Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal was an eurer HW geschrottet?
Siehe Umfrage (öffentlich, mehrfachauswahl möglich)
--- umfrage siehe oben ---
----------------------------
Habt ihr schonmal was an eurer Hardware geschrottet? Sei es mit oder ohne Absicht ? :-D
twinTurbo
28.02.2009, 16:34
So einen Threat gabs schon mal!
-------------------------
Nein.
Schon ewig her, da hab ich im laufendem betrieb hintem am netzteil von 210 volt auf 110 volt umgeschaltet -> BÄÄÄM
komischeweise war nur das netzteil kaputt :D
Ganzen Laptop im Pool versenkt 8-)
eFFeCTiVe
28.02.2009, 16:43
Jetzt kann ich auch abstimmen (oder hab ich eben die Option nur übersehen?), bisher zum Glück noch nichts passiert - und ich werd auch aufpassen wie n Schießhund, dass es so bleibt:smile:
Don Fabiano
28.02.2009, 16:48
Ganzen Laptop im Pool versenkt 8-)
Wie bekommt man sowas denn hin?
@ Topic: Nö, alles heile geblieben bis jetzt. Nur einmal kam ein Teil jedoch schon beschädigt hier an.
Blue Dragon
28.02.2009, 16:50
nur nen iPod nano 2.generation^^
Aber sonst nur installierte spiele und offters mal xp^^aber das zählt ja nich
Wir haben auf ner Lan einen Switch anschließen wollen und das falsche Netzteil verwendet.
Aus den Connectorn schlugen Flammen und es hat gepfeift und gezischt. Danach war das Teil erstmal glühend heiß und rauchte.
Spasseshalber haben wir das richtige Netzteil dann angeschlossen um zu schauen ob das Teil noch lebt und siehe da, die Leuchtdioden gingen an, wir haben unsere Netzwerkkabel reingesteckt und angefangen zu zocken. Das Teil funktionierte tatsächlich noch.
Wollte dem Bruder die CPU auswechseln (X2 3800+ zu X2 5600+). Hab den Kühler gelöst und zog ihn ein bisschen raus. Er hing aber noch irgendwo dran und ich schüttelte den Kühler ein bisschen, bis ich ihn dann ganz aus dem Gehäuse ziehen konnte. Dann habe ich aber festgestellt, dass die CPU unten am Kühler festklebt und, dass einige Pinsverbogen sind, da ich beim Schütteln wohl am Mainboard mit der CPU Unterseite geprallt bin. Zum Glück war das Mainboard ganz geblieben, denn ne CPU sollte man nicht einfach aus dem Sockel reissen ohne den Bügel vorher aufzumachen.
Eigentlich ist das weiter gar nicht schlimm, da ich die CPU eh nicht mehr brauchte.
Daraus habe ich gelernt, dass man immer schauen sollte ob die CPU noch am Kühler klebt oder man sollte den Kühler drehen, bevor man ihn wegnimmt damit er sich von der CPU löst.
Mir ist mal das NT hochgegangen damals als die Crysis Demo rauskam. Hatte im Sandbox 2 mal einen Physiktest gemacht (Athlon 64 X2 6000+ & GF 8800GTS damals).
Dort habe ich ein Jeep an ein Seil gehängt und nach dem STRG + G drücken hats nurnoch PENG! gemacht. War ein Billig NT, hat den CPU ausschlag wohl ned verkraftet ^^
Gehäuse hat sich bei dem Knall auf fast 40° erhizt und das NT war glühend heiß... aber es war nur das NT hinüber (zum glück).
Als Kind habe ich öfter meine Super Ninentdo Controler kaputt geworfen...
Den Laser meiner Playstation wärend den betireb angehalten...
Den analog stick des Gamecube meines Freundes an dem Controler abgebrochen...
Und habe daraus ihrgendwann mal was gelernt. Das man mit Solchen dingen nciht unüberlegt hrum machen darf.
Was dazu führt das ich meine Hardware aus dem PC nie ausgebaut hatte und ihrgendwann sich in meiner damaligen GF6600 GT zuviel staub angesammelt hatte und die Kühlung nicht mehr Funktioniert hatte.
