Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter - Was machst du gerade?
Hallo Leute! http://xbox.frontforen.de/images/smilies/smile.gif
Ich würde gerne mal wissen, wer von euch einen Twitter Account hat?
Bzw wer es überhaupt kennt http://xbox.frontforen.de/images/smilies/wink.gif
Für die unwissenden unter euch:
Twitter ist eine Plattform, wo sich jeder kostenlos einen Account erstellen kann um seinen Freunden zu zeigen was er/sie gerade macht.
www.twitter.com (http://www.twitter.com/)
Man hat ein kleines Feld wo man in eigenen Abständen hereinschreiben kann, "what you are doing"
als Beispiel: Ich schreibe nun
"Bin gerade auf dem Weg von New York nach Peking."
Dann können alle meine Freunde diesen Status ablesen. Außerdem kann man einstellen, eine Benachrichtung zu bekommen wenn jemand persönlich angesprochen wird.
schreibt zum Beispiel jemand in seinen eigenen Status:
"@Dusel wie war der Flug?"
dann bekomme ich eine benachrichtung, dass ich angesprochen wurde und kann mein Status updaten.
Es ist sehr kompliziert zu erklären aber an sich extrem simpel und hilfreich.
Vorallem in so einer großen Community wie hier, wäre es doch ganz interessant mal eine große Freundescommunity in Twitter aufzubauen? So muss man nicht jeden bei ICQ oder sonstigen Messengern adden http://xbox.frontforen.de/images/smilies/tongue.gif (Vllt mindert es ja auch etwas den Spam.. aber ich bezweifle es http://xbox.frontforen.de/images/smilies/biggrin.gif )
(Übrigens kann man sich bei Twitter von überall anmelden und seinen Status updaten.. Im Web, per Handy, etc)
Und man kann sein Twitter Feld auf Seiten wie facebook, Myspace etc einbetten
Mein Accountname ist Dusel
Wenn ihr schon einen Account habt oder euch nun anmelden wollt, setzt mich auf eure "follower" Liste http://xbox.frontforen.de/images/smilies/smile.gif ich werde euch dann auch "folgen" http://xbox.frontforen.de/images/smilies/wink.gif
Gruß Dusel
Twitter - What are you doing? (http://www.twitter.com/)<table><tbody><tr></tr></tbody></table>
1337_alpha
26.02.2009, 15:26
ganz gewaltig oO
Bei mir spinnt grad auch alles
edit: jetzt geht wieder alles....
Finde ich erlich gesagt überflüssig da sich viele Menschen an ICQ etc. gewöhnt haben aber das betrifft eigentlich nur mich und meine eigene Meinung.
Naja kommt halt immer darauf an, wie man es verwendet :)
Ich z.b. nutz es im Krankenhaus, oder per Handy oder wenn ich sonst mal nicht zu erreichen bin ^^ Oder um Freunden von mir etwas zu erzählen die z.b. in den USA leben.
Kann schon sehr hilfreich sein
Hmm, meiner Meinung nach genauso sinnlos wie Facebook, myspace, diese ganzen VZs und wie sie alle heißen. Wenn jemand wissen will was ich treibe, soll er mich gefälligst anrufen oder mir eine Nachricht schicken, dafür brauche ich keine extra Seite, die womöglich noch Infos über mich sammelt (Stichwort: Studi-und SchülerVZ).
Habe gerade erst mein Handy entsorgt, damit ich nicht immer erreichbar bin und muss sagen, es tut echt gut, einfach mal in Ruhe irgendwo hinzukommen, ohne dauernd vollgeklingelt zu werden... naja, so viel dazu. Nicht meine Welt, dann doch lieber einfach mal telefonieren.
Hmm, meiner Meinung nach genauso sinnlos wie Facebook, myspace, diese ganzen VZs und wie sie alle heißen. Wenn jemand wissen will was ich treibe, soll er mich gefälligst anrufen oder mir eine Nachricht schicken, dafür brauche ich keine extra Seite, die womöglich noch Infos über mich sammelt (Stichwort: Studi-und SchülerVZ).
Habe gerade erst mein Handy entsorgt, damit ich nicht immer erreichbar bin und muss sagen, es tut echt gut, einfach mal in Ruhe irgendwo hinzukommen, ohne dauernd vollgeklingelt zu werden... naja, so viel dazu. Nicht meine Welt, dann doch lieber einfach mal telefonieren.
/signed :)
Mykill_Myers
26.02.2009, 16:16
Wie erreicht deine Freundin dich?
Schonmal drigend Hilfe benötigt und danach froh gewesen ,dass jeder ein Handy hat?
Arbeitest du und musst immer mal erreichbar sein?
Handy ist Pflicht! :D
Beim Rest allerdings stimme ich dir völlig zu.
Wer mich erreichen will, weiß auch wie er das kann, dazu gehören meine Freunde und auch mein "Chef". Bei Unfällen gibt es ja noch den Notruf oder die Telefonzelle, habe ich auch schon in der Zeit ohne Handy benutzen müssen... aber hier gehts ja nich um handylose Leute ;-).
