PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis NPCs/KI

Rückenmark
15.06.2007, 00:27
So, machn wa man neues Thema :-D.

Ich habe gerade gelesen das sich die Aliens im Spiel nur durch Infrarot orientieren können. Wenn man dann mit dem Anzug die Themperatur angleicht, soll man unsichtbar sein :shock:. (ob das stimmt weiß ich nicht, habs nur gelesen)

Ehrlich gesagt finde ich das schon etwas plöde, denn wie hätte sich die Alienrasse soweit entwickeln können ohne jegliche andere Form von Sinnen.
Wenns nach mir gehen würde, hätte ich alles gern schön plausiebel gehalten.
Aber wie schon irgend wo erwäht soll mans ja auch icht übertreiben, es soll ja auch ein Spiel bleiben (welch Vrefel).

Ist euch eigentlich aufgefallen das die großen Alien oder eben die Kampfgefährte von denen an HL2 Strinder erinnern???

Sehr gut finde ich das was man bisher sehen konnte sehr liebevoll animiert war. Kein bisschen hölzern wie bei TES 4.

fatE
15.06.2007, 01:41
Jo erinnert wirklich ein wenig an die Strider aus HL², nur vieeel größer und sehen geiler aus und einfach nur GEIL :-D freu mich schon auf das Game *wart*:cafe:

Shyrag
15.06.2007, 06:08
me to!

:ugly::ugly::ugly::ugly:

oh °sabber° freu ich mich auf Crysis!

Rückenmark
15.06.2007, 09:31
Können NPCs eigentlich falls sie verletzt sind wieder aufstehen und weiter kämpfen?

Flaggschiff
15.06.2007, 09:46
ich geb dir da vollkommen recht mit den aliens. wer sich so weit entwickelt um andere galaxien zu "besuchen":cafe: der sollte auch in der lage sein, anderen wellenlängen und spektren zu sehen. selbst der mensch kann dies mit einfachsten geräten erreichen.
ich hätte auf sowas plädiert, wie der predator im gleichnahmigen filme hat, der kann ja auch switchen zwischen den wellenlängen und EM-Strahlung sehen.
das ist, wo ich darüber nachdenke, wirklich etwas schwach.
es wäre wesentlich interessanter, auch im spielverlauf um den reiz zu erhalten, wenn sich die aliens adaptieren würden, und man auf einmal sichbar wird, und man mit dem NMS dann wiederrum sein emissionsspektrum ändern könnte. der NMS ist ja immerhin in der lage sich auch sonst der umgebung an zu passen, dass kann er ja, wenn man genau darüber nachdenkt, auch nur dadurch erreichen, dass er optisch/physikalische gegebenheiten aussnutz.
kennt ihr die borg, die sich nach ner zeit an die phaserstraheln der föderation in star trek angepasst haben? sowas will ich für ihre sichtbarkeit, so dass man irgendwie nen modulator im NMS hat, der ständig wechseln muss.
aber die idee ist wohl zu spät hier formuliert, als dass es in das spiel noch integriert werden kann. und vor allem ist es ne nur ne fixe idee von mir, als enduser :D

regards

Flaggschiff

Mykill_Myers
15.06.2007, 10:28
Habt ihr Krieg der Welten gesehen oder Independence Day usw.
Ich fand die Filme geil,aber wenn die Produzenten den Film so Real/Logisch wie möglich haben wollten,wäre die Erde in 10 sekunden vernichtet undzwar ohne das wir die Aliens überhaupt nur ansatzweise gesehen hätten,dann wäre mein Kinobesuch für die Katz gewesen.Nix Computer hacken oder dumme Virus Infektion :)
Also passt schon immerhin sollen wir ja auch das Spiel spielen ohne Godmode.
Ich sags gerne wieder ein Schuss in den Benzintank lässt ein Auto nicht explodieren.Scheiss drauf ,es sieht gut aus.Hollywoodrealismus!

Flaggschiff
15.06.2007, 11:04
da geb ich dir auch recht, aber ich will damit nur ausdrücken, welches potenzial vielleicht noch da ist,unabhänig davon in welchem game es überhaupt anwendung findet.

noxon
15.06.2007, 12:14
Hauptsache das Gameplay stimmt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz gut so ist, dass sie nur IR-Strahlung erfassen können und man sich hinter warmen Objekten verstecken kann.
All zu kompliziert darf es auch nicht sein für den Spieler. Es wäre etwas anstrengend, wenn man immer darauf achten müsste, dass man nicht gesehen, nicht gehört, nicht gerochen oder auf eine andere Art und Weise erkannt wir.

Wenn der Gegner nur einen Sinn hat, dann kann man sich wenigstens voll und ganz auf diese eine Sache konzentrieren.

Black_Death
15.06.2007, 13:09
Können wir wenn wir irgendwann mit der Technik so wiet sind andere galaxien zu bereisen auch wärme sehen. Ohne hilfe nein. Die evolotion hat uns nun mal augen gegeben um Licht zu sehen.
Also was ist daran schlimm ds die aliens nur wärme sehen. Vieleicht kennen sie nix anderes. Außerdem ist das gamplay technisch mal was anderes als sehende gegner.:cafe:

edit : Danke Mykill_Myers :D

Mykill_Myers
15.06.2007, 13:31
Können wir wenn wir irgendwann mit der Technik so wiet sind andere galaxien zu bereisen auch wärme sehen. Ohne hilfe nein. Die evulotion hat uns nun mal augen gegeben um Licht zu sehen.
Also was ist daran schlimm ds die aliens nur wärme sehen. Vieleicht kennen sie nix anderes. Außerdem ist das gamplay technisch mal was anderes als sehende gegner.:cafe:
sorry ,das ist jetzt alles andere als möchtegern Tippfehlerkorrektur,aber nachdem ich Noxons Post gelesen habe,fiel das sofort auf und war ganz witzig.
Evu Lotion erlaubt es dir nicht gerochen zu werden :p

foofi
15.06.2007, 13:36
Hi Leute,
zu den NPCs / KI gibts ein ganz informatives Video. Das habe ich damals von Giga//Games aus der GC aufgezeichnet. Über die AI redet man im dritten Video:

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=86

Schaut es euch an, mit dem VLC Media Player sollte das ganze ohne Probleme laufen.

Rückenmark
15.06.2007, 15:20
@ Flaggschiff: Ich denke mal das der Nanosuit vor dem eindringen der Aliens entwickelt wurde. Daher kann er rein theoretisch nicht allen Herrausvorderrungen gewachsen sein :!:

Black_Death
15.06.2007, 15:29
@foofi
Läuft auf dem vlc player super.
Kann es sein das Cevat sein Deutsch seit dem Video sau gut verbessert hat?

foofi
15.06.2007, 15:37
Cevat konnte schon immer gut Deutsch... ist nur schwer, wenn man den ganzen Tag englisch spricht, sodann über arbeitsbezogene Sachen auf Deutsch zu sprechen...

BTT!

Bullet-time
15.06.2007, 19:37
Ich bezweifle doch stark dass die KI revolutionär wird - ich glaube StandartshooterKI:
------------------
Sehen
Bedingt Hören
Laufen
Mäßig Verstecken
Schießen
Wegrennen
-----------------

Mykill_Myers
15.06.2007, 19:41
Geht schonmal nicht!Crysis wird das erste Spiel sein,bei welchem sich die KI auf die Umweltveränderung anpassen muss.Halber Wald ist weg und KI muss sich darauf einstellen.

Black_Death
15.06.2007, 20:05
Zum Beispiel muss die KI wissen wenn du ein hauss weg schießt, die Ki sich nicht hinter die Wand stellt die da gar nicht mehr ist. Sondern vllt zu einem bruchteil des Hauses läuft.

