Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loading Texture -> Absturz Editor

.:fighter:.
15.03.2009, 21:08
guten abend liebe leute,
ich hab schon recht viel erfahrung in 3dsmax und wollte mir heute mal den sandbox 2 editor für crysis näher bringen.

aber ich komm schon am anfang ins stocken:
hab mir die tuts mal angeschaut und ich wollte als bsp mal nen strand machen, sprich mir ne textur im material editor zurechtlegen.
alles wie im tut besprochen, wie zu dem button "loading textures"!!!
und bumm... abgestürzt! neuinstallation bringt nix... hab ich leider schon probiert! kann mir jemand helfen?
weil das is sooo deprimierend, wenn man seit 3std davor klebt... vlt stell ich mich einfach nur zu doof an XD

danke im voraus =)

ManiaChris
15.03.2009, 21:10
Mhh... Im Moment gehen immer mehr Sandbox2 Abstürze durch die Runde.
Naja...

- Patch 1.21 installiert?
- Nur Sandbox2 neuinstalliert? Falls ja, deinstalliere mal Crysis komplett und installiere es neu.

15.03.2009, 21:14
hey cool, danke für die schnelle antwort!
also ich hab bereits neuinstalliert und tjoah... vorher waren die patches drauf, hat nich geklappt und jetzt auch net!
also ich hab praktisch crysis von dvd installiert und dann den ordner, wo der editor drinne is...

aso ansonsten:
32bit windows vista home premium
intel core 2 duo T7500 2x2,2ghz
4gb arbeitsspeicher
nvidia geforce 8700m gt

hat das damit vlt was zu tun?

ManiaChris
15.03.2009, 21:21
Hmm... Ich wüsste jetzt nichts, ausser, dass Vista häufiger Probleme verursacht (NEIN, ich will jetzt keine Diskussion starten, wie im CoD6 Sammelthread:roll:)... Aber trotzdem haben die anderen Vista-Sandbox2 Benutzer dieses Problem nicht. ;)
Ausserdem habe ich von einer "8700m" noch nie was gehört... Naja, egal.:-)

Aber du hast den Editor Ordner einfach ins Crysis Verzeichnis kopiert, habe ich das so richtig verstanden?
Falls ja, es müsste für Sandbox2 einen Installer auch auf der DVD geben (wenn ich mich nicht irre, ist lange her, seit ich Sandbox2 installiert habe).

15.03.2009, 21:23
nee nee, der is schon richtig installiert ... ich denke, dass ich das kann! ^^

mh aber mensch, was macht man, wenn das net funzt?
kann man eigentlich nur den editor installieren?

ManiaChris
15.03.2009, 21:27
Wie ist das gemeint? Man kann das Hauptspiel Crysis und den Editor installieren.
Mehr nicht... Also keine mitgelieferten Add-Ons für den Editor oder so. ;-)

Und wenn das "nicht funzt", dann installiert man normalerweise den Editor neu. Wenn das nichts bringt, auch das Hauptspiel. Wenn das nichts bringt... Tja, auf Hilfe von jemandem warten, der es weiß...

15.03.2009, 21:28
es gibt doch noch diesen "log" vom editor... der heißt bei mir:
"Editor Build(5767) Date(15 Mar 2009) Time(20 49 52).log"

steht das bei dir auch? vlt hab ich ja noch ne richtig alte version?!?!?! wer weiß? ô.O"

ManiaChris
15.03.2009, 21:32
Das steht auch im Editor drin. ;)
Und ja, meine Build ist ebenfalls 5767 und es gibt auch noch keine "Updates" für den Editor, die man sich runterladen kann o.Ä..

Das Datum und die Uhrzeit hängt logischerweise davon ab, wann der Log erstellt wurde... Die werden bei jedem anders sein. ;)

EDIT: Aber nützlich wäre es vielleicht, wenn du mal postest, was nach einem Absturz IN dem Log steht. ;)

15.03.2009, 21:34
jo gut, mich hat auch nur die build version interessiert ^^
ohman... na ich lad mal morgen die patches nochmal runter... und dann passt das! hoffe ich zumindest...

EDIT:
maniachris, kannst du mal folgendes ausprobieren?
lad mal den editor und versuch mal gleich ohne eine neue datei zu erstellen, ne textur zu laden... also einfach auf den "loading textures" klicken! stürzt der bei dir auch ab?
vlt stell ich mich ja einfach zu doof an XD

zezeri
15.03.2009, 21:40
hi ,

die 8700m gt müsste eine mobil also notebook grafikkarte von nvidia sein!
und was vista angeht , manchmal hilft es "per administrator ausführen"

hab noch eine frage , kennt jemand eine seite bzw einen link , wo man einige einfache tutorials für 3ds max 8 findet ?

ausserdem wäre ich über eines für den vehicle editor und die tod settings dankbar :)

danke schonmal

15.03.2009, 21:45
jo ich hab nen notebook von toshiba... ich denk mal net, dass es daran liegt, weil einfach prompt bei buttonklick der fehler kommt... k.a. brauch ich noch den DDS viewer?

ManiaChris
15.03.2009, 21:50
Nein, einen DDS Viewer brauchst du nicht.

Und normalerweise öffnet sich, wenn man auf "Load Texture..." klickt, ein Fenster, in dem man eine Textur auswählen kann, die man laden will.
Genau das gleiche geschieht auch, wenn ich ohne eine neue Karte zu erstellen oder zu laden, auf den Button klicke.
Nachdem ich eine Map geladen oder erstellt habe, stürzt der Editor auch nicht ab.

P.S.: Am Notebook wird's schon nicht liegen, da Crytek sich ja damit praktisch einen Stein auf seinen Weg legen würde... ;)
Ausserdem musst du wohl oder übel jetzt zusehen, wie du alleine klarkommst o.Ä., vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, ich aufjedenfall nicht,
also ist es eh nicht schlimm, dass ich jetzt nach unten gehe.

Pat21
15.03.2009, 21:53
Und ja, meine Build ist ebenfalls 5767 und es gibt auch noch keine "Updates" für den Editor, die man sich runterladen kann o.Ä..

Die Patches 1.1 und 1.2 verbessern gleichzeitig den Editor. ;) Daher sollte
man nach einer Neuinstallation von Crysis erstmal den Editor installieren
und dann die Patches. ;)

- Patch 1.21 installiert?

Patch 1.21 ist für den Editor nicht relevant. Das ist
nur ein Sicherheitsupdate für den Multiplayer. ;)

Habe die Frage mal in ein neues Thema verfrachtet. ;)

15.03.2009, 21:54
nee kannst ruhig gehen, brauchst mich nich dauerhaft betutteln :D *hehe*
also ich probiers mal mit dem neuen grafiktreiber, morgen die patches und dann daumen drücken... wenn nich, dann versuch ich es auf dem 2. laptop... mal guggn!

auf jeden fall meld ich mich nochmal morgen =)

EDIT:
hier noch nen screen... damits man sich vorstellen kann: http://www.emow.de/html/anderes/bilder/fehler.jpg

ManiaChris
16.03.2009, 13:36
Hey, du Nachmacher! Habe auch bisher nur genau die beiden gleichen Texturen in meiner Map (also der Name ist gleich).:lol:
Najoa, probier's mal mit dem Grafiktreiber und wenn's nicht geht, versuch's auf dem zweiten Laptop. Falls das dann geht (was äusserst wahrscheinlich ist), wissen wir, dass Laptop Nr. 2 irgendetwas hat, was der Notebook nicht hat. :)

@Pat21
Das weiß ich, aber ich meinte Patches, die nur für den Editor bestimmt sind und vielleicht auch die Build ändern.

16.03.2009, 15:35
servus leute,
haha :D dieser rotz will nich ^^ so ein verdammter mist... mannoooooo... :-/ keine lust, dass auf dem anderen laptop noch zu installieren.

aber anders leute... ich hab noch ne eventuelle ursache:
bei mir wird, so glaub ich, die dds dingsgrafiken mit adobe photoshop zu öffnen bzw. liegt das vlt daran? kann das sein? vlt kommt das dadurch?... auf jeden fall hat sich jetzt was geändert an der build version vom editor:
Editor Build(6156) Date(16 Mar 2009) Time(15 23 18).log

soll ich den LOG mal hier posten?

