Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen
Hallo, hatte heute einen Bluescreen
Hier mal die STopfehler:
***Stop:0x0000008E(0XC0000005,0XBF3A9ADC,0XB19316D 4,0X00000000
***nv4_disp.dll-Address BF3A9ADC base at BF012000 Datastamp 496eae28
so müsste der aussehen , wisst ihr was das problem verursacht?
Hallo, hatte heute einen Bluescreen
Hier mal die STopfehler:
***Stop:0x0000008E(0XC0000005,0XBF3A9ADC,0XB19316D 4,0X00000000
***nv4_disp.dll-Address BF3A9ADC base at BF012000 Datastamp 496eae28
so müsste der aussehen , wisst ihr was das problem verursacht?
Moin :)
liegt an dein Grafikkartentreiber ;)
ich hab 10 sekunden gegoogelt und herausgefunden, dass es ein Problem der Software, Grafiktreiber oder Grafikkarte sein kann.
ja danke dachte ich mir könnt ihr mir villt den richtigen treiber geben, ich downloade zwar immer von nividia .de macht Gefore 8 serie dann später auf download aber scheint ja nicht richtig zu sein
Treiber XP 32 BIT
http://www.nvidia.de/object/winxp_182.06_whql_de.html
Treiber XP 64 BIT
http://www.nvidia.de/object/winxp64_182.06_whql_de.html
bumpelwumpel
26.02.2009, 12:00
Denke schon das du den richtigen Treiber verwendest. Falls es ein einmaliges Ereignis war, dann ist es auch nicht so schlimm. Nur wenn der selbe Fehler häufiger auftritt, dann müsste man mal schauen.
das ist aber GeForce Release 182 ist das der richtige treiber?
Denke schon das du den richtigen Treiber verwendest. Falls es ein einmaliges Ereignis war, dann ist es auch nicht so schlimm. Nur wenn der selbe Fehler häufiger auftritt, dann müsste man mal schauen.
kam glaub mehrmals schon vor nur hat er immer neugestartet hab heute mal das häckchen weggemacht dasd ich ein bluescren bekomme
Treiber XP 32 BIT
http://www.nvidia.de/object/winxp_182.06_whql_de.html
Treiber XP 64 BIT
http://www.nvidia.de/object/winxp64_182.06_whql_de.html
danke habs mal drauf installiert hof das es jetzt geht, danke
Hast du ne xxx.inf Veränderung vorgenommen wenn ja liegt es da drann :smile:
Hast du ne xxx.inf Veränderung vorgenommen wenn ja liegt es da drann :smile:
was ist das?
was ist das?
Beim installieren der Treiber könnte man die xxxx.inf datei verändern um den Treiber auf älteren oder neueren Karten laufen zu lassen ohne das sie überhaupt dafür geeignet wäre :smile:
Beim installieren der Treiber könnte man die xxxx.inf datei verändern um den Treiber auf älteren oder neueren Karten laufen zu lassen ohne das sie überhaupt dafür geeignet wäre :smile:
genau,
man modifiziert beispielsweie eine "nv_disp" aus dem Treiber und fügt dort ein paar Zeilen hinzu oder löscht einige.
Bekomme so auch immer die neusten Treiber auf/für mein Notebook. Jedoch weiss ich nicht, wie man es genau macht ;),
lad mir die immer von www.laptopvideo2go.com (http://www.laptopvideo2go.com) .. .aber die seite ist ja nix für dich, nur für Notebook besitzter.
Kannst ja mal vll versuchen, schaden wirds nicht ;)
LKrieger
26.02.2009, 14:21
Das Was Link meint www.laptopvideo2go.com (http://www.laptopvideo2go.com) .Dort gibt es Grafikkartentreiber.
Beispiel:
Es gibt dortn einen Grafikkartentreiber der ursprünglich "nur" für die 280 GTX entwickelt wurde. Diese .inf Datei enhält Informationenen, das sich der Treiber nur dann installieren lässt wenn du auch wirklich ne 280 GTX im pc hast. Man ein bisschen Plan kann man die inf umschreiben, sodass du den Treiber beispielsweise auch mit deine G80s nutzen kannst.
Das funktioniert nicht IMMER und kann daher auch zu solchen Bluescreens die du hast führen => muss aber nicht. Wenn du allerdings die inf umgeschrieben hast - versuch mal einen WHQL-Treiber von Nvidia - da bist du auf der sicheren Seite...
