch nicht.

sebi3110
21.03.2009, 14:03
Es bringt uns halt leider nicht viel wenn in wars die modlade funktion un AI eingebaut wird, man aber keine Sp Kampagne starten kann. Es fehlen ein Haufen zeug für eine gescheite SP mod, deshalb wird für wars mit diesen Tools auch vorerst keine gute SP mod erscheinen ;)

@Foofi kann mich dir nur anschließen.....

---___db___---
21.03.2009, 14:08
*bumbum*

*fail*

---> http://crymod.com/thread.php?threadid=45386

Soviel zum thema, keine (guten "das überlass ich euch) mods -> Es läuft alles ohne Probleme wie ihr euch selbst überzeugen könnt, man muss halt nur wissen wo man schauben muss.

Ich selbst finde es auch schade dass kein Warhead editor gekommen ist, aber die Bombenstimmung die viele anprechen kann ein modder so oder so erzeugen wenn er es mag/kann da sich die Engines zwar unterscheiden aber nicht so das es wirklich für ein modder anzuwenden ist.

Hamers
21.03.2009, 14:14
Das ein eigenes Menü funktioniert, steht auch außer Frage;)

Nur für die, die einfach nur Maps spielen wollen(und das geht ja schlecht ohne Speicher/Lade Möglichkeiten und Schwierigkeitsgrad festlegen), schauen in die Röhre!
Nicht jeder will wegen Wars aus seiner Map ne Mod machen...

Und selbst wenn man den Code modifiziert, Leaning gibt es trotzdem nicht(und das finde ich äußerst nützlich):???:

Mfg

Pat21
21.03.2009, 14:33
Naja, ich hätte mir auch eher gewünscht, dass wir einen Editor für Warhead
bekommen hätten. So wird Warhead jetzt einfach zu einem kleinen Lückenfüller-Spiel. Mehr auch nicht.
Naja, rum heulen hilft jetzt auch nicht...............:roll: Mal schauen, was die
Zukunft noch so bringt. ;)

foofi
21.03.2009, 14:46
Naja, ich hätte mir auch eher gewünscht, dass wir einen Editor für Warhead
bekommen hätten. So wird Warhead jetzt einfach zu einem kleinen Lückenfüller-Spiel. Mehr auch nicht.
Naja, rum heulen hilft jetzt auch nicht...............:roll: Mal schauen, was die
Zukunft noch so bringt. ;)

ja, genauso sehe ich das nun leider auch - ich wollte jetzt nicht flamen oder jemanden angreifen, aber ich hätte mir auch diesen Editor gewünscht... wenigstens einen Editor mehr nicht!

Dass der Editor erscheinen würde, wusste ich schon, aber dass der Wars only ist... das finde ich schade :-(

foofi
22.03.2009, 10:05
Update: Ich bin dafür, dass wir eine Mail an Crytek schicken. Denen einmal:
- für den Wars editor danken,
- mitteilen dass der nur für mp ausreicht,
- um den Warhead editor bitten.

Email auf Deutsch und Englisch.

Was haltet ihr davon? Die Mails gehen natürlich an die richtigen Menschen bei Crytek.

Pat21
22.03.2009, 10:08
@ foofi
Ich wäre dafür. 8) Schaden kann es ja nicht. :lol:

Sir Lolz
22.03.2009, 10:08

Was haltet ihr davon? Die Mails gehen natürlich an die richtigen Menschen bei Crytek.
Wäre schon ne Idee,ja machen wir, ich bin dabei ^^

(Glaube allerdings nicht das das war bringen wird :-o)

Pat21
22.03.2009, 10:11
@ Sir Lolz
Warum denn so pessimistisch ?? Das wird schon. :lol:

foofi
22.03.2009, 10:12
Ob es was bringen wird weiss ich auch nicht, aber WIR wissen dass Crytek weiss was die Community will. Nicht dass es später heißt dass wir nichts gesagt haben.

Sir Lolz
22.03.2009, 10:13
Ob es was bringen wird weiss ich auch nicht, aber WIR wissen dass Crytek weiss was die Community will. Nicht dass es später heißt dass wir nichts gesagt haben.

@ Sir Lolz
Warum denn so pessimistisch ?? Das wird schon. :lol:
Naja so ein bisschen Hoffnung ist ja noch da oder Leute ^^:lol:

foofi
22.03.2009, 10:18
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wir wissen mehr sobald Crytek dazu ein Statement abgeben wird.

Ich werde mich heute Abend hinsetzen und morgen früh das Teil lossenden.

