PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor/Crysis geht nicht?

XcorpioN
04.03.2009, 15:25
Son Dreck,
wenn ich Crysis oder den Editor gestartet habe, lädt das Programm, doch bevor es sich richtig entfalfen kann erscheint ein Dialogfenster:
"Crysis funktioniert nicht mehr"
[Programm schließen]
... wie gesagt beim Editor dasselbe Schauspiel. Hab Crysis jetzt 2 mal deinstalliert und neu draufgezogen, einmal auch alle Spieldaten (Screens, Safegames) und son kram gelöscht und sogar in zwei verschiedene Verzeichnisse versucht - doch es bleibt dabei.

Das ist für mich nun besonders ärgerlich, da ich an einer MP Map arbeite und nun den Editor vergessen kann.

Hatte jemand bereits dieses Problem? Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

Ich hoffe hier auf qualitative Antworten zu treffen, bedanke mich brereits im Vorraus an diejenigen die sich auf mein anliegen melden!

Pat21
04.03.2009, 15:28
@ Prototype
Patches installiert ??

XcorpioN
04.03.2009, 15:38
@ Prototype
Patches installiert ??

Klar, hab alles einmal durch, also mit patches und ohne ... ist alles nicht erfolgreich

Pat21
04.03.2009, 15:39
@ Prototype
Hm..............versuche es mal mit einem anderen Grafiktreiber. ;)

XcorpioN
04.03.2009, 15:53
@ Prototype
Hm..............versuche es mal mit einem anderen Grafiktreiber. ;)

Das kann ich ja versuchen, aber ist meines erachtens sehr unwahrscheinlich denn Crysis Warhead sowie Crysis Wars funktionieren einwandfrei!

Hab nun sogar mal einen Crack integriert, lass es an der CD oder sonst was liegen sollte aber auch das war ein Fehlschlag.

-----

Ich hab Crysis soweit ich weiß auch auf XP installiert (Hab Vista und XP auf verschiedenen Partitionen) - werd mal sehen ob es da geht
(Falls ihr denkt, es sei logisch das es funktioniert, da täuscht ihr euch: Als Photosop CS3 ein ähnliches Problem hatte, oder besser gesagt nahezu dassselbe, hat es auch nicht geklappt.)

foofi
04.03.2009, 16:09
Wars und WH sind kein Crysis... ich würde ältere Treiber behmen...

Da es bei dir vorher lief, würde ich die Treiber und Softwareeinstellungen von damals wählen.

XcorpioN
04.03.2009, 16:32
Wars und WH sind kein Crysis... ich würde ältere Treiber behmen...
:asia: ... das weiß ich bloß, doch wo sollen da unterschiede bei den Grafiktreibern liegen? Dann könnte man Crysis mit Crysis Wars und Warhead ja nicht auf einem Betriebssystem installieren und bei mir liefs jetzt ein jahr einwandfrei.

Da es bei dir vorher lief, würde ich die Treiber und Softwareeinstellungen von damals wählen.

:lol: Ja, das Ding ist ja ... von einem auf den anderen Tag lief Crysis nicht mehr, ich hab keine Treiber oder sonst etwas installiert.
Ich hab auch direkt als das Problem offensichtlich wurde einen Systemwiederherstellungsprozess ausgeführt: Nutzlos
Ich hab den Editor deinstalliert: Kein Effekt
Anschließen Crysis: Kein Effekt
Im Anschluss dessen: Wieder installiert in anderen Verzeichnis, direkt alle Patches nacheinander installiert - Problem blieb beständig
Danach wieder deinstalliert und nun wieder installiert ins vorherige Verzeichnis, jedoch alle spuren vorher beseitigt, hab diesmal die Patches erstmal gemieden, um zu gucken ob 1.0 läuft - auch jetzt ist das Problem nicht gelöst.

Was könnte ich denn noch machen, wie gesagt - am einen Tag hat es noch funktioniert, PC runtergefahren, PC wieder hochgefahren und Crysis ist defekt.

:wall:

Pat21
04.03.2009, 17:02
@ Prototype

as weiß ich bloß, doch wo sollen da unterschiede bei den Grafiktreibern liegen?
Dann könnte man Crysis mit Crysis Wars und Warhead ja nicht auf einem
Betriebssystem installieren und bei mir liefs jetzt ein jahr einwandfrei.

Die Engine wurde verbessert und da kann es schon sein, dass sich vllt ein
Treiber damit nicht mehr verträgt.
Versuche es einfach mal mit einem anderen Grafiktreiber. Kann ja klappen.

Hamers
04.03.2009, 17:23
@Prototype

Installier mal das C++ 2005 Redistributable neu(findest du auf der Crysis CD) oder am besten gleich ganz Crysis;)

Dann sollte es gehen!

