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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Explosionen mit Flammen



Chrjs
23.02.2009, 20:34
I tried to rebuild the explosion particles from the beginning of the Warhead intro where the harbour explode.

Could anyone say me the right values for the particle editor or only if it's possible to create an explosion like that with the normal Sandbox editor?
Or do you think, that the explosion is pre rendered?
I remember that I read for a time ago, that the intro was build in the editor.

I tried it so many times to rebuild the flametounges in the air but failed... :-o



http://img3.imagebanana.com/img/56x2xk9r/thumb/Crysis2008092012491146.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/56x2xk9r/Crysis2008092012491146.jpg)

Ich habe mal meinen Thread aus Crymod kopiert, weil ich gerade keine Zeit habe es zu übersetzen. :oops:

EDIT by LKrieger: Einigermaßen...

Ich habe mich mal darin versucht, die Explosionspartikel vom Warhead Intro nachzumachen, die auf Harbour explodierten.

Kann mir jemand die richtigen Werte für den Partikeleditor nennen, oder kann mir die Explosionen jemand erstellen?
Oder denkt ihr die Explosionen wurden nur gerendert?
Ich meine, vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es mit dem Editor erstellt wurde.

Ich habe so oft versucht die Flammenzungen - die in der Luft zu sehen sind - nachzumachen, jedesmal scheiterte ich jedoch... :-oEdit: Danke für die Übersetzung, ich wollte es morgen nachholen. :oops:

ManiaChris
24.02.2009, 00:01
Oh, seltsam. Ich dachte immer, das wäre ein Video, weil es für meinen TFT Monitor so eine schlechte Qualität hatte (das Bild ist für kleinere Auflösungen vorgesehen).

Chrjs
24.02.2009, 19:54
Es ist auch ein Video.
Allerdings kann man alle vorkommenden Szenen auch mit dem normalen Editor nachbauen und so wurde es laut einer alten News auch hergestellt.
Ich brauche unbedingt die Flammen- oder Rauchzungen, die in der Luft wabern.
Ich bekomme es einfach nicht hin. :sad:

Link93
24.02.2009, 19:59
Das ist teilweise im Editor entstanden aber nicht komplett, einiges wurde später per 3dsmax etc. eingefügt und somit verschönert.

Willy
25.02.2009, 21:41
Möglich muss es aber doch sein. Das (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=305661&postcount=5883) sieht doch relativ ähnlich aus.

Chrjs
25.02.2009, 21:47
Ist es auch. Alles ist möglich, wenn man nur will. 8-)
Genau solche Streifen bekomme ich auch hin, aber bei längeren, die sich alle unabhängig voneinander in der Luft schlängeln, komme ich nicht weiter. :???:

chicken
25.02.2009, 22:03
kommen die Explosionen auch so in Warhead vor ?


das Intro war doch auch gerendert usw 8)


Willy

die gehen nur fast gerade....

Chrjs
25.02.2009, 22:08
Nein, leider nicht. Aber eine von den Einstellungen im Partikeleditor, der im Databasemanager zu finden ist, muss für diesen schönen Effekt verantwortlich sein.
Leider kriege ich nicht die richtigen Werte raus.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft alle Flammenzungen gleichzeitig im Wind zu bewegen, ungerade bekomme ich gar nicht hin.

chicken
25.02.2009, 22:14
kenn mich da auch nicht aus vielleicht fragste die auf Crymod mal, die haben doch auch schon Particle mods gemacht...

Chrjs
25.02.2009, 22:17
Habe ich schon vor längerer Zeit, aber anscheinend hat es auch niemand hinbekommen.
Die Communitymanager wurden auch schon mit Emails versorgt, antworten aber nicht.
Falls ihr es mal herausfindet, sagt mir bitte Bescheid und helft mir Rainys zu verbessern. :)

---___db___---
25.02.2009, 22:21
du magst also den rackenerauch in die explosion reinpflanzen?

chicken
25.02.2009, 22:21
schreib mal Havoksage an, der dürfte darüber am besten bescheid wissen, obs überhaupt möglich ist usw
http://crymod.com/thread.php?postid=355863#post355863

...wenndes nicht schon getan hast :)

---___db___---
25.02.2009, 22:27
probier mal den, vll gefällt er dir ja ;)

Chrjs
25.02.2009, 22:28
Ja genau, den schwarzen Rauch, der aus den Explosionen nach oben schnellt und sich in der Luft unabhängig voneinander und vor allem schlängelig bewegt. :smile:

@Chicken Stimmt, habe ich ganz vergessen, danke.
Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance sie hinzubekommen.

Edit: @ --- db --- Danke, aber der aus Warhead sieht noch anders aus. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=IKMh5NNb_pY) kann man ihn sich nochmal anschauen. :smile:

---___db___---
25.02.2009, 22:29
jz is der anhang dran ^^

Ok. is wenigstens bisschen herausforderung, aber ich sags mal gleich, das sind 10 Particel effekte die nacheinander gezunden werden, davon 3 mal mit solch strahlen nach oben, eine große helle am schluss und der rest sind mittelgroße rundstrahler.

edit*

hier hast noch einen, der schaut schon eher danach aus ;)

Aber achtung, der zieht einiges an resourcen, gut 40 frames :P

chicken
25.02.2009, 22:49
mach mal dann nen Pic davon wie er aussieht :)

---___db___---
25.02.2009, 22:53
Hier bitte schön ;)

Chrjs
25.02.2009, 23:01
Wow, wenn man den inneren "Glow" Effekt noch ein wenig verfeinert, noch heller strahlen und insgesamt mit den Schwaden mitgleiten lässt, kommt zumindest das Innere der Explosion dem Original schonmal sehr nahe.
Danke, ich habe schon eine Idee wie es klappen könnte. :grin:

---___db___---
25.02.2009, 23:20
Jo gut, am Bild is er ein wenig dunkel, aber in echt find ich is er doch recht hellt ^^
Das mitschweifenalssen geht eh mit einem movable windarea entity recht einfach zu verwircklichen.

Analdin
02.06.2009, 11:59
also laut den screenshot gibts sowas schon:
http://crymod.com/thread.php?threadid=32755&hilight=particles
oder wolltest du was anderes?