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N3mdett4
09.03.2009, 18:48
Download "SolidCry - SP - v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=645)" @ Crysis-HQ.com


na gut,

folgendermaßen: mein neues, mittlerweile viertes, projekt trägt den titel "solid cry". wie schon in meinem letzten projekt, "nomad", wird die umgebung | das level design nur simuliert dargestellt, um den nanosuit an seine grenzen zu bringen; das heißt es wird alles in frischem rendergrau, hell leuchtendem weiss und anderen stylischen highlights erstrahlen. Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256) ist wie gewohnt für die sequences & den flowgraph zuständig.
das war es meinerseits zu den allgemeinen informationen.

story beziehungsweise missionen gibt es; sehr stark an "nomad" orientiert. erledigen müsst ihr allerdings keine von denen.

allgemeine kritik zur vorstellung & den models wären hilfreich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3f-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3g.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3g-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3h-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3i-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3j-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3k-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-45.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-45-jpg.html)

desweiteren hab ich erstmals objekte selber erstellt. jedes model wurde originalgetreu nach maß hergestellt & mit eigenen höhepunkten versehen, da keinerlei texturen aufgetragen werden.
das diese zum teil sehr detailarm ausschauen hat seinen grund: es soll, wie schon "nomad", schlicht designt werden. auf grund einer kompletten umstrukturierung dieses projektes werden die models nich, wie geplant, ihren weg in das level design finden, sondern werden inklusive erscheinen. soll heißen: wer sie gerne benutzen, texturieren oder sonst etwas mit diesen anstellen möchte, soll bitte so nett sein und mich erwähnen. ansonsten habe ich keinerlei verwendung für diese arbeiten.

fragen sind selbstverständlich gern gesehen & werden so gut es möglich is beantwortet.

beste grüße,
n3mdett4

@ Robin ... darf ich fragen, was du in dem post geändert hast?
@ warpspeed ... besten dank.
Edit by WarpSpeed: Bitte :D!
@ warpspeed ... & nochma danke, dieses ma wegen dem up - & download.

Download "SolidCry - SP - v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=645)" @ Crysis-HQ.com

Spay
09.03.2009, 19:29
naja finds nicht direkt gut finde den detailgras nicht grad berauschend aber ich warte mal ab

N3mdett4
12.03.2009, 16:59
naja finds nicht direkt gut finde den detailgras nicht grad berauschend aber ich warte mal ab

berauschen kannst du dich mit einigen substanzen, aba nich mit den models. das bestätigt ja meine aussage, die ich hiermit zitiere.


das die pakete zum teil sehr detailarm ausschauen hat seinen grund: es soll schlicht ausschauen.

es soll eben schlicht aussehen, da ich wie imma etwas neues eingehe.
werde dann ersma weiterwerken, denn das sich von 75 beobachtern, nur einer meldet is ja schon nahezu traurig. zeige dann demnext in zukunft ma den status.

Pat21
12.03.2009, 17:05
@ N3mdett4
Nette Idee. Bin schon mal auf die Umsetzung gespannt. :D

eFFeCTiVe
12.03.2009, 17:07
Nana, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen:)

Sieht eben, weil es schlicht aussehen soll, halt nicht unbedingt so aus, also könnte man da direkt in Jubel ausbrechen;)
Aber ist ne interessante Idee, nur wie siehts dann mit den Gegnern aus? Da ja der Suit "an seine Grenzen" stoßen soll, muss es ja auch irgendwo balanced sein, sonst kommt man ja net von der Stelle;)

N3mdett4
12.03.2009, 17:16
@ Pat21 ... na gut, sei gespannt.

@ eFFeCTiVe ... tu ich nich. ich wollte wegen dem mangelnden interesse nur keine models mehr zeigen beziehungsweise informationen veröffentlichen, bis es erste ingame shots gibt. ki wird es im gegensatz zu "nomad" geben, da man meiner meinung nach spannende kämpfe in dem geplanten szenario austragen kann.

ManiaChris
13.03.2009, 14:07
Klingt gut.
Fand das erste Projekt schon gut.
Das einzige Problem beim ersten Projekt (Nomad) war allerdings, dass es dort keine Stimme (wie bei Portal) gab, die einen geleitet hat oder einem gesagt hat, was man tun soll.

Auch schlecht im ersten Projekt fande ich, dass es verschiedene Wege gab, ohne wirkliche Anstrengungen (ebenfalls anders wie bei Portal)...
Wenn das besser gemacht werden sollte, werde ich die Mod aufjedenfall gut finden... ;)

P.S.: Du wusstest schon, dass "Journal" übersetzt "Tagebuch" heißt, oder?

N3mdett4
13.03.2009, 21:56
@ ManiaChris ... danke. zu "nomad": ähm "problem", dass es keine stimme gab? dafür hab ich früh genug im thread und selbst im mission hud bekannt gegeben, was zu tun is - oder eben auch nich. zum zweiten punkt kann ich nichts sagen, da ich "portal" nie gespielt hab. nun zu "journal": besser kann ich nich sagen, das müsstet ihr mir dann bestätigen, aber es wird anders, da es ja eine feste umgebung und ki geben wird. ja, weiß ich. allerdings wird in der automobilbranche das lager auch "journal" genannt. ich hätte das projekt allerdings auch "mount", "position" oder zum beispiel "storage" nennen können. "journal" gefiel mir, da es sich auffälliger liest wie "mount". da würde ich denken es wird eine map im gebirge.

N3mdett4
24.03.2009, 17:23
nur ma n neuer shot online. stellt ein rollband dar, welches pakete & kasten von "hier" nach "da" bewegt. ihr seht natürlich nur das bauteil. später wird das ordentlich verbaut.

TheMegaMaster
24.03.2009, 17:24
Arbeitest du mit 3ds max? Wenn ja, mach mal Clay Renders. Auf den Rendern erkennt man kaum etwas. ;)

N3mdett4
24.03.2009, 18:06
Arbeitest du mit 3ds max? Wenn ja, mach mal Clay Renders. Auf den Rendern erkennt man kaum etwas. ;)

nee, hab ich ma in farcry zeiten ausprobiert und n paa einfache objekte erstellt, ist mir aber zu kompliziert & zeitaufwendig zu lernen. werde dann nächstes ma irgendwas verändern, damit du was erkennst.

Chrjs
28.03.2009, 11:42
Würde es nicht deine Arbeit vereinfachen, wenn du fertige Crysis Objekte nimmst und sie ohne Texturen darstellst? :smile:
Zumindest wäre es eine Möglichkeit noch mehr zu deinen Selbsterstellten hinzuzufügen. Somit behält der Level seinen eigenen Look durch die neuen Modelle, aber wir kommen schneller zum Spielen. :mrgreen:

N3mdett4
28.03.2009, 12:45
@ CaptainChris ... "keine angst", das werde ich sowieso machen. versuche nur eben auch sehr viele eigene kreationen mit einzubringen; auch als modelling "übung" für mich selber. aber es werden auch etliche crysis objekte vorkommen.

N3mdett4
06.05.2009, 15:38
ich wollt kurz bekannt geben, dass ich in meinem startpost so einiges geändert habe, da sich einiges bezüglich des projektes geändert hat.
desweiteren hab ich nun mit dem level design begonnen. wann es erste shots geben wird werdet ihr sehen.

Baggibox
06.05.2009, 15:48
Also die Modelle sehen spitze aus !

Von meiner Seite gibt es keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge !
Jetzt muss nur noch die Textur stimmen.


Mit welchen Programm machst du das eigentlich ? Solids ?

N3mdett4
08.05.2009, 16:04
@ Baggibox ... dankeschön, freut mich, dass es dir so sehr gefällt. aber du musst mich wohl missverstanden haben beziehungsweise hast den startpost wohl nicht gelesen: es werden keinerlei texturen aufgetragen; nur so erreiche ich den simulationsstyle von "nomad" mit eigenen models. die models hab ich mit "google sketchup pro" erstellt. solids werden natürlich auch zu genüge vorkommen.

Baggibox
08.05.2009, 16:33
@ Baggibox ... dankeschön, freut mich, dass es dir so sehr gefällt. aber du musst mich wohl missverstanden haben beziehungsweise hast den startpost wohl nicht gelesen: es werden keinerlei texturen aufgetragen; nur so erreiche ich den simulationsstyle von "nomad" mit eigenen models. die models hab ich mit "google sketchup pro" erstellt. solids werden natürlich auch zu genüge vorkommen.

Achso,... ^^ Ich dachte die Dinger machst du noch komplett fertig und haust sie als Brushs raus. :lol:

N3mdett4
08.05.2009, 16:57
@ Baggibox ... raushauen werde ich sie ja zusammen mit der map. ob ihr sie dann texturiert & verwendet ist euch überlassen, solange ich erwähnt werde :shock:

N3mdett4
28.05.2009, 16:31
ich dachte mir, ich hau ma eben den ersten design shot an euch heraus. siehe startpost.

Hamers
28.05.2009, 17:23
Man kann wie immer deinen "besonderen" mapping Styl auf dem Bild erkennen.

Nomad hat mir ja schon sehr viel Spaß gemacht, deshalb freu ich mich schon auf die map:)

Zu dem Bild lässt sich ja von der Qualität her eigl nichts sagen, aber der Aufbau der Blöcke gefällt mir schonmal gut!


EDIT:

Achja, was ich schon immer mal los werden wollte:

Warum schreibst du neuerdings am Anfang deiner Threads immer "na gut" hin, das klingt schon so, als wäre es deine letzte map.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass du nie besonders viel feedback für deine Projekte bekommst, was ich persönlich sehr schade finde, da innovative Ideen bei mir meistens gut ankommen.

Höre aber deshalb bloß nicht auf zu mappen, ich denke dein Thread und Talent muss nur erstmal richtig durch ein paar Releases entdeckt werden und dann wird das schon:)

Am meisten würde ich mich(und die Community wahrscheinlich auch) über ein Climate Crysis oder etwas anderes in der Richtung freuen. Was du letztendlich machst, bleibt natürlich deine Entscheidung und muss auch respektiert werden!

N3mdett4
28.05.2009, 17:48
@ Hamers ... dankeschön für dein feedbaq. freut mich sehr, wenn es dir gefällt & du dich auf ein release freust. qualitativ isses natürlich richtig, das man dazu nichts sagen kann. es zeigt halt das reine design.
zu den anderen sätzen: ehrlich gesagt habe ich mir selber darüber noch nie gedanken gemacht, wie ich ein topic beginne, aber du hast recht :lol: ich schreibe halt gerade das, was mir einfällt, was ich noch loswerden wollte und offensichtlich is das nur unabsichtlich so geschehen mit der "begrüßung". muss ich mal aufmerksam darauf achten :-o es hat aber rein gar nichts damit zu tun, das ich an ein ende des designens denke & es weniger feedbaq als bei anderen projekten gibt. ich arbeite das ja eh nur nebenbei durch & plane keine karriere als designer; einfach versuchen kleine innovationen herauszubringen und sehen, was andere sagen. ob es demnext ma ein richtiges level (terrain, vegetation, music, texturen, ai, mission, cutscenes; ebn das komplette programm) von mir geben wird kann ich nich sagen, aber ich arbeite definitiv an einem projekt; man wird sehen, was ich veröffentliche.

ph0enix
29.05.2009, 10:59
du hast dich echt zu nem richtig guten modder gemausert :)
deine maps haben mir immer spaß gemacht :)

und hör bloß nicht auf zu mappen&modden :)

N3mdett4
18.06.2009, 18:06
moin,

folgendes: das projekt is nun fertig.
ich denke ma der download kommt demnächst hier in den thread; also haltet die augen offen :-o :lol:

ich hoffe es ist nicht zu schwierig oder frustrierend & das alle ihre freude haben werden.
bitte hinterlasst hier eure kritik.

beste grüße,
n3mdett4

Chrjs
18.06.2009, 18:10
Huch, das kommt so plötzlich. Wo bleibt die Vorankündigung, dass bald die Ankündigung des Releases folgt? 8-)
Klasse, ich freu mich drauf.

N3mdett4
19.06.2009, 17:29
den download startet ihr, indem ihr den link in meinem startpost benutzt.

beste grüße,
n3mdett4

Biggreuda
19.06.2009, 17:36
Also ich habe da einmal den normalen Levelordner und dazu noch einen "Models" Ordner. Wo soll denn zweiteres hin damit der die auch findet?

N3mdett4
19.06.2009, 17:39
@ Biggreuda ... der ist nicht notwendig, sondern enthält nur die, nicht mehr im level design vorkommenden models. es reicht also den level ordner in das entsprechende verzeichnis zu kopieren.

Biggreuda
19.06.2009, 17:41
@ Biggreuda ... der ist nicht notwendig, sondern enthält nur die, nicht mehr im level design vorkommenden models. es reicht also den level ordner in das entsprechende verzeichnis zu kopieren.
Okay, ich wollte zwar nur ein Danke geben, aber mein Button ist für heute schon aufgebraucht;)

Hamers
19.06.2009, 18:09
@N3mdett4

Aber im Levelordner liegen nur 2 Models, hast du die anderen denn gar nicht benutzt oder hebst du sie dir für später auf:)?

N3mdett4
21.06.2009, 15:12
@ Hamers ... ja, das is korrekt so wie es von mir gepackt wurde. alles was ihr benötigt, ist, so wie es sein muss, im level ordner.
die models sind einfach so, da ich ja das komplette design vom lager "journal" in ein "nomad" sequel umgewandelt habe.

N3mdett4
26.06.2009, 18:17
sieben tage & sage und schreibe zehn downloads später frage ich vorsichtshalber doch ma nach: hat es denn mal jemand gespielt; wenn ja wie war es?

Chrjs
26.06.2009, 18:33
Ich kam leider wegen der fehlenden Zeit noch nicht dazu, deinen Level in Ruhe zu spielen. Werde es aber am Wochenende wahrscheinlich endlich machen. :smile:
Irgendwie ging der Thread sehr schnell unter, sodass bestimmt nur wenige den Release mitbekommen haben. :-o

Link93
26.06.2009, 18:58
Ich spiel es gleich mal an und werd dann berichten :)

E.: Ein bischen kurz :(
Aber sonst ganz nett :)