Mfg

Pat21
04.03.2009, 17:28
@ Hamers

Hab Crysis jetzt 2 mal deinstalliert und neu draufgezogen

Ich hab den Editor deinstalliert: Kein Effekt
Anschließen Crysis: Kein Effekt

;)

Hamers
04.03.2009, 17:33
@Pat21

Installier mal das C++ 2005 Redistributable neu(findest du auf der Crysis CD)!
Das wird ja bei der Deinstallation nicht gelöscht, also sollte er es am besten löschen und das nochmal raufziehen;)

XcorpioN
04.03.2009, 17:38
Ich les immer C oder C++
Was hat es damit überhaupt auf sich? Irgendwas mit Programmieren oder so richtig? Was erstellt man denn damit oder stellt man damit ein? Ich hab des öfteren von Moddern im Forum gelesen, dass sie C++ beherrschen - muss ja was wesentliches sein, nur was stellt man damit an.

@ Pat

Hab gerade die (vermutlich) neusten Treiber von Nvidia runtergeladen - installiere ich gleich.

Hamers
04.03.2009, 17:49
C++ ist eine Programmiersprache;)

Damit der Crysis C++ Code korrekt auf deinem PC ausgeführt werden kann, benötigt er das C++ 2005 Redistributable, was sich auf der Crysis CD befindet(vorher aber per Systemsteuerung>Software löschen!).

Mfg

XcorpioN
04.03.2009, 22:01
C++ ist eine Programmiersprache;)

Damit der Crysis C++ Code korrekt auf deinem PC ausgeführt werden kann, benötigt er das C++ 2005 Redistributable, was sich auf der Crysis CD befindet(vorher aber per Systemsteuerung>Software löschen!).

Mfg

Ähm, wo ist die Datei auf der CD denn? Und wie heißt sie dort?

Donut
04.03.2009, 22:56
Ähm, wo ist die Datei auf der CD denn? Und wie heißt sie dort?
wenn nicht, hier kannst du dir es auch holen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=32BC1BEE-A3F9-4C13-9C99-220B62A191EE&displaylang=en

foofi
05.03.2009, 06:34
@Pat21

Das wird ja bei der Deinstallation nicht gelöscht, also sollte er es am besten löschen und das nochmal raufziehen;)

? was hat das mit seinem Problem zu tun, soweit ich weiß, habe ich das nicht installiert und bei mir läuft Crysis wunderbar...

Dj Copniker
05.03.2009, 06:50
da du schon alles neu instaliert hast usw. würde ich sagen das was mit deiner crysis exe nicht stimmt.
vieleicht ein kratzer auf der cd ?
kennst du einen der dir mal seine exe schicken kann ?
versuchen würde ich es mal.

XcorpioN
05.03.2009, 13:28
Ich hab sogar schon nen Crack versucht (der damals mal funktioniert hat)
Das C++ 2005 hab ich auch neu installiert

Ich komm wohl ums formatieren nicht herum, oder?

Pat21
05.03.2009, 15:28
@ Prototype
Versuche mal Crysis auf einem anderen PC zu installieren. Wenn dort
die gleichen Fehler auftreten, dann liegt es vllt an der CD bzw dann haben
ein paar Dateien einen Fehler. Wenn nicht, dann neuformatieren. ;)

@ foofi
Das brauchst du, damit der Code von Crysis richtig ausgeführt wird.
Also, damit das Programm richtig läuft. ;) Das müsste bei der Installation
von Crysis mitinstallier worden sein. ;)

XcorpioN
08.03.2009, 14:52
@ Prototype
Versuche mal Crysis auf einem anderen PC zu installieren. Wenn dort
die gleichen Fehler auftreten, dann liegt es vllt an der CD bzw dann haben
ein paar Dateien einen Fehler. Wenn nicht, dann neuformatieren. ;)

Also wenn ich den Editor starte, dann erscheint dieser Ladebildschirm. In der untersten Zeile "unter der Grafik" steht der Status der gerade geladen wird. Die ersten Prozesse lädt er und sobald "load Engine" da erscheint bricht er ab. Also denke ich, dass es mit der Engine zu tun hat.

Aber ich befolge erstmal dein Vorschlag mit dem anderen PC (Hatte ich sowieso vor, um den PC meines Stiefvaters mal auf Herz und Grafikkarten zu prüfen :D )

Pat21
08.03.2009, 14:54
@ Prototype
Hast du vllt irgendwelche Custom-Dateien in deinem Game-Ordner ??
Wenn ja, raus damit. Das ist wahrscheinlich das Problem. ;)

XcorpioN
09.03.2009, 02:44
:oops: ... das ist beschämend.´

Ich hatte tatsächlich noch Custom-Daten an Ort und Stelle - sie sind Weg, Crysis ist nun wieder Startklar.

Danke Pat für den Hinweis, unendlichen Dank :grin: