PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenkrieg hat begonnen

JamDeluxe
20.03.2009, 20:48
Sony:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=8282

MS:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=8292

Ich finde es interessant wie auf einmal ein erbitterter Kampf zweier Giganten begonnen hat.
Die Argumente beider Seiten sind sehr stark doch aus meiner Sicht liegt Microsoft mit der Xbox vorne was alleine die Verkaufszahlen sowie die zusammenarbeit mit Firmen wie Capcom oder Rockstar zeigen.
Die Tatsache das Sony eine Menge guter Titel dieses Jahr rausbringen will glaube ich noch nicht zumindest nicht soviele.

Bitte benutzt den Thread zum Diskutieren und nicht zum Fanboyen ;)

MfG
Jam

Sensman
20.03.2009, 20:50
Ich sehe wenig Zukunft in der PS3, hoffentlich nimmt Sony bei der PS4 nicht den Mund zu voll.:smile:

ratze
20.03.2009, 20:53
Bitte benutzt den Thread zum Diskutieren und nicht zum Fanboyen ;)

Dann soll ein Mod den Thread schließen, sonst wird man das geflame nicht verhindern können.
Das sind Aussagen der Verantwortlichen, was sollen die auch anderes sagen?

Eddy89
20.03.2009, 21:09
Interessant,
aber wir alle wissen dass beide konsolen ihre stärken und schwächen haben.
Diese "stärken" fordern z.b. bei der PS3 den hohen preis.
Mehr kann man dazu nicht sagen...

Baggibox
20.03.2009, 21:10
Ich bin eher ein neutraler Konsolenbetrachter. Aber das was Sony bei der E3 damals abgezogen hat und vor 1-2 Jahren wieder den selben Mist gestartet hat, war mir echt zu viel, weswegen ich auch jetzt zu Microsoft stehe und die Unterstütze !

Meiner Meinung nach ist diese Konsolen Ära erstmal für Sony abgelaufen.
Microsoft hat hochhaus gewonnen, was man den den Verkaufszahlen, Live Members, Downloads usw. sehen kann.

Vielleicht hat die Playsi bei der nächsten Generation mehr Glück, wenn sie denken und handeln, statt Worte in die Menge zu werfen, die sie nicht einhalten können.

Eigentlich wollte ich in diesen Thread nichts schreiben, weil jeder seine eigene Meinung hat & dafür steht und das wieder in die Richtung 360vsPS3 ausschwenkt.
*Vorundnachteilederkonsolen*

Sensman
20.03.2009, 21:13
Interessant,
aber wir alle wissen dass beide konsolen ihre stärken und schwächen haben.
Diese "stärken" fordern z.b. bei der PS3 den hohen preis.
Mehr kann man dazu nicht sagen...

Absolut nicht. Für eine SPIELE(!!!)Konsole 5/600 Euro zu verlangen ist schwachsinn. (Für 400 Euro habe ich meinen PC bekommen!) Da zieht auch das Argument "Ja aber Blue-ray" nicht denn wenn ich Filme schauen will kauf ich mir einen Mac und bisher scheint Blue-Ray der PS3 auch keine großartige Vorteile verschafft zu haben.

Ich hatte alle 3 Konsolen, da braucht mir also keiner mit Fanboy zu kommen.8)

JamDeluxe
20.03.2009, 21:17
Ich bin auch Xbox liebhaber. Die PS3 ist gut das steht wohl auser Frage doch ist sie den Preis einfach (noch) nicht wert.
Gerüchten Zufolge soll sie in den Nächsten Wochen von Preis stark runtergehen auf ca. 300€.
Ich bin mal gespannt was da rauskommt denn dann wird es richtig interessant. Andererseits ist Sony bald am Ende denn so verkauft sich die PS3 nur "schlecht".

Dann soll ein Mod den Thread schließen, sonst wird man das geflame nicht verhindern können.
Das sind Aussagen der Verantwortlichen, was sollen die auch anderes sagen?

Bis jetzt gehts ja noch :)

ratze
20.03.2009, 21:31
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das der Zug für die PS3 schon abgefahren ist? Wie lange ist die Konsole auf dem Markt, und wie lange die 360?
Ich nenne zwar eine PS3 mein eigen, aber ich bin unparteiisch, nur weil dort Sony auf dem Kasten steht, hab ich mir das Ding nicht gekauft, denn 400 Euronen sind ne Menge Geld - ich gehe nach Qualität und Spielen und in meinem Fall ist die Wahl eben auf die PS3 gefallen.

Punkt Nummer 1: Dieses Jahr hat die PS3 scheinbar ein stärkeres Lineup an Exklusivtiteln als die Xbox - MS veröffentlicht ihres zwar erst auf der E3, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lineup 2009 besser sein wird, als das 2008er.
Punkt Nummero Due: Die Preissenkung wird dieses Jahr - vermutlich Mitte des Jahres - kommen, natürlich äußert sich Sony dazu noch nicht, sonst verkaufen sie ja weniger Einheiten und das wäre nicht sonderlich konsequent, wenn man die 8 Millionen noch aufholen will.
Punkt Drei: Der wehrte Herr Greenberg bezog sich ausschließlich auf den amerikanischen Markt (natürlich wird da die 360 unterstützt) und da redet der Mann es sich einfach nur schön. Fakt ist, die PS3 hat ein stärkeres Wachstum als die 360 (ist gibt eben nicht nur den US-Markt) - und das wohlgemerkt, ohne Preissenkung.

Sonys Problem ist einfach ihre Überheblichkeit zu Beginn gewesen. Kein Wunder, wer zwei derart erfolgreiche Konsolen auf den Markt geschmissen hat, dem fällt es schwer, den Ball flach zu halten. Man denke da nur an Windows 95, genial das Teil, was kam dann? Windows 98, 2000 (ok, ok, das war gut), ME...
Keine Frage, Sony hat den Start in diese Generation gehörig vermasselt - trotzdem hat es MS nicht geschafft, von Sonys Fehler zu profitieren - unverständlicherweise.
Ich glaube auch nicht, das die 360 schon am Ende ist - mal abgesehen davon, dass das auch überhaupt nicht schlimm wäre, schaut euch doch mal Gears of War an.

Wie gesagt, ich weiss ja nicht, woher ihr eure Quellen bezieht, aber am Ende ist Sony noch lange nicht...

Edit: Oh Gott, das ließt sich total nach Fanboy :D.

TheMegaMaster
20.03.2009, 21:32
Bin mit meiner Box auch total zufrieden. Schade nur das es zB Killzone 2 und Resistance 2 nur für PS3 gibt. :p Ansonsten Top, die meisten Online-Dienste kosten zwar etwas, aber sind auch sehr gut. :)

Sensman
20.03.2009, 21:35
Für mich persönlich ist sie schon am Ende, viel versprochen, kaum etwas eingehalten, immerwieder Rendertrailer die als ingame Material betitelt werden.

Wie gesagt, dieses Teil nennt sich SPIELEkonsole, da kann sie so viele Blue-ray Laufwerke haben wie sie will, wenn sie Spielekonsole heißt, möchte ich auch Spiele haben und das Angebot bei der PS3 ist wirklich sehr mager, zumindest wenn es nach mir geht.

Ausserdem hört man immer wieder vom legendären PSN. Tausende von Probleme bei LBP und derartigem. Als ich meine PS3 hatte war das PSN wirklich sehr leer.

Ich bin kein Sony hater bzw. Fanboy, denkt das bloß nicht.^^

GodssoN
20.03.2009, 21:39
als endbenutzer kann man nur hoffen, dass die beiden riesen gleichauf liegen und somit die preise purzeln, wäre mist wenn ein gigant das "battle" als eindeutiger sieger für sich entscheiden könnte und somit auch den markt bestimmen könnte.

ratze
20.03.2009, 21:39
Für mich persönlich ist sie schon am Ende, viel versprochen, kaum etwas eingehalten, immerwieder Rendertrailer die als ingame Material betitelt werden.

Wie gesagt, dieses Teil nennt sich SPIELEkonsole, da kann sie so viele Blue-ray Laufwerke haben wie sie will, wenn sie Spielekonsole heißt, möchte ich auch Spiele haben und das Angebot bei der PS3 ist wirklich sehr mager, zumindest wenn es nach mir geht.

Hmm, genau das Problem habe (hätte) ich auf der 360. Halo gefällt mir nicht, genauso wenig wie GoW. Fable, nein danke. Und das wars für mich auch schon an potentiellen Spielen... nun gut, mich zwingt ja niemand zum Kauf, aber aus dem Grund hab ich mir einfach eine PS3 gekauft, da gefallen mir die Spiele - auch wenn es weniger sind, da haste schon recht - einfach besser.
Aber wie eine Konsole am Ende sein kann, weil einige Versprechen nicht gehalten wurden ist mir schleierhaft :neutral:.

Edit: Zum Thema PSN kann ich nur sagen, das ich wirklich noch nie Probleme hatte. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige,... obwohl, nein, meinem Bruder geht es genauso, auch meine Freunde hatte nie Probleme.
Das sage ich nich, weil es mir danach besser geht, ist wirklich so. Ich hatte noch nie einen Lag, geschweige denn Abbrüche und die Server sind mittlerweile voll. Dass man mit dem PSN verglichen mit Live abstriche in Kauf nehmen muss, ist klar, aber dafür muss ich monatlich nichts zahlen, auch wenn es nicht die Welt ist.

Sensman
20.03.2009, 21:43
Aber wie eine Konsole am Ende sein kann, weil einige Versprechen nicht gehalten wurden ist mir schleierhaft :neutral:.

Das ist wie bei den Killerspielen, man bekommt Zeug eingeflöst von dem man keine Ahnung hat, gibt dafür Geld aus und ist enttäuscht weil man versprochene Sachen nicht sieht, dadurch kaufen weniger Leute die Konsole, es spricht sich rum weshalb sich NOCH weniger diese Konsole kaufen. Sowas ist für mich riesen verarsche "Highres Texturen ohne Ende!" und dann ist jedes Multiplattformspiel auf der Xbox360 besser am ausschauen.:neutral:

Edit: Und da ist es wieder, das Thema was ich hasse wie die Pest! XboxLive kostet Geld, erhängt Microsoft! Weshalb das Geld kostet hat aber auch seine Gründe, deshalb ist ein riesiger Unterschied zwischen dem kostenlosen PSN und dem kostenpflichtigen XBL. Ausserdem gibt es die Silber Mitgliedschaft.

Edit2: Siehst du? Wie Biggreuda unter mir. Die Xbox wäre zu instabil und immer wieder kaputt gehen.

Ovomaltine
20.03.2009, 21:43
Bin mit meiner Box auch total zufrieden. Schade nur das es zB Killzone 2 und Resistance 2 nur für PS3 gibt. :p Ansonsten Top, die meisten Online-Dienste kosten zwar etwas, aber sind auch sehr gut. :)

Dafür haben wir "XBox" Nur GOW 1 und 2 :D ;-)

MFG
Ovomaltine

Biggreuda
20.03.2009, 21:46
Hm, ich bin allgemein kein Konsolero (hab mit Absicht nicht mal ne Glotze), aber ich würde wohl wenn ich die Wahl hätte zuerst zur PS3 greifen. Ganz einfach deswegen weil jeder Bekannte von mir der eine XBox hat/hatte das Ding schon mindestens ein mal einschicken musste weil irgend was kaputt war.
Allerdings muss ich zugeben dass der Marktplatz für die Xbox interessanter aussieht, bei Kumpels wurde schon öfters mal ein Kracher nach dem anderen schnell und bequem heruntergeladen (Castle Crushers ist einfach genial und Bomberman macht schon ganz schön süchtig mit vielen Leuten^^).
Bei mir wäre aber das Blueray Laufwerk ein dicker Pluspunkt, denn wenn ich schon ne Konsole mein eigen nennen würde, dann wäre auch ein entsprechender Fernseher Pflicht und ich habe wirklich keine Lust da mehr Geräte drum herum zu stellen wie unbedingt nötig.
Zu behaupten dass eine der beiden Konsolen "am Ende" ist finde ich sehr übertrieben.
Spannend wird es wohl erst richtig wenn die nächste Generation raus kommt.....

