Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr Musikinstrumente?
doublebart
10.09.2008, 14:54
Hey Leute
Sowas gibt's soweit ich weiss noch nicht und ich hoffe es dass unter den knapp 6000 Membern hier doch ein paar mit Musik zu tun haben:)
Hier geht's also nur um die Musik...von Instrumenten bis hin zu "Unterricht" oder was auch immer;-)
Ich selbst spiele seit knapp 5 Jahren Schlagzeug. Hab seit nem halben Jahr jetzt ein dw 9000 Doublebasspedal (http://www.americanmusical.com/ProductImages/Large/p28830.jpg) dran und wollte fragen ob iwer ne Ahnung hat wie ich das Ding zum flüssigeren Laufen kriege. Ein billig Pearl DB(auf welchem ich bereits gespielt habe/bzw. im Unterricht drauf spiele) läuft viel geschmeidiger und dementsprechend schneller:sad:
mfg
Falls der Fred keinen Anklang findet kann er natürlich auch gerne wieder geclosed/gelöscht werden.
Edit by foofi: Threads zusammengefügt!
JamDeluxe
06.03.2009, 13:22
Titel sagt schon alles.
Spielt ihr Instrumente und wenn ja welche? Würde mich ma interessieren.
Bin am überlegen ob ich Gitarre anfangen soll da ich Gitarren liebe und grade auf so nem Trip bin....^^
P.S. Wenn sowas schon gibt, SuFu spuckt nix aus ^^
MfG
Jam
doublebart
06.03.2009, 13:24
Sowas ähnliches gab es tatsächlich bereits;-)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9013
JamDeluxe
06.03.2009, 13:25
Oh Gott, doch soviele die Instrumente spielen? ^^
Könnte ein Mod beide Thread ma zusammenschweißen? :p
P.S. Wenn ihr mir ein Gittaren Einsteigerset empfehlen würdet, welches wäre das?
Hab da selber eins im Auge: http://www.musik-produktiv.de/collins-rockguitar-st100p.aspx
Wenn einer ein besseres empfiehlt, bitte im selben Preisbereich. Will ja erstmal lernen wenn ich anfangen sollte ;)
es gab mal einen Thread, aber... den find ich jetzt auch nicht.
Also auf ein neues!
- Schlagzeug seit 21 Jahren.
- ein bisschen Klavier/Piano.
- Blockflöte habe ich sicher verlernt.
- Gitarre wollte ich mal anfangen aber bis jetzt nie einmal das Teil angefasst.
Sowas ähnliches gab es tatsächlich bereits;-)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9013
Der war aber wohl nichts. 8)
Nein, ich spiele nichts.
Warum? Weil ich's nicht kann!
JamDeluxe
06.03.2009, 13:36
21 Jahre Schlagzeug? o.O
Das bist du ja fast so gut wie der Drummer bei Metallica :) (Jan Ullrich?)
doublebart
06.03.2009, 13:37
Der war aber wohl nichts.
Scheint so, er wird nicht mal jetzt, wo der Link offen da steht, gefunden.8)
@Jim, Lars Ulrich
2 Jahre Keyboard, dannach auf klavier umgestiegen -> jetzt insgesamt 4 jahre
Paar einfache sachen mal von mir aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=7DaelKaDrdE&feature=channel_page Madagaskar 2 Theme
http://www.youtube.com/watch?v=bxcXuXwmJeA&feature=channel Hans Zimmer, Underwater March
http://www.youtube.com/watch?v=bxcXuXwmJeA&feature=channel I see dead peaople in boats :razz:
Nix besonderes, nur kleine melodien, die aber verdammt nice sind (wobei underwater march schon schwerer ist mit 6 b's glaub ich)
öffentliche Umfrage ist hinzugefügt.
eFFeCTiVe
06.03.2009, 13:41
Wenn ich das Talent hätte, hätte ich Geige gelernt8) Dann wär ich von meiner Mutter unterrichtet worden:D Wir haben zwar auch nen Klavier, aber da hat meine Schwester früher immer dran gespielt.