Sir Lolz
22.03.2009, 10:23
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wir wissen mehr sobald Crytek dazu ein Statement abgeben wird.

Ich werde mich heute Abend hinsetzen und morgen früh das Teil lossenden.
OK,dank dir Foofi, machst klasse Arbeit und ich freue mich schon auf das Statement!

FHG
22.03.2009, 11:39
@foofi, was geht hier ab? :D
...wurde gerade abgeschossen.

Ich wünsche mir eine saubere Plattform für Crytek's Crysis-Produkte!
Nix Warhead, Wars und 'WarCrysis' --> Ein Umfeld mit allen Libraries und Objekten (eingebunden).
Eine klare Entwicklerumgebung (notfalls ohne Warhead), mit der man in die Zukunft planen kann.

Das ist meine Petition!
Was sagen meine anderen Kollegen dazu?

Gruß, FHG

Mykill_Myers
22.03.2009, 11:39
Geht nicht,bringt nichts.
Dafür müssten sie nachträglich die cry dateien veröffentlichen.Geht nicht.
Foofi unnötig.Wieso diese Petition?

foofi
22.03.2009, 11:43
@Myers geht nicht - gibts nicht.

Mykill_Myers
22.03.2009, 11:45
Doch in diesem fall schon :)
No Chance,aber macht ruhig eure Petition :)

Edit by foofi: Für die Zukunft - Bitte keine Angriffe/Beleidigungen der Mituser. Danke
edit:was für beleidigung?Lebt in seiner eigenen Welt = er hat vorstellungen ,die nur er und ein paar auswählte teilen,also Foofi halte du auch bitte den Ball flach.

Pat21
22.03.2009, 11:45
@ FHG
Sowas wäre sicherlich super, aber das wird denke ich nicht gehen,
wegen den unterschiedlichen Engine's. Wenn es eine bleiben würde,
dann ja, aber so ?? Ne............:roll:

foofi
22.03.2009, 11:48
Doch in diesem fall schon :)
No Chance,aber macht ruhig eure Petition :)

ja, die Petition werden wir machen.

Die Email geht morgen früh los.

XcorpioN
22.03.2009, 11:53
@foofi, was geht hier ab? :D
...wurde gerade abgeschossen.

Ich wünsche mir eine saubere Plattform für Crytek's Crysis-Produkte!
Nix Warhead, Wars und 'WarCrysis' --> Ein Umfeld mit allen Libraries und Objekten (eingebunden).
Eine klare Entwicklerumgebung (notfalls ohne Warhead), mit der man in die Zukunft planen kann.

Das ist meine Petition!
Was sagen meine anderen Kollegen dazu?

Gruß, FHG

Also willst du am Liebsten einen Editor, der alle Crytek Dateien umfasst, die Engines von Crysis und Warhead mischt. am besten noch Sachen beinhaltet für Spiele die noch gar nicht existieren damit wir in Cryteks Namen ein Spiel selber machen?

Träum weiter :arofl:

Mykill_Myers
22.03.2009, 11:54
Alles klar,naja trotzdem Lob an dein Engagement und viel Erfolg.Schaden kann es ja nicht,aber Hoffnungen nicht zu hoch setzen:wink:

foofi
22.03.2009, 11:58
Myers, danke. Drück uns aber trotzdem nal die Däumchen, bzw. setzt einen Vote, jede Stimme zählt... auch deine.

So, nachdem Cottbus gegen Kölle verloren hat, habe ich etwas Hoffnung :-D

Chrjs
22.03.2009, 12:26
Träum weiter :arofl:
Nein.
Der originale Crysis Editor würde reichen.
Möglich ist es jetzt schon mit ein paar Programmierkenntnissen die neuen "Features" in den alten einzufügen, jetzt fehlen nur noch die "neue KI" und alle warheadspezifischen Objekte, Partikel usw..
Wenn es möglich ist sie einem kostelosen Spiel zu schenken, wieso sollten sie dann nicht für Crysis zugänglich gemacht werden?

Somit wäre alles in einem Spiel vereint, nämlich dem, was wohl alle Crysis Fans haben und kein halbes, wo nichts ganz funktioniert.

foofi
22.03.2009, 12:35
@Chris wir wollen ja nichts kompliziertes... nur einen Warhead kompatiblen Editor... mehr nicht.

Das ganze hat nur gezeigt, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt, dann kann man einen dritten releasen und gut ist.