N1ce
20.03.2009, 21:48

Ausserdem hört man immer wieder vom legendären PSN. Tausende von Probleme bei LBP und derartigem. Als ich meine PS3 hatte war das PSN wirklich sehr leer.

Ich bin kein Sony hater bzw. Fanboy, denkt das bloß nicht.^^

Ja ist eine Spielekonsole richtig, aber als die PS2 damals nen DVD Player inne hatte, hat sich auch keiner beschwert. Die PS3 war als sie raus kam immer noch billiger als nen gleichwertigen Blurayplayer. Das sagt ja schonmal alles. Spielekonsole hin oder her. Die die sich die PS3 holen wollen, haben die Kohle. Es holen sich keine 13 Jährigen Kinder ne PS3. Laut Gesetz dürften sie es garnicht ober nur Schwebend Wirksam.

Mit demPSN hatte ich noch NIE probleme. Immer sau schnell und super. LBP ist auch TOP. Schöne Onlineverbindung mit freunden die nur 400KB Leitung haben.
Ich finde nix negatives an der PS3.

ratze
20.03.2009, 21:49
Das ist wie bei den Killerspielen, man bekommt Zeug eingeflöst von dem man keine Ahnung hat, gibt dafür Geld aus und ist enttäuscht weil man versprochene Sachen nicht sieht, dadurch kaufen weniger Leute die Konsole, es spricht sich rum weshalb sich NOCH weniger diese Konsole kaufen. Sowas ist für mich riesen verarsche "Highres Texturen ohne Ende!" und dann ist jedes Multiplattformspiel auf der Xbox360 besser am ausschauen.:neutral:

Ähh, falsch. Sony würde niemals Multiplatformtitel rausbringen, nur PS3-Exklusivtitel. Und nur weil es eben Entwickler wie EA, Ubisoft und dergleichen nicht hinbekommen für alle Konsolen gleich gut zu entwickeln - ja klar ist die Cell-Struktur ne andere, aber Square Enix schaffts ja auch - ist das nicht die Schuld von Sony.
Wie gesagt, das ist für mich auch ein Grund, warum die PS3 noch nicht am Ende sein kann. Der Prozessor wird nicht wirklich ausgereizt... vergesst die ganzen "Uncharted 2 braucht 100% der PS3-Power" oder "Killzone 2 verbraucht 60%" das ist Bockmist. Eine Konsole ist grafisch nur so gut, wie die Engine, die an sie angepasst wurde. Das ist eben bei der PS3 aufgrund der Cell-CPU - die völlig bescheuert ist, weil schwer zu programmieren - nicht so einfach möglich.

Edit: @Sensman: Ich verstehe dich natürlich, der Marktplatz ist auch wirklich toll im Gegensatz zu dem PSN, aber.. ich will eben dafür kein Geld ausgeben und dafür nehme ich gerne Abstriche in kauf, damit hab ich überhaupt kein Problem.

JamDeluxe
20.03.2009, 21:54
Was mich persönlich aufregt is das die PS3 immer hochgelobt wurde, grundlos. (Is nich wegen nem Post von euch geht um Leute aus nema nderen Forum ;))

"Oho, Blue Ray. Sie ist die nächste Generation, HD DvD wird demnächste aussterben." Sowas schrieb jemand letztes Jahr doch das resultat ist bekannt.

"Der Cell Prozessor ist der beste Konsolenprozessor den es gibt und er wird noch lange halten."
Wie gut das es wiederlegt wurde und die Prozessoren von Xbox und PS3 fast gleichwertig sind.

Ich habe schon vor langem angefangen beide Konsolen gut zu finden und war lange, lange Zeit am rätseln: "Welche nimmst du?"

Nun, ich werde mir die Xbox holen und das hat einfache Gründe.
Besserer Support, super Online Funktion (XBL), gute Spiele (für mich ;)) und last but not least das extrem gute Preis Leistungverhältniss (200€ für ne Xbox mit 60GB).

@Ratze: Vor längerem wurden auch Verkaufszahlen aus Japan bekannt gegeben und die Xbox hat mächtig aufgeholt!

Und das Problem ist nicht das es schwer ist für die PS3 zu programmieren (is schwer ja ;)) Es ist nur leichter für die Xbox zu Proggen weswegen man auch keine große lust hat nochma neu zu Programmieren denn das würde Geld kosten und das sparen sich die Firmen ;)

Sensman
20.03.2009, 21:54
@ Ratze

Wo steht das Sony Multiplattformtitel rausbringt?:???:

Die Schuld von Sony ist es gewiss. Ich habe mal was von Dev-Kits gehört welche kaum/keine PS3 Entwickler bekommen weshalb die Spiele von der Qualität her
weit hinten liegen und Potenzial verschenkt wird. Valve hat den Anfang gemacht und gesagt "Nee, darauf entwickeln wir nicht, das würd ewig dauern.".

@ Nice

Wenn ich einen Blue-ray Player möchte kaufe ich mir diesen, wenn ich eine Spielekonsole möchte kaufe ich mir diese und wenn ich DANN die Wahl zwischen Xbox360 oder PS3 hätte würde ich klar die Xbox360 holen, allein wegen der Menge an Spielen, zweitens weil so gut wie jeder Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser aussieht.

ratze
20.03.2009, 22:04
@ Ratze

Wo steht das Sony Multiplattformtitel rausbringt?:???:
Ich hab doch "niemals" geschrieben ;-).

Die Schuld von Sony ist es gewiss. Ich habe mal was von Dev-Kits gehört welche kaum/keine PS3 Entwickler bekommen weshalb die Spiele von der Qualität her
weit hinten liegen und Potenzial verschenkt wird. Valve hat den Anfang gemacht und gesagt "Nee, darauf entwickeln wir nicht, das würd ewig dauern.".

Stimmt, die wurden erst zu Spät und dann auch noch fehlerhaft verteilt. Wenn man schon eine extrem schwer zu programmierende CPU einbauen will, muss man eben auch die Grundlage dafür schaffen, die liegt aber mittlerweile vor und die Ausrede gilt in meinen Augen nicht mehr.

@JamDeluxe: Verkaufszahlen vom 6. März:

Wöchentlichen Verkaufszahlen aus Japan:
PlayStation 3 - 36,513
Xbox 360 - 11,795
PlayStation 2 - 5,099
Ich habs extra schön bunt gemacht :D.
Ungemein aufgeholt, nicht wahr? Genau das ist es, was MS in ihrem Auswurf getan hat, sie nehmen ihre Homebase und prahlen dann mit hohen Verkaufszahlen... bescheuert - tut Sony im übrigen auch, Chancengleichheit für alle!

"Der Cell Prozessor ist der beste Konsolenprozessor den es gibt und er wird noch lange halten."
Wie gut das es wiederlegt wurde und die Prozessoren von Xbox und PS3 fast gleichwertig sind.

Wo wurde das denn widerlegt? Das sie gleichwertig sind, liegt einfach daran, dass die Engines nicht von der vollen Leistung gebrauch machen. Theoretisch ist die Cell-CPU um einiges schneller, praktisch noch nicht, das wird sich erst in ein paar Monaten/Jahren zeigen.

Sensman
20.03.2009, 22:09

Öööööh...:?:

Ähh, falsch. Sony würde niemals Multiplatformtitel rausbringen, nur PS3-Exklusivtitel. Also ich lese dort raus "Du liegst damit falsch...." und davon erzählt das Sony Multiplattformtitel rausbringen würde, habe ich definitiv nicht getan.;)

Wenn die Entwickler... soweit noch welche vorhanden sind... nun mit den Dev-Kits ordentliche Spiele entwickeln freue ich mich drauf! Ich überlege schon länger eine PS3 zu kaufen wegen LBP und Killzone 2 doch gibt es immer wieder solche Tiefschläge wie z.b. die Verbindung in LBP mit anderen Spielern.(Gut, manche haben Glück, manche nicht.)

JamDeluxe
20.03.2009, 22:10
Stimmt schon das er schneller is doch ich meine das sie gleichwertig sind in dem Sinne das er nicht genutzt wird. Es ist quasi Geldverschwendung zumindest zum jetztigen Zeitpunkt ;)

Zu den Verkaufszahlen:
Aufgeholt bedeutet nicht abgezogen^^

ratze
20.03.2009, 22:15
Öööööh...:?:

Also ich lese dort raus "Du liegst damit falsch...." und davon erzählt das Sony Multiplattformtitel rausbringen würde, habe ich definitiv nicht getan.;)

Ah ok, ist wohl der Alkoholmangel, mein Fehler :D.

Geldverschwendung? Jein, also PS3-Exklusivtitel profitieren ja von der Cell-Struktur, nur eben die Mutliplat-Titel nicht, wegen dem höhren Aufwand.

Naja, ich denke man kann das drehen und wenden wie man will, der US-Markt und der Japanische nehmen sich da nicht viel, ich denke es kommt auf den Europäischen an und da ist die PS3 im stärkeren Wachstum. Von "am Ende sein" kann noch gar nicht die Rede sein, weder die PS3, noch die 360.

In diesem Sinne, frohes zocken. 8-)

PS: Interesanterweise sind sich alle Sony und MS-"Fanboys" in einem immer einig: Die Wii suckt! :D

JamDeluxe
20.03.2009, 22:19
Zum Europa Markt: MS weis genau was sie machen müssen. Regelmäßige Preissenkungen sind eine sehr gute Marktstrategie und sie gewinnen immer mehr Anteile. Ich kenne Viele Leute mit PS3 und viele mit Xbox da ist die Entscheidung Xbox oder PS3 sehr, sehr Schwer. Ein Jahr habe ich an dieser Entscheidung gefressen....-.-

Ich bin jedenfalls mal gespannt was der Rest des Jahres bringen wird vorallem für uns Europäer. (Schönes Wort bringe ich aber immer mit Franzosen in Verbindung :p)

PS: Interesanterweise sind sich alle Sony und MS-"Fanboys" in einem immer einig: Die Wii suckt! :D

Der beste Satz den ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe :D

Sensman
20.03.2009, 22:22
Naja, ich denke man kann das drehen und wenden wie man will, der US-Markt und der Japanische nehmen sich da nicht viel, ich denke es kommt auf den Europäischen an und da ist die PS3 im stärkeren Wachstum. Von "am Ende sein" kann noch gar nicht die Rede sein, weder die PS3, noch die 360.

Die europäischen Fan´s "sterben" denen doch weg. Wie hieß der Titel? Africa? Safari? Naja, aufjedenfall wurde/wird das hier ja nicht released und einige Special Editions usw. bleiben denen vorenthalten.

@ Wii

Mario Kart macht aber fun! :D

eXtraIm
20.03.2009, 22:33
An dieser stelle will ich mal keine Zahlen aus dem I-Net kopieren und hier einfügen, wer sich für statistiken, verkaufszahlen, hardwareleistung usw. interessiert soll googlen ;)
2009 wird der guten alten xbox360 die puste ausgehen und das ist unvermeidlich...
da wird auch kein GOW3 was daran ändern ;)
Es ist doch so das die PS3 noch nicht mal im ansatz an ihr potential gegangen ist das mit KZ2 war erst ein kleiner anfang... 2009/2010 nur geduld leute ;)

Das einzige was die PS3 hindert die xbox360 schneller in die schranken zu weisen ist der
druck des Verkaufsmarktes, rein technologisch ist die PS3 einfach überlegen und noch lange nicht tot... :roll:

Ovomaltine
20.03.2009, 22:35

Stimmt, die wurden erst zu Spät und dann auch noch fehlerhaft verteilt. Wenn man schon eine extrem schwer zu programmierende CPU einbauen will, muss man eben auch die Grundlage dafür schaffen, die liegt aber mittlerweile vor und die Ausrede gilt in meinen Augen nicht mehr.

@JamDeluxe: Verkaufszahlen vom 6. März:

Wöchentlichen Verkaufszahlen aus Japan:
PlayStation 3 - 36,513
Xbox 360 - 11,795
PlayStation 2 - 5,099

Ich habs extra schön bunt gemacht :D.
Ungemein aufgeholt, nicht wahr? Genau das ist es, was MS in ihrem Auswurf getan hat, sie nehmen ihre Homebase und prahlen dann mit hohen Verkaufszahlen... bescheuert - tut Sony im übrigen auch, Chancengleichheit für alle!

