Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Kaufberatung
Hi Guys,
nun möchte ich mir die Tage einen neuen Monitor zulegen.
- 20 Zoll
Ich habe zwei günstige Modelle gefunden:
LG Electronics Flatron L203WT - 380,- EUR
# Bildgröße: 20,1"
# Sichtbare Bilddiagonale: 51,05cm
# max. kHz: 93
# Vertikalfrequenz: 75Hz
# Horizontalfrequenz: 93kHz
# Betrachtungswinkel° (hor/ver): 170/170
# Helligkeit: 300cd/m²
# Kontrastverhältnis: 1400:1
# Reaktionszeit (ms): 8
# max. Auflösung: 1680x1050
# Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI
# Maße (BxHxT): 496mm x 398mm x 241mm
# Gewicht: 7.5kg
# Stromverbrauch: 56 Watt (Betrieb), 1 Watt (Standby)
Samsung SyncMaster 205BW - 370,- EUR
# Bildgröße: 20,1"
# Sichtbare Bilddiagonale: 50.8cm
# max. kHz: 81
# Vertikalfrequenz: 56 - 75Hz
# Horizontalfrequenz: 30 - 81kHz
# Betrachtungswinkel° (hor/ver): 160/160
# Helligkeit: 300cd/m²
# Kontrastverhältnis: 700:1
# Reaktionszeit (ms): 6
# Pixelabstand: 0.258mm
# max. Auflösung: 1680 x 1050
# Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI-D
# Maße (BxHxT): 471.4mm x 351.8mm x 200mm
# Gewicht: 6.8kg
# Stromverbrauch: 75 Watt (Betrieb), <2 Watt (Standby)
-----------------------
Bisher hatte ich NEC und EIZO - bin mit meinem 17Zoller sehr zufrieden! Der Eizo hat mir aber knapp 400 gekostet! Wollte mal fragen was das Konstrastverhältniss genau ist und ob 700 zu 1400 einen grossen unterschied macht und was besser ist. Soweit erscheint mir der LG besser - was haltet ihr davon?
Im Moment bin ich in Sachen Monitore nicht so auf dem Laufenden und kann dir daher auch nicht viel dazu sagen.
Eine sehr gute Informationsquelle kann ich dir aber empfehlen, falls du sie nicht schon kennst. Und zwar ist das www.prad.de Dort findest du sehr viele ausführliche Monitor-Tests und im Forum wird dir auch sehr kompetent geholfen.
Die haben wirklich Ahnung von was sie da reden. Von daher solltest du vielleicht dort nachfragen. Nicht, das ich damit sagen will, dass wir hier keine ahnung haben, aber die wirklichen Experten first du sicherlich bei prad finden. ;)
Yo, danke für den Hinweis, hab grad gesehen dass der LG soweit gut ist und wegen seinem hohen Kontrast auch sehr gut zum Arbeiten geeignet!
Wenn jemand trotzdem was besseres weiss, der kann sich hier ja äussern.
MfG - foofi
pissdrunx1987
20.08.2006, 20:07
kann mich noxon nur anschliessen lies dir einfach die userberichte bei prad durch und du findest deinen traummonitor :wink:
Hi Jungs, wollt euch nur mitteilen dass der Samsung 205BWendlich mein Eigen ist. Super Monitor - extrem gross - hohe Auflösung.
Gruss - foofi
Glückwunsch.
Ich überlege auch seit zwei Tagen, ob ich mir nicht mal nen 16:10 Monitor holen soll. Ich glaube ich habe auch schon ein nettes S-IPS Panel mit Overdrive Technologie gefunden und zwar ist das der NEC 20WGXC2 (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=NEC_20WGX2).
Von dem was ich bis jetzt gelesen habe scheint der ganz gut zu sein. Ich habe mich allerdings noch nicht all zu sehr umgesehen.
Deinen Samsung SyncMaster 205BW werde ich mir auch gleich mal ansehen.
Was mir sehr an dem NEC gefällt ist, dass es bis jetzt der einzige Desktop-TFT ist, den ich gesehen habe, der eine automatische Kontrast- und Helligkeitsregelung bietet.
Das soll wirklich gute Ergebnisse bringen.
Advanced DVM
Advanced DVM (1600:1) is intriguing. You can simply turn on/off this feature from the monitor options and combine it with any profile available (text/photo/video/gaming). When it's on you will immediately notice a nice improvement in the contrast levels and colour fidelity. It looks almost 3D. However, brightness is slightly lost (but you can always increase it manually). After further testing it seems that Advanced DVM is mostly suitable (and noticeable) during the dark or very rich and colourful scenes. When I opened the F.E.A.R web site it really looked almost 3D-ish, because of the improved contrast level and black "darkness". Also, I noticed that in Advanced DVM mode, the monitor is somewhat automatically adjusting the contrast levels according to the screen content, especially when you have a huge area on the screen in black/white or in major colours. Sounds a bit strange, but from my initial experience it's always there when it's needed and it's not distracting.
For Gaming, I was using Advanced DVM + GAMING profile and for the Video Advanced DVM + VIDEO profile. Now, without the Advanced DVM, the screen is much brighter but it's loosing that "fine" contrast detail. Saying that, final picture quality is very customisable and I suppose it can suit to everyone's taste. The Video & Gaming profiles are very similar ... however Gaming will give you little bit more brightness and colour richness.
Q: "Can someone please explain more to me about advanced DMV. I do not understand how a button can change the contrast ration from 700:1 to 1600:1. Is this some sort of software trick built into the monitor? Does the actual contrast ratio change, or is your eye tricked into thinking it is better somehow? I just do not get it."
My Answer: I was puzzled also. I discovered that "Advanced DVM technology" is also capable of automatic brightness adaptation of the content in real time (according to NEC). This is definitely confirming my theory from the review that "in Advanced DVM mode, the monitor is somewhat automatically adjusting the contrast levels according to the screen content. I agree, it's definitely confusing without the proper specification of this technology.
In practice, results are really good ... as already advised in the review. For example, when there is explicitly dark scene in the game, Advanced DVM will automatically slightly adjust the screen brightness so that you don't loose those "fine" details in the dark, which is essentially important for gaming. At the same time, contrast is improved and brightness is still at an excellent level. Yes, 1600:1 it's just flick on the switch and there you have it Now, I personally think that this is the maximum "obtainable" rate and it's closely related to the way how monitor is dynamically adapting to the screen content. As it seems, many people are confused about the Advanced DVM. Now, it's really almost impossible to explain this, until you see it live. However, as I'm utterly stubborn I decided to arm with the camera again and try to illustrate what I'm saying. Take a look (upper pictures are with Advanced DVM off):
http://www.tftcentral.co.uk/images/nec_20wgx2/dvm2.JPGhttp://www.tftcentral.co.uk/images/nec_20wgx2/dvm1.JPG
Ich glaube, dass ich den auf jeden Fall einmal testen werde. Bisher hatte ich noch kein IPS-Panel. Die Vorteile von IPS-Panels sind die extrem kräftigen und klaren Farben, die guten Blickwinkelabhängigkeiten und eine recht gute Reaktionszeit.
Eine Eigenheit, die manche als Nachteil, andere als Vorteil empfinden, dass ist die glasähnliche Oberfläche. Die liefert sehr leuchtende Farben, ist aber auch anfällig für Reflektionen. Man sollte also wenn es geht kein Fenster im Rücken haben, sonst sieht man es auf dem Monitor. Genauso wie beim CRT auch.
IPS haben auch einen sehr guten Schwarz wert, da sie sehr lichtundurchlüssig sind. Das hat aber auch zur Folge, dass sie ein extrem starkes Backlight brauchen und dementsprechend viel Strom verbrauchen und warm werden. Mit der ausleuchtung hat man auch ab und zu Probleme
Die Reaktionszeiten liegen laut Hersteller bei b/w = 12 ms und G-G = 6 ms. Allerdings gebe ich auf diese Werte nicht viel.
An dieser Stelle möchte ich mal nen kleinen Exkurs in die Welt der Reaktionszeiten machen und mal ein paar Worte darüber verlieren, was sie für eine Aussagekraft besitzen.
Mein jetziges S-MVA-Panel zum Beispiel hat 8 ms g-g und das sieht um einiges besser aus, als manches TN-Panel mit geringerer Reaktionszeit. Es ist schwer die Paneltypen miteinander zu vergleichen und erst recht die Reaktionszeit auf eine Zahl zu reduzieren.
Besonders bei TN-Panels. Da kann es sein, dass ein Grau/Grau-Wechsel 4ms dauert, ein Grün/Rot-Wechsel 8ms und ein Blau/Gelb-Wechsel ganze 16 ms. Jede Farbkombination liefert andere Werte.
Die c't hatte diesbezüglich mal ausführliche Tests gemacht und 64 Reaktionszeiten pro TFT ermittelt und in einem 3D-Säulendiagramm dargestellt. Da kamen ganz interessante Dinge bei heraus. MVAs oder PVAs zum Beispiel lagen damals laut Herstelleragaben bei 16ms, was auch ungefähr stimmte, aber das lieferten sie auch bei fast allen Farbkombinationen.
TN-Panel hingegen schwankten tatsächlich zwischen 4ms und 20 ms.
Leider weiß ich nicht mehr wie sich IPS-Panel verhalten. :(
Was ich damit also sagen will ist, dass man sich nciht von den Herstellern nicht verarschen lassen soll. Dieses ganze Reaktionszeiten-Blah-Blah ist hauptsächlich nur ein Marketingwerkzeug.
Letztens habe ich wieder ein TFT mit 2ms gesehen. Wer's glaubt. :roll:
Dann frag ich mich, warum die Monitore nur eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz anbieten, was lediglich 13,3 ms entspricht. Mit einer Reaktionszeit von 2 ms wären theoretisch 500 Hz drin.
Also, Augen auf beim Monitorkauf. Leider bietet selbst prad.de nicht solche umfassenden Reaktionszeiten-Tests an. :(
Letztendlich ist sowieso alles subjektiv und man muss davor sitzen um sagen zu können, ob ein flüssiges Spielen damit möglich ist oder nicht. Gott sei Dank kann man laut Fernabsatz-Gesetz jeden Monitor kurz antesten um sich einen Eindruck darüber zu verschaffen.
@Noxon, du hast eine PM von mir ;)
Bezüglich des Monitors werde kann ich die Tage gerne mal was posten. Getestet habe ich ihn, soweit ist der ok!
hallo foofy, habe ein samsung syncmaster 19 zoll, bin sehr zufrieden damit, bei ego-shootern keine schlieren bei schnellen bewegungen usw., auch was helligkeit und kontrast angeht, sehr gut einstellbar, klarer testsieger gegen LG, jedenfalls meiner meinung.was auch immer du auswählst, hab viel spass damit.
mfg.chris
Hi Chris,
danke für den Tip, der steht jetzt bei mir und ist wunderbar :)
20,1 Zoll und bis jetzt keine Probleme oder Fehler - keine defekten oder tote Pixel.
Gruss - foofi
Hatte mir die Tage auch einen neuen TFT zugelegt den 19 Zoller Benq FP93GX, bin voll und ganz zufrieden keine schlieren, klares Bild gute Kontrast und Helligkeits verhältnisse. Allerdings darf man nicht von der Seite aus auf den Moni schauen da erscheint das Bild leicht Gelblich, aber wer sitzt schon schief vorm Monitor?
Sehr guter Moni und ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis für 298€ kann man nix sagen.
mfg
Pappanheimer
Ich habe mir kürzlich auch einen neuen 16:10 TFT zugelegt und zwar den NEC 20WGX².
bin auch voll zufrieden damit. Die Farben sind wirklich der Hammer. Total knallig und hell. Sowas habe ich echt noch nie gesehen.
Die Ausleuchtung ist bei meinem Modell wirklich sehr gut, obwohl ich öffters gelesen habe, dass die bei dem Monitor nicht ganz so perfekt sein soll.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, das war die Glossy-Oberflächte des Monitors. Die spiegeln nämlich recht stark. Das ist quasi wie ein Röhren-Monitor aus Glas. Genau diese Glossy-Oberfläche ist aber auch dafür verantwortlich, dass die Farben so kristallklar aussehen und da ich keine Lichtquelle im Rücken habe und ich es auch immer recht dunkel habe ist das für mich kein Problem.
Ich habe keine störenden Reflektionen auf dem Schirm.
Einstellungen braucht man an dem Monitor eigentlich gar keine vornehmen. Out of the Box sieht der perfekt aus.
Ich habe auch einmal ein wenig mit dem ADV rumgespielt. Das liefert leider nicht ganz die Ergebnisse, die ich erhofft hatte. diese Funktion soll eigentlich den Bildinhalt analysieren und ja nach dem Helligkeit sowie Kontrast automatisch anpassen. Somit soll ein effektives Kontrastverhältnis von 2000:1 erreicht werden.
Wenn ich das Game-Profil einstelle und dann Spiele wie Half-Life 2 in denen es sehr dunkle Level gibt in denen Stellen wirklich schwarz sind, dann treten da kleine lila Artifekte auf, die da nicht sein sollten.
Bei normal beleuchteten Leveln hingegen sieht es gut aus.
Das Movie-Profil habe ich auch mit diversen Filmen getestet und auch da ist mir eine verstärkte Artefaktbildung aufgefallen.
Ich weiß nicht, ob durch das ADV die Artefakte des XviDs nur deutlicher zur Geltung kommen, oder ob der Alghoritmus zur Kontrastanpassung diese Artefaktbildung verursacht.
Na jedenfalls verwende ich dieses Feature nicht und stelle den Kontrast und die Farben von Hand ein. Das Kontrastverhältnis ist auch ohne ADV noch super.
Nun aber zu den Reaktionszeiten, der Bewegungsunschärfe, dem Ghosting und den Schlieren. Von alle dem ist absolut nichts zu erkennen. Selbst die Bewegungsunschärfe, die technologiebedingt bei jedem TFT auftritt ist quasi nicht zu sehen. Nur mit speziellen Testprogrammen ist sie auszumachen. In Spielen sieht man davon nichts.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass der Monitor so fix ist, dass man absolut keine Schlieren erkennen kann. In einem Testbericht, den ich vor dem Kauf gelesen habe stand auch, dass dieses 6 ms S-IPS Panel mindestens genauso gut sei wie ein 2 ms TN-Panel und ich muss sagen, das stimmt absolut.
Die 4 ms TN-Panel, die ich hier an meinem Arbeitsplatz habe sind erheblich unschärfer, als das 6 ms S-IPS Panel.
Wo wir gerade bei IPS sind. Der Blickwinkel ist natürlich, wie bei jedem IPS Panel, perfekt. Der könnte gar nicht besser sein. Selbst wenn man in einem Winkel von 10° seitlich auf den Monitor guckt, sieht das Bild noch sehr gut aus. Lediglich der Kontrast und die Helligkeit lassen nach, aber die Farben bleiben nahezu unverfälscht.
