Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7 [Fringe-Werbung] geht zu weit!

Eddy89
15.03.2009, 00:57
Als ich heute Abend Fernsehen geschaut habe, kam mitten in der Werbung
eine Eilmeldung der ProSieben-Newstime.

Es ging um folgendes, bzw. folgende Worte sind vom Nachrichtensprecher gefallen:

Sondermeldung der Pro Sieben Nachrichtenredaktion: Es habe in einem US-Krankenhaus vor kurzem eine Frau in einer Not-OP ein Baby entbunden, das unglaublich schnell altere.

Nach der Entbindung durch Kaiserschnitt solle das "Baby" bereits Größe und Gewicht eines ausgewachsenen Mannes haben.

US-Behörden vermuten einen Gen-Defekt. Es sei bereits ein Sondereinsatzkommando ins Leben gerufen worden, um diesen und weitere Fälle zu untersuchen.

Hier einmal das Video/bzw. die "Nachricht":

Youtube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00&eurl=http://www.typeer.de/beitrag/Verschwoerungen-ungeklaertes/Werbung-Pro-Sieben-geht-zu-weit/28127/)

Würde mal wissen was ihr davon haltet.
Meines erachtens verstößt dies gegen Grundsätze der Medien.
Demnach müssten Werbung und Reale Nachrichten klar von einander zu unterscheiden sein.
Wenn sowas öfter vorkommt können Nachrichten schließlich ihre Glaubwürdigkeit
verlieren. Zudem wird mit voller Absicht eine Täuschung des Fernsehzuschauers
angestrebt, sodass dieser es dann seinem Sozialen Umkreis erzählt bzw. Nachforschungen anstellt.
Gleichzeitig kann man hier auch den Nachrichtensprecher (der ja auch die realen Nachrichten führt,
Michael Marx) kritisieren, dass er seine Position dazu ausnutzt um andere Werbung/ Geld
zu machen.

Was meint ihr? Kann man soetwas im Fernsehen dulden? Wo ist da die Grenze ?
Edit: Hier ist nochmal ein guter Beitrag dazu: http://www.typeer.de/beitrag/Verschwoerungen-ungeklaertes/Werbung-Pro-Sieben-geht-zu-weit/28127/

RED
15.03.2009, 01:05
Finde das absolut geschmacklos und kann deiner Aussage nur zustimmen.

Bin auf diesen Mist auch erst reingefallen.

Sensman
15.03.2009, 01:06
Deutsches Fernsehen = Schlechtes Fernsehen.

Einzig auftritte der Comedians sind sehenswert und diverse Sitcoms, ansonsten alles Abfall.

Baggibox
15.03.2009, 01:07
Also ich saß mit meinem Vater auf der Couch und haben uns ein Film reingezogen, plötzlich kam die Nachricht. Wir dachten da will uns einer wohl verarschen....
Am Ende hätten wir beinahe geglaubt, dass es wirklich passiert ist.

Meiner Meinung nach haben die es geschafft, die Nachricht sehr echt rüber zubringen.

Eddy89
15.03.2009, 01:10
Saß auch zusammen mit meinen Eltern und haben "Unknown" geguckt.
Dann kam die "Sondermeldung", aber im Gegensatz wie es im YouTube-Video der
Fall ist, kam am Ende keine Aufklärung das es Fringe-Werbung sei... wir waren
eigentlich schon dabei es zu glauben, da alles so real rüberkam... deshalb hab ich
danach auch später via Internet speziell gesucht...

eFFeCTiVe
15.03.2009, 01:11
Von Nachrichten auf Pro7, RTL, RTL2 und Konsorten halte ich wie wohl die Mehrheit hier sowieso absolut nix - Bild-Niveau.

Gucke nur Sportschau (oder generell Fußball), WWM und ab und zu mal 'n guten Film8-)

Reich-Ranicki hatte Recht...

warpspeed
15.03.2009, 01:12
Die habe ich auch gesehen. Ist wirklich so gemacht, dass man zunächst glauben könnte es wäre wahr. Gerade weil es ja auch der bekannte "Nachrichtensprecher" bekannt gibt.

Krasse Werbung aber die Wirkung, dass sie die Leute aufmerksam macht, hat sich erreicht. Wie man auch immer das sehen mag :cool:.

Eddy89
15.03.2009, 01:15
@ eFFeCTiVe:
Es ist doch im Grunde genommen egal, auf welchem Sender man Nachrichten schaut.
Fakt, ist das Nachrichten auf Glaubwürdigkeit beruhen, was in diesem Fall schamlos ausgenutzt wurde.
Ich glaube es ist sogar im Mediengesetzt aufgeführt, das Nachrichten klar von
Werbung unterscheidbar sein müssen.

Link93
15.03.2009, 01:16
Son SCHROTT!
Gut das ich kein Fernsehn mehr gucke.

Heute beim Pokerabend haben die auch darüber gesprochen und ich hab mir echt an den Kopf gegriffen.

eFFeCTiVe
15.03.2009, 01:20
@ eFFeCTiVe:
Es ist doch im Grunde genommen egal, auf welchem Sender man Nachrichten schaut.
Fakt, ist das Nachrichten auf Glaubwürdigkeit beruhen, was in diesem Fall schamlos ausgenutzt wurde.
Ich glaube es ist sogar im Mediengesetzt aufgeführt, das Nachrichten klar von Werbung unterscheidbar sein müssen.

So "egal" ist das nicht;) Schauste ARD - siehste zumindest sehr seriöse Berichterstattung über Themen die die Welt bewegen. Schauste auf RTL2/Pro7 - siehste Bild-Niveau, Nachrichten die gebildete (nicht Bild-Leser;)) Bürger für total unwichtig erachten würden, Berichterstattung am unteren Rand des Journalismus.

Sorry 4 OT, aber meine Meinung:D

Ice Man
15.03.2009, 01:32
Ich finde das auch absolut geschmacklos und ich bin auf den Mist auch erst reingefallen.

Kolga
15.03.2009, 01:37
Also ich finde das auch einfach schlecht und geschmacklos von Pro7.......

Das sie es erricht haben aufsehen dafür zu sorgen ist klar jedoch haben sie somit ihre Glaubwürdigkeit an "Pro7 Newstime" verloren würde ich sagen.
Denn man will News sehen um sie zu glauben und net so ne fake mist sich angucken :!:.

ZaCXeeD
15.03.2009, 01:41
Nuja die Nachrichten heutzutage ist nicht mehr das was sie sein sollen....hab ich schon in einen anderen Thread geschrieben.

Ich schau seit einem Jahr keine Nachrichten und ich weis trotzdem was auf der Welt passiert.

Zum Thema:

Nuja was soll man sagen -> Pro7 Sendung also muss auch überall wie möglich da Werbung gemacht werden....zwar niveaulos aber effektiv....

ratze
15.03.2009, 01:51
Sowass ist echt geschmacklos, aber mal im Ernst, was erwartet ihr von einem Sender wie Pro7? Neben so Highlights wie: Germanys Next Topmodel, Popstars, Uri Geller, WipeOut, Stefan Raabs Turmspringen/Stock Car/Klospülen.... der Sender ist einfach nur Niveaulos, aber da nimmt sich mittlerweile keiner mehr was, sei es privat oder öffentlich rechtlich.
Reich-Ranicki for teh win!

We love to entertain you... so schaut's aus. Mission accomplished.

Black_Death
15.03.2009, 02:04
Die Leute haben ganau das damit erreicht was sie wollten. Und zwar reden alle über den Spot, und schwupps gugen ein paar tausend mehr den kack...

Willy
15.03.2009, 02:08
Seid froh, dass ihr keine Belgier seid...da ging's mal richtig ab...und das haben die länger durchgezogen.

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung75060.html

http://www.sueddeutsche.de/kultur/713/404492/text/

Baggibox
15.03.2009, 02:10
Also ich freue mich auf die Serie. Solche Spots finde ich auf Dauer jetzt auch nicht so dolle aber ein paarmal kann man eine Ausnahme machen.

Wieso ich auf die Serien gespannt bin ?
Na darum, weil der J.J. Abrams mit bei ist ! :-D
Das kann nur was werden !

Eddy89
15.03.2009, 02:16
@ Willy:
Das grenzt ja fast schon an einen Staatsstreich , heftiges Ding was die da gemacht haben, ich denke dafür werden "köpfe rollen" ...

@ Baggibox:
Nuja das Schlechte is aber, dass J.J.Abrahams Serien in Deutschland irgendwie nicht
zu laufen scheinen ^^, finde den zwar gut, habe auch teilweise "LOST" geschaut,
aber es läuft alles irgendwie aufs selbe hinaus, nämlich dass die Quoten sinken und
die Serien verschoben oder nicht mehr ausgestrahlt werden.... Schade eigentlich bei machen serien..

Baggibox
15.03.2009, 02:22
@ Willy:
Das grenzt ja fast schon an einen Staatsstreich , heftiges Ding was die da gemacht haben, ich denke dafür werden "köpfe rollen" ...

@ Baggibox:
Nuja das Schlechte is aber, dass J.J.Abrahams Serien in Deutschland irgendwie nicht
zu laufen scheinen ^^, finde den zwar gut, habe auch teilweise "LOST" geschaut,
aber es läuft alles irgendwie aufs selbe hinaus, nämlich dass die Quoten sinken und
die Serien verschoben oder nicht mehr ausgestrahlt werden.... Schade eigentlich bei machen serien..

Jo schade ist es schon.

Finde seine Filme echt genial, je nach Drehbuch, Regie oder Produzent.
Cloverfield und M: Impossible III waren fette Filme ! :twisted:
Der neue Star Trek wird auch goil und Lost ist sowieso genial !

Fringe wird da glaub ich nicht anders sein. ;-)

Willy
15.03.2009, 02:24
@ Willy:

ist schon ein bisschen länger her...zweieinhalb jahre oder so...sind keine köpfe gerollt...

nur, dass ihr nicht denkt, das wäre was einzigartiges...

orson welles hat das in amerika schon in den dreißigern gemacht (war of the worlds), zwar am radio, aber damals haben das noch viel mehr leute geglaubt

Eddy89
15.03.2009, 02:29
orson welles hat das in amerika schon in den dreißigern gemacht (war of the worlds), zwar am radio, aber damals haben das noch viel mehr leute geglaubt

Ja davon habe ich schon gehört bzw. den "radiobericht" früher in der schule gelesen.
Aber eigentlich sehe ich mich zum ersten mal damit konfontiert und das hat mich schon ein wenig schockiert, wie viel Macht die Medien eigentlich haben:roll:

@Baggibox:
Jap der neue Startrek wird der hammer, allein schon die Trailer sind so genial ^^ und dann lern ich endlich mal richtig von anfang an die
story kennen, der film erzählt das doch von anfang an oder ?

SWZOCKER
15.03.2009, 02:36
Ich hab die Werbung auch gesehen und dachte am Anfang das das echt wäre:x Naja mal sehen ob ich mir das Zeug angucke. Sieht ja ganz Nett aus;-)

R@ge
15.03.2009, 09:22
Diese Werbung hab ich auch gesehen .

Als ich zum ersten mal diese ,,Nachricht" hörte , dachte ich es wäre echt und schaute gleich auf allen Newsseiten usw. nach , konnte aber nichts finden . Ich fragte dann meine Mutter , ob sie was davon gehört hat und die dachte ich verarsche sie .

Später am Tag hat sie dann auch diese ,,Werbung" gesehen und dachte auch es wäre echt . Irgendwann hab ich dann Ausschnitte dieser ,,Nachricht" in einer Vorschau zu Fringe gesehen und dann wusste ich , dass es Werbung war .

Ich finde sowas gehört verboten und bestraft , dass ist eine Frechheit die Nachrichten zu derartigen Werbezwecken zu missbrauchen . :evil:

Diese Werbungen gehen eh viel zu weit , da schaut man gerade einen Film , plötzlich wird der ganze Bildschirm durch werbung verdeckt , die auf eine neue Serie hinweist .

Ich schau schon kaum noch TV , es läuft eh nur noch mist und diese ganzen Shows und Dokus brauch ich nicht . Ich schau die Simpsons , WWM , King of Queens und eine schrecklich nette Familie und das wars .

Sobald die GEZ was von mir will , zahl ich keinen Cent , von mir aus können die mich vor Gericht zerren , dann schildere ich eben dort die Situation , denn Radio höre ich auch nicht , weil da eh nur den ganzen Tag die gleichen Pop-Songs gespielt werden.

TheMegaMaster
15.03.2009, 09:37
Leute, was ist mit euch denn los?
Die Werbung war doch sehr kreativ, mir hats gefallen. Sehr gut gemacht.

Jetzt regt ihr euch wegen solchen Lapalien auf. :rolleyes:

R@ge
15.03.2009, 09:40
Leute, was ist mit euch denn los?
Die Werbung war doch sehr kreativ, mir hats gefallen. Sehr gut gemacht.

Jetzt regt ihr euch wegen solchen Lapalien auf. :rolleyes:

Und woher soll man dann noch wissen , was Werbung und was Wirklichkeit ist ?

Ich finds bescheuert und es sollten wenigstens Nachrichten nicht für Werbezwecke genutzt werden .

Und durch diese Werbungen werd ich nicht gleich die entsprechenden Sendungen schauen , ist doch eh alles der gleiche Müll.

TheMegaMaster
15.03.2009, 09:42
Und woher soll man dann noch wissen , was Werbung und was Wirklichkeit ist ?

Ich finds bescheuert und es sollten wenigstens Nachrichten nicht für Werbezwecke genutzt werden .

Nach der Nachrichtensendung kam ein riesieges "FRINGE", samt Tonunterlegung: "Friiiiiiinge", Banner... Außerdem hatte ich von der Sendung schonmal Teaser gesehen, wo die Bilder enthalten waren.

R@ge
15.03.2009, 09:45
Nach der Nachrichtensendung kam ein riesieges "FRINGE", samt Tonunterlegung: "Friiiiiiinge", Banner... Außerdem hatte ich von der Sendung schonmal Teaser gesehen, wo die Bilder enthalten waren.

Aber nicht jeder schaut den ganzen Tag TV und entdeckt zufällig die gleichen Szenen in ner Werbung und die Werbung danach weist auch nicht drauf hin , weil Werbung eh mittlerweile zu jedem Zeitpunkt eingeblendet wird .

TheMegaMaster
15.03.2009, 09:47
Aber nicht jeder schaut den ganzen Tag TV und entdeckt zufällig die gleichen Szenen in ner Werbung und die Werbung danach weist auch nicht drauf hin , weil Werbung eh mittlerweile zu jedem Zeitpunkt eingeblendet wird .

Mir doch egal, wer auf sowas reinfällt und danach gekniffen ist, weil er das geglaubt hat, ist selber Schuld.
Das war gute Werbung, nichts weiter.

Jul1us
15.03.2009, 10:00
Da ich weder im Elternhaus noch jetzt einen Fernseher besitze, kenn ich Fernsehn nur aus dem Bekanntenkreis und schon da bekomme ich gelinde gesagt das Kot***, von den ständigen Werbeunterbrechungen mal abgesehn würde ich auf "Fehrnseh-Nachrichten" keinen cent vertrauen und auf die der Privatsender schon mal garnicht! Der Wahrheitsgehalt der "echten" Nachrichten dürft nur wenig höher sein.
Gestern habe ich mir bei Freunden nebenan diese bescheuerte Serie "Da kommt Kalle" im ZDF angeschaut, das aber auch nur weil sie bei uns in der Straße gedreht worden ist. Ich war erschreckt, ersten wie schlecht die Serie ist und zweitens das selbst bei den Öffentlichrechtlichen mittlerweile ohne ende Werbung während der Sendung eingspielt wird:shock: GEZ war noch gleich wozu gut?

R@ge
15.03.2009, 10:06
GEZ war noch gleich wozu gut?

Um die Leute auszunehmen ;)

Das Programm auf den öffetlich rechtichen ist eh nur für Zuschauer über 70 geeignet :lol:

Bies
15.03.2009, 10:09
XD
Was habt ihr denn alle?
Werbung soll auf etwas Aufmerksam machen,..hat doch 1A geklappt.
Und abgesehn davon , dass Auf diesen "Nachrichten" immer die Fridge werbung kommt, mit Sendezeit und allem....kann man es sich denken :!:

Also, stellt euch nich so blöd an.
Das is ne tolle Werbung 8-)

Edit: Euch ist klar, das das KEINE Nachrichten waren?
Die kommt alle 20 Minuten...wie jede normale Werbung auch ...

fatE
15.03.2009, 10:10
also bitte... um diese "eilmeldung" falsch zu vertehen muss man echt :d_wacko: sein

direkt danach kommt doch die werbung von fringe... is doch klar dann

klar im ersten momen t denkt man sich wtf.. hab ich auch... aber dann kommt die werbung von fringe.. dann wusste ich das es werbung ist :o

davon mal ab das es "nur" ne werbung ist, hat sie ja ihr ziel erreicht... und sowas sollte man eh nicht glauben... n baby das nach der geburt erwachsen ist.. joa klaR xD

also ich find sie gut hehe, misson accomplished

R@ge
15.03.2009, 10:12
also bitte... um diese "eilmeldung" falsch zu vertehen muss man echt :d_wacko: sein

direkt danach kommt doch die werbung von fringe... is doch klar dann

klar im ersten momen t denkt man sich wtf.. hab ich auch... aber dann kommt die werbung von fringe.. dann wusste ich das es werbung ist :o

:roll:

Das Programm ja nie durch Sondermeldungen usw. unterbrochen .

Und Werbung kommt ja nur zwischen den Filmen , oder .

Bies
15.03.2009, 10:13
:roll:

Das Programm ja nie durch Sondermeldungen usw. unterbrochen .

Und Werbung kommt ja nur zwischen den Filmen , oder .

Nein, die kam auch so :roll:

R@ge
15.03.2009, 10:15
Nein, die kam auch so :roll:

Das war ironisch gemeint , ich meinte , dass Werbung auch so eingeblendet wird , egal was gerade läuft , also muss die Werbung nichts mit dem Vorherigen zu tun haben .

Bies
15.03.2009, 10:17
Grr...falsch verstanden Rage, Sry.

Aber trozdem, wenn man bisschen denkt, merkt man doch, das es Werbung war, und keine "Eilmeldung".

fatE
15.03.2009, 10:18
muss man nicht mal... guckma, wenns jetzt ne echte eilmeldung wäre... würde danach NIEMALS ne fringe werbung kommen, alles klar ;)?

R@ge
15.03.2009, 10:19
Grr...falsch verstanden Rage, Sry.

Aber trozdem, wenn man bisschen denkt, merkt man doch, das es Werbung war, und keine "Eilmeldung".

Nicht wenn man gerade am PC sitzt und diese Werbung nur aus den Augenwinkeln nebenbei mitbekommt :o

bricKed
15.03.2009, 11:05
Zum Glück hat sich das Schweizer Fernsehen nicht in diese Richtung entwickelt.
Ich habe dort am Freitag den Film The Departed geschaut und es kam nur einmal Werbung, die etwa 5 Minuten andauerte und das bei einem Film der 150 Minuten dauerte.
Auch gut finde ich, alle Serien und Filme werden im Zweikanalton ausgestrahlt (Deutsch, Englisch).

R@ge
15.03.2009, 11:06
Zum Glück hat sich das Schweizer Fernsehen nicht in diese Richtung entwickelt.
Ich habe dort am Freitag den Film The Departed geschaut und es kam nur einmal Werbung, die etwa 5 Minuten andauerte und das bei einem Film der 150 Minuten dauerte.
Auch gut finde ich, alle Serien und Filme werden im Zweikanalton ausgestrahlt (Deutsch, Englisch).

Bei uns in Deutschland ist es mittlerweile so , dass eher der Film zwischen der Werbung kommt :roll:

M3nTo5
15.03.2009, 11:16
Ach bitte... ein großer Teil des Fernsehpublikums ist noch zu naiv und glaubt sowas, erst recht wenn es unter "Pro7 Newstime" durchgeht.
Das geht echt zu weit... Manipulation durch private Sender.

TheMegaMaster
15.03.2009, 11:28
Ach bitte... ein großer Teil des Fernsehpublikums ist noch zu naiv und glaubt sowas, erst recht wenn es unter "Pro7 Newstime" durchgeht.
Das geht echt zu weit... Manipulation durch private Sender.

Wer denkt, dass DAS Manipulation ist, sollte sich mal ernsthaft über Manipulation durch Massenmedien informieren.

Bies
15.03.2009, 11:31
Eben.
Das ist halt einfach mal ausergewöhnliche Werbung....und jeder hackt drauf rum -.-

R@ge
15.03.2009, 11:40
Eben.
Das ist halt einfach mal ausergewöhnliche Werbung....und jeder hackt drauf rum -.-

Derartige Werbung , wie jede Art von Werbung , lässt mich völlig kalt . Warum sollte ich wegen einem Werbespot jetzt irgendein Produkt kaufen oder eine Sendung schauen .
Die ganze Werbung für eine Sendung nervt eher gewaltig , ständig wird der Bildschirm von Werbung überzogen , obwohl man gerade einen Film schaut , das nervt einfach , denn es läuft ja zwischendrin schon immer ein Werbeblock von geschätzten 7 Minuten , dann müssen sie nicht im Film auch noch Werbung bringen .

Bies
15.03.2009, 11:41
Aber du wurdest darauf aufmerksam^^

TheMegaMaster
15.03.2009, 11:41
Meine Güte, die Menschheit braucht offenbar wieder ein richtiges Problem, damit man auf solchen Kleinigkeiten nicht mehr rumhackt...

OWND
15.03.2009, 11:51
Das mit der Amateur aufnahme sieht wie nach einen 0815 Film aus. Einfach erbärmlich sowas in einer News auszustrahlen.

Robin
15.03.2009, 12:07
Das mit der Amateur aufnahme sieht wie nach einen 0815 Film aus.
Richtig...

Ich schaue seit langem schon kein Fernsehen mehr... RTL, SAT1, ProSieben... gerade der ganze Mist der die Deutschen total verblöden lässt (alleine schon diese Gerichtssendungen und der Schrott) kommt am besten an...

Wenn ich mal Fernseh schau, dann ist es sowieso erst nach 20 Uhr... und sicherlich keinen der obengenannten Sender :roll:

OWND
15.03.2009, 12:09
Richtig...

Ich schaue seit langem schon kein Fernsehen mehr... RTL, SAT1, ProSieben... gerade der ganze Mist der die Deutschen total verblöden lässt (alleine schon diese Gerichtssendungen und der Schrott) kommt am besten an...

Wenn ich mal Fernseh schau, dann ist es sowieso erst nach 20 Uhr... und sicherlich keinen der obengenannten Sender :roll:

Jo genau so seh ich das auch. Das einzigste was ich mir mal ab und zu anschaue ist N24 Dokumentationen über Flugzeugträger oder was in der richtung.

Edit by Robin: *Signed* ;). Auch wenn sich die Dokus oft wiederholen (leider).

Edit by me: Ja leider :-(

Willy
15.03.2009, 12:19
Ich war erschreckt, ersten wie schlecht die Serie ist und zweitens das selbst bei den Öffentlichrechtlichen mittlerweile ohne ende Werbung während der Sendung eingspielt wird:shock: GEZ war noch gleich wozu gut?

Bis 20:00 dürfen die leider auch einen gewissen Anteil Werbung senden...da nehmen die öffentlich-rechtlichen und die privaten sich nicht viel.

Danach gibt es halt schon Unterschiede...ein Grund, weshalb ich nie Filme auf Privatsendern schaue. Nervt mich.

Heinz_Baer
15.03.2009, 12:51
Also ich hör das Wort "Fringe" gerade zum ersten Mal. Und irgendwie ist man ja auch selbst Schuld, wenn man noch Fernsehen guckt;-)
Natürlich ist das eine Frechheit, und eine ziemlich geschmacklose noch dazu, aber niemand zwingt einen, diesen Müll zu konsumieren. Ich glaub ich mach jedes halbe Jahr einmal den Fernseher an, wenn was wirklich Interessantes kommt. Ansonsten nur zur Fußball EM/WM. Und falls ich wirklich was verpasst hab, steht es auf youtube ohne Werbung bereit, zu einer Zeit, die ich mir aussuche.

Nanobot8800
15.03.2009, 13:26
Ich weiß schon, warum ich nur noch an ein paar bestimmten Tagen den Fernseher einschalte. Weder Private noch Öffentlich Rechtliche Sender machen ein gutes Programm. Nur noch Schrott-Serien, die total gehyped, aber dann bereits nach 10 Folgen abgesetzt werden.

Und jetzt noch eine Nachrichtensendung als Werbemittel...

Nein Danke !

Da schau ich lieber 1-2 Stunden Videos auf Youtube. Die sind meist stilvoller und unterhaltsamer, als das was sie im Fernsehn zeigen.

Soviel dazu.

bumpelwumpel
15.03.2009, 13:30
Ich finde der Zuschauer sollte schon noch zwischen Werbung und Nachrichte unterscheiden können. Diese Werbung ist ja so gestalltet, dass das auf den ersten Blick nicht mehr möglich ist. Und auch die Privaten Sender sollten sich ein bisschen seriösität in der Nachrichtenübermittlung beibehalten. Doch mit solchen Aktionen können sie "Newstime" auch gleich absetzen und etwas gescheites dafür zeigen.

Das einzige was ich noch auf Pro-7 schaue ist Simpsons. Und das per Time-Shift.

foofi
23.03.2009, 20:14
Die habe ich auch gesehen. Ist wirklich so gemacht, dass man zunächst glauben könnte es wäre wahr. Gerade weil es ja auch der bekannte "Nachrichtensprecher" bekannt gibt.

Krasse Werbung aber die Wirkung, dass sie die Leute aufmerksam macht, hat sich erreicht. Wie man auch immer das sehen mag :cool:.

krass... habe das gerade erst gesehen, das läuft ja gleich...

Ja, ist einerseits faszinierend aber andererseits sieht man, dass die "Amateuraufnahmen" professionell sind.

Zudem ganzen Algemein steht auch in einem § des BGB's dass man nicht jede Sache glauben darf und im Zweifelsfall nichtig ist...

BlauKäppchen
23.03.2009, 20:25
News-Time ist jetzt so Unseriös am besten nur N24-NTV gucken und Fertig

Willy
23.03.2009, 20:28
News-Time ist jetzt so Unseriös am besten nur N24-NTV gucken und Fertig

8)

Na, wenn das so ist...

GodssoN
23.03.2009, 20:49
Ich finds auch dreist, wie pro7 die nachrichten dazu ausnutzt um für diese beknackte serie werbung zu machen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es am anfang erst geglaubt habe, als ich das angebliche amateurvideo gesehen habe und wie nachbearbeitet das war, hat mich das ein wenig stutzig gemacht.. aber meine freundin hat den scheiss natürlich sofort geglaubt und voll die panik geschoben, die glaubt so gut wie alles was im fernsehen gesagt wird..

pcfreak60
23.03.2009, 21:48
Das mit der Amateur aufnahme sieht wie nach einen 0815 Film aus. Einfach erbärmlich sowas in einer News auszustrahlen.

Richtig.
Es ist sogar eine der beliebtesten Us-Serien.
Echt lachhaft das die den schon richtig schlimmen Fernsehsender für einen noch grössen Dreck als Werbung ausgenutzt werden. (Wobei das auch Werbung ist)
*Kopfschüttel*

BlauKäppchen
23.03.2009, 21:53
Die Serie ist ansich ja eigentlich nicht schlecht aber die harte werbung zieht sie in den dreck...

TheMegaMaster
23.03.2009, 22:02
Ach Leute, ihr regt euch über Belanglosigkeiten auf und dann kommen von denselben Leuten Sprüche wie "Die sollen mal aufhören, auf den Killerspielen rumzuhacken, es passieren weit schlimmere Sachen auf der Welt!". :???:

Ich hab neulich in der Tagesschau Werbung für "Anne Will" (Talkshow) gesehen, getarnt als Information über unsere Frau Merkel. DAS war unterschwellige Werbung in den Nachrichten und nicht das total offensichtliche Teaserfilmchen mit riesem FRINGE Banner...

sic
23.03.2009, 22:14
wow, als ich die werbung vor einigen wochen gesehen hatte, hab ich mir genau das gleiche gedacht wie der threadersteller! meine kleinen brüder waren völlig verwirrt (handelte sich um normale sendezeit mittags). ich finds echt lächerlich. aber wie sagt man, auch wenn man ******* in puderzucker wälzt ists noch kein donut 8)

Willy
23.03.2009, 22:18
Willy hat den Businessplan von ProSiebenSat1 in die Hände bekommen!

Die neue Serie auf Pro Sieben, die pünktlich im Herbst dieses Jahres starten soll!

Fridge!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Koelkast_open.jpg

ph0enix
23.03.2009, 22:41

Die neue Serie auf Pro Sieben, die pünktlich im Herbst dieses Jahres starten soll!

Fridge!

lol ^^ made my day ^^

Roberi
23.03.2009, 22:47

Fridge!

Habs auch grad in der Werbung gesehen:

http://pic.leech.it/t/d6bba/2dd468ablubb.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=2dd468ablubb.jpg)

Fridge - ungeklärte Fälle der Lebensmittelkontrolleure

xeonsys
28.03.2010, 17:03
allso ich schaue schon die 2 staffel und muss sagen das ich die serie gut finde .

besonders walter.:)

und anna troy

http://www.esquire.com/women/women-we-love/anna-torv-nude-0310#img

hier gibt es news und infos

http://www.serienjunkies.de/fringe/

rd0
28.03.2010, 17:11
Anna Torv heißt die Frau ^^

xeonsys
04.12.2010, 14:13
3 staffel am 10.1.11 :-):-):-) (obwohl sie erst seit ende september in den usa läuft)

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-und-29703.html

masterkiller7
04.12.2010, 14:23
erinnert mich alles an akte X wobei akte X mehr stil hatte finde ich.