Mein Vater und ich sind daher der unmusikalische Teil in der Familie:lol:
Obwohl... PC - hier spiele ich beim Zocken die Musik in Form von Mausklicks und Tasten mit Ergebnis von guten Skills8)
Heinz_Baer
06.03.2009, 13:45
Also ich würd schon gerne ein Instrument spielen können, genau wie ich gerne malen könnte, aber über gute Vorsätze bin ich noch nie hinausgekommen.
Ist mir einfach zu viel Arbeit von Null anzufangen.
Wenn ich mal Instrumente lerne, dann erst Schlagzeug und später Gitarre.
Cool! meine Mum kann leider keine Geige.
Hab das Talent von meinem Dad, der hat mal bei einer griechischen Sängerin in der Band gespielt -> "Meri Linda" heisst die Dame, hatte dann in Seattle 1 Jahr arbeit.
doublebart
06.03.2009, 13:46
So, wenn schon niemand die Threads zusammen fügt, könnte dann wenigsten jemand den anderen Thread löschen?
@Ari, was spielst du denn so? Ich nehm mal an auch Songs oder?
@ foofi
Meinst du den Thread hier ?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2094&highlight=Instrument&page=3
@ Topic
Ich spiele Trompete und zwar schon seit 5 Jahren. Haben an unsere Schule
jedes Jahr mehrere Auftritte, sei es ein Weihnachtsoratorium oder
ein Sommerkonzert. ;)
@Ari, was spielst du denn so? Ich nehm mal an auch Songs oder?
Thread ist zusammengefügt...
Ich hab bis 14-15 nach meinem Dad gespielt, Musik und Beats nach den 60ern/70ern... sodann ging ich auf ein Motörhead Konzert und wurde zum Möchtegernschwermetaller :-D sodann mit Kumpels so ne Kellerband gemacht und später bei einer Death/Blackmetal Band 2 oder 3 Jahre gespielt.
Als meine Phase vorrüber war spielte ich wieder hobbiemässig mit meinen alten Kumpels... bis heute.
Nichts bestimmtes, eher querbeet, manchmal zuanlässen, wie Hochzeiten von Freunden oder da wo ich Patenonjel wurde. Schnell mal meibem Kumpel den Ring angesteckt und sodann zack Musik machen im Smoking.
Ein toller Trauzeuge der einem noch Kohle spart.
Also Musikrichtung: Querbeet
Lieblingsrichtung: Rock, Freejazz
Aber: alles was wir spielen ist korrekt!
P.S. Wenn ihr mir ein Gittaren Einsteigerset empfehlen würdet, welches wäre das?
Hab da selber eins im Auge: http://www.musik-produktiv.de/collins-rockguitar-st100p.aspx
Wenn einer ein besseres empfiehlt, bitte im selben Preisbereich. Will ja erstmal lernen wenn ich anfangen sollte ;)
Collins is eigentlich recht OK, vor allem in dem Preissegment. Abgesehen davon ist da bei dem Set auch alles dabei - von daher würd ichs, wäre ich ein kompletter Anfänger, nehmen. Weil wenn du dann nach ein paar Wochen/Monaten sagst "Nah, also das is absolut nix für mich" ärgerst du dich wenigstens nicht dass du so viel Geld investiert hast.
Hab selbst erst vor einem Jahr angefangen zu spielen - finds bis heute cool, wird nicht fad. Man lernt ja immer wieder neue Dinge;-)
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Wenn du tatsächlich Gefallen am Spielen findest, wirst du bald mehr wollen, respektive etwas teureres. Aber mal abwarten!
Hast du dir schon Gedanken über das Lernen gemacht? Unterreich oder so?
doublebart
06.03.2009, 14:08
Cool:) Na dann hast du mit DB ja sicher deine Erfahrungen gemacht;-)
Hab erst damit angefangen, und jetzt wieder faktisch aufgehört. Vermutlich nur temporär, die Übungen (um schneller zu werden) machen mich einfach nicht an;-)
Ah, was ich auch grad noch angefangen hab, ist Reggae. Echt lustig, und eine erfrischende Abwechslung zu sonstigem Rock/Metal auf den Drums.
JamDeluxe
06.03.2009, 14:09
Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sind einige Leute die Tutorials geben.
Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sinbd einige Leute die Tutorials geben.
Das is wahr - YouTube bietet tatsächlich viel.
