PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messerangriff von Mutter...

Baggibox
01.03.2009, 14:55
Sie weigerte sich, ihrem Bruder die Spielkonsole zu leihen: Darüber geriet ein Fünfjähriger in Frankreich offenbar so in Wut, dass er zum Messer griff und seine Schwester schwer verletzte. Psychologen, Polizei und Politiker rätseln: Warum geriet der Junge so außer sich?

Weiter geht es auf Spiegel.de ! (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,610559,00.html)

masterkiller7
01.03.2009, 14:58
Weiter geht es auf Spiegel.de ! (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,610559,00.html)

Unfassbar... was soll man dazu noch groß sagen...

ph0enix
01.03.2009, 15:01
heilige ******* mutter maria...das is echt hart...
vorallem , wie wird die beziehung in der famillie in zukunft ablaufen?

omg :shock:

ph0enix
01.03.2009, 15:03
Ich war auch schon mal kurz davor :tongue:

damit macht man keine witze...
die kinder können teilweise virtuellen spaß von real life nich mehr unterscheiden...

Willy
01.03.2009, 15:03
Diskussionsgrundlage?

ph0enix
01.03.2009, 15:05
Diskussionsgrundlage?
aber sowas von...obwohl das eig in den Killerspielthread passt :wink:

foofi
01.03.2009, 15:05
also die Tat an sich ist nicht schockierend... klingt krass, ist aber leider heutzutage bei den Jugendlichen normal. Ein Spielzeug hat heutzutage auch megr Kultstatus.

Aber! Jetzt kommt das Alter hinzu. Ein Fünfjähriger! Mein Neffe ist grad mal 2... sehr heftig.

Was soll man drüber sagen? Unfassbar... Mir fehlen jetzt die Worte.

Sensman
01.03.2009, 15:06
@ ph0enix

Realität von Reallife? ;)

Der ist 5, weiß der überhaupt das man jemanden mit einem Messer Schmerzen hinzufügen kann?

LKrieger
01.03.2009, 15:06
Versteh das einfach nicht wo da die Erziehung der Eltern bleibt?? Spielekonsole - 5 Jahre - HALLO???
Sry aber das ist so minder - da mag man kaum drüber reden... Ich sags immerwieder daran ist nur die Erziehung der Eltern schuld!

Mfg LKrieger

foofi
01.03.2009, 15:09
@ ph0enix

Realität von Reallife? ;)

Der ist 5, weiß der überhaupt das man jemanden mit einem Messer Schmerzen hinzufügen kann?

ja, das weiss er. Mein Neffe ist grad 2 und weiß, dass spitze und scharfe Gegenstände "aua" machen...

Ja Krieger, die Eltern bzw. seine tägliche Umgebung sind da leider Schuld. Da ist was falsch gelaufen.

Mein Neffe hat mit mir mit seiner Eisenbahn gespielt und er hat eine Schranktür aufgemacht, die ist voll an mein Auge. Als er das sah hat er alles stehen/liegen lassen, ist zu mir gekommen und hat neinen Kopf umarmt und der meinte dann "nein nein aua" und hat dann geweint... ! ich nusste ihn dann beruhigen...

SWZOCKER
01.03.2009, 15:10
Versteh das einfach nicht wo da die Erziehung der Eltern bleibt?? Spielekonsole - 5 Jahre - HALLO???
Sry aber das ist so minder - da mag man kaum drüber reden... Ich sags immerwieder daran ist nur die Erziehung der Eltern schuld!

Mfg LKrieger
Ich glaube manachmal das die Eltern keine Lust haben sich mit ihren Kindern zu beschäftigen. Aber vllt. wollte diese Junge einfach das machen was seine Schwester gemacht hat. Schon krass sowas:-(

Darth-Liquid
01.03.2009, 15:15
Ich glaube manachmal das die Eltern keine Lust haben sich mit ihren Kindern zu beschäftigen. Aber vllt. wollte diese Junge einfach das machen was seine Schwester gemacht hat. Schon krass sowas:-(

Naja, die Mutter ist alleinerziehend und schlief ja (Nachtschicht), die Kinder werden sich also die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt haben. Man weiß halt auch nicht, wie allgemein mit ihnen umgegangen wird...
Das ist aber schon ziemlich heftig, dass ein 5-Jähriger einfach so mit einem Messer auf seine Verwandschaft einsticht...

Blue Dragon
krank krass übertrieben einweniglol absolutunbegreiflich

Willy
Der Titel muss auch nicht sein. Sie ist nicht tot! Das ist das Wichtigste.

Ich sehe halt in so einem Thread keinen Sinn. Sicher ist das schrecklich, aber was kann man dazu noch sagen? Ich finde: nichts.

OWND
01.03.2009, 15:18
damit macht man keine witze...
die kinder können teilweise virtuellen spaß von real life nich mehr unterscheiden...

Leider stimmt das.
@ alex9.3, ganz dicht biste nicht oder ?

alex9.3
01.03.2009, 15:26
Leider stimmt das.
@ alex9.3, ganz dicht biste nicht oder ?

