Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen wollen nicht !

Don Fabiano
25.01.2009, 16:06
So, seid kurzen befasse ich mich auch mit dem Editor und hab da ein paar Schwierigkeiten mit den Texturen.
Hab mir schon Folgende 2 Tutorials dazu angeguckt:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=26

Nun zum Problem:
Ich hätte gerne das alles was unter der Tiefe von z=20 ist weißer Sand alles dadrüber Gras ist. Das kann man ja mit den blauen Balken einstellten. Texturen etc hab ich so geladen wie es im Tutorial steht.
Allerdings funktioniert das ganze nicht so richtig. Es gibt zwar einen Unterschied in der Helligkeit jedoch nicht ganz so wie ich es will und auch nicht auf der Höhe z.

Hab mal n Bild dazugetan, leider musste die Qualität ein bisschen drunter leiden.

Bin Dankbar für jeden Hinweis.

Pat21
25.01.2009, 16:08
@ Don Fabiano
Hast du mal "GenerateSurfaceTexture" gemacht ??

Don Fabiano
25.01.2009, 16:11
Mensch bist du schnell.
Trotz Generate Surface, Export to Engine, Speichern, Editor neu startet und map laden hat sich nix dran geändert.

Pat21
25.01.2009, 16:13
@ Don Fabiano
Ok, dann erstelle noch eine Textur und male diese auch mal auf.
Hast du mal versucht über den "LayerPainter" Texturen aufzutragen ??

Don Fabiano
25.01.2009, 16:16
Ich hatte auch schon einen 3ten Layer "Gras" der bei 20 anfing und bis zum Maximum ging, da hat sich nix geändert.

LayerPainter geht. Da hält er auch die Angaben (bis 20 und ab 20) für die jeweilige Textur ein. Ich hatte halt nur gehofft, dass es auch anders geht damit man das nicht alles von Hand machen muss.

Pat21
25.01.2009, 16:19
@ Don Fabiano
Du könntest auch einfach den Radius des "LayerPainters" so groß machen,
dass er deine ganze Map umgibt und dann lässt du die Texturen per
Mausklick aufmalen. ;)

Don Fabiano
25.01.2009, 16:20
Bin ich auch grade drauf gekommen. Auch wenn das ja eig. auch auf die anderen Art gehen müsste. Naja trotzdem Danke!