Das Führte dazu das ich ihrgendwann Rote, grüne und blaue Punkte auf dem bildschirm sehen konnte. Was nach einem neustart schließlich behoben war allerdings lies der PC sich öfter nicht mehr neustarten und ich musst ihn etwas länger aus lassen. >_>
Jaja meine Kindheit war Geil!!!
Als ich mich dan doch mehr mit der Hardware vertreute ist mir mal ein Sata 2 Steckplatz am Mainboard abgebrochen, ab da ging das gesamte Board nicht mehr....
War glaub ich ein ASRock 939 Dual Sata 2 Board... ich werd mir nie wieder ein Board kaufen wo billig steckplätze dran sind...
thunderstorm
28.02.2009, 17:49
Meine Grafikkarte war für mein 550W Netzteil einfach zu gut.
Nach 20 Minuten Crysis: BUM.
Jetzt mit nem 750W Netzteil läufts wunderbar. :smile:
E1ite-Marc0
28.02.2009, 18:01
Eig. bis jetzt alles kaputtgegangen bis auf Ram. :) Grafikkarte hab ich allerdings mal selber kaputt gemacht mit overclocking. :)
MfG
Marc0
Ähhm ich lieg auf der Poolpalme und mein Vater kommt von hinten und wirft mich um :p
naja bei mir sind schon 2 Graka's kaputt gegangen, aber da war ich unschuldig. Bei meiner ganz ganz alten ATI bin ich mal hängenheblieben beim ausbauen und hab einen Kondensator abgerissen. Nachdem ich ihn wieder drangelötet hab ging eigentlich auch wieder alles. Einmal wollt der PC nicht hochfahren, dachte mir schon es liegt am Netzteil. Ich also schnell aus und wieder eingeshcaltet und BUMS wars explodiert. Zum Glück ging alles wieder mit einem Neuen
Calvin001
28.02.2009, 18:55
Ich musste in ein anderes Zimmer auf unserem Grundstück ziehen und war dabei meinen PC rüber zu tragen. Ich musste an unserem Pool vorbei und bin über einen Gartenschlauch gestolpert und *platsch*. Ich samt dem PC waren im Pool gelandet. Irgendwie konnte ich in dem Moment drüber lachen. :lol:
Hab dann am nächsten Tag einen neuen bekommen.
Mir ist mal eine 7800GTX durchgebrannt.
Das hat richtig extrem gequalmt, sah sehr interessant aus.
Lag warscheinlich daran, dass ich zu stark getacktet hatte
habe sie dann aber als garantiefall umgetauscht:-)
LKrieger
28.02.2009, 19:17
@ Topic: Nö, alles heile geblieben bis jetzt. Nur einmal kam ein Teil jedoch schon beschädigt hier an.
Ganz einfach ;) - wenn man zuviel bastelt bzw schlechte HW gekauft hat.
Könnte ich schon viel erzählen^^... Mein schlimmstes Eigenverschulden war damals als ich nen "fast" kompletten Rechner zerschossen hätte. Da war ich noch 14 Jahre alt und habe schon an den Kisten rumgelötet usw. Hab nen Haufen Neonröhren und LEDs verbaut. Irgendwann scheints da mal einen Kurzschluss gegeben zu haben und Board, Graka, PSU, und CPU waren im Eimer.
Dann gabs eig nurnoch einmal einen Fall, als ich einen Ram-riegel nicht richtig eingesteckt hatte - der war dann anschließend im Eimer - das war auch noch mit 14. Seitdem hab ich selbst eigentlich nichtsmehr niedergestreckt. Jedoch gings dann von allein los (muss halt immer was kaputtgehen - sonst wärs ja kein pc:roll:).
Hats mir meine CPU damals durchgehaun und paar Wochen drauf die Graka. Ein Jahr später war mal ein Board dran, das anscheinend ebenfalls nicht die Hitze vertragen hat und und und...
Schon viel Erfahrung gesammelt^^... Mittlerweile läuft PC auch mit rumbasteln und Wakü so top wie noch nie 8-).