Nighthawk33
15.06.2007, 20:10
z.B. gameplay @pcpowerplay:

"....da müssen wir halt nochmal den gewehrkolben benützen um in die hütte zu kommen, allerdings lässt sich die KI nicht so leicht überlisten, schon ziehen sich die koreaner zurück und es pfeifen mir kugeln um die ohren.....nehmen deckung.........

also die KI passt sich wirklich super den bedingungen an, geht in deckung, eröffnet auch das feuer, wartet nedd bis ma se messert^^ :mrgreen:

Rückenmark
15.06.2007, 22:05
Ich denke mal das Eingebäude nicht als ein Teil von der KI anerkannt wird, sondern von Anfang an als Zusammenstellung mehrerer Teile

TerminatorV1
15.06.2007, 22:26
Zum Thema große Aliens die sind nen bisschen schwach die können nur eis strahlen (und das taut der nano suit in sekunden wider auf) und mit ihren fangarmen durch die gegend wirbeln in nem video hab ich gesehen das der alien den spieler genommen hat (mit den fangarmen) und dann weggeworfen hat der ist auf beiden beinen gelandet das heißt doch das die großen Aliens einem nichts anhaben können dann ist das doch langweilig:cry:

Mykill_Myers
15.06.2007, 22:34
@TerminatorV1
Wer sagt das?
Das Video mit dem Hunter ist 1 Jahr alt und dort besaß sie nichtmal richtig KI,sagte Cevat damals selbst.

Der Hunter kann dich ja einfach überrennen.Wir haben vom Hunter nocht garnichts gesehen.Wissen nicht was er für Waffen einsetzt,wie er sich verteidigt etc.
Jetzt macht euch doch nicht über Sachen sorgen,wovon wir noch rein garnichts wissen.
Ihr habt Probleme...

noxon
15.06.2007, 22:37
Wenn du das Video auf dem Flugzeugträger meinst, dann kann ich dich beruhigen. Der Hunter dort hatte praktisch keine KI-Routine implementiert. Die haben lediglich für die E³ einfache Bwegungsroutinen eingebaut. Die intelligenten Handlungsalgorithmen wurden noch gar nicht eingebaut.

//EDIT:
Zu spät :(

TerminatorV1
15.06.2007, 22:40
nein ich mein ein zwar älters vid aber da hat der spieler selbst gespielt

Mykill_Myers
15.06.2007, 22:43
ja wir wissen es :) es war das Hunter Video von der E3,er wurde in der Luft herumgeschleudert:) Der ganze ablauf war mehr oder weniger gescriptet.
Du befindest dich in seiner Nähe ein Event wird getriggert:) siehe "Helikopter gegen Kommandozentrale schleudern."Also mach dir doch keinen Kopf darüber

TerminatorV1
15.06.2007, 22:44
ja ok is halt nen altes vid

CryStal_Meth
16.06.2007, 10:01
me to!
oh °sabber° freu ich mich auf Crysis!

1. es heisst : me too!
2. was zur hölle hat das mit dem thema zutun?
3. siehe 2. :cafe:

@Pascal :

wir entwickeln viele sinne auf ein mal und die aliens konzentrieren sich auf ein sinn, welcher aber so gut ist wie unsere alle sinne zusammen.

... so würde ich es mir erklären ^^

Rückenmark
16.06.2007, 14:46
Also das das nicht alles gewesen sein kann dachte ich mir schon, hab wie erwähnt das ja nur im Forum gelesen (wo? kp!).

Ist es eigentlich möglich das ein Panzerfahrer aus seinem getroffenen Fahrzeug flieht und bei einer anderen Einheit einsteigt oder sich mit nehmen lässt. Und das nicht nur von gleichen Truppentypen sondern auch von Helis ???

Bullet-time
16.06.2007, 21:00
Möglich ist alles, aber ich bezweifle doch mal stark dass die sich so ne Arbeit machen ;)

Ich, der bei ner guten KI eine Errektion bekommt, bin echt mal gespannt...
(ob sie FEAR toppen[und jetzt fangt bitte net mit dem "Fear war nur innen" zeug an, das weiß ich auch aber trotzdem war sie geil])

Rückenmark
18.06.2007, 23:47
Bravo geiler Post super Argument *rolleing eyes* :razz: