Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Warhead 9800GTX+
crashnooby
06.03.2009, 21:02
hallo ich hab wieder mal lust bekommen auf crysis warhead aber hab das problem das es ruckelt troz high rechner.
Könnt ihr mir ne config empfehlen
Mein sys:
Amd Athlon 6000+ x2
Grafikkarte:9800gtx+
Ram:6GB
MS:Vista home premium 64 bit
Soundkarte:Creative xtream gamer
was ist daran highend?
CPU=nein
GraKa=nein
Ram=wozu so viel?
OS=64bit macht beim ram sinn
crashnooby
06.03.2009, 21:06
ehm die grafikkarte der cpu villt nicht mehr aber der ram soundkarte usw.
Ram und Sound bringen dir ehrlich gesagt nix...
Die CPU und GraKa müssen stimmen. AMD - hatte selber einen FX62 bringt nicht viel... also nichts für DX9 mit DX10 Details.
crashnooby
06.03.2009, 21:14
kennst du den ne config die für mich was wäre
Ja die von Mster, hier zu der link:
http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9365&lim=10
Da sind mehrere Configs drin, auch für High End Rechner. Würde dir die Performance Config empfehlen.
Gruß
Feuer-Link
06.03.2009, 22:42
Also ich habe auch eine 9800GTX+ mit 1GB, nen AMD Athlin 5000+ und 2GB Ram und win xp.
Ich spiele Warhead auf sehr hoch (Unlocker) und AA auf 4x und es ruckelt nicht^^
@Feuer Link
unter was für ner Auflösung?
Also ich habe auch eine 9800GTX+ mit 1GB, nen AMD Athlin 5000+ und 2GB Ram und win xp.
Ich spiele Warhead auf sehr hoch (Unlocker) und AA auf 4x und es ruckelt nicht^^
Wie viele frames hast du ?
Feuer-Link
07.03.2009, 11:07
ich speiele auf 1200*1024 also 19"
das variert zwischen 25 und 35 frames.
ich speiele auf 1200*1024 also 19"
das variert zwischen 25 und 35 frames.
Deine Auflösung ist 1280x1024, und alles unter ca. 30 bis 35 Bildern in der Sekunde die NICHT kontinuierlich abgespielt werden ist nicht ruckelfrei.
Ab 40 Bildern in der Sekunde (=minimum FPS) kannst du bei einem Spiel wirklich von ruckelfrei sprechen. Natürlich is die Empfindung "flüssig" von Mensch zu Mensch verschieden, aber richtig angenehm is es einfach ab ca. 40 Bildern.
Feuer-Link
07.03.2009, 11:17
nein das stimmt nicht ganz. Das menschliche auge kann erst ab unter 24bildern pro sekunde etwas als ruckelig aufnehmen. das heißt das selbst 25fps nicht laggen dürften. Tun sie zwar meistens, das liegta ber daran, das die anzeige dann nicht ganz korrekt ist.
Also ich kann aber normaler weise ruckelfrei spielen, es seie denn ich gucke in eine riesen explosion. Das passiert mir allerdings selten :D
Das hat nichts mit Zahlen zutuhen, sondern wie der Mensch auf das Spiel reagiert.
Ich persöhnlich finde 30 fps befriedigend. Um so höher die fps zahlen, desto schöner schaut das Spiel aus.
nein das stimmt nicht ganz. Das menschliche auge kann erst ab unter 24bildern pro sekunde etwas als ruckelig aufnehmen. das heißt das selbst 25fps nicht laggen dürften. Tun sie zwar meistens, das liegta ber daran, das die anzeige dann nicht ganz korrekt ist.
Also ich kann aber normaler weise ruckelfrei spielen, es seie denn ich gucke in eine riesen explosion. Das passiert mir allerdings selten :D
Wenn du konstant 24 FPS hättest, wäre es vielleicht so, dass es wirklich ruckelfrei ist (was ich nicht glaube - beim Kinofilm is das vielleicht so, bei einer 3D Anwendung eher nicht). Da aber immer Schwankungen da sind, is das praktisch unmöglich.
Ich hatte früher eine 8800 GTS mit 640 MiB und spielte Crysis mit 1680x1050 bei High Settings "flüssig" - eben mit rund 25 FPS. Dann war die Zeit reif für die GTX 260 und auf einmal hab ich praktisch nie weniger als rund 40 FPS. Das is dann wirklich flüssig. Mir is ja eigentlich egal, wie du spielst. Muss jeder selbst wissen - ich empfinde ein ruckendes Bild einfach als unangenehm und anstrengend.
LKrieger
07.03.2009, 12:04
Also das ist absolut Falsch. Ich gebe an der Stelle immerwieder gerne diesen Post hier von Noxon an:
Ein Film besteht aus 24 Bildern pro Sekunde, aber dargestellt werden mehr. Jedes Bild wird 3 Mal hintereinander dargestellt und kurz durch ein schwarzes Bild unterbrochen. Virtuell sind es also 72 Bilder pro Sekunde, die du siehst. Deswegen und wegen der analogen Unschärfe wirkt das Bild flüssig.
Auch im Fernsehn werden 25 Halbbilder pro Sekunde dargestellt, was für uns so aussieht, als wenn es sich um 50 Ganzbilder handeln würde.
Bei progressiver und scharfer Darstellung sind 24 fps überhaupt nicht flüssig. Genauso wenig, wie 30. Nicht ohne Grund gibt es auch HDTV Standards mit 50 bzw. 60 fps. Die würde es wohl nicht geben, wenn man keine Unterschiede sehen würde.
Außerdem kann es doch jeder selber ausprobieren. Schnappt euch ein altes Spiel, dass ihr mit 60 fps bei niedriger Auflösung spielen konnt und startet Fraps. Dann könnt ihr während des Spielens die Videoaufzeichnung starten, wodurch die Framerate auf die Aufzeichnungsframerate herabsinkt.
So kann man ganz bequem zwischen 30 und 60 fps hin und herschalten. Wer dort keinen Unterschied feststellt, der sollte dann wirklich mal zum Arzt.
Aber mal abgesehen von flüssig oder nicht flüssig. Durch hohe Frameraten verringern sich auch die Latenzzeiten deutlich, was zu schnelleren Reaktionen führt.
Ich find's immer lustig, wenn sich die Leute Mäuse mit einer 1000 Hz Polling rate holen, dann ihr Spiele aber mit 30 fps spielen. Wohlmöglich noch mit Tripplebuffering und Overdrive Monitor.
Dadurch alleine kann schon eine Verzögerung von bis zu 0,1 Sekunden auftreten. Da hilft einem die 1ms Maus auch nichts mehr.
Wirklich sinnvoll ist es hier mit sehr hohen Frameraten zu spielen. Dort würden sich sogar 120 fps lohnen. Das Bild wird zwar dadurch nicht flüssiger, aber die Steuerung ist direkter und reagiert verzögerungsfreier, was besoners bei Ego-Shootern wichtig ist.
//EDIT:
Hier (http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm) gibt es eine schöne Seite zu dem Thema. Dort steht zum Beispiel auch, dass wir ein weißes Bild sogar erfassen könnten, wenn es nur eine zweihunderstel Sekunde aufflacken würde. Wird ein weißes Bild allerdings durch ein schwarzes Bild unterbrochen so sehen wir das erst bei deutlich längeren Intervallen.
Tests der amerikanischen Airorce haben ergeben, dass Piloten Flugzeuge teilweise schon nach 5ms identifizieen konnten. Sie konnten also sagen, was es für ein Flugzeug war. Feststellen, dass dort überhaupt etwas gewesen ist konnten sie es schon nach bis zu 3,3 ms. Das wären 300 fps.
Interessant ist auch die Sache mit den Nachbildern. Ich denke jeder kennt es, wenn man länger in eine helle Lichtquelle geblickt hat, dann sieht man dieses Bild auch noch, wenn man wo anders hinsicht. Solche Effekte spielen natürlich auch eine Rolle.
So einfach ist das also alles gar nicht mit dem flüssig sehen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=145123&postcount=17
Und für mich sind 60 fps erst ruckelfrei!
Mfg LKrieger
Feuer-Link
07.03.2009, 12:17
naja ok, das mag ja sein, aber ich kann bei mir Crysis gut spielen. im Editor habe ich im übrigen auch meist bei selbstgemachten maps (also nicht so gut :D ) 40-60fps
also im großen und ganzen:
ich spiele Crysis so, das es nicht laggt.
