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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis trifft Gothic...



Bodom
04.03.2009, 19:27
RELEASE: Download "Crythic - MP_IA-TIA - v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=653)" @ Crysis-HQ.com


CRYTHIC ist eine Mehrspieler-Karte für Crysis. Die Spielwelt von Gothic 1 wurde hierbei als Vorlage genommen und unter Einflüssen von eigenen Ideen in der CryEngine 2 umgesetzt.
Angefangen hat das Projekt als Projektarbeit für die FTS VS-Schwenningen im Berufskolleg für Kommunikations- und Informationstechnik. Mit dem Abgabetermin am 24.6.2009 wurde eine Woche später die Version 1.0 der Karte zunächst exklusiv auf Crysis-HQ veröffentlicht, später auch auf Planet Of Gothic (http://www.planetofgothic.de.tl/Start.htm).
Nach einer längeren Sommerpause wurden die Arbeiten im Herbst '09 wieder aufgenommen.

Bilder / Videos: Planet Of Gothic (http://planetofgothic.de.tl/Crythic.htm)

Externer Download: Planet Of Gothic (http://www.planetofgothic.de.tl/Sonstiges.htm)

Aktuelle Arbeiten: Einzelspieler, Menüs, Modelling, Überarbeitung der Karte
Fortschritt: 10%
Stand: Oktober 2009

Veröffentlichte Versionen: 1.0 (keine Mod, nur die Mehrspieler-Karte)
Release / Version: Dezember 2009 / Version 0.1.1a

Weitere Projektziele: Mittelalter-Szenario, Implementierung eigener Opjekte, Singleplayer-Version

Sensman
04.03.2009, 19:30
Na für ein Schulprojekt sieht es nicht schlecht aus, als SP Map leider nicht allzu gut, die Time of Day und diverse andere Sachen wie die Berge links und rechts auf dem 2. Bild etwas smoothen. Ausserdem stört mich noch auf dem 2. Bild das links die Gras/Boden Textur an dem Berg bzw. dessen Seite klebt, das könntet ihr noch weg machen.

Bleibt dran Jungs!:)

FLeshtized
04.03.2009, 19:35
NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE
:shock::shock::shock:
Ich weiß sowas is nie gern gesehn, aber es ist einfach so aus mir herausgeplatzt:-o

M3nTo5
04.03.2009, 19:37
Gute Idee, für welches Fach oder für welchen Kurs macht ihr das?

alex9.3
04.03.2009, 20:05
Wieso machen wir soetwas nie -.-.

Bodom
04.03.2009, 20:06
@Sensman:
Werd ich gleich machen. Für den SP ist das Ding im moment ja auch noch nicht ausgelegt, aber wird es irgendwann mal sein. aber erst, wenn noch viel arbeit vergangen ist ;)

@FLeshtized:
Danke 8-)

@M3nTo5:
Fach heißt offiziell "Projektarbeit". Da dürfen die Schüler eine eigene Arbeit anmelden, die wird geprüft auf Umfang etc. und wird dann freigegeben zum bearbeiten oder man muss etwas anderes überlegen. Problem dabei ist auch bei uns einfach die argumentation warum wir das machen. wir können halt nich sagen "weil wir große Gothic liebhaber sind" (Die Schule ist übrigens die FTS Villingen-Schwenningen und die Klasse, die ich beleg ist das 2BKi2).

foofi
04.03.2009, 20:08
@Bodom ist das Gothik oder eher aus dem LotR universum?

Bodom
04.03.2009, 20:17
@foofi:
es soll gothic sein, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass der wiedererkennungswert z.T. ziemlich leidet.

SWZOCKER
04.03.2009, 20:19
Also mir gefällts:razz: Gibts auch mal in paar Pics vom Alten Lager?

Bodom
04.03.2009, 20:42
ich könnte welche machen, allerdings trau ich mich nich um ehrlich zu sein, da es halt nicht mehr aus holz/stein ist, sondern aus Beton... ist halt im moment alles auf die Jetzt-zeit ausgelegt.

falls du masochistisch veranlagt bist, mach ich mal einen. aber wie gesagt: fast sämtliche details fehlen.

FLeshtized
04.03.2009, 20:51
Also wenn du die Texturen totkomprimierst und das spiel auf low stellst sieht schon eher aus wie Gothic *g
Wie machst du den Wald?! xD
Das war aus weiterer Entfernung doch immer so ein Bild wenn ich mich genau erinnere.:lol:

Bodom
04.03.2009, 20:52
naja, eigentlich war unser ziel ja auch, ein schöneres gothic zu erstellen =D

und den wald mach ich ganz normal mit dem Vegetation-Painter.

M3nTo5
04.03.2009, 20:59
@Bodom: Fühl dich frei den Thread SB2-Fragen und Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959)zu benutzen, falls dir einige Kniffe nicht gelingen ;)

Bodom
04.03.2009, 21:02
@M3nTo5:
danke, werd ich machen.

@SWZOCKER:
den screen werd ich dann morgen machen. hoffe du verzeihst ;)

Bodom
05.03.2009, 13:25
Die versprochenen Bilder des alten Lagers:
http://img153.imagevenue.com/loc224/th_55516_05_122_224lo.JPG (http://img153.imagevenue.com/img.php?image=55516_05_122_224lo.JPG)http://img14.imagevenue.com/loc156/th_55573_04_122_156lo.JPG (http://img14.imagevenue.com/img.php?image=55573_04_122_156lo.JPG)

Beachtet bitte, dass das im Prinzip nur eine Art Platzhalter ist und nach dem Abgabetermin sämtliche Lager neu überarbeitet werden, so dass auch wirklich der Holzwall um das Lager herum ein Holzwall ist. Zudem werden die Gebäude auch möglichst genau nachgebaut.

jodob
05.03.2009, 14:03
interessantes Projekt

der erste Screen vom Startgebiet ist wirklich sehr nah am Original

das AL ist leider nur mit viel Fantasie zu erkennen, aber als reine Skizze mit Crysismaterial ist es schon ok

sind die Locations schon in die Landschaft eingebettet? Der Hintergrund beim AL zumindest erinnert nicht an Gothic

Bodom
05.03.2009, 14:10
sind sie ja. nur is der hintergrund vom al auch noch nich fertig. das ganze gebirge dahinter muss z.B. noch gemacht werden.

