Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Linux Server - Sammelthread

foofi
17.06.2007, 18:52
Hi,
ich frage mich, ob es für uns neben Windows Server auch Linux Server Tools geben wird.

Wird es möglich sein? Crysis ist ja ein "Game for Windows" und ich habe schon etwas Angst, das wir hier keine Linux Server mit Crysis betreiben können...!

Weiß jemand was diesbezüglich, bzw. was denkt ihr?

warpspeed
17.06.2007, 19:09
Ich befürchte, dass es keine Linux dedicated Serverdateien geben wird :(. Das wäre wirklich schade, da ich nur SuSE Server habe. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben :).

---___db___---
22.06.2007, 22:23
Also ich würde mal sagen, dass Server Files kommen werden für Linx, ich meine wie viele Leute haben schon einen Linuxserver... ist einfach billiger ^^
Könnte mir vorstellen, dass sie die 2 Versionen gleichzeitig releasen.
Aber mal schaun was sich ergibt ;)

Goofy
13.07.2007, 08:35
Einen Linux dedicated Server ist heute einfach ein muss da es einfach weiter verbreitet ist. Wenn jemand solch geniales Spiel entwickelt sollte dem das bewusst sein.

Was hat man S.T.A.L.K.E.R nicht gehyped. Ich habs inzwischen verkauft weil a. das Spiel aus meiner Sicht einfach Schrott war und b. es zu wenig dedicated Server gab.

Wenn ein Spiel sich auf dem MP Markt etablieren soll ist Linux dedicated Server einfach Pflicht.

Gruß
Goofy

EnCor3
13.07.2007, 10:46
Soweit ich weiß wurde von Alex schon mal gesagt dass es zuerst nur die WIndows Server geben soll aber die Linux Server nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Die wollen vermeiden dass es das selbe Problem in Crysis gibt wie seiner Zeit bei Far Cry.

Nitrat
12.11.2007, 00:22
Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber wie sieht es tendenziel aus ?

Muss man selbst rootserver mieten und server einrichten, gibt
es wie bei hundert anderen Spielen Gameserver die voreingerichtet
sind, oder muss man die dedizierte version mit seinem PC starten ?

MFG....

muerte
12.11.2007, 03:35
mich würde auch interessiern, was man für einen dedicated Server an Bandbreite braucht.. Respektive reicht eine Homeleitung mit down 10000 / up 1000 kbit's ?

gibts da viellleicht irgendwo infos dazu ?

Franatic
12.11.2007, 09:31
Moin,

also DSL 1000 reicht nicht. Das wichtigste ist der Upstream! Der muss schon hoch sein. Du kannst mit DSL 6000 vllt. so um die 5 Spieler auf deinen Home-Server bringen. Der muss aber auch genug Power haben um 5 Spieler und das Spiel an sich zu bewältigen. Wenn man V-DSL und 25 mb/sec hat und den entsprechenden PC hat dann kannst du auch daheim im Keller einen kleinen Dedi Server erstellen.

Für nähere Frage stehe ich auch per PM bereit.

Grüße
Dennis aKa Franatic

General.Jung
15.11.2007, 18:58
Hallo Jungs,

ich denke es wird auch Linux Server Files, das ist nach meiner Meinung auch nicht diskussionswürdig, die hat es zu geben. Aber es wird sicher etwas länger dauern und wenn es keine gibt dann eher weil Crytek damit Probleme hat. Bei Far Cry hatte Crytek doch auch Probleme. Ich werde auf jeden Fall meine Linux Roots behalten und nicht einen davon wegen Crysis mit Windows ersetzen, dann gibt es halt keinen Server, fertig. Aber ich denke es wird einen Linux Standalone Server geben, die Frage ist nur, ob noch diese Jahr.

DrogenT
15.11.2007, 19:17
LoL also zum glück hab ich 2 windows server 2003 roots...muss mir wenns sein muss keine probs machen wenn es fuer meine linux roots net die dateien gibt
Ach ja...musst mal einen server(root) machen mit vista (ultimate)...das wird teuer wegen der leistung was schon vista "verschluckt" :D
wenns was gibt einfach bei mir in ICQ melden : 352573251

General.Jung
17.11.2007, 00:41
Hallo Forum,

im inCrysis Wiki wird von einer Linux Version zum Release gesprochen. Ich denke aber, dass dies sich noch etwas hinziehen wird! Oder hat Jemand den Linux Server auf der DVD?

Source: http://www.incrysis.com/wiki/index.php/Crysis_Multiplayer

FlAsHdRiVe
18.11.2007, 11:19
mich würde auch interessiern, was man für einen dedicated Server an Bandbreite braucht.. Respektive reicht eine Homeleitung mit down 10000 / up 1000 kbit's ?

gibts da viellleicht irgendwo infos dazu ?

Hi ja irgendwo gibt es diese info ich meine ich haeb es im ea board gelesen....
dort wurde angegeben wieviel kp/s upload du pro slot brauchst.....
habe gerade noch mal gesucht aber nichts wieder gefunden und die such funktion ist leider immer noch disabled.....
ich meine mich erinnern zu können das da was von min 5 kb/s pro slot(kann auch völlig daneben liegen.......)

MfG
FlAsHdRiVe

Lobos
18.11.2007, 11:23
also bei 4netplayers sind die Windows Server eigendlich recht günstig als komplett Paket

FlAsHdRiVe
18.11.2007, 11:28
also bei 4netplayers sind die Windows Server eigendlich recht günstig als komplett Paket

also ich kann euch nur www.psy-server.org ans herz legen....
top performance top support egal worum es geht.......
also schaut da einfach mal rein www.psy-server.org
sollte noch kein angebot für crysis auf der seite liegen dann schreibt die jungs einfach so an......

P.S. es gibt einen 16 slot testserver
PSY-Server.org Testserver
IP: 62.75.202.92:64087

MfG
FlAsHdRiVe über 2 jahren super zufriedener kunde

laeo
12.12.2007, 15:44
und wie schaut es nun aus, wurde bereits ein linux version releast oder wird es bald einen geben?

Cry-Alex
12.12.2007, 15:51
hi,

wir arbeiten derzeit an einer Linux Server Version für Crysis, aber können noch nicht genau sagen wann diese fertig wird.

Ich versuche ein update für euch zu bekommen das ich dann in den nächsten Tagen mit dem großen Update raus schicke.

-alex

DirtyDan
12.12.2007, 17:54
Hört sich gut an, Danke :-)

foofi
12.12.2007, 17:57
hi,

wir arbeiten derzeit an einer Linux Server Version für Crysis, aber können noch nicht genau sagen wann diese fertig wird.

Ich versuche ein update für euch zu bekommen das ich dann in den nächsten Tagen mit dem großen Update raus schicke.

-alex
Hey GEIL!

Das sind mal sehr gute Neuigkeiten! :)

jadefalke3012
12.12.2007, 18:20
sehr schön dann können wir crysis endlich auf unserem root laufen lassen :-D

ph0enix
12.12.2007, 18:40
Und alles war gut....:-D

warpspeed
12.12.2007, 18:42
JUHU... da kommt Freude auf :D!

General.Jung
13.12.2007, 20:39
Hello Forum,

das sind wirklich gute Neuigkeiten, dann kann ich auch endlich mal einen Crysis Server aufsetzen.

Haha7
29.03.2008, 18:32
Hallo^^
Ich wollte mal nachfragen, wie es derzeit um Die Linux serverfiles steht?
Hab schon viel gegoogelt usw, aber nur 3 Monate alte News gefunden, wo gemeint wurde,dass jene in Arbeit sind.

Gibt es da Neuigkeiten :?:

Es wäre toll, wenn zumindest bis zum Release der ersten MP Mods etwas brauchbares da wäre. Dann könnten wir am Root auch was laufen lassen.

mfg

Sandbox_User
29.03.2008, 18:49
jo drei montage ist schon ne menge zeit für serverfiles aber naja :(

foofi
17.04.2008, 10:48
Bitte die Linux-Diskussion hier weiterführen ;).

Nur Windows oder auch Linux Server? (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1117)

Ok ;)

@Crytek - wie siehts aus mit dem Tool?

Chris14465
02.05.2008, 14:12
Hallo!
Wie siehts eigentlich aus?
Schon voll lange nichts mehr vom Linux Ded. Server gehört -.-
Kommt der nochmal irgendwann?

Willy
02.05.2008, 14:31
Man weiß es nicht!
Die letzte Info darüber stammt aus diesem Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1117&highlight=Linux+dedicated+server&page=2) kurz vor Weihnachten:roll:(kennst du ja auch schon).

hi,

-alex

Von daher, abwarten und Tee trinken;-)

Cry-Alex
06.05.2008, 21:04
Hi,

leider gibt es derzeit keine Neuigkeiten über den Status des Linux Servers. Wenn es gut läuft haben wir evtl. was für euch diesbezüglich im kommenden Mai Update zu Crysis, versprechen kann ich das allerdings nicht :)

-alex

warpspeed
06.05.2008, 21:18
Wäre wirklich gut, wenn ihr das mit dem Linux Server hinbekommt. Das würde dem MP Teil wieder neuen Schub geben... weil viele haben Linux Root Server (ich laure auch schon ;)). Dann noch einen "perfekten" Cheatschutz (soll hier aber keine neue "Diskussion" diesbezüglich starten) und man kann den MP Teil so geniessen wie er sein soll :cool:.