Pixelfehler habe ich keine, aber ich habe auch einen Test durchführen lassen. Wie es im Normalfall aussieht weiß ich nicht.
Was gibt es noch zu sagen?
Ach ja. Ich höre zum Beispiel kein Summen oder Fiepen. Das ist ja bei einigen Monitoren der Fall.
Kommen wir mal zu den Spielen.
Spiele in 4:3 Auflösungen werden standardmäßig auf die volle Breite skaliert. Es ist aber auch möglich das Bild auf die volle Höhe zu skalieren und das Seitenverhältnis beizubehalten oder man lässt es 1:1 so wie es ist. Dann hat man natürlich neben den schwarzen Balken links und rechts auch noch oben und unten schwarze Balken. Bei einer Höhe von 1024 und einer physikalischen Auflösung von 1050 sind diese Ränder aber vernachlässigbar.
Wie gut der Monitor skaliert habe ich noch nicht getestet, aber ich habe schon eine Funktion gefunden mit der man anscheinend den Skalierungsalgorithmus anpassen kann.
Diese Option nennt sich "Schärfe einstellen" und damit kann man dann bei skalierten Auslösungen versuchen das Bild schärfer zu bekommen.
Ich habe es aber wie gesagt noch nicht getestst.
Hmm. Was noch?
Ach ja. Wie alle IPS Panel wird dieser Monitor recht warm, da die Panels nicht so lichtdurchlässig sind wie zum Beispiel TN oder VA Panels. Deshalb muss ein stärkeres Backlight verwendet werden und wenn man bedenkt, dass der WGX² trotzdem noch ganze 470 cd/m² rauspowert, ist es auch verständlich, dass der recht warm wird.
Laut eines forenteilnehmers soll der Monitor aber auch bei 35° raumtemperatur im Sommer sehr gut funktioniert haben. Von daher mache ich mir wegen der Wärme keine all zu großen Gedanken.
Höhenverstellbar ist der Monitor seltsamerweise nicht. Der Abstand zur Unterkante liegt fest bei 10 cm, was für mich auch die perfekte Höhe ist. Dafür ist das Panel in alle Richtungen frei schwenkbar.
Die Verarbeitung ist wirklich klasse. Es gibt nichts daran auszusetzen.
Also ich bin jedenfalls hellauf begeistert von dem Ding. Vor allen Dingen die geile Spieletauglichkeit hat mich überrascht. In keinem einzigen Spiel konnte ich schlieren erkennen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.
Da war mein 8 ms S-MVA erheblich schlechter, trotz Overdrive Technologie.
Hi Noxon :)
GEIL - ja, ich wünsche dir sehr viel Spass damit!
PS. Lad dir folgendes mal runter: EIZO Monitor Testprogramm (http://www.eizo.de/pool/files/de/Eizo_Monitortest.zip)
Das ist einfach und sicher zum testen ;)
Danke für den Link. Den Tests hatte ich mir schon bei Prad.de runtergeladen. Die haben noch dieverse andere Tests die ganz interessant sind. die Meisten Tests beziehen sich da aber auch auf Röhrenmonitore. Mit Konvergenzverzerrungen Moiremustern und sowas hat man beim TFT ja keine Probleme mehr.
Für TFT-Gamer hingegen ist PixPerAn (http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html) ein sehr wichtiges Tool. Damit können sehr gut Schlierenbildungen, Bewegungsunschärfe und andere TFT-typischen Effekte "gemessen" werden.
Guten Abend,
Ich bräuchte mal euer Wissen über die neuen Quadcores von Intel.
Zurzeit hab ich einen Q6600 drinne, möchte aber auf einen Q9450 oder Q9550 umsteigen.
Meine Frage:
1. Welcher lässt sich besser OC
2. Hat wer irgendwelche Probleme mit den oben genannten Produkten.
Da der Q9550 nur bischen teuer als der Q9450 ist, hab ich den Q9550 im Auge.
Naja, will euer Feedback hören ;-)
EDIT: Wenn der Mod einen ähnlichen Beitrag findet, Bitte verschieben, bei mir hat die Suche nix gefunden ;-)
Naja OC´en sich beide gut, blos der Q9550 lässt sich höher takten
nach meiner meinung solltest du den Q9550 nehmen, weil der a. besserer standardtakt hat und b. nicht mehr so hoch kostet im vergleich zum Q9450
- Crysis2142
Mal ganz davon abgesehen dass ich noch nie etwas von ´nem Q 5500 gehört hab kann ich dir auch den Q 6600 empfehlen ... es gibt n vid auf youtube der hat den mit LuKü auf 4GHz gebracht ... und selbst mit nem Boxed Kühler sind 3GHz kein Problem ... Größtes plus ist aber wahrscheinlich der Pries , da man den schon für unter 170 € kriegt ... naja ... wäre mein tipp ...
Sir_Nitro
11.08.2008, 15:47
Ich hab auch schon nach dem Q5500 gefragt das ist ein Q6600 das schaut nur wegen der schrift so aus. Außerdem ist das Leistungsplus zu Q9550 und Q9450 zu niedrig und die Mehrleistung zu gering deshalb behalte deinen Quad und rüste erst bei Nehalem auf!
ICE-Freshness
11.08.2008, 16:22
Die Nehalem werden wieder so arschteuer sein!
Die Nehalem werden wieder so arschteuer sein!
Das ist mit abstand der Sinnvollste post im gesamten Forum :roll:
Auserdem ist der Q9550 kein Nehalem.
Sir_Nitro
11.08.2008, 16:32
Ja aber eine CPU behält man schon 1-2Jahre und bis Dezember oder wenn der Nehalem kommt ist's nicht mehr so lange außerdem werden dann die Q9450/550 wieder billiger..
masterserial2
11.08.2008, 18:12
also würde den Q6600 noch bis zum core i7 ( Nehalem ) behalten ....
Intel Core i7 Prozessoren werden noch für dieses Jahr erweitert. Nach aktuellem Kenntnisstand wird es drei verschiedene Modelle geben, deren Taktraten bei 2,66, 2,93 und 3,20 Gigahertz liegen.
Das Topmodell soll wie bei Intels High-End-CPUs inzwischen üblich zunächst zum Preis von 999 US-Dollar bei Abnahme von 1000 Stück durch Hersteller oder Händler vertrieben werden. Dieser wie die anderen ersten i7-Chips auf dem Bloomfield-Kern basierende Prozessor bekommt zudem den üblichen Namenszusatz "Extreme Edition".
http://www.chip.de/news/Intel-Core-i7-Nehalem-bekommt-einen-Namen_32480654.html
Diescher
11.08.2008, 18:18
Ich weiß is ned so ganz passend aber meiner meinung nach is vom preis/leistungsverhätlnis her der Phenom X4 9850 Black Edtition Top!!!
Kostet 160€ und lässt sich ohne probleme mit lufkühlung auf 3,4GHz takten.
Welche mit Wasserkühlung in meinem Bekanntenkreis ham den sogar schon auf 3,9GHz gebracht!
Der rennt wie sau und is billig.
MFG Diescher
masterserial2
11.08.2008, 18:23
bin ja eigentlich auch für amd aber dafür würde er ein neues board benötigen ... ;) preis leistung führt eigentllcih zur zeit nichts an amd x4 9950 blackedition vorbei ...
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9337538/preis_AMD+Phenom+X4+9950+Black+Edition+HD995ZFAGHB OX
Diescher
11.08.2008, 18:26
Jo stimmt der is auch gut. Aso hab überlesen das er nen Q6600 bestitz.
Ok dann is es weng blöd mit amd. Hab gelesen er will sich entweder nen Q6600 Q9450
oder Q9550 zu legen.
MFG diescher
M@rshall15
13.08.2008, 18:32
der q6600 ist doch gut O.o übertakte ihn doch einfach, mit einem schnelleren CPU wirst du den Unterschied kaum merken
Das Problem ist mein CPU hat ne kleine Macke und macht ned mehr als 3,2ghz und mehr Cache hat er auch :P
Ich habe mir vor kurzem den Q9450 gekauft und hatte vorher einen E6600.
Obwohl der Q9450 über wahnwitzige 8 MB L2 Cache mehr verfügt und 2 Kerne mehr hat als der E6600 kann ich bisher keine Unterschiede beim arbeiten und zocken feststellen und würde sagen dass sich ein solcher umstieg nicht wirklich lohnt.
Im Moment gibt es einfach nichts was einen Quad Core wirklich ausreizt. Das könnte sich mit Far Cry 2 evtl ändern.
Nachtrag:
eine Sache gibt es in der ich eine deutliche Leistungssteigerung spüre, für die meisten hier wohl uninteressant:
Audioerstellung und Bearbeitung mit Cubase.
paraphonatic
02.09.2008, 09:23
Hallo..
Bin zurzeit auf der suche nach einem neuen Monitor, da zwei GTX 280 Karten im Sli meinen Asus 19zoll Widescreen, sicherlich nicht so toll finden werden :D ;-)
Ja nun stellt sich die frage ob LG oder halt Samsung, ich habe hier mal zwei rausgesucht die mir ganz gut gefallen würden, wie ist eure meinung / erfahung dazu, und zu welchen würdet ihr mir raten ?! Oder sollte ich lieber doch einen 22 zoll nehemn da die GTX 280 SLI es schwer haben könnte auf der großen auflösung!!!
Samsung KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2493HM/244835/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll)
LG KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/LG/Flatron_W2452T/267985/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll)
22ZOLL
Samsung KLICK: (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=v5lu27&articleId=257896&baseId=49901)
Irgendwie schaut der 22 zoll ja wirklich sehr edel aus und 20000 Kontrast, is auch net grade normal oder ?!
Danke im vorraus.
-Para
Ich hab seit ein paar Tagen den LG Flatron L227, den kann ich wirklich sehr empfehlen
10000:1 Kontrast und extrem edles Design
Bin wirklich sehr zufrieden
LG: bessere Quali
Samsung: Bessere Preis/Leistung
Irgendwie schaut der 22 zoll ja wirklich sehr edel aus und 20000 Kontrast, is auch net grade normal oder ?!
20.000 Kontrast klingt etwas unnormal und sicher bekommt man davon wenig mit.
Ich würde mal bei einem MM/Saturn die Bildquali vergleichen. Mein neuer 26er kommt bald - hab den mir eben mal angesehen in Live. Die Bildquali ist sehr gut, man sieht keine Helligkeitsfehler, wie zum Beispiel bei meinem Samsung 205BW (20,1 Zoll) Der hat auch kin Brummen wie der Samsung.
Ich bin mal gespannt wie das Teil bei mir zuhause fährt und ob alles ok ist.
CRYSISTENSE
02.09.2008, 09:41
20.000 Kontrast klingt etwas unnormal und sicher bekommt man davon wenig mit.
Ich würde mal bei einem MM/Saturn die Bildquali vergleichen. Mein neuer 26er kommt bald - hab den mir eben mal angesehen in Live. Die Bildquali ist sehr gut, man sieht keine Helligkeitsfehler, wie zum Beispiel bei meinem Samsung 205BW (20,1 Zoll) Der hat auch kin Brummen wie der Samsung.
Ich bin mal gespannt wie das Teil bei mir zuhause fährt und ob alles ok ist.
Hast du jetzt den für 370€ genommen? Wenn ja, dann schreib doch später mal bitte, wie er dir so gefällt.
(wir haben doch schon einen ähnlichen Thread, könnte man vielleicht fixen)
@topic
Der Syncmaster 226BW soll ein ganz gutes P/L-Verhältnis haben.
paraphonatic
02.09.2008, 09:54
@topic
Ähm..... den SyncMaster 226BW hatte ich ca ein jahr, hat mir überhaupt net gefallen..........
-Para
Hast du jetzt den für 370? genommen? Wenn ja, dann schreib doch später mal bitte, wie er dir so gefällt.
(wir haben doch schon einen ähnlichen Thread, könnte man vielleicht fixen)
@topic
ja, ich schicke auf jeden Fall Bilder usw. wenn ich den hab. Hab den mir zur Ansicht bestellt. Sollte morgen oder die Tage kommen. Hab heute aus Zufall mal das Teil bei MM gesehen.
1337_alpha
02.09.2008, 10:27
Also ich würde den den T220HD nehmen oder wahlweise auch ohne HD dann haste halt keine Fernsehfunktionen
Jungs ihr wisst schon dass diese ganzen Kontrast angaben ungültig sind? Denn das ist nur dynamischer Kontrast
Der sagt null die Bohne über den wirklichen kontrast aus
Ich finde meiner ist der Beste und größte :ugly:
Spiele mit einen Samsung SyncMaster 2693HM
paraphonatic
02.09.2008, 10:37
Also ich würde den den T220HD nehmen oder wahlweise auch ohne HD dann haste halt keine Fernsehfunktionen
Jungs ihr wisst schon dass diese ganzen Kontrast angaben ungültig sind? Denn das ist nur dynamischer Kontrast
Der sagt null die Bohne über den wirklichen kontrast aus
Das ist aber nur ein 22 zoll Moni, kein 24 zoll....
Ich bin ja am überlegen ob sich für 2 x GTX 280 im SLI net schon ein 24 zoll lohnt, habe letze woche das erste mal einen 24 zoll life im Media Markt gesehen, und das bild ist ja mal echt gigantisch groß, da machen shooter bestümmt richtig spass :D
Ich finde meiner ist der Beste und größte :ugly:
Spiele mit einen Samsung SyncMaster 2693HM
Naja zu groß will ich auch net ich sitz grad mal 50 cm vom Monitor weg, und außerdem um so größer und um so höher die Auflösung um so weniger frames ;-)
-Para
Ich kann diesen Bildschirm absolut Empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Hewlett-Packard/Pavilion_w2228h/289794/?
Hab die 20" Version von dem, Spitze Bildqualität!
Wenn du einen 24" willst, dann nimm den HP w2408h, leider gibts den nicht bei Alternate ;)
Ich bin ja am überlegen ob sich für 2 x GTX 280 im SLI net schon ein 24 zoll lohnt, habe letze woche das erste mal einen 24 zoll life im Media Markt gesehen, und das bild ist ja mal echt gigantisch groß, da machen shooter bestümmt richtig spass :D
Naja zu groß will ich auch net ich sitz grad mal 50 cm vom Monitor weg, und außerdem um so größer und um so höher die Auflösung um so weniger frames ;-)
-Para
Ja da hast du Recht.Habe mir ihn ja auch nur gekauft weil er FULLHD/HDMI hat und ich mir meine BluRay Filme über den PC anschaue
Wen du das aber nicht haben mußt oder willst kauf dir einen 22'' TFT
Schau dir den mal an.Der hat sehr gute Bewertungen bekommen.Ist zwar ein NoName TFT aber 18 gute Wewertungen von Zockern können nicht lügen
Klick Mich (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/HANNspree/HANNSverona/244587/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll)
doublebart
02.09.2008, 10:57
Wie siehts denn mit dem Budget aus?