EDIT: ah eddy war schneller^^ :D
EDIT2: Nur für Lappys is die Seite allerdings nicht Eddy ;). Gibt dortn auch genügend Treiber für PC-Karten ;) => Beispiel: http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=22523
Mfg LKrieger
Jungs, wenn er schon nicht weiß, was das ist, hat er keinen modifizierten Treiber drauf. Er will nur ohne Probleme zocken und keine Experimente machen... !
Jungs, wenn er schon nicht weiß, was das ist, hat er keinen modifizierten Treiber drauf. Er will nur ohne Probleme zocken und keine Experimente machen... !
Ganz genau^^ ich weiss ncith was des ist und hab nix umschrieben oder sonst was hab mal jetzt so ein registry cleaner oder wie des heisst installiert und den treiber rest gelöscht und den aktuellsten treiber drauf gemacht , hoffe es klappt jetzt
Außerdem kann es immer noch jede Menge anderer Gründe haben, warum im Graka-Treiber ein Fehler auftritt.
Hardware zum Beispiel. Eine der Karten kann eine Macke haben, der SLI Verbund funktioniert nicht richtig, das Board hat ne Macke oder das Netzteil macht langsam schlapp. Kann alles möglich sein und für Fehler auf der Grafikkarte sorgen was dann zu einem Softwarefehler im Grafikkartentreiber führt.
Es kann aber auch andere Software sein, die dem Graka-Treiber dazwischen funkt und ihn aus dem Tritt bringt. Programme wie den RivaTuner oder Hardware Überwachungsprogramme würde ich zum Beispiel testweise mal deaktivieren.
Ich nehme mal an, dass auch keine PC Komponenten übertaktet sind, oder? Wenn ja, dann sollte man dies als erstes einmal rückgängig machen und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
Leider sind die Fehlerquellen für solche Bluescreens recht vielseitig. Da kann man nur hoffen, dass eine einfache Treiber-Installation abhilfe schafft, denn ansonsten wird's schwierig.
viel Spaß beim Zocken ;-)
Außerdem kann es immer noch jede Menge anderer Gründe haben, warum im Graka-Treiber ein Fehler auftritt.
Hardware zum Beispiel. Eine der Karten kann eine Macke haben, der SLI Verbund funktioniert nicht richtig, das Board hat ne Macke oder das Netzteil macht langsam schlapp. Kann alles möglich sein und für Fehler auf der Grafikkarte sorgen was dann zu einem Softwarefehler im Grafikkartentreiber führt.
Es kann aber auch andere Software sein, die dem Graka-Treiber dazwischen funkt und ihn aus dem Tritt bringt. Programme wie den RivaTuner oder Hardware Überwachungsprogramme würde ich zum Beispiel testweise mal deaktivieren.
Ich nehme mal an, dass auch keine PC Komponenten übertaktet sind, oder? Wenn ja, dann sollte man dies als erstes einmal rückgängig machen und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
Leider sind die Fehlerquellen für solche Bluescreens recht vielseitig. Da kann man nur hoffen, dass eine einfache Treiber-Installation abhilfe schafft, denn ansonsten wird's schwierig.
ne übertaktet ist nix ich glaub auch nicht das was kaputt ist weil der erst bei der Firma war wo ich ihn gekauft haben und die haben geschrieben da snix kaputt sei
Gestern habe ich wo ich aus dem spiel crysis wars rausgegangen bin wieder nen bluescreen bekomen, gibt es nen programm das nachschaut ob meine grafikkarte kaputt ist?
Gestern habe ich wo ich aus dem spiel crysis wars rausgegangen bin wieder nen bluescreen bekomen, gibt es nen programm das nachschaut ob meine grafikkarte kaputt ist?
eig net...also ich wüsste nix ...wars der selbe bluescreen wie vorher?
es gibt memtest...aber nur für den hauptram..nich für den vram...
vielleicht is dein vram im *****...kp..
hast dus denn schonmal mit nem windows neu install versucht? vielleicht behebt das dass problem...aber is halt ziemlich umstädnlich
masterkiller7
01.03.2009, 12:25
Setz einfach den Rechner neu auf und schau was passiert.
hast du für Wars den 1.3 Patch?
E1ite-Marc0
01.03.2009, 12:36
Also wenn die Bluescreens auftretten, nachdem du aus dem Spiel draußen bist, könnte es an Grafikkarte liegen --> Kaputt. :)
War zumindest mal bei mir so wegen der Grafikkarte, eine neue hat abhilfe geschaft und keine Bluescreens nach Games ausschalten. :)
MfG
Marc0
Sandbox_User
01.03.2009, 12:45
du hast ein SLI gespann aus 2*8800 GTX richtig?
dann würde ich sagen liegt es ganz eifnach daran, diese karten machen bei hunderten von spielern probleme, fragt mal Lkrieger ;-). Ich hatte auch immer Bluescreens, es liegt einfach an den karten, was ich da alles gemacht habe beide karten umgetauscht usw, aber es half nicht , deswegen habe ich mir die 280gtx gekauft.
LKrieger
01.03.2009, 14:05
du hast ein SLI gespann aus 2*8800 GTX richtig?
dann würde ich sagen liegt es ganz eifnach daran, diese karten machen bei hunderten von spielern probleme, fragt mal Lkrieger ;-). Ich hatte auch immer Bluescreens, es liegt einfach an den karten, was ich da alles gemacht habe beide karten umgetauscht usw, aber es half nicht , deswegen habe ich mir die 280gtx gekauft.
Jop dieses Problem bestand allerdings nur bei den Übertakteten Karten wie bsp: XFX XXX oder XT. Die Standartkarten sind ohne Probs gelaufen (du hast doch die nonclocked oder??).
Hast du zufällig auch den 0x0000116er Bluescreen? Denn das war zu der Zeit meiner der mich geplagt hat.
Mfg LKrieger
Jop dieses Problem bestand allerdings nur bei den Übertakteten Karten wie bsp: XFX XXX oder XT. Die Standartkarten sind ohne Probs gelaufen (du hast doch die nonclocked oder??).
Hast du zufällig auch den 0x0000116er Bluescreen? Denn das war zu der Zeit meiner der mich geplagt hat.
Mfg LKrieger
ich habe nur den vom ersten post, und ja ich habe SLI, meint ihr es liegt an dem SLI , müsste ich den wegmachen? oder soll ich einfach SLI deaktivieren
LKrieger
01.03.2009, 18:14
ich habe nur den vom ersten post, und ja ich habe SLI, meint ihr es liegt an dem SLI , müsste ich den wegmachen? oder soll ich einfach SLI deaktivieren
Du kannst es ja mal ohne SLI probieren. Da sollte es mit einer Karte laufen. Wenn das so ist - dann hate deine Karte wohl auch das Problem...
Mfg LKrieger
ok hab mald mal bie der nvidia systemsteuerung das SLI Deaktiviert, mal schauen ob es des ist, ich schreib wieder hier rein fals es des nicht ist
Tig3r0023
01.03.2009, 20:57
Hallo ich habe auch ein Problem mit einem Bluescreen.
Ich habe mir nTune geladen und sobald ich es starte bekomme ich einen Bluscreen mit nvolc64.sys.
Liegt es daran das ich nicht den Nvidia Chipsatz Treiber habe? Kann ich auf dem Bord nicht installieren da der Chipsatz nicht von Nvidia ist. ( Asus P6T Deluxe)
Und ich habe noch eine andere Frage.
Ich habe einen i7 920 mit dem Boxed Kühler.
Kann ich die Drehzahl des Kühlers manuell steuern? Im Moment geht die CPU so an die 60 Grad unter Last, hätte sie gerne aber etwas kühler. Neuen Lüfter will ich mir nicht umbedingt kaufen, da ich nicht weiß wie sowas einzubauen ist.
Deinen CPU Lüfter kannst du im Bios unter Energie,Hardwareüberwachung regeln, aber du wirst um nen neuen Lüfter nicht herum kommen, wenn du bessere Kühlung möchtest.
Die Boxed Kühler sind nicht so der Hammer von Intel.
Der Einbau ist nicht all zu schwer, da ist immer ne Anleitung dabei.
Ahh und wenn du nicht weiter kommst, wird dir bestimmt einer hier im Forum helfen.
Zu dem anderen, wird aber bestimmt daran liegen
Gruß
Sir Lolz
01.03.2009, 22:29
Also ich hatte heute morgen auch 2 Bluescreens in 5 Minuten bei CS:S
Habe mein Windows neu druff gemacht und die Treiber nochma druff und seitdem nix mehr :D