Was ich dir auch ans Herz legen kann ist das Programm "TuxGuitar" (http://www.tuxguitar.com.ar/download.html). Das kann eigentlich alles, was z.B. das kostenpflichtige GuitarPro auch kann und darüber hinaus noch mehr!
Einfach dann auf z.B. www.ultimate-guitar.com (http://www.ultimate-guitar.com) deine Tabs (Noten) runterladen, mit TuxGuitar öffnen und losrocken!
Achja und wegen dem lernen: Wenn er dir die wichtigsten Sachen zeigt, passt das schon. Den Rest kann man sich auch gut selber lernen, wenn man geduldig genug ist. Ich habs auch so gemacht - geht recht gut!
Spiel nichts - Zu Faul - Keine Zeit-
@double ja, reggae hat was.
Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.
JamDeluxe
06.03.2009, 14:36
@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?
@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?
Naja du kannst dir Dateien runterladen, die im .gp1 bis .gp4 (GuitarPro-File) gespeichert sind - GuitarPro is das mit Abstand am meißten genutzte "Tab"-Programm (=Tablature, "Griffschrift", sprich: Editor mit dem man vereinfacht Noten aufschreiben kann) aber auch im .ptb (=Powertab, könnte man als Konkurrenzformat bzw. Unternehmen zu GuitarPro sehen) runterladen und BEIDE öffnen sowie wiedergeben.
Damit kannst du einfach jedes Lied, das du in den Formaten in den Weiten des Internets findest, lernen. Einfach eine großartige Möglichkeit, Gitarrenspielen zu lernen, da alles komplett gratis und selbsterversändlich legal ist.
Aber ich würd vorschlagen: Lads dir einfach mal, dann schau auf ultimate-guitar nach einem Lied das dir daugt und schau dir an wie es funktioniert.
doublebart
06.03.2009, 14:48
@double ja, reggae hat was.
Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.
Hm naja, bei Reggae bin ich wirklich ganz am Anfang. Und daher spiele bisher nur klassischen Regga(Bob Marley//Kann man das überhaupt so deklarieren?^^);)
Hm naja, bei Reggae bin ich wirklich ganz am Anfang. Und daher spiele bisher nur klassischen Regga(Bob Marley//Kann man das überhaupt so deklarieren?^^);)
ja, sicher Bob ist somit das klassischte was ich kenne und hat den Leuten gezeigt, was Rastafari ist.
Alle anderen Künstler orientieren sich an ihn bzw. machen neue Musikrichtungen draus...
Tommi-lee
06.03.2009, 15:25
sagen wir es so.. ich kann nur noch blockflöte :-D
JamDeluxe
08.03.2009, 20:47
Nun, nen andere Kumpel meinte gestern zu mir ich solle mit ner Akustik Gitarre anfangen. Is das leichter?
Hab mir die Preise ma angesehen und die finde ich ziemlich hoch.
Don Fabiano
08.03.2009, 21:51
Ob es nun direkt leichter ist weiß ich nicht. Ich hab (im Unterricht) vorn paar Jahren auch erst mit ner akkustischen angefangen und bin vor 2 Jahren auf ne E-Gitarre umgestiegen.
Beim Aussuchen ist ganz wichtig: _keine_ Angebote aus Katalogen oder Internet. Die Gitarre muss einem liegen. Also in den nächsten größeren Gitarrenladen (ich weiß jetzt nicht wo du wohnst) fahren und ruhig mal n halben Tag lang verschiedene Modelle ausprobieren und sich beraten lassen. Sonst wird das nix.