Pat21
22.03.2009, 12:46
Also willst du am Liebsten einen Editor, der alle Crytek Dateien umfasst, die
Engines von Crysis und Warhead mischt. am besten noch Sachen beinhaltet für
Spiele die noch gar nicht existieren damit wir in Cryteks Namen ein Spiel selber
machen?

Selber ein Spiel ?? Nein, dazu bräuchtest du mehr als den Editor und die SDK.
Außerdem hat Crytek Copyright auf die ganzen Sachen. Da kannst du nicht
einfach ein Spiel erstellen und dieses verkaufen. Nein...:roll:

ZaCXeeD
22.03.2009, 12:48
Kaum wurde ein Editor für Wars gemacht und schon nörgeln alle wieder rum das alle einen Editor für Warhead haben wollen...

mal ganz ehrlich...eigentlich kann Crytek euch nie zufrieden stellen?...

Ich mein die Leute haben sich bestimmt den Ar*** aufgerissen um den Editor für Wars zu machen und dann kommen 100 von Leuten daher und sagen...tjoa Wars ist zwar gut, aber lieber hätten wir Warhead...

Ich sage es immerwieder...man soll sich mit das zufrieden geben was man bekommt bzw. schon hat. Es ist einfach *******, wenn dann nich ein einziger hier so richtig sagt: "Gute Arbeit Crytek". Alle haben sich zwar gefreut, aber nach einen Tag wird wieder eine Petition und gerede über was anderen gemacht, sprich es wird einfach nicht geschätzt was die machen.

Keiner weis von euch was für ne haufen Arbeit bestimmt dahinter steckt sowas zu machen (ich selber auch nicht), aber ich kann mir vorstellen das dies nicht von heut auf morgen geht. Vorallem wo Crytek bei EA ist und da es eigentlich nur heist -> neue Spiele und das in jeden Monat. Ich hab es schonmal geschrieben wie lange ungefähr es dauert einen Patch zu machen...lauter Kontrollen und Kontrollen und Tests tests tests....auch wenn es die kleinste Änderung ist...

Ist zwar jetzt übertrieben, aber in dieser Zeit was die Patches machen könnten die schon eigentlich 3/4 mit Crysis 2 fertig sein...so denke ich das...

Wie gesagt...ich erwarte jetzt nicht von Crytek das die da jetzt nen Warhead Editor machen. Sofern die das in der Planung drinnhaben dann freu ich mich, aber wenn nicht bin ich gespannt auf die nächsten Sachen was Crytek machen wird...

Go Crytek Go!!!

foofi
22.03.2009, 12:55
Also du als Moderator hast aber auch sicher meinen Lob lesen können... ! (hoffe ich mal)

Zudem haben alle eigentlich auch auf einen Warhead Editor gewartet.

alex9.3
22.03.2009, 12:58
Crysis2142 hat schon recht....wenn die jetzt den WarheadEditor Community tauglich machen verschiebt sich etwas anderes(Crysis2?) nach hinten...
Nja, der Mensch ist nie zufrieden...

foofi
22.03.2009, 13:01
Crysis2142 hat schon recht....wenn die jetzt den WarheadEditor Community tauglich machen verschiebt sich etwas anderes(Crysis2?) nach hinten...
Nja, der Mensch ist nie zufrieden...

was ist das jetzt für ein Quatsch? Sorry! Es gibt sooo viele Studios und so viele Abteilungen... wenn man 2-5 Leute (mehr nicht) ransetzt und den Editor Kundenorientiert gestaltet, bzw. das ist der ja schon. Dann geht nichts verloren.

Wir wollen ja keinen Editor der für alle CE2 Versionen geht, aber einen für Warhead.

sebi3110
22.03.2009, 13:04
Crysis 2 is denke ich eh schon zu 3/4 fertig ;)
Der Editor wird ja nicht von ganz Frankfurt entwickelt um gottes willen....
Eig arbeiten ja nur Programmer, tester un ein paar mehr hansel für son Sdk.
Animationen, Story, models+texturen können ja trotzdem ohne probs von crytek für ein neue Spiel gemacht werden.
Aber ich schätze trotzdem die Arbeit von Crytek, will da ja schließlich auch bald da hin :D

In diesem Sinne, ich erwarte keinen Warhead editor; ich freue mich auf Crysis2!

LG

foofi
22.03.2009, 13:06
Crysis2... in 2 Jahren? Ist noch nicht angekündigt...

TheMegaMaster
22.03.2009, 13:09

All das weiß Crytek bereits. Wir werden mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Das die Community alles andere als Glücklich momentan ist, ist allerdings klar angekommen.
Ich glaube auch, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten. Zumindest klingt es grade so... naja wir werden sehen.