Doch; 1.Kennste die Hintergründe nicht
2.Kein Familienmitglied
3.Ich habs nicht gemacht

:roll:

OWND
01.03.2009, 15:27
Doch; 1.Kennste die Hintergründe nicht
2.Kein Familienmitglied
3.Ich habs nicht gemacht

:roll:

Allein sowas zu posten reicht schon.

BTT pls

Cephei
01.03.2009, 15:41
Gibt schlimmeres in der Welt als ein verletztes Mädchen.

Allein sowas zu posten reicht schon.

BTT pls

Nein tut es nicht :???: .

Kolga
01.03.2009, 15:43
Also das ist mal richtig *******!

Konsolen sollten USK 14 oder 16 bekommen....... Mir egal sollen sogar Konsolen ne USK, PEGI usw. bekommen. Keinen Verkauf unter 14 oder so...... xD

ph0enix
01.03.2009, 15:43
btt! leute!

und nich hier 2 fraktionen bilden , -.-

foofi
01.03.2009, 15:44
es gibt schlimmeres... aber les mal genau. Der Junge ist 5.

Scheint ja für dich und Alex aber normal zu sein... oh Mann ist die Welt krank :-D

Und nun: Siehe Comment davor!

alex9.3
01.03.2009, 15:47
es gibt schlimmeres... aber les mal genau. Der Junge ist 5.

Scheint ja für dich und Alex aber normal zu sein... oh Mann ist die Welt krank :-D

Und nun: Siehe Comment davor!

Ja, er ist 5, wäre ja auch schlimm wenn er älter wäre :roll:.

Und soetaws ist ganz bestimmt nicht für mich "normal"

Cephei
01.03.2009, 15:48
Meine Güte ein 5 Jähriger hat seine Schwester mit einem Messer attackiert.
Wen juckt es bitte?
Gestern sind wahrscheinlich etliche Junge Kinder im Kongo
vergewaltigt worden.
Oder haben sich beim spielen im Kindergarten die Rübe aufgeschlitzt.

Sorry aber nur weil ein 5 Jähriger seine Schwester verletzt ist es
doch kein Grund so ein Theater zuveranstalten.
Außerdem wer kennt schon die genauen Hintergründe, man
könnte die ganze Situation auch als einen Unfall bezeichnen.
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefenanten machen.

€In einer Diskussion (auch wenn Belanglos) bilden sich IMMER mind. 2 Fraktionen
die sich bis zum Ende totprüglen.

ScoR
01.03.2009, 15:48
Also das ist mal richtig *******!

Konsolen sollten USK 14 oder 16 bekommen....... Mir egal sollen sogar Konsolen ne USK, PEGI usw. bekommen. Keinen Verkauf unter 14 oder so...... xD

wow.......WAYNE?

Wenn ein 5 Jähriges Kind alleine in die Stadt fährt und um die 500eus dabei hat um sich ne PS3 oder sonstwas zu kaufen, dann läuft eh was falsch...
PEGI/USK beim Verkauf von Konsolen würde also nochweniger bringen als das Indizieren von irgendwelchen Spielen....

Warum regen sich jetzt alles so auf? Früher wurden Menschen wegen Essen getötet, weil nicht genug da war.
Da waren bestimmt auch die ein oder anderen unter 10 Jährigen (in dem Fall5 Jährig) dabei...
Heute ist genug zu essen vorhanden, da wird das halt von etwas anderem (in dieser Situation) "lebenswichtigem" ersetzt....

ratze
01.03.2009, 15:49
Natürlich ist es erschreckend was dort passiert ist, ich muss Willy aber recht geben, worüber wollt ihr denn noch reden? Das es die Schuld der Eltern war - Eltern deshalb, weil es auch die des Vaters ist, der die Mutter entlasten könnte - wurde ja sofort gepostet. Das ist allein schon x-fach in den USA passiert, ist wirklich schlimm und an der Erziehung solcher Kinder läuft mit Sicherheit was schief, aber dafür einen extra Thread aufzumachen? Ich weiss nich...

foofi
01.03.2009, 15:53
Ja, er ist 5, wäre ja auch schlimm wenn er älter wäre :roll:.

Und soetaws ist ganz bestimmt nicht für mich "normal"

nein, wäre nicht so schlimm... heutzutage hat eine Konsole für die Jugendlichen einen Kultstatus. Beim iPhone Verkauf, WoW Vorverkauf u.A. gabs ja auch sowas.

Es ist aber sodann verständlicher, da man sagen kann, warum die Menschen so krank reagieren.

Das Kind ist erst 5 - warum das so reagiert muss jetzt herausgefunden werden.

Einen Teenie oder Ewachsenen steckt man in die Psychatrie oder man versucht eine Therapie.

Beim 5 jährigen ist das nicht so einfach.

@ScoR noch nie was von Geschäftsfähig und Taschengeld§ gehört?

@topic das Kind ist sehr klein... eventuell hat es eine Störung/Krankheit, die ihn so reagieren lässt...

ScoR
01.03.2009, 16:08
@topic das Kind ist sehr klein... eventuell hat es eine Störung/Krankheit, die ihn so reagieren lässt...

klar..
Mit 10/12 Jahren...
Aber mit 5 bin ich noch nicht allein in die Strassenbahn gestiegen und hab 500Eus mitegenommen...

