Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crymote

foofi
18.06.2007, 15:30
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/userpics/normal_loogo2ae4.png

Crymote is the new Project from the whole Crysis-HQ Community.

With these Modification it will be possible to use the Nintendo Wiimote and the Nunchuk Controller with the Computer Game "Crysis" from Crytek.

Everybody of this Community can be a part of this Project

What we expect:
Skills in German and English
Fun
Work in teamWork in Progress: 0%

Infosite coming soon www.crymote.com (http://www.crymote.com)

warpspeed
18.06.2007, 15:59
Öhm... ist das nicht das hier ?

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=932

PS: Super Idee :D!

Black_Death
18.06.2007, 16:00
Also ich finde die idee gut. Mache da gerne mit. English kann ich akzeptabel
(i can english very well, but es klappt noch net so schnell:wink:)

foofi
18.06.2007, 16:03
Öhm... ist das nicht das hier ?

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=932

PS: Super Idee :D!
Hi Warpy,
joa, ich dachte mir, dass ich dafür im Modforum einen neuen Thread mache - da dass ganze nun fest steht! :)

Black_Death
18.06.2007, 16:22
Ich hab da schon ne Idee. Man entwickelt ein Programm Das die befehler der Wiimote in handelsübliche Maus- Tastatur Befehler ändert, also nicht nur crysis zoggn sondern auch im Windows arbeiten. st das totaler müll oder vorstellbar?

Das ist meine Idee Grafisch (hochwertig^^:-D)

http://pics.foruni.de/save/p_1182179454.jpg

Dann mpsste man an Crysis nix ändern und andere Games spielen(und vieleicht reich werden^^)

foofi
18.06.2007, 16:25
Ich hab da schon ne Idee. Man entwickelt ein Programm Das die befehler der Wiimote in handelsübliche Maus- Tastatur Befehler ändert, also nicht nur crysis zoggn sondern auch im Windows arbeiten. st das totaler müll oder vorstellbar?

Das ist meine Idee Grafisch (hochwertig^^:-D)

http://pics.foruni.de/save/p_1182179454.jpg

Dann mpsste man an Crysis nix ändern und andere Games spielen(und vieleicht reich werden^^)

Das gibt es ja natürlich schon, aber am besten ist, dass man speziell die Steuerrung in das Spiel einbindet.

ev1lbert
18.06.2007, 16:32
tja schade dass ich meine wii wieder verkaufe weil ich von der leistung enttäuscht bin ^^ aber lob ich mri das projekt ;)

Black_Death
18.06.2007, 16:33
Jo ist auch gut , das war nur ein Vorschlag/Idee.
Ob ich da überhaupt hilfreich bin /sein werde bezweifle ich weil ich von der cryengine Sandbox 1 net wirklich gut bin also Insel mit paar Plamen gras usw. kp aber mehr is dann auch zu viel.:oops:

foofi
18.06.2007, 16:42
Hi folks.

This sounds really cool =)
Well, which tasks should be done?
Hi Andy,
die ersten Schritte für die Modifikation erfolgen erst ab dem Erscheinen der Beta/Demo bzw. Crysis Hauptspiel.

Sodann würde ich es irgendwie hinbekommen wollen, dass man die Steuerrung in Crysis einpassen kann.

So eine Modifikation gibt es schon für HL2. Ob die irgendwie hilfreich sein kann, wird sich hoffentlich sodann rausstellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du sodann dabei bist und dass es natürlich auch mehr Leute werden, die sodann auch ihre eigene Ideen mit einbinden.

Hagbard
18.06.2007, 17:07
soweit ich informiert bin klappt das aber net wirklich gut, die wiimote kann ja schon als fernbedienung von HL² benutzt werden; leider sind dazu nur die sensoren in der wiimote benutzbar und nicht die sensorbar, ohne sensor bar klappt das gar net gut, meine ich. Wenn es klapptirgendwie die sensor bar auch an den pc anzuschließen dann seh ich sehr grün für das vorhaben...ansonsten glaub ich kaum dass man crysis anständig mit wiimote zocken kann

PhoeniX
18.06.2007, 17:18
lol ideal für den Strenght Mode paar autos mit dem wiimode Controller umwerfen oder npcs packen und wegwerfen, nette idee.

für HL2 gibts das schon

foofi
18.06.2007, 17:21
Die Sensorbar kann man natürlich leicht selber basteln. Das ist ja soweit kein Problem!

@Andy der Wii Controller funktioniert mit Bluetooth!

Was man an Hardware natürlich benötigt ist folgendes:
- Eine selfmade Sensorbar, ne Kerze hilft provisorisch schnell auch,
- Wiimote und Nunchuk
- Bluetooth (USB Stick usw.)
- Windows Xp bzw. Win Vista PC

Wesker
18.06.2007, 18:16
ich halte von der wii nix und von der wii mote erst recht nicht von daher find ich das sowas zeitveschwendung ist!
aber wems spaß macht......

NaDa
18.06.2007, 18:41
@ wesker:
If you don't like the WII-Mote, it is your problem. Please let these people here do what they want to do.

It would be a revolution in controlling computer-games if this project will be successful.
I don't have a WII myself, but i could imagine to help building this modification.

@ foofi:
In your first post, you wrote about the required skills. You mentioned 3 (engl&german, teamwork, "fun") , but i think there are a lot more of them required, as an example programming in many different kinds.
I am not the best programmer, i just coded some little modification for S.T.A.L.K.E.R. (only for me & friends, not for public use) and some config's for CSS & CS1.6.
It would be usefull to "employ" someone who is interested to realize this imagination and who brings the required skills with himself, an experianced coder as an example ;)

Regards,
NaDa ^_^

foofi
18.06.2007, 18:51
Hello NaDa,
thank you for your feedback and the ideas.

In the next half year, where we will see something from Crysis on our System (Beta, Demo or the Full Game) i will ask one time for special people like coders and so on.

I think that there will be alot of people who will help us to do this bombastic Modification.

If do you wanna join to our team the next time, than youre welcome!

I hope that Andy and other Modding People will help out.

Ph1l1p
18.06.2007, 19:40
Ich wäre auch dabei ...
in welcher Programmiersprache ist den Cryengine 2 geschrieben?
oder wie wird da was geändert

TIEfighter
18.06.2007, 19:41
Hey das find ich cool.

Ich finde schon die HL2 Wii mod richtig geil und es ist obwohl es das selbe Spiel ist ein ganz anderes Gefühl. Auch die Sensorbar wird verwendet und zwar zum Ziehen.

Der Nachteil dabei: Die Sensorbar lest sich nicht an den PC anschließen und so muss die Wii immer an sein damit Strom durch die Bar fließen kann. Die Bar selber hat ja nichts zu tun das sind nur 2 Lichter an denen sich die Wiimote orientieren kann. Es klappt zwar nicht immer perfekt aber das ist man von Mods ja gewöhnt.

Na ja ich kann leider nicht viel helfen, da ich weder gut Englisch noch moden kann. Aber wenn ihr einen Testzocker braucht bin ich gerne dabei^^

foofi
18.06.2007, 20:30
Ich wäre auch dabei ...
in welcher Programmiersprache ist den Cryengine 2 geschrieben?
oder wie wird da was geändert

Ich werde hier im Thread sofort relevante Informationen posten und sodann sollte man sich mal zusammensetzen und alles logisch planen.

Well, is it planted to build a website for this mod, or will be managed it right here on Crysis-hq?
I create in the next Days a very small Infosite. The HQ of this Project will be Crysis-HQ.

SuSELinux
18.06.2007, 21:04
Der Nachteil dabei: Die Sensorbar lest sich nicht an den PC anschließen und so muss die Wii immer an sein damit Strom durch die Bar fließen kann. Die Bar selber hat ja nichts zu tun das sind nur 2 Lichter an denen sich die Wiimote orientieren kann. Es klappt zwar nicht immer perfekt aber das ist man von Mods ja gewöhnt.

Eben da liegt der Vorteil....Die Sensorbar ist nichts weiter als ein paar blöde Infrarot-Dioden. Wie foofi schon sagte: Sehr leicht selbst zu bauen....und sehr leicht an den PC-Monitor an zu passen!

Ich finde das Projekt cool und hoffe irgendwo helfen zu können. Habe selbst eine Wii und stehe gerne als Testobjekt zur Verfügung :)

Was in meinen Augen allerdings nicht gut ist:
- Wii Mote ist ein klasse System..aber in meinen Augen absolut ungeeignet für Shooter (siehe CoD für Wii)
- Blauzahn...in meinen Augen teilweise zu hohe Verzögerung
- Die Präzision der Wii ist nich die beste...Passt zum ersten Punkt...präzises Zielen ist nich so wirklich einfach

+ Fun-Faktor
+ Mal was anderes

Man sollte überlegen nicht nur die Steuerung zu integrieren, sondern auch für die Steuerung eine kleine Mod..will heißen: Auf die Steuerung angepasste Level Aufgaben oder gar eine TC!

foofi
18.06.2007, 22:35
@suselinux - Danke für dein Angebot. Hiermit nehme ich es gerne an.

Zum Thema TC: Ist eine überlegung wert, da man dadurch ein paar Scripts bzw. Bewegungsabläufe anpassen kann...!

Zum Thema Wii: Man muss diese Konsole nicht zwingend besitzen um hier mitzuwirken. Die Meinungen zur Wii teilen sich hier in Zwei.

Das was zählt ist, dass die Wii, durch ihre Steuerung einzigartig ist. Und genau das kann man ja mit dem PC kombinieren.

Eine besondere Anpassung von Crysis an diese Steuerung ist sodann der Renner für alle die Fun pure wollen. Es ist ein ganz anderes Erlebniss, man kann mit Keyboard und Maus 8-10 Stunden Hardcore zocken, bis die Beine einschlafen aber mit dem Wiimote und Nunchuk ist man nach 2 Stunden zocken KO! Genau darin liegt der Reiz, man freut sich über jede Pause im Spiel, will nicht aufhören, ist aber körperlich ermüdet.

fatE
19.06.2007, 00:59
Hört sich cool an, wollte mal fragen ob es möglich ist, dass man die reaktionszeit vom Nunchuck verbessern kann? also programmieren.

ich besitze keine Wii, aber hab mir schon Movies angeschaut wie Leute mit dem Nunchuck HL² zocken, so mit Bild in Bild (Controller und Game halt) und da war das ganze sehr verzögert, oder liegt das an der Controllertechnik selbst?

Das wäre so meine Idee zu dem Projekt, wenn das überhaupt möglich ist:)
weil mich persönlich würde es nerven, nach Rechts zu schwenken und 0,7 sek später wird es erst im Game umgesetzt ^^

mfg

fatE

SuSELinux
19.06.2007, 17:32
Das wäre so meine Idee zu dem Projekt, wenn das überhaupt möglich ist:)
weil mich persönlich würde es nerven, nach Rechts zu schwenken und 0,7 sek später wird es erst im Game umgesetzt ^^

mfg

fatE

Ich würde eher sagen das liegt an der Synchronisation der beiden Videos!
Es ist zwar eine minimale Verzögerung da aber ich würde die eher unter 0,5 Sekunden ansiedeln!

TIEfighter
19.06.2007, 23:14
Es tritt bei der Mod nur folgendes Problem auf:

Leute die keine Wii haben werden sie nur sehr schwer spielen können bzw. ohne Zusatzkosten gar nicht. Sie müssen sich eine Wiimote plus Nunchuk zulegen und selber eine Sensorbar bauen.

Da wird man sicher mal so gut 40-50€ raus hauen.

Aber durch die wunderbare Physik Engine, die Crysis zweifelsohne zur Verfügung stellen wird, tun sich auch Wege auf die auf der Wii verschlossen bleiben. Man könnte z.B. mit einer aufgehobenen Eisenstange umherstehende Fässer durch die Gegend schlagen und je nach dem wo sie berührt werden fliegen sie anders. Ok das geht bei der Wii zwar auch so im Groben aber, zumindest bis jetzt, wird das in den Spielen nicht richtig eingesetzt.

PS: Von dieser Verzögerung habe ich beim Spielen nicht viel gemerkt aber ich bin auch keiner die sich über so Kleinigkeiten aufregt.

foofi
20.06.2007, 08:09
@TieFighter - wenn die Mod fertig gestellt ist, ist es den Leuten selber überlassen, ob sie die nutzen wollen oder nicht.

Das du jetzt auch noch die Nintendo Wii hier mit einbeziehst, ist total verkehrt.

MfG - foofi

---___db___---
20.06.2007, 22:55
Allso ich finde die Idee natürlich genialst. Aber das war eh von Anfang an klar.
Das Andy mitmacht ist auch klar wie Glas. Ebenso meine Wenigkeit, (Demolevel-Waffe )
Zum anderen: Sensorbar, gar kein Problem ;) (Kerzen, InfraLEDs-Leiste)
Der Controller kostet auch nur 20-40€ es genügt ja ein Ebaycontroller auch ;)

Die Implementierung wird auch über das DirectInput von MS funktionieren. So wie alles andere auch;) Eine simple Übersetzung auf die Maus und Tastertur ist nicht sinnvoll da einfach nichts zusammenpasst Das muss schon extra auf die Waffe angepasst werden.

Hm soweit von meiner Seite ;)

Stane
24.06.2007, 21:47
Hi, ich bin der Mod-lead von hunter or hunted und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Super Idee!! zumal ich für meine Mod ebenfalls ein Wiimode Support angedacht hatte jedoch nicht als Hauptbestandteil sondern einfach nur als additives Gameplay-Element und hatte mich deshalb schon mal etwas genauer mit der Wiimote Problematik für Shooter befasst.

Wie vorher schon erwähnt wurde gibt es bis jetzt noch keine optimale Lösung wie man first person shooter mit der mote spielen kann, in den meisten fällen ist es angenehmer und schneller mit der maus zu spielen hinzu kommt das wir zwar ein 3d spiel und eine 3d Steuerung haben jedoch nur eine 2d Anzeige(Fernsehscheibe).
Das Problem was ich ansprechen möchte, wir hier teilweise ganz gut erklärt.
http://www.marctv.de/blog/2007/04/08/ego_shooter_steuerung_auf_der_wii
Der Autor ist ein wenig Wii negativ gestimmt aber ich denke er kann gut das Problem zeigen das es bis jetzt mit egoshootern und der wiimote gibt, allerdings im Gegensatz zu ihm bin ich der Überzeugung das es durchaus möglich ist mit der mote einen first person shooter sehr gut spielbar zu machen und zwar so gut das man der maus teilweise sogar überlegen ist. Es gibt halt zurzeit noch keine wirklichen Vorbilder, vielleicht wird ja Metroid Prime daran etwas ändern.
Wollt ihr eigentlich das Durchspielen von Crysis mit der wiimote ermöglichen mit Anpassung an die Steuerung, wie der hl2 mod oder wollt ihr einen eigenen game-mode machen in dem die Eigenschaften der mote optimal genutzt werden, z.b. so was wie Granatenweitwurf oder so^^
Ich würde gern gegenseitige Hilfe bzw. Austausch anbieten wollen, wenn es denn richtig los geht mit dem Modden :-)

Soweit ich weiß kann man die Sensorbar auch einzeln kaufen in Deutschland. Sie wir übrigens mit 12Volt betrieben und die sollten am Rechner wohl zu bekommen sein, der USB Anschluss eignet sich für so was doch optimal. Ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis solche sensorbars werden früher oder später auch für den PC angeboten, spätestens nachdem euer mod richtig rockt wird die nachfrage nach so etwas noch weiter steigen^^ Ich meine auch mal wo gesehen zu haben das solche Adapter bzw. Umbauten auch so schon verkauft wurden.