ZaCXeeD
22.03.2009, 13:12
Also du als Moderator hast aber auch sicher meinen Lob lesen können... ! (hoffe ich mal)

Zudem haben alle eigentlich auch auf einen Warhead Editor gewartet.

Ja hab ich schon gelesen...ich hab auch nicht genau dich gemeint :D

Nuja es ist klar das alle auf den Editor für Warhead warten, aber ich denke mal das da nicht einfach so der gemacht werden kann...schon wie Crytek geschrieben hat...die wollen es einfach halt net und das sollte man einfach akzeptieren...

was ist das jetzt für ein Quatsch? Sorry! Es gibt sooo viele Studios und so viele Abteilungen... wenn man 2-5 Leute (mehr nicht) ransetzt und den Editor Kundenorientiert gestaltet, bzw. das ist der ja schon. Dann geht nichts verloren.

Wir wollen ja keinen Editor der für alle CE2 Versionen geht, aber einen für Warhead.

Klar kann Crytek paar Leute abkommandieren und den Editor machen lassen...mach das mal und dann frag mal EA was die davon halten...-> ich sag dir gleich...am nächsten Tag hat der Cevat nen Anruf von EA das er das lieber sein lassen sollte ;-)

Nehmen wir mal das logisch...sagen wir mal das ein Arbeiter im Schnitt als Programmierer und so knappe 2000€ netto verdient....joa dann sagen wir mal das ganze dauert 2 Monate und wir nehmen dafür 10 Arbeiter her...ist ja alles kein Problem. Nuja für uns vielleicht nicht, aber die Arbeiter müssen bezahlt werden und da sind dann in einem Monat mehr als 40000€ ohne Steuer usw. weg....dann leg das mal am Ende der Anfangsperiode vor...da platzt glaub ich denen der Kragen...

Und ich mein, wenn wir doch alle sowas haben wollen. Wieso versucht es keiner hier selber. Ich mein wir haben genügend erfahrene User denen ich das zutrauen könnte. Bei "War of Crysis" haben wir es auch zum Teil geschafft den Editor unter Warhead zu starten. Wenn man sich da mehr im Thema befasst dann könnte bestimmt daraus werden...dann nurnoch die -cry files evtl (sofern Crytek es will) releasen und dann wird danach gemeckert warum Crysis 2 solang dauert...ich sehe es kommen :D

foofi
22.03.2009, 13:16
Das sind Vermutungen... mir ist es egal was die verdienen... 2.000,- im Monat? Da kann man doch erwarten dass die Jungs einen Editor releasen...

Zudem: Das ist HIER eibe Fansite... WIR müssen auch hinter den Usern stehen... nicht immer die Entwickler in Schutz nehmen...

Wir greifen keinen an, keiner hat Crytek nicht gelobt... der Thread ist von mir dein ":-D" sagt alles...

Man muss sich mal dafür einsetzen, nicht rumschleimen...

Pat21
22.03.2009, 13:19
@ Crysis2142
Du hast schon recht damit, aber alle waren darauf aus, dass wir einen
Editor für Warhead bekommen und die ".cry" Files usw. Dass Crytek
dann auf einmal mit Wars und wieder aktivierter KI ankam, war für viele
einfach überraschend. Ich bin auch enttäuscht, aber zudem auch wieder
glücklich endlich einen Editor bekommen zu haben, mit dem man Maps für
den SP erstellen kann. Dennoch, ich kann es immer wieder sagen, am Editor
wurde nicht viel gemacht !! :!::!: Die meiste Arbeit lag womöglich an der KI,
die sie wieder aktiviert haben. Viele haben gedacht, dass mit dem neuen
Editor einige Neuerungen kommen, da dieser solange auf sich warten hat
lassen. Daher sind jetzt auch einige unzufrieden mit dem, was Crytek uns da
gegeben hat. Man kann es nicht jedem recht machen, aber wenn Crytek uns
vorher ein paar Infos gegeben hätte, was sie machen, dann wären sicher einige
weniger unzufrieden. Naja, jeder der Crytek kennt, kennt ja auch dessen
Newspolitik. ;)

Trotz der negativen Kritik, bin ich immer noch sehr zufrieden mit Crytek.
Zwar ist die Newspolitik nicht die alles beste, aber dafür sind die Spiele recht
gut und man sieht auch an einigen Stellen, dass sie sich richtig um die
Community kümmern.