Ich spiele also wie gesagt seit einigen Jahren Gitarre, verliere aber im moment irgendwie die Lust. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Beim Unterricht macht es nachwie vor Spaß ich muss mich nur immer dazu zwingen die Gitarre zu Hause auch mal zu benutzen. (DÃ*e steht fast direkt neben meim PC...... ô.Ô)
Ich spiele Triangel und Joypad-Tasten im Takt von Spielmusik drücken^^
Ich lerne seit 5 Jahren genau das hier:D:
http://www.jehoschua.de/files/press/JEHOSCHUA,%20Marimbaphon,%20Foto%20Heimo%20Klemm,% 20kl.jpg
Name: Marimbaphon
Das ganze spielt man mit 4 Schlägeln(2 in jeder Hand) und ist sau schwierig zu lernen, aber nach 5 Jahren kann ich jetzt schon so einiges(hab auch einen guten Musiklehrer, der in Boston studiert hat);)
Die Anschaffung für zuhause war auch nicht ganz preiswert(1500-3000€ kosten die billigsten), aber es hat sich gelohnt:)
doublebart
08.03.2009, 22:11
Die Anschaffung für zuhause war auch nicht ganz preiswert(1500-3000€ kosten die billigsten), aber es hat sich gelohnt:)
Sowas (http://www.youtube.com/watch?v=mnevFQByn-8)?8-)
Jop kommt in etwa hin... Nur meine Schlägel sehen noch etwas "hochwertiger" aus:lol:
Was seine Fähigkeiten angeht, schon sehr gut!
Ich lerne erst seit einem Jahr, mit 4 Schlägeln umzugehen und kann deshalb noch nicht ganz so gut spielen;)
-THRiLLiAL-
08.03.2009, 22:24
hey double, cool, gar nid gwüsst dast schlagzüüg spillsch ;)
ich jedenfalls hab mit 8 jahren (glaub ich wars o_O) mal flöte gespielt, aber von da an nix mehr :)
was spielst denn so für songs? (finde übrigens die schlagzeugmelodie vom P!NK song 'Sober' der hammer. desweiteren gefällt mir natürlich auch drum'n'bass, aber mehr dazu gibts ja im music hear thread)
doublebart
08.03.2009, 22:36
hey double, cool, gar nid gwüsst dast schlagzüüg spillsch ;)
ich jedenfalls hab mit 8 jahren (glaub ich wars o_O) mal flöte gespielt, aber von da an nix mehr :)
was spielst denn so für songs? (finde übrigens die schlagzeugmelodie vom P!NK song 'Sober' der hammer. desweiteren gefällt mir natürlich auch drum'n'bass, aber mehr dazu gibts ja im music hear thread)
Hehe najo, wenn du scho niä im icq schribsch...^^
Hm habe mir den Song grad angehört..ja hört sich echt cool an!
Was ich so spiele? Hm im Moment wie gesagt versuche ich mich an Bob Marley. Ansonsten Billy Talent, blink182, Green Day, Coldplay, Linkin Park, MCR, Nightwish, Rammstein, RHCP, Raconteurs, SP, Sum 41...hm ja auf jedefalls sowas in der Art;-)
-THRiLLiAL-
08.03.2009, 22:57
könntest ma nen song aufnehmen .. denke da so an ne double version von Linkin Park - Session ;)
Ich biete 13 Jahre Violine davon 10 mit Unterricht.
Mitspiel bei z.B. den Göttinger Symphonikern und im Schulorchester auf Deutschland Tournee. :oops:
Letzt Werke: Haydn 104 Symph.
Bach Ouvertüre Nr. 3 in D-Dur, das bekannteste daraus dürfte das "Air" sein...
etc.
doublebart
08.03.2009, 23:06
könntest ma nen song aufnehmen .. denke da so an ne double version von Linkin Park - Session ;)
Hehe ich denke, da hörst du dir besser das Original an. Der Schockfaktor dürfte weitaus geringer ausfallen.
Aber stimmt, Session wollte ich immer mal versuchen, nur leider das Lied bei mir irgendwie verloren gegangen und wurde deshalb vergessen. Allerdings scheint mir das doch schwer zu sein, jedenfals die Version, die in noch im Kopf hab.
SplitTongue
09.03.2009, 14:00
Ich nehme mal nicht an dass Plattenspieler + Mischpult hier als Instrumente durchgehn... (s. Avatar)
Ist aber so ziemlich das einzige was ich 'instrumente'-technisch bedienen kann.
Hab dieses (teure) Hobby etwa 8 Jahre lang betrieben, bis mich die Arbeitslosigkeit gezwungen hat es aufzugeben.
In diesen 8 Jahren sind etwa 2000 Schallplatten zusammengekommen. Aber da Vinyl mittlerweile so ziemlich unbezahlbar geworden ist, bin ich auf MP3's umgestiegen.
Is wesentlich preiswerter, und die Plattenspieler kann man weiterhin verwenden... (ein entsprechendes Mischpult natürlich vorausgesetzt) ^^
Also ich würd schon gerne ein Instrument spielen können, genau wie ich gerne malen könnte, aber über gute Vorsätze bin ich noch nie hinausgekommen.
Ist mir einfach zu viel Arbeit von Null anzufangen.
Wenn ich mal Instrumente lerne, dann erst Schlagzeug und später Gitarre.
Sehe ich genauso und schließe mich demnach deinen Post an.:)
doublebart
16.03.2009, 17:07
So hab meine Meteora CD endlich wieder gefunden und mir auch Session angehört. Hatte ich viel schwieriger in Errinerung, Session sollte sehr gut zum spielen gehen. Ausser den Verzerrungen natürlich;-)
Hab hier ne E-Gitarre rumstehen , konnte sogar mal richtig gut spielen , hab aber seit Längerem nicht mehr gespielt , hab einfach keine Zeit mehr dafür .
Hab sogar nen teuren Amp und Verstärker dazugekauft , echt schade , dass das jetzt in der Ecke steht .:-(
Erfolgreicher Schlagzeuger :)
Sowas z.B.
http://www.e-k.at/Schlagzeug/set.jpg
doublebart
16.03.2009, 17:17
Erfolgreicher Schlagzeuger
Sehr schön, und was wird denn so gespielt?
Sehr schön, und was wird denn so gespielt?
Meistens Jazz. Ich finde Jazz echt ne cool. Macht richtig laune zu spielen. Ab und zu mit unserer Musik band von unserer Schule Rock, Alternative Rock und ja auch mal Country style :P
PS. Das mit dem erfolgreicher Schlagzeuger, ich bin Eingebildet :D
doublebart
16.03.2009, 17:20
Meistens Jazz. Ich finde Jazz echt ne cool. Macht richtig laune zu spielen. Ab und zu mit unserer Musik band von unserer Schule Rock, Alternative Rock und ja auch mal Country :P
Jazz ist echt cool, hab ich aber noch nie gespielt. Besitze dementprechend auch keine Besen und dergleichen.
hab damals mal mit schlagzeug angefangen. war echt cool, nur leider keine zeit/lust mehr gehabt so richtig. wenn mans kann ists echt geil ;)
Jazz ist echt cool, hab ich aber noch nie gespielt. Besitze dementprechend auch keine Besen und dergleichen.
Musst du unbedingt machen. Du verpasst was. Ist zwar etwas Schwieriger zu spielen als andere Musik richtungen finde ich. Aber macht echt laune. Allein die Atmosphäre im Musikraum ist ganz anders. Getanzt wird auch bei Jazz. Der Charlsten tanz und neben bei der Swing.
doublebart
16.03.2009, 17:28
Musst du unbedingt machen. Du verpasst was. Ist zwar etwas Schwieriger zu spielen als andere Musik richtungen finde ich. Aber macht echt laune. Allein die Atmosphäre im Musikraum ist ganz anders. Getanzt wird auch bei Jazz. Der Charlsten tanz und neben bei der Swing.
Jaja, mach ich bei Zeiten schon mal..schon mal Reggae gespielt?
Jaja, mach ich bei Zeiten schon mal..schon mal Reggae gespielt?
Leider noch nicht das vergnügen. Nur zugeguckt :(
doublebart
16.03.2009, 17:40
Leider noch nicht das vergnügen. Nur zugeguckt :(
Hehe, das musst du mal ausprobieren;-) Ist echt auch ganz lustig!
Hehe, das musst du mal ausprobieren;-) Ist echt auch ganz lustig!
Danke für den tip. Werde mal mit meiner Band darüber Diskutieren. Reggae ist schon goil.
JamDeluxe
28.09.2009, 20:43
So habe mir gestern endlich ne Gitarre bestellt.
Aber "nur" ne Konzertgitarre für unglaubliche 35€^^
(warscheinlich totaler Schund aber für den Anfang sollte sie reichen^^)
Meine Frage nun: Was ist der Unterschied zwischen Akustik- und Konzertgitarre?
"Neues" video von mir :D
Ganz anhören :P
<object height="344" width="425">
<embed src="http://www.youtube.com/v/Vs6SK7eriqg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
JamDeluxe
28.09.2009, 20:46
Tja, damit hast du dir eine weitere 5* Bewertung eingeholt, ich hoffe du bist zufrieden :ugly:
Zählt FL Studio mit nem Midi Controller auch dazu ? Wenn ja, dann schon :D
JamDeluxe
28.09.2009, 21:04
So habe mir gestern endlich ne Gitarre bestellt.
Aber "nur" ne Konzertgitarre für unglaubliche 35€^^
(warscheinlich totaler Schund aber für den Anfang sollte sie reichen^^)
Meine Frage nun: Was ist der Unterschied zwischen Akustik- und Konzertgitarre?
Brauche immernoch ne Antwort^^ (Spam, Spam)
Ich spiele seit 6 Jahren Marimbaphon;)
http://images.thomann.de/pics/expert/0102_marimbaphon.jpg
Genau das ist mein Modell (meins ist noch um 2 Oktaven länger):)
SplitTongue
28.09.2009, 21:13
Zählt FL Studio mit nem Midi Controller auch dazu ? Wenn ja, dann schon :D
Denke nicht dass das als Instrument im eigentlichen Sinne durchgeht, genauso wenig wie CD- und Plattenspieler oder Mischpulte (Studio-/Unterhaltungselektronik), aber das heisst ja nicht zwangsläufig dass man deshalb vollkommen unmusikalisch ist. ;)
Nutzt du die 9er Version von FLStudio etwa schon ? :o (ist grad erst vor ein paar Tagen erschienen)
JamDeluxe
28.09.2009, 21:43
Hab noch was vergessen.
Welches Lied ist denn am besten dafür geeignet sich ein wenig einzuspielen?
Habe auf Youtube Knocking on Heavens Door gefunden das sah ja relativ machbar aus.
JamDeluxe
05.10.2009, 15:48
http://www.abload.de/img/p1628_05-10-09vkle.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1628_05-10-09vkle.jpg)
Endlich is sie da :D
Allerdings merkt man das sie nicht teuer war. 3 der 6 Seiten sind aus Plastik Faden. Klingen tun sie trotzdem. So jetzt mit Hilfe von Youtube Videos stimmen :p
Endlich is sie da :D
Allerdings merkt man das sie nicht teuer war. 3 der 6 Seiten sind aus Plastik Faden. Klingen tun sie trotzdem. So jetzt mit Hilfe von Youtube Videos stimmen :p
Kannst dir ja andere Saiten besorgen .
Wie wärs mit nem Stimmgerät , geht schneller und ist genauer ;)
ähh, ich glaub er will stücke lernen mit tutorials von z.b youtube, nicht seiten stimmen :lol:
ähh, ich glaub er will stücke lernen mit tutorials von z.b youtube, nicht seiten stimmen :lol:
Laut dem Satz :
So jetzt mit Hilfe von Youtube Videos stimmen
hat er vor ,seine Gitarre mit Hilfe von Videos zu stimmen
JamDeluxe
05.10.2009, 15:57
Nene, Seiten stimmen is schon richtig :ugly:
Die 15€ fürs Stimmgerät hatte ich leider nichtmehr.
Fahre aber in den Ferien zu meiner Tante und meine Cousine hat ein Stimmgerät, ist also nur ne Vorablösung ;)
@Rage: Habe ich warscheinlich auch vor, das lass ich dann aber vom Profi machen. Wie teuer ist so ne Seite eigentlich?
€:
Laut dem Satz :
hat er vor ,seine Gitarre mit Hilfe von Videos zu stimmen
Das funktioniert sogar :D
Sommermn
05.10.2009, 15:58
Naja. Spiele mitlerweile seit 7 Jahren Gitarre. Dafür bin ich nicht besonders gut... wer sich selbst ein Bild davon machen möchte kann sich ja mal hier (http://www.youtube.com/012835) ein Bild davon machen ( Youtube Kanal ). :)
Nene, Seiten stimmen is schon richtig :ugly:
Die 15€ fürs Stimmgerät hatte ich leider nichtmehr.
Fahre aber in den Ferien zu meiner Tante und meine Cousine hat ein Stimmgerät, ist also nur ne Vorablösung ;)
@Rage: Habe ich warscheinlich auch vor, das lass ich dann aber vom Profi machen. Wie teuer ist so ne Seite eigentlich?