Wo wurde das denn widerlegt? Das sie gleichwertig sind, liegt einfach daran, dass die Engines nicht von der vollen Leistung gebrauch machen. Theoretisch ist die Cell-CPU um einiges schneller, praktisch noch nicht, das wird sich erst in ein paar Monaten/Jahren zeigen.

Das is auch nur in japan so mit der PS3, überall anders verkauft sich die Xbox 10x besser als die PS3 nur in Japan ist es anders, wohl auch verständlich ;-)

MFG
Ovomaltine

JamDeluxe
20.03.2009, 22:39
An dieser stelle will ich mal keine Zahlen aus dem I-Net kopieren und hier einfügen, wer sich für statistiken, verkaufszahlen, hardwareleistung usw. interessiert soll googlen ;)
2009 wird der guten alten xbox360 die puste ausgehen und das ist unvermeidlich...
da wird auch kein GOW3 was daran ändern ;)
Es ist doch so das die PS3 noch nicht mal im ansatz an ihr potential gegangen ist das mit KZ2 war erst ein kleiner anfang... 2009/2010 nur geduld leute ;)

Das einzige was die PS3 hindert die xbox360 schneller in die schranken zu weisen ist der
druck des Verkaufsmarktes, rein technologisch ist die PS3 einfach überlegen und noch lange nicht tot... :roll:

Die Xbox wird für die PS3 immer eine Konkurrenz bleiben.
Es wird nicht leichter werden für die PS3 Spiele zu Proggen.

Du gehst davon aus das Sony wie ein gleißender Phönix aus der Asche steigen wird doch das wird nicht geschehen zumindest nicht in diesem Jahr.

Der Xbox wird auch so schnell nicht die Puste ausgehen dafür ist sie vom Online SUpport und den Exklusivtitel her einfach zu gut ;)

€: Zum Thema CPU: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/comp..._objectID=8079 (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=8079)

Sensman
20.03.2009, 22:44
Der Xbox wird auch so schnell nicht die Puste ausgehen dafür ist sie vom Online SUpport und den Exklusivtitel her einfach zu gut ;)

Und die Entwicklung der Spiele ist einfacher.;)

Ninja18
20.03.2009, 22:54
kurz überflogen und es sieht mir nach nem fanboy War aus ;D
persönlich finde ich beide konsolen in ordnung
(zur wii muss ich euch übrigens auch zustimmen^^)

Persönlich habe ich auch, anhand der exklusivtitel (MGS, R&C) zur ps3 gegriffen...und ich denke ebenfalls das die ps3 noch lange nicht tot sei.

hauptsache is doch,das die produktionen der games so verlaufen das nicht eine konsole bevorzugt wird^^

also, hab gepostet, könnt euch weiter bekriegen ;D

Lobos
20.03.2009, 23:12
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das der Zug für die PS3 schon abgefahren ist? Wie lange ist die Konsole auf dem Markt, und wie lange die 360?
Ich nenne zwar eine PS3 mein eigen, aber ich bin unparteiisch, nur weil dort Sony auf dem Kasten steht, hab ich mir das Ding nicht gekauft, denn 400 Euronen sind ne Menge Geld - ich gehe nach Qualität und Spielen und in meinem Fall ist die Wahl eben auf die PS3 gefallen.

Punkt Nummer 1: Dieses Jahr hat die PS3 scheinbar ein stärkeres Lineup an Exklusivtiteln als die Xbox - MS veröffentlicht ihres zwar erst auf der E3, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lineup 2009 besser sein wird, als das 2008er.
Punkt Nummero Due: Die Preissenkung wird dieses Jahr - vermutlich Mitte des Jahres - kommen, natürlich äußert sich Sony dazu noch nicht, sonst verkaufen sie ja weniger Einheiten und das wäre nicht sonderlich konsequent, wenn man die 8 Millionen noch aufholen will.
Punkt Drei: Der wehrte Herr Greenberg bezog sich ausschließlich auf den amerikanischen Markt (natürlich wird da die 360 unterstützt) und da redet der Mann es sich einfach nur schön. Fakt ist, die PS3 hat ein stärkeres Wachstum als die 360 (ist gibt eben nicht nur den US-Markt) - und das wohlgemerkt, ohne Preissenkung.

Sonys Problem ist einfach ihre Überheblichkeit zu Beginn gewesen. Kein Wunder, wer zwei derart erfolgreiche Konsolen auf den Markt geschmissen hat, dem fällt es schwer, den Ball flach zu halten. Man denke da nur an Windows 95, genial das Teil, was kam dann? Windows 98, 2000 (ok, ok, das war gut), ME...
Keine Frage, Sony hat den Start in diese Generation gehörig vermasselt - trotzdem hat es MS nicht geschafft, von Sonys Fehler zu profitieren - unverständlicherweise.
Ich glaube auch nicht, das die 360 schon am Ende ist - mal abgesehen davon, dass das auch überhaupt nicht schlimm wäre, schaut euch doch mal Gears of War an.

Wie gesagt, ich weiss ja nicht, woher ihr eure Quellen bezieht, aber am Ende ist Sony noch lange nicht...

Edit: Oh Gott, das ließt sich total nach Fanboy :D.

Also dann fange ich mal behutsam an dein Text zu zerstücken! Du schreibst... "du hast dir die PS3 nicht geholt weil auf dem Kasten Sony steht"...."Du stehst auf Qualität und Spielen""

Naja meiner Meinung nach hört es sich eher so an als würdest du bewusst die Ps3 kaufen gerade weil Sony darauf steht, was glaubst du warum sich so viele Playstation Anhänger sich immer und immer wieder eine der neuesten Playstation Generationen kaufen!? Ganz klar weil Sony drauf steht und auch nur diese die Qualität zu sichern die man bei der Marke Playstation gewohnt ist. Soll heißen wenn dieses Jahr Atari die Playstation 3 vermarkten würde, was zwar zeimlich unsicher wäre *lach* dann würde es noch weniger Verkäufe geben soviel ist sicher.

Qualität und Spiele ? Qualität ja, Spiele naja..so sehe ich die Playstation 3. Warum ist die Xbox360 nicht für dich atraktiv genug? Liegt es an der Füller der Spiele? An den ausgemerzten Ring of Death? Oder eher doch nur an den Namen Microsoft? Letzteres sehe ich eher als deinen Grund!!!

Also Punkt Nr1 : Klar ist das Lineup der PS3 dieses Jahr stärker, aber seihen wir mal erlich. Wieviele Spiele von den Angekündigten werden auch dieses Jahr erscheinen? Sony presentiert gerne was sie haben und macht auch viele Versprechungen wenn es um Realeses geht, siehe MGS4, FF XIII oder Killzone 2! Die Xbox360 wird dieses Jahr ganz sicher weniger Top Spiele alá Blockbuster Gow oder Halo rauspringen, heißt aber noch lange nicht das die Liste der kommenden Spiele unatraktiv ist und den Spieler auf eine lange Durststrecke schicken wird. Seihen wir auch mal bei diesem Punkt erlich, wenn es um Verfügbarkeit von aktuellen Spielen geht da ist die Xbox360 wirklich ungeschlagen (Rücksicht 2006-2009)!

Zu Punkt Nr2 : Ja ne ist klar oder.....! Ich denke das Sony frühstens eine Preissenkung im Herbst diesen Jahres ankündigen wird! Das ist genauso eine Vermutung wie deine Prognosse mit Mitte des Jahres. Sony wird es schwer haben die Xbox360 mit den Verkäufen zu toppen, auch wenn Sony mit einer Preisenkung kommen wird, mit warscheinlich ca. 50€ damit sie nicht so tief mit den Produktionskosten in die rote Zahlen geraten, doch die Xbox360 ist nicht nur günstig sondern wird noch ne Ecke günstiger werden und das ist bestätigt.

Nun der Punkt Nr3 : Wo bitte verkauft sich die Ps3 wie geschnitten Brot? Im Lande der aufgehenden Sonne? Haha wohl eher kaum, den dort regiert die Xbox360 mit sehr guten Verkaufszahlen und das ist kein Witz! Rollenspiele gibt es eben so ziemlich viele und auch recht gute auf der Xbox360. So viel wie ich neulich mit bekommen habe sind die Verkaufszahlen dort wieder gut angestiegen und liegen weit über der der Ps3. Amerika ist praktisch das Land des Microsoft´s , jeder ist da Xbox360 wahnsinnig! Deutschland spielt auch recht viel und laut der jüngsten Statistiken spielt die Xbox360 höher als die Ps3. Das Angebot von Spielen ist einfach atraktiver und der Preis macht natürlich auch schmackhaft. Warum eine Ps3 wenn es auch zwei Xbox360 sein können? Tja die Frage stellen sich sicherlich viele Neukunden der Xbox360.

So dann habe ich noch gelesen das du meintest das Sony ja die Fehler gemacht hatte und Microsoft es nicht genutzt hat! Sag mal wie kommst du bitte darauf? Da du scheinbar bis dato nur eine Ps3 dein eigen nennst und auch so recht wenig bescheid weisst muss ich dich mal korigieren! Microsoft hat verdammt viel genutzt und auch die Fehler seitens Sony ausgenutzt! Egal ob XBL, frühzeitiger Release der Konsole, HD-DVD LW, verkauf von Spielen und kauf von Lizensen die Sony sich nicht halten konnte und deshalb viele exkl. Spiele dann auf die Xbox360 gekommen sind. Microsoft nimmt Sony die Entwickler-Teams weil Sony kaum sicherheit geben kann wegen ihrer Fehler.

Und zu guter Letzt, ja deins liesst sich sehr nach Fanboy, meines sicher auch! Egal, ich habe hier die PS3 und die Xbox360 stehen....nein quatsch natürlich auch die Wii und ich finde alle drei Konsolen unterhaltsam. Leider trifft es bei mir die PS3 sehr hart da sie kaum Spiele bringt die es nicht auch auf der Xbox360 gibt und günstiger sind oder eben eklusiv sind! Daher läuft die Kiste sau selten und die Xbox360 wird fast immer genutzt. Sony ist für mich ein alters Heim das ab und zu mal den Besuch rein lässt, die Xbox360 ist eher so das fröhliche und interessante Miteinander zu hause und die Wii ist die Fetteste Funparty ever!!!!! :grin:

Link93
20.03.2009, 23:33
Verkaufszahlen=Wii Wins
Games=Wii Wins (Zelda alleine reicht für ne Wii)
Langzeitfun=360 Wins

Rick
20.03.2009, 23:39
Langzeitfun=360 Wins

Aja...
und wer sagt das?
Kannst du das irgendwie belegen?

Diese Threads bringen echt null, weil manche einfach nur auf ihrer Meinung beharren, und meinen die Konsole die sie zu Hause stehen haben sei die beste und alles andere sei schlechter oder nicht so gut!
Es wurde schon oft genug gesagt, das jede Konsole Vor- und Nachteile hat, also auch die 360!

Die Exclusiv-Titel auf PS3 sehen richtig gut aus, ich denke nicht, das diese auch auf der Xbox so aussehen würden...
Leider gibt es von denen i-wie zu wenig, auch generell zu wenig Spiele Auswahl für die PS3, da ist die XBox schon geiler, da findet man immer wieder geile Games, wenn man mal einfach spontan losfährt um sich ein Game zu holen.

Sensman
20.03.2009, 23:42
Aja...
und wer sagt das?
Kannst du das irgendwie belegen?

Ich sage das unter anderem auch.:smile: Habe meine nun... ca. 3 Jahre und Spiele Games meistens 24 Stunden, ob MP oder SP, es fesselt mich einfach Gears of War 2 spiele ich auch manchmal von 12/14 bis 05:00Uhr am nächsten Tag.:twisted:

Rick
20.03.2009, 23:49
Ich sage das unter anderem auch.:smile: Habe meine nun... ca. 3 Jahre und Spiele Games meistens 24 Stunden, ob MP oder SP, es fesselt mich einfach Gears of War 2 spiele ich auch manchmal von 12/14 bis 05:00Uhr am nächsten Tag.:twisted:

Jaa klar, kann schon sein, aber ich mein die Aussage wie Link sie gebracht hat halt so allgemein!
Es kann jetzt auch einer kommen, der sagt er zoggt Resistance 2 oder KIllzone 2 24 Stunden am Tag, und ist dann natürlich der Meinung Langzeit Fun = PS3 wins.

Deswegen hätte sich Link sich das mit den Langzeitfun sparen können, er kann es nciht beweisen, was wäre gewesen wenn er ne PS 3 hätte? dann hätte sein Satz nicht so gelautet.
Die Verkaufszahlen kann man beweisen, da liegt die Wii Vorne, aber dieser andere Quatsch nervt einfach nur, und führt wieder zu Streitereien...

Sensman
20.03.2009, 23:50
Jaa klar, kann schon sein, aber ich mein die Aussage wie Link sie gebracht hat halt so allgemein!
Es kann jetzt auch einer kommen, der sagt er zoggt Resistance 2 oder KIllzone 2 24 Stunden am Tag, und ist dann natürlich der Meinung Langzeit Fun = PS3 wins.

Deswegen hätte sich Link sich das mit den Langzeitfun sparen können, er kann es nciht beweisen, was wäre gewesen wenn er ne PS 3 hätte? dann hätte sein Satz nicht so gelautet.
Die Verkaufszahlen kann man beweisen, da liegt die Wii Vorne, aber dieser andere Quatsch nervt einfach nur, und führt wieder zu Streitereien...

Jo vermutlich hat er es nicht präzise genug formuliert. Evtl. meint er mit Langzeit fun die Zeit die man hat bis man so gut wie alle Games hat/te.:smile:

OWND
21.03.2009, 00:02
Langzeitfun=360 Wins

Das stimmt jetzt garnicht. Die Wii macht viel mehr spaß als PS3 oder 360.
Meine Meinung :P

Sensman
21.03.2009, 00:03
Das stimmt jetzt garnicht. Die Wii macht viel mehr spaß als PS3 oder 360.

Das sie Spaß macht bestreitet keiner, nur wie lange sie Spaß macht.;-)

ratze
21.03.2009, 00:37
Also dann fange ich mal behutsam an dein Text zu zerstücken! Du schreibst... "du hast dir die PS3 nicht geholt weil auf dem Kasten Sony steht"...."Du stehst auf Qualität und Spielen""

Naja meiner Meinung nach hört es sich eher so an als würdest du bewusst die Ps3 kaufen gerade weil Sony darauf steht, was glaubst du warum sich so viele Playstation Anhänger sich immer und immer wieder eine der neuesten Playstation Generationen kaufen!? Ganz klar weil Sony drauf steht und auch nur diese die Qualität zu sichern die man bei der Marke Playstation gewohnt ist. Soll heißen wenn dieses Jahr Atari die Playstation 3 vermarkten würde, was zwar zeimlich unsicher wäre *lach* dann würde es noch weniger Verkäufe geben soviel ist sicher.

Qualität und Spiele ? Qualität ja, Spiele naja..so sehe ich die Playstation 3. Warum ist die Xbox360 nicht für dich atraktiv genug? Liegt es an der Füller der Spiele? An den ausgemerzten Ring of Death? Oder eher doch nur an den Namen Microsoft? Letzteres sehe ich eher als deinen Grund!!!.

Ich kann nur für mich sprechen und n dem Punkt liegst du bei mir echt daneben. Ich war noch nie ein Markenfetischist im Bezug auf Konsolen, wird sich auch nicht ändern, die Beste wird gekauft - so einfach ist es. Qualität, statt Quantität. Die Auswahl an 360-Spielen ist gewaltig, im Verlgeich zur PS3, da hast du mit Sicherheit recht, aber (!) hier geht es um mein Empfinden und ich bin eben kein Fan von GoW oder Halo. Ich habe mir die PS3 gekauft, weil mich persönlich die Spiele wie Gran Tourismo, Uncharted, MGS, Killzone eben mehr ansprechen, das hat nichts mit dem silbernen Sony-Emblem zu tun. Hätte ich mir denn eine Xbox kaufen sollen, damit ich beruhigt schlafen kann, aber mir die Spiele nicht gefallen?... Hmm, ich denke nicht. Und die 400€ hätte ich niemals hingeblättert, wenn ich mir dabei nicht absolut sicher gewesen wäre. Ich habe auch zeitweise mit einer 360 geliebäugelt, aber dann müsste ich eben auf diese Spiele verzichten und das will ich nicht - zudem haben fast alle meine Freunde eine PS3...

Also Punkt Nr1 : Klar ist das Lineup der PS3 dieses Jahr stärker, aber seihen wir mal erlich. Wieviele Spiele von den Angekündigten werden auch dieses Jahr erscheinen? Sony presentiert gerne was sie haben und macht auch viele Versprechungen wenn es um Realeses geht, siehe MGS4, FF XIII oder Killzone 2! Die Xbox360 wird dieses Jahr ganz sicher weniger Top Spiele alá Blockbuster Gow oder Halo rauspringen, heißt aber noch lange nicht das die Liste der kommenden Spiele unatraktiv ist und den Spieler auf eine lange Durststrecke schicken wird. Seihen wir auch mal bei diesem Punkt erlich, wenn es um Verfügbarkeit von aktuellen Spielen geht da ist die Xbox360 wirklich ungeschlagen (Rücksicht 2006-2009)!
Ich hab auch nie gesagt, dass die Spiele schlechter sind, zumal MS seit eh und je auf die E3 pocht, vielleicht haben sie ja noch ein Halo oder Gears in der Hinterhand, keine Ahnung, das werden wir erst sehen und dass die Spielepalette der 360 um einiges größer ist, ist mir auch klar.

Zu Punkt Nr2 : Ja ne ist klar oder.....! Ich denke das Sony frühstens eine Preissenkung im Herbst diesen Jahres ankündigen wird! Das ist genauso eine Vermutung wie deine Prognosse mit Mitte des Jahres. Sony wird es schwer haben die Xbox360 mit den Verkäufen zu toppen, auch wenn Sony mit einer Preisenkung kommen wird, mit warscheinlich ca. 50€ damit sie nicht so tief mit den Produktionskosten in die rote Zahlen geraten, doch die Xbox360 ist nicht nur günstig sondern wird noch ne Ecke günstiger werden und das ist bestätigt.
Du hast dich in letzter Zeit nicht mit der PS3 beschäftigt, oder?
Mitte des Jahres wird der Cell in 45nm hergestellt = weniger Herstellungskosten.
Die Herstellung des Bluray-Laufwerkes ist im Vergleich zu den noch alten 80GB-Laufwerken deutlich gesenkt worden durch neuere Technik = weniger Herstellungskosten.
Alles deutet auf eine Preissenkung Mitte des Jahres hin, nicht nur die beiden Folgen, die ich beschrieben habe. Seit Wochen kursieren bereits Gerüchte über eine erneute Preissenkung und interne Mitarbeiter haben auch schon einige Details ausgeplaudert, die Preissenkung wird kommen. Vermutlich sogar um 100€...

Nun der Punkt Nr3 : Wo bitte verkauft sich die Ps3 wie geschnitten Brot? Im Lande der aufgehenden Sonne? Haha wohl eher kaum, den dort regiert die Xbox360 mit sehr guten Verkaufszahlen und das ist kein Witz! Rollenspiele gibt es eben so ziemlich viele und auch recht gute auf der Xbox360. So viel wie ich neulich mit bekommen habe sind die Verkaufszahlen dort wieder gut angestiegen und liegen weit über der der Ps3. Amerika ist praktisch das Land des Microsoft´s , jeder ist da Xbox360 wahnsinnig! Deutschland spielt auch recht viel und laut der jüngsten Statistiken spielt die Xbox360 höher als die Ps3. Das Angebot von Spielen ist einfach atraktiver und der Preis macht natürlich auch schmackhaft. Warum eine Ps3 wenn es auch zwei Xbox360 sein können? Tja die Frage stellen sich sicherlich viele Neukunden der Xbox360.
Du weisst aber schon, dass die PS3 in Europa vor der 360 steht? Schau dir mal die neusten Zahlen an. Einzig in Amerika ist die 360 auf dem Vormarsch. In Japan, oder generell in Asien verkauft sich die 360 sehr gut, das stimmt, nur Schwanken die Verkäufe der PS3 und 360 von Woche zu Woche, man könnte fast sagen, dass die beiden dort gleich auf sind.

So dann habe ich noch gelesen das du meintest das Sony ja die Fehler gemacht hatte und Microsoft es nicht genutzt hat! Sag mal wie kommst du bitte darauf? Da du scheinbar bis dato nur eine Ps3 dein eigen nennst und auch so recht wenig bescheid weisst muss ich dich mal korigieren! Microsoft hat verdammt viel genutzt und auch die Fehler seitens Sony ausgenutzt! Egal ob XBL, frühzeitiger Release der Konsole, HD-DVD LW, verkauf von Spielen und kauf von Lizensen die Sony sich nicht halten konnte und deshalb viele exkl. Spiele dann auf die Xbox360 gekommen sind. Microsoft nimmt Sony die Entwickler-Teams weil Sony kaum sicherheit geben kann wegen ihrer Fehler.

Weil es einfach rentabler ist. Wieso soll ich als Entwickler denn ausschließlich für eine Konsole entwickeln? Das ist doch Selbstmord, wenn ich für zwei wirklich profitable Plattformen entwickeln kann, wieso sollte ich das denn nicht tun?
Mal angenommen die "alte" Xbox wäre auf Augenhöhe mit der PS2 gewesen, denkst du etwa, das Final Fantasy X dann noch Playstation-Exklusiv gewesen wäre? Kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Viele Entwickler wären zweigleisig gefahren, aber da die PS2 so eine hohe Absatzzahl aufweisen konnte, wäre das vermutlich nicht im Rahmen gewesen... jetzt sind die Plattformen auf Augenhöhe, mit Übergewicht für die 360, und nun können sie noch mehr Geld erwirtschaften, ist doch völlig legitim.
Und ja, ich denke, das MS die Fehler seitens Sony nicht genug genutzt hat. Wenn man einen zeitlichen Vorsprung von 2 Jahren gegenüber Sony hat, mit einem Line-Up das Sony und der PS3 das Genick hätte brechen können, verstehe ich nicht, wieso die Preissenkung nicht schon viel früher gekommen wäre. Man denke doch nur mal an den Preis der PS3 zu beginn: 600€! Eine Preissenkung dort mit genügen amtlichen Titeln und das Rennen wäre zumindest deutlicher - jetzt ist die PS3 am Drücker und der Abstand schmilzt, wenn auch langsam und das ist ein Fakt!
PS: Das HD-DVD-Laufwerk war ein komplettes Disaster für Microsoft und deren Partner... ;-)

ZaCXeeD
21.03.2009, 00:38
Jungs ich seh es schon....es fängt wieder klein an und am ende macht ihr wieder das chaos puuurrr.....Thread wird hier geschlossen...ihr könnt es ja in Konsolenforen weiterdiksutieren....

foofi
21.03.2009, 00:43
Nun, welche Vor- Nachteile eine Konsole bietet ist sicher bekannt... den ganzen Kindergarten und Fanboygeschwafel müsst ihr uns ersparen.

Mal was zum Thema PSN und Xbox Live: Live kostet ja Geld, das ist bekannt, dazu hat man aber einen besseren Service. Nun, seit dem 01.10.2008 verlangt Sony von allen Publishern von Downloadcontent Geld! Der Traffic muss ja bezahlt werden.

Sony hat zudem ein schlechtes Kontrollsystem von persönlichen Daten und somit kann der 10 jährige Kevin die Killzone2 Demo ganz easy vom US PSN laden...

Wie wird sich das in Zukunft auswirken? Cerschärt Sony die Kontrollen? Wird der PSN trotz schlechtem PSN kostenpflichtig?

Das ist ungewiss... ich schaue neidisch auf meinem Schwager, der auf der 360 TDU zocken kann...

Das war mein Beitrag zum Thema Konsolenkrieg.

Im Grunde muss man so denken:
- Wir sind keine Entwickler
- Wir kriegen keine Mille vom Kuchen ab,
- Wir wollen nur zocken,
- Was man am Ende holt, ist jedem selber überlassen.

@Dennis sorry zu spät gesehen, zu lange gebraucht um die Kacke hier zu schreiben.