Aber naja...Du hast ja eh etwas andere ansichzten von der Welt...
Und da du auch soviel mit Kindern zu tun hast, versteh ich natürlich wie du dir deine Meinung bilden kannst....

Oh mann...Da beteiligt man sich einmal und nach zwei Sekunden hat man schon keien Bock mehr...tolles Forum....

ratze
01.03.2009, 16:20

Heutzutage wird jedem Kind, das sich nicht "normal" verhält sofort eine Krankheit oder ähnliches atestiert. Meiner Meinung liegt das an der Erziehung - das Kinder gerne das nachmachen was in Filmen oder eben Videospielen gezeigt wird ist ja klar, man muss sich ja nur mal die kleinen Kinder mit den Laserschwertern anschauen - auch klar ist, das Kinder sehr verärgert sind, wenn man ihnen ihre Lieblingsspielzeuge wegnimmt (in dem Fall wohl die Konsole), aber kein "normales" Kind würde zuschlagen, bzw. zustechen.
Mein Kind würde mit 5 Jahren schön draußen mit den Kindern spielen, anstatt vor der Glotze zu sitzen, aber es ist natürlich verlockend, Fernseher an, Kind ruhig...
Wer sich anständig um sein Kind kümmert, der wird auch nie in eine solche Lage kommen, davon bin ich jedenfalls überzeugt.

E1ite-Marc0
01.03.2009, 16:30
Hmm naja... Ein weiterer Thread. :)
Ich finds eig. schlimm, aber das wieder groß Zirkus um das Thema gemacht wird. Wie wir wissen gibts schlimmeres in der Welt bzw. sowass wie das passiert öfters bzw. so ähnlich. ;) Und wenn dann einmal einer von dem Forum in der Zeitung sowass findet, muss ein Thread aufgemacht werden... ^^
MfG
Marc0

Predator
01.03.2009, 16:58
Cephei hat sowas von Recht.

In diesem Moment ballern sich in Afrika wahrscheinlich Kindersoldaten ab und ihr diskutiert hier über höchstwahrscheinlich einen Unfall der von den Medien sicher eitliche Male zugespitzt wurde.
ne echt mal

ich will mich mit meinem letzten Satz als Gefühlslos darstellen.

LKrieger
01.03.2009, 17:20
Hmm naja... Ein weiterer Thread. :)
Ich finds eig. schlimm, aber das wieder groß Zirkus um das Thema gemacht wird. Wie wir wissen gibts schlimmeres in der Welt bzw. sowass wie das passiert öfters bzw. so ähnlich. ;) Und wenn dann einmal einer von dem Forum in der Zeitung sowass findet, muss ein Thread aufgemacht werden... ^^
MfG
Marc0

Nya das Ding ist ja das - morgen beschließen Politiker dann wieder, dass ein Gesetz gegen gewaltverherrlichende Spiele beschlossen werden muss. Das kann man bestimmt wieder wunderbar ableiten. Ah hier 5 Jähriger hat Schwester mit Messer fast zu tode gestochen wegen Konsole => Spiele Schuld!
Das ist genau wie damals als dieser Anschlag in der Schule war... Da denken Politiker sofort wieder daran, das das Problem bei den Spielen liegt. Jedoch finde ich sind Filme ein viel heftigeres Mittel um Gewalt darzustellen.
Mal davon abgesehen, denkt man überhaupt nicht an die Erziehung die das Kind wohl gehabt haben MUSS, das es überhaupt auf soeinen Gedanken kommt!?

EDIT: und ratze hast ein Danke - super Post!

OK weng vom Thema abgewichen, aber das musste auch mal gesagt werden, wir sind auch ne Com über ein Spiel, das auch davon betroffen ist.

Mfg LKrieger

E1ite-Marc0
01.03.2009, 17:29
Joah LKrieger, hast recht bzw. hast es auf den Punkt gebracht. :)
MfG
Marc0

Willy
02.03.2009, 12:15
Nya das Ding ist ja das - morgen beschließen Politiker dann wieder, dass ein Gesetz gegen gewaltverherrlichende Spiele beschlossen werden muss. Das kann man bestimmt wieder wunderbar ableiten. Ah hier 5 Jähriger hat Schwester mit Messer fast zu tode gestochen wegen Konsole => Spiele Schuld!
Das ist genau wie damals als dieser Anschlag in der Schule war... Da denken Politiker sofort wieder daran, das das Problem bei den Spielen liegt. Jedoch finde ich sind Filme ein viel heftigeres Mittel um Gewalt darzustellen.
Mal davon abgesehen, denkt man überhaupt nicht an die Erziehung die das Kind wohl gehabt haben MUSS, das es überhaupt auf soeinen Gedanken kommt!?

EDIT: und ratze hast ein Danke - super Post!

OK weng vom Thema abgewichen, aber das musste auch mal gesagt werden, wir sind auch ne Com über ein Spiel, das auch davon betroffen ist.

