PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Probleme

sic
04.03.2009, 21:28
Hey Freunde,
es war mal wieder Zeit, dass ich formatiere. Ich hatte Angst. Und Recht. Wie jedes Mal geht irgendetwas schief. Dieses mal war mein PC sehr kreativ:
Nach dem Formatieren der Festplatten (sind 2x250GB Seagate) wurde eine als 130GB angezeigt. Dann hab ich ca 2h lang probiert, durch Rumsuchen im BIOS und erneutes Formatieren die Festplatte wieder hinzubekommen. Im Bios werden beide immerhin mit 250GB angezeigt. Hab alle SATA Slots ausprobiert, einzelnd angeschlossen etc. Das einzige, das sich geändert hat: Die 2. hat jetzt angeblich auch nur noch 130GB :) Auch wenn ich xp drauf hab und Eigenschaften der Festplatte aufrufe, 130GB. Weiß nicht mehr weiter, formatier grad zum 20. mal oder so :(

Tig3r0023
04.03.2009, 21:41
Wenn du im Windows bist, wird dir im Gerätemanger nur die 130 GB angezeigt, oder die 130GB und dann ein nicht zugeteilter 120 GB Bereich? Wenn ja formatier den 120 GB Bereich in NFTS.
Woran es auch noch liegen könnte : Windows hat sich den Rest gebunkert für Systemwiederherstellungsdateien. Weiß aber nicht wie man das umstellt.

Don Fabiano
04.03.2009, 21:42
Was wird denn unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" angezeigt?

Auch nur 130 oder die vollen 250gb?

Hast du sonst vielleicht ausversehen (falls vorhanden) die Speichermenge durch einen Jumper runtergesetzt?

sic
04.03.2009, 21:50
also ich hab formatiert wie sonst auch, erst nachdem die Kapazität falsch angezeigt wurde, habe ich die HDDs mal ausgebaut und untersucht, aber nichts bewusst umgestellt oder so.
Momentan knall ich wieder Windows drauf, danach guck ich mal weiter. Habe grad ne Anleitung gefunden ( http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/128gb-statt-160gb-erkannt-405303.html ) wenn das nicht hilft (wovon ich bei meinem Glück ausgehe) lauf ich Amok -__- Danke für die Antworten Leute

Edit: Hat geklappt.