Mfg LKrieger
Tig3r0023
28.02.2009, 19:22
Als ich 10 war ist bei meinem ersten PC meine Festplatte abgeraucht. Konnte mir das damals aber noch nicht erklären, weil ich nicht wußte was das war :D
Sonst ist zum Glück alles ganz geblieben , bis auf Kleinigkeiten. An meinem Motherbaord waren mal der Lan Anschluss und 3 USB Anschlüsse defekt...joa und halt bei meinem Notebook ist nach nem Monat der VRam der Grafikkarte durchgeraucht. ( 8800M GTS 512MB)
Das Einzige was ich bisher geschrottet hab, war/ist meine G15 und mein alte MX518 Maus...Gott sei Dank konnte ich die G15 wieder reparieren :smile:.
Black_Death
28.02.2009, 19:44
Mir wurde meine 8800Ultra geschrottet
FLeshtized
28.02.2009, 20:02
Das Einzige was ich bisher geschrottet hab, war/ist meine G15 und mein alte MX518 Maus...Gott sei Dank konnte ich die G15 wieder reparieren :smile:.
Ich dachte mal ich haette meine Mx518 geschrotten (war aber nurn kabelbruch :p) Ich hab die immer noch, das is einfach die Beste.8)
Ich hab eig noch nie was geschrottet, bis auf die Klappe meines alten Chieftek gehaeuses.
Und wegen einem Defekten Mobo hat mein Pc mal 10min gebootet :ugly:
BCAtze235
28.02.2009, 20:51
Wenn ich bei der Umfrage ne Stückzahl angeben könnte...;-)
Hab auf jeden Fall 2 Motherboards auf dem Gewissen, nen CD Brenner und letztens erst meine 2 Platten im RAID Modus (mitten beim zocken einfach ausgefallen:sad:)
Achja und ne 7600GT vor ein paar Jahren... Die hab ich mitten im laufenden Betrieb mal rausgenommen (war zu faul runterzufahren ^^) Gab nen fetten Blitz oO
Aber der Rechner lief noch und ich blieb auch heil. :)
meine alte graka... :D ich kannte mich da noch nicht sooo gut aus und hab eine mit passivkühlung erworben:???:
naja, dann hab ich einmal ne stunde crysis gespielt... und das war auch schon^^
Verschuldet ne 500er Platte wenn man im betrieb die ab und ansteckt und die Stromkabel aus versehen verkerhrt herum ansetzen will und Roter Pin den Schwarzen Pin berührt.
2 Rom Laufwerke wenn man bei offener Rom Schublade etwas grosszügig mit dem Drehstuhl umgeht :???: Eins konnte i seinerzeit nochmal reparieren und die Führungsnasen kleben für die Schublade.
Unverschuldet nen Netzteil im Medion rechner in der Garantiezeit. Einfach nicht mehr angegangen irgendwann.
Hab nur mal ne Festplatte geschrottet.
Deshalb mein Tip:
Niemals eine HD auf die Bettkante legen wenn man selber auf dieser Bettkante sitzt. ;)
Nighthawk33
01.03.2009, 00:55
Naja, mir und nem Kumpel sind mal an unsrer selbstgelöteten Unterbodenbeleuchtung unseres Bierkasten-PC´s 4 LED´s weggeraucht.... :mrgreen:
Naja, dann waren es kurzzeitig halt nur noch 44 LED´s mit je 20.000 mcd.... :mrgreen:8-)
Achja und mal die Anschlussstecker von meinem Headset....
Schonmal probiert das Kabel um den Drehstuhl zu wickeln und mit viel Schwung aufzustehen?? ;-)
( Während die andere Seite seitlich in den Anschlüssen steckt??) :mrgreen:
:
2x Ati Grafikkarten
1x AMD Prozzi
2x DvD Brenner
1x Playstation 2 Kontroller
Das wars zo Ziehmlich :D
masterkiller7
01.03.2009, 10:07
Ich hab mal meine ganz alte ati 9800xt kaputt bekommen,
man konnte damit nur ca. 5 min Spiele spielen und danach war schluss.
Bis jetzt noch garnichts kaputt gegangen. Ich kann gut mit Hardware umgehen 8-)
Bis jetzt noch garnichts kaputt gegangen. Ich kann gut mit Hardware umgehen 8-)
Du bist 16 da kann noch sehr viel passieren :twisted: