Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Problem!
masterkiller7
09.03.2009, 15:19
Hi leute,
hab schon seit langer Zeit das Problem, das meine 4870 bei jedem ersten Start durchbläst alsodas was die karte normal am anfang tut um den staub aus dem Lüfter zu kriegen.
Das nervt schon ganz schön den das wiederhollt sich im windows betrieb alle 2 sekunden das einzigste was hilft is neu starten und dazu habe ich nicht immer die lust.
Vielen dank
seit wann hast du das Problem?
CRYSISTENSE
09.03.2009, 15:21
Sind die Temps ok?
masterkiller7
09.03.2009, 15:22
seit wann hast du das Problem?
Seit 2 Monaten locker^^
Und die temps sind idle 60° und last nicht mehr als 75°
masterkiller7
09.03.2009, 16:34
???? :roll::roll::roll:
Hast du ein Programm, was die Lüftersteuerung kontrolliert ? Wie z.B. das Programm Speedfan.
masterkiller7
09.03.2009, 16:42
Hast du ein Programm, was die Lüftersteuerung kontrolliert ? Wie z.B. das Programm Speedfan.
Hab mir das mal im Treiber angeschaut hab sie dan mal auf Manuel gestellt nachdem ich sie wieder auf auto. gestellt habe, ging das gepuste weiter.
Hab mir das mal im Treiber angeschaut hab sie dan mal auf Manuel gestellt nachdem ich sie wieder auf auto. gestellt habe, ging das gepuste weiter.
Mal den Kühler richtig gesäubert ?
Dann Kühler dreht wohl extra so Hoch, weil er vielleicht mit Staub verstopft ist.
masterkiller7
09.03.2009, 16:49
Mal den Kühler richtig gesäubert ?
Dann Kühler dreht wohl extra so Hoch, weil er vielleicht mit Staub verstopft ist.
Hab ich schon gemacht wie ich meinen Cpu geschlifen habe.
Besser war es danach auch nich.
Hab ich schon gemacht wie ich meinen Cpu geschlifen habe.
Besser war es danach auch nich.
Hm. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Alternative ein neuen Kühler kaufen. Teuer sind die auch nicht ;)
Nimm die ATI Tray Tools.
Damit kannst du eine anständige temperaturabhängige Lüftersteuerung anlegen.