PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver Problem

MerYchippus
01.03.2009, 15:14
Hey hab seid kurzem ein neuen Receiver..
MIt dem alten habe ich alle Programme rein bekommen ohne Probleme,
jetzt bei dem neuen findet ehr zwar die Sender es kommt aber kein Bild oder Ton

Beide Receiver wurden an das gleiche Antenkabel angeschlossen, an was kann das liegen bitte um Hilfe

ph0enix
01.03.2009, 15:17
paar nähere infos währen nich schlecht zum receiver...

ps: wenn der neue nich geht , wieso haste dann nich den alten behalten...? lol :grin:

edit: 750 post! yesssa!

MerYchippus
01.03.2009, 15:35
Weil der ne scheiss quali hatte....
Ja muss es den auf jedenfall am Receiver liegen ? Da kann ich ja nix einstelln oda so
und es ist ja nur so das ca 5 Programme nicht gehen :mad:

foofi
01.03.2009, 15:38
wie schon erwähnt: mehr Infos - ohne gehts nicht!

(zB. dvb-c -t -s ?)

MerYchippus
01.03.2009, 16:04
Ja also der Receiver heißt:

Digital Receiver von Smart (MX 04 L)

foofi
01.03.2009, 16:09
Ja also der Receiver heißt:

Digital Receiver von Smart (MX 04 L)

dvb-c -t oder -s ?

Eddy89
01.03.2009, 16:09
wenn du den receiver via HDMI-Kabel oder anderen diversen Anschlüssen an deinen TV angeschlossen hast,
müsstest du eventuell bei den Soundoptionen deines Receivers einstellen, dass
der Sound per z.b. HDMI an den Fernseher weitergegeben wird.

Edit:

dvb-c -t oder -s ?

Hab nachgeguckt, da steht DVB-S- Receiver

MerYchippus
01.03.2009, 16:27
Neee ist nicht über HDMI verbunden

Adenan
02.03.2009, 00:47
Sondern ?
Mein Gott erzähl doch mal bissel was mehr,man muss dir a alles aus der Nase ziehen ;)

Edit by foofi: das sehe ich genauso. Das ist kein Rateforum.

MerYchippus
07.03.2009, 21:24
Ja was kann ich den alles noch sagen ich kenn mich mit dem zeugs wirklich nich aus...
ist halt mir einem SCART Kabel zum Fernsehr verbunden... Sonst ist der receiver einfach an die schüssel angeschlossen, es liegt ja denk nur am receiver weil bei meinem alten gingen alle Programme ja ?!

Adenan
08.03.2009, 11:25
Dann schau mal nach ob der neue Receiver überhaupt ein Audio Signal über SCART weitergibt.Das muss nämlich nicht unbedingt so sein.
Achja,ich gehe jetzt mal davon aus das der alte Receiver auch nur über SCART angeschlossen war,es gibt nämlich auch SCART-Kabel die kein Audio Signal weitergeben.

Hast du schon die anderen Anschlüsse probiert,also SPDIF,Chinch usw. ?

foofi
08.03.2009, 11:28
Ja, das liegt dann am Receiver, oder die Schüssel hat sich leicht verschoben...

Gibt es eine Firmwareupdate Funktion über Satelit? Eventuell musst du die nur drauf spielen.

Also was den Empfang angeht: Ich denke mir mal, dass du den richtig eingestellt hast und die vorinstallierten Programme, die beim Kauf drauf waren, gelöscht hast und halt selber gesucht hast.

Da kannst du nichts mehr machen.

Eddy89
08.03.2009, 11:59
Das muss dann höchstwahrscheinlich an einer Komplikation zwischen Receiver-SCART- und Fernseher liegen. Wie foofi schon sagte kann man aber auch an der Schüssel liegen.
Das was du noch versuchen könntest, wäre die Sound und Video-Eingänge getrennt
anzuschliessen (also nicht alle über Scart an den Fernseher) z.b. mit dem Kabel hier: (R+L Audio und 1* Video):
Vielleicht erkennt er dann den "seperat" angeschlossenen Audio-eingang
http://www.abload.de/thumb/r5-xe695.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=r5-xe695.jpg)
höchstwahrscheinlich liegt das aber eher am Receiver...

MerYchippus
08.03.2009, 13:44
Neee an der Schüssel liegt es nicht... ein andere Receiver ist auch angeschlossen...
Bringt es was wenn ich nochma auf die Werkseinstellungen geh und nochma sendersuchlauf mache und schau obs geht ?

Öhm was meint ihr mit dem Sound das versteh ich nicht ganz is ja nur das ein paar Sender nicht gehen, die wo gehen hab ich ja Sound oder wie hö^^

foofi
08.03.2009, 13:50
Neee an der Schüssel liegt es nicht... ein andere Receiver ist auch angeschlossen...
Bringt es was wenn ich nochma auf die Werkseinstellungen geh und nochma sendersuchlauf mache und schau obs geht ?
wir können es dir nicht sagen... das musst du halt selber testen... :!: ;)

Lobos
08.03.2009, 14:47
Also bei inbetriebnahme sollte man als allererstes eine Werkseinstellung durchführen, da der alte Receiver gut funktionierte und du nur den neuen Receiver an das Sat-Kabel angeschlossen hast denke ich das eine Verstellung der Sat-Schüssel ausgeschlossen werden kann. Ein weiterer Indiz für die optimale Einstellung ist auch das er die Programme anstandslos findet!

Jetzt erstmal die Kurze Frage, also du bekommst Bild um zum Beispiel ins Menü zu gehen ? Kein Bild aber bei den Programmen? Also sagen wir mal du gehst auf RTL dort müsstest du ja dann unten eine kurze Programminfo bekommen oder? Sind dort angaben zur Empfangsqualität oder Informationenn zu Frequenz, Ausrichtung und Disecqc?

MerYchippus
08.03.2009, 17:59
Ja also es gehen z.B Prosieben, Sat 1 , RTL usw...
was jetzt nicht ist z.B DSF, DMAX, MTV usw...
Ich hab so Empfanssignal von 60 %, aber das is ja im endefekt wurst da der allte resiver alle programme empfangen hat

Adenan
09.03.2009, 00:45
Heh,60% is bissel wenig.
Je machdem über welche Satellit die anderen Sender reinkommen kann es sein das du die dann nimmer empfängst weil die noch schwächer sind.
Nochmal um sicher zu sein: Der alte Receiver empfängt immer noch sauber alle Sender ?
Könnte vieleicht sein das der neue Receiver ein schlechteres Empfangteil hat oder so?

Das die Sender die du nicht empfängst keinen Sound haben ist allerdings normal,da wird einfach das Rauschen unterdrückt.

MerYchippus
09.03.2009, 16:11
Ja im alten gingen alle Programme...
Ich hab auch bei den Sender wo nicht gehen kein Bild und Ton eigendlich muss es am neuen liegen aber warum ?