Bleibt nur zu sagen GeileIdee macht unbedingt weiter :-)

foofi
24.06.2007, 23:03
Das mit Farcry ist eine gute Idee.

@Alle Danke für euer feedback und positive resonanz!

Also was FarCry angeht, was denken die anderen?

Ich klär mi Warpy ob er uns ein Mod-team-forum stricken kann... Dazu bitte feedback!

Booler
24.06.2007, 23:21
wenn ihr grafiken,texturen,etc braucht könnt ich ja aushelfen :)

foofi
25.06.2007, 07:41
Hi Booler,
Danke für dein Angwbot, Grafiken und texturen, brauchen wir warscheinlich nicht, aber bei Bedarf werden wir dich informieren.

foofi
25.06.2007, 07:47
Ebenso meine Wenigkeit

Danke! :-) ja, dann werde ich die Tage eine einfache Infosite basteln, den Warpy wegen Modforum ansprechen, sodann kann man sich an FarCry ranmachen - was denkt ihr?

---___db___---
25.06.2007, 08:28
Ach sehr gute Ideen :)

Siehst du Andy, jetzt hama wirklich mal was was wir in Farcry probieren können, wos wirklich sinn macht ^^

foofi
25.06.2007, 15:10
Da ich die Grundidee errichtet habe, aber vom Programmieren und Modding - also vom Tuten und Blasen - keine Ahnung habe, denke ich, dass der "_db_" das ganze überblickt.

Also im Grunde darf jeder was machen und was sagen und bei Problemen einfach fragen.

War zur Zeit unterwegs und versäumt den Warpy wegen Forum zu fragen, das hole ich gleich nach. Ich poste was er mir gesagt hat, dann wissen wir wann es los geht.

Im Unterforum dieser Mod, werde ich nützliche Links posten, zu Sites von Leuten, die sich mit ner Wii Modifikation für PC schonmal beschäftigt haben. Einige grundsätzliche Softwarelösungen sind ja schon entwickelt. Aber speziell der Finetunung zu FarCry/Crysis, der ist leider nicht entwickelt. Zu HL2 gibts das ja schon, ist auch ne Mod.

---___db___---
25.06.2007, 16:58
Jop also kann ich machen, das mit dem Forum ist wirklich die beste idee,
hab mir heute nen controller geholt und mir gerade die mod gesaugt.. mal sehen was die so könne, werde mich mit denen dann in verbindung setzten, und dann mal gucken ob ich ein sdk bekommen kann..

foofi
25.06.2007, 17:07
Wieviele Kategorien sollte das Forum haben?

Warpy und ich haben uns das so ausgedacht:

Modifikationen -> Crymote

Ein Komplettes Forum, leider ohne weitere Unterkategorie!

---___db___---
25.06.2007, 17:09
jo ich meine dass sollte genügen

foofi
25.06.2007, 17:12
@db Zieh dir das mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=pFa-Dusew0U&eurl=

http://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M

---___db___---
25.06.2007, 17:17
Tjo... ich probiers gerade selber... aber ohne sensorbar wird das glaub ich nix... naja mal schaun was die kerzen so können ^^,.. hab leider keine infralLEDs mehr daheim ;(
nuja... und da mod meldet das a ka wiiremote finded... i hoff ma braucht ned zwingend einen nukjunk...

foofi
25.06.2007, 17:20
das mit den Kerzen sollte klappen, nimm zwei teelichter, pass aber auf deine Hardware auf :!: Nicht, dass da was anschmort oder so :!:

---___db___---
25.06.2007, 17:26
jo hab ich eh genommen ^^, jetzt bin ich gerade am schaun warum der mod nicht geht ;) stützt immer wieder ab.... aber ich schaffs heute sicher noch ^^

Stane
26.06.2007, 19:17
woar du machst mich richtig heiß ich will auch anfangen^^
muss mich leider noch mindestens bis ende nächsten monats gedulden :-/

Hast du das bei dir zum laufen bekommen bzw. wird die wiimote problemlos erkannt vom BEtreissystem?
Benutzt du XP oder Vista?

