Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunter schreien lassen ?
Delta_of_death
22.01.2009, 21:54
Hallo ich bin neu auf dieser seite hab aber schon voher viel mit dem
sanbox 2 gemacht (also level)
Weiß villeicht jemand was man im Flowgraph braucht um
einen hunter schreien zu lassen??
also den sound hab schon lange aber
der soll sich dazu ja noch bewegen
also wenn jemand weiß wies geht bitte antworten!!! danke im voraus!:D
@ Delta_of_death
Willkommen im Forum. ;)
Benutze ein "AI:Execute". Unter "Action" gibt es dann etwas
wie "Hunter......" Damit kannst du den Hunter Animationen
abspielen lassen. ;)
ScreamxXx
21.02.2009, 17:40
Ich wollte mal fragen wie ich einen Hunter dazu bringe sich zu bewegen
z.B das er einen Berg hinauf läuft und dann schreit oder sowas ;-)
danke im voraus
@ ScreamxXx
Willkommen im Forum.
Du könntest den Hunter über den Flowgraph einfach einen Pfad ablaufen
lassen. Wenn du dich noch nicht mit dem FG auseinandergesetzt hast, dann
schaue dir mal diese Tutorials an:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69
ScreamxXx
21.02.2009, 17:46
Danke
wow keine 5 min später schon eine antwort
echt cool ;)
Pat ich hätte da noch mal eine Frage
Könntest du mir vielleicht ein Screenshot von einem Flowgraph schicken wo man sieht wie eine Einheit zu einem bestimmten Punkt läuft?
Ich werde aus den Tutorials irgendwie nicht schlauer :(
Edit by Pat21:
Ich würde dich bitten, beim nächsten Mal bitte den Ändern-Button zu benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)
Fürs nächste Mal. Hast ja noch nicht wissen können. :D
@ ScreamxXx
http://www.abload.de/thumb/qee8vb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qee8vb.jpg)
ScreamxXx
21.02.2009, 18:26
danke sehr
Edit:
irgendwie laufen die bei mir nicht :-?
@ ScreamxXx
Mache mal ein Bild von deinem FG. ;)
ScreamxXx
21.02.2009, 18:38
Ich denke doch das dieser der selbe wie deiner ist oder?
@ ScreamxXx
Wo hast du die KI her ??
ScreamxXx
21.02.2009, 19:37
Pat
unter Archtype Entity
@ ScreamxXx
Hm.................gehe mal auf "AI/GenerateAllNavigation" und
versuche es dann nochmal. ;)
ScreamxXx
21.02.2009, 20:37
nein funktioniert leider immer noch nicht
hey cool danke es geht
hmmm da wäre noch was xD:
ich hab immer noch das problem einen hunter zum laufen zu kriegen
....
@ ScreamxXx
Hast du ihn schon mal einen Pfad ablaufen lassen ??
ScreamxXx
22.02.2009, 20:12
[quote=Pat21;304033]@ ScreamxXx
Hast du ihn schon mal einen Pfad ablaufen lassen ??
das is ja das prob der läuft ja nicht
@ ScreamxXx
Das geht schon. Hast du die Eigenschaft "Road" des Pfades auf "false" ??
ScreamxXx
22.02.2009, 20:29
@ Dusel
Hm............das ist komisch. :roll: Setze mal "SortPriority" z.B auf "20"
und schaue, ob es geht. ;)
Edit: Ah, das hat ja schon AndyIII gesagt. :biggrin:
@ ScreamxXx
Das geht schon. Hast du die Eigenschaft "Road" des Pfades auf "false" ??
ach ej ich bin echt zu blöd....sry
jopp es geht sry :sad:
ScreamxXx
22.02.2009, 20:41
ehh noch eine frage xD
wie heißt die animation für den schrei vom hunter?
ScreamxXx
22.02.2009, 21:27
ej danke
ich glaub ich habs so langsam raus mit dem FG
Hab auch alles gemacht wie du und geht nicht >.>
@ CrySiiS & ScreamxXx
Dann lasst den Hunter einfach mal einen Pfad ablaufen. ;) (Das geht auf jeden Fall)
Benutzt dazu ein "AI:FollowPathSpeedStance".
http://www.abload.de/thumb/unbenanntvpr0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvpr0.jpg)
Dann ziehst du um den TagPoint und dem Hunter ein AINavigationModifier und stellst den auf "Free 2D".
Sieht bei Bergen etwas unelegant aus, um eine Szene wie im Spiel zu kreieren müsstest du die passende Animation auswählen.
Edit by Pat21:
Oder ihr benutzt diese Vorgehensweise. :biggrin:
Jetzt funktionierts :D
aber wenn ich den hunter über ein berg laufen lasse läuft er in der luft weiter ?! xD
@ CrySiiS
Nimm nen "AIPath" und lasse den Hunter diesen entlang laufen. Dann
läuft er auch ganz normal über den Berg. ;)
Das bezweifle ich sehr mein freund da ich ihn schon benutzt habe xD
@ CrySiiS
Doch, das geht. :D:D Habe es, bevor ich meinen vorherigen Post
geschrieben habe, extra nochmal ausprobiert. :D
Also ich gehe auf AI->AIPath -> Pfad machen-> dann den Flowgraph kram -> testen
Das ist meine Fehlerhafte variante^^
@ CrySiiS
Hast du bei dem "AIPAth" die Eigenschaft "Road" auch auf "false" ??
Jepp
also erst läuft der ganz normal über den berg (da sind mehrere hügel noch drauf) wenn er dann auf der anderen seite runterläuft dann ist er oben in der luft ?
SuP^CrAzY
16.04.2009, 15:10
Funktioniert das auch für den Multiplayer?
Oder ist das sogar für den MP gedacht? :sad:
@ SuP^CrAzY
Im MP geht keine KI. ;)
http://maxedgaming.com/tutorials/kb_show.php?id=16 So kann man den Hunter am allereinfachsten bewegen lassen ;)
Ich hab mich auch schon ein wenig mit dem Hunter beschäftigt.
Es stimmt - über kleinere Böschungen und Hügel kommt er hinweg.
Wenn es aber an eine größere(s) Steigung/Gefälle geht, schaltet das "Höhenanpassungstool" ab.
Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass der Rumpf des Hunters eine maximale Geschwindigkeit für die Z- Achse hat.
(Er kann nicht ruckartig hoch oder runterschnellen. [Außer innerhalb einer Animation natülich.])
Soll heißen wenn es auf einmal zu stark bergauf- oder ab geht und das verbunden mit einen zu großen Höhenunterschied,
läuft er einfach geradeaus, weil der Rumpf den Beinen, die sich ja immer so schön dem Untergrund anpassen, nicht hinterherkommt.
Dass er, wenn er runter laufen sollte, in der Luft läuft, hab ich noch nicht ausprobiert, glaube ich aber direkt, denn als ich ihn mal einen Berg hochlaufen lassen wollte ist er einfach gerade durch die Felswand gelatscht.
Ich denke Crytek hat die Bewegung des Hunters absichtlich auf kleinere Steigungen eingeschränkt,
da der Rumpf (wie bei den Menschen auch) nur in der Z- Achse gedreht werden kann.
Der Körper eines Grunts ist in der X und Y Achse schon nicht besonders groß und steckt beim Bergauflaufen auch schonmal im Berg.
Stellt euch vor wie das mit dem fetten Hunter wäre. Der würde halb in der Felswand hängen und die Länge der Beine wäre hinten extrem kurz und vorne extrem lang (oder umgekehrt) wie sieht denn das aus?!
Für extreme Steigungen bleibt also leider nur der TrackView, der natürlich für längere Aufnahmen wegen fehlender Animationen und schlechter Übergänge nicht so gut geeignet ist. Die Szene bei Warhead ist nämlich komplett eine Animation.
MfG,
Jaco
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