Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry SP Map nach Crysis?!
warpspeed
28.05.2006, 13:26
Hi,
ich habe da mal ein paar Fragen... aber erstmal eine Einleitung:
Ich habe schon über ein Jahr eine wirklich gute (in meinen Augen) SP Map für FarCry hier rumliegen. Es fehlen "nur" noch die Bots/KI und die Missionsziele. Das Terrain, die Planzen, Gebäude, Fahrzeuge, Waffen, Munition, Med-Packs sind alle fertig platziert. Es gibt eine riessige Hölle (mit einem schicken Technikraum (nette Effekte)), ein Leuchtturm wo man sich via Seilbahn abseilen kann, eigene Models (Windräder, Statuen) und vieles mehr. Es wurden nahezu alle Effekte bzw. Möglichkeiten eingebaut die das Sandbox Handbuch und diverse Foren hergab/hergibt :).
Ich hatte damals aufgehört, weil es stellenweise doch etwas rucklig war. Nunja... das sollte nun nicht mehr das Problem sein... die PCs sind ja viel schneller seit der Zeit :cool:.
Was ich eigentlich andeuten will, dass ich diese SP Map nun doch mal fertig kriegen will. Ich bin nur noch auf der Suche nach meien FarCry... finde es aber nicht :(. Muss es wohl neu kaufen... ist ja nicht mehr so teuer :).
Okay, jetzt zu den eigentlichen Fragen.
Sollte ich die Map fertig bekommen, wollte ich sie dann nach Crysis portieren... vorrausgesetzt es geht überhaupt so einfach. Zumindest die Höhenmap der Karte/Insel wäre schon sehr hilfreich ;). Glaubt ihr, man kann die Höhenmap von FarCry in Crysis importieren? Auch schön wäre die Übernahme der Vegetation und Objekte aber das wird wohl nicht machbar sein. Vegetation vielleicht noch aber Objekte wohl kaum...
Sollte jemand Lust haben bei der Fertigstellung zu helfen, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich kann euch ja erstmal ein paar Screenshots der Map schicken, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, wieweit ich schon bin und ob es sich lohnt mitzumachen ;). Es soll ja Leute geben, die keine Lust auf das "eintönige" kreieren der "Grundstruktur" haben (das ist ja schon alles fertig) und am liebsten gleich bei den Feinheiten, wie den Bots/KI, Missionszeile, usw. loslegen wollen.
pissdrunx1987
28.05.2006, 19:11
also, das hört sich doch sehr gut an!
also erst einmal zum exportieren der map zu crysis/cryengine2!
das mit der heightmap wird sicher nichts werden, da die cryengine2 nun voxels nutzt um auch überhänge und ähnliches zu nutzen, also wirst du das schon einmal nicht hinbekommen!
die objekte könneten schon noch benutzt werden, aber wieso solltest du die "hässlichen objekte" der cryengine 1 nutzen, wenns in der ce2 viel schönere gibt!
es wäre schöner und einfacher eine komplett neue map für crysis zu machen, als zu versuchen das vorhandene zu konvertieren!
mein vorschlag wäre, dass du die map fertig kriegst und sie für die cryengine1 released, da sie dort sicher auch eine menge leute spielen werden, denn nicht jeder kann sich ein rechner kaufen, auf dem crysis flüssig auf hohen einstellungen laüft!
du hast ja auch noch einige zeit zum release und, falls die map gut wird, werde ich sie sicher in das sp-mappack #2 einbauen, damit wird sie sicher von noch mehr leuten gespielt :wink:
warpspeed
28.05.2006, 19:52
Hi,
also die Map ist echt riessig. Ich denke so 1-2 Stunden wird man schon brauchen um durchzukommen, wenn man weiss wo alles ist :).
Morgen kaufe ich mir FarCry (noch mal), dann gehts weiter mit der Map. Dann stelle ich auch mal ein paar Screenshots hier ins Forum.
Ich denke schon, dass die Map "Pack würdig" wird ;).
was ich mir jetzt vorstelle ist eine Crysis Mod für Far Cry und umgekehrt eine Mod "FarCry" für Crysis... das wäre doch auch der Hammer :)
warpspeed
28.05.2006, 20:18
Hi,
hehehe Crysis in FarCry... könnte Preformance Probleme geben ;). Aber du meinst sicher "nur" von der Story und den Locations her, oder?
Irgendwie freue ich mich fast mehr aufs mappen als auf spielen :cool:. Was ich schade bei Far Cry fande, dass die neuen MP Maps (also Custom Maps) die auf dem Server waren nicht automatisch runtergeladen wurden/werden. Das finde ich bei HL2 echt praktisch!
ja, ganz genau :) Storyline usw ;)
^^das mit den automatischen Maps mochte ich nicht zu sehr, aber ok, kannst du ja mal im Crymod.com Forum vorschlagen, dort findest du noch Leute, die dir da noch mit der Map helfen werden, da ist die Glut ;)
warpspeed
29.05.2006, 15:09
Hi,
So ein Mist... weder im Saturn noch im MediaMarkt ist FarCry zu bekommen. Dann muss ich wohl die kleinen Läden abklappern :(.
^^ 14,95 Ubisoft exclusive von Rondomedia
Ansonsten, wenn du die alte Packung haben willst, probiers bei Ebay
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898741915/ref=ase_rondomedia-21/303-0357935-2194666
warpspeed
29.05.2006, 15:17
Hi,
ich bin kein Fan von bestellen. Kaufe lieber direkt... dann habe ich es sofort in der Hand. Okay, vorrausgesetzt man bekommt es überhaupt :cool:. Ich werde mal schauen... ich finde das schon wo.
Wenn ich doch nur meins finden würde in dem Chaos Zuhause. Habe sogar noch die erste deutsche Version.
- Karstadt Bonn,
- Kaufhof Bonn,
- Joystix auf der Oxfordstrasse - Tel. 0228 65 00 95 - gegenüber vom Comicladen, nähe "Berta von Sutner Platz"
warpspeed
29.05.2006, 16:08
Hi,
Joystix... gute Idee, daversuche ich es als Erstes... Ist quasi um die Ecke. Wohne in der Wenzelgasse (Einkaufstrasse). Steige Berta von Suttner Platz sowieso immer aus.
EDIT: Shit Regen... kein Bock in diesem rumzulaufen... naja bis zum Weekend werde ich es wohl gepackt haben da vorbei zu schauen ;).
EDIT2: So, heute (30.05.2006) bekomme ich endlich FarCry :). Bei Joystix (Bonn), für 14,99.- Euro.
warpspeed
03.06.2006, 14:57
Hi,
irgendwie muss ich einen riessen Fehler in meiner SP Map haben. Auch auf meinen aktuellen PC ruckt es wie verrückt. Dabei ist die Map schon optimiert... also was dynamische Schatten & Co. angeht.
Schade, dabei hatte ich richtig Lust die fertig zu machen... ausserdem frustet es mich etwas, dass die ganze Arbeit die ich damals reingesteckt habe umsonst war. Naja, immerhin habe ich so gelernt den Editor (Sandbox) zu nutzen ;).
Falls jemand ein "Optimier-Meister" ist, kann er sich gerne bei mir melden... ich schicke die Map dann zu... evtl. kann man ja doch noch was retten.
Germany-PI-Andy
04.06.2006, 09:44
Hi.
Habe FarCry vor 2 Wochen bei Media Markt für 8,90 Eur. gesehen.
Gruß, Andy
Turnschuh
04.06.2006, 21:02
Gib map, will zocken. :D
Ich habe mein FC letzte woche neu gemacht und gleich mal ne runde gedaddelt (online).
Und ich mußte festellen, das ich übelst schlecht geworden bin seitdem ich BF2 zocke.
Also ich würde sie mal testen wollen.
caucau23
03.05.2007, 20:05
also ich finde das die far Cry maps NICHT in Crysis vorkommen sollten weil:
sie nicht sehr abwechslungsreich waren meist nur eine insel in der mitte
es sollten schliesslich mal neue ideen kommen :wink:
jo wer farcry spielen will muss sich crysis nich kaufen.
obwohl es schon ein anreiz waere das alte farcry in neuer optik zu zocken.
meistens geht sowas aber in die hose... siehe doom remakes oder sonstige.
originale sind halt besser als nachgemacht.
die Zeit von Farcry ist vorbei, jetzt kommt Crysis.
Feddich aus.
LG Sasch3r
@German PY Andy - ich verstehe den Sinn und Zweck deines Posts nicht.
Zur Info an alle, wie in unserem Interview mit Bernd Diemer zu hören war, kann man keine Maps aus FarCry in Crysis bzw. zu Crysis portieren.
Jack3443
04.05.2007, 16:41
Schick mir die map doch mal ich hatte so was schon mal das lag an ein paar landschaft-texturen oder der physik usw usw (hat greuckelt wie irr mit 7900gt). Vielleicht kann ich helfen :wink:
Wenn du willst kann dir mein bruder mit maya noch ein paar objekte für farcry machen (welche du willst; dem macht das spaß :lol: )
EDIT: Sehe grad das der thread schon alt ist. Ist meine hilfe noch nötig? (helf dir aber gern!)
---___db___---
06.06.2007, 05:59
Jo die Level gehen definitiv nicht zu importieren. Maximal über packs, aber ich bin mir fast sicher, dass sie auch das unterbinden um kein Risiko einzugehen.
Ja genau... was ist mir der Map jetzt eigentlich los?? Kommt die noch? ^^
db - sieht nicht so aus, oder?
---___db___---
17.06.2007, 20:40
Also wenn ich ehlich bin nicht ^^
Wobei ich so weit ich weiß einzelne Objekte schon aus der Farcryumgebung importiert werden könne, so weit die Engine angepasst ist. Aber darüber zu spekulieren ist wohl mehr als unnötig. Abwarten und Teedrinken :cafe:
@warpspeed:
Stellst du mal ein paar Bilder von deiner Map rein? Vielleicht Vogelperspektive oder so was Ähnliches!
Würde mich mal interessieren wie die aussieht ;)
Hab auch mal versucht eine Map zu machen ( mit deiner Site als Stütze) aber mit der KI hab ich nix mehr geblickt, dann hab ich Depp die gelöscht!!!! :wall::d_argh:
warpspeed
17.06.2007, 20:49
@Robin
Kann ich machen... aber erst nächstes Wochenende. Schreib mir bitte eine PM diesbezüglich... dann vergesse ich es nicht so schnell :).
@Robin
Kann ich machen... aber erst nächstes Wochenende. Schreib mir bitte eine PM diesbezüglich... dann vergesse ich es nicht so schnell :).
Jopp, ich werds mir aufschreiben und auf meinen Schreibtisch legen ;)
Keine Angst, ich werd dich erinnern!
Machst du die Bilder dann im Editor oder im richtigen Spiel (vielleicht willst du es ja nicht spielen wenns so ruckelt ?!)
warpspeed
17.06.2007, 21:10
Naja das mit dem ruckeln geht mittlerweile... dank 8800er GTX ;). Aber die hat ja nicht jeder...
---___db___---
17.06.2007, 21:14
Och auch fein ;)
Hast du viele Eigene Objekte? die stören sehr oft den Ruckelfreifaktor!
Blende mal die Polygonanzahl ein und schau mal ein bisschn drauf. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube so die 150 000 sollten nicht überschritten werden.
warpspeed
17.06.2007, 21:25
Ich habe schon alle möglichen Tunning-Tips versucht.
Im Prinzip weiss ich ja wo das Problem ist...
Ich habe eine grosse Map und dann alles drauf gebaut. Ich lade die auf einmal mit allen Objekten und so. Das ist einfach zu viel... ich muss die Map "aufteilen"... also nach und nach laden (ist ja eine SP Map). So das die Objekte nur dort platziert sind, wo man sich gerade aufhält (in diesem Areal). Ist schwer zu erklären... die Mapper sollten wissen was ich meine :cool2:.
---___db___---
20.06.2007, 23:18
Hm dan würde ich dir empfehlen, entweder das ganze Level in 2 aufzuteieln oder einfach ein paar Visible Areas einzuziehen um die PolygonbBerechnung gerade in objektlastigen Indoorbereichen ein bisschen zu reduzieren.
Rückenmark
20.06.2007, 23:42
Ihr Freaks :razz:
---___db___---
20.06.2007, 23:46
? Ich weiß zwar nicht was diese Bemerkung soll, aber es wäre nicht schlecht wenn du das unterlassen würdest ;)
Vorallem das hat nichts mit Freaksin zu tun, sondern nur mit mit der Materie beschäftigen.
warpspeed
24.06.2007, 17:32
Problem... Weder FarCry noch der Sandbox Editor läuft bei mir :(. Ich habe FarCry frisch installiert, 1.4er Patch drauf und wollte starten. Er lädt den Sandbox Editor aber sobald ich eine Map laden will (egal welche), lädt er ins unendliche. Das selbe passiert wenn ich das Spiel starten will. Mein System -> siehe Signatur.
Ich werde versuchen unter der Woche auf meinem "mobilen PC" FarCry zu installieren und die Screenshots dann nach liefern.
X-Zocker
24.06.2007, 19:53
@warpspeed,
kann es vllt an dem 1.4 patch liegen hab nämlich so ein ähnliches problem gehabt wie ich 1.4 noch drauf hatte.:(
Jetzt spiel ich zwar mit dem 1.1 allerdings kann ich auch in max. Details spielen und des mit ner 6600 (möchte darauf natürlich überhaupt nicht stolz sein)
26.06.2007, 14:21
Hi,
es ist vielleicht eine blöde frage aber kann man irgendwie eine a-bombe mit dem sandbox editor nachbilden. Wenn dann nur den pilz, die zerstörung bekommt man ja so dann hin.
Wäre stark wenn man mir helfen kann.:-D
---___db___---
26.06.2007, 14:24
1.)Keine doppelposts
2.) hm.. denken nicht, dass das am Patch 1.4 liegt
3.) einer Meiner Modgruppe (Fredl) arbeitet glaube ich gerade an ner atomexplosion für Facry, kanst ihn ja mal anschreiben.
X-Zocker
26.06.2007, 14:39
einer Meiner Modgruppe (Fredl) arbeitet glaube ich gerade an ner atomexplosion für Facry, kanst ihn ja mal anschreiben.
Ok danke blöß finde ich deinen freund net oder ich mach was falsch.
---___db___---
26.06.2007, 14:46
such ihne auf www.crybusters.com (http://www.crybusters.com) im about us.... seine ICQ nummer
@warpspeed:
Hab ich das jetz richtig verstanden, dass weder der Editor NOCH das eigentliche Spiel geht?
Wenn ja, net so schlimm;) !
Aber die Bilder will ich trotzdem sehen :-D
X-Zocker
26.06.2007, 14:59
Ok danke ich werds versuchen.
Ich weiß bloß net ob er mich annimmt.