Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sebis' BastelWerkstatt
sebi3110
06.03.2009, 16:00
Guten Tag :D
Willkommen zu meiner bescheidenen Bastelwerkstatt! :D
Ich hab seit 2 Tagen die Testversion von Zbrush installiert und habe einige Tutorials durchgearbeitet. Hab auch schon was gebastelt und zwar ein Schwert und eine Vase:
http://s2b.directupload.net/images/090306/temp/z8jfbs8v.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1725/z8jfbs8v_jpg.htm)
http://s7b.directupload.net/images/090306/temp/vftwnpoq.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1725/vftwnpoq_jpg.htm)
Ich bin schon ganz zufrieden damit, was sin so eure Meinungen?
EDIT: Oh man, das war wirklich n schreckliches Deutsch,sry^^ Habs ausgebessert.
Edit²: Neues Bild!
http://s8b.directupload.net/images/090306/temp/u7ma2mb9.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/1725/u7ma2mb9_jpg.htm)
Schreckliche Verunstaltung der deutschen Sprache8), die Objekte sind doch für einen Anfänger ziemlich gut, sagt ein Laie jetzt mal so.
TheMegaMaster
06.03.2009, 16:05
Sebi, du klingst wie durch den Google Translator. ^^
Das Schwert sieht recht seltsam aus, aber die Vase ist echt gut gelungen. :D
@ Sebi3110
Mit gefallen eigentlich beide Objekte. Wie lange hast
du für jedes Objekt gebraucht ??
sebi3110
06.03.2009, 16:12
Hab net auf die Uhr geschaut, vll so 20min pro Model.
Rechtschreibung und Grammatik im #1 Post angepasst :D :P
Hab net auf die Uhr geschaut, vll so 20min pro Model.
Rechtschreibung und Grammatik im #1 Post angepasst :D :P
Joa , mehr oda weniger :P
zu meinenr bescheidenen
Models schauen fürn anfang doch ganz nett aus 8-)
sebi3110
06.03.2009, 16:36
Als wenn ihr immer alles perfekt schreiben würdet :D
Hier ein Monsterkopf, der ohne Vorlage entstanden ist. Hat net länger als 15min gedauert :)
http://s8b.directupload.net/images/090306/temp/u7ma2mb9.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/1725/u7ma2mb9_jpg.htm)
Meinungen sind erwünscht 8-)
Sebi die Vase erinnertm ich mir diesen Kringeln irgendwie an das Spore Logo :lol:
Sieht irgendwie nen bischen nach Spore Logo aus..... 8)
Aber eig recht net gemacht....
sebi3110
07.03.2009, 13:36
hey,
hab mich mal an etwas anderes gewagt:
http://s3b.directupload.net/images/090307/temp/6ome5ufj.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/1726/6ome5ufj_jpg.htm)
Hoffe es gefällt euch!
PS. Sry für die schlechte Bild Qualy, muss noch mit dem Render klar kommen :D
muss noch mit dem Render klar kommen :D
bin mir nicht sicher, aber kann man mit zbrush überhaupt rendern? glaub da kann man nur die maps und meshes exportieren oder? hab die demo auf drauf, bald mal ausprobieren ;)
sebi3110
07.03.2009, 13:49
Man kann rendern ;)
@Sic wie findeste meine Models?
also ich kanns nich wirklich beurteilen, weil das programm noch nicht ausprobiert hab. daher kann ich die qualität/ den aufwand nicht einschätzen. aber so vom ersten eindruck her ganz okay, halt sehr simpel und noch etwas abstrakt. aber ist ja auchn anfang ;)
yo sieht gut aus was du da machst :)
gibts überhaupt ein exporter von zbrush zu cryengine ?
@ sebi3110
Sieht schon recht gut aus. Weiter so. ;)
sebi3110
07.03.2009, 14:00
@chicken
Na um so ne qualy in ce2 zu bringen muss man mit einem anderem 3d programm arbeiten (z.b. 3dsmax) un ne Normal map "rausbacken"
Sowas werde ich vll als nächstes versuchen :)
Mykill_Myers
07.03.2009, 14:03
weiter so Sebi,das wird schon. :)
@chicken , nein du benutzt zbrush mudbox etc meistens in Kombination mit 3D programmen wie MAx,Maya,XSI
Erstell ein low poly modell + uv maps(wobei das auch getrennt in zrbush erstellt werden kann) dann fügst du in zbrush( fast wie photoshop) die ganzen details ein(nur das du eben den Mesh veränderst und es extrem High Poly wird).Kannst es in zrbush texturieren(würde ich sogar eher empfehlen) und normal maps,displacement maps erstellen und dann wieder zurück in z.B Max.
So mit meinem Deutsch bin ich diesmal auch nicht zufrieden.Shit happens :)
achso geht das, thx.
...na bin mal gespannt wennde das erste mal was im Editor zeigst :wink:
sebi3110
08.03.2009, 13:49
Ich hab mal einen Knüppel in 3dsmax gemodellt (very lowpoly), geunwrapped und nach Zbrush exported, dort wurde dem Schläger dann eine menge Struktur verliehen.Dank einiger guter Tutorials konnte ich ein Highpoly model als Normal map auf die Lowpoly version "backen". Funktioniert alles eigentlich ganz gut; so siehts dann ingame aus:
http://s3b.directupload.net/images/090308/temp/2ug63uje.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/1727/2ug63uje_jpg.htm)
Würde gerne ein paar Meinungen hören :)
sieht ganz nett aus das Teil nur am oberen Ende könnte der Knüppel etwas runder sein und die Texturen könntest du auch noch überarbeiten vllt so das um den Griff Lederbänder gewickelt sind
ansonsten top Arbeit!
ich ifnds auch nich schlecht. vll am oberen ende bissle knorriger, also damits mehr nach nem ast aussieht und nicht so genau bearbeitet^^
@ sebi3110
Sieht doch schon recht gut aus. Nur die Textur
gefällt mir net so ganz. ;)
sebi3110
08.03.2009, 14:47
Was gefällt dir daran nicht so ganz?
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