NEC stellt sehr gute Monitore her, sind eifach meisten ein bisschen teurer als die Konkurenz. Hatte jetzt einen 19'' (vor 2 Jahren) und atm den 30'' von NEC und bin absolut begeistert!
Den z.B.
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/NEC/MultiSync_LCD2470WVX/231067/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Das Ganze in schwarz
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/NEC/MultiSync_LCD2470WVX-BK/231069/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Und alle Spiele ausser Crysis solltest du mit nem 280GTXSLI-Gespann auf 1920x1200 super spielen können.
1337_alpha
02.09.2008, 10:58
-Para
Dann kauf halt den t240 wahlweise mit oder ohne HD
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240HD/280734/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
paraphonatic
02.09.2008, 11:02
Dann kauf halt den t240 wahlweise mit oder ohne HD
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240HD/280734/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Und wo ist da nun der unterschied zwischen diesen hier ?! *liebfragt* :lol:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2493HM/244835/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Weil ein Hochglanz würde mich schon reitzen, da es bei mir so oder so fast immer dunkel ist und das bild einfach besser sein soll.....
Wie siehts denn mit dem Budget aus?
NEC stellt sehr gute Monitore her, sind eifach meisten ein bisschen teurer als die Konkurenz. Hatte jetzt einen 19'' (vor 2 Jahren) und atm den 30'' von NEC und bin absolut begeistert!
Den z.B.
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/NEC/MultiSync_LCD2470WVX/231067/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Das Ganze in schwarz
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/NEC/MultiSync_LCD2470WVX-BK/231069/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Und alle Spiele ausser Crysis solltest du mit nem 280GTXSLI-Gespann auf 1920x1200 spielen können.
Bis 400€
Ähm, soll das heißen Crysis kann ich net auf High flüssig zocken ?!:-? ;-)
-Para
doublebart
02.09.2008, 11:08
Ähm, soll das heißen Crysis kann ich net auf High flüssig zocken ?!:-? ;-)
Nein, Crysis würde gar nicht erst starten:razz:
Ne ähm ich denke für High sollte es reichen, für VH aber sicher nicht.
paraphonatic
02.09.2008, 11:11
Nein, Crysis würde gar nicht erst starten:razz:
Ne ähm ich denke für High sollte es reichen, für VH aber sicher nicht.
Hab mir jetzt extra nochmal neue hardware für warhead besorgt "siehe signatur"
Damit sollte das wohl net so das problem sein :D;-)
Nun hab ich auch erstmal die sch... voll vom aufrüsten, sonst denken nacher echt noch welche ich bin net ganz klar im kopf.... lol
"selbst der postbote meinte schon ob ich nen PC Geschäft hätte":D
@Topic, ja ein vergleich zwischen den beiden 24 zoll Samsung Monitoren wäre mal lieb, kann mich da jemand aufklären ?!
-Para
1337_alpha
02.09.2008, 11:15
Der HD hat noch Fernseh Funktionen sprich da kannst du auch deinen Reciever oder Kabel Fernsehen dran anschließen
paraphonatic
02.09.2008, 11:26
Der HD hat noch Fernseh Funktionen sprich da kannst du auch deinen Reciever oder Kabel Fernsehen dran anschließen
Achso ne ich meine zwischen diesen beiden hier, außer das aussehen :D ;-)
KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2493HM/244835/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll)
KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll)
-Para
1337_alpha
02.09.2008, 11:58
Der teurere hat mehr Helligkeit aber dafür der andere viel mehr Aus und Eingänge
An deiner Stele würde ich den T240 nehmen
paraphonatic
02.09.2008, 12:02
Der teurere hat mehr Helligkeit aber dafür der andere viel mehr Aus und Eingänge
An deiner Stele würde ich den T240 nehmen
Ok danke dir...
Ich habe jetzt noch diesen hier gefunden, und laut dem Test ist das wohl einer der Besten Monitore die es zurzeit gibt, urteil "Sehr Gut"
KLICK: (http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html)
-Para
1337_alpha
02.09.2008, 12:05
Naja ich würde dir von dem abraten
Der hat lang nicht soviele Ein und Ausgänge und Pixelfehlerklasse 2 o.O
Ok danke dir...
Ich habe jetzt noch diesen hier gefunden, und laut dem Test ist das wohl einer der Besten Monitore die es zurzeit gibt, urteil "Sehr Gut"
KLICK: (http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html)
-Para
Hi Para,
den habe ich auch und der ist, obwohl er nur ein TN Panel hat richtig gut und vorallem mittlerweile auch echt günstig.
Wo ich ihn mir geholt habe, hat der noch 500€ gekostet, jetzt nurnoch 370€.
paraphonatic
02.09.2008, 12:09
obwohl er nur ein TN Panel
Das bedeutet ?! was ist denn besser bzw wo is der unterschied ?!
-Para
Es gibt monitore mit TN, MVA, PVA und S-Pva Panel. Ein Panel ist das wo man das Bild sieht.
Das TN-Panel ist das billigste Panel was Hersteller verbauen.
Das ganze hat mit den Blickwinkeln zu tun, also bei diesem hier hat man halt einen horizontalen und vertikalen Blinkwinkel von 160 Grad, bevor sich das Bild ändert (Farbverfälschung).
HP gibt für den Pavilion w2408h einen horizontalen und vertikalen Blinkwinkel von 160
Grad an. In der Praxis liegt die Blickwinkelstabilität horizontal tatsächlich bei 160
Grad. Beim vertikalen Blickwinkel von oben ist eine gute Farbstabilität nur bis 150.
Grad gegeben, wohingegen es schon bei kleinen Kopfbewegungen nach unten hin zu
deutlich sichtbaren Farbverfälschungen kommt. Dies wirkt sich besonders in der
Pivotstellung negativ aus, da die untere Bildhälfte dann zum linken Bildrand wird.
http://www.prad.de/images/monitore/hp_w2408h_b06.jpg
Blickwinkel von unten
http://www.prad.de/images/monitore/hp_w2408h_b04.jpghttp://www.prad.de/images/monitore/hp_w2408h_b05.jpg
Bild links: Blickwinkel von rechts und Bild rechts: bei frontaler Ansicht
http://www.prad.de/images/monitore/hp_w2408h_b03.jpg
Blickwinkel von oben
Bei MVA bzw. PVA oder S-PVA ist das net so gravierent.
Allerdings sitzt man ja auch bei einem Monitor direkt davor und nicht in 'nem winkel von 160° entfernt.
Edit: In echt sieht das allerdings nicht ganz so schlimm aus wie auf den Bildern finde ich. Aber wenn du das mal sehen willst, kannst ja mal bei mir vorbei kommen.:wink:
doublebart
02.09.2008, 12:38
Das beschreibt allerdings nur den Blickwinkel.
TN Panels haben eine bessere Reaktionszeit als IPS und PVA Panel. Diese bieten allerdings eine weitaus bessere Darstellungsqualität, vorallem bei der Schwarzdarstellung. Allerdings sind sie teurer und werden meist, aufgrund der zum Teil viel-und teils nur gering schlechteren Reaktionszeit, in "Nicht-Spiel Monitoren" eingesetzt.
In der letzten Zeit hat sich die Reaktionszeit aber auch bei den IPS etc. Paneln starkt verbessert! Bei meinem 30'' sehe ich z.B. keinerlei Schlieren.
Bildqualität / Reaktionszeit / Kosten / Stromverbrauch / Blickwinkel
TN + / +++ / +++ / +++ / ++
PVA ++ / ++ / ++ / ++ / +++
IPS +++ / ++ / + / ++ / +++
So, ich hab den Iiyama 26Zoll - erster Gesammteindruck: Extrem Geil
Mein Samsung Syncmaster 205BW ist ein Dreck gegen.
- Keine Pixelfehler,
- Keine Belichtungsfehler wie beim Samsung (an den Seiten, oben und unten am Rand jeweils wird das Bild heller!)
- 1A Schwarzwert!!!!
- kein nerviges Fiepen oder Brummen,
- FullHD auf der PS3
- sehr gute Lautsprecher,
- homogene Farben (sehen besser aus als auf dem Samsung)
- weniger Stromverbrauch,
- schönes Bild (kann es besser nicht ausdrücken)
Die Reaktion ist gleich, bei beiden keine Schlieren oder so, trotz der Größe.
Bilder oder und Vid kommen eventuell am WE.
CRYSISTENSE
03.09.2008, 19:09
Das hört sich ja gut an. Bilder wären auch super. Was genau hast du jetzt bezahlt? (370 + Versand?)
chenjung
13.09.2008, 23:01
Also ich kann den Phillips 22" TFT Widescreen 220CW Empfehlen, benutze den Selber, für 219e zu haben:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,88722,PHILIPS,220CW8FB_22_TFT.htm
Das ding ROCKT ^^
pcfreak60
14.09.2008, 00:12
Dieser hier würde dich vielleicht noch vom Design her ansprechen;-)
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html
Sir.Simon
25.12.2008, 18:02
Heyy Jungs,
wollte fragen ob sich das hier lohnt zu kaufen.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9325198/preis_ASUS+VW221D
Habe einen 19 Zoller zu hause und langsam habe ich keine lust mehr, mein Cousin hat sich den geholt für 139€ bei Ready4Computer, für den preis ist das ja SUPER.
Aber wie siehts aus? soll ich warten soll ich lieber 10-20 € drauf tun um bessere zu kaufen, ich würd maximal 150-160 € für ein 22 Zolle zahlen, will nur 22 Zoll nicht drüber oder drunter, 21,6 Zoll ist ja ne ausnahme.
Gibts vielleicht einen 22 Zoll der genauso gut ist und nur 10-20 € teurer ist?
Soll ich lieber warten bis die preise weiter senken oder jetzt zu schnappen?
mfg
Simon KOC
1337_alpha
25.12.2008, 18:33
Also für das Geld nen 22 Zoll zu kaufen ist quark
Da kriegste nur grottige Panels
Für nen einiger maßen guten musste schon ca 220 hinlegen
Dann behalt erstmal noch deinen 19Zoll und warte bis du mehr Geld hast
Da haste dann mehr davon
Sir.Simon
25.12.2008, 18:41
Also für das Geld nen 22 Zoll zu kaufen ist quark
Da kriegste nur grottige Panels
Für nen einiger maßen guten musste schon ca 220 hinlegen
Dann behalt erstmal noch deinen 19Zoll und warte bis du mehr Geld hast
Da haste dann mehr davon
okay, danke.
ich hab genug geld, doch ich möchte net soviel für ein Monitor hinblättern.
250 € sind genug für mich.
1337_alpha
25.12.2008, 18:55
Ich würde dir den empfehlen
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220/257896/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Den gibts sozusagen auch noch als Fernseher ^^
Da zahlt man dann halt ein wenig drauf
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220HD/257902/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Sir.Simon
25.12.2008, 19:09
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220/257896/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220HD/257902/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Danke, ich überlegs mir noch, wahrscheinlich ja, ich kaufs :D ^^
Flying_Dragon
25.12.2008, 19:24
jaaaa der ist spitze^^
(meiner^^)
ne der ist echt hammer hab bisher noch keinen besseren gesehen! also von der farbe und helligkeit und kontrast sowas von hammer!
matt1974
25.12.2008, 22:07
jaaaa der ist spitze^^
(meiner^^)
ne der ist echt hammer hab bisher noch keinen besseren gesehen! also von der farbe und helligkeit und kontrast sowas von hammer!
Eh wenn du dir die Fernseh Version holst, dann gib hier mal ein Statement, ich wollte den auch für die Küche holen, nur der eigentliche Fernseher aus der Serie kostet fast 400 Euro! Bin mir da nicht sicher ob samsung da die Kunden verars... will, das die 2 Baugleiche Geräte einmal als reinen Fernseher und einmal als zwitter verkaufen, aber mit 200 Euro unterschied.
1337_alpha
25.12.2008, 22:13
Eh wenn du dir die Fernseh Version holst, dann gib hier mal ein Statement, ich wollte den auch für die Küche holen, nur der eigentliche Fernseher aus der Serie kostet fast 400 Euro! Bin mir da nicht sicher ob samsung da die Kunden verars... will, das die 2 Baugleiche Geräte einmal als reinen Fernseher und einmal als zwitter verkaufen, aber mit 200 Euro unterschied.
Das glaube ich wohl kaum....
Nur weil die gleich aussehen sind sie noch lange nicht das gleiche Modell
Fernseh bleibt Fernseh und PC Bildschirm PC Bildschirm
Achtung! Der HD hat einen Fehler! Der hat einen Input Lag... - mein Schwager hat sich dafür interessiert und ich hab mich mal schlau gemacht...
Googelt mal nach, dann werdet ihr das sicher in reviews nachlesen.
matt1974
25.12.2008, 22:21
Das glaube ich wohl kaum....
Nur weil die gleich aussehen sind sie noch lange nicht das gleiche Modell
Fernseh bleibt Fernseh und PC Bildschirm PC Bildschirm
Hast ja sicher Recht, ich weiss nur nicht welches Gerät ich nehmen sollte und dabei bin ich von den Daten etwas verwirrt. Schau mal bei Alternate die 22" Samsung an, da wirst du schon etwas unsicher, der eine kostet 389 und hat nur Kontrast 3000:1 der Zwitter dagegen 10.000:1 und kostet weniger, aber ist der auch voll Fernsehtauglich?
1337_alpha
25.12.2008, 22:22
Achtung! Der HD hat einen Fehler! Der hat einen Input Lag... - mein Schwager hat sich dafür interessiert und ich hab mich mal schlau gemacht...
Googelt mal nach, dann werdet ihr das sicher in reviews nachlesen.
Da scheint er aber ein Montagsmodell erwischt zu haben denn auf prad oder so finde ich nichts
Und was genau meinst du mit Input Lag?! Und bei welchem anschluss?!