Fr0zeN
05.03.2009, 16:02
hmm.. also ich find die IDee erlich egsagt ganz geil... aber muss amn auch mit mehreren amchen.. alleine würde ir das durchhaltefermögen fehlen ^^..
naja... vieleicht könnten hier ein paar nezze LEuts ausm Forum euch ja en bisschen unter die Arme Greifen... also in sachen Moddelling.. wiel cih glaube nicht das man die LAger usw. von Gothic mit den Crysis-Modellen wirklich gut nachbauen kann ;)... fragt doch am ebsten mal.. ich denke da gibts bestimmt en paar die euch gerne en paar Modelle amchen würden^^ alleins chon u zusagen " ICh war dabei " X).. Ich kann das leider nicht... Moddellin is so garnich mein fall.. aber wenn ichs könnte würd ichs auch für auch amchen ;) :D
lg

DrunkenMonkey
05.03.2009, 16:24
Ich hab Gothic nicht gespielt :S Von daher ka obs ähnlich aussieht oder nicht.

Aber im Prinzip ne gute Idee, ne Mod daraus wäre doch cool :D Als Held in 3rd Person durch die Weld laufen, Waffeln, Ausrüstung , Geld usw sammeln, Quest machen, mobs killen ^^
Ähm naja, zurück zum Thema, cool dass man sowas als Schulprojekt machen kann, sowas würd ich mir auch wünschen xD

SWZOCKER
05.03.2009, 16:42
hmm.. also ich find die IDee erlich egsagt ganz geil... aber muss amn auch mit mehreren amchen.. alleine würde ir das durchhaltefermögen fehlen ^^..
naja... vieleicht könnten hier ein paar nezze LEuts ausm Forum euch ja en bisschen unter die Arme Greifen... also in sachen Moddelling.. wiel cih glaube nicht das man die LAger usw. von Gothic mit den Crysis-Modellen wirklich gut nachbauen kann ;)... fragt doch am ebsten mal.. ich denke da gibts bestimmt en paar die euch gerne en paar Modelle amchen würden^^ alleins chon u zusagen " ICh war dabei " X).. Ich kann das leider nicht... Moddellin is so garnich mein fall.. aber wenn ichs könnte würd ichs auch für auch amchen ;) :D
lg
Wenn ich Modden könnte würde ich helfen. Aber ich finde das AL sieht schon ganz ok aus:grin: Ich solltet dann noch dieses Dreckige von Gothic behalten.

Fr0zeN
05.03.2009, 16:50
@ SWZOCKER
Ich meinte Moddelling... nich Modden ;)..
Also zum BEispiel mit SketchUp Modelle (Häuser etc.) erstellen ;)

SWZOCKER
05.03.2009, 16:55
@ SWZOCKER
Ich meinte Moddelling... nich Modden ;)..
Also zum BEispiel mit SketchUp Modelle (Häuser etc.) erstellen ;)
Und das meinte ich auch:p Ein Haus mot SketchUp erstellen kann ich zwar nur sieht das dan eher nach einem Kaputten Haus aus:D

Bodom
05.03.2009, 17:31
Vielen dank für dein angebot, aber leider muss ich es ablehnen da mehr leute während der Projektarbeitsphase nicht erlaubt sind. erst danach könntest du einsteigen. leider.

Fr0zeN
06.03.2009, 14:20
hmm.. schade ^^... naja... wär trotzdem cool ;)

Tommi-lee
06.03.2009, 15:34
boah ich würde euch sogar 10€ überweisen wenn ihr gothic mit der engine verbindet und der story.. das wäre die geileste aufbereitung eines spieles die es je gab und geben wird;-P

bilder sind klasse... darf ich fragen was für ein schulprojekt das ist?

M3nTo5
06.03.2009, 15:36
bilder sind klasse... darf ich fragen was für ein schulprojekt das ist?
Wurde schon von mir gefragt, nennt sich freie Projektarbeit.

Bodom
07.03.2009, 12:00
@Tommi-lee:
Du brauchst uns dafür keine 10€ geben... das würd ich auch so machen, wenn ich das komplette Wissen dafür hätte. aber wer weiß... vielleicht wirds ja was... irgendwann. Aber dafür brauchen wir viel mehr leute und noch mehr leute... sofern das überhaupt möglich ist bei der Engine.

Das Fach heißt "Projektarbeit". Das ganze läuft so ab, dass Schüler sich ein größeres Projekt ausdenken, das sie verwirklichen wollen. Und zu jeder Projektarbeit werden 1 oder 2 Lehrer zugeteilt um das zu beaufsichtigen und Tipps zu geben. Und pro Woche bekommen wir 6x 45 Minuten um in der Schule daran zu arbeiten.
Marc und ich waren bis auf einmal in jeder Doppelstunde da und haben zu Hause noch mehr daran gearbeitet. Insgesamt kommen wir locker auf 600 bis 700 Zeitstunden Arbeit =)

Blue Dragon
07.03.2009, 13:55
ich find es cool das Ihr das macht
Ich bin auch schonmal auf die Idee gekommen

Bodom
12.03.2009, 19:35
so... ich hab mir gedacht ich veröffentlich noch drei weitere Screenshots. Die Texturen sind lediglich im Moment platzhalter und sie sind inzwischen auch wieder leicht überarbeitet worden.