€:
Warum willst du Saiten von nem Profi wechseln lassen , was einfacheres gibt es gar nicht :lol:
Kommt drauf an , was du für Saiten willst . Man tauscht nie eine einzelne Saite , sondern immer den kompletten Satz . So einen Satz mit 6 Saiten kauf ich immer für ca. 6-10€.
You made my Day :lol:
Das ist mal so eine unqualifizierte Aussage.
Man kann doch keine Gitarre mit YT Video stimmen.
Die Audio Qualität von YT ist so was von schrecklich damit kann man doch nichts anfangen. Außerdem wie kannst du nur behaupten das so etwas geht wenn du nicht mal bei einem Profi vorher gelernt hast?
Saiten (JA sAiten nicht sEiten) stimmen ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben was ein Gitarrist können muss, man brauch Jahre um das zu perfektionieren.
JamDeluxe
05.10.2009, 16:05
You made my Day :lol:
Das ist mal so eine unqualifizierte Aussage.
Man kann doch keine Gitarre mit YT Video stimmen.
Die Audio Qualität von YT ist so was von schrecklich damit kann man doch nichts anfangen. Außerdem wie kannst du nur behaupten das so etwas geht wenn du nicht mal bei einem Profi vorher gelernt hast?
Saiten (JA sAiten nicht sEiten) stimmen ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben was ein Gitarrist können muss, man brauch Jahre um das zu perfektionieren.
Youtube gibts mittlerweile in HD :p
S O U N D !
Hilfe, Leute.
Ist das denn möglich so ignorant zu sein?
Was sagt ihr dazu?
Das ist echt eines der wenigen Kommentare über die ich in 10 Jahren immer noch lache.
JamDeluxe
05.10.2009, 16:07
Hilfe, Leute.
Was sagt ihr dazu?
Das ist echt eines der wenigen Kommentare über die ich in 10 Jahren immer noch lache.
:roll:
Sound gibt es auch in unterschiedlichen Qualitäten...
Und bevor man sagt sowas geht nicht: probieren...
Hilfe, Leute.
Was sagt ihr dazu?
Was soll ich dazu sagen ?
Er kennt sich nicht aus , also merkt er es auch nicht , wenn die TÖne schief klingen ^^ .
Ich nutz hier mein 8€ Stimmgerät oder meinen AMP , genauer kann man die Saiten gar nicht stimmen . Ich brauch den perfekten Klang .
Und bevor man sagt so was geht nicht: probieren...
Ich stimme für ein Kumpel immer seine Gitarre da seine Ohren sehr belastend sind durch seine Auftritte. Glaub mir ich weiß wie eine Gitarre klingen muss.
Ich mach das zwar nicht alleine und hol mir immer einen hinzu der das mit abstimmt aber nach 3 Jahren Erfahrung darf ich wohl sagen was gut klingt und was nicht.
Ich nutz hier mein 8€ Stimmgerät oder meinen AMP , genauer kann man die Saiten gar nicht stimmen . Ich brauch den perfekten Klang .
Solange es funktioniert :)
Das Iphone bietet auch ein App zum Stimmen.
Weiß jemand ob das gut ist?
JamDeluxe
05.10.2009, 16:18
Ich habe nicht gesagt das es perfekt klingt, ich habe gesagt das es funktioniert. Das es in den Videos nicht klingt wie im Original ist mir schon klar...
JamDeluxe
29.10.2012, 19:29
Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben.
Ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich am Gitarre spielen keine Freude entwickle. Anders ist das aber beim Piano (bzw. Keyboard) spielen. Dinge die ich lernen will habe ich schnell im Kopf und kann sie auch relativ schnell ziemlich gut spielen.
Ich hab nun aber das Problem, dass mein Keyboard meinen Anforderungen nichtmehr entspricht (zu wenig Tasten) daher such ich jetzt ein E-Piano und wollte fragen ob mir da jemand was empfehlen kann.
Vom Preis her sollte es nicht teurer wie 800€ sein.
Ich hab jez ma bewusst keinen neuen Thread eröffnet und hier gehts ja eh um Instrumente also denke ich bin ich hier richtig.
Danke im Vorraus.