Sir.Simon
07.03.2009, 21:02
Wieso soll die 9800 GTX keine High End Karte sein?, ich weiß, sie ist vielleicht bischen alt und schwächer als 280GTX oder 295 GTX und soo käss .) aber wieso gleich nicht als High end bezeichnen,..
Alles AB: 9800 GTX ist HIGH END.. so kann man es sagen..
Wartet mal ;) ich hab ne frage ist die CPU: Quad9450@2,67 GHZ auch High ? oder ist das schon mittel?
Feuer-Link
07.03.2009, 22:35
jo ich wollte sagen, die 9800GTX+ finde ich auch wohl high-end
@Sir.Simon
ich würde schon sagen, weils Quad ist :D
ka^^
Daywalker_1904
07.03.2009, 23:34
Also die 9800GTX ist vlt net mehr High End aber für Warhead mit angenemen FPS immer noch brauchbar ! denke ich ! Also ich spiele Crysis mit Mster Config (sys siehe sig) mit 45-50FPS und ja die Quality net Performance !!!
Also an der Graka liegt es nicht ich denke mal der 6000+ Bremmst wenn überhaupt !!
Feuer-Link
08.03.2009, 11:13
ja nur ich hab nen 5000+ :D
naja hab gestern mal getestet:
Singleplayer ruckelt nicht
Multiplayer im Power Strugle aber wohl :(
Daywalker_1904
08.03.2009, 12:00
ja nur ich hab nen 5000+ :D
naja hab gestern mal getestet:
Singleplayer ruckelt nicht
Multiplayer im Power Strugle aber wohl :(
Ist Klar da muß die CPU ja auch viel mehr Akkern ! Also liegt es nicht an der 9800GTX !!
Feuer-Link
11.03.2009, 21:35
so hab mal was getestet (in MP):
ich habe alles auf mittel stehen auße shader, die hab ich auf Hoch.
AA hab ich aus, das jetzt eh nicht die menge bringt.
Es laggt bzw. ruckelt kein stück. Ich kann jetzt schon ziemlich gut spielen, da es halt ziemlich flüssig läuft (in meinen Augen zumindest) :D.
Allerdings weiß ich nicht wie viel Frames ich hatte, da ich nicht weiß wie man die einblenden kann :(
Jake_Dunn
11.03.2009, 21:56
Allerdings weiß ich nicht wie viel Frames ich hatte, da ich nicht weiß wie man die einblenden kann :(
Dann sei froh :lol:
Sir Lolz
11.03.2009, 22:07
con_restricted 0
r_displayinfo 1
Dann sei froh :lol:
Die Frameanzeige ist eher eine Qual als eine Hilfe ist schon komisch, teilweise kommt Crysis mit 15 Frames flüssig rüber :smile:
Nuja im MP das zu testen ist sinnlos, da null KI berechnet werxen muss und die meisten Level weniger objekte haben als wie bei einer SP Map...
und ich sag es euh gleich...flüssig ist es dann, wenn die Person es selber empfindet. Bei einem sind es 60 FPS und beim anderen 50 und bei jemand ganz anderen vielleicht 30...man kann es nicht festlegen bzw man kann es schon, aber jede Person hat seinE eigene Einstellung dazu...
Nuja zum Thema mal wieder zurück.Man kann drchaus mit einer 9800GTX+ Warhead auf Very High zocken...aber ich würde lieber High empfehlen...
und die 9800GTX+ zählt mittlerweile mehr zum normalen Bereich, aber auch nich im High End...würde mal so die Mitte von beiden sagen...
Jop.
Ich hatte selber eine 9800gtx+ OC und konnte da zwar mancje level auf VH zocken, aber die eislevel und das Zuglevel gingen sp gut wie überhaupt nicht.
Das System war wie in der Sog nur mit anderer Graka. Und Vista HP64bit.
Feuer-Link
14.03.2009, 12:45
Also hab die letzten Tage getestet:
hab alles auf Medium außer Shader die sind auf High.
AA ist aus.
Habe so 30-50 Frames, hat mich auch sehr gewundert. Ab und zu auch mal nur 20-30 oder 50-60 Aber 30-50 ist durschnitt.