Mfg LKrieger

Nein, sorry, aber das ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.
Das hat rein gar nichts mit dieser Community zu tun, da du doch nicht allen Ernstes behaupten willst, dass der Kleine im Alter von 5 Jahren auf seiner Konsole (was war es denn? Nintendo DS? PSP?:roll:) sogenannte Killerspiele gespielt hat. Entschuldige, aber das halte ich für ausgemachten Quark.

Es hat niemand Spiele beschuldigt, wenn schon, dann müsste man gegen Konsolen an sich argumentieren, was ich bei einem solchen Alter auch für sinnvoll halte, da m. E. die Kinder geistig verkümmern, wenn sie sich in dem Alter schon nicht mehr selbst beschäftigen müssen, sondern nur Knöpfchen drücken und das Gehirn ausschalten.

@ Predator: Es missfällt mir schon, Schlimmes mit Schlimmerem zu relativieren, aber prinzipiell haben du und Cephei durchaus Recht: Wenn sich jeder mit allem Unrecht der Welt so ausfürlich beschäftigen würde, wären wir alle depressiv. Muss nicht sein.

Und ja, ich bin bei solchen "Zeitungs"artikeln immer sehr misstrauisch. Erstens sind die Medien derart sensationsgeil, dass der Vorfall wahrscheinlich deutlich überzogen dargestellt und überhöht wurde und außerdem habe ich oft genug erlebt, wie Falschinformationen ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Hauptsache, es passt ins Muster.

Mit äußerst freundlichen Grüßen,
Willy

P.S.: ratze hat Recht. 8)

foofi
02.03.2009, 12:24
@willy sehe ich genauso...

wird dann alles dazu führen, dass Fernsehen, Kino und Video/Computerspiele heftiger zensiert werden und höhere Altersfreigaben erhalten...

X-Zocker
02.03.2009, 12:48
Meines Erachtens liegt das nur an den Eltern. Heutzutage sieht man nur noch überforderte Mütter und Väter. Zuletzt erst habe ich beim Einkaufen eine junge Mutter von zwei Kindern beobachtet und konnte nur noch den Kopf schütteln. Davon abgesehen, dass sie die Kinder in aller Öffentlichkeit anschrie, wurde sie schon fast handgreiflich.

Ich meine, wenn man sich schon das Ziel gesetzt hat, Kinder auf die Welt zu bringen, sollte man auch dafür geradestehen und die Kinder erziehen und nicht den ganzen Tag irgendwo arbeiten. Sobald natürlich das Kind 13 oder 14 Jahre alt ist und somit alleine Zuhause recht kommt, kann die Mutter ja wieder arbeiten.
Es fehlt bei vielen aber größten Teils an Ausdauer und an Autorität. Wenn Kinder auf sich alleine Gestellt sind und keine Fürsorge von beiden Seiten bekommen, kann(muss aber auch nicht) im schlimmsten Fall so etwas wie mit dem Messerangriff passieren.

Wenn jetzt natürlich wieder die Spielebranche den Kopf herhalten muss, wäre dies wieder typisch Deutschland. Anstatt mal den Hintergrund zu erfragen; warum geht der Jenige auf den Lehrer oder den Eltern mit Waffen oder ähnlichem los, nein man durchsucht seinen PC und findet selbstverständlich ein Egoshooter und somit gleich den "Übeltäter".
Als Deutscher darf ich sagen, dass es ein armes Deutschland ist!

eFFeCTiVe
02.03.2009, 12:59
Hast wohl Willys Post überlesen - es wurde in diesem Fall nirgendwo was von Spielen und angeblicher folgender Gewaltausübung gesagt, sondern, dass der Junge einen Streit mit seiner Schwester hatte wegen der Konsole. Es geht also darum, dass er diese Tat beging, weil er seinen Willen nicht bekam.

Aber den entsprechenden Politikern und selbsternannten "Experten" würde ich zutrauen, dass diese es wieder so drehen und wenden, bis es wieder "böse Spiele" heißt:roll:

Willy
02.03.2009, 13:07
[...]

Klingt ja alles einfach, aber erzähl das mal einer alleinerziehenden Person. Grau ist alle Theorie.

LKrieger
02.03.2009, 13:14
Nein, sorry, aber das ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.
Das hat rein gar nichts mit dieser Community zu tun, da du doch nicht allen Ernstes behaupten willst, dass der Kleine im Alter von 5 Jahren auf seiner Konsole (was war es denn? Nintendo DS? PSP?:roll:) sogenannte Killerspiele gespielt hat. Entschuldige, aber das halte ich für ausgemachten Quark.

Neiin - mit 5 Jahren spielt der mitsicherheit noch keine Killerspiele, das ist mir auch klar :D - jedoch Spiele, die ihn später dazu verleiten solche Spiele weiterzuspielen - den Politikern ist das Wurst - die sehen da eigentlich nur, das schonwieder "fast" etwas passiert wäre...

Was letzendlich wieder darunter leidet ist die die Spielebeschneidung - oder evtl gar gleich ein Killerspieleverbot in DE.
Alles was ich damit sagen möchte ist, das als einzigstes die Erziehung mancher Erwachsenen daran schuld ist. Bei dir ist das ja nicht der Fall, aber Leute die soetwas Krankes (wie damals die Schule) im Kopf haben - da fehlts echt an der Erziehung!