Sir.Simon
31.01.2009, 11:28
guten Morgen community,
nach langer zeit habe ich jetzt ein problem, ich hab zwar ein neues PC system, wie gesagt QuadCore und 4 gb Arbeitspeicher sowie gute Grafikkarte die mir ausreicht, dennoch habe ich keine lust mehr auf mein Fujtsu Siemens Monitor 19 zoller...., ich weiß das ich dann auch probleme bekomme mit Grafikkarte weil ich jetzt euch einen Monitor vorstelle der eine sehr hohe Auflösung hat... aber dennoch bin ich sehr überrascht.. von ihn
Ich suche einen neuen 23 bzw 24 Zoller Monitor, ich will kein 22 Zoll, nein danke, ich suche einen 23-24 Zoller für max 240 € im Saturn habe ich einen wundervollen gesehen, hier ist der link
er ist 23,6 Zoll groß und hat alles was ich mir vorstellen kann, er kostet 219 oder 229 € weiß net mehr genau... also ziemlich günstig für einen 23,6 Zoll Widescreen Monitor, er ist ja fast 24 Zoll groß...
http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2009/januar/entertainment-monitore_asus/
Wie findet ihr ihn?
könnts ihr mir bitte weiter helfen auf der suche nach einem Monitor? wie gesagt 23 - 24 Zoll für ungefähr 240 €
und neue 2.1 Lautsprecher suche ich auch noch, dies folgt auf nem anderen Thread ...
Helft mir bitte
mfg SImon K.
1337_alpha
31.01.2009, 11:33
Ähhhm was hastn für ne Graka?
Und mit 240 € kannste das eigentlich fast vergessen bzw. ich würde da schon ein wenig mehr ausgeben dass man was wirklich gutes bekommt
Fusion145
31.01.2009, 11:34
Der hier kostet zwar ein bisschen mehr als dein max. Budget, aber der Aufpreis lohnt sich (hab den Monitor selber:wink:):
Samung T240 (http://www.computerbase.de/preisvergleich/a322616.html)
Sir.Simon
31.01.2009, 11:38
Ähhhm was hastn für ne Graka?
Und mit 240 € kannste das eigentlich fast vergessen bzw. gibts da nix gescheites
wie schon gesagt, ich weiß das meine grafikkarte darunter leiden muss aber ich hab eine 9800 GTX+
Ich weiß, die hohe anforderungen an ihr, die hohe Auflösung killt meine Grafikkarte, aber nach ne zeit also ca. 1-3 Monaten kaufe ich mir auch ne neue Graka, bloß die frage, wohin mit meinen Monitor, der funktioniert einwandfrei und wohin mit meine graka wenn ich mir ne neue kauf..
Der hier kostet zwar ein bisschen mehr als dein max. Budget, aber der Aufpreis lohnt sich (hab den Monitor selber:wink:):
Samsung T240 (http://www.computerbase.de/preisvergleich/a322616.html)
Joo danke, denn schau ich mir jetzt an, bzw. schick den link mein bruder ^^
Bildschirmdiagonale 23,6 Zoll
Seitenverhältnis 16:9
Blickwinkel 170° (H) / 160° (V)
Auflösung 1.920 x 1.080 (Full HD)
Reaktionsgeschwindigkeit 5 ms
Kontrastverhältnis 20.000:1 (ASCR)
max. Helligkeit 300 cd/m²
Displayfarben 16,7 Millionen
Schnittstellen HDMI,DVI-D (http://www.computerbase.de/lexikon/DVI-D) (HDCP (http://www.computerbase.de/lexikon/High-bandwidth_Digital_Content_Protection)), D-Sub (http://www.computerbase.de/lexikon/D-Sub),
SPDIF, Mikrofonanschluss
Lautsprecher2 Watt Stereo, RMS
219? bei Saturn
Das ist der 23,6 Zoll Monitor ... also ziemlich gut oder wie? preisleistung ist ja sauber^^ finde ICH
1337_alpha
31.01.2009, 11:44
Deinen Monitor kannste ja als 2t Bildschirm dann benutzen und die GRaka bekommste schon verscherbelt ;)
Fusion145
31.01.2009, 11:49
Was dir bei so einer Bildschirmgröße+TN-Panel aber klar sein muss ist das der Blickwinkel sehr schlecht ist, außerdem merkt ich in manchen Fällen auch das das Bild oben etwas dunkler als unten ist (liegt am Blickwinkel). (Diese Probleme hat nicht nur der T240 sondern alle 24" mit TN-Panel)
Außerdem hat der T240 ein kleines Problem mit dem standard Bildbetrachter von Vista (Bilder haben ein Gelbstich), du müsstest also wenn du den Monitor nimmst auf ein alternatives Programm wie Irfan View (http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html) ausweichen.
Sir.Simon
31.01.2009, 11:53
Was dir bei so einer Bildschirmgröße+TN-Panel aber klar sein muss ist das der Blickwinkel sehr schlecht ist, außerdem merkt ich in manchen Fällen auch das das Bild oben etwas dunkler als unten ist (liegt am Blickwinkel). (Diese Probleme hat nicht nur der T240 sondern alle 24" mit TN-Panel)
Außerdem hat der T240 ein kleines Problem mit dem Standard Bildbetrachter von Vista (Bilder haben ein Gelbstich), du müsstest also wenn du den Monitor nimmst auf ein alternatives Programm wie Irfan View (http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html) ausweichen.
Heuuu, ?? also ich versteh da nur 30 % was .... kannst du mir das bitte mit einfachen Worten erklären? wenns geht?
TN Panel, ich schau gleich in GOogle nach was das ist, sorry hab da net so große erfahrungen.... erklär bitte kurz gefasst was du damit meinst.
Fusion145
31.01.2009, 11:59
Du müsstest auch in deinem jetzigen Monitor ein TN-Panel haben (ist das verbreitete Panel (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm)), mit der Blickwinkelabhängigkeit mein ich das wenn du das Bild deines Monitor von Links, Rechts, Oben oder Unten betrachtest die Farben verfälscht werden sie also nicht mehr so aus sehen wie sie eigentlich sollten (generelles Problem von TN Paneln). Da dein jetziger Monitor noch nicht so groß ist fällt diese Abhängigkeit auch nicht so auf, bei Monitoren mit 24" oder größer ist es allerdings so das man schon beim normalen draufgucken Oben, Unten, Rechts und Links etwas verfälschte Farben sehen kann (fällt allerdings nur selten auf)
Es gibt natürlich auch Monitore die ein anderes Panel als das TN nutzen, diese sind allerdings etwas teurer (haben dafür aber fast keine Blickwinkel Probleme und außerdem besser/originalgetreuere Farben)
Sir.Simon
31.01.2009, 12:02
Du müsstest auch in deinem jetzigen Monitor ein TN-Panel haben (ist das verbreitete Panel (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm)), mit der Blickwinkelabhängigkeit mein ich das wenn du das Bild deines Monitor von Links, Rechts, Oben oder Unten betrachtest die Farben verfälscht werden sie also nicht mehr so aus sehen wie sie eigentlich sollen (Generelles Problem von TN Paneln). Da dein jetziger Monitor noch nicht so groß ist fällt diese abhängigkeit auch nicht so auf, beim Monitoren mit 24" oder größer ist es allerdings so das man schon beim normalen draugucken Oben, Unten, Rechts und Links etwas verfälchte Frben sehen kann (fällt allerdings nur sehr selten auf)
super erklärt, danke Hitman,^^
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Asus VK246H Monitor (link (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1240920_-vk246h-asus.html))
Ich kann von dem Geraet nur schwaermen. Das einzige was man daran aussetzen koennte ist, dass er ein Bildformat von 16:9 hat, anstelle des, bei PC Monitoren ueblichen, 16:10 Formates. Ich habe mir den Monitor allerdings genau wegen diesem Format geholt, da es die, bei Blu-Ray Filmen uebliche, 1920x1080 Aufloesung hat, also quasi HD Full. Die meisten neueren Spiele sollten das auch unterstuetzen.
Den Monitor gibt es etwas billiger auch ohne Webcam, VW246H (link (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1240852_-vw246h-asus.html)) ab 260 Euro
CRYSISTENSE
31.01.2009, 12:24
Ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen einen 24er geholt. Hatte zuerst einen Samsung 245B. Kann man nicht empfehlen! Samsung hat extreme Probleme mit der Lautstärke bzw. summenden Netzteilen. War wirklich eine Zumutung. Im Luxx gibt es extra einen Thread für die Lautstärken der TFTs. Den solltest du dir unbedingt mal ansehen.
Ich hab jetzt den Iiyama ProLite B2403WS und der ist wirklich absolut geräuschlos und hat eine super Reaktionszeit. Das Bild ist einen Tick schlechter, als beim 245B, aber dafür hört man ihn auch nicht;) Hab bei Hood.de 280,-- dafür bezahlt.
Moin Leute :)
Da ich jetzt meine alte Graka verkauf und auch bald meinen Moni hab ichn bissle Kohle da ^^
Jetzt wollt ich euch ma fragen was ihr von diesem Moni haltet (von Alternate):
Iiyama ProLite E2208HDS-B1 (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Iiyama/ProLite_E2208HDS-B1/302038/?articleId=302038&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll)
Wie findet ihr den? ;)
Bitte wenn ihr etwas empfehlt, einen HD-Moni auf jeden Fall und nich über 190€ ;)
Danke schon mal :)
PS: Natürlich brauch ich den Monitor nicht für professionelle Bildbearbeitung oder so. Nur zocken und DVD schauen ;)
Moin Leute :)
Da ich jetzt meine alte Graka verkauf und auch bald meinen Moni hab ichn bissle Kohle da ^^
Jetzt wollt ich euch ma fragen was ihr von diesem Moni haltet (von Alternate):
Iiyama ProLite E2208HDS-B1 (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Iiyama/ProLite_E2208HDS-B1/302038/?articleId=302038&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll)
Wie findet ihr den? ;)
Bitte wenn ihr etwas empfehlt, einen HD-Moni auf jeden Fall und nich über 190€ ;)
Danke schon mal :)
PS: Natürlich brauch ich den Monitor nicht für professionelle Bildbearbeitung oder so. Nur zocken und DVD schauen ;)
Also ich find den in Ordnung eigentlich...
blos was halt mich stutzig macht sind die 5ms....mehr eigentlich net...
JamDeluxe
01.02.2009, 00:46
Ok, wie einige wissen will ich mir nen neuen Bildschirm bis 400Euro holen.
Nun ist mir eigefallen das ich über meinen bruder ne Raten Zahlung bei Otto-Office machen kann.
Nun dachte ich:" Ok, nimmste direkt nen großen"
Mir ist sofort der hier ins Auge gesprungen:
http://www.otto-office.com/oode/b2b/deu/artikel.obtshop?wkid=OO-6-DE-964984dff446cde&artnr=75759
Bin nur ziemlich skeptisch, da er ziemlich günstig is bei der Auflösung!
€: Sollte der oben stehende Bildschirm zu schlecht sein, würde ich auch den folgenden wählen:
http://www.otto-office.com/oode/b2b/deu/artikel.obtshop?wkid=OO-6-DE-964984dff446cde&artnr=75760
Danke im vorraus
Jam
yoshitaka
03.03.2009, 16:46
huhu liebe gemeinde,
wollte euch mal was fragen,
ich habe geplant nen neuen monitor zu kaufen.
nur welchen
sollte so im bereich 150-200 euro liegen
@ yoshitaka
Was für eine Größe soll der Bildschirm höchstens haben,
welche Größe als Minimum ??
Schaue mal hier. Vllt hilft es dir weiter bzw passt dein Thema besser hier rein:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8906&highlight=Bildschirm
yoshitaka
03.03.2009, 16:51
@ yoshitaka
Was für eine Größe soll der Bildschirm höchstens haben,
welche Größe als Minimum ??
Schaue mal hier. Vllt hilft es dir weiter bzw passt dein Thema besser hier rein:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8906&highlight=Bildschirm
danke pat für deine schnelle antwort
nur deshalb frage ich euch welchen ihm mir empfiehlt =)
pilzbefall
03.03.2009, 17:11
schau mal auf prad.de vorbei. Die machen ausführliche Tests und geben Empfehlungen für jeden Bedarfsfall.
yoshitaka
05.03.2009, 14:01
hallo noch mal und ich habe mir einen monitor gekauft =D
jetzt noch eine frage denn ich will net nen neuen Thread auf machen.
ich habe nen subwoofer aufm pc stehen.
kann ich den subwoofer hinter den monitor stellen würde das den monitor beschädigen oda nachteile bringen??
JamDeluxe
05.03.2009, 14:02
Wenn die den Bass nicht zu sehr aufdrehst und nicht direkt aneinander stellst sollte es da keine Probleme geben. Hab meinen SW auch neber meinen Bildschirm gestellt und kann ihn ganz aufdrehen ;)
yoshitaka
05.03.2009, 14:04
hui das ging schnell danke sehr für deine antwort =D
PS: des is er http://ht4u.net/news2/news_images/lg_tft_w2261v.jpg
1337_alpha
05.03.2009, 14:06
Wie heißtn der und gibts den in 24 Zoll? Ders ja geil oO
Im Mai kommt der 24"Zoll LG (W2486L) mit LED Backlight, Kontrast von 1.000.000:1 und 35Watt Stromverbrauch, dazu ist der sehr dünn... knapp 400,- EUR - werde den sofort Zulegen.
yoshitaka
05.03.2009, 14:18
naja der Heißt LG Flatron W2261V
@Alpha hiho, wenn du einen neuen Monitor suchst, dann empfehle ich den von mir oben genannten... auf der CES hat der reingehauen wie ne bombe...
1337_alpha
05.03.2009, 15:49
Aber der sieht so extrem ******* aus ansonsten schlag ich da sofort zu ^^
Dieser Standfuß sieht so komisch aus....
Aber der sieht so extrem ******* aus ansonsten schlag ich da sofort zu ^^
Dieser Standfuß sieht so komisch aus....
ja, nothing is perfekt... das Teil ist keine Frau... nur die inneren Werte zählen und genau das ist das geile bei dem...
-Predator-
15.03.2009, 17:16
tach, hab gerade einen intel core 2 duo e6320 1.86Ghz gesehen der auf 2x3,5ghz hochgetaktet wurde, nun die frage soll ich die cpu kaufen oder doch nicht?!
1337_alpha
15.03.2009, 17:18
Eindeutig sein lassen!
Du hast doch einen der fast genau so ist
-Predator-
15.03.2009, 17:19
joa bräuchte aber einen stärkeren, damit mein pc ein gamer is, soll so richtung 3ghz gehn
naja aber du bräuchtest ne neue Graka, spar lieber ein wenig Geld dafür
1337_alpha
15.03.2009, 19:59
joa bräuchte aber einen stärkeren, damit mein pc ein gamer is, soll so richtung 3ghz gehn
Dann müsstest du so ziemlich alles ersetzen....
naja aber du bräuchtest ne neue Graka, spar lieber ein wenig Geld dafür
*signed*
Gerade wenns bez. Crysis geht brauchste erstmal ne richtige Grafikkarte.
Generell jetzt alles an deinem PC aufzurüsten find ich unnötig. Aber für die Zukunft brauchste wirklich erstmal ne neue Graka ;)
JamDeluxe
15.03.2009, 20:20
E8400.
Is auf 2x3.0 GHz wenn ich mich nicht täusche.
warte auf mitte 09, dann kommen die i5 ;)
warte auf mitte 09, dann kommen die i5 ;)
= neues Mobo, neuer RAM......
= neues Mobo, neuer RAM......
Für den Threadersteller heißt es dann wohl ganz neuer Rechner ;)
Ovomaltine
18.03.2009, 16:23
Hallo Community!
Ich habe mir vor die nächsten wochen einen neuen 24zoll Monitor zu kaufen, nun wollte ich hier mal fragen ob sich jemand in sachen Monitoren auskennt,
in erster linnie kaufe ich ihn für meine Xbox360 via HDMI anschluss aber natürlich auch für den PC is ja klar ;-)
Ich hätte an sowas hier gedacht glaube das is die neuste serie von Samsung die erst 2009 auf den markt gekommen is was hällt ihr von dem ?!
Würde mich über antworten sehr freuen ;-)
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2494HM/321320/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2494HS/321318/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
MFG
Ovomaltine
hi Ovomaltine, bei Monitoren kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Solltest am besten einfach mal in den nächsten Laden gehen und sie dir angucken, ist halt sehr subjektiv. Auf http://www.prad.de/ gibt es übrigens sehr viele Tests von Monitoren
bei deinen zwei verlinkten Monitoren würde ich übrigens den 2494HS nehmen, da der andere Hochglanz ist, dass ist zumindest für mich sehr störend (hab auch noch das Fenster im Rücken) einigen gefällt es wiederrum sehr.
Ovomaltine
18.03.2009, 16:53
Auf http://www.prad.de/ gibt es übrigens sehr viele Tests von Monitoren
Ich weiss aber alles alte tests, die neuen guten monitore wurden da leider noch nicht gestestet, habe schon nachgeschaut ;-)
MFG
Ovomaltine
CRYSISTENSE
18.03.2009, 16:58
Pass auf, dass er nicht summt!
Hab mir auch erst einen neuen geholt (s. Sig) und der ist absolut leise, kein Geräusch zu hören. Beim Samsung 245b plus hatte ich extreme Geräusche und musste ihn wieder verkaufen. Bei Samsung solltest du dich vorher wirklich informieren, denn die haben einfach ein paar Reihen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Es gibt da einen Test im Luxx. Ich kann ja mal den Link suchen. Da werden jedenfalls die Geräuschpegel angegeben bzw. "hörbar" "störend" "geräuschlos" etc.
Ovomaltine
18.03.2009, 17:14
Naja eig wollte ich mir den von Acer kaufen aber da der nun auch schon über zwei jahre alt is und von 2007 ist, denke ich das es da was besseres gibt ;-)
Zwei jahre sind immerhin eine ganze menge :D
MFG
Ovomaltine
CRYSISTENSE
18.03.2009, 17:18
Welchen hast du denn momentan?
Ovomaltine
18.03.2009, 17:23
HP w2228h 22 zoll
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Hewlett-Packard/Pavilion_w2228h/289794/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Leider hat dieser kein Full HD, und da ich ziemlich viel xbox360 zocken will, möchte ich gerne einen 24zoll mit Full HD haben ;-)
MFG
Ovomaltine
Also wenn du nen 24 Zoller haben möchtest, dann kann ich nur den Acer P243wd empfehlen....
Hammergeiler Monitor....gibt bisher keinen besseren -> zumindest ich kenn keinen besseren :D
Hier mal nen Link zum Moni:
http://www.hoh.de/Acer-P243Wd-HDMI-ETFP3WE012_i5199_33086.htm
Ovomaltine
18.03.2009, 18:05
Also wenn du nen 24 Zoller haben möchtest, dann kann ich nur den Acer P243wd empfehlen....
Hammergeiler Monitor....gibt bisher keinen besseren -> zumindest ich kenn keinen besseren :D
Hier mal nen Link zum Moni:
Genau den wollte ich mir erst kaufen problem is der is schon über 2 jahre auf dem markt, denke der Samsung is um einiges besser zumindest laut technischen daten ;-)
MFG
Ovomaltine
Falls dir auch 23" reichen, dann kann ich den hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_2333SW/321324/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
Schickes Teil und ich hab keine Pixelfehler oder irgendein summen. Die Farben sind auch wunderbar und Schlieren zieht er auch nicht.
Ovomaltine
18.03.2009, 18:19
Falls dir auch 23" reichen, dann kann ich den hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_2333SW/321324/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
Schickes Teil und ich hab keine Pixelfehler oder irgendein summen. Die Farben sind auch wunderbar und Schlieren zieht er auch nicht.
Schaut nice aus, wie gesagt ich möchte den Monitor zu 90% nur zum Konsolen zocken nutzen sprich xbox360, also sollte die max auflösung nicht größer als maximal 1920x1080 sein da sonst das bild runterskalliert wird, und dies schaut sehr unschön aus.
HDMI 1080I maixmal 1920x1080
HDMI 1080P Maximal 1920x1080
alles was größer is wird runterskalliert und schaut unschön aus.
PS: Gibts noch Glare monitore außer HP und der Acer ?!
MFG
Ovomaltine
Sir.Simon
22.03.2009, 20:40
Servvvvus ;)
brauch nur hilfe bei den entscheidungen zwischen 3 Monitore..
1. http://www.discount24.de/computer-zubehor/tft---monitore/marken/acer/acer-h233ha/f-1031202-971121.html
Ist ziemlich günstig, hat 2 ms, FULL HD und ein HDMI Anschluss ;) das ist schon gut genug 23 Zoll Wide screen
2.http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0493396?pid=geizhals
Sehr günstig, FULL HD, 2ms, HDMI, dafür eine unbekannte Marke, ich wollte eigentlich es sofort kaufen aber mein Bruder sagt " Die Marke ist unbekannt, was ist wenn sie pleite geht, kein Garantie dafür für was? Ich weiß das ist schwachsinn was er labert.
3.http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25240&agid=437
kostet in Saturn 189 € ist sehr schön und edel... naja könnte mir das sofort kaufen aber auch da sagt mein Bruder " nein der hat kein HDMI " naja.. HDMI wäre schon sinnvoll ;)
Was ist am besten zum Zokken, Musik hören, MSN, allgemein stundenlang arbeiten im Internet. ???
für mich zählt Die Auflösung eine große Rolle, Zoll also 24 Zoll wäre super aber wegen 1 Zoll ist ja net schlimm also 23 Zoll hmm naja ... aber die Auflösung ist überall gleich ;)
Da wäre ich sehr dankbar
1337_alpha
22.03.2009, 20:42
Hast du eine Konsole ?! Wenn nein dann ist HDMI eh sinnlos ;)
Der Acer schaut gut aus (auch von den Werten her). Den Samsung hab ich selber und ch find das Ding klasse. Ist denke ich eher ne Preisfrage jetzt, da an sich wohl die Monitore fast gleich sind. Les dir am besten mal Tests zu den Monitoren durch und entscheide dann.
Sir.Simon
22.03.2009, 20:49
Hast du eine Konsole ?! Wenn nein dann ist HDMI eh sinnlos ;)
Nein, ich besietze nur ein PC.. mein Bruder hat ne Playstation 3, der zokkt aber auf nem 50 Zoll fernsehr, macht bestimmt mehr fun als auf einem 24 Zoll xD
wenn du dir den jetzt nicht kaufst sondern in ca. 2 Monaten, dann warte auf den LG W2486 ... 1 Mio. Kontrast 2xhdmi... krasser LED Backlight... 2ms... 36watt verbrauch... das beste vom besten...
Sir.Simon
22.03.2009, 20:53
wenn du dir den jetzt nicht kaufst sondern in ca. 2 Monaten, dann warte auf den LG W2486 ... 1 Mio. Kontrast 2xhdmi... krasser LED Backlight... das beste vom besten...
Mich würde es interessieren wie viel es kostet xD ;) Wenn es unter 260 € kostet als 24 Zoll Monitor warte ich auf dem ;:)=
Sir.Simon
22.03.2009, 20:56
Zu viel :(
.... für 370 € bekomm ich einen 26-28 Zoll Monitor 2ms.. 1 HDMI naja ist egal, mein Bruder hat aber auch recht.. er sagt warte einfach ab ... es kommen immer neue technologies raus z. B. LED´S oder soo ich weiß da net viel darüber aber ich werde mir genauer anschauen.. er sagt wenn du bis Mai wartest oder länger werden die Monitore günstiger die du willst.. ich warte lieber
danke euch allen .. ;)
Nen schönen Sonntag Abend noch
SplitTongue
22.03.2009, 20:59
CRT2win !! (Meine persönliche Meinung) 8)
ja beim Backlight tut sich eine Menge... LG bietet einfaches LED BL - Samsung hat eine andere LED Technologie und da kostet so ein Gerät gerade mal 1200,- EUR.
Ich finde den alleine wegen dem Kontrast, Bautiefe und Stromverbrauch genial.
@Tongue: - Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, Strahlung, Flimmern. Geräuschentwicklung (fiepen) da hat der crt verloren... meinen letzten hatte ich vor 8 Jahren...
Sir.Simon
22.03.2009, 21:02
Interessant ... foofi .. :) LG will was anfangen .. was bedeutet oder was ist CRT2win
?
crt2win: crt-> Röhrenmonitor 2->to win
Sir.Simon
22.03.2009, 21:07
crt2win: crt-> Röhrenmonitor 2->to win
haha, okayy danke ^^ also ich schau jetzt einen Film an :) Danke foofi für die ganze Infos und Neuigkeiten .. gute Nacht ^^
haha, okayy danke ^^ also ich schau jetzt einen Film an :) Danke foofi für die ganze Infos und Neuigkeiten .. gute Nacht ^^
danke! Gleichfalls - ich schaue grad dsf...
Servitor
16.04.2009, 22:41
Hallo.
Da ja die 22/24 ... Zoll TFT´s bis zu einer hohen Auflösung unterstützen wie z.B: 1680x1050 / 2048x1152 Pixel
Wollte ich fragen ob man auch die Bekannten Auflösungen weiterhin nehmen kann : 1024x768 oder 1280 x 1024 oder .........
?
@Servitor
Hast mal wieder voll gesprengt mit so ner Frage.
Sry für OT, aber des musste jetzt sein.
Moin Servitor, überleg mal... wenn 1680x1050 oder 1900x1200 höher ist als 1024x768 - würdest du dann so nen alten Kram kaufen?
Mal ehrlich - überleg - stell dir ne Antwort vor und poste sie dann...
Zudem: Mein alter NEC von 1998 hat 1024x768 und mein erster TFT von Eizo (2004) hat 1280x1024 ...
Du hast laut deinen Aussagen eine PS3, beschwerst dich über ein schlechtes Bild am TFT und nun willst du dir einen schlechteren TFT zulegen? Irgendwie verstehe ich jetzt weniger als du...
also ich glaube er wollte fragen, ob man bei einem neuen 22" oder 24" monitor auch die "alten" auflösungen einstellen/verwenden kann.
--> ja kann man, allerdings wird das bild entweder von 4:3 auf 16:10 gestreckt oder der bildschirm zentriert es. beide male erhält man eine schlechtere bildqualität.
--> also nur die für den monitor vorgeschriebene auflösung verwenden.
rd0
1337_alpha
17.04.2009, 10:36
Ich glaube er versteht gar nicht dass wenn man die Pixel Zahl runterschraubt, dass alles matschig wird...
Ich glaube er versteht gar nicht dass wenn man die Pixel Zahl runterschraubt, dass alles matschig wird...
zuerst mal muss uns der Servitor sagen, was er überhaupt versteht und was nicht und sodann können wir ihm ja helfen. Ich glaube dass er da nicht viel durchblickt.
Servitor
17.04.2009, 18:46
zuerst mal muss uns der Servitor sagen, was er überhaupt versteht und was nicht und sodann können wir ihm ja helfen. Ich glaube dass er da nicht viel durchblickt.
Etwas von Monitoren verstehe ich schon, bloss habe ich halt gedacht da ja die max. Auflösung hoch ist, als bei 19 Zollern und ich noch nie ein 22 Zoll Monitor gehabt habe, habe ich da gedacht das vll die 1024x768 Auflösung nicht mehr unterstützt wird wegen der maximal hohen Auflösung.
Hoffe das ist so weit gut erklärt. ;-)
1337_alpha
17.04.2009, 19:16
Es wird auch mehr oder weniger nicht unterstützt
Also nutzen kannst du es schon nur wie das dann aussieht... :lol:
Etwas von Monitoren verstehe ich schon, bloss habe ich halt gedacht da ja die max. Auflösung hoch ist, als bei 19 Zollern und ich noch nie ein 22 Zoll Monitor gehabt habe, habe ich da gedacht das vll die 1024x768 Auflösung nicht mehr unterstützt wird wegen der maximal hohen Auflösung.
Hoffe das ist so weit gut erklärt. ;-)
Sie werden schon unterstützt, also du kannst diese Auflösungen schon auswählen, bloß leidet die Bildqualität darunter wenn du kleiner Auflösungen auswälst ;)
Die beste Bildqualität erreichst du, wenn du die höchstmögliche Auflösung wählst.
Also nur vom Monitor her.
Aber du scheinst ja schon länger Monitore zu suchen.
Soweit ich das verstanden habe, willst du mit der PS3 an einem zoggen, aber das Bild ist schlecht! Hast du denn jetzt schon mal geschaut, ob deine Anzeigeeinstellungen in der PS3 auch alle richtig sind, weil sonst hast du mit einem anderen Monitor das gleiche schlechte Bild.
Und wenn du nur mit der PS3 daran zoggst, wieso überlegst du dir nciht, einen TV zu kaufen, diese sind doch viel besser, um mit einer Konsole daran zu zoggen.
Das gehört hier jetzt zwar nciht her, aber ich versteh ihn bei der ganzen Sache i-wie nciht richtig...:?
Servitor
22.04.2009, 21:36
Sie werden schon unterstützt, also du kannst diese Auflösungen schon auswählen, bloß leidet die Bildqualität darunter wenn du kleiner Auflösungen auswälst ;)
Die beste Bildqualität erreichst du, wenn du die höchstmögliche Auflösung wählst.
Also nur vom Monitor her.
Aber du scheinst ja schon länger Monitore zu suchen.
Soweit ich das verstanden habe, willst du mit der PS3 an einem zoggen, aber das Bild ist schlecht! Hast du denn jetzt schon mal geschaut, ob deine Anzeigeeinstellungen in der PS3 auch alle richtig sind, weil sonst hast du mit einem anderen Monitor das gleiche schlechte Bild.
Und wenn du nur mit der PS3 daran zoggst, wieso überlegst du dir nciht, einen TV zu kaufen, diese sind doch viel besser, um mit einer Konsole daran zu zoggen.
Das gehört hier jetzt zwar nciht her, aber ich versteh ihn bei der ganzen Sache i-wie nciht richtig...:?
Jo, hab alle Auflösung auspropiert egal was ich mache.
Hab sogar die Selbsanpassung gemacht wo die Ps3 automatisch an den Monitor anpasst.
Hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt, aber es bringt nichts.
Es sieht einfach Schrecklich aus.
So nen Großen LCD-TV kann ich nicht ins Haus schleppen mit 32 Zoll.:D
Ab besten wäre halt einer mit max. 22/ 24 - (26) Zoll.
Jo, hab alle Auflösung auspropiert egal was ich mache.
Hab sogar die Selbsanpassung gemacht wo die Ps3 automatisch an den Monitor anpasst.
Hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt, aber es bringt nichts.
Es sieht einfach Schrecklich aus.
So nen Großen LCD-TV kann ich nicht ins Haus schleppen mit 32 Zoll.:D
Ab besten wäre halt einer mit max. 22/ 24 - (26) Zoll.
Wie wäre es mit dem:
http://www.amazon.de/Samsung-26-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240432202&sr=1-1
?
1337_alpha
22.04.2009, 22:10
Ich hol mir nächste woche wahrscheinlich den samsung t240hd
Was haltet ihr davon?
Irgendwelche Einwende ?
Fusion145
22.04.2009, 22:24
Also, ich hab den T240 (ohne HD) und ich bin eigentlich rundum zufrieden, für das Geld ist der Monitor einfach Top!
Das einzige Problem welches ich feststellen konnte war das der Monitor mit dem Vista Bildbetrachtungsprogramm ein paar Schwierigkeiten hat (Gelbstich im Bild), man muss also auf ein alternatives Programm wie "IrfanView" umsteigen
Superuser
25.04.2009, 03:10
hallo,
habe mir am Donnerstag einen Monitor (ASUS VW246H) gekauft, und wollte mal fragen ob der in ordnung ist ?
und was meint ihr da unten mit "Samsung T240" und "T240HD", was bedeutet den das "HD" ? dachte ein Monitor wird automatisch zu HD bei 1280x720 und FullHD mit 1920x1080.
Stimmt das jetzt nicht, gibt es noch was besseres als FULL-HD ?
Sir.Simon
25.04.2009, 05:39
So Jungs, guten MORGEN AN ALLE :)
Hier mal paar Links. Meine Vorraussetzung
-Reaktionszeit
-Preis/Leistung
-FULL HD?
-Marke (Samsung z. B.)
-alle sind 24 Zoll groß
-Design
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/lg+w2442pa
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/asus_vw246h#navbar
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/asus_1665/asus_vk246h
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/benq_1424/benq+g2411hd
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/benq_1424/benq_e2400hd
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/benq_1424/benq+m2400hd
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/lg_1427/lg+w2452tx
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/lg_1427/lg_w2452v
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/samsung_1429/samsung_syncmaster_t240
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24+tft/lg_1427/lg+w2442pa+bf+sondermodell
Warum sind die Monitore da so günstig?
Meine Frage, welcher von denen ist sehr gut, zeigt keinen schlieren, haben nen guten PANEL, Farben, größe, zum zokken was geeignet? brauch ein Monitor der fürs Zokken, Internet und Filme geeignet ist, die Marke spielt eine große Rolle, sowie ein HDMI Anschluss. (Zokken hat vorrang über all die anderen aktivitäten)
könnte einer der SEHR viel Ahnung hat, für mich 1-4 Monitor(e) rausfiltern die gut und günstig sind?
Mein Budget ca. 250 € mehr nicht.
ICH DANKE JEDEN ;)
hallo,
habe mir am Donnerstag einen Monitor (ASUS VW246H) gekauft, und wollte mal fragen ob der in ordnung ist ?
und was meint ihr da unten mit "Samsung T240" und "T240HD", was bedeutet den das "HD" ? dachte ein Monitor wird automatisch zu HD bei 1280x720 und FullHD mit 1920x1080.
Stimmt das jetzt nicht, gibt es noch was besseres als FULL-HD ?
Hi,
die Samsung Modelle mit der Modell/Typen bezeichnung "HD" haben laut Datenblattvergleich einen DVB-T bzw. Analog Hybrid TV Tuner.
1337_alpha
25.04.2009, 08:17
Die HD haben zusätzlich alle funktionen die ein fernseh auch hat
Hdmi, scart, kabel tv anschluss, und dann noch die normalen fernseh anschlüsse wie sie z.b. die ps2 hatte
@ sir simon ich würde behaupten, dass du das mit 250€ knicken kannst mit deinen wünschen
@Alpha - wieso knicken? Da sind doch eine menge Monitore aufgelistet, die noch in dem Preis liegen... empfehlen würde ich einen mit hohen Kontrast, guten Blickwinkel und vielen Anschlüssen. Dazu in 16:9 anstatt 16:10 also 1920x1080 anstatt 1920x1200...
1337_alpha
25.04.2009, 11:18
Naja wenn man aber wirklich was gutes will dann wird das knapp
Er könnte doch 50€ drauflegen, dann hätte er den t240hd sogar mit fernsehfunktionen
Superuser
25.04.2009, 12:37
na Jungs ist der ASUS VW246H jetzt ein gutes Ding oder nicht ?
Sir.Simon
25.04.2009, 19:49
na Jungs ist der ASUS VW246H jetzt ein gutes Ding oder nicht ?
Ich find ihn prächtig ... Schon die Marke macht was aus, ich habe viele Tests gelesen von ASUS VW246H, alle waren positiv... ;) das zokken macht auch fun, habs getestet beim Kumpel.. doch ich such was gescheites ... naja Alpha hat teilweise recht, 250 € und ein 24 Zoller für zokker wird schwierig ... naja ich sucher weiter ;) ich glaub ich hole mir einen von www.notebookbilliger.de
:D
Danke Foofi ;) und danke an allen anderen ;)
CRYSISTENSE
25.04.2009, 20:34
250 € und ein 24 Zoller für zokker wird schwierig ...
Ich hab meinen zweiten B2403WS für gerade mal 194€ gekauft. 1 Jahr Restgarantie. Mit 3ms durchaus für Spiele geeignet.
Sir.Simon
25.04.2009, 20:48
Ich hab meinen zweiten B2403WS für gerade mal 194€ gekauft. 1 Jahr Restgarantie. Mit 3ms durchaus für Spiele geeignet.
Nein, aber danke ... gefällt mir nicht, die Marke macht mich unsicher und das Design gefällt mir nicht .. aber danke ;) :p
CRYSISTENSE
25.04.2009, 20:56
Nein, aber danke ... gefällt mir nicht, die Marke macht mich unsicher und das Design gefällt mir nicht .. aber danke ;) :p
Du musst wissen, welche Kriterien am wichtigsten sind. Nach der Optik sollte man nie gehen, aber das wirst du dann schon merken, wenn der TFT lauter summt als dein PC. Lies der vorher unbedingt ein paar Berichte von den Luxxern durch, wenn du einen bestimmten nehmen willst.
Sir.Simon
25.04.2009, 21:22
Du musst wissen, welche Kriterien am wichtigsten sind. Nach der Optik sollte man nie gehen, aber das wirst du dann schon merken, wenn der TFT lauter summt als dein PC. Lies der vorher unbedingt ein paar Berichte von den Luxxern durch, wenn du einen bestimmten nehmen willst.
Jep, mach ich, ich danke dir ;)
Ich warte gerade auf diesen hier^^ W2453TQ (http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2453tq.jhtml)
Sollte dann um die 260€ kosten.
2ms, 1920*1080 ... die Auflösung ist zwar etwas brutal für spiele, aber ich will auch eher filmschaun damit^^
Kann man jetzt eigentlich auf einem 1920*1080 Monitor beispielsweise mit 1680*1050 und schwarzem Rand spielen?
Also treiberseitig und ungestreckt?
Ich warte gerade auf diesen hier^^ W2453TQ (http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2453tq.jhtml)
2ms, 1920*1080 ... die Auflösung ist zwar etwas brutal für spiele, aber ich will auch eher filmschaun damit^^
Kann man jetzt eigentlich auf einem 1920*1080 Monitor beispielsweise mit 1680*1050 und schwarzem Rand spielen?
Ganz ehrlich für 260 Euro den da oben....nenene
nehm den hier
bisjetzt jeder den ich kenne und der den weiterempfohlen wurde hat es niemals bereut....habs selber auch empfeohlen bekommen und bin bis heut noch erstaunt :D
einer der besten Monis nach meiner Meinung :D
Sir.Simon
26.04.2009, 12:26
Ganz ehrlich für 260 Euro den da oben....nenene
nehm den hier
bisjetzt jeder den ich kenne und der den weiterempfohlen wurde hat es niemals bereut....habs selber auch empfeohlen bekommen und bin bis heut noch erstaunt :D
einer der besten Monis nach meiner Meinung :D
Kontrast 3000:1, das ist schon mager... das ist ein KÄS !!!!!!
Der ist ziemlich gut ;), der gefällt mir auch. Wann sollte er denn raus kommen?
LG macht einige der besten Displays... sogar für Sony soweit ich weis...
1337_alpha
26.04.2009, 13:01
Kontrast 3000:1, das ist schon mager... das ist ein KÄS !!!!!!
Das wird wahrscheinlich einfach nicht der dynamische Kontrast sein das passt schon
Dynamischer Kontrast ist eh nur Protzerei ;)
Der ist ziemlich gut ;), der gefällt mir auch. Wann sollte er denn raus kommen?
Ich hoff, nächsten Monat. Bei einem Shop steht 12.5. als Liefertermin.
Werde dann trotzdem noch Tests abwarten, aber so wie ich das die letzten 1-2 Jahre verfolgt habe hatte LG immer einen Monitor der in den Bestenlisten ganz vorne war. Hoffe eben das der hier wieder was feines wird.
10-20 € wäre mir das Design auch wert^^
@Acer P243Wd-HDMI
Naja sieht auf den ersten Blick gut aus.
Die Frage ist eben, ob man diversen Testberichten traut.
bei Chip (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-24-Zoll-bis-1.000-%C2%80--index/index/id/568/) z.B. hat er 75 von 100 Punkten bekommen.
Hier fließen eben auch andere Kriterien wie Stromverbrauch, Bedienung.. bla ein.
Sir.Simon
05.05.2009, 17:48
Hallo an alle,.. brauche unbedingt hilfe bei 2 Monitore..
Einmal das hier, 23 Zoll, Full HD, HDMI, 50 000:1 Kontrast
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/58+cm+23/lg+w2361v
und denn hier
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/58+cm+23/lg+w2353v
welcher von den beiden ist gut zum zokken? welcher ist besser, beide haben einen Pick-Up Return service mit Leihgerät ;)
bloß ich kann mich net entscheiden, die von Notebooksbilliger.de sagen die Eigentschaften der Monitore sind gleich nur das Design ist anders.
Hilfe bitte !!
Wäre sehr nett wenn wenigstens einer Ahnung hat und mir hilft.
Servitor
05.06.2009, 11:55
Hallo, wollte mal fragen, wie man die Beste Auflösung bei einem 22 Zoller einstellt, weil die Schrift immer in die Breite gezogen wird
.
1337_alpha
05.06.2009, 12:07
Wie meinst du das?
Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften
Einstellungen
1600x1200 auswählen
LKrieger
05.06.2009, 12:14
Oder wenns ein Widescreen ist - dann 1680x1050! ;)
Mfg LKrieger
1337_alpha
05.06.2009, 12:18
Äh klar ^^
Ich wusst nur nicht mehr genau die Settings von 22" ;)
Servitor
05.06.2009, 12:29
Hab im Desktop Bereich 1024x768 mit Vertikal Schwarzen Balken dann wird das Bild Scharf Dargestellt, aber Ingame hat man dann auch die Schwarze Balken, kann man die da vll. weg machen (evtl 2 Profile wo man wechseln kann)
Hey Leute ich habe das verlangen nach einen neuen Monitor.
Also ich würde schon gerne einen mit 24", 2ms Reaktionszeit und mit 2 VGA anschlüssen haben :) Das sind so meine einzigen vorrausetzungen was den Schwarzwert, Kontrast etc. angeht hab ich kaum eine Ahnung da bräuchte ich beratung :)
E.: 1920x1080 oder 1920x1200 natürlich auch ;)
E2: ach es gibtn son Thread? :ugly: Sorry für die Arbeit.
RapToX1337
13.07.2009, 16:26
Moin Leute,
Ich wollte mir mal einen neuen TFT kaufen da mir mein jetziger ( BenQ 19" ) zu klein geworden ist^^. Ich wollte mir den hier holen : http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_23_Zoll/Samsung/SyncMaster_2343NW/316870/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=23+Zoll woanderst gibts den auch noch billiger sogar für 20 oder 25 €.
Ich würde gerne eure Meinung über diesen Monitor hören. Ich brauche ihn ausschließlich zum zocken. Danke für eure Hilfe.
MFG RapToX
Moin Leute,
Ich wollte mir mal einen neuen TFT kaufen da mir mein jetziger ( BenQ 19" ) zu klein geworden ist^^. Ich wollte mir den hier holen : http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_23_Zoll/Samsung/SyncMaster_2343NW/316870/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=23+Zoll woanderst gibts den auch noch billiger sogar für 20 oder 25 €.
Ich würde gerne eure Meinung über diesen Monitor hören. Ich brauche ihn ausschließlich zum zocken. Danke für eure Hilfe.
MFG RapToX
Also, meine Meinung von mir. Wenn du dir jetzt den Moni holst, kaufste dir in 1-2 Jahren wieder einen neuen, weil der dir auch wieder zu klein wird. Gib jetzt mehr Geld aus und kauf dir einen besseren. Weil wenn du dir jetzt und nachher einen kaufst is das rausgeschmissenes Geld. ;-)
+ Non Glare
-------------
- kein DVi,
- kein HDMI
- also keine digitale, aber nur einen analogen Bildeingang
- Kontrast nur 20.000:1
- Reaktionszeit mit 5ms etwas viel als die gängigen neuen mit 2ms!
- 44 Watt Stromverbrauch 1 Watt im SB, was heute viel ist.
RapToX1337
13.07.2009, 16:45
Danke. Könntet ihr mir einen Vorschlagen für unter 200 € ? Ich hoffe es ist möglich^^
Danke. Könntet ihr mir einen Vorschlagen für unter 200 € ? Ich hoffe es ist möglich^^
geh zum Saturn oder MM selber gucken.
Ich kann hier eine menge auflisten, der Preis ist sicher kein Problem, aber das Bild muss DIR gefallen und wenn ich etwas falsches rate, dann hast du das Geld aus dem Fenster geworfen...
RapToX1337
13.07.2009, 16:53
Geht schlecht ^^ der nächste Laden wo es sowas gibt ist 30 km entfernt....
1337_alpha
13.07.2009, 16:54
Bus und Bahn?
RapToX1337
13.07.2009, 16:55
Jo würde gehen aber was bringts mir wenn ich dann im Laden stehe und nicht weiß nach was ich gucken soll ... ich mein so die Details die foofi unten genannt hat .
Geht schlecht ^^ der nächste Laden wo es sowas gibt ist 30 km entfernt....
Samsung und LG sind gute Hersteller für Gaming TFTs.
Am besten so 2ms. Antiglare. hoher Kontrast.
Such dir einen in deiner Wunschgröße aus.
RapToX1337
13.07.2009, 16:58
Ok danke foofi :) werde mich umgucken ... auch nochmal im Internet.
ich will mir vielleicht einen Super Widescreen Monitor kaufen, aber die sind so sauteuer -.-
der eine von Nec kostet 7999 doller is doch sauteuer so ein ding.
wann kommen die denn raus, und werden die auch mal billiger? wenn die dinge noch 1k kosten, werd ich mir einen holen :)
RapToX1337
13.07.2009, 17:04
Wie siehts mit dem hier aus : http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_23_Zoll/LG/Flatron_W2343T/334842/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=23+Zoll
Sieht so aus als ob der den Bedingungen entspricht die du gepostest hast oder ich bin blöd xD
pilzbefall
16.07.2009, 14:58
wer garnicht so recht weiß, welchen Monitor kaufen, kann sich ruhig an prad.de orientieren. Deren Tests sind ziemliche Referenz. Dann pickt man sich einfach den Preis/Leistungssieger in seiner gewünschten Preislage heraus. Die geben auch immer Empfehlungen je nach Verwendungszweck, also gamer oder andere Anwendungen.
RapToX1337
19.07.2009, 19:41
So bin jetzt endlich fündig geworden!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p604910_LCD-24--60-96cm--Acer-V243Hbd-Wide.html
Nur beim Kontrast bin ich mir nicht sicher verstehe vom Kontrast nur Bahnhof ^^
Und btw was ist Anti Glare und hat dieser Monitor das?
Thx
So bin jetzt endlich fündig geworden!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p604910_LCD-24--60-96cm--Acer-V243Hbd-Wide.html
Nur beim Kontrast bin ich mir nicht sicher verstehe vom Kontrast nur Bahnhof ^^
Und btw was ist Anti Glare und hat dieser Monitor das?
Thx
Der Begriff Anti-Glare wird für Displays mit matter, nicht spiegelnder Oberflächenstruktur verwendet. Landläufig wird der Begriff "Entspiegelung" allerdings recht locker verwendet. So müssen Displays, die lediglich eine mattierte und damit eine auftreffendes Licht streuende Bildschirmoberfläche besitzen, nicht zwangsläufig auch eine zusätzliche spezielle Entspiegelungs-Beschichtung im klassischen Sinne aufweisen.
sieht so aus als wäre der acer ein normaler matter Monitor, ich hab allerdings schon 24er acer monitore mit glare panels gesehen, sind zwar auch gut, manche bevorzugen diese Art auch, allerdings spiegeln sich dann auch lichtquellen darauf.
RapToX1337
19.07.2009, 20:50
Der Monitor hat Non-Glare
X-Zocker
19.07.2009, 22:06
was is eigentlich besser 16:9 oder 16:10?
was is eigentlich besser 16:9 oder 16:10?
Eine 16:9 Auflösung ist: 1920x1080
Eine 16:10 Auflösung ist: 1920x1200
Zum beispiel :)
Wer sich nicht entscheiden kann welcher Monitor dann der hier:
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=8dad17c5-1aeb-47f0-baa8-d7d0df54ee09
Übelster Monitor, ein Schmuckstück :)
Sc|-|mid
20.07.2009, 00:09
Warum sollte 16:9 besser sein ? Solange man nicht weiß wofür man die Auflösung braucht kann man das so pauschal nicht sagen.
Ich z.B. würde die zusätzlichen Vertikalzeilen beim 16:10 nur ungerne weggeben.
Im Zweifelsfalle würde ich 16:10 sogar bei gleicher Bildschrimbreite immer vorziehen, da man mehr Fläche hat und im Zweifelsfall immernoch die 16:9 Auflösung nativ darstellen kann ;).
Jupp 16:10 ist das beste Format meines erachtens was es so auf den Markt gibt.
16:10 ftw!!! ein 22" 16:10-bildschirm hat einfach ein paar bildzeilen in der vertikale mehr als ein vergleichbarer 16:9-monitor. langfristig wird sich aber trotzdem 16:9 durchsetzen, da die hersteller jenes format bevorzugen, da bei der panelzuschneidung aus den rohlingen weniger verschnitt produziert wird und somit die herstellungskosten geringer ausfallen als beim 16:10 format. die einsparungen von herstellungskosten werden aber nicht an den kunden weitergegeben.
Sir.Simon
20.07.2009, 06:36
Jo aber 16:9 ist sehr gut geeignet für Filme und Spiele ;) ^^
Jo aber 16:9 ist sehr gut geeignet für Filme und Spiele ;) ^^
genauso ist es... bei 16:10 werden 16:9 Filme mit Balken angezeigt...
Bei 16:9 werden die in Fullscreen angezeigt...
Bei Spielen ist es genauso. Zudem werden die 16:9 Spiele auf 16:10 nicht korrekt angezeigt...
LKrieger
20.07.2009, 07:35
Jau Foofi das ist richtig. Wobei ich schon bemerkt habe das manche Blu Ray Filme in 1920 x 8xx aufgenommen wurden... Find ich ziemlich schwachsinnig weil ich dann auf meinem Full HD wieder einen Balken habe.
Muss aber ehrlich sagen aufm 32er Full HD zockt sichs besser als auf meinem 24er Moni...
Bin seit Tagen nurnoch auf der Couche mit USB-Verlängerung für Maus und Tasta die ich schon ordentlich verlegt habe... Glaube das wird jetzt zur Gewohnheit :D.
Mfg LKrieger
das ist Cinema Scope soweit ich weiß...
Dieses Format wird in Zukunft unterstützt... es gibt schon den ersten Cinemascope Fernseher.
pcfreak60
20.07.2009, 14:12
Wer sich nicht entscheiden kann welcher Monitor dann der hier:
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=8dad17c5-1aeb-47f0-baa8-d7d0df54ee09
Übelster Monitor, ein Schmuckstück :)
Für zoggen, sicher ideal, aber für ein kleineres Heimkino, Fotobearbeitung, CAD usw. würd ich NIE zu einem TN-Panel raten.
RapToX1337
22.07.2009, 03:09
Kurze Frage ^^
Hab jetzt den TFT ...! Er schaut richtig gut aus. So betreibe ihn 16:9 @ 1920x1080 bei 60 Mhz mehr geht nicht XD. So hab aber ein kleines Problem und zwar flimmert der wenn Videos abgespielt werden aber nur bei dunklen Hintergründen und das auch nur sehr sehr leicht. Es ist auch so wenn ich mich zb bei Counter Strike Source an die Wand stelle und baller kommt ja vorne Schusslicht aus der waffe und das is auch so grell das der auch flimmert ... komischerweiße hatte ich das bei meinem alten TFT auch schon. Vielleicht ist das ja normal^^
hast du den Monitortreiber installiert?
RapToX1337
22.07.2009, 08:14
Wie seit wann gibbet fürn Monitor nen Treiber ? ^^ Ich denk nur für spezielle.. Ja is ne CD dabei aber da ist nur Manuel Quicks Start usw drauf... Hier im Nvidia Treiber Menü steht folgendes : ( Guckt unten auf dem Bild )
Also denke ich wirds einfach daran liegen das der Monitor nicht mehr Hz schafft bei der Auflösung.... Also doch nichts schlimmes :)
ok, das ist ja kein Thema,
1. Schreib mir bitte auf:
Hersteller
Gerätetyp also Modellnummer
Den Link zum Treiber poste ich dir sodann hin.
RapToX1337
22.07.2009, 08:48
Also es ist nen Acer V243HbD Wide steht im Online Shop. Hier aufm TFT steht V243H.
Ansonsten weiß ich nicht genau was du meinst mit Modellnummer sorry:???:
RapToX1337
22.07.2009, 08:53
Hab hier grade auf der Acer Seite Treiber gefunden : http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=2098084637
Dachte ich echt nicht das es wirklich einen Treiber gibt o_O ^^
Da sind aber nur 3 Dateien drinne keine davon ist zum starten , .inf , .icm und .cat
1. kopiere die drei Dateien in einen Ordner, den du auch findest.
2. auf dem Desktopbild klickst du die rechte Maustaste,
sodann die Schritte:
Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber -> aktualisieren
Sodann:
"Nein, diesmal nicht" -> weiter -> "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" anklicken -> weiter -> "nicht suchen, sondern, den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken -> weiter -> sodann auf Datenträger und den Ordner wählen, wo du den Treiber hast. sodann Treiber wählen, installieren und gut ist ;-)
RapToX1337
22.07.2009, 09:25
Hehe und Danke wieder was dazu gelernt !!!
kein Thema, Hauptsache du kommst klar ;-)
schau mal, nachdem du das abgeschlossen hast, ob du nun andere, bessere Werte erreichst. 1920x1080 und ca 75 oder 80 herz, wenn ich mich nicht irre.
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/60+cm+24/acer+v243hqbd+mit+dvi+kabel
RapToX1337
22.07.2009, 09:44
Ne im Handbuch steht aber auch 1920 x 1080 @ 60 Hz is Maximal ... is leider ein bisschen schade naja egal ^^ Bin auch so dumm und hab mich voll verschaut der hat nämlich nur
DVI-D, VGA Und kein HDMI
kann man jetzt nix mehr machen egal xD aber der is trotzdem nice
RapToX1337
23.07.2009, 21:04
So hab jetzt en Video aufgenommen leider nicht so gute Quali tut mir leid :( aber man kann erkennen wie es flackert ... es flackert immer so krass wenn das Schusslicht schnell gegen eine schwarze Wand oder dunkle Wand leuchtet . http://www.youtube.com/watch?v=yv0bvUnCkbI
JamDeluxe
04.08.2009, 16:26
Moin Moin Community.
Ich möchte mir nächsten Monat einen Bildschirm holen an dem ich Xbox 360 und PS3 spielen kann.
Der Bildschirm brauch also 2 HDMI Eingänge und einen Sound Ausgang für PC Boxen zum Beispiel.
Die Größe sollte zwischen 24" und 26" sein.
Der Preis sollte nicht höher als 170€ maximal 180€ sein!
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe ;)
MfG
Jam
:lol:
Mit 180€ kommst du nicht weit, wenn du mit diesen Budget ein Moni kaufst bereust du es nur.
Kauf den hier:
http://www.ciao.de/Samsung_SyncMaster_T240HD__7867349
Moin Moin Community.
Ich möchte mir nächsten Monat einen Bildschirm holen an dem ich Xbox 360 und PS3 spielen kann.
Der Bildschirm brauch also 2 HDMI Eingänge und einen Sound Ausgang für PC Boxen zum Beispiel.
Die Größe sollte zwischen 24" und 26" sein.
Der Preis sollte nicht höher als 170€ maximal 180€ sein!
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe ;)
MfG
Jam
also einen Bildschirm mit 2 HDMI-Eingängen und der Größe, da musste schon sehr viel mehr ausgeben, wenn du da wirklich Spaß mit haben willst. Ich kenn z.B. auch kaum TFT-Monitore, die 2 HDMI-Eingänge haben, da könnte ich auch nur den SyncMaster T240HD empfehlen (wie Link93 ja auch schon geschrieben hat), hab selber den T220 und kann die Reihe eigentlich nur empfehlen (einziger Kritikpunkt ist die fehlende Ergonomie in Form von Höhenverstellung etc. ).
JamDeluxe
04.08.2009, 16:34
Viel zu teuer.
Mein jetziger Moni hat damals 140€ gekostet und is schon 3 Jahre alt ;)
270€ sind viel zu viel.
Ich kann noch nicht genau Einschätzen wieviel ich ausgeben kann da ich nochn Schreibtisch und nen Reck brauche also erstmal nur 180€.
€: Wenn euch glücklich macht dann halt bis 200€ aber nicht mehr.
Viel zu teuer.
LOL!
Du musst mal bedenken was das für riesige Quallitätsunterschiede ergibt.
Anscheinend hast du dich noch nicht Informiert.
gibt es nicht, also für den Preis... musst mal 1 Jahr warten.
Viel zu teuer.
270€ sind viel zu viel.
Ich kann noch nicht genau Einschätzen wieviel ich ausgeben kann da ich nochn Schreibtisch und nen Reck brauche also erstmal nur 180€.
Dann kauf dir keinen Monitor ;)
Wer billig kauft, kauft 2mal sag ich nur8)
An deinen letzten Moni hats du garantiert auch nicht solche Ansprüche gestellt:D
JamDeluxe
04.08.2009, 16:36
Verdammt. Auf das neue Reck passt kein Fernseher und nen Fernseher wäre mir auch zu teuer.
Gibt es denn HDMI Adapter damit ich nciht immer umstecken muss wenn ich mir nen Bildschirm mit einem HDMI Eingang hole?
Die Technik heute ist um einiges weiter und die Preise sind ja auch wieder etwas runtergegangen ;)
Ja und?
Deshalb gibt es noch lange keinen guten Monitor für 180 Kröten....
Die Technik heute ist um einiges weiter und die Preise sind ja auch wieder etwas runtergegangen ;)
4 Meinungen gegen 1, merkst du nicht das du unrecht hast :P
JamDeluxe
04.08.2009, 16:40
Man muss mit den Sachen auch pfleglisch umgehen :ugly:
Verdammt. Auf das neue Reck passt kein Fernseher und nen Fernseher wäre mir auch zu teuer.
Gibt es denn HDMI Adapter damit ich nciht immer umstecken muss wenn ich mir nen Bildschirm mit einem HDMI Eingang hole?
Man muss mit den Sachen auch pfleglisch umgehen :ugly:
Sowas: http://www.3dheimkino.de/HDMI_Umschalter.htm ?
http://www.preisroboter.de/ergebnis10120945.html
JamDeluxe
04.08.2009, 16:44
Der Adapter sollte 2 Eingänge haben (Xbox 360 und PS3) und einen Ausgang der an den Monitor geht.
€: Sehe grade. Die Dinger sind teurer wie der Monitor-.-
[quote=JamDeluxe;364130]Der Adapter sollte 2 Eingänge haben (Xbox 360 und PS3) und einen Ausgang der an den Monitor geht./quote]
Ja hier: https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1111&cat=&parent=&s=newsess&prxcnt=1&err=url_secure_not_found&PHPSESSID=cb122f9e2f92a7d333f0649c8e168da1
Viel Spass :D
JamDeluxe
04.08.2009, 16:50
Man, das wirft meine ganze Planung über den Haufen Q.Q
Muss ich mir was neues überlegen.
€: Hab grade was gefunden:
HDMI Switch 2:1 M (Manuell)
2 HDMI Eingänge - 1 Ausgang
39,- €
Was meint ihr?
Man, das wirft meine ganze Planung über den Haufen Q.Q
Muss ich mir was neues überlegen.
Ich weiss gar nicht was du hast?
Ich mein du willst ne PS3 und nen Monitor!
Viele Erwachsen können sich das auch nicht einfach so leisten...
Geh 2 Monate arbeiten dann hast das Geld ;)
Edit_: Zeig mal Link von dem Teil.
Aber manuell`?
Ich mein wenn ich mir sowas hol will ich nix machen müssen, dann kann ich auch umstecken ;)
JamDeluxe
04.08.2009, 17:50
Sorry wenn ich nen Doppelpost mache aber ich stehe am Rande zum Nervenzusammenbruch.....
http://www.komplett.ie/mlf/produkt/bilder/440975back.jpg
Könnt ihr mir sagen ob ich da Stinknormale Boxen reinstecken kann?
Die den Ton von der Xbox/PS3 über das HDMI abgeben?
Danke schonmal im vorraus.
P.S. Der Bildschirm is der Samsung SyncMaster 2333HD
Ich füge meine Beiträge ma zusammen damit ich den alten löschen kann
HDMI Switch 2:1 M (Manuell)
2 HDMI Eingänge - 1 Ausgang
39,- €
Was meint ihr?
Das Ding is genau das was ich suche.
PS3 und Xbox dran und einen Klick zum tauschen.
Nur der Preis macht mich stutzig.
kann diese Box denn 1080p durchschleifen?
Einige tuen das nicht, deshalb frage ich mal vorsichtshalber!
JamDeluxe
04.08.2009, 18:39
Ok, Link meint das der Monitor Sound Ausgang hat. Danke nochma ;)
Wenn mir jetzt einer sagt das der Switch unten in Ordnung is dann bin ich zufrieden.
gib mal einen Link zu dem Teil...
JamDeluxe
04.08.2009, 19:52
http://www.3dheimkino.de/HDMI_Umschalter.htm
Linke Seite das dritte von Oben. Nen Direktlink gibt es leider nicht.
Ich weiss zwar grad nicht welchen, aber irgendeinen Haken muss das Teil für den Preis haben:lol:
würd ich nicht holen... nur HDMI 1.1 nicht 1.3
JamDeluxe
04.08.2009, 20:18
Die teuren Dinger unterstützen auch nur HDMI 1.1.
Die teuren Dinger unterstützen auch nur HDMI 1.1.
Und?:p
Heißt man sollte die genauso wenig kaufen ;)
Hdmi 1.3 hat schon Vorteile siehe hier : http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php 8)
JamDeluxe
04.08.2009, 20:23
Das les ich mir jetzt nicht durch^^
Was haltet ihr davon:
http://www.amazon.de/Belkin-AV24503-HDMI-Video-Switch/dp/B001C0LDA8/ref=sr_1_44?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249413374&sr=1-44
Sogar mit Fernbedienung^^
Das les ich mir jetzt nicht durch^^
Was haltet ihr davon:
http://www.amazon.de/Belkin-AV24503-HDMI-Video-Switch/dp/B001C0LDA8/ref=sr_1_44?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249413374&sr=1-44
Sogar mit Fernbedienung^^
Als wenn der HDMI 1.3 Teil so viel wäre:roll:
Man sollte schon etwas Ahnung haben, und nicht jeden scheiss kaufen...
Wie wärs mit dem?
http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-2-Port-fuer-kompatibel/dp/B001F5KQO4/ref=pd_cp_ce_2
Aber warte was Foofi dazu schreibt, der scheint etwas mehr Ahnung zu haben :P
JamDeluxe
04.08.2009, 20:29
Ich brauch nicht DIE High End Grafik^^
Es muss nur gut aussehen das reicht mir.
Wenn deins das is was ich eurer Meinung nach brauche nehm ich halt das. Sind ja nur 5€ mehr.
Ich brauch nicht DIE High End Grafik^^
Es muss nur gut aussehen das reicht mir.
Wenn deins das is was ich eurer Meinung nach brauche nehm ich halt das. Sind ja nur 5€ mehr.
Wozu dann ne PS3 und nen HD Monitor?:D
Kauf dann aber auch ein HDMI 1.3 Kabel ;)
Sry for Doppelpost, aber ich kann i-wie nicht editieren o.O
Jam, den den ich gepostet hab der geht nicht, der hat einen Eingang und 2 Ausgänge ;)
JamDeluxe
04.08.2009, 20:37
Das sind schonwieder viel zu viel Nebenkosten.
Ich hab die PS3 und meine Xbox dann ja zum zocken nicht um jedes kleine Grafik Detail pinibel zu untersuchen^^
Sry for Doppelpost, aber ich kann i-wie nicht editieren o.O
Jam, den den ich gepostet hab der geht nicht, der hat einen Eingang und 2 Ausgänge ;)
Jo, ok.
JamDeluxe
07.08.2009, 22:26
So, von meinem Bruder der Bildschirm is angekommen.
Ich muss sagen.
Einfach nur ein Hammer Teil!
24" (60,96cm) BenQ E2400HD
Auf dem Ding sehe ich von meinem Bett aus mehr und schärfer als auf meinem 32" Röhrenfernseher wenn ich direkt davor bin.
Das die Grafik der Xbox so gut sein kann wusste ich nicht...
Das Ding kostet "nur" 212€ aber die lohnen sich.
Das wird mein neuer Bildschirm :)
M@rshall15
08.08.2009, 17:40
So, von meinem Bruder der Bildschirm is angekommen.
Ich muss sagen.
Einfach nur ein Hammer Teil!
24" (60,96cm) BenQ E2400HD
Auf dem Ding sehe ich von meinem Bett aus mehr und schärfer als auf meinem 32" Röhrenfernseher wenn ich direkt davor bin.
Das die Grafik der Xbox so gut sein kann wusste ich nicht...
Das Ding kostet "nur" 212€ aber die lohnen sich.
Das wird mein neuer Bildschirm :)
Also ich sitz gerade vor dem, weil ich ihn mir gestern bestellt habe und heute klingelte der Postbote. (wtf?) Mindfactory halt :D
Aufjedenfall kannse mit dem Moni nichts falsch machen, klasse Teil :)
Tig3r0023
09.08.2009, 13:33
Hallo
ich wollte mir jetzt einen neuen Monitor zulegen.
Besaß immer schon Monitore von Samsung, hatte deshalb jetzt auch diesen ins Auge gefasst.
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260HD/258190/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Habe im Moment einen 22 Zöller, der neue soll ein 26 Zöller werden. Laut Tests und anderen Usern soll er sehr gut im Spielen sein, was eines meiner Hauptaugenmerke ist, aber ich möchte ihn auch quasi so als TV Ersatz benutzen, da ich fast nur noch TV am PC schaue.
Für den Preis ist er meiner Meinung nach gut, das TN Panel stört mich weiter nicht.
Was denkt ihr? Gute Qualität zum bezahlbarem Preis oder doch besser ein anderer?
M@rshall15
09.08.2009, 13:43
Hallo
ich wollte mir jetzt einen neuen Monitor zulegen.
Besaß immer schon Monitore von Samsung, hatte deshalb jetzt auch diesen ins Auge gefasst.
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260HD/258190/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Habe im Moment einen 22 Zöller, der neue soll ein 26 Zöller werden. Laut Tests und anderen Usern soll er sehr gut im Spielen sein, was eines meiner Hauptaugenmerke ist, aber ich möchte ihn auch quasi so als TV Ersatz benutzen, da ich fast nur noch TV am PC schaue.
Für den Preis ist er meiner Meinung nach gut, das TN Panel stört mich weiter nicht.
Was denkt ihr? Gute Qualität zum bezahlbarem Preis oder doch besser ein anderer?
Generell ist Samsung eine gute Monitor Marke und ich hab nur über die T-Serie (also T220,t240,t260^^) nur gutes gehört. Du wirst wohl damit nichts falsch machen.
Der is aber wirklich groß^^
Brauchst du eigentlich die 2 HDMI's? PC kannse dann ja über DVI und dein Fernsehr über Hdmi wenns geht^^ (oder andersrum^^) Wenn nicht dann
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=67524&CT=5748
Tig3r0023
09.08.2009, 13:51
Generell ist Samsung eine gute Monitor Marke und ich hab nur über die T-Serie (also T220,t240,t260^^) nur gutes gehört. Du wirst wohl damit nichts falsch machen.
Der is aber wirklich groß^^
Brauchst du eigentlich die 2 HDMI's? PC kannse dann ja über DVI und dein Fernsehr über Hdmi wenns geht^^ (oder andersrum^^) Wenn nicht dann
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=67524&CT=5748
Ja ich hab auch gedacht hm zu groß aber ich habe einen 26 Zöller im Laden gesehen und das war beeindruckend, ich sitze auch so 60-75 cm weg, sollte ausreichen dafür. Beim 24 Zöller sind mir die Pixelabstände bei 1920*1200 zu klein und da man für schon wenig Aufpreis so ein gutes Teil bekommt .... Ja Samsung ist wirklich ne gute Marke, hatte mit den Monitoren die hatte noch nie Probleme außer 1 Pixelfehler ganz links oben in der Ecke beim 22 Zöller der alle paar Wochen mal auftaucht.
Den Link den du mir geschickt hast...ist ja quasi der selbe Monitor oder? Nur das keine HDMI Anschlüsse enthalten sind, richtig?
M@rshall15
09.08.2009, 14:01
Ja ich hab auch gedacht hm zu groß aber ich habe einen 26 Zöller im Laden gesehen und das war beeindruckend, ich sitze auch so 60-75 cm weg, sollte ausreichen dafür. Beim 24 Zöller sind mir die Pixelabstände bei 1920*1200 zu klein und da man für schon wenig Aufpreis so ein gutes Teil bekommt .... Ja Samsung ist wirklich ne gute Marke, hatte mit den Monitoren die hatte noch nie Probleme außer 1 Pixelfehler ganz links oben in der Ecke beim 22 Zöller der alle paar Wochen mal auftaucht.
Den Link den du mir geschickt hast...ist ja quasi der selbe Monitor oder? Nur das keine HDMI Anschlüsse enthalten sind, richtig?
Nicht ganz^^
Da ist schon ein Hdmi Anschluss aber halt nur einer. Den, den du kaufen wolltest/möchtest hat 2.
Der Pixelfehler ganz oben links hab ich auch. Aber der wird von ICQ verursacht. Schalte mal ICQ aus und guck ob der Fehler aufm Desktop immer noch da ist :D. Wenn nicht, dann liegts doch am Moni ^^
Aufjedenfall wenn du den Minitor für Fernsehn und zocken brauchst, machst du wohl mit 26 zoll nichts falsch, solange dir diese größe gefällt (wollte den auch zuerst, haben mich aber dann für ein 24 zoller entschieden und bin voll und ganz zufrieden^^)
Tig3r0023
09.08.2009, 14:04
Nicht ganz^^
Da ist schon ein Hdmi Anschluss aber halt nur einer. Den, den du kaufen wolltest/möchtest hat 2.
Der Pixelfehler ganz oben links hab ich auch. Aber der wird von ICQ verursacht. Schalte mal ICQ aus und guck ob der Fehler aufm Desktop immer noch da ist :D. Wenn nicht, dann liegts doch am Moni ^^
Aufjedenfall wenn du den Minitor für Fernsehn und zocken brauchst, machst du wohl mit 26 zoll nichts falsch, solange dir diese größe gefällt (wollte den auch zuerst, haben mich aber dann für ein 24 zoller entschieden und bin voll und ganz zufrieden^^)
Ja dann bedank ich mich erstmal für deine Mühe ;)
Lol das ist ja krass. Der Fehler ist wirklich wegen ICQ da :)
Woher weißt du das ?
M@rshall15
09.08.2009, 14:08
Lol das ist ja krass. Der Fehler ist wirklich wegen ICQ da :)
Woher weißt du das ?
Weil ich mich mal selber gefragt hab warum der Fehler da ist. Und dann hab ich Google gefragt :-D
Black_Death
09.08.2009, 14:21
Hallo Leute...
ich wollte euch fragen was ihr von diesem Monitor handelt.
Bevor ihr los schreibt müsst ihr bedenken, das ich keinen größeren als 22" haben will und keine HDMI anschlüsse brauche weil ich keine !!*****!!! Konsole besitze... joa das ding hatn hammer Kontrast 50.000:1
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_P2250/340608/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Hallo Leute...
ich wollte euch fragen was ihr von diesem Monitor handelt.
Bevor ihr los schreibt müsst ihr bedenken, das ich keinen größeren als 22" haben will und keine HDMI anschlüsse brauche weil ich keine !!*****!!! Konsole besitze... joa das ding hatn hammer Kontrast 50.000:1
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_P2250/340608/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Hab selber den hier (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2494HS/321318/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll), praktisch selbe Daten - der hat nur 2 '' Mehr.
Kontrast is wirklich ausgezeichnet, die 300 Candela pro cm² sind auch toll. Also abgesehen davon dass ich nicht zu 100% den selben hab kann ich glaub ich auch zu dem 22''er sagen dass er mit Sicherheit toll ist.
Der hat sogar bessere Reaktionszeit (was in dem Bereich zwar irrelevant ist) und weniger Stromverbrauch, kostet auch € 40,- weniger. Also wenn du echt nur einen 22''er willst und dir der vom Design her gefällt, kannst du damit nichts falsch machen :D
Black_Death
09.08.2009, 15:37
Danke schon mal! Sonst noch wer?:-)
Fusion145
09.08.2009, 15:42
Der T260HD hat auch noch ein integrierten TV-Tuner (DVB-T, DVB-C, Analog), der T260 hat keinen ;)
Ich möchte in naher Zukunft einen neuen Fernseher und einen neuen Monitor kaufen. Was findet ihr sinnvoller beides kaufen, oder den Fernseher direkt als Monitor benutzen.?
JamDeluxe
25.08.2009, 18:01
Wenn du keine Konsole hast denke ich sollte der Fernseher reichen ;)