Naja, warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt. ;)

ZaCXeeD
22.03.2009, 13:21
Das sind Vermutungen... mir ist es egal was die verdienen... 2.000,- im Monat? Da kann man doch erwarten dass die Jungs einen Editor releasen...

Zudem: Das ist HIER eibe Fansite... WIR müssen auch hinter den Usern stehen... nicht immer die Entwickler in Schutz nehmen...

Klar sind das alles Vermutungen. Ich habe auch nur ein Beispiel genannt um klarzustellen, dass es bei EA mehr um Geld geht als wie die Arbeit...und erwarten kannst du erst recht nichts...nehmen und geben...so ist es heutzutage...

Und mir ist bewusst, dass HQ ne Fansite ist...und ich denke du weist genau, dass ich hier die User mehr in Schutz nehmen als wie Crytek. Darum geht es eigentlich auch nicht wie ich hier das mache...

Ich mein ja nur...:roll:...ich sag nichts mehr dazu....

:b2t:

Willy
22.03.2009, 13:40
Klar sind das alles Vermutungen. Ich habe auch nur ein Beispiel genannt um klarzustellen, dass es bei EA mehr um Geld geht als wie die Arbeit...und erwarten kannst du erst recht nichts...nehmen und geben...so ist es heutzutage...

Und mir ist bewusst, dass HQ ne Fansite ist...und ich denke du weist genau, dass ich hier die User mehr in Schutz nehmen als wie Crytek. Darum geht es eigentlich auch nicht wie ich hier das mache...

Ich mein ja nur...:roll:...ich sag nichts mehr dazu....

:b2t:

Crytek ist immer noch relativ unabhängig. EA ist nur Publisher.

Erwarten kannst du nichts...aber du kannst eine Botschaft aussenden und hoffen, dass sie ankommt.

Selbst wenn das nichts bringt, wovon ich zu 99,93 % ausgehe, wirkt das zusammen mit den Beschwerden der anderen Communities (Crymod etc.) möglicherweise wenigstens darauf ein, wie sie es beim nächsten Mal angehen.

Fansite hin oder her, um es mit Bill Roper (http://www.videogamer.com/news/bill_roper_on_star_trek_online_and_diablo_iii.html ?page=2) zu sagen:

The thing that's good about that, and any developer that sees people posting in forums, following these stories, voicing pleasure or displeasure, the huge part about that is that they are passionate about what you're doing. That's the good takeaway. If they didn't care about the game they wouldn't say anything. So even when they're on there saying, ah I really hate this decision you made, they're expressing that because they love the core product. That's a huge thing to look at. As developers look at these things, to not become entirely discouraged when people are online bitching about something that you said or that you're doing. At least they care enough to be upset about it.

@ foofi: Guter Post. Schön, dass es mal einer sagt! :)

foofi
22.03.2009, 13:47
Der Kolga macht grad ne sehr geile Sache...

---___db___---
22.03.2009, 13:51
Jo macht mal, wird eh nix bringen und wenn doch wärs super!

In der zwischenzeit die Crysis Wars verwenden wollen guckt euch meine Lösung an und helft mit die zu verwirklichen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=315699#post315699

Mster
22.03.2009, 14:59

Nette Idee, wäre ich auch sofort dabei, aber das würde Crytek wohl genauso viel interessieren, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt ;)
Das einzige was Crytek vielleicht umstimmen könnte wäre eine "Ich kaufe Warhead wegen dem Warhead Editor" Petition im höheren 5-stelligen Bereich.

Willy
22.03.2009, 15:02
Sign in, Sir.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11261

Nahe am hohen fünfstelligen Bereich!

8)

Zwar nicht ganz, was du meinst, aber egal.

Mster
22.03.2009, 15:08
Also wenn man nur einen Vote pro User zählt dann könnte auch eine Petition im höheren 4-stelligen Bereich etwas bewegen.
Denn bei einer typischen Online Petition geht man davon aus das viele User mehrfach voten.

Aber ich hab mal gevotet, es ist wenigstens mal ein Anfang!

EDIT:
Man sollte aus dieser "Idee" vielleicht eine richtige Online Petition erstellen und versuchen diese auf möglichst vielen Sites, Foren, etc. zu verbreiten und populär zu machen!
Nicht falsch verstehen, diese Petition im Board ist zwar ganz nett, aber es ist schon sehr hinderlich wenn man sich erst anmelden muss, um einen Vote abzugeben.

foofi
22.03.2009, 16:10
es ist eine online. Kolga hat eine erstellt. Auf Crymod steht das.

