PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Aktivierung

wergor
07.03.2009, 16:07
hallo,

ich habe ein problem mit der aktivierung von crysis wars.
ich habe das spiel vor einigen monaten schon einmal installiert, damals hat alles wunderbar funktioniert. ich musste danach den pc neu aufsetzten, weis nicht ob ich damals die aktivierung wieder rückgängig gemacht habe. wäre aber auch egal weil ich trotzdem noch mindestens 4 aktivierungen haben sollte.
nach dem neu aufsetzten wollte ich irgendwann mal wars wieder installieren. die installation läuft normal, aber wenn ich das spiel das erste mal starte, jammert gleich mal der virenscanner (avira) dass in der matroskja_launcher.exe ein trojaner ist. das ist die anwendung, die wars aktivieren soll(te). wenn ich den fund ignoriere, und/oder avira ausschalte, startet zwar der aktivierungsprozess wie er soll, bricht aber bei 30% mit einer fehlermeldung ab (ein problem ist aufgetreten, gehen sie zur seite blah...), zeigt mir einen link zu einer ea seite, wo ich das deautorisierungstool runterladen kann, das mir aber natürlich nichts hilft, weil das spiel auf dieser installation noch nie aktiviert war.
ich habe es mit allen verfügbaren patches versucht, und über einen zeitraum von mittlerweile 2 monaten immer wieder das spiel neu installiert, aber es hilft alles nichts.

bei warhead habe ich genau das selbe problem.

bitte helft mir, sonst verbrenne ich das spiel noch irgendwann, aber man soll die umwelt ja nicht verschmutzen... :wink:

sys:
asus p5n32e-sli
intel e6750
4gb ram (ocz/super talent)
x-fi xtreme music
8800gtx
xp pro sp3.

[MaSt3r]
10.03.2009, 21:44
Hast du den EA Updater installiert ?

(Glaube zwar nicht das es hilft aber angeblich hat es bei chip.de einem geholfen )

Quelle:
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/crysis-warhead-installations-problem-1075406.html

An den Aktivierungen kann es nicht liegen weil "Wars" keine Aktivierungen benötigt !

Hamers
10.03.2009, 21:48
@Crysis

Doch, aber nur ab Version 1.0;)

@wergor

Bei Wars kannst du das Problem immerhin lösen, indem du dir den neuesten Patch herunterlädst. Dann brauchste keine Aktivierung mehr(aber leider nur für Wars);)

Mfg

ZaCXeeD
11.03.2009, 08:04
Nuja ich würd mal sagen dein SecuROM fängt an zu spinnen...

Hab den selben Fall bei GTA...der Vorteil dortn ist, dass sih SecuROM sich bei der Deinstallation gleih mit verabschiedet. Bei Warhead/Wars leider net. Ich würde mal schauen..vielleicht gibbet irgendwo von SecuROM ein Updater oder sowas in der Art...

wergor
11.03.2009, 10:10
Hast du den EA Updater installiert ?

(Glaube zwar nicht das es hilft aber angeblich hat es bei chip.de einem geholfen )

Quelle:
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/crysis-warhead-installations-problem-1075406.html

habe ich installiert, ich sehe aber nicht wie mir das helfen soll.

@wergor

Bei Wars kannst du das Problem immerhin lösen, indem du dir den neuesten Patch herunterlädst. Dann brauchste keine Aktivierung mehr(aber leider nur für Wars);)
Mfg
ich habe gerade wars nochmal installiert, mit dem neuesten patch, er will trotzdem aktivieren (überprüfung, ob das erscheinungsdatum in der vergangenheit liegt), und der virenscanner mault auch schon wieder.

Nuja ich würd mal sagen dein SecuROM fängt an zu spinnen...

Hab den selben Fall bei GTA...der Vorteil dortn ist, dass sih SecuROM sich bei der Deinstallation gleih mit verabschiedet. Bei Warhead/Wars leider net. Ich würde mal schauen..vielleicht gibbet irgendwo von SecuROM ein Updater oder sowas in der Art...
ich hab mir schon mal den securom uninstaller geholt, er hat zwar alles vernichtet was davon auf dem system war, aber das problem hat er nicht gelöst.

foofi
11.03.2009, 10:35
Hi Wergor, nutzt du xp32 oder 64 bit? du hast 4gb Ram, deshalb frage ich.

Ich hab auch mein neues System 2 Mal aufgesetzt und Crysis Wars 3 Mal installiert... ich nutze nun auch XP SP3 aber ich habe nicht das Problem...

Dass sich den Avira meldet ist seltsam, bei mir tut er das nicht...

Hast du neben diesem Antiviren Programm noch andere installiert?

wergor
11.03.2009, 11:00
Hi Wergor, nutzt du xp32 oder 64 bit? du hast 4gb Ram, deshalb frage ich.

Ich hab auch mein neues System 2 Mal aufgesetzt und Crysis Wars 3 Mal installiert... ich nutze nun auch XP SP3 aber ich habe nicht das Problem...

Dass sich den Avira meldet ist seltsam, bei mir tut er das nicht...

Hast du neben diesem Antiviren Programm noch andere installiert?

nein, nur avira.

aber mittlerweile habe ich die lösung für das problem gefunden: ich habe das game auf einem anderen pc installiert und gepatched, dort lief es sofort, ohne dass es aktiviert werden musste. dann habe ich einfach die crysis.exe von dem anderen pc genommen und in den bin32 ordner auf meinem kopiert, und siehe da es funtktioniert sofort! :D

(drecks securom)