EDIT:
Aber guggt mal hier... hab bei vista mal in dieses programm geschaut, wo die sysabstürze dokumentiert werden:
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Editor.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.5767
Anwendungszeitstempel: 471f96b2
Fehlermodulname: ToolkitPro1042vc80.dll
Fehlermodulversion: 10.4.2.0
Fehlermodulzeitstempel: 45bfa424
Ausnahmecode: c0000094
Ausnahmeoffset: 0000f940
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6f2f
Zusatzinformation 2: 264a529521570145c8aac30b368306c0
Zusatzinformation 3: 09a6
Zusatzinformation 4: 966cc81c1d97670f6a17702155ce62b6

tjaaaaaaaaaaaaaaaaa und nu? :D kann jetzt jem. helfen? anscheinend is bei mir nen fehler im editor oder so?

EDIT 2:
nvidia treiber 179.28

EDIT 3: ^^
was stehtn bei euch nach dem laden des editors unten in der leiste? also steht da was bei euch? wen ja, wasn? weil eventuell tritt ja da schon nen fehler auf :-/

Pat21
16.03.2009, 17:18
@Pat21
Das weiß ich, aber ich meinte Patches, die nur für den Editor bestimmt sind und vielleicht auch die Build ändern.
Die Patches 1.1 und 1.2 haben ja die Build des Editors verändert.

ei mir wird, so glaub ich, die dds dingsgrafiken mit adobe photoshop zu öffnen bzw. liegt das vlt daran? kann das sein? vlt kommt das dadurch?... auf jeden fall hat sich jetzt was geändert an der build version vom editor:

Nein, das hat damit nichts zu schaffen. ;)

an der build version vom editor:
Editor Build(6156) Date(16 Mar 2009) Time(15 23 1.log

Das ist ja auch klar. Jedes mal, wenn du den Editor startest, verändert sich
die ".log" Datei. ;)

Benutzt du vllt irgendwelche "Custom-Dateien" ??

16.03.2009, 17:36
okay da muss ich passen..... was sind denn "custom files" bzw. wo findet man die? welche funktion haben die?! ^^"

Pat21
16.03.2009, 17:39
@ .:fighter:.
Wenn du z.B von Crymod ein Fahrzeug downloadest und das dem
Spiel hinzufügen möchtest, dann musst du die Datei/en ja in den "Game-Ordner"
kopieren. Solche Dateien sind "Custom-Dateien". Hast du solche ??

ManiaChris
16.03.2009, 18:40
Nah, er hat mit höchster Sicherheit keine, weil er ja auch den Editor vor kurzem neuinstalliert hat. Ausserdem: Wenn er schon nicht weiß, was solche Dateien sind, dann hat er bestimmt auch keine. ;)

Pat21
16.03.2009, 18:43
@ ManiaChris
zu 1.
Wenn du nur den Editor neuinstallierst, dann werden
solche Dateien nicht entfernt. ;) :biggrin:

zu 2.
Nur weil er nicht weiß, was ich mit Custom-Dateien meine, muss das nicht
unbedingt bedeuten, dass er keine solche Dateien hat. :D:D
(Kam schon ein paar mal vor. ;))

ManiaChris
16.03.2009, 18:44
Er hat aber ja auch direkt das Spiel mitneuinstalliert.

Ausserdem scheint er noch nicht lange mit dem SB2 Editor zu arbeiten...

Edit by Pat21:
Ok................schauen wir einfach mal, was er sagt. ;)

16.03.2009, 20:57
so leudä, ich hab crysis sowie den editor mal auf den 2. laptop gehauen, genau das selbe problem! hängt sich bei dem ****** "loading texture" button auf... aber mom ich lad mal nen bild hoch...

http://www.emow.de/html/anderes/bilder/fehler_loadmap.jpg

editor und crysis heute neuinstalliert, vorher partition formatiert! also daran kanns nich liegen... mods hat ich noch net! ^^

aber guggt euch mal die fehlermeldung an!
danke schon mal dafür, dass mir hier soviele leutz helfen =)

Pat21
16.03.2009, 21:00
Diese Fehlermeldungen kannst du vernachlässigen. Solche bekommst
du bei dem Crysis-Editor immer. ;) Lade mal die Map Island. Dann wirst
du mal ne Fehler-Liste sehen und trotzdem funktioniert alles. -> diese
Fehler sind nicht wichtig. ;)

Hast du mal "GenerateSurfaceTexture" betätigt, bevor du mal auf
"LoadingTexture" geklickt hast ??

16.03.2009, 21:32
jo das hab ich gemacht.... also habs genauso wie im Tut von der page hier gemacht... und bums, hängt sich auf! :-(
das is so deprimierend...

was isn mit dem far cry 2 editor?
oberfläche da machen und importieren? geht das?
aber eigentlich will ich ja mit dem editor arbeiten... zumal der net so schwer is... bloß ich kann halt die wichtigste sache net machen! :-(

EDIT:
soll ich das game mal registrieren? also irgendwie online richtig anmelden? aber ich hab im inet schon gezockt... oder kann man da noch was machen?

Pat21
16.03.2009, 21:47
Die Sache mit dem "FarCry 2 Editor" kannst du gleich weider vergessen. ;)
Registrieren musst du es nicht. Kannst es aber mal machen. Ändert daran
aber nichts. ;)

16.03.2009, 22:17
BackupNameAttachment=" Build(6156) Date(16 Mar 2009) Time(21 41 57)" -- used by backup system

Log Started at Monday, March 16, 2009 21:41:57
Running 32 bit version
Executable: D:\crysis\Bin32\Editor.exe
FileVersion: 1.1.1.6156
ProductVersion: 1.1.1.6156
Using STLport C++ Standard Library implementation

--- CPU detection ---
Total number of logical processors: 2
Number of available logical processors: 2

Processor 0:
CPU: Intel Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz
Family: 6, Model: 15, Stepping: 10
FPU: On-Chip
CPU Speed (estimated): 2194.462808 MHz
MMX: not present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 1:
CPU: Intel Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz
Family: 6, Model: 15, Stepping: 10
FPU: On-Chip
CPU Speed (estimated): 1997.312754 MHz
MMX: not present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Total number of system cores: 2
Number of cores available to process: 2
---------------------
Windows Vista 32 bit SP 1 (build 6.0.6001)
System language: German
Windows Directory: "C:\Windows"
Prerequisites...
* Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
Local time is 21:41:57 03/16/09, system running for 823 minutes
3070MB physical memory installed, 1292MB available, 2047MB virtual memory installed, 57 percent of memory in use
PageFile usage: 31MB, Working Set: 12MB, Peak PageFile usage: 32MB,
Current display mode is 1680x1050x32, VGA
Japanese keyboard and 8+ button mouse installed
--------------------------------------------------------------------------------
Stream Engine Initialization
Network initialization
[net] using iocp socket io management
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Sound initialization
Sound - initializing AudioDevice now!
Sound - starting to initialize Windows Audio Session API output!
Sound - 3 drivers found:
Sound - available drivers: 0 Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio) !
Sound - available drivers: 1 Realtek Digital Output (2- Realtek High Definition Audio) !
Sound - available drivers: 2 Realtek HDMI Output (Realtek High Definition Audio) !
Sound - initializing FMOD-EX now!
Sound - initialized FMOD-EX
Sound - available record drivers: 0 Mikrofon (2- Realtek High Definition Audio) !
Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
Sound - initializing SoundSystem now!
Font initialization
AI initialization
Initializing Animation System
Initializing 3D Engine
Script System Initialization
Entity system initialization
Initializing AI System
[PlayerProfiles] Login of user 'eric' successful.
[PlayerProfiles] Found 1 profiles.
Profile 0 : 'default'
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'eric'
EDITOR: Set game mode: on
[net 20:42:06.089] connection requested to: <local>:60695
[net 20:42:06.090] resolved as: <local>:60695
[net 20:41:58.809] network hostname: pc-eric
[net 20:41:58.886] ip:192.168.1.102
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\breakice': NodeID 26: Remapped attribute 'Trigger' to 'Start' value='0'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\coordinatorhasseenplayer': NodeID 7: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Test'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\hawker_inspects_vessle': NodeID 4: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Hawker inspects ship!!!'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\medic_healpatient': NodeID 48: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Start healing!'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\scout_fix_primordium': NodeID 8: Remapped attribute 'Trigger' to 'Start' value='0'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\tutorial_crouch': NodeID 4: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Press 'Ctrl' to crouch.'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\tutorial_interact': NodeID 4: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Press 'F' to pick up an object.'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\tutorial_jump': NodeID 5: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Press 'Space' to jump!'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\tutorial_prone': NodeID 5: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Press 'Z' to prone!'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\tutorial_suitspeed': NodeID 6: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Hold middle mouse to bring up suit menu. Use 'Speed' to run faster'
CFlowGraph::Migrate: FG 'game\libs\actiongraphs\tutorial_suitstrength': NodeID 6: Remapped attribute 'message' to 'text_message' value='Hold middle mouse to bring up suit menu. Use 'Strenght' to jump higher'
EDITOR: Set game mode: off
[net 20:42:10.671] Disconnect <local>:16; profid=0; cause=13; msg='Nub destroyed'
[net 20:42:10.673] Disconnect <local>:60695; profid=0; cause=13; msg='Nub destroyed'
CGameClientChannel::Release
EDITOR: Set game mode: on
[net 20:42:10.685] connection requested to: <local>:60695
[net 20:42:10.687] resolved as: <local>:60695
[Error] CTerrain::LoadSurfaceTypesFromXML: Error loading material:

guckt mal letzte zeile an.... xml... mmhhh!?!?!?!??!???!?!??!?!?!?

EDIT:
was isn eigentlich mit Crysis Mod SDK v1.2 ????? soll ich das installieren? XD
crysis warhead hab ich hier noch vor mir liegen... soll ich das auch mal installieren? wird dann was besser? :D boah nee bin ich verzweifelt! hilft da kundencenter von EA? oder wird nix bringen?

17.03.2009, 10:35
hey moin leute...
ich hab ne lsg... ich drück den button einfach net XD

was bewirkt der den? also ich kann ja dann ne textur auswählen... und danach?

Pat21
17.03.2009, 14:22

was isn eigentlich mit Crysis Mod SDK v1.2 ????? soll ich das installieren? XD

Macht keine Unterschied, ob du es installiert hast oder nicht. ;)

crysis warhead hab ich hier noch vor mir liegen... soll ich das auch mal
installieren? wird dann was besser? boah nee bin ich verzweifelt! hilft da
kundencenter von EA? oder wird nix bringen?

Warhead hat mit Crysis nicht zu schaffen. Sind beides eigenständige Spiele. ;)

was bewirkt der den? also ich kann ja dann ne textur auswählen... und danach?

Du kannst es auf "Default" lassen, aber du bekommst dann keine
richtigen Texturen. ;)

17.03.2009, 15:22
tjoah... joo ... mhh... und ja ... ööööh usw.. tja XD sacht mal an!?! was soll ich machen? -.-"

ich hab vom kumpel mal editor installiert... hat nix gebracht! genau das selbe problem!
fehler liegt jetzt in der ntdll.dll :-(

LKrieger
17.03.2009, 15:29
tjoah... joo ... mhh... und ja ... ööööh usw.. tja XD sacht mal an!?! was soll ich machen? -.-"

ich hab vom kumpel mal editor installiert... hat nix gebracht! genau das selbe problem!
fehler liegt jetzt in der ntdll.dll :-(

Moin - was lese ich hier von ntdll! - welchen Grafikkartentreiber hast du oben? falls es der neueste sein sollte installier mal einen älteren!
War bei mir auch mal ein riesiges Problem! Denn ntdll ist eine zugehörige Datei des Treibers von Nvidia!
Hat sich dann nach installation einiger Treiber wieder behoben...

Mfg LKrieger

17.03.2009, 15:36
lol hab den neuen beta treiber 179.28 drauf... welchen soll ich den deiner meinung nach nehmen? ^^

nvidia geforce 8700 m gt ... mal guggn, ob man was findet XD

EDIT:
verdammte hacke, wo find ich alte grafikkarten treiber :D ... aaaaaahhhhhhh wenn ich bei nvidia gugge, dann bietet der mir gleich den neuen rotz an XD

soooo gefunden und getan... aber funzt immer noch net.. hab jetzt ne 176er version drauf... die einzige, die ich gefunden hatte! :-(