Wann er die hier macht weiss ich nicht.

Spay
22.03.2009, 16:31
ha habe ich doch gesagt das nicht der Editor raus kommen wird;-)
Naja es is einer draußen aber halt nicht für warhead SP hmm

Aerox
22.03.2009, 16:36
Leute, obwohl ich für Patch 1.4 und Cry:Wars Editor SDK happy bin, fühl ich mich leicht verarscht... Wenn Crytek so lange für den Editor gearbeitet haben, wieso haben die einfach nicht folgendes gemacht: Wenn man SB2 Editor gestartet hat, muss man wählen, für welches Spiel (Crysis 1 , Crysis Warhead, Crysis Wars) Map oder Mod erstellen wird.
Klar, ist es toll dass überhaupt was getan wird, aber was ist nun?! Man kann immernoch wie zuvor Mods für Warhead kaum erstellen...

Ich denke, die Petition wird kaum was bringen, aber ich hab abgestimmt.

Pat21
22.03.2009, 16:38
@ Aerox
Das mit der Auswahl, welches Crysis, geht nicht, da die Spiele auf
verschiedenen Engines aufgebaut wurden und der Editor genauso :;)

Aerox
22.03.2009, 16:48
Ja, aber ein Menü am anfang machen. Dann wählt man den Editor für welches Game... Das wäre doch sehr cool

foofi
22.03.2009, 16:51
nicht so kompliziert Leute ;-)

Einfach einen dritten Editor speziell für Warhead... wo ist das Problem? Keine Cry Dateien oder sonst was - einfach den Editor, sdk und gut ist.

Nicht so kompliziert denken.

Pat21
22.03.2009, 16:51
@ Aerox

Das mit der Auswahl, welches Crysis, geht nicht, da die Spiele auf
verschiedenen Engines aufgebaut wurden und der Editor genauso

Das wäre dann ein extra Programm und dennoch müssten sie einen
Editor für jede Engine programmieren. Zudem wäre das unnötiger
Aufwand. ;)

@ foofi
Ist die News angekommen ?

Spay
22.03.2009, 18:15
und wie ich auch schon gemeint habe sind hier manche enttäuscht vom Editor
Gut das ich nicht so auf ihn Gehofft habe puhh

Mster
22.03.2009, 20:22
@Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256):
Also der Editor für Warhead müsste eigentlich schon existieren, denn damit wurde ja Warhead erstellt.

---___db___---
22.03.2009, 20:26
Es reicht nur der Editor, kein SDK dann brauchen sie nix umschreiben, brauchen keinen mod support machen brauchen sich nicht damit zu beschäftigen ;)

Ja dann beschweren sich wieder die modder, dass sie keine Mods machen können, darauf hin baut man mod support ein das kostet, dann beschweren sich die mp spiele es gibt keinen mp mode und so weiter :D

Ich hätte viel lieber ein weiteres Spiel wo gleich bei start der editor dabei is *hehe*

Pat21
22.03.2009, 20:44
@ Mster
Eigentlich schon, aber die Editoren von den Entwicklern sind mit
Sicherheit nicht genau die gleichen, wie die, die wir bekommen. Da
fehlen mit Sicherheit einige kleine Plugins usw usw, die nicht
kostenlos sind.

ugur44
24.03.2009, 23:42
@Mster:
Also hier treibste dich rum ^^
Sag mal ist es nicht möglich mit dem Editor für Wars eine Mster config für Warhead zu erstellen?
Dachte man kann da einfach die SP Maps reinladen und dann bearbeiten oder nicht?

ZaCXeeD
25.03.2009, 06:47
@ugur44

Nuja am besten du fragst ihn per PM...hier passt es wirklich net rein ;-)

Edit by M3nTo5: Für eine Config benötigt man den Editor nicht, du schreibst nur eine autoexec.cfg mit den jeweiligen Befehlen und kopierst die in den Hauptordner von Warhead.
Siehe hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9231&highlight=warhead+config+mster&page=31
Die veränderte Tageszeit von der alten Mster-Config kann man nur mit dem Editor machen, aber nicht mit dem neuen Wars Editor, da dieser ausschließlich für Wars geeignet ist ;)

@db

stimm ich dir voll und ganz zu...viele werden sich einfach nicht davon satt essen können/wollen...

und das gleich alles von Anfang an kommen sollte ist zwar die beste Lösung...ich denke aber das dies dadurch nicht besser ist...trotzdem gib es dann noch Leute die diverse Sachen anders gemacht werden sollen...