Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Frontaudio

DarkZone
10.03.2009, 18:28
Hey

ich hab n Problem

bevor ich zuletzt ein System neu formatiert hab ging mein Frontaudioanschluss noch.
Aber seit ich dann formatiert hab erkennt er den Anschluss nichtmehr.
Frontmic geht aber noch nur der Audioanschluss nich :(
Also im Soundmanager zeigts nichts an:

http://img25.imageshack.us/img25/4548/screenwew.th.jpg ('http://img25.imageshack.us/my.php?image=screenwew.jpg')

Danke schonmal im Vorraus ;)

Predator
10.03.2009, 18:33
Treiber neu installieren?

oder steck mal auf deinen MB die Anschlüsse für den Frontsound aus und wieder ein. könnte vielleicht helfen

DarkZone
10.03.2009, 18:36
Treiber hab ich schon neuinstalliert.
Und das mit dem rausziehen und wieder reinstecken was soll das bringen ich hab mein Headset ja schon min. 10 mal angeschlossen.:-D

Edit: sry du meintest mit MB mein Mainboard^^ naja könnte ich mal veruchen aber bevor ich das mach sag mir erstmal den Sinn.
Weil es ging ja alles vor der Formation.

Predator
10.03.2009, 18:44
Treiber hab ich schon neuinstalliert.
Und das mit dem rausziehen und wieder reinstecken was soll das bringen ich hab mein Headset ja schon min. 10 mal angeschlossen.:-D

Edit: sry du meintest mit MB mein Mainboard^^ naja könnte ich mal veruchen aber bevor ich das mach sag mir erstmal den Sinn.
Weil es ging ja alles vor der Formation.

Ja mit MB meine ich eigentlich schon MainBoard:)
Software- und Hardwarefehler sind so wie Frauen: Keiner versteht sie so richtig:-D

DarkZone
10.03.2009, 18:51
hehe :smile:
naja es bleibt mir nichts anderes übrig ich will schließlich nich andauernd unter den Tisch kriechen und die kaqqe im dunklen anschließen;)

Predator
10.03.2009, 18:53
Jo ein Versuch ists sicher wert.
Ausser du hast so tollpatischige Hände dass du was an der Hardware zersau machst.:)
ist übrigens KEINE Unterstellung!

DarkZone
10.03.2009, 19:03
:-|hmmmm nein leider nicht hat nicht funktioniert
bis jetzt geht noch alle Hardware:D außer mein frontaudio

BCAtze235
11.03.2009, 18:15
:neutral:hmmmm nein leider nicht hat nicht funktioniert
bis jetzt geht noch alle Hardware:grin: außer mein frontaudio
Ich hab ein ähnliches problem:
ich stecke vorne die kopfhörer rein, alles noch gut. Doch wenn ich jetzt noch das MIC hinstecke,deaktivieren sich die Kopfhörer. Das gleiche gilt auch umgekehrt.:-?
Treiber hab ich schon probiert, liegt aber nicht daran

DarkZone
12.03.2009, 16:45
hmmm
mein micro geht aber mein frontaudio wird nicht angezeigt
kann uns keiner helfen?

CRYSISTENSE
12.03.2009, 17:05
Geht mal im Bios auf:

Advanced -> Onboard Devices Configuration -> Front Panel Type (so ist es zumindest bei mir, kann bei euren Mainboards etwas abweichen)

Da dann auf AC97 stellen.

DarkZone
18.03.2009, 14:51
PROBLEM GELÖÖÖÖST:!: :lol:

So jetzt gehen beide anschlüsse perfekt! :D
Ich habe heute meine MB CD mit den treibern gefunden. Da hab ich mal n bissl die CD durchsucht und habe meine VIA HD Audiotreiber gefunden^^ installiert, neugestartet und schon geht alles wieder mit noch besserem Bass:lol:

Aber danke für die Hilfe ;)

Biggreuda
18.03.2009, 22:25
Oh man, immer wenn ich ein Problem mit meinem Rechner habe ist gerade ein Thread dazu aktuell!^^

Bei mir sieht es so aus dass der Frontanschluss bei mir immer als Digital-Output erkannt wird.
Das größte Problem dabei ist dass der Anschluss hinten nur für Boxen gedacht zu sein scheint, ich aber derzeit ausschließlich Kopfhörer hier habe.
Ich will damit zwar nix übermäßig laut hören, aber spätestens bei der Internettelefonie wird es da ätzend da meine Gesprächspartner teilweise auch noch sehr leise sind wenn ich alle Regler auf Maximum stehen habe.
Die Frontpanelanschlüsse sollen zwar für die Kopfhörer sein, aber egal ob ich die grüne oder rosa (ich weiß dass die rosane für's Mic ist aber in der Not...) einstöpsle, immer wird nur "Digital" erkannt, was bloß heist dass nix raus kommt.

Hardware: MSI P6N SLI Onboard-Sound Gedrisse (neueste Audiotreiber von der Herstellersite)

Software: Vista x64

Bei erfolgreichen Tipps gibt's tolle "Danke" von mir! ;)

Edit: 'n Pic hab ich auch:
http://www.abload.de/thumb/fuckfrontaudio1mmu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuckfrontaudio1mmu.jpg)