Flying_Dragon
26.02.2009, 16:30
Hab mich da mal registriert;)
Heiße dort: Flying_Dragon_X (Flying_Dragon war schon vergeben :()
also ich mach das meistens bei MySpace...
da gibts doch auch so ne Stimmung und sonst Bulletin ect.
wir haben seit ende letzten Jahres ein Handy und akkaufladverbot... ich hab meins auf Lautlos.
Zu erreichen ist man privat nur im Notfall im Büro.
Unsere Verträge wurden angepasst und ein Verstoß kann zur Abmahnung oder Kündigung führen.
Telefon, ICQ oder MSN ist halt das beste was es gibt. Man ist immer erreichbar und man sieht nicht was Man(n) tut... ;-) kontrolle pur? Wie blöd muss Man(n) sein um das zu tun? Ist ja mal lustig :-D
Twitter ist ja ein relativ weit verbreiteter InstantMassenger in den Staaten.
Für Menschen in Deutschland finde ich ist es genauso wenig sinnvoll, wie Beispielsweise
myspace-Accounts.
Wenn man Freunde in Amerika hat, oder mit ihnen kommunizieren will, dann
kann man sich bei Twitter oder MySpace anmelden, da es dort die beste
Möglichkeit bietet mit denen in Kontakt zu treten.
In Deutschland ist es immernoch ICQ, bei Zockern vll auch noch zusätzlich XFire.
Die Menschen benutzen immer nur die "Plattform", die von den meißten Menschen
benutzt wird.
Beispielsweise hat keiner meiner Freunde ein MySpace-Acc.. wozu sollte ich mir
dann einen machen ?
Es gibt Dinge die setzen sich irgendwo durch, wo anders jedoch nicht.
Zwar ist es ein nettes Programm, wozu es z.B. auch schon für Handys nette
Applications gibt, jedoch wird es sich nicht durchsetzten solange nicht genug
Menschen da sind (es also in der breiten Bevölkerung angekommen ist)
Das ist meine Meinung, aber ich lasse mich gerne von etwas Besseren belehren ;)
Twitter ist ja ein relativ weit verbreiteter InstantMassenger in den Staaten.
Für Menschen in Deutschland finde ich ist es genauso wenig sinnvoll, wie Beispielsweise
myspace-Accounts.
Wenn man Freunde in Amerika hat, oder mit ihnen kommunizieren will, dann
kann man sich bei Twitter oder MySpace anmelden, da es dort die beste
Möglichkeit bietet mit denen in Kontakt zu treten.
In Deutschland ist es immernoch ICQ, bei Zockern vll auch noch zusätzlich XFire.
Die Menschen benutzen immer nur die "Plattform", die von den meißten Menschen
benutzt wird.
Beispielsweise hat keiner meiner Freunde ein MySpace-Acc.. wozu sollte ich mir
dann einen machen ?
Es gibt Dinge die setzen sich irgendwo durch, wo anders jedoch nicht.
Zwar ist es ein nettes Programm, wozu es z.B. auch schon für Handys nette
Applications gibt, jedoch wird es sich nicht durchsetzten solange nicht genug
Menschen da sind (es also in der breiten Bevölkerung angekommen ist)
Das ist meine Meinung, aber ich lasse mich gerne von etwas Besseren belehren ;)
Hast du vollkommen recht! Allerdings schwappt diese welle solang immer weiter zu uns herüber. Ich z.b. habe einen Mypsace Acc, weil alle meine Freunde auch dort angemeldet sind.
Twitter habe ich wegen meinen Amerikanischen freunden. Und meiner Famillie die kommt auch aus den Staaten.
Aber ich habe halt bemerkt, dass dies auch langsam in deutschland durchsickert, deswegen hab ich hier halt mal diesen Thread eröffnet :)
Total sinnlos und überflüssig, meine Meinung dazu, genauso wenn ich hier lese Handy ist Pflicht. Alles wird immer einfacher, besuchen braucht man die Person nicht mehr, wozu denn auch und kontrollieren kann ich z.b.meine Freundin nun damit auch.
Keiner schreibt mehr Briefe, alles wird immer unpersöhnlicher dank der Technik und alle verblöden dadurch immer mehr, weil T9 gibt es ja in Handys auch, da brauch ich ja auch garnicht mehr zu überlegen wie etwas geschrieben wird.
Ich kann diese Welt wenn es um das hier geht nicht wirklich verstehen.
Total sinnlos und überflüssig, meine Meinung dazu, genauso wenn ich hier lese Handy ist Pflicht. Alles wird immer einfacher, besuchen braucht man die Person nicht mehr, wozu denn auch und kontrollieren kann ich z.b.meine Freundin nun damit auch.
Keiner schreibt mehr Briefe, alles wird immer unpersöhnlicher dank der Technik und alle verblöden dadurch immer mehr, weil T9 gibt es ja in Handys auch, da brauch ich ja auch garnicht mehr zu überlegen wie etwas geschrieben wird.
Also das Thema hab ich persönlich jetzt garnicht angesprochen und wollte es auch garnicht bezwecken ^^ aber da hast du natürlich - halbwegs - recht.
Man kann nicht sagen das alles unpersönlicher wird. Kommt immer auf die Benutzer an ^^
Ich nutze Twitter zu dem noch als news lieferant. Man kann Firmen, News etc "adden" und bekommt neueste Infos immer sofort eingeblendet. Gibt viele hilfreiche Aktionen
Flying_Dragon
26.02.2009, 18:38
Also das Thema hab ich persönlich jetzt garnicht angesprochen und wollte es auch garnicht bezwecken ^^ aber da hast du natürlich - halbwegs - recht.
Man kann nicht sagen das alles unpersönlicher wird. Kommt immer auf die Benutzer an ^^
Ich nutze Twitter zu dem noch als news lieferant. Man kann Firmen, News etc "adden" und bekommt neueste Infos immer sofort eingeblendet. Gibt viele hilfreiche Aktionen
Yep aus diesem Grund habe ich mich schließlich auch dort angemeldet;)
Jetzt hat er auch schon auf Crymod den Thread aufgemacht :cool:.
Naja, ich brauch soetwas nicht.
Lass mich doch :D
Mein letzter Anspron für die Plattform.. erstmal :D
http://bjoernguenzel.de/2008/07/16/twitter/
Hier mal ein ganz informativer Blogeintrag über das "twittern".
BTW eignet es sich auch gut zum Informieren. Man kann Entwicklerstudien wie z.b. Bungie adden und bekommt sofort die neuesten ihrer Infos zugetragen. (Gibt nahezu jedes Unternehmen ^^ auch News etc)
Hab mich da auch angemeldet. Irgendwie :lol: im Twitter xD.
Aber sonst ganz ok :P
Naja, also ich muss es nich haben, werds vielleicht mal mit einem Fake-Account ausprobieren, vielleicht irre ich mich ja auch.
Auf jeden Fall sollte sie schleunigst den Namen ändern, der hört sich sehr nach Geschlechtskrankheit an.... "Und? Weswegen bist du hier?" - "Twitter!" - "Ahh, kenn ich,..... hatte ich auch mal..." :wink:
"Und? Was bist du denn? - Zwitter!" - "Ahh, kenn ich,..... war ich auch mal..." :wink:
Jetzt stimmt deine Aussage vielleicht eher....
8)
@ topic: Pff..wenn meine Wohnung brennt, schreibe ich der Feuerwehr einen Brief, da informiere ich nicht die Weltöffentlickeit, was gerade passiert.
Für mich sinnlos, aber das ist vieles. Eigentlich müsste ich mitmachen. :mrgreen: Tu ich aber nicht.
Edit: Ihr drei twittert da ja auch hochgeistige Sachen. 8)
@ topic: Pff..wenn meine Wohnung brennt, schreibe ich der Feuerwehr einen Brief,
FAIL ! :D
(10 zeichen DOH!)
Nicht so laut...die Nachbarn schlafen doch schon.
es dauert wohl noch ein wenig bis die welle nach deutschland schwappt. Aber Twitter ist bereits zum größten messagelieferanten mutiert
wer einstiegsprobleme hat und follower sucht sollte sich mal an diesem link probieren
Twitter hilfe (http://tweetergetter.com/Dusel)
technik ist halt bequem... und wozu einen brief schreiben der dann 3 tage braucht bis er beim empfänger ankommt, wenn ich genauso eine sms verschicken kann und dann 2min später eine antwort auf meine fragen o.Ä. habe? menschen sind hlat bequem... kann man nichts machen...
Neben dem EA Gerücht gibt es auch eine Warheit. Und zwar Apple bitete 700 Millionen für twitter übernahme.
Auf Twitter-Jagd: Apple bietet angeblich 700 Millionen
Apple stockt das Angebot für Twitter auf, berichtet TechCrunch (http://www.techcrunch.com/2009/05/05/twitter-mania-google-got-shut-down-apple-rumors-heat-up/): Hätten die Herren aus Cupertino im November 2008 noch 500 Millionen US-Dollar für den Mikro-Blogging-Dienst geboten, so seien es jetzt 700 Millionen Dollar. Insider-Informationen zu Folge stünden beide Parteien kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrags, was Mitbewerber Google und Microsoft wenig freuen dürfte. Den Vollzug der Übernahme könnte Apple auf der WWDC bekanntgeben, zitiert TechCrunch eine nicht näher benannte Quelle. Twitter selbst signalisiert deutlich, gar nicht übernommen werden zu wollen. Der britische Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/scienceandtechnology/technology/apple/5277623/Apple-in-talks-to-buy-Twitter-for-700m.html) will zumindest wissen, was Apple von dem Geschäft haben könnte: Das Interesse des Herstellers an Twitter sei vor allem darauf zurück zu führen, dass iPhone-Anwendungen wie Tweetie echte Kassenschlager sind. Mit der Übernahme schütze Apple seine wirtschaftlichen Interessen vor der Kontrolle durch Konkurrenten.
Quelle: Macnews.de (http://macnews.de/news/115839.html)