http://img243.imagevenue.com/loc43/th_85672_08_122_43lo.JPG (http://img243.imagevenue.com/img.php?image=85672_08_122_43lo.JPG)http://img157.imagevenue.com/loc193/th_85687_06_122_193lo.JPG (http://img157.imagevenue.com/img.php?image=85687_06_122_193lo.JPG)http://img43.imagevenue.com/loc351/th_85721_07_122_351lo.JPG (http://img43.imagevenue.com/img.php?image=85721_07_122_351lo.JPG)

Der 1. Screenshot ist der Eingang zum neuen Lager mit Blick auf den Staudamm und den Reisfeldern. An den Bergen kommen wie oben erwähnt noch weitere Texturen hinzu und diverse Felsen ebenfalls, damit das ganze etwas leben noch bekommt. Der grüne Wasserstich ist lediglich auf dem Screenshot so zu sehen. Sonst eigentlich nich... o.O

Im 2. Screenshot ist der Wasserunterlauf beim neuen Lager zu sehen welcher in einem kleinen Wasserfall mündet (im Screenshot wäre der Wasserfall unten rechts). In der Ferne kann man das tote Ende und hinter dem Felsen die alte Mine erahnen.

Und aufm letzten Screenshot ist das zweite Tor des neuen Lagers bevor man hoch auf den Stausee kommt. Abgesehen von der großen Felswand im Hintergrund ist das bis auf kleine Felsen und Büsche weitgehend fertig.

Hoffe ihr könnt ein wenig Gefallen an den shots finden. und über anregungen bezüglich der texturen an den großen Felswänden bin ich sehr offen.

SWZOCKER
12.03.2009, 20:00
Sieht gut aus aber ich muss sagen das die Berge viel höher waren. Das könntest du vllt. noch verbessern;-)

Sibuna
16.04.2009, 07:57
Wie geil ist das denn?!
Auf die Idee bin ich vor kurzem auch gekommen, war mir dann aber zu viel Aufwand.

Ihr Jungs solltet euch dann später unbedingt um ein modding Team bemühen und dann ne Gothicmod rausbringen, das groß auf ModDB ankündigen und ich wette wenn ich gute Arbeit macht wird das in 0, nix die Mod des Jahres^^

Bin selbst großer Gothic Fan und wenn ich mir das so vorstelle.. Gothic I mit Crysis Grafik *sabber*

Den Startpunkt hab ich sofort wieder erkannt, auch mit dem neuen Lager hatte ich keine Wiedererkennungsprobleme. Wenn wir dann noch richtige Häuser etc. habt wird das alte Lager auch richtig geil! Könnt ihr vllt noch zwei drei Screens vom Sumpflager veröffentlichen? Das fand ich eig. immer am Geilsten :D

LKrieger
16.04.2009, 08:01
Wie geil ist das denn?!
Auf die Idee bin ich vor kurzem auch gekommen, war mir dann aber zu viel Aufwand.

Ihr Jungs solltet euch dann später unbedingt um ein modding Team bemühen und dann ne Gothicmod rausbringen, das groß auf ModDB ankündigen und ich wette wenn ich gute Arbeit macht wird das in 0, nix die Mod des Jahres^^

Bin selbst großer Gothic Fan und wenn ich mir das so vorstelle.. Gothic I mit Crysis Grafik *sabber*

Den Startpunkt hab ich sofort wieder erkannt, auch mit dem neuen Lager hatte ich keine Wiedererkennungsprobleme. Wenn wir dann noch richtige Häuser etc. habt wird das alte Lager auch richtig geil! Könnt ihr vllt noch zwei drei Screens vom Sumpflager veröffentlichen? Das fand ich eig. immer am Geilsten :D

Jep - könnte locker die Mod des Jahres werden (Is auch mein lieblings Rollenspiel)! JEEDOCH hätte ich den 3. Teil viel lieber :D:D (wäre dann schön das ganze mal "ohne" bugs zu spielen und mit Ultra-Grafik...).

Mfg LKrieger

Ephram
16.04.2009, 08:29
Ich bin ein echter Fan von dem Spiel Gothic. Habe alle gespielt + Addon, vorwärts und Rückwärts. Und ich muss echt sagen, die Idee von euch ist grandios!

Das ganze sieht verdammt getreu aus! Macht weiter Jungs und ich will mehr Screens sehen ^^

alex9.3
16.04.2009, 09:05
Ihr Leute seit leicht zu überzeugen, zu leicht :cool:

Sibuna
16.04.2009, 09:14
Ihr Leute seit leicht zu überzeugen, zu leicht :cool:
Wie dürfen wir das verstehen? xD

Wenn das wirklich so wird wie ich es hoffe wird es sehr gut. Könntet ihr die Map dann auch als "freie Welt" im Multiplayer spielbar machen? :D

LKrieger
16.04.2009, 09:35
Wie dürfen wir das verstehen? xD

Wenn das wirklich so wird wie ich es hoffe wird es sehr gut. Könntet ihr die Map dann auch als "freie Welt" im Multiplayer spielbar machen? :D

BOAA na da hat einer eindeutig zuviel geträumt :D:D. Na mal sehen was so mit dem Mod SDK von Wars möglich gemacht wird :D (wenn man dazu umsteigt).

Mfg LKrieger

Aerox
16.04.2009, 10:54
die fertige Version von der Gothic-Mod wäre wirklich geil. Ich will wieder das alte Lager aufbauen etc... vorallem der Schläfer wieder ownen ;.)