EDIT: Und deinem letzten Post kann ich nur beipflichten. Jedoch sollte man sich wirklich im Klaren sein wenn man ein Kind zeugt! Daher sollte man auch vorab ungefähr (zumindest) wissen wie man den/die Kleine am besten aufzieht und sich um sie kümmert (Es ist schließlich sein eigenes Kind!!).
Gibt ja viele Erwachsenen die einfach ein Kind zeugen und sich darum kaum kümmern. Da ist das Kind jeden Tag im Zimmer und hat garkeinen großen Kontakt und Zuneigung zu den Eltern (führt auch wieder zu solchen Gedanken wie Schulangriffe usw...)- da sollte man sich schon im Klaren darüber sein bevor man überhaupt Kinder zeugt

LKrieger

siLenz
02.03.2009, 13:21
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das geschieht den eltern recht, spielekonsolen sowie videocomputerspiele haben nichts in kinderhaenden zu suchen. anstelle nem kleinkind eine spielekonsole zu kaufen sollten die eltern sich lieber drum kuemmern und nicht nach dem motto aus den augen aus dem sinn handeln. wenn ich sowas lese kommt mir echt die wut hoch, wie kann man nem kleinkind ne spielekonsole kaufen, dass hat doch nur einen grund, damit die eltern ihr kind damit abschieben koennen und sie ihre ruhe vor ihrem "wunschkind" haben. das es jedoch gerade die schwester erwischen musste ist echt uebel, die eltern haette es treffen muessen, da jene ja an diesem missstand schuld tragen!!! fakt ist in jenem alter muessen sich die eltern viel um ihre kinder kuemmern, da kann man nicht einfach das kind mit ner konsole abschieben, schliesslich muessen jene erzogen werden und liebe beigebracht werden. wenn diese nie welche erfahren, braucht man sich nicht wundern, das sie spaeter auch nicht zu liebe faehig sind und im hohen masse gewaltaetig sind.

BF_C.R.Y.S.I.S
02.03.2009, 13:28
wird dann alles dazu führen, dass Fernsehen, Kino und Video/Computerspiele heftiger zensiert werden und höhere Altersfreigaben erhalten...

die frage ist halt, ob sich dass auch was bringt - sieht man ja jetzt schon, dass die beschränkungen einen grund haben und erfüllen SOLLEN aber kein hinderniss sind....

und so wie es halt bei allem ist - das was verboten ist, ist natürlich noch gleich viel interessanter...

das problem ist nur - dass dies sowieso nicht kontrolliert werden kann - vl. am ehesten noch beim kino...tja und selbst das ist egal - dann laden sich die kids den film halt im internet runter - ist ja so!

im endeffekt müssen einfach auch die eltern viel mehr auf sowas aufpassen, in welchem ausmaß kinder bzw. jugendliche gewalt in den medien konsumieren (sei es im TV, Kino, ...).

bzw. muss man halt auch als bruder/schwester darauf achten. so wie es bei mir ist zB:

hab 2 brüder (16 und 12) und sicher kann ich nicht alles kontrollieren und nachsehen, welche spiele sie zocken...weiß aber, dass sie beide desöfteren CS bzw. splinter cell, gta vice city, whatever zocken...

verhindern kann man es ja ohnehin nicht....und mal ehrlich...ich selber hab auch mit 14 schon cs gezockt...

ich hatte aber auch ne gute erziehung von den eltern, die solange wie möglich versucht haben, alles was möglich war abzuhalten....und so wie es jetzt bei meinen brüdern ist....man muss einfach mit ihnen drüber reden, ob sie sich bewusst sind was sie da einfach machen, etc. und da traue ich mir schon zu sagen, dass auch wenn meine brüder gewisse games zocken, dass sie genau wissen was sie tun - jetzt im bezug auf realität und game :)

fakt ist aber sicher, so wie in diesem bericht - egal welche hintergründe (sozial, familiär, ....) sobald ein gewisses spiel dann auf dem rechner, konsole gefunden wird - es wieder heißt "KILLERSPIEL"....die spiele sind schuld!

eFFeCTiVe
02.03.2009, 13:29
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das geschieht den eltern recht, spielekonsolen sowie videocomputerspiele haben nichts in kinderhaenden zu suchen. anstelle nem kleinkind eine spielekonsole zu kaufen sollten die eltern sich lieber drum kuemmern und nicht nach dem motto aus den augen aus dem sinn handeln. wenn ich sowas lese kommt mir echt die wut hoch, wie kann man nem kleinkind ne spielekonsole kaufen, dass hat doch nur einen grund, damit die eltern ihr kind damit abschieben koennen und sie ihre ruhe vor ihrem "wunschkind" haben. das es jedoch gerade die schwester erwischen musste ist echt uebel, die eltern haette es treffen muessen, da jene ja an diesem missstand schuld tragen!!! fakt ist in jenem alter muessen sich die eltern viel um ihre kinder kuemmern, da kann man nicht einfach das kind mit ner konsole abschieben, schliesslich muessen jene erzogen werden und liebe beigebracht werden. wenn diese nie welche erfahren, braucht man sich nicht wundern, das sie spaeter auch nicht zu liebe faehig sind und im hohen masse gewaltaetig sind.

Rechtschreibung und Satzbau+Grammatik: 6, setzen! Inhalt 1+ mit Sternchen;)8-)

@eFFeCTiVe: zu meiner verteidigung, ich habe seit 36h nicht mehr gepennt geschweige denn was gefuttert. xD Hm... Dann pass auf, vielleicht wirste vom Hunger aggressiv - darfst aber keine Spiele spielen, sonst kommen wa wieder hier im Thread an;)8)

siLenz
02.03.2009, 13:34
fakt ist die eltern sind schuld und nicht die spiele, wenn die eltern keinen bock haben ihr kind zu erziehen, koennen spiele nichts dafuer. gut man sollte 3ste egoshooter jetzt nicht nem 10 jaehrigen vorsetzen, aber wenn ich in meine eigene vergangenheit zurueckblicke, habe ich auch mit 13/14 jahren die indizierten egoshooter doom,quake, duke nukem 3d und psst super heftig wolfenstein 3d, natuerlich heimlich gezockt ohne das meine eltern davon wussten, hat bei mir keine negativen spuren hinterlassen, allerdings habe ich auch eine sehr gute erziehung genossen, dass kann ich mit ruhigem gewissen behaupten.

@eFFeCTiVe: zu meiner verteidigung, ich habe seit 36h nicht mehr gepennt geschweige denn was gefuttert. xD

Sensman
02.03.2009, 13:37
Quatsch! Waren alles die phoesen Spiele! Das Kind hat GTA San Andreas gespielt und dessen Lieblingswaffe war immer das Messer! Phoese Spiele! Viva Pinata sofort USK18 weil man Tiere mit Schaufeln hauen kann!

siLenz
02.03.2009, 13:47
pfangt den purchen, pfangt ihn!!! :biggrin:

X-Zocker
02.03.2009, 13:54
Klingt ja alles einfach, aber erzähl das mal einer alleinerziehenden Person. Grau ist alle Theorie.

Da muss ich Dir selbstverständlich recht geben!

BF_C.R.Y.S.I.S
02.03.2009, 13:56
fakt ist die eltern sind schuld und nicht die spiele, wenn die eltern keinen bock haben ihr kind zu erziehen, koennen spiele nichts dafuer. gut man sollte 3ste egoshooter jetzt nicht nem 10 jaehrigen vorsetzen, aber wenn ich in meine eigene vergangenheit zurueckblicke, habe ich auch mit 13/14 jahren die indizierten egoshooter doom,quake, duke nukem 3d und psst super heftig wolfenstein 3d, natuerlich heimlich gezockt ohne das meine eltern davon wussten, hat bei mir keine negativen spuren hinterlassen, allerdings habe ich auch eine sehr gute erziehung genossen, dass kann ich mit ruhigem gewissen behaupten.

@eFFeCTiVe: zu meiner verteidigung, ich habe seit 36h nicht mehr gepennt geschweige denn was gefuttert. xD

ja, den eltern gebührt die hauptschuld - die spiele erledigen dann halt das übrige....

aber ich weiß ja noch, wie es bei mir damals war - da gabs sowas wie nen computer nicht - bekam den ersten pc, da war ich 14 glaub ich - den hab ich halt für die schule gebraucht....aber natürlich bekommt man dann zwangsläufig games (mein erstes was ich dann selber hatte war glaub ich max payne 1 :p) und das alte unreal tournament, dann folgte cs (die eigenständige version),

....aber ich habe keinen schaden davongetragen, tragen, tragen, tragen....;) (a tribute to the simpsons - insider kennen ihn)

ne, aber gut - mit 13, 14 ist man ja auch nicht mehr wirklich kind!

aber das problem ist halt, dass jeder nur noch kinder zeugt, die ohne liebe und ohne, dass man zeit für sie hat aufwachsen!

wegen der arbeit, etc. - naja und das einfachste ist halt, dass man die kids vor den fernseher bzw. vor ne konsole, pc, ... setzt und sie sind ruhig - welchen schaden sie aber damit anrichten checken ja die meisten eltern nicht...das ist echt traurig - aber hilft ja leider nix

aber die die dann draufzahlen sind wir, die nur cut-versionen zu kaufen bekommen bzw. gewisse spiele gar nicht mehr...

und das nur, weil gewisse eltern einfach zu blöd/faul sind ihre kids anständig zu erziehen bzw. zeit mit ihnen zu verbringen!!!

N1ce
02.03.2009, 14:04

Sie möcht zu Weihnachten bestimmt auch ne PS3 haben^^

Da kann man mal sehen wie krank die Welt schon ist. Wenn der kurze richtig im Kopp wäre, hätte er nicht zum Messer gegriffen!

Robin
02.03.2009, 14:09
Tja... was soll man groß dazu sagen?!

Ich will nur erwähnen, dass man solche "raren" Vorfälle nicht mit "normalen" Menschen vergleichen sollte... nur weil er's tut, tun wir's noch lange nicht...