---___db___---
27.06.2007, 14:09
Also die Wii mote ohne nukjunk, funktioniert so weit am Betriebssystem mit ein paar kleinen Tools zum ausprobieren.
Betriebssystem Windows Vista.

SuSELinux
11.07.2007, 22:40
Man sollte sich vielleicht mal die Capucine-Mod ansehen:
" In Capucine, the game uses a unique control system never seen before on the CryENGINE, Wii-Controllers!"

Nähere Infos: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=8280

Neotracer
12.07.2007, 20:28
Also hab auch schon diese HL2mod probiert, geht wirklich nur mit nunchuk. Hab auch sonst schon so einige glovepie scripts geschrieben für Wiimotenutzung am pc. Ein freund und ich haben ne Seite gemacht wo wir alles zusammengefast haben was so wichtig ist für die benutzung der Wiimote am pc. www.mdfilms.de/wii (http://www.mdfilms.de/wii) . Also für richtige Integration der Wiimote in crysis braucht man gute programmierer und zugriff auf open source daten der crysisengine. Ansonsten kann man ja mit ausgefeilten glovepiescripten anfangen bzw. eine Mod erstellen die mehr vorteile aus der Wiimote holen kann aber noch auf externe Programme angewiesen sind. Sonst wird es ziemlich kompliziert vor allem ist das teamarbeiten dann sehr schwer.
Zu den Wiiscripten die ich erstellt hatte gehören u.A. ne verbeserte lenkradsteuerung, Plasmapongsteuerung und ein haufen Funscripts die mehr lustig als nützlich sein sollen wie: Wiimote Alarmanlage, Infarotlichtorter, Völlig eigene Wiimote-gitarre, Bluetooth-Reichweiten scanner... :-D.

---___db___---
14.07.2007, 17:59
How, danke die Seite werd ich mir bei Zeiten gleich mal reinziehen. Hab auch für Farcry gerade mittels GlovePie gescriptet, aber das geht mir viel zu langsam, da kann man keine schönen Bewegungen erzeugen, aber mittels vorher angekündigt von SuSELinux -danke, sahs gerade bei crymod und lade bereits :D- werde ich mir ansehen wie die das bei Farcry gemacht haben und mir vll ein bisschen reinfragen, ob die uns helfen, falls ich es nicht kapier :D

Hab auch schon eine Wiimote C++ umgebung mit Frame und allem drum und dran, bekomme sie nur noch nicht zum laufen, werde die ganzen Links demnächst auf die Linkseite stellen.

foofi
29.08.2007, 18:40
Hi Jungs, wollt mal fragen, was es so neues bezüglich der ganzen Sache gibt.

@db wie läfts mit FarCry, hast du da jetzt Erfolge gehabt?

Eventuell lässt sich ja was mit der Crysis SP Demo machen.

---___db___---
29.08.2007, 19:06
Nö leider keine Erfolge.. ich warte bis ich studiere :D Dass ich mir gewisse Arbeiten sparen kann :D sodann ab oktober... naja den vibra effeckt konnte ich via c++ starten lassen :D

Naja und meine Sensorbar ist fertig :D

foofi
29.08.2007, 19:11
meine Sensorbar ist auch fertig! :)

---___db___---
29.08.2007, 19:15
Wie sieht deine aus? Ich hab letzten endes die Originale genommen, und einen 9V block als Stromquelle benutzt :D

Black_Death
29.12.2007, 13:33
Ist der Mod tot? Oder wartet ihr erst mal auf die SDK?

Horst
29.12.2007, 13:51
Tod is der mod nicht und nen "pre sdk" ham se schon must du mal bei crymod kucken