Aber ein prob ist vorhanden: Wie lange wird es dauern, bis ihr (die Modder) sowas mit dem SDK erstellen werdet? Bestimmt schon bis ende dieses Jahres (oder vlt. anfang 2010) und da wird schon Gothic 4:Arcania und Risen erscheinen, ausser es wird verschoben ;D

Bodom
21.04.2009, 17:21
So. Nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich werd mal die Vorschläge hier der Reihe nach abarbeiten ;-)

Zunächst einmal wird aus dieses Karte keine Mod für Crysis entstehen. Dafür ist die Karte nach Meinung von meinem Freund und mir viel zu schlecht. Sie ist in Länge und Breite viel zu sehr gedehnt, verschoben, etc.
Allerdings kann ich zusätzlich sagen, dass ich wirklich Pläne für eine Mod habe. Dafür wird die Map wohl komplett neu gebaut. Oder aber diese wird extremen Umgestaltungen unterzogen. Das ist leider noch nicht entschieden. Doch das ist leider nicht das größte Problem. Viel mehr Sorgen machen mir Kenntnisse über Scripten, etc, denn davon haben wir beide bis jetzt absolut keine Erfahrungen gemacht. Zusätzliche Bedingung für eine Mod ist eine stabile Version des Editors. Ich habe ihn bei mir auf 5 verschiedenen Systemen getestet und auf keinem läuft er stabil und ohne regelmäßiges abstürzen. Falls da jemand eine Lösung hat, der wird mit Gold überschüttet (zumindest im übertragenen Sinne).

Für Multiplayer kann ich die Map gerne veröffentlichen, das ist an sich kein Problem und ich denke, das werde ich auch auf jedenfall tun. Aber wie oben schon erwähnt: für eine Portierung der Gothic-Welt ist sie für unseren Geschmack ziemlich missraten.

und noch zu Aerox: Falls es wirklich zu einer Mod kommen sollte, dann ist es mir egal, wie lange wir dafür benötigen, solange sie fertig wird. Wer will, soll sie dann spielen, wer nicht, der lässt es. Ganz einfach ;-). Aber leider wie gesagt: es gibt Pläne, aber es ist nichts fix.

Was ich noch vergessen hab: Da die Abgabe der Projektarbeit für die Schule immer näher rückt, werden wir uns mehr hinsetzen müssen, damit das Ganze auch fertig wird. Deswegen wird darunter wohl auch die optische Qualität vorerst leiden müssen. Bitte entschuldigt das, aber leider geht dieser Terminplan vor.
Die Abgabe ist allerdings kein Tod der Karte, sondern viel mehr der Start der Arbeit an den eigentlichen Zielen^^.

Screenshots poste ich heute abend, ich muss jetzt noch außer Hause anderen Terminen noch nachgehen^^.

P.S. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat für eine Antwort.

M3nTo5
21.04.2009, 17:38
Scripten finde ich persönlich weniger schwer als das Erstellen einer Map ;)
Wie gesagt, bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden, aber vorerst viel Glück noch für das weitere Projekt!

Bodom
21.04.2009, 18:53
vielen dank!

hier noch die versprochenen Screenshots vom neuen Lager. leider sind es momentan nicht die besten Views aber vielleicht kann man gefallen daran finden:

http://img218.imagevenue.com/loc73/th_36054_Sumpflager_01_122_73lo.JPG (http://img218.imagevenue.com/img.php?image=36054_Sumpflager_01_122_73lo.JPG)htt p://img245.imagevenue.com/loc387/th_36059_Sumpflager_02_122_387lo.JPG (http://img245.imagevenue.com/img.php?image=36059_Sumpflager_02_122_387lo.JPG)ht tp://img28.imagevenue.com/loc923/th_36061_Sumpflager_03_122_923lo.JPG (http://img28.imagevenue.com/img.php?image=36061_Sumpflager_03_122_923lo.JPG)ht tp://img143.imagevenue.com/loc872/th_36068_Sumpflager_04_122_872lo.JPG (http://img143.imagevenue.com/img.php?image=36068_Sumpflager_04_122_872lo.JPG)
http://img242.imagevenue.com/loc31/th_36074_Sumpflager_05_122_31lo.JPG (http://img242.imagevenue.com/img.php?image=36074_Sumpflager_05_122_31lo.JPG)

SWZOCKER
21.04.2009, 18:58
Ich würde das Wasser nicht ganz so grün machen. Vllt. mehr etwas Braun rein. Außerdem finde ich sehen ie Bilder so Leer aus. Vllt. bisschen mehr Details. Aber sieht schon super aus:)

alex9.3
21.04.2009, 18:58
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :P

Bodom
21.04.2009, 19:29
Mit dem Wasser hab ich im moment noch paar Probleme. es sieht oft dann einfach gelblich aus bzw *******...

Details können wir uns leider nicht leisten in der zeit. tut mir leid :(

jodob
21.04.2009, 21:33
hier noch die versprochenen Screenshots vom neuen Lager.

das ist doch aber das Sumpflager, das NL sieht doch ganz anders aus ;)

schon klar, was es darstellen soll

vom prinzipiellen Aufbau schon erkennbar

StAgEfrIgHt
21.04.2009, 21:35
screenshots in 16:9 format machen, kommt besser un sieht einfach besser aus :D

Bodom
22.04.2009, 05:53
@jodob: oops... da hab ich mich wohl verschrieben^^

@StAgEfrIgHt: die Screenshots hab ich bis jetz aus'm Editor geholt... aber ich werd danach gucken^^

Bodom
26.05.2009, 17:07
so... die Karte wird in den nächsten Wochen definitiv fertig, es fehlen nur noch die Freie Mine und die Orkarena.

zudem hab ich ein paar kleine Szenen zusammen geschnippelt... ein richtigen Trailer werden wir allerdings noch machen, davor werde ich immer wieder n kleineres Video machen...

http://www.youtube.com/watch?v=IIDVCiIjrO4


achja... die musik ist in der karte und nicht hinterlegt ;-)

SWZOCKER
26.05.2009, 17:11
so... die Karte wird in den nächsten Wochen definitiv fertig, es fehlen nur noch die Freie Mine und die Orkarena.

zudem hab ich ein paar kleine Szenen zusammen geschnippelt... ein richtigen Trailer werden wir allerdings noch machen, davor werde ich immer wieder n kleineres Video machen...

http://www.youtube.com/watch?v=IIDVCiIjrO4


achja... die musik ist in der karte und nicht hinterlegt ;-)
Sieht schon gut aus:p Nur ist die Burg im AL etwas weiter links. Naja wenn ihr mehr Zeiht habt würde ich noch ein paar Details machen;-) Aber erstmal die Map fertig machen. Details zum schluss^^ Wirds die Map auch zum Download geben?

Bodom
26.05.2009, 18:13
Details kommen noch. Aber wie du schon gesagt hast: erstmal die Map fertig machen.

Direkt nach der Präsentation am 24. oder am 25.6. (sowas um den dreh rum) wollte ich die Map zur Verfügung stellen. Daraus ergeben sich zwei Probleme: die Karte ist 105 MB groß und in der jetzigen Version gibt es zudem noch In Extremo auf der Bühne (wie im Video zu sehen nur als Ton)...
ich würde mich freuen, wenn ich die Karte hier hochladen bzw. sie hier zum Download anbieten darf.

Achja: Was die Position des Alten Lagers in der Karte angeht und den restlichen Verhältnissen: um das zu korrigieren, müssten wir die kompletten Karte neubearbeiten.
Dazu kommen noch Pläne und Gedanken für eine komplette Gothic-Mod... dadurch würde sich die angesprochene Überarbeitung wohl erübrigen ;)
Und was das größte Problem an der Mod ist: Unreal Tournament 3 oder Crysis? Falls jemand Ideen oder sonstiges dafür hat, dann kanner gerne etwas vorschlagen.

SWZOCKER
26.05.2009, 18:16
Achja: Was die Position des Alten Lagers in der Karte angeht und den restlichen Verhältnissen: um das zu korrigieren, müssten wir die kompletten Karte neubearbeiten.
Dazu kommen noch Pläne und Gedanken für eine komplette Gothic-Mod... dadurch würde sich die angesprochene Überarbeitung wohl erübrigen ;)
Und was das größte Problem an der Mod ist: Unreal Tournament 3 oder Crysis? Falls jemand Ideen oder sonstiges dafür hat, dann kanner gerne etwas vorschlagen.

Ja muss ja nicht alles zu 100% stimmen:p
Naja ich würde sagen macht die Mod per Crysis. Damit kannst du schnell und einfach Maps machen. Mit UT3 kenn ich mich nicht aus:wink:

Bodom
26.05.2009, 18:28
Und es is per Crysis auch möglich, große und weitläufige Areale zu bauen, was auch der Hauptgrund war, die Karte für Crysis zu machen und nich für UT3. Aber der Unreal Editor 4 is meiner meinung nach einfacher zu bedienen und bietet praktisch das rundum-sorglos-paket für eine Mod :D

Kolga
26.05.2009, 18:31
ich würde mich freuen, wenn ich die Karte hier hochladen bzw. sie hier zum Download anbieten darf.
Wenn sie fertig ist, nimm einfach kontakt zu warpapseed oder mir auf und dann werden wir da schon was möglich machen können. ;) 8)

Baggibox
26.05.2009, 18:36
Die Form deiner Map sieht sehr vielversprechend aus !
Da kann man extrem viel machen. Wenn die Vegetation und Objekte erstmal platziert sind, würde das wie ein Gothic 3 mit CryEngine 2 aussehen.

Ich behalte ein Auge auf deine Map. :wink2:

Bodom
28.05.2009, 08:41
aber vergiss es nich, wieder mit zunehmen, wenn die karte fertig is :wink:

ein neues Video (diesmal von der Freien Mine):
http://www.youtube.com/watch?v=18YC_K5EnWo

Bodom
30.05.2009, 20:02
So. Ich hab heute Mittag die Karte fertig gestellt. Soll heißen: Sie ist fertig für die Präsentation am 24.6.2009.

Ich werde mit meinem Kumpel auch weiterhin dran arbeiten. Ab jetzt kommen sämtliche Details hinein, die noch fehlen und ich werde die Karte versuchen auf Singleplayer zu erweitern, wenn ich die Zeit finde. Aber das mit'm SP will ich nich versprechen.

SWZOCKER
30.05.2009, 20:06
So. Ich hab heute Mittag die Karte fertig gestellt. Soll heißen: Sie ist fertig für die Präsentation am 24.6.2009.

Ich werde mit meinem Kumpel auch weiterhin dran arbeiten. Ab jetzt kommen sämtliche Details hinein, die noch fehlen und ich werde die Karte versuchen auf Singleplayer zu erweitern, wenn ich die Zeit finde. Aber das mit'm SP will ich nich versprechen.
:tu:

Mach erstmal alle Details und danach wirst du sehen was du noch machen kannst:grin:

Michael4587
30.05.2009, 20:23
Da ich ein Fan von der Gothic serie bin werde ichs mir mal anschaun, aber wird die map nicht zu groß?

jodob
30.05.2009, 20:30
bisher wurden ja nur Originalparts aus Crysis verwendet

zum Minenvideo... hmm die Ähnlichkeit ist nicht ganz so groß wie beim ersten Video

zudem ist der Inhalt recht fragwürdig, die Zerstörungen ergeben für mich nicht sehr viel Sinn, beim nächsten mal lieber mehr von der Map zeigen ;-)

SWZOCKER
30.05.2009, 20:39
aber vergiss es nich, wieder mit zunehmen, wenn die karte fertig is :wink:

ein neues Video (diesmal von der Freien Mine):
http://www.youtube.com/watch?v=18YC_K5EnWo
Hab das Video noch garnicht gesehen:)
Am ende sieht man ja diese Felsn die mit Pflanzen sind^^ Die kannst du fürs Sumpflager benütznen falls du das noch nicht gemach hast:razz:

Bodom
01.06.2009, 21:51
@ Michael4587 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5091): Die Karte ist im moment über 100 MB groß... Allerdings werd ich vor der Veröffentlichung wohl u.a. noch eine MP3 rausnehmen (In Extremo ;-))

@ jodob: ja, das is mir auch aufgefallen... aber erst nachdem ich das video hochgeladen hatte... beim nächsten werd ich wohl eher weniger auf zerstörung achten und mehr zeigen^^ :mad:

@ SWZOCKER: Danke, is ne gute idee... werd ich mir merken :roll:

Bodom
21.06.2009, 19:11
hab mal ein neues video wieder gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=KG1j6sp8eBc&feature=channel_page

diesmal ohne zerstörungswut :D

achja: die wolken sind bei weitem noch nicht final und dienen eher dazu, dass der himmel nicht so leer aussieht.

SWZOCKER
21.06.2009, 19:22
Joar ich erkenn viele Orte wieder:) Weiter so!:razz:

Bodom
21.06.2009, 19:25
cool, danke.

hoffentlich bleibt die positive einstellung auch, wenn wir die karte zur verfügung stellen :lol:

Bodom
01.07.2009, 11:07
sorry, für den doppelpost, aber ich würde gerne die karte mal in einer frühen version hochladen.

sollte dazu aber noch sagen, dass wir weiter an ihr arbeiten werden und viele verbesserungen vornehmen werden:
- eine funktionierende Minimap (die jetzige wird zwar angezeigt, aber die position des spielers ist falsch dargestellt)

- Xardas original turm

- Details, details, details

insgesamt ist die map etwa 120mb groß... (gepackt allerdings kleiner). wäre es möglich die karte hier anzubieten?

Psychomatic
01.07.2009, 11:18
Echt nicht schlecht. Habe auch die meisten Orte wiedererkannt. Haste echt gut gemacht. :tu:

N3mdett4
01.07.2009, 11:33
wäre es möglich die karte hier anzubieten?

bezüglich deiner frage, würde ich den administrator anschreiben; der gute heißt warpspeed (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3) und ich denke mir einer privaten nachricht weißt du demnächst genaueres.

M3nTo5
01.07.2009, 11:54
bezüglich deiner frage, würde ich den administrator anschreiben; der gute heißt warpspeed (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3) und ich denke mir einer privaten nachricht weißt du demnächst genaueres.
Wenn du die Karte hochlädst und uns den Link schickst, können wir Moderatoren die Karte auf den FTP laden.
Das Einbinden muss dann nur warpspeed machen.

Bodom
01.07.2009, 13:14
Edit by WarpSpeed: Download jetzt bei uns möglich :).

RELEASE: Download "Crythic - MP_IA-TIA - v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=653)" @ Crysis-HQ.com

M3nTo5
01.07.2009, 14:07
Gut, ich guck sie mir auch mal an ;)
Ziehe ich sofort auf den FTP wenn ich sie unten habe.

Bodom
01.07.2009, 18:25
sehr schön. habe warpspeed auch schon eine nachricht geschickt.

was ich noch sagen wollt: Mein Kumpel und ich werden die Karte noch weiter bearbeiten (hat sie auch noch dringend nötig), deswegen würden wir gerne immer wieder neue versionen anbieten :roll:

M3nTo5
01.07.2009, 18:36
Das dürfte eigentlich kein Problem sein, außer du machst das in Tagesabständen ;)
Die kannst du dann auch hier (http://www.file-upload.net/) hochladen, mit besserer Geschwindigkeit und ohne Premiummist, den neuen Link editierst du am besten immer in deinen ersten Post und machst dann hier eine kleine Ankündigung ;)

PS: Danke für die .cry-Datei! Ich guck mir die Map jetzt mal an.

Bodom
01.07.2009, 18:53
in tagesabständen hatte ich es jetz noch nich vor... es sei denn du gibts mir 50€/stunde :roll::lol:

ich werds mir merken... wenn sich was tut wieder was eine neue version wert wäre, sage ich bescheid. kann aber halt wochen oder monate dauern... jetz da der zeitdruck weg is, wollen wir uns zeit lassen und ordentliche arbeit abliefern :smile:

M3nTo5
01.07.2009, 23:06
Download @ Crysis-HQ (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=NewDownloadsDate&selectdate=1246399498)

warpspeed, ich glaube das ist keine IA map :p

warpspeed
02.07.2009, 00:28
Download @ Crysis-HQ (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=NewDownloadsDate&selectdate=1246399498)

warpspeed, ich glaube das ist keine IA map :p
In der Crythic.xml steht aber "<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>". Daran orientiere ich mich immer beim sortieren.

Spay
02.07.2009, 06:38
wie das sich anhört crythic.. =))) schuldige aber iuch machs als Spolier xD

Cry Fick xD tut mir Leid wirklich aber is die tatsache oder..???

Bodom
02.07.2009, 09:41
Ja, es ist eine IA-Map :lol:

und danke, dass wir die Map hier anbieten dürfen. *daumen hoch*

@Spay: so tiefgründig hab ich noch gar nicht nachgedacht über den namen... :lol: der sollte lediglich "Crysis" und "Gothic" miteinander verknüpfen und so schon etwas weniges über die Karte aussagen können... zum glück is das unseren lehrern nicht aufgefallen

ich1989
02.07.2009, 11:49
Nur mal als Tipp ihr könnt die Sounds und die Models aus Gothic rausziehen. Die Models könnt ihr dann in und 3dMaxs Verschönern und anderes Texturieren. Von dort aus ist das dann kein Problem sie in euere Map zu Importieren ;-)

Sensman
02.07.2009, 11:52
Nur mal als Tipp ihr könnt die Sounds und die Models aus Gothic rausziehen. Die Models könnt ihr dann in und 3dMaxs Verschönern und anderes Texturieren. Von dort aus ist das dann kein Problem sie in euere Map zu Importieren ;-)

Aber ein Problem sie zu veröffentlichen, Copyright...

Hamers
02.07.2009, 12:29
@Bodom

Habt ihr schon eine Note dafür bekommen?:)

ich1989
02.07.2009, 12:47
Aber ein Problem sie zu veröffentlichen, Copyright...

no risks no fun ^^ (Wenn Interessiert so ein alter Schinken ?)

sonst kann man ja mal bei Prihana bytes "www.pluto13.de" nach fragen ob das ok ist :-D

Bodom
02.07.2009, 13:43
@Hamers: ja, die Projektpräsentation war am 24.6. und wir haben eine glatte 1 bekommen 8-)

@ich1989: wir könnten es mal probieren, allerdings glaub ich kaum, dass die damit einverstanden wären. und wenn nich, mach mer's halt selbst^^

M3nTo5
02.07.2009, 13:58
@Hamers: ja, die Projektpräsentation war am 24.6. und wir haben eine glatte 1 bekommen 8-)
Glückwunsch, dass freut mich :)
Wussten die Lehrer, dass das "eigentlich" ein "Killerspiel" ist?
Hätte sowas auch gerne mal gemacht, dann würde ich mich da auch reinhängen... Naja, in Politik letztens ein Feature aufgenommen (Radiopräsentation über ein Thema, mit beliebigen Sendungen wie SternTV als Verpackung), innerhalb von 3 Stunden fertig gewesen und 14 Punkte bekommen (glatte Eins). Hatten das eigentlich schlechter eingeschätzt^^
Wird jetzt leider nicht mehr passieren, in 12 und 13 wird die Zeit ja knapp, da passt so ein Projekt nicht rein..

Bodom
02.07.2009, 15:06
danke :-)
sie haben es 1 woche vor der präsentationsprüfung rausbekommen. unser klassenlehrer meinte dazu nur "mir im prinzip wurscht, aber lasst bidde die flinte weg, kommt besser". von dem her hatten wir auch glück. aber abbrechen konnten wir nich mehr.

und reingehängt haben wir uns bis jetz auch. sind locker auf mehr als 500 Zeitstunden gekommen bis jetzt und ich habe die befürchtung, dass dies nur der kleinste teil war^^.

(Mit dem Punktesystem kenne ich mich aus... war ja schließlich auch mal in der 12. und 13. ;))

Bodom
09.07.2009, 12:33
so... mittlerweile steht fest dass als nächstes das mittelalterliche szenario umgesetzt werden soll. d.h. wir fangen an, die ganzen modelle nachzubauen etc... damit sind wir seit montag am arbeiten.

als erstes model würde ich gerne das "Langschwert" vorstellen. allerdings is es erst in einem sehr frühen stadium... jedoch liegt es mir am herzen, die meinung von paar leuten vom fach einzuholen und versuchen ratschläge von anderen zu holen.

http://img202.imagevenue.com/loc348/th_38008_Schr57g_122_348lo.jpg (http://img202.imagevenue.com/img.php?image=38008_Schr57g_122_348lo.jpg)
http://img224.imagevenue.com/loc197/th_38009_Side_122_197lo.jpg (http://img224.imagevenue.com/img.php?image=38009_Side_122_197lo.jpg)
http://img220.imagevenue.com/loc12/th_38010_Top_122_12lo.jpg (http://img220.imagevenue.com/img.php?image=38010_Top_122_12lo.jpg)

Achja: Gibt es jemand, der interessiert ist, ebenfalls was zu erstellen? wenn ja, dann kanner mich anschreiben. wir können gerne noch weitere leute gebrauchen, die modelle erstellen.

Link93
09.07.2009, 13:03
Der Gothic 3 Soundtrack ist Copyright Frei zu erwerben und darf in jeder Mod/Map etc. verwendet werden. SKM hat es doch auch gemacht in seiner Map :)

Bodom
09.07.2009, 13:19
jau... zählen dann auch die kompletten ingame-sounds zum soundtrack oder eher nich? :roll:

Link93
09.07.2009, 13:20
Nur der Soundtrack keine Sounds, trotzdem das ist ne riesen Hilfe würd ich mal sagen :)

Bodom
09.07.2009, 14:25
fehlen uns immernoch ausreichend modelle xD

aber ja, du hast recht^^

Cephei
09.07.2009, 15:54
Gestern mal die Map angeschaut.
Es ist zwar weder Detailreich noch Performance optimiert aber.
Mir kamen direkt die Gothic 2 Erinnerungen hoch.
Super ^^ !

SWZOCKER
09.07.2009, 16:59
Gestern mal die Map angeschaut.
Es ist zwar weder Detailreich noch Performance optimiert aber.
Mir kamen direkt die Gothic 2 Erinnerungen hoch.
Super ^^ !
Eher Gothic 1 ;-)

Cephei
09.07.2009, 17:23
Wie wärs mit 1+2?

N3mdett4
09.07.2009, 17:32
@ Bodom ... ich habe noch nie gothic gespielt & kann mir deswegen kein urteil bezüglich des originals und eigentlich auch dieser map beziehungsweise dem level design erlauben, aber mir sind dennoch einige, sehr fragwürdige, dinge aufgefallen:

* was bitteschön sollen die, keine ahnung wievielen, holzpaletten? als brücke, als überdach, überall diese performance kostenden 3d objekte, anstatt einer schönen brücke mit netter textur.
* dann wurden die gesamten paletten total "falsch" gesetzt. du siehst ja sicher selber, dass sich die objekte / texturen überschneiden (texturflackern) und du somit extrem viele clipping fehler eingebaut hast; ärgerlich & von vornerein vermeidbar.
* wieso setzt ihr vegetation als brush, sodass sie nicht im wind wehen, sondern steif darstehen wie ein objekt? mir sind extrem viele palmen als brush begegnet.
* performance schon ziemlich unten

könnt noch n paar dinge nennen & möchte dir damit nur helfen.
gefällt mir damit leider nicht so, da es einfach momentan noch extrem viel zu verbessern gibt. sei es, bevor ihr noch viel mehr eigene models erstellt, oder danach, aber gemacht werden "muss" es; wenn ihr wollt ;-)

beste grüße,
n3mdett4

SWZOCKER
09.07.2009, 18:00
Joar sieht schon sehr ähnlich aus. Aber die Performenc ist echt schlecht. Da musst du unbedingt was machen;-) Sieht zwar auch net 100% so aus wie G1 aber das ist nicht schlimm^^

Bodom
10.07.2009, 10:01
@N3mdett4:
Saubere Sache. Hab alles notiert und zur Kenntnis genommen. Der Hauptgrund für die Paletten war die Idee von selbstgemachten und zerstörbaren Bauten. Allerdings hab ich das wieder von Bord geworfen. Die ganzen "Paletten-Gebäude" werden rausgenommen und durch eigene Modelle ersetzt. Die müssen wir allerdings erst noch erstellen (und sind da gerade dabei... bzw. versuchen es).

Mit den restlichen Optimierungen sieht es eigentlich recht ähnlich aus: Wir werden die Karte jetzt Schritt für Schritt überarbeiten. Dazu kommen zusätzliche Details, ne lebendigere Landschaft, mehr Geräusche, eigene 3D-Modelle etc.

Falls jemand noch eigene Ideen hat oder Kritikpunkte sieht, dann meldet euch. Wir werden versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen. :roll::-)

Bodom
16.09.2009, 11:40
So... nach längerer Sommerpause (bedingt durch das W:O:A '09 und Umzug / Imatrikulation) haben wir uns entschlossen die Arbeiten wieder aufzunehmen.

Ich persönlich beschäftige mich zur Zeit mit den versprochenen Optimierungen. zusätzlich würde ich mich gerne noch für die Tutorials und Hilfe bei allen Mitarbeitern von Crysis-HQ bedanken :)

EDIT: Ich hab mal 5 neue Screenshots vom Startgebiet gemacht. Diesmal ist es die überarbeitete Version. Wobei ich hinzufügen möchte, dass es gut möglich ist, dass es noch änderungen geben wird.

http://img31.imagevenue.com/loc531/th_00069_01_122_531lo.jpg (http://img31.imagevenue.com/img.php?image=00069_01_122_531lo.jpg)http://img157.imagevenue.com/loc501/th_00072_02_122_501lo.jpg (http://img157.imagevenue.com/img.php?image=00072_02_122_501lo.jpg)http://img197.imagevenue.com/loc876/th_00078_03_122_876lo.jpg (http://img197.imagevenue.com/img.php?image=00078_03_122_876lo.jpg)http://img11.imagevenue.com/loc520/th_00085_04_122_520lo.jpg (http://img11.imagevenue.com/img.php?image=00085_04_122_520lo.jpg)
http://img265.imagevenue.com/loc398/th_00086_05_122_398lo.jpg (http://img265.imagevenue.com/img.php?image=00086_05_122_398lo.jpg)

Xerkrosis
19.09.2009, 11:37
Gestern mal die Map angeschaut.
Es ist zwar weder Detailreich noch Performance optimiert aber.
Mir kamen direkt die Gothic 2 Erinnerungen hoch.
Super ^^ !

Gothic II nicht Gothic (1)?
Komisch. Es ist doch das Minental aus dem 1. Teil der Gothic-Serie.

Link93
19.09.2009, 12:12
Bitte Uploade die Bilder nächstes mal auf www.abload.de

Cephei
19.09.2009, 13:43
Gothic II nicht Gothic (1)?
Komisch. Es ist doch das Minental aus dem 1. Teil der Gothic-Serie.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Gothic 2 ist. :shock:

Bodom
22.09.2009, 16:59
Mittlerweile gibt es wieder ein kleines Update: ich hab ein "neues Gebiet" erstellt. es befindet sich zwischen dem Alten Lager und dem Fluss und hört auf den schönen Namen "Räuberwald".
Es umschließt auch das Banditenlager, wo Grim dem Helden in Gothic 1 eine Falle stellt. Dieses habe ich ebenso etwas bearbeitet und ein paar Sächelchen hinzugefügt.
Auch ist der Wald an sich einer kleiner änderung unterzogen worden. So gibt es nun deutlich mehr Unterholz in Form von Büschen und anderen Sachen.

Screenshots:
http://www.abload.de/thumb/01pxld.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01pxld.jpg)http://www.abload.de/thumb/02ta7i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02ta7i.jpg)http://www.abload.de/thumb/03y9s0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=03y9s0.jpg)http://www.abload.de/thumb/044btd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=044btd.jpg)http://www.abload.de/thumb/05tx6q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=05tx6q.jpg)


Und die Screenshots habe ich nun auch brav mit alboad.de hochgeladen :wink:

Xerkrosis
06.10.2009, 22:44
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Gothic 2 ist. :shock:
Stelle niemals mein Wissen über die Spiele-Serie "Gothic" in Frage ;)
Ich kenn sogar die Hintergrundgeschichten :D

Freue mich schon auf Version 1.1 :)
Hoffe, dass später vielleicht noch Videos oder Bilder von den neuen Gebieten kommen, damit ich die auf Planet of Gothic (http://planetofgothic.de.tl/Crythic.htm) schmeißen kann.

Also: Die Welt, die benutzt wird ist das Minental von Khorinis. Es ist aber noch nicht das veränderte Minental in Gothic II, sondern noch Gothic. Gut zu erkennen, dass im 2. Teil, der Serie, das Minental grau ist und im ersten Teil noch vieles blüht.

Xerkrosis
17.01.2010, 19:19
Hmm... Passiert in diesem Thema noch etwas?^^
Ich glaub nur noch in diesem Forum (http://forum.worldof-games.de/f113-team-crythic.html) passiert etwas.