Willy
02.03.2009, 14:24
pfangt den purchen, pfangt ihn!!! :biggrin:

Ferft ihn zu Poten, diesen Chuft! :mrgreen:

EDIT by LKrieger: aufgerechned da kaisa :roll::D

M3nTo5
02.03.2009, 16:40
Es ist keineswegs unwichtig wie der Junge auf so etwas reagiert- erst recht nicht in dem Alter.
Das im späteren Alter bei vielen irgendwas durchbrennt ist schon klar, aber mit 5?
Denkt an die Medienauswirkung bei Kindern! Wie könnte das enden?
Und wenn ihr so denkt könnte es euch auch letzendlich egal sein ob in Afrika Kinder sterben... betrifft euch ja nicht :roll:
One Death is a Tragedy; a Million is a Statistic.
Mag zwar passen, jedoch ist es kein schlagfertiges Argument sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

M@rshall15
02.03.2009, 16:56
Unglaublich. Der 5 Jährige ist wohl noch zu Jung um das zur verstehn, was er angerichtet hat. Realife und Virtuell kann er wohl nur noch schwer unterscheiden. Ich hab mich auch mit meiner Sis manchmal gekabbelt, aber so extrem wäre das mir nie in den Gedanken gekommen.

Bies
02.03.2009, 17:01
Hab ich was vergessen zu lesen, oder steht da NICHTS DRINNEN von wegen Killerspielen?

Ich würde es nicht auf die Spiele schieben (Solange ich nicht eines besseren belehrt werde), sondern auf Erziehung, und die Tatsache, das er mit 5 Jahren noch unzurechnungsfähig ist.

Ich kanns mir gut vorstellen, dass er von seiner Schwester geärgert wurde, und der Junge halt unbedingt Mineswiper zocken wollte, aber als seine Schwester ihn vom PC schubste, wollte err sich halt "wehrern"...

Also, zieht mal keine voreiligen Entschülsse :roll:

M3nTo5
02.03.2009, 17:08
Ich kanns mir gut vorstellen, dass er von seiner Schwester geärgert wurde, und der Junge halt unbedingt Mineswiper zocken wollte, aber als seine Schwester ihn vom PC schubste, wollte err sich halt "wehrern"...

Also, zieht mal keine voreiligen Entschülsse :roll:
Wie kommt ein Fünfjähriger darauf, ein Messer zu ziehen und auf seine Schwester einzustechen?
Ein normales Kind hätte sie einfach gehauen, weggeschubst oder was auch immer, aber ein Messer?
Da kann ein Zusammenhang mit "Killerspielen" oder Filmen bestehen.

Bies
02.03.2009, 17:09
schon mal Tom&Cherry gesehn? :roll:

Cephei
02.03.2009, 17:11
In Deutschland geschnitten :X .

M3nTo5
02.03.2009, 17:13
schon mal Tom&Cherry gesehn? :roll:
Ein Kind in dem Alter ist nicht immer fähig solche Ereignisse zu assoziieren, allein der Weg um das Messer zu holen ist doch schon umständlich, als die Schwester mal eben umzuschubsen.

In Deutschland geschnitten :X .
In Frankreich?

Bies
02.03.2009, 17:18
Ein Kind in dem Alter ist nicht immer fähig solche Ereignisse zu assoziieren, allein der Weg um das Messer zu holen ist doch schon umständlich, als die Schwester mal eben umzuschubsen.

Ach, und wo is dann der Hinweis darauf, das er mit Gewalt Spielen/Filmen in verbindung kam?
Weil da wurde dein oben Zitiertes genauso passen .

M3nTo5
02.03.2009, 17:24
Ach, und wo is dann der Hinweis darauf, das er mit Gewalt Spielen/Filmen in verbindung kam?
Weil da wurde dein oben Zitiertes genauso passen .
Stimmt, dass hab ich nicht beachtet.
Liegt vielleicht daran das es in o.g. Sachen exessiver verübt wird, als in einer Zeichentricksendung.
Allerdings schreckt es auch das Kind ab, und weil Zeichentrickfilme eben gut ausgehen...

Bies
02.03.2009, 17:26
Liegt vielleicht daran das es in o.g. Sachen exessiver verübt wird, als in einer Zeichentricksendung.
Allerdings schreckt es auch das Kind ab, und weil Zeichentrickfilme eben gut ausgehen...

Eben, und deshalb dachte er sich:
Ach , mach ich es wie der im Fehrnsehen, da passiert eh nichts schlimmes, die Katze lebt eh jedes mal wieder...

Cephei
02.03.2009, 18:16
In Frankreich?

Frankreich? :O

M3nTo5
02.03.2009, 18:18
Frankreich? :O

...Darüber geriet ein Fünfjähriger in Frankreich offenbar so in Wut...
Augen auf ;)

Nun weiß ich nicht ob man das so weit herholen darf...

IceFox
04.03.2009, 15:08
hat sich wohl erledigt in diesem Fall...wies scheint hat Muttern selbst zum Messer gegriffen und hinterher ihrem Sohn alles in die Schuhe geschoben, aber im Krankehnhaus hat man schnell feststellen können das die Verletzungen net von sonem kleinen Stöpsel herrühren können...

http://de.news.yahoo.com/1/20090304/twl-mutter-machte-sohn-fr-messerattacke-8b73c05.html

Sensman
04.03.2009, 15:13
hat sich wohl erledigt in diesem Fall...wies scheint hat Muttern selbst zum Messer gegriffen und hinterher ihrem Sohn alles in die Schuhe geschoben, aber im Krankehnhaus hat man schnell feststellen können das die Verletzungen net von sonem kleinen Stöpsel herrühren können...

http://de.news.yahoo.com/1/20090304/twl-mutter-machte-sohn-fr-messerattacke-8b73c05.html

Ich habs ja... eh... so in etwa gesagt.:-|

M3nTo5
04.03.2009, 16:37

Grässlich... wenn die mal keinen "guten Grund" hätte, würde ich solche Leute kastrieren lassen.

Bies
04.03.2009, 16:41
Grässlich... wenn die mal keinen "guten Grund" hätte, würde ich solche Leute kastrieren lassen.

Eine Mutter, ist sehr wahrscheinlich weiblich, und hat deshalb Eierstöcke statt hoden, und daher nicht zu kastrieren ;-)

Topic: Wie kann man auf seine eigenen Kinder mit dem Messer einschlagen? o_O

Sensman
04.03.2009, 16:45
Eine Mutter, ist sehr wahrscheinlich weiblich, und hat deshalb Eierstöcke statt hoden, und daher nicht zu kastrieren ;-)

Topic: Wie kann man auf seine eigenen Kinder mit dem Messer einschlagen? o_O

Eierstöcke kann man doch auch entfernen lassen, mit Gewalt oder ohne.:twisted:

Da gibts bestimmt noch einige Beispiele wie z.b. erzwungene Heirat oder irgentwas in Afrika... da haben wir in der Schule einen Zettel bekommen... brand irgentwas... aufjedenfall wurde die Braut angezündet wegen Geschenken zur Hochzeit... Mitgift?

CRYSISTENSE
04.03.2009, 16:45
Was soll das denn bitte für eine Mutter sein!? Sorgerecht adios

Eddy89
04.03.2009, 16:46
Das is ja grässlich.
Das beleuchtet das ganze Thema/Ereignis nun in nem ganz anderen Licht !

alex9.3
04.03.2009, 16:51
Ich mag Wendungen...

Aber das ist pervers :P. Obwohl wenn ich der Mörder währe würde mir eigentlich auch soetwas in den Sinn kommen (Nein, ich bin kein Mörder)

Willy
04.03.2009, 17:05
Ich mag Wendungen...

Aber das ist pervers :P. Obwohl wenn ich der Mörder währe würde mir eigentlich auch soetwas in den Sinn kommen (Nein, ich bin kein Mörder)

Welcher Mörder?

foofi
04.03.2009, 17:08
Ich mag Wendungen...

wie bist du denn drauf?

Sensman
04.03.2009, 17:16
wie bist du denn drauf?

Nicht wundern, der ist immer so.:-D

edit by foofi: ja, ich merke das schon... !

SplitTongue
04.03.2009, 17:27
Wobei, wenn ich mir des mal richtig überlege:
Angenommen ich komme nach Hause und ertappe einen Einbrecher dabei wie er grad meinen PC / meine XBox ausräumt und ich hätte grad ein Messer zur Hand.... Hmmm... !? :ugly:

Aber im Falle des 5-Jährigen kann man getrost sagen: Der wusste nicht wirklich wie gefährlich so ein Messer sein kann.
Wenn 2 Kinder im Sandkasten buddeln und dem einen passt was nicht kanns auch schonmal sein dass des andere mal die Schaufel im Gesicht hat.
Hab ich schon oft genug gesehn... :lol:

Willy
04.03.2009, 17:30
Wobei, wenn ich mir des mal richtig überlege:
Angenommen ich komme nach Hause und ertappe einen Einbrecher dabei wie er grad meinen PC / meine XBox ausräumt und ich hätte grad ein Messer zur Hand.... Hmmm... !? :ugly:

Aber im Falle des 5-Jährigen kann man getrost sagen: Der wusste nicht wirklich wie gefährlich so ein Messer sein kann.
Wenn 2 Kinder im Sandkasten buddeln und dem einen passt was nicht kanns auch schonmal sein dass des andere mal die Schaufel im Gesicht hat.
Hab ich schon oft genug gesehn... :lol:

Letzte Seite lesen. 8)

alex9.3
04.03.2009, 18:02
Welcher Mörder?

Achja, es ist ja niemand gestorben.

Egal, mir gehts ums Prinzip :P

SplitTongue
04.03.2009, 18:28

Ach du ******** :shock:
Boah was is das für ne Rabenmutter ? Geht ja mal gar nicht... Sorgerecht entziehen !

foofi
04.03.2009, 18:31
herjeh... ich frage mal ob wir den Thread dicht machen können... 5 Jährige oder Computerspiele